mir geistern da nur noch ein paar fragen im kopf rum, bestimmt haben einige von euch erfahrung damit und können mir weiterhelfen?
1.sollte ich mich vorher beim hautarzt durchchecken lassen?
2.an welchen kriterien such ich den tätowierer aus?
3.wie lange dauert das tätowieren? (grösse um die 8x5 cm)
4.in welchem preisrahmen bewegt sich sowas?
5.wie schnell verheilt das ganze?
Bezüglich der Kriterien für die Auswahl des Tätowierers: Hast Du niemanden im Bekanntenkreis, der bereits mal bei Tätowierern war? Woher kommst Du denn? In Hamburg könnte ich Dir ein paar Adressen nennen...
Hmmmm, die Dauer hat ja nicht nur mit der Größe, sondern auch mit der Komplexibilität etwas zu tun...mehrere Farben oder sehr viel Schnörkeleien brauchen natürlich länger - ansonsten würde ich bei der Größe schon mit 90 Miunten rechnen...
Preislich gibt´s da auch einen großen Spielrahmen - kommt auch auf die Farben und Einzelheiten und den Tättowierer drauf an - das kann man nicht alleine an der Größe festmachen. Aber hier würde ich nicht am falschen Ende sparen - schließlich ist´s was für´s Leben!
Hmmmm, also zur Verheilung: Bei mir ist´s schon länger her - kann mich nicht mehr so genau dran errinern, aber mit 4 Wochen würde ich schon rechnen. Du willst das sicherlich auch in der Sommersaison präsentieren können - da Du das Tattoo zunächst nicht dem Sonnenlicht aussetzen darfst bis es verheilt ist, würde ich das jetzt schon mal demnächst in Angriff nehmen, denn so fern ist der Sommer nicht mehr...
es soll bis auf eine kleine stelle einfarbig werden und ziemlich linear.
ich kanns ja verraten: ein space-shuttle
*werhättedasgedacht?* *gg*
und was ist besser: selber entwerfen oder mit genauen vorstellungen und skizzen hingehen und den das dann zeichnen lassen?
by the way, bin aus münchen
[ 29-04-2001: Beitrag editiert von: Astronaut ]
Brauchst du nicht. Je heller dein Hauttyp desto besser kommen die Farben. Dunkle Hauttypen mit "angeschlagener", lederner Sonnenbankbankhaut nehmen Farben schlechter auf
2.an welchen kriterien such ich den tätowierer aus?
Nach dem Motiv was du dir Stechen lassen willst. Ich empfehle dir eine der zahlreichen Conventions anzuschauen. Nächtes WE ist eine internationale TattoConvention in Dortmund.
3.wie lange dauert das tätowieren? (grösse um die 8x5 cm)
Kommt auf das Motiv an.
4.in welchem preisrahmen bewegt sich sowas?
Zwischen 200 - 600, je nach Motiv..
5.wie schnell verheilt das ganze?
5-10 Tage
das mit der convention ist eine gute idee, aber dortmund sooo weit weg... werd mal diese woche lostigern und mich direkt informieren.
und wenn ich mich echt durchringen kann und alles klappt, dürft ihr es beim union move bewundern!
Münchens bester Tatowierer ist der Sohne im Westend. Ist zwar ein Stoffel, der Typ, aber dafür sticht er perfekt und schnell. Wenn Du ihm ne genaue Vorlage mitbringst, umso besser. Musst allerdings nen Termin machen, weil da immer viel los ist. Adresse im Telefonbuch.
suuupiii, hab ihn schon gefunden, da ruf ich gleich die woche an. muss nur noch vorlage entwerfen...
sagt mal, tut sowas eigentlich seehr weh?? *hmpf* naja das piercen hab ich ja auch überstanden, aber das ging ja schneller...
tut das nur am anfang weh und dann schaltet man ab vor lauter hormonausschüttung?
Über Deine Hormon-Ausschüttung kann ich nichts sagen, aber: Solange die Nadel in Deine Haut sticht, tut´s weh. Ganz einfach. Und danach schmerzt die ganze Stelle. Aber das vergeht auch wieder.
na was hab ich gesagt bezüglich m.
aber hinterher fühlt man sich bestimmt heldenhaft weil mans durchgestanden hat!
kanns kaum mehr erwarten... nur noch motiv bastel... *rumwerkel*
MattR: Was Du alles weisst.... Ja, zu dem Thema wusste ich, was beizutragen. Der Sohne ist ein Spitzen-Tatowierer und seine Arbeiten werden auf den Conventions immer mit viel Lob bedacht.
Dass tätowieren süchtig machen kann, is dir klar, oder ? *G*
Erst eins, dann zwei, dann drei...
Bin auch mit meinem nich mehr zufrieden, is entschieden zu klein (ich durfte mit 16 nich größer), demnächst wirds erweitert...
[ 02-05-2001: Beitrag editiert von: Sahara ]
*ooops* jetzt hätt ich fast was schweinisches geschrieben...
*schnellwegradier*

@ atronaut
ja bei mir ist es auch schon über 14 jahre her aber wenn du nur 2 farben hast ist das tätoo ratzfatz fertig und zum hautarzt brauchst du nicht
heilung war glaube ich mit viel fettcreme (vaseline) und auf keinen fall in die sonne damit
Aber tätowieren macht süchtig! Ich war jetzt am weekend in Dortmund auf der Tattoomesse und hab mir nen Termin geben lassen (zu Messepreis, womit ich ca 200DM spare).
Vielleicht mal auf ne Messe gehen, dort wird eigentlich auf jeden Wunsch, zu fairen Preisen, eingegangen und meistens auch sofort ohne termin gestochen.
http://www.endless-pain.com @tp
ach?! vor 14jahren! seit wann dürfen sich minderjährige stechen lassen??? 
@knuckles
ein tattoo ist wie eine brandverletzung zu behandeln! sie muss in ruhe verheilen und da ist direkte sonneneinstrahlung nun und nicht grad von vorteil! das uv-licht lässt die zellen zu schnell altern und so können irreparable schäden (narben) im motiv entstehen!
auch der gang ins schwimmbad sollte während der heilungsphase vermieden werden!
*sonnenkind
dann hoffentlich die woche noch termin! *bammel* aber so wies klingt scheint das ja gar nicht sooo schlimm zu sein?! mal gucken...

also, ich bin im Moment auch am überlegen mir ein tatoo stechen zu lassen, und wenn ihr hier eh schon am diskutieren seid,was haltet ihr von Bio-tatoos?Ja,ja ich weiß die großen Tatoo-Leute von euch werden mich nun belächeln
, aber für ein richtiges Tatoo bin ich meiner Meinung nach noch zu jung,weil der Geschmack und der Stil sich ja immer verändert...
also...???
Bye, eure TM ~~~(,,_,,)°>
na wenn ihr mir den als einzigen münchner empfehlt, vertrau ich euch doch! und auf dem photo auf der www.tattoo-sohne.de seite sehn die alle sehr vertrauenswürdig aus.
... ich habe ja auch vor mir eins auf dem schulterblatt stechen zu lassen ... evtl. nen kleinen drachen oder ein chinesisches zeichen -schaun mer mal , gell
... bye bye *winkewinke: chilly
Von den Biodingern würde ich die Finger lassen! Die Farbe verschwindet nur sehr ungleichmäßig und wenn Du pech hast bleiben für immer einige Stellen. Für das Geld kann man sich aber gleich richtig stechen lassen und weglasern ist heutzutage auch nicht mehr unbezahlbar.
Wobei das eh unwichtig ist, da Tattoos für die Ewigkeit sind!!!
drachen @astronautin
ein tattoo ist wie ein kind! wenn du es erstmal hast, wirst du es nicht so leicht los! (ich hab fünf kinder)
du bist die mudder des tattoos und der tattoo-künstler ist quasi der vadder!
...aber erzähl das nicht deinem freund! der denkt noch, dass dich der sohne schwängert! 
*sonnenkind 
[ 09-05-2001: Beitrag editiert von: sonnenkind ]
N.Y Hardcore rulez!

buuhuuu, der typ beim sohne meint, das motiv wär zu linear und würd so nicht gut aussehen, wenns sich mit der haut bewegt und dellen kriegt, weil eben zu gerade....
das wars dann mit tattoo...
[ 09-05-2001: Beitrag editiert von: Astronaut ]
falls doch jemand einen design-vorschlag hätte, wär ich zutiefst dankbar!
Vielleicht noch ein bischen mehr von vorne und die restlichen graden Striche könnte man Comic-mässig rund machen... versuch mal, di rvorzustellen, wie das Foto aussähe, wenn der Fotograf viel näher dran gewesen wäre... Dann wäre die (runde) Nase das beherrschende Element...
[ 09-05-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
Hier noch ein paar Bilder für Perspektiven-Ideen:
http://www.geocities.com/Hollywood/Guild/4284/shuttle.jpg http://us.ent4.yimg.com/movies.yahoo.com/images/hv/photo/movie_pix/touchstone_pictures/armageddon/armashuttle.jpg http://www.geocities.com/Hollywood/Guild/4284/shuttle2th.gif
[ 09-05-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
*vollkommenüberwältigt* du bist ja ein schatz.
von vorn würd echt nicht schlecht aussehn!! lass ich mir ernsthaft durch den kopf gehen...
) am überlegen mich tätowieren zu lassen. Hab mich jetzt auch so in euwa festgelegt und zwar dachte ich an ein tribal zwischen den schulterblättern. hab mir da auch schon so n paar sachen selbst gezeichnet. aber weiß einer wo ich im net vielleicht noch son paar motive krieg? (erstma nur zum gucken, denn ob ich es wirklich mach is die andere sache *g*)