This is topic vom harten Schicksal, ein Trendsetter zu sein in forum Klamotten, Trends & LifeStyle at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000178

Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :

es ist echt immer so:

immer, wenn ich irgendwas neues styling-mässiges hab, und wag mich damit ne weile unter die leute, laufen nach ein paar monaten alle alle alle damit rum.

beispiel 1:
als ich so um die 16 war, hab ich mir gedacht, es würd eigentlich geil aussehen, wenn ich mir mit wachs und gel die haare (damals waren sie kurz) so hoch stiftel. gezwirbelt. hab ich gemacht, bin ich mit rumgelaufen.
nach ein paar monaten sah man das mit einem mal überall.

beispiel 2:
hab letzten frühling ein shirt entdeckt, dass vorn ein grader bauchfreier streifen, und hinten nur mit 2 schnüren zusammengemacht war. habs mir gekauft, bin damit clubben gegangen.
im sommer liefen alle tussen damit rum.

beispiel 3:
hab mir letzten frühling ne hellblaue lack-bowling-bag gekauft. fand sie einfach super süss und so einzigartig. bin damit rumgelaufen.
spätestens im herbst hatte jeder so ne tasche.

dass ist nur ein ausschnitt meines harten lebens als trendsetter.

ich will jetzt hier nicht angeben, darum gehts gar nicht. ich finds einfach so wahnsinnig nervig, wenn ich was hab, was mich vom äusserlichen her einmalig macht, und mit einem mal machen es alle, und ich darf mir wieder was neues überlegen.

bestimmt gibt es hier noch so einsame leute wie mich, denen das alles mächtig auf den keks geht. meldet euch doch mal, dann fühl ich mich nicht mehr sooo einsam....

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Oooohhhh... Ich hab mir mal die Haare so hochgemacht, das es wie 'ne Kreissäge bzw. wie 'n Teller aussah.... Der Trend ist ja schon wieder weg, aber ich war der erste! (Stimmt natürlich nicht, ich war nämlich der zweite, aber...

Etwas hat sich nie durchgesetzt: Ich hab mir früher Neon-Plastik-Nudeln an die Schuhe gebunden...

Irgendwann hab' ich aufgehört, zu versuchen, krampfhaft anders zu sein und: siehe da: das macht mich zu etwas besonderem. Take it easy!

Geschrieben von: solara (Usernummer # 663) an :

hm, ja das kenn ich auch irgendwo her ... besonders wenn man in so`nem kleinen kaff wohnt ... erst guggen alle blöd, wenn man mit ner ausgefallenen frisur oder schrägen klamotten ankommt und dann etwa zwei monate später rennen alle damit rum, weils bei orsay dann die gleichen teile auch gibt ... ich habs mittlerweile auch aufgegeben, mich darüber aufzuregen und mach einfach das, worauf ich lust hab, auch wenn ich genau weiß, das es dann später kopiert wird ...

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

tja das kenn ich auch! Stichwort rote Sonnenbrillen... Gottlob is mir meine an Sylvester geklaut worden!

Geschrieben von: solara (Usernummer # 663) an :

ja, oda knielange röcke ... hab ich mir schon vor 2 jahren genäht, weil mir kurze nicht stehen ... storchenbeine halt ... heute trägts jeder

es ist halt so wahnsinnig anstrengend, weil mit dem neuesten orsay-trend rumlaufen muss ich echt nicht. da kill ich mich lieber. sorry, aber ich hab meine prinzipien.

und dann darf man dauernd was neues ranzerren. das geht ja auch ins geld! vor allem weil die einmaligen sachen einfach teuer sind, bevor sie von orsay + co kopiert werden...

Hey, das mit den Nudeln sollte ich wieder einführen, vielleicht funktionierts ja diesmal... *g*

Kleiner Tip: Zieht doch einfach mal die alten Sachen, die jetzt nicht mehr Mode sind, wieder an... Evtl. gibt's dann zwar ein Revival, aber so kann mit Rotation doch immer ein Stück voraus sein, oder?

[ 28-04-2001: Beitrag editiert von: philipp ]

aber keine makaroni, da fälltst du drüber!

*astroweiseratschlägegibt*

Neee, so groß sind die ja nicht... Gleich mal schauen, die müssten irgendwo im archiv liegen, gleich bei den Holz- und Plastikperlen (hach, das waren noch Zeiten *g*) Find ich aber witzig, es scheint ja immer noch Leute zu geben, die so rumlaufen, hab' erst letzten wieder welche gesehen. Man nennt solche Leute heutzutage glaubich "Karstadtraver"

achja, plastikperlen....

oder diese surferketten in weiss mit vorne drei streifen in blau oder so ähnlich...

hab ich mir sommer 99 in kiel gekauft, und dann am ende... könnt ihr euch ja vorstellen...

Geschrieben von: Frausche (Usernummer # 2177) an :

hrhrhr kenn ich auch ich hab mir die augenbrauen blondiert dann pink gefärbt und 2 striche reinrasier erst meinen alle hahaha das hast du doch von marusha(stimmt nicht)und naja jez laufen die alle damit rum(ich hab jez wieder normale schwarze mit 2 strichen)

Geschrieben von: dschinn (Usernummer # 1876) an :

hab das gleiche problem wie astro. ich war der ERSTE der Techno gehört hat und jetzt macht das jeder

Is doch egal, ob manche leute mit den gleichen klamotten rumrennen, solange sie einem gefallen. nur wenn man sich die klamotten nur holt weils grad 'trendy' is, das is lächerlich. aber sich seine klamotten nur danach auszusuchen, dass die sonst keiner hat und dass man möglichst einzigartig rüberkommt, find ich auch net so toll.

Geschrieben von: red flower (Usernummer # 1092) an :

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wieviele in letzter zeit in Gera mit Poppy-Red rumlaufen

is mir aber egal, färb sie jetzte eh bals schwarz !!!

so !

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

Ja insbesonder auf meinem alten Internat war das echt heftig, da kam ich immer mit neuen Sachen an die keiner hatte und keiner gut fand(Die haen sich alle aufgeregt wie scheisse das waere) und na ja bis dann der Trend kam so in etwa 1 1/2 Jahre spaeter(war ja auch Provinz) haben die aehnlcihe Sachen getragen, nmicht alle aber die "stylishen" schlimm find ich immer nur dass die meisten Leute einfach keinen Mut dazu haben sich modisch weiterzuentwickeln und immer nur warten was jetzt trendy werden koennte.. ich hasse es auch ja Astronaut.. ich kenn das harte schwere leben eines Trendsetters..

wir armen

Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :

hmm, bei mir wars mal son Fischerhut...am Anfang lachen mich alle aus, 2 monate später laufen alle mit rum (naja, alle ...).

*inselbstmitleidertrink*

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

werde mal meinen ledermantel aus den 40ern wieder rauskramen!

mal sehen, ob ich auch trends setze... *g*

naja also so nen Hut würd ich nichmal dahei bei Grillabend mit Bier aufsetzen!

@baba
ledermantel aus den 40'ern? so'n oberkommandierender-militär-teil oder was??

@fonki
du wirst mir immer sympatischer ;-)

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

ich trag nur adidas direct von 1982....

@astro: dito

@kry

das war uns eh klar. nur das coolste eben.

@ astronaut: ob's einem oberkommandierer gehört hat, weiss ich nicht. oliv issa aba...

Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an :

jaja ..die gute alte Zeit..

gute alte zeit?!

welche einschneidenen erfahrungen wurden denn in deiner familie gemacht, ep?!

(kann frage auch zurückziehen)

keine Frage für das Fashion Forum; eher ein Thema für eines der nächsten Treffen ..

Meine Grosseltern verbinden die vierziger Jahre mit positiven Ereignissen.

da war doch was...

machen wir! mich hat dein denkansatz etwas nachdenklich gestimmt, dass über "diese" zeit meist mit den lehrern aber weniger innerhalb der familie gesprochen wird...

und wenn dann immer nur mit erhobenem zeigefinger. dabei sind auch unter diesen umständen damals gute sachen passiert.

Mein Geschichts- und Klassenlehrer der wie er immer wieder theatralisch erwähnt hat selbst polnischer Flüchtling gewesen ist kam in seiner Verbitterung und Hass auf Deutschland nicht sonderlich souverän rüber. Habe mir als Kid lieber die Geschichten von meinem Opa angehört..

Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :

@Astro:
Das mit den gezwirbelten Haaren ging mir genauso! Hatt ich mit 15/16 (also *rechne* so '97).

@RedFlower:
Schwarz färben ?! Ooohr, nöööö!!! Biste dann BlackFlower?
Die müssen rot bleiben!
Muss ja nich Poppy Red sein, ich hab jetzt auch ne Farbe gefunden, die besser hält, die Haare nich so kaputtmacht, und genauso schön leuchtet! Und trotzdem ne Nuance anders aussieht als dieses Poppy Red!

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

Der Väth spielt ständig meine Platten, geht mir tieeeerisch auf den Senkel...

Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an :

Ich hab mir früher ne Latzhose gekauft, und jetzt rennt fast jeder damit rum!! **gg**

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

Der beste Weg um konstant unmodisch zu sein: versuch die ganze zeit modisch zu sein.

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

soooo viele trendsetter hier!
die eine erfindet igelfrisuren, der andere diese superekligen stachelkranzfrisuren,...!

@vitamin:
bei latzhose fällt mir ja nur der fem ein, wer hat da jetzt von wem abgekuckt???

@Saharahararara

nich böse sein

Ich hab nune einfach keinen Bock mehr auf dieses rot auch wenn es geil aussieht zum Underground gehöhrt numal schwarz , es tut mir leid aber wenn dann poppy red !
Ich komm mir sonst so doof vor wenn ich fast wie ein K-Raver rumrenn außerdem hab ich es satt mich immer von den ganzen Leutz in Gera und Provinz so vollgaffen zu lassen, ich hab das echt satt

Hoffe man sieht sich bald mal wieder

Geschrieben von: zeitgeist (Usernummer # 2565) an :

hi!

manchma kauf ich mir klamotten un lass sie 'ne zeit lang im schrank liegen, weil sie mir absolut nich gefallen
z.B. T-shirts...
irgentwann kram is sie dann wieder raus un zieh sie natuerlich an, ich achte auch mehr auf bequemlichkeit als auf `in`... hauptsache es gefaellt mir!

@RedFlower:
Na, bissl verstehn kann ichs ja...hatte nach ner Weile auch diese Farben satt und hab mich dann für kurze Zeit auf die "normalen" Farben umgestellt. Aber irgendwann hatt ich wieder Bock auf was leuchtenderes, und so gings auch einigen anderen Leutz von mir.
Nach ner Zeit schwarz langweilt dich das dann vielleicht auch wieder...wir werden sehen.
Aber mit dem Namen haut das dann trotzdem nich mehr hin...

Na, und K-Raver gehen meist auf so garstiges grün oder ausgewaschenes blau oder sowas ab.
*mitmeinemrotmirnichwienkravervorkomm*

[ 08-05-2001: Beitrag editiert von: Sahara ]

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

@red flower
Mit schwarzen Haaren kommste wenigstens in den Tresor rein. *gg*

@grindi:
Soll das heissen, dass ich mit roten Haaren nich in den Tresen käme?!
Seh doch nun wirklich nich wien K-Raver aus, oder? *dasnichglaubenkann*

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Frauen mit roten Haaren kommen rein, aber red flower hamse nicht rein gelassen, weil er als Junge rote Haare hatte. Sowas sehen die nicht gerne.

@Sahara , ich war biss jetzte zeimal vor den Tempel der Musiklust oder auch Tresor genannt , einmal mit einen recht normalen aussehen und ich kam rein, zum zweiten wie letzstens zu Bash und ich blieb drausen

ich muss dir aber sagen das ich den Namen nich ausschlieslich wegen der Haare habe, sonder auch wegen der starken Zuneigung zu roten Rosen und irgentwie hat mir der Name einfach gut gefallen

@RedFlower:
*auchdiefarberotsehrmag*

Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :

huhu @ euch alle Trendsettern....

*mitleidmiteuchhab* ne mal im ganz im ernst!Ich denke mal die Mode wiederholt sich eh immer wieder, und ich bedauer die Menschen,die nicht ihren eigenen Stil haben sondern jeden Trend mitmachen!
Ich mein, früher war ich dir einzige die mit weiten Schlaghosen (ja,ich weiß, völlig out!erspart mir euer Kommentar) in der Schule rumlief, heute laufen alle damit rum aufmeiner Shule - Karstatdraveralarm!Naja, was solls...
Ich kann euch verstehn dass es euch nervt wenn ihr dauernd nachgemacht werdet, aber irgendwie ist es doch auch ein kompliment an euch dass ihr so toll seid das man euch kopiert!

Cya TM ~~~(,,_,,)°>

da ist ja das tribehouse nix gegen den tresor! es lebe der underground! *ggg*

Geschrieben von: kinderschokolade (Usernummer # 37) an :

wie gut, dass du dir überhaupt nicht toll vorkommst. trendsetter? alleine dieses wort ist nur noch peinlich. tststs, es gab bestimmt schon tausende, die vor dir damit rumliefen. bilde dir mal nicht zu viel ein.

wie war das noch gleich? wahrer Humor braucht keine smilies?!

...und lass ja astro in Frieden

*ggg*

mein problem war, dass ich zu doof bin die smilies zu aktivieren.

@kinderschoko

ich sag nicht, dass es nicht irgendwo auf der welt jemanden gab, der vor mir damit rumgelaufen ist.

ich sprech nur für die gegend in der ich lebe, und da war es jedesmal so. sorry, aber ich hab ein auge für sachen, die ich vorher noch nie gesehen hab, sowas wär mir aufgefallen.

und wer hat dir eigentlich verraten, dass ich mir toll vorkomm? ich dachte das wär mein geheimnis.

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

@astronaut
Dein "Geheimnis" kann man zwischen Deinen Zeilen lesen, stellenweise zumindest! :grins:

@moderator

da musst du dich verlesen haben.

astro kommt sich nicht toll vor, sie ist es einfach

Na gut.....
Dem will ich jetzt mal freundlicherweise zustimmen.
Weil, mit Frauen, die grösser sind als ich, will ich keine Meinungsverschiedenheiten haben *ggg*, die haben bei mir im Zweifelsfall immer Recht.

das ist eine weise entscheidung, moderator, meine 1m 80 könnten dir auch echt gefährlich werden *g*

naja, aber wahre grösse steckt ja eh woanders...

wo denn?

öööm *ertappt* im kopf, im herzen, in den füssen... öööm...

[ 10-05-2001: Beitrag editiert von: kinderschokolade ]

jetze sindse schwarz

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

@ Astronaut wo bist du denn immer so clubben gegangen????

C YA

99-anfang2000 noch ins babylon, bis ich meinen tekknoiden musikgeschmack ausgefeilt hab und es dort nicht mehr aushielt. seitdem hats sichs allgemein ziemlich verlaufen mit dem weggehen, da ich sehr stark selektier.

wieso? glaubst du, meiner galaktischen erscheinung schon mal begegnet zu sein?

Echt ins Babylon, wow da war ich einmal drin und dann nie wieder..hunderte von Karstadt-Raver (jetzt kein diss, aber der Laden is zu krass).
könnte ich mir schon vorstellen das du da eine trendsetterin gewesen bist! *gg*

Und wo biste jetzt immer unterwegs???

Der Club is cool, dann die KLINIK und auch die LOK!!!

damals war's ne andere zeit, ich war anders, überhaupt alles, und dafür war das babylon in ordnung. ich denk gern dran zurück. aber jetzt würd ich mir lieber die kugel geben, als da noch mal rein...

im moment bevorzuge ich:

fun, nightflight und natürlich das skyline :smile:

nee im ernst, bin zur zeit im durchschnitt alle 1-2 monate mal weg, war alles zu enttäuschend. aber an den nächsten we's werd ich dem kw und dem natraj mal ne chance geben.

ansonsten skandal club in ffb.

Hat sich alles so krass verändert, wenn ich so an die Riemer-Zeiten denke Terminal usw.
GANZ ANDERS!

hach ja riem.... war leider vor meiner zeit, aber was mir mein freund immer vorschwärmt...

*michgrünärgerdassichdasverpassthab*

Noch was muß gesagt werden:

KUNSTPARK SUXX *gg*

:-)

dann nenn mir eine alternative zum kw, wo ich halbwegs tauglichen tränz herkrieg.

Geschrieben von: Dj Oktan (Usernummer # 2041) an :

tauglich oder tränce *ggg*

der witz des tages.

[ 16-05-2001: Beitrag editiert von: Astronaut ]

Moment mal der Kunstpark is scheisse,
aber es gibt ein paar coole und ordentliche
Clubs...das KW is ganz OK is halt so heiß
da drin, daß Schall is gerade noch an der
Grenze des verträglichen (Lauter Freaks usw.)
Die Milchbar is Kult und der Raum 8,
ansonsten kannste alles wegschmeissen!!!
Asslig ohne ENDE!

Des geh ich ja auch lieber in den CLUB, kennste den?????
Electric-Delicate

beim electric d. war ich bis jetzt 1x, hat mir sehr gut getaugt, vor allem weil das publikum sehr angenehm war. nicht so abgehoben.

sollte ich vielleicht mal wieder vorbeischaun! danke für die erinnerung vielleicht laufen wir uns ja mal über den weg?!

Ich geb Dir einen guten Tip, am 13.06 is das Electric-Delicate Festival.
Sehr sehr geil, lohnt sich 100%ig!!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.