This is topic Piercingpflege in forum Klamotten, Trends & LifeStyle at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000151

Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
...da ich nun endlich mein Piercing in der linken Brust habe, würde ich doch gern mal fragen, welche empfehlenswerte Pflegeerfahrung die anderen gemacht haben?
Ich benutz nur dieses Octenisept-Wundspray zur Desinfektion und Wundheilung. Das trage ich auf die Wunde und auf den Ring auf um ihn zu säubern und zu drehen.
Danach tuts halt immer ein bis zwei Stunden ein bischen weh...
Hat jemand ne Creme oder Babyseife oder ein Gel benutzt?
 
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
meist haben die piercer gleich zeugs mitempfohlen. damit hatte ich auch immer gute erfahrungen. kam allerdings immer auf die körperstelle an und in der brustwarze habe ich keines.
für braue und ohrlöcher hatte ich eines mit kamille, da müßte ich aber zuhaus nach dem namen gucken, wenn du möchtest.
mir hamse nämlich erzählt, daß die chemie-waffen oft die neue haut wieder "verbrennen" und naturmittel mit kamille (und ölhaltig) besser seien.
 
Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an :
 
Ganz ganz viel daran rumlutschen und knabbern! Wow Lazy respekt, hättest doch ins M1 gehen sollen. Dann hät es beim stechen net so weh getan. Also Tipps hab ich keine es dauert glaub ne weile bis das verheilt und jetzt mußt du beim an und ausziehen halt aufpassen. Und Kamille ist immer gut!!
 
Geschrieben von: Defekt (Usernummer # 386) an :
 
6 Monate mit Kamilosan (oder so ähnlich) täglich pflegen, danach nur noch wenn die Stelle gereizt ist....

That's all
 


Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an :
 
im Intimbereich bietet es sich an das Piercing von einer Frauenzunge reinigen zu lassen ..:)
 
Geschrieben von: Defekt (Usernummer # 386) an :
 
.... aber nur, wenn sie vorher die Zähne geputzt hat und mit einer Desinfektionslösung gegurgelt hat. Sonst fällt das gute Teil früher oder später ab.
 
Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an :
 
2defekt..
brauchen Frauen eigentlich Zähne ????? *ggg*
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Klar, EP, um uns die Flasche Bier aufzumachen...*ggg*
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
@andakawa: Du meinst bestimmt dieses Kamillosan, das Defekt erwähnt hat. Hab ich hier stehen. Das sollte ich wohl am Besten mit nem Wattestäbchen auftragen...
jedem werden eben andere Arten der Pflege empfohlen!
ist interessant wie es euch empfohlen wurde.
Ich solle nur dieses Octeniseptspray usen.
 
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
hm, ich war schon bei ein paar piercern, jeder empfiehlt etwas anderes und schwört drauf.
das kamille-zeugs, was ich hatte, war ein ohrloch-mittel. schön handlich in ner kleinen flasche, mit kamille und eben öl. hab ich sehr gute erfahrungen mit gemacht.
aber kamillosan dürfte den gleichen effekt haben.
hauptsache schön sauberhalten und der ersten zeit nicht so vielen reizen aussetzen, notfalls pflaster drüber.
außerdem hat mir sogar mal ein piercer erzählt, ich solle die drogen aus dem hals lassen (war auf ner piercer-messe und der typ sah aus, als spräche er aus erfahrung *gg*), weil das die heilung beeinträchtigen würde.
naja, du bist ja nicht der erste mit nem piercing, von daher wirds schon klappen, gell?!
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
ich hoffs *g*

sieht bis jetzt zumindest ganz gut aus und schmerzt eigentlich gar nicht!

...habe allerdings nicht gewußt dass der Heilungsprozess sooo lange dauert.
 


Geschrieben von: Defekt (Usernummer # 386) an :
 
@Lazy Trancer:
Das dauert deswegen so lange, weil im Idealfall der komplette Kanal innen mit Haut! überzogen wird. Und die wächst natürlich von den beiden Löchern an beginnend langsam nach innen.
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
...habs eben wieder gereinigt...wenn ich den linken Arm heb tuts ouch : ...*vorsichtigschreib* *g*

hab wieder nur warmes Wasser und Octenisept benutzt...ich glaub das ist echt gut so. Kamillosan ist echt auch noch ein genialer Tip!
 


Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
Octenisept...? ist das ein verwandter von mir...? *g*
 
Geschrieben von: space (Usernummer # 8580) an :
 
ich würd KALTES KLARES WASSER nehmen

und zwar

ÜBER MEINE KÖRPER


 


Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
so hab hier was tolles gefunden:


Hinweise zur Pflege:

Bis zur vollständigen Abheilung des Piercings keine Besuche von Solarien, Saunas oder Schwimmbädern. Außerdem sollte es vermieden werden, kurz nach einem neuen Piercing auf REISEN in exotische Länder zu gehen, da dort die Möglichkeit das Piercing gewissenhaft und fachgerecht zu reinigen meistens nicht gegeben ist
Vermeiden von oralen oder sexuellen Kontakten während der ersten Wochen. Schmuck nicht hin oder herdrehen solange sich noch Kruste oder ähnliches daran befindet.
Hände vor jeder Säuberung gründlich waschen, danach die Piercingstelle 2 mal tägl. mit warmen Wasser von sämtlichen Absonderungen reinigen.
Anschließend Piercingstelle mit Arztseife ( milder Seife) einschäumen und den Schmuck 4 - 5 mal hin- und herdrehen, nach ca. 1 min. Seife restlos ausspülen und mit sauberen Tuch trocknen. Wenn Sie den Schmuck bewegen, säubern Sie zuerst den Schmuckteil, der sich nicht unter der Haut befindet, damit keine Bakterien in die Wunde gelangen können. Desinfizieren Sie das Piercing mit Octenisept Spray (keinesfalls Kodan oder ähnliches)
Danach auf beide Öffnungen des Stichkanals eine kleine Menge einer desinfizierenden Lösung oder Salbe (z.B. Betaisodona) auftragen, und den Schmuck kurz hin- und herbewegen, so das die Salbe oder Lösung auch in das Innere des Stichkanals gelangt.
Die Lösung oder Salbe nicht langer als 2 Wochen verwenden, danach zur Behandlung mit Kamillosan übergehen und zusätzlich 2-3 mal pro Woche eine kleine Menge Bepanthensalbe auftragen.
Bei Piercings im Genitalbereich zusätzlich 2 mal wöchentlich ein Kamillensitzbad für 5 min durchführen.
Solange noch Schwellungen vorhanden sind empfehlen sich kühlende Maßnahmen (Eisbeutel bzw. Eiswürfel für die Zunge).

oder auch nachzulesen unter: http://www.indianshop-piercing-tattoo.de/piercingpflege.shtml



 


Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
mein piercer hat mir für mein brustwarzenpiercing betadine in der grünen flasche mitgegeben, hatte auch absolut keine schmerzen (nie) und so nach 2 wochen gab es bereits keine krusten mehr.
für die zungenpiercings hat er mir jeweils betadine in der blauen flasche gegen.

vorsicht mit kamillosan - muss wirklich sehr gut verdünt sein, sonst ist es zu stark (fast einwenig ätzend...).
 


Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :
 
Ich hab gute Erfahrungen mit
1. Wasserstoffperoxidlösung 3% zum Reinigen
und
2. Olivenöl zur Pflege gemacht.
Letzteres soll alle Vitamine haben, die die Haut so braucht.

[Edited by Sahara (am 20-03-2001).]
 


Geschrieben von: Defekt (Usernummer # 386) an :
 
@Sahara:


HARDCORE !!!!
 


Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :
 
@Defekt:
???

[Edited by Sahara (am 20-03-2001).]
 


Geschrieben von: sunshinequeen (Usernummer # 1294) an :
 
@Sahara
wasserstoffperoxid is das zeug, womit man sich die haare blondiert!
das auf ne offene wunde??? *auuuuutsch*
 
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :
 
@sunshinequeen:
Nich drei Prozent wie beim Haare blondieren, sondern dreiprozentige Lösung, dass sind 3% Wasserstoffperoxid und 97% Wasser.
Nix Hardcore! Nix Autsch!

 
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
das is doch das, was so lustig schäumt, wenn die wunde keime enthält?

und öl klingt gut, hatte mir mein einer piercer auch empfohlen, um die neue haut zu "pflegen", die da wächst

trotzdem hat der nabel so ätzend lange gedauert, hoffentlich ghet das an der brustwarze schnella...
 


Geschrieben von: Eismädchen (Usernummer # 2132) an :
 
also ich habe mir vor 2 wochen den tragus piercen lassen (das ist am ohr der knorpel in der mitte). ich habs jetzt an beiden seiten und mein piercer hat bei denen im piercing-studio jetzt die pflege umgestellt. er hat mir eine seba-med-seife mitgegeben. Damit kann man super die blutkrusten um das piercing wegmachen und mein piercing ist total gut verheilt!! Also mein TIP:
SEBA MED-Seife
 
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :
 
@anda:
Yo, richtig, das is das Zeuchs, was so schäumt.
Hat mich doch jemand verstanden...
 
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
eismädel

den tragus (witzig, die bezeichnung kannte ich nich) kann man auch stechen lassen. kost nen 10er und pflegen brauchst den dann gar net.

sahara


also nich färben, die wunde, nur säubern, hihi eine blonde brustwarze wär auch doof

[Edited by andakawa (am 20-03-2001).]
 


Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0