Thread!!!
|
CrystalClear
Usernummer # 2055
|
verfasst
Hey Leute,ich würd' mir gern die Haare bleichen, also ziemlich hell und dann mit ner Farbe (weiss, oder silber) drübergehen.... Mein Problem ist das, meine Haare sind recht dunkel (dunkelbraun) - mit den Blondierungen aus der DROGErie *g* hab' ich bis jetzt keine guten Ergebnisse erzielt, jetzt hat mir irgendjemand gesagt man kann sich in der ApoTHEKE stärkeren Wasserstoff kaufen? Weiß da jemand was genaueres? Wäre aufjedenfall cool... Thx im Voraus! CrystalClear
|
Octopus
Usernummer # 628
|
verfasst
@crystalwarum gehst du nicht einfach zum friseur??? die haben schon ziemlich starke bleichmittel
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
a propos weiße Farbe: wo zum kriegt man sowas für die Haare her? Is nämlich verdammt geil! ...ausserdem sieht man dann nicht mehr, wie bleich ich bin *g*
|
Der C
Usernummer # 717
|
verfasst
Ich glaub mit Wasserstoff wird das sich ein bisschen problematisch gestalten *ggg* Das Zeug heisst Wasserstoff Peroxid soviel ich weiss. Octo, zu Hülf! 
|
Octopus
Usernummer # 628
|
verfasst
@ Csehr schön! hat also mein Chemieunterricht doch was gebracht...? *g* @fonk geh doch unter die sonnenbank...
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
@C: Richtig! schreibt sich aber zusammen! *klugscheiß*@Octo: Nö, dann seh ich mit 40 aus wie n Teppich der Falten schmeisst! [Edited by MrFonktrain (am 07-03-2001).]
|
CrystalClear
Usernummer # 2055
|
verfasst
@ Der C:Mit den verschiedenen stärken kennst Du dich aber auch nicht aus, oder? irgendwie 3 %, 6%, 9%, 12% @ Octopus: ... weil ich keinen Termin mehr kriege für Freitag, ich's aber diese Woche noch will ;)) @ MrF: ... also, ich hab' die Farben schon vor Wochen in irgendeinem Klamottenladen gekauft... ;) Vielleicht einfach mal rumschauen? ;)
|
Der C
Usernummer # 717
|
verfasst
@Octo: Nein, ich hab nur in der Schule gut aufgepasst *gg* Btw: Ich hatte früher rote Haare, das sah lustig aus 
|
Octopus
Usernummer # 628
|
verfasst
@Cecht??? *überCseineglatzestreichel* ; ) @fonk die entscheidung liegt bei dir, entweder 40 jahre lang scheiße aussehen, oder mit 40 falten haben...
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
war vor einem monat zum ersten mal unter 'ner sonnenbank. hab immernoch ausschlag. so ein scheiss!
|
Der C
Usernummer # 717
|
verfasst
@Crystal: Hehe...ich nehme an dass mit zunehmender Stärke die Wirkung stärker wird , pass nur auf dass Du Dir die Haare nicht kaputt machst, besonders wenn Du trockene Haare hast, das geht dann ganz schnell.
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
@Octo: Ich seh auch bleich noch gut genug aus, damit es für die nächsten 40 Kahre reicht...
|
Octopus
Usernummer # 628
|
verfasst
yep! ich kenne nichts was die haare mehr kaputt macht!
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
hm ich wollte nicht gebleicht werden, mußte aber wegen Wette verloren, mittlerweile kann ich damit leben ... BeiDeiner HAarfarbe, das kannst Du überall nachlesen nimm auf keinen Fall was aus der Drogerie das sieht dann aus wie angebleicht und nicht fertig gebleicht (zu schwach wegen Zualssung) hatte auch dunkelbraune Haare sind jetzt fast weiß. folgendes Mittel verwendet: Spring Blond super mit Cremeoxydator 12% (tina nahm beim ersten mal nur 9% dann wirds eher gelbblond) wenn Du einen Tag vor der Anwendung die Haare nicht waschen / geelen / kuren / haarfestiger etc. tust dann juckt es überhaupt nicht; das Ergebnis ist je nach Einwirkungszeit hell bis ganz hell. gibts bei www.hairshopping.de ist zwar nur für Frisöre, wird aber nicht kontrolliert (einfach anklicken ...) kosten tut das irgendwie um die 30 DM + 10 DM ist dann ein halbes Kilo Pulver und 1 Liter Oxydator (Parafinwachs Wasserstoffperoxyd mixtur, ist recht zäh) sollte für ca. 20..40 Anwendungen oder so reichen. (15 ml pro Anwendung Kurzhaar) Farben haben die Haufenweise, von weiß bis graphitschwarz. wenn Farbe, dann mußt Du nicht so sonderlich ultrastark bleichen. Ansonsten kannst Du bei Springblond (selber probiert) statt 60 minuten auch 90 minuten einwirkenlassen, weil relativ verträglich, dannach noch KonditionerKur drauf fertig. Allerdings essen solltest Du das Zeugs nicht ... lt. meinem Bruder (Chemiefreak) nicht sonderlich schädlich weil kein Farbe drin, nur reine Bleiche, hat den Vorteil daß die Gefahr der Überoxydierung (grünstich) nicht auftreten kann, Nachteil Einwirkzeit länger. wird auf trockenem Haar ohne Abdeckung verwendet
|
electroPopper
Usernummer # 68
|
verfasst
-Born Blond- , gibts in jeder gut sortierten Drogerie oder bei Woolworth. Hilft selbst bei der schwarzesten Rocko-Matte :)
|
CrystalClear
Usernummer # 2055
|
verfasst
@ Frequency: Jawoll, dankeschön :) Gleich mal bestellt... hast Du 'ne Ahnung wie lang die mit der Lieferung ca. brauchen?
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Also ich hab mir damals (was für ein blödes Wort) immer bei 'ner Friseurin Wasserstoffperoxid geholt (die verkaufen dir das, wenn du ganz lieb fragst) und die Dosierungsvorschläge etwa * 2 oder 3 genommen. Hat funktioniert, will es dir auch nicht ausreden, weil ich meine Haare auch immer noch alle hab', ist aber mit Sicherheit nicht gut für deine Haare.
|
CrystalClear
Usernummer # 2055
|
verfasst
@ phillip meine haare sind eh recht kurz, da stört's mich nicht so stark wenn sie dadurch kaputt werden, wachsen ja schnell genug gesunde nach...Also, danke an alle für die Tips! Ich glaub' das klappt jetzt schon :))
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
@Frequency: Also ich finde da 2 "Sachen" die 1000ml haben... das ist das Färbemittel...und was bracuh ich dann noch?Ausserdem find ich kein Weiß! Höchstens "Polar-Silberhell" ... aber das is doch so silbergrau, oder?!
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
jesses ich bin doch kein Frisör ....  habe da schon länger nicht mehr reingeschaut... also ich finde weiß auch nimmer ... vieleicht denen ne mail schicken .... obs es noch gibt, sonst halt antigelb nehmen, oder extremblondieren .... wobei die meisten leutz halt färben um nicht weiß rumzulaufen ... also blondierung: 1. spring / coloration / blondierung / 400g dose spring blond spezial das ist das blondierpulver 2. spring / lotion oxyd (ganz unten) / cremeoxydant 12% (oder 9 für dezentblondierung, hersteller schlägt 12 vor)das ganze wird dann so vermischt: ein meßbecher (liegt bei, kein Metall verwenden!!!) Pulver, 2 Meßbecher Oxydant vermischen (Pinsel) den brei dann aufs haar (nicht essen ) warten, richt nicht juckt nicht, einweghandschuhe tragen sonst werden die Fingernägel gleich mitblondiert ....  wenn fertig (das hab ich von tina ) ausspülen mit lauwaremn wasser mit Zitronensäure (ein paar spritzer ins wasser geben übern Kopf schütten) ablöschen, damit die Haare nicht spröde werden, anschließend: Kuren (damit Haare wieder glatt werden) Spring / pflege / haarkur / ich habe da haarkur mit pferderückenmark genommen gibts auch noch andere sit eigenltich egal... wenn aber nach der blondierungfarbe drüber soll dann vorher nicht kuren, sonst würde die Farbe nicht einwirken, da die Kopfhautfettschicht weg ist kanns bei der Farbe jucken - oder einen Tag warten Farbe weiß: würde ich einfach eine mail schreiben ob die sowas haben, aber ich würds mir Überlegen ... sieht recht OPA mäßig aus, vielleicht eher silbergrau strähnchen reinmachen?  @CrystalClear: dauerte sa 3 Tage, die mailen einen an wenn was nicht klappt [Edited by FrequencyShifter (am 07-03-2001).]
|
Vitamin E
Usernummer # 877
|
verfasst
Wenn du sie zu arg blondierst, kann es sein das du einen chemischen Haarschnitt bekommst. Ich hab bei mir am Hinterkopf die blondierung zulange drauf gelassen. Das ergebnis: am Hinterkopf habe ich jetzt eine kleine stelle ohne Haare. dauert etwas bis das wieder nachwächst. *örx*
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
oops, das sollte man natürlich vermeiden ... wohl 4 Std. einwirken lassen? oder nicht abgelöscht sodaß die blondierung heimlich fortschritt und das haar brüchig gemacht hat ...  das ist natürlich dumm gelaufen, dann halt haare ganz abschneiden ...
|
Vitamin E
Usernummer # 877
|
verfasst
Ne,habs nur ne 3/4 Sunde einwirken lassen. Nix Haare ab, die lass ich wachsen und dann schneiden, damit es net auffällt.
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
@E: was 3/4 Stunde? was war denn das fürn Zeugs? oder wars ein 3/4 Tag  also selbst meine sehr lichten Haare die nur noch sehr dünn sind haben 1,5 Std. vertragen bei 12 % .... komisch (Du hast ja hoffentlich nicht 2 x gebleicht bzw. bein nachbleichen die alten stellen überpinselt....)
|
Vitamin E
Usernummer # 877
|
verfasst
@ FS uuppppss!! Nachbleichen?? ..äähhhh... dort wo wir nochmal gebleicht haben war eigentlich keine blondierung mehr drauf. Naja, vielleicht ja doch. Zu hülf!!
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
@E: wie keine blondierung mehr drauf, das kann nicht sein weil die sich nicht rauswaschen lässt ... entweder du hast was anderes genommen oder Du meinst Ansätze nachbleichen, das sind ja neue haare, wenn die abbrechen (unten) dann wars wohl was recht aggressives (was wars denn?) nun wie gesagt bin kein frisör, nur selbstprobierer, die gemachten erfahrungen kann ich weitergeben, merh weiß ich leider auch nicht
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
Hmm also ich wollte net so Opa-weiss sondern so wandweiss...oder is da kein Unterschied??
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Also für Wandweiss empfehle ich Acryllack, gibts in Sprühdosen im Baumarkt, zur Not mal nebenan bei der HipHop- und Sprayerfraktion anfragen, die haben auch noch andere geile Farben.
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ernsthaft: Ist ne coole Idee, wollte ich damals auch mal machen, hab' ich aber dann doch nicht umgesetzt. Weiß gibt es auf jeden Fall als Tönung (Diese runden töpfchen, die man im alternativ-laden findet), keine Ahnung wie das mit Farbe aussieht. Ich würde evtl. auch empfehlen, erst mal mit Tönung anzutesten.
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
nur mit tönung kriegst Dus nicht heller, nur mit so ner dickfarb faschingstönung das sieht aber bescheiden aus .... nur mit tönung köönte man den blond ton noch in eine gewisse richtung ziehen, also wenn zu gelblich grünblau drauf dann wirds neutraler (Farbkreis beachten, weil ja keine Naturpigmente mehr da sind wirds anders als auf der verpackung draufsteht ...) noch gerade gefunden: www.frisoertips.de wenns hilft ....
|