This is topic Schlaghosen!!!! Sie beherrschen die Techno Szene!!!! in forum Klamotten, Trends & LifeStyle at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000143
Geschrieben von: ThomasRave (Usernummer # 1680) an
:
Halli Hallo:Geht es euch auch so wie mir? Habe circa 11 oder 12 Hosen, und alles Schlaghosen! Von Klein 25cm bis Riesig 55cm!!!!!! Ich liebe Schlaghosen!! Ich liebe alles was mit schlag zu tun hat!!! Kann mir jemand heisse www.Schlaghose.de verraten? Suche überall neue, und stylische Schlaghosen!!!
Tell me please
Greetz ThomasRave
Geschrieben von: ann (Usernummer # 220) an
:
habe zwar keine 11 hosen, aber sie haben doch alle einen schlag!
ich weiss nicht wie das in der technoszene ist, aber in der goa szene sind schlaghosen schon sehr dominierend!!!
der einzige nachteil ist, wenn es regnet ist die hose immer bis zu den knie nass....keine ahnung warum....aber das passiert jedes mal!!!
*sumpf*
aber egal...we keep on rockin' licht und liebe,
eure ann
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
Bah!Was ein ehrlicher Schwuchtelhouser ist zieht sowas nicht an!
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
Find auch, daß die langsam Schlaghosen echt out sind, hab das mal vor 3 Jahren getragen!
Kann aber auch mit dem Alter zusammenhängen!
Is genauso wie mit diesen assigen baggy pants!!!
IIIIIgggitttt! Wenn ich mir da Bilder von früher anschau!
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
du hast wohl auch nen schlag ab, hä?!ansonsten: schlaghose rulez
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an
:
Mir egal, ob in oder out: ich zieh trotzdem am liebsten solche Hosen an. Ansonsten nur gerade, aber weiter geschnittene (aber keine richtigen Baggys).
Und wenns trendy wird, Möhrenhosen anzuziehen, werd ichs trotzdem nich machen!
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an
:
hehe schlaghosen also... hmmm hier im norden der DDR identifizieren sich die meisten schlaghosenträger mit trance... auch haben die dann immer so einen lustigen tanzstil drauf, weswegen die dann hier auch "stepper" heissen. *ggg*
ehrlich gesagt hab ich für dieses modediktat null übrig. muss man sich über kleidung zu techno definieren???
ich denke nein.
Geschrieben von: starlight (Usernummer # 1978) an
:
ich glaube kleidung sollte man nicht immer szene abhängig machen! man danke mal an die alternatvien die tragen auch schlaghosen!
:
Hab in letzter Zeit nur noch Schlaghosen auf irgendwelchen Parties aufm Land gesehen!
Geschrieben von: Chilly (Usernummer # 1808) an
:
Also ich find Schlaghosen auch supi. Vor allen Dingen fallen die vernünftig über die Schuhe. Wie scheiße sieht denn das immer aus wenn die untere Hosenaht auf den Schuhen aufstaucht? Außerdem finde ich siehts beim Tanzen am besten mit Schlaghosen aus!
Schlaghose will never die!
Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an
:
genau so sehe ich das auch!
es sieht einfach viel besser aus, wenn mann die Schuhe nicht mehr sieht!
:
Hallooooooo????Tanzt ihr wie es am besten aussieht!!!!
Na klasse!
Die Leute hab ich gerne, die alle halbe Stunde mal ne 5 Minuten Performance hinlegen und dann wieder abpimmeln, weil ihr Tanzstil zwar gut aussieht aber anstrengend is!!!
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Spedyy, warum ziehste denn noch Schuhe an? *g*Partylarry, ja, solche "Poser" sind mir auch die liebsten...
Also ich finde Schlaghosen eigentlich nicht so toll, aber jedem das Seine...aber ob es nun in oder out ist, ist doch wohl absolut scheißegal, oder? Wir müssen uns doch wohl nicht ständig diktieren lassen, was wir gut zu finden haben und was nicht...
Geschrieben von: dschinn (Usernummer # 1876) an
:
Mein Schlaghosenbestand: 0 Ich trag die selber eigentlich nich, aber ich find an manchen Leuten mit den passenden Klamotten sieht das echt gut aus. Ich selbst steh aber net so drauf. Und das mit den Hosen auf den Schuhen kann ich auch net ab, aber da brauch man nur die richtigen Hosen und richtigen Schuhe und schon geht das. Ne hautenge Lederhose auf Bundeswehrstiefel in Größe 48 is halt net so ratsam
@partylarry & fem: sowas find ich auch voll ätzend. Ich bin meistens eh nicht mehr 100% nüchtern und wenn ich tanz denk ich da gar net groß drüber nach, soll halt einfach Spaß machen. Zur Musik passts eh automatisch und ob das jetzt gut aussieht oder net......weiß net müsst mich ma bewußt im Spiegel beobachten
:
Genauso is es!
Der Spaß steht im Vordergrund!
Alles andere ist diese typische "Diskomentalität"!*g*
Klingt doch gut!
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Also ich muss jetzt mal eine Lanze für die Leute brechen, die einen etwas anstrengenderen Tanzstil haben, klar sind viele Poser drunter, aber wenn man so richtig extrem abgeht, kann man total heftige Adrenalinschübe und sowas haben. Ausserdem ist es schließlich extreme Musik, warum sollte man dann nicht auch so tanzen?
:
Ich finde es ja eigentlich auch gut, wenn Leute so extrem abgehen, aber diese Leute, die für ihr 5-Minütiges-Abgehen sich auch noch gut irgendwo postieren finde ich einfach nur lächerlich...Ich gehe auf Partys/in Clubs um Spaß zu haben und nicht um gesehen zu werden...
Geschrieben von: TechnoMaus (Usernummer # 1586) an
:
mhh...ich liebe schlaghosen über alles, und am liebsten die ganz extreme version!!!
aber was das tanzen angeht...ich tanze so wie ich spass habe,klar würde es mich freuen wenn es doch irgendwie ganz okay aussieht, aber das steht doch echt nicht im vordergrund!
Feiern = FUN !
Bye TM
~~~(,,_,,)°><°(,,_,,)~~~
Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an
:
Also ich finde Schlaghosen ein bisschen hippiehaft aber ich bin ja tolerant...hehe.... Mein Style ist eher Sabotage und PCB sofern das Geld reicht.
Geschrieben von: blub (Usernummer # 1951) an
:
hi also ich bin zwar erst so seit nem viertel Jahr auf dem Schlaghosen trip, aber ich find sie einfach geil.
Ich mag aber eher die mit nicht ganz so viel schlag...
aber hat denn nun wer irgendwelche links wo man schlaghosen bekommen kann??
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
Bei Mädels siehts geil aus. Aber bei Jungs sieht das schwul aus.Irgendwie idendifizier ich die meisten Jungs mit Schlaghosen als K-Raver.
Geschrieben von: shiva (Usernummer # 317) an
:
@grindler
nach deiner theorie besteht damit die goaszene aus 90% schwulen karstadt-ravern
:
Hmmm,
@ ann: ich kaufe aus diesem grund lieber etwas mehr synthethic, da ich auch schnell trocknensollte.(sind schnell Trocken*g*)@ mr F. & partyl.: nun, bin nicht wegen eines TRENDES zum schlaghosen-träger geworden, (@ miss d.: Thanx!) die hosen haben mir gepasst, ich fühle mich einfach eingeengt in normalen hosen(obwohl der schnitt bei S-Hosen enger wie bei N-Hosen ist, Naja, ich tanze mein leben gerne, habe erst am fr eine 12 std party hinter mich gebracht, gehe auch nach Siehtgutaus&Siehtnichtgutaus. Aber ich habe nichts gegen das anziehverhalten anderer, ich meine, bevor du den charakter mitteilst, siehst du immer erst die "stylische" seite eines menschens, ausserdem, finde ich es ganz gut, das man sich grob orientiert, da insofern keine stresssituationen geweckt werden(z.B.: Türsteher stresst, usw).
Ist reichlich spät....
No CultureRassism!!
Greetz TOM
:
*grindlerrechtgeb*
hier in der DDR sind das dann meistens auch k-raver/stepper.
:
@Shiva
Wie Big B schon sagte, ist das bei uns der Fall. Goa ist ja in Ostdeutschland nicht so angesagt.@Big B
Die DDR gibts aber net mehr
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
:
@Grindler
Das mit den Schlaghosen stimmt schon teilweise. aber ich denke allein von einem modischen Aspekt sind sie besser als die Karottenhosen(iiiiiihhhhh)Nee Enge Hosen sind echt furchtbar Baggie-pants zwar auch aber man sollte eben einfach seinen Stil durchziehen denn man muss seine Kleidung ja auch verkoerpern und teilweise sieht die beste Hose bei manchebn Leuten einfach so schlehct und "Fake" aus das man sie nicht anziehn sollte.
Und ich glaube auch das es langsam etwas ruecklaeufig ist..
Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an
:
@grindler
Also in Ostdeutschland ist Goa schon angesagt. Wo finden denn die meisten OpenAir's außer in Hamburg,Bremen und Schleswig-Holstein statt?
Natürlich in MeckPom. Schlaghose sind nicht alles. Ich trage auch Schlaghosen, aber es zählen auch die anderen Klamotten drumerum, das ganze Outfitt halt, das Design eines Jedenen. Jetzt könnte man wieder philosopieren: "Sag mir was du trägst und ich sag dir wer du bist."
Das einzige was nach meinem Geschmack häßlich ist, sind diese "Karate"-Hosen(So nenne ich sie). Die dann bei leichtem Wind nur noch rumwedel. Bah!!
Also wenn ich Leute beim Tanzen zusehe, versuche ich herauszufinden, nach welchen Tack sie tanzen, oder ob sie überhaupt im Tackt drin sind. Dabei sieht man meisten immer wie Leute sich mit der Musik identifizieren. Hab ihr schon mal was von diesem Gerücht gehört, so wie jemand tanzt, so ist dieser einer auch im Bett?
Schöne Grüße.....Asthma
Geschrieben von: Chilly (Usernummer # 1808) an
:
.......uiiiii, gaaanz ruhig Leute. Ich hab nur gesagt das es besser aussieht beim Tanzen weil ichs auch prof. mache. Deshalb meine etwas andere Sichweise. Kein Gogotanzen! Aber hast schon Recht mein Tanzstil ist schon recht anstrengend, aber wenn mir die Puste ausgeht tanz ich ganz normal weiter. Von den Posern halte ich auch nichts!
:
also asthma die goas die ich (komm aus MV) so kenn laufen eigentlich mehr so alternativ rum, sprich lange haare usw.
Geschrieben von: rotten_hool (Usernummer # 2047) an
:
Endlich normale Leute,
aber mal eine Frage!Wo bekomm ich denn Schlaghosen???
Je krasser und größer desto besser.
Hier in Dresden hab ich noch keine gefunden.
Ich bin öfters in MeckPomm, Berlin und Hamburg.
Habts Ihr da eine Tip für mich?
tnx & bye.
:
In HH kannste es mal im Schanzenviertel versuchen...
:
Im Schranzenviertel? *g*
Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an
:
Ich schlag meine hosen auch regelmässig*g*
ob in oder out ist mir völlig egal. trage seit ca 7 jahren fast nur noch schlaghosen, es gefällt einfach am besten und bequem sind sie (ausser beim fahrradfahren*g*)
lange haare trage ich übrigens auch, würde ja sonst nicht ins klische der goanisten passen(was ich sehr wichtig finde!)an alle die keine schlagenden hosen mehr finden, fragt doch mal eure mutti die wird euch bestimmt ein paar nähen...untenrum so 150cm!
ps: gibts eine anlaufstelle für anonyme hosenschläger???
:
übrigens...man(n) kann auch ohne Schlaghose abgehen wie tollwütig!...wartet bis zur ersten offiziellen TF-Party...
P.S.: dies ist eine unanonyme Drohung *ggg*
[Edited by MrFonktrain (am 06-03-2001).]
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Uaaaaaaaa....Schlaghosen... Mir gefallen diese Dinger überhaupt nicht *brrr*, diese "Hippi-Selbstgehäckelt" sind noch in ordnung, aber das ist wieder was für mich, was so tyyyyyypisch für "Raver" eben ist!
Auf Partys kann ichs ja noch verstehen und irgnoriere sie einfach, aber wenn man beim schlendern in der City so 5 Gestallten sieht, eine Hose breiter als die andere...neeeee!
Habe sogar schon "Schlaghosen_für_Sportunterricht" gesehen, irgendwo hört der Spaß auf!
Muß man den nmit kompletten Party-Outfit Marke "Karstadt" schon Mittags um 3 in der Stadt rumlaufen..???
:
Wenn man entsprechend veranlagt ist, kann man sich über alles aufregen
:
@HandsonWax: Hab hier letztens auch so Experten gesehen. Hatten so diese anderen komischen Schlaghosen an aus so "Flatterstoff" (so nenn ich das immer ) so der Stoff,der dünn is und wenn man sich die Hose im Querschnitt betrachten würde, wär der Querschnitt halt nich rund sondern so irgendwie eckig verflatter eben, wisst schon was ich meine Naja, die drei Experten von denen ich rede, saßen da alle in so Hosen und Partykluft um 22.30 auf ner Bank, so um 0Uhr immer noch und so um 2 Uhr immer noch. Müssen sich allerdings zwischenzeitlich verdrückt haben, da die nur T-Shirts anhatten und sonst ja wohl erfroren wären Aber da hab ich mich dann auch gefragt, warum man sich normal unter der Woche so aufstyled um dann in nem kleinen Kaff wo nix is den lockeren zu machen.
Geschrieben von: Cosmicbaby an
:
Also Schlaghosen sind doch einfach nur GEEEIIIILLLL!!!!!!!!!!!!
Ich bin selbst ganz verrückt danach, trag aba auch noch "normale" Hosen.. aber bloß nicht so enge Miss-Sixty-Verschnitte.. das ist absolut Obertussig.. Aber vor allem bei kerlen find ich Schlaghosen sooooooooooo was von sexy!! Und kein bischen Krastadt-Raver-mässig. Na gut, wenns ZU extrem ist, find ichs auch nicht mehr cool, aber ansonsten geht einfach NICHTS über Schlaghosen!!
:
So ist das!
:
@cosmicbaby
Also ich finde Frauen "ohne" Schlaghosen sexy Aber jedem das seine..
"Karstadt makes the world go round"
Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an
:
Ja, Schlag is hammer.
Mal abgesehen davon sieht 'ne normale unten eng Hose mit meinen Tretern größe 47 ziemlich aaaasich aus. Und sexy sind Schlaghosen auf jeden Fall, fast so sexy wie keine schlaghose, aber nur wenn se QUIIITSCH eng sind (oben am arsch).Ich finde, wenn man geil tanzen kann sollte man das tun. Auch wenn's nur 5 min. sind. Discomentalität hat auch was geiles, was ästhgetisches, allerdings auch was arrogantes.
Wenn man riiichtig abgeht und dazu noch ein Körperfeeling wie eine einzige Gänsehaut hat, kann man schon den einen oder anderen Gehirnorgasmus schieben (geht mir jedenfalls so...hihi..da kannst mitzählen..1...2..3.4.5....6...)
Hammer. Ausserdem schau ich gern Leuten zu, die hammermäßig tanzen.
:
Also,... üsch hätte da mal 'ne Frage. Steht ihr auf die "normalen" Schlaghosen, oben eng und unten weit (so wie ich), oder auf so Zeugs wie auf http://www.underground-fashion.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show24,2608017960 ? Letzteres würde ich nämlich nicht anziehen (Ich meine damit nicht, ich finde es Scheiße wenn andere Leute das anziehen - ganz wichtig!). Die komische Mischung aus Bhaggy und Schlaghose finde ich irgendwie komisch, setzt sich aber auch nicht so richtig durch, habe ich den Eindruck. Erinnere mich, das Silvester 99/2000 in Berlin das erste Mal gesehen zu haben, war damals glaube ich auch ganz angetan, ist aber irgendwie zu undezent. Andere Meinungen?
:
kann mir denn jemand sagen wo man im Netz gut Schlaghosen einkaufen kann?? Oder ein paar Marken die Schlaghosen im Programm haben???
Geschrieben von: smu (Usernummer # 1850) an
:
Ist mir echt Scheißegal, ob die "IN" sind, oder nur Leute auf´m Dorf die teile anhaben
Ich find die Teile SCHWIESCHWA-SCHWEINEGEIL!!!
Bei den Mädelz könnt ich schmelzen und das sabbern kriegen wenn da auch schöne Beinchen drinstecken. Weiß ja nicht wo manche herkommen, aber ich sehe die fast nur in der Großstadt. Ich mag es nicht wenn die Mädelz so weite hosen anham- sieht voll assi aus!@blub versuchs mal bei www.underground-fasion.de (Schleichwerbung)
:
also so extreme Hosen hier find ich an egal wem (also egal ob Mann oder Frau, bei den meisten Mädels siehts ja gut aus) richtig kacke! http://www.templeshop.de/templeshop/images/jhx37.jpg
:
Also ich find bei Mädels die ganz geil, die bis zu den Knieen hauteng sind und dann nen recht weiten Schlag haben mit so Falten drin...*drüberstreichel*
Geschrieben von: smu (Usernummer # 1850) an
:
@MrFonktrain
genau diese sind es...*sabber*
Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an
:
Zitat:
Original erstellt von philipp:
Also,... üsch hätte da mal 'ne Frage. Steht ihr auf die "normalen" Schlaghosen, oben eng und unten weit (so wie ich), oder auf so Zeugs wie auf http://www.underground-fashion.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show24,2608017960 ?
Hmm.. so einige sehen wohl geil aus....
Aber anziehen würde ich nur die wenigsten davon. Und auch nur beim feiern...
Aber die ganz unten gefallen mir nicht.
:
*kopfschüttel*
:
*BIGBADBinallenArgumentenzustimm*Versuchts mal bei :
www.Zeltverleih.de
Geschrieben von: BeatLiner (Usernummer # 2151) an
:
Hallo Technofreunde!
Das Forum hier ist echt cool. Ich habe heute bei http://www.underground-fashion.de
2 fette Schlaghosen bestellt, bin gespannt wie die aussehen. Ich werde Euch darüber berichten. Thanx nochmal für den Tipp!Euer
BeatLiner
:
Eine "Knall enge Hose für 3" ?
Geschrieben von: PlatinMK (Usernummer # 516) an
:
Jo, jedem das seine, aber es nervt schon wenn man mit "seinen" Lieblings-Baggyhosen in den Club geht und dann angeguckt wird, als wenn man aussätzig ist.
Und nicht das ihr denkt ICH würde selbst "sonderbar" aussehen. Ich hab auch ne Schlaghose und dann wird man nicht so angeguckt.
Geschrieben von: KT* (Usernummer # 1994) an
:
also ich bin auch für schlaghosen, an mädels sowieso und an jungs auch (meistens)!
wichtig ist der knackarsch, und in schlaghosen kommt der meist ganz gut zum vorschein
:
Ich mag Hosen, bei denen mann die Socken sehen kann, und keine 3 Kilo Schlamm dran hängen
:Hochwasseralarm:
:
@DaCab
also ich find auch so eher normale Schalghosen besser....oder son mittelding zwischen normal und extra-phatt
aber ich hab leider kaum sowas passendes gefunden
Geschrieben von: Diddi (Usernummer # 1324) an
:
ob osten oder westen, schlaghosen sind die Besten :-)
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Also ich bin seit vier Jahren bekennender Schlaghosenträger, und ich liebe die Teile. Selbst meine engen Hosen haben noch einen leichten Schlag. Beim Tanzen macht es mit Schlaghose einfach mehr Spass weil die so schön "rumflattert". Tanze auch gerne diese "Speed"-Tänze, bei denen nach fünf Minuten einem die Luft ausgeht, aber sonst hüpfe und spaste ich auch so gerne rum. Irgendwas zappelt an mir immer !!!
Was mir aber auf den Sender geht sind die schon erwähnten Poser, die sich Schlaghosen anschaffen weils ja der "Schranzlook" ist . Unter dieselbe Kategorie fallen auch diese neuen Westen auf denen hinten ganz gross "Schranz" steht, aaaaaah, unmöglich die Teile. Aber wer sich zum Affen machen will, bitte...
Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an
:
naja, also wenn ich eine schlaghose hätte, dann dürfte die alles, bloss nicht flattern.sondern ganz fest und kompakt sein, so dass man sie auf den hosenbeinen hinstellen kann.
ich sag ja, wenn ich eine hätte... leider hab ich so ein super-teil noch nicht gefunden.
:
Die soll ja auch beim Tanzen fliegen, nicht so. Wenn Du so eine Hose willst, am Besten selber nähen lassen, da kannst Du Dir gleich den Mega-Schlag reinmachen lassen (falls Du das willst ), und Du kannst Dir den Stoff selber aussuchen. Ist dann ein garantiertes Unikat![ 19-05-2001: Beitrag editiert von: jason_ynx ]
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an
:
Ich mag Schlaghosen auch gern. Bei Leuten mit der richtigen Figur sehen die richtig geil aus. Ich denke auch,dasss die Schlaghose hauptsächlich in der Technoszene vorkommt.
Aber solche Hosen mit extremen Schlag find ich nicht so gut.
Aber wegen mir kann jeder tragen was er will.
Solange es keine Poser sind.
:
Ach kommt schon Leute, wir sind doch alle Poser, ein bischen...
:
Natürlich versucht man beim Tanzen nicht wie der letzte Depp auszusehen. Man will ja auch gut beim Tanzen aussehen.
Aber unter Poser versteh ich die Leute, die nur abgehen um gesehen zu werden und nicht weil es ihnen Spass macht. :abkotz
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Klausi:
Man will ja auch gut beim Tanzen aussehen.
Nein mein lieber das ist schon Posing... Wenn du mich fragst... Ich will dich nicht angreifen, aber denk mal drüber nach...
Geschrieben von: red flower (Usernummer # 1092) an
:
@P-Larry VORSICHT Ich komm vom Land und ich trage Schlaghosen nun schon seit 2 jahren und da hamm die noch nett so viele getragen wir heut , Lieder is es wirklich so das diese Hosen sehr vile K-Raver anhaben aber ich kann mich einfach nich mehr in anderen Hosen sehen !
Mal schauen vieleicht ändert sich das ja auch mal. Und biss dahin hoffe ich das die Schlaghosen wieder richtig schön out werden und es mir dann wieder mehr Spaß macht sie zu tragen.
:
@Philipp
Irgendwie hast du schon recht. Naja...
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
Schlaghosen sind Kommerz!
C YA
:
Kommerz ist Kommerz!
:
@Philipp
Kannst du mir den Ausdruck "Kommerz ist Kommerz" erklären?
Das versteh ich jetzt nicht.
:
Will meinen: Ständig bei allen Sachen das Ende der Technokultur zu sehen und den bösen Kommerzdämon heraufzubeschwören - Das ist Kommerz
Geschrieben von: shiva (Usernummer # 317) an
:
*kopfschüttel*
ich trag nur unkommerzielle schlaghosen! für mich sind schlaghosen einfach lebensgefühl. ich fühl mich darin total frei und suuuuuper wohl.
eigentlich versteh ich diese ganze diskussion nicht. geschmäcker sind nun mal verschieden. zum glück auch, wäre ja sonst tierich trist und langweilig.
soll doch jeder das tragen, worin er sich wohlfühlt!
:
*Hehe* kennt Ihr diese Kerle, mit den Buffalo-Schuhen dann eine Schlaghose so groß wie ein 3-Mannzelt und dann das Bauchnabelfreie-T-Shirt. Wie schon Mittermeier sagte "Bauch und Hirnfrei" *g*
Geschrieben von: Spacefrog (Usernummer # 2463) an
:
Also ich habe auch Hosen mit Schlag, aber nur minimal, so das die Hosen über die Schuhe gehen.....für mich gubts nix schlimmeres als wenn die Hosen nicht pber die Schuhe gehen.Gruss, der Frosch
:
@ philipp: Hast recht irgendwie wird hier im Forum oft irgendwas was mit Tekkes zu tun hat als Kommerz abgestempelt. Natürlich isses Kommerz, man bezahlt doch dafür, oder? Wir leben ja schliesslich in einer Konsumgesellschaft, Alternative wäre Kommunismus, hm, nicht gerade eine aufregende Alternative. Aber das ist schon wieder eine andere Diskussion... *ynxabschweif* Letzendlich soll doch jeder tragen was er will, solangs keine Lederhosen sind...
:
@tomy:
hmmm... also ich finde es auch nicht soooooo cool, gegen Alles zu sein, in jeder Sache "Kommerz" zu sehen, und sich dann dahin zu stellen und zu sagen "Früher war alles besser - back to the roots" usw.Seid doch alle ein wenig tolerant. Jeder soll sich so präsentieren wie er will, und jeder soll auf der Musik die ihm gefällt abfeiern können.
:
@Diddy wie du sicher in meinem posting gelesen hast....hab ich nie was davon erwähnt das es früher besser war....back to the roots...blablablabla!!
Mir ist es egal wie die Leute rummlaufen!!!
Wollt einfach mal was loswerden, aber ich glaub hier darf man ja nix reinschreiben was der mehrheit nich gefällt!
C YA
:
@tomy
nein nein, das isses ja nicht.
Du hast auch nix von wegen "früher" und so geschrieben. Aber ich finde, daß viele immer wieder der "Alten Zeit" nachtrauern, und dabei vergessen in der Gegenwart sich zu öffnen, und dadurch sich total dem "Neuen" verschließen.Tomy, ich wollte Dich nicht beleidigen, oder so, aber ich denke halt, daß man die Leute einfach so sein lassen soll, wie sie eben sind. Kommerz oder nicht kommerz, das ist Einstellungsfrage.
Ich glaube sowieso, daß die Diskussion "Kommerz vs. Underground" viel zu hoch getragen wird. Wir gehören doch alle zu einer großen Raverfamilie
Peace, Love, Unity & Respect
Diddi
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an
:
Jetzt schweift sogar ein Schlaghosen-Thread in einer Kommerz/Underground Diskussion aus...
:
@ diddi: Soso, eine grosse Raverfamilie, aha. War da nicht was von alten Zeiten nachtrauern....?
:
@jason
nein, ich glaube, daß wir jetzt noch eine große Raverfamilie sind, immer unter der Vorraussetzung, daß wir uns gegenseitig respektieren.
Klar, die Szene verzweigt und zerteilt sich immer mehr. Das ist aber egal, solange wir uns gegenseitig respektieren.ciao
diddi
:
@ Diddi..nee beleidigt hast Du mich ja nich, geht scho klar. Natürlich sollte man sie respektieren gar keine Frage. Wir sollten jetzt hier nich ausschweifen denn über Kommerz und Underground läßt sich immer streiten. Die einen so, die anderen so!
Egal was solls?!
CU
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
G-Star rulez!
cheers,
silicon
:
----> Diddi den Tomy die Hand reicht (zum give me five!)
:
Yo, Give me Five.....
And Check it out!!! *gg*
Elektronische MUSIK Rulezzzzz
C YA
Geschrieben von: morena (Usernummer # 1028) an
:
Ich denke eher, daß sich bei den Hosen, bei einigen leuten schon eine trendwende ergeben hat. oft ist es aj auch so... das leute mit soclhen hosen, nicht in Clubs reinkommen. Kenn ich genügend clubs... kenn auch genügend leute, die über die Schlag/ Zelthosen... ablästern... genug!
:
@ diddi: Wahre Worte, Respekt ist eins der wichtigsten Sachen die es gibt, ohne Respekt funktioniert nichts. Insofern sind "wir" (jeder der diesen Respekt auszudrücken weiss)eine Familie. Was ich mit meinem Kommentar ausdrücken wollte, ist das eben dieser Respekt in der Szene verglichen mit früher etwass flöten gegangen ist. Wenn ich bedenke dass es immer öfter vorkommt, dass ich jemanden im Club anlächel und den von oben-nach-unten-Muster-Blick kassiert bekomm, nur mal als Beispiel. Aber ich will hier nicht schwarzmalen, es gibt auch oft Parties bei denen das Gegenteil der Fall ist. Naja, es gibt immer zwei Seiten von einer Münze.
Geschrieben von: CKONE L33t (Usernummer # 2496) an
:
]Ich finde fette Schlaghose echt geil (am besten solche Jaba Trousers von KillahBabe).
Mit Schlaghosen identifiziert man sich zur Technobewegung (vgl. Baggy-HipHop).
Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber im Süden von good old Germany gehören Schlaghosen zur Szene dazu (Natürlich sagt niemand was gegen "normale Hosenträger").
SChlaghosen und Plateau´s unterstützen meinen Tanzstil. In die Club, in dei ich gehe is tanzen eine Art Battle. Jeder versucht coolere Move`s und Schritte (vgl.bar mit Freestyle-Hiphop-Battle).Schlaghosen rocken hammerhart[
]CKONE[
Geschrieben von: Lovejoy (Usernummer # 2723) an
:
Ja, schlaghosen beherschen wohl wirklich die Szene, aber ich find die gar nicht so super.
Ich meine gut es gibt bestimmt ganz nette, ist Geschmackssache.
Aber heute laufen die Raver ja sowieso total verrückt rum, riesen Schuhe, voll die hoch gestellten Haare-wenn es auch noch geht in allen möglichen Farben... etc. Na ja ist halt wirklich jedem seine Sache aber ich find das sieht bei den Kerlen gar nicht sooooo toll aus, erstrecht nicht wenn sie dann auch noch total dürre sind... Naja die Feierei halt!
....love....
Geschrieben von: Space (Usernummer # 1208) an
:
heyho @ CKONE L33t Scho wieder ein Stuttgarter herzlich Willkommen im TF wo gehst du in Stuttgart immer feiern ?
Toy Stomp Prag M1 ?
wo gehst du ab ?
Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an
:
Schlaghose haben etwas bodenständiges, weil es so aussieht, alsob man fest mit beiden Beinenn auf der Erde steht. Wobei diese Schlag-Wind-Hosen (auch Karatehosen genannt) nur so umherfliegen und genau das Gegenteil bewirken, genau wie dies Platou-Schuhe
Schöne Grüße...Asthma
Geschrieben von: morena (Usernummer # 1028) an
:
ich glaube es gibt ein missverständni zwischen schlaghosen und schlaghosen.Zum einem sind richtige schlaghosen, die bis zum knie eng (normal) sind und dann weiter werden.
was jetzt aber gier viele meinen, sind diese k-raver weiten hosen. so zeltmäßig. DAS sind in dem sinne keine schlaghosen!
nicht war?!!!!!!!!!!
:
uiuiui
könnt ihr mir das besser erklären, den Unterschied zwischen Schlaghosen & Schlaghosen? mit fotos vielleicht?
:
Bei der klassischen Schlaghose fängt der Schlag erst am Knie an, während der obere Teil von der Hose grad geschnitten ist. Bei den anderen Hosen, die zur Zeit viel in der Techno- und Jungleszene getragen werden, da fängt der Schlag schon an der Arschbacke an und geht dann Zeltförmig runter. Die bekanntesten Marken, die diese Hosen produzieren, sind Pash, Gang und Freeman T. Porter, ansonsten kann man sie genauso gut sich selbst nähen oder nähen lassen. Und sehen sehr schick aus. Soll ja niemanden stören, dass sie von anderen getragen werden, einem selbst müssen sie gefallen!!![ 25-05-2001: Beitrag editiert von: jason_ynx ]
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Nun,dann sind das doch strenggenommen keine Schlaghosen sondern nur weite Hosen mit ausgestelltem Bein,oder?
:
Hab auch niiiieee behauptet, dass das Schlaghosen sind!!!!
Geschrieben von: rave-babe (Usernummer # 2805) an
:
aaalso,erstmal möchte ich mal dazu sagen,dass jeder das tragen soll ,was einem selber gefällt!
Und dieses"Schlaghosensehenbeijungsschwulaus-Gelaber" find ich einfach nur intollerant.
Ich persönlich finde,Schlaghosen generell total geil,ob bei Jungs oder bei Mädchen;vor allem die,bei denen der Schlag schon am Arsch anfängt.(meine persönliche Meinung).
Geschrieben von: DJ Knuckles (Usernummer # 283) an
:
@shiva
Ist das eine sogenannte "Schlaghose" die du auf deinen Fotos anhast?
LG
:
also ich hab da so GANG & FTP Hosen
:
>sarkasmus mode on<
>sarkasmus mode off<
Sorry diddi ich konnte nicht anders...
Geschrieben von: Missyqueen (Usernummer # 2768) an
:
Ich finde, dass Schlaghosen (also die man zum Feiern anzieht) richtig gut zur Szene passen.
Aber irgendetwas muss passiert sein, immer mehr Feierleute, die sonst immer Schlaghosen getragen hatten, rennen jetzt mit solchen HipHop-Hosen rum oder Tragen Bomberjacken in den Clubs, die Mädels auch zum Teil. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Geschrieben von: Nighthawk (Usernummer # 2495) an
:
Ja.. wir sind ja OUT, weisst Du das denn nicht mehr? Sowas hat man mal vor 2 Jahren getragen HEUTE DOCH NICHT MEHR.. schäm Dich!!! Was ein Schwachsinn.. ich zieh an was mir gefällt und ich tanze so lange wie ich will und diejenigen die was dagegen sagen tun mir leid *g*PS: HDL
:
Völlig richtig! Man kann ja auch ruhig sagen was man schön findet und was einem persönlich eher nicht so gefällt, aber diese Urteile zu fällen, was jetzt OUT ist, hat sich glaub ich keiner anzumaßen. Ich frag mich, ob es Flugblätter gibt, wo draufsteht: "Das oder das trägt man jetzt nicht mehr!!" oder "So tanzt man jetzt auf keinen Fall mehr!! Sonst bist du total OUT!!" Eigentlich kann man nur lachen über solche Leute und Meinungen (hihi ham wir ja dann auch)PS: IDVM
:
@jason
paßt schon... hab kein problem damit, wenn anderen nicht gefällt was ich mache oder trage.
:
Net ernst nehmen, ich trage selber Pash (the best), Freeman T. Porter und Gang seit Jahren, finde diese Hosen am schönsten. Hab es ja auch schon weiter oben geschrieben, dass jeder tragen soll was er will.
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
Hi!
Jeder soll das tragen was er will!
ich liebe Schlaghosen!
Warum dürfen die K-Raver sie nicht tragen? Ich denke, ihr seid so tolerant! Also toleriert, dass sie schlaghosen tragen und rumposen... ist eben so *ggg*
Aber nicht jeder der s-hosen trägt is ein poser...
ich persönlich definiere schlaghosen bei jungs aber auch meist mit der techno-szene. bei mädchen trägt sie ja fast jeder.
ist ja auch egal. man sollte den musikgeschmack nicht an den klamottenstil bestimmen. ich kenne einen raver, der trägt abwechselnd hopper-klamotten und raver-klamotten. je nachdem, wie er lust hat.
Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an
:
also hier jetzt mal mein statement zu schlaghosen:ich gebe zu ich habe auch mal eine getragen. vor ca. einem halben jahr. hatte aber nur eine und die war grau, nicht bunt. und auch nicht so extrem. ging nur so knapp bis über den schuh. nichtmal ganz. naja jedenfalls damals fand ich die auch geil aber wenn ich die jetzt angucke dann denk ich "oje wieso bin ich mit sowas vor die tür gegangen?"
dazu muss ich sagen ich gebe zu das ich mich in sachen mode leicht beinflussen lasse bzw einfach beinflusst werde. ich kann gar nix dageggen machen. ich lauf nicht extrem den trend hinterher aber ein bissl versuch ich auch immer aktuelle klamotten zu tragen. ist halt so kann ich auch nix machen.
naja jednefalls find ich es einfach hässlich wenn ich so einen männlichen abgemergelter technoten seh, total abgemagert und blass, und dann ne hellblaue trompetenhoste, bauchfreies enges shirt und tellerfrisur. ich find das einfach hässlich. so sah ich zum glück nie aus, bunt und tellerfrisur oder 'krone' hatte ich nie.
und jetzt zum thema toleranz bzw respekt ich sage ja nicht das ich das nicht respekte. würde ich es nicht respektieren würde ich solche typen anmachen, anrempeln etc. nein. so nicht. aber wenn ich so einen seh ist es doch kein wunder das ich ihn mustere. umgedreht doch genauso. jemand dem nicht gefällt wie ich rumlaufe bzw wenns einfach so auffällig ist das man hingucken muss (und das ist es ja häufig beim raver-outfit) mustert mich auch.
und ich finds daher trotzdem gut das wenigstens dieser bunt-look in berlin am abflachen ist. und ich glaube nur den wenigsten leuten das sie das wirklich geil finden so rumzulaufen.
:
Ich finde es schön, so rumzulaufen.
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von DMPeiler:
tellerfrisur
*Schnüff* ich mochte meinen geilen blaugefärbten "Regenschirm" *schnüff* Damals... Naja, als der Trend kam war ich schon wieder weg (und ich fand diese kleinen Pseudozacken auch Scheiße, meine Haare waren wenigsens lang dabei!). Und ich mochte auch die Bunt-Attidtüde, klar ist das nix für so alte Opas wie mich aber die jungen Leute sollen sich doch bunt anziehen. Ich finds gut. Das traurige ist nur, daß eine merkwürdige Überschneidung da ist (und evtl. immer war) zwischen Leuten, die anscheinend die falschen Präferenzen setzen und denen, die die bunten Klamotten tragen. Naja, richtig bunt war ich halt auch nie (bis auf die blauen Haare und - alsogut zeitweise war ich auch etwas bunt) und nach und nach sind meine Klamotten immer "normaler" geworden, glaub das liegt daran, daß ich nicht immer unbedingt auffallen wollte...
Und nächsten Monat oder so werd ich mir wohl nach Jahren das erste mal eine Nicht-Schlag-Hose kaufen, wenn ich was cooles finde, so langsam finde ichs dann doch auch ein wenig ausgelutscht. Was nicht heisst, daß ich meine alten Schlagjeans nicht mehr tragen werde.
:
Wenns nach einigen geht, sollte man sich am besten nur noch in Schmutzigfarbtönen zeigen, oder? Ich find die zum Teil auch gut, aber was ist denn gegen Farbe zu sagen? Das kann auch eine gewisse Lebensfreude ausdrücken, wenn man sich farbenfroh kleidet oder z.B. mit bunten Haaren rumrennt. Warum wird so abwertend über Leute und ihren Kleidungsstil geredet? Ich hoffe das dieser Look in Berlin nicht abflachen wird.
Geschrieben von: Acid_Agony (Usernummer # 2899) an
:
Ok, dann will / möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben. Ich habe auch nur Schaghosen zum Feiern an und bin der Meinung, daß das am geilsten ausschaut. UND, grad bei den Mädels schauts einfach nur noch lecker aus!!!
Was ich schade finde, ist, daß in Muc recht wenige am Tage so rumlaufen. In meinen beiden deutschen Lieblingsstädten Frankfurt/M und natürlich Berlin, da schaut das das schon ganz anders aus. Jawohl!
cya
:
Tja, wer unbedingt knallbunte Kleider brauch um aufzufallen... Ich finds zwar gut, wenn man sich bunt kleidet, aber nicht um um jeden Preis die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, weil man sonst nicht viel zu Bieten hat. Da gibts auch so Spezialisten, unterhalt Dich mal mit ein paar, ojeoje. Dann doch lieber durch auf-Podest-oder-erhöhter-Teil-des-Clubs-stehen und exzessiv-feiern auffallen (laute Begeisterungsschreier inklusive) - Killa!!!
Geschrieben von: elle (Usernummer # 2185) an
:
Schlaghosen, naja; Im Prinzip, habe ich nichts gegen Schlaghosen, ich trage zwar selber keine, doch bei manchen Leuten schaut das echt ganz gut aus.
Was mir allerdings weniger gefällt, sind diese übertriebenen Schlaghosen, wo es aussieht, als hätte man Elefantenfüße!
Geschrieben von: Cosmic Stee (Usernummer # 1050) an
:
Jetzt habe ich drei Seiten Thread gelesen und habe die Erleuchtung Wirgehen alle nur noch NACKT inen Club / Diskothek.Dann kann nur noch über das Schwanz wackeln beim Tanzen gelästert werden!!!!
Have FUN the Life is short
:
@jason_ynx
Ich stimm dir teilweise zu, es gibt echt Leute, dir nur so rumrennen um aufzufallen. Z.B. gewisse Mädels, die sind dermaßen aufgestylt, aber nicht nur kleidungsmäßig (ne Haarfrisur die 3 Stunden Arbeit benötigt; das Gesicht so geschminkt, dass man nicht mehr lächeln kann, weil sonst alles abbröselt; usw...), und die kommen aber nicht wegen des Feierns in einen Club sondern nur um rumzulaufen und sich zu zeigen, okay, wenn man Glück hat kann man sie dann mal 5 Minuten zur Musik wippen sehen, aber mehr auch nicht. Wie denn auch, wenn man die ganze Zeit so ein trendiges Handtäschchen unterm Arm klemmen hat.
Ich hab nix gegen dieses Aufgestylte, nur wenns halt einzig dazu dient, hochnäsig durch einen Club zu stolzieren.
:
@missy also ich persönlich finde bei mädels in kleines 'trendy' handtäschen ästetischer als eine riesige am hinter rumbaumelnde gürteltasche. und ich finde in berlin ist der 'bunt' & 'schlaghosen-trend' doch schon wieder am abflachen. vergleich z.b. beispiel mal das alte casino vor einem jahr mit dem neuen...
:
@DMPeiler
Ja solch ein Täschchen sieht schon süß aus, aber bestimmte Tanzstile lassen sich leider damit nicht vereinigen.
Und mit dem Schlaghosen&Bunt-Trend in Berlin da haste ja Recht, das geht etwas zurück. Aber dafür tragen viele der ehemaligen Schlaghosenträger jetzt HipHop-Hosen und Bomberjacken. Keine besonders dolle Entwicklung, finde ich.
:
hmm.... eigentlich haben wir das jetzt doch ziemlich ausgelabert, das Thema, oder????
:
Mir ist auf Partys wo ich in den letzten Wochen war, aufgefallen das der Trend zur Schlaghose bei Jungs eindeutig abnimmt. Ganz krass wars letzten Samstag im Achten. Da konnt ich beobachten das relativ wenig Jungs Schlaghosen anhatten. Ich glaube der Trend geht zu Hosen die zur Hälfte bzw. 3/4 über die Schuhe gehen, z.B. die mit Reißverschluss am Bund unten.Ich hoffe doch das es die Leute eingesehen ham, das es langsam bei Jungs out wird. Ist aber auch logisch, heutzutage trägt ja jeder dritte Grundschüler solche Hosen.
Oder ist das etwa nur in Sachsen und Berlin so und in anderen Bundesländer hinken die ihrer Zeit noch hinterher. *gg*
Geschrieben von: reconciler (Usernummer # 2950) an
:
waooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!ein thread von mir mit altem namen!!! yeah!! streng!!! ich liebe immer noch schlaghosen, und bin jetzt der meinung, ich will meinen alten namen wieder...!! nur mein problem ist das ich die falsche e-mail adresse angegeben habe... und mein passwort nicht weis... schlaghosen!! genial... *freutsichriesigüberdenthread*
:
@ reconciler: Ueehhhh!! Aufgewacht!! *gggggg* Ich find sie auch immer noch geil und mir ist komplett egal was in und out ist, ich werd sie weiterhin tragen!!! @ grindler: Solltest mal hier in der Gegend (Karlsruhe-Mannheim) auf ne Party gehen, da haben noch ein Haufen Leute Schlaghosen. Who cares anyway?
Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an
:
@ jason......nein hier läuft niemand so rum. So laufen doch nur die kaputten rum!! **gg**
:
@reconciler:einfach mal 'ne Mail an chris@technoforum.de oder pete@technoforum.de schicken, die regeln das mit der mailadresse für dich.
:
@ Vitamin E: Etwa wie ich? *ggg*
Geschrieben von: george (Usernummer # 3028) an
:
Schlaghosen hab ich getragen, wo im Club WIRKLICH noch jeder anziehen konnte was er wollte.(Das war dann aber so Seemannsschlag à la "modische Linie")
Was mich am negativsten an der "Schlaghosen-Welle" beeindruckt hat, war, dass man im Club als "Nicht-Schlaghosen-Träger" von irgendwelchen verpeilten Druffie-Kids ganz in Rot oder Blau verächtlich von der Seite angekuckt wurde.
Wo bleibt die Toleranz der früheren Techno-Szene? so alt hab ich mich noch nie gefühlt, dabei bin ich gerade 22!Das hatte mir dann viel zu viel mit Posing zu tun. Vor allem hätt ich als ernstzunehmender Partypeople dann mit diesem Stil aufgehört, als totale Stinos und Großdissenraver anfingen sowas zu tragen. (Ich meine die, die man vorher mit Fred Perry, Lonsdale, Cordon, Diesel, New Balance Kombinationen rumlaufen sah)
So long...
Geschrieben von: reconciler (Usernummer # 2950) an
:
wisst ihr eigendlich, das ich mich nicht mehr darn erinnern kann jemals hosen ohne schlag getragen zu haben?? ich meine wirklich, ich kenne kein bild (ist auch fast kein wunder, denn ich wurde mit 10 extrem kamera-scheu) auf dem ich keine schlaghose trage. ich tage sie sogar bei der arbeit (macht auch teilweise sinn, da ich zimmermann bin, und die das eigendlich als ehre sehen schlaghosen zu tragen) aber es hat sich was gewandelt mit den schlaghosen, denn früher bevorzugte ich schillernde leuchtende und grelle farben, heute stehe ich eher auf die dunkleren farben (weinrot, schwarz, dunkelgrau usw), doch meine alten hosen gammeln nicht rum, sondern werden hin und wieder ausgepackt auf party´s, an die ich schöne erinnerungen mit der schlaghose habe z.b. open airs, da die jedes jahr sind, und ich erinnere mich sogar noch daran was für eine hose ich anhatte, war das bestimmt eine gaaanz geniale party, und ich versuche die gleiche hose wieder anzuziehen, meine freunde halten mich ab und zu für verrückt, und meinen ich hätte nen tick. aber das ist mir voll egal. meine hosen erzählen geschichten. basta. ;-)
geht es jemand ähnlich?
Schlaghosen rulezzzzz !!!!!!! :-)
Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an
:
ja kenn ich!
ist immer wieder schön sich an so was erinnern zu können...für immer!
sogar durch ne Schlaghose!
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
fred perry ist ne geile marke
:
doch doch,
Hosen können Geschichten erzählen, überhaupt, wenn manche Flecken nicht mehr weggehen
Geschrieben von: DJ Str@hlemann (Usernummer # 1647) an
:
hm....was für flecke meinst du denn ??? *GGG*
Greetz,Sven.
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
Blut natürlich
Geschrieben von: DJ Str@hlemann (Usernummer # 1647) an
:
ich dachte mer so an
Geschrieben von: sunny** (Usernummer # 2855) an
:
Hey!!!!!!!
Ich sag bloß eins, Schlaghosen sind in der Techno Szene IN!! Da könnt ihr sagen was ihr wollt, es stimmt einfach!! Is doch wurscht, ob man aufm Land oda in da Stadt wohnt, die werden doch überall getragen. Wenn ich irgendwo wieder so geile Teile finde, kann ich einfach nicht wiederstehen und kaufs sie mir!
:
Jedem das seine....
:
...und eine schlaghose. :-)
:
das taschenformat an schlaghosen:ihr kennt doch sicherlich die "normalen taschen" an schlaghosen (wie bei jeans) wo man oben hinein greifen muss, die immer total eng sind, und mann seine zigaretten andauernd zerquetscht.
und dann gibts da noch die (wie ich finde) geniale taschenform, die in die man quasi von hinten hineingreifen kann, in denen immer reichlich platz drinnen ist.aber wo man auch fast alles verliert, wenn man es reinsteckt...
naja, alles hat seine vor und nachteile...
:-)
und flecken egal welcher art sind wie bilder in nem album... :-) (obwohl ich zugeben muss, dass ich flecken nicht allzugerne auf meinen hosen habe:-)
[ 30-06-2001: Beitrag editiert von: ThomasRave ]
:
Das einzige, was wirklich ruled, sind Latzhosen!!!
:
@ fem: Macht nichts, fem, wir können Dich trotzdem leiden.
:
meiner meinung nach rulen jeans von cordon oder pcb
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
Bezüglich Schlaghosen wollte ich auch nochmal meinen Salat los werden:
Ich finde, jeder sollte für den Club anziehen, was er will, toll find ich immer Leute, die sich was ganz anderes trauen, was man so noch nicht gesehen hat. Diese Uniformierung die die Karstadtraverfraktion da aber betreibt, das geht mir auf die Nerven.
Selbiges gilt für Tanzstile und auch da haben die K-Raver so ihre eingewöhnten Bewegungen, die sie immer versuchen zu perfektionieren. Mann wie mich das ankotzt, wenn Leute beim Tanzen immer auf ihre Schuhe (oder nicht vorhandenen Schuhe) starren und dabei so ernst schauen, dass man meint, jemand würde ihren Tanz auf Perfektion begutachten. *gg*
Geschrieben von: *Atomica*_*Stargate* (Usernummer # 2851) an
:
Also zu dem Thema hab ich auch ein bisschen was zu sagen:
Ich finde Schlaghosen echt total super!!! Nur leider kann man Mädels mit Schlaghosen nicht gleich als technoid bezeichnen, da habens die Jungs doch leider, oder?? Ich würde auch jeden Typen mit Schlaghose und anliegendem Shirt als Raver (zum Beispiel) bezeichnen... das ist zwar ein bisschen dumm, aber jeder hat doch eigene Vorstellungen und ein Idealbild von so etwas...Eure *Atomica*_*Stargate*
:
das stimmt schon @atomic , aber bei uns wirds/ists auch anderst, leider auf der einen seite, und doch gut auf der anderen... mann wird wenigstens nicht mehr soooo oft kontrolliert vom zoll/polizei wie vorher...
Geschrieben von: timenudge (Usernummer # 3110) an
:
bin ich definitiv zu fett/zu klein für schlaghosen ?
wollte mir heute ne 27er freeman t. porter schlaghose kaufen, aber das ding ist zu lang und schon zieeemlich eng, kleiner gibts net, und wenn ja sinds ja noch enger kann man schlaghosen ohne probleme kürzen, oder sieht das dann scheisse aus, jemand sonst n tip ?
:
also ich würde sie einfach umkrempeln (aber nach innen!!) und zunähen... wenn es eine freeman t. p. hose ist würde ich sie mir eh ein wenig grösser kaufen, da die noch so nen teil zum enger machen haben, was ich sehr praktisch finde...
:
Von Take-Two gibts Schlaghosen in verschiedenen Längen. Das weiß ich, weil ich genau das entgegengesetzte Problem hab, nämlich die meisten Schlaghosen in Standardlängen sind mir zu kurz. Also vielleicht gibts von der Marke ja auch ne passende Hose für dich. Ansonsten wirklich mal probieren das Stück was zu lang ist nach innen einschlagen und festnähen.
:
mh also falls jemand interesse hat ich verschenke meine einzige graue schlaghose (die ich geschmacksverirrenderweise 4 mal getragen hab). graue take2, länge 34 oder so und weite 29. kleiner brandfleck auf einem der beiden knien.
Geschrieben von: Jack The K (Usernummer # 2740) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von grindler:
Ich hoffe doch das es die Leute eingesehen ham, das es langsam bei Jungs out wird. Ist aber auch logisch, heutzutage trägt ja jeder dritte Grundschüler solche Hosen.Oder ist das etwa nur in Sachsen und Berlin so und in anderen Bundesländer hinken die ihrer Zeit noch hinterher. *gg*
Jeder Grundschüler??? Wenn hier ein Junge ne Schlaghose (also ne richtige Raverschlaghose, nicht sone MissSixty oder so ähnlich *gg*) anhat, wird er komisch angeschaut. Nur Baggys weit und breit, fast nichts anderes. Jungs in Schlaghosen sieht man hier fast nur beim feiern, selbst in Hannover begegnet man solchen Individuen nur selten.
Dafür wird die Raverschlaghose hier grad bei den Mädels IN, auch wenn sie mit Techno und Feiern nichts am Hut haben. Ich glaub Niedersachsen hinkt hinterher. *ggg*
Jack The K!!!
:
und ich sehe auch täglich das potsdam (wo ich arbeite) hinterher hinkt. in berlin sieht man diesen look fast gar nicht mehr und das ist auch gut so zumindest die extremen zelthosenträger und kronen bzw. tellerfrisurmenschen
:
Ich finde es faszinierend, wie man sich über Outfits auslassen kann. Gerade diese ganze Diskussion in der Technoszene wegen Schlaghose oder nicht Schlaghose, in oder out, seeehr unnötig. So stelle ich mir K-Raver vor, die darüber diskutieren ob jetzt die glänzende grüne oder die glänzende rote Schlaghose cooler ist. Who gives a shit??? Diese Schlaghosen- und Zelthosenträgerei gibt es bei uns hier in der Jungleszene seit bald 10 Jahren und es hat sich nie ein einziger darüber ausgelassen. Warum? Weils WURSCHT ist!! Thank you for your attention!![ 18-07-2001: Beitrag editiert von: jason_ynx ]
Geschrieben von: Housemeister (Usernummer # 3073) an
:
Ich find Schlag hosen auch echt klasse aber es sollte schon noch als Schlag zu erkennen sein und kein halber Rock sein !! Ich find die besten Schlaghosen sind oben etwas enger und werden est ab dem knie erst fett !! Grezzzzz to Mr. VitaZivi :Lach:
Geschrieben von: LittleDevil (Usernummer # 3145) an
:
ich bin immer der meinung: jedem das seine...mir das meiste*hehe*....also ich kann mit schlaghosen nix anfangen. gefällt mir einfach net. ausserdem war ich scho immer so, dass ich mir net vorschreiben lass was ich anzuziehen hab. nur weil ich techno hör, muss ich net so oder so rumlaufen, oder?@asthma: des mit dem tanzen ist ein gerücht! nicht jeder wo gut tanzt ist auch gut im bett *g* oder anders rum!!
Geschrieben von: i-Punkt (Usernummer # 3135) an
:
also ich find die sind voll zum
:
also i mach mal nen punkt... *g*
schlaghosen rulez.
Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an
:
Am geilste finde ih noch die Leutz die mit Ihren 5m Schlaghosen versuchen zu Skaten oder Rollr zu fahren...da ist wirklich was für ne Photosession....
Geschrieben von: Maad315 (Usernummer # 3434) an
:
Also ich persönlich habe eine Schlaghose (falls man die jetzt noch so nennen kann :smile: ) Die ist aus schwarzem JEans...oben knapp und unten einen k,einen Schlag. Sieht halt nur gut aus. Wenn ich mir aber so superweite, bunte, grelle, leuchtetende, strahlende aus irgendwelchen komischen Stoffen...angucke und oben dann noch ein buntes Hemd sehe.....naja, dazu muss man sich nicht äussern, ne?
Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an
:
ich liebe schlaghosen, aber in ihrer ursprünglichen form: und die is für mich einfach bis zum knie eng und dann kommt der schlag... wenn ich allerdings diese "tonnenhosen" seh, mit denen immer diese scheiß babylonraver rumlaufen, kommt mir das naja... ich besitze auf jeden fall einige... eine jeans und der rest aus cord.... ich LIEBE cordschlaghosen...
naja... mein wort dazu....
Geschrieben von: MissShelain (Usernummer # 3944) an
:
ich liebe schwarze schlaghosen, aber meine mutter mein das ich seitdem echt ´nen schlag hab!
Geschrieben von: an
: