This is topic kataloge die reinste hölle für männer in forum Klamotten, Trends & LifeStyle at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000120

Geschrieben von: farant an :

hi
also folgendes hab ich gehört:
eine bekannte einer bekannten meiner mutter arbeitet in einem grossen katalogversandhaus (wie z.b.: otto, quelle, ...). sie hätte gesagt das die bei ... zwei kataloge hätten. einen für westdeutschland und einen für ostdeutschland!!! klar, das ist über meherer ecken gegangen, aber wenn ich mir unsere kataloge ansehe dann kann das schon wahr sein. und das ist eine übelste sauerei!!!
auch merke ich das wenn ich in katalogen blättere das 60% der angebote für female abgedruckt ist, 10% für kids, 10% reiner mist und nur 20 % für male!?!. ich bin ein sehr eitler mensch und bei sowas könnt ich durchdrehen.
in kaufhäusern sieht es ähnlich aus. ich denke was sie im westen nicht verkaufen bringen sie in den osten zu c&a oder karstadt. oder habt ihr so einen schlechten geschmack (das glaub ich nicht!!!)
eure meinung...???
-farant-

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

Also ich hatte bis jetzt weder im Osten noch im Westen wirkliche Probleme an Klamotten zu kommen...als Mann.

Und zu Karstadt oder C&A mußt Du ja nicht gehen, wenn Dir das Angebot nicht gefällt.

Sollte es wirklich zwei Kataloge geben, so gibt es wohl schlimmere "Verschwörungen" als diese, oder?!?

Schau doch einfach mal in irgendeinen "Szene-Laden" oder Plattenladen, die haben meist ziemlich geiles Zeug.

das blöde ist nur das alle klammotten mir nicht passen und das die in nem szene-laden die sachen meist teure sind. jedenfalls bei uns. ich mag enge shirts und die haben meist eine bessere verarbeitung -am meisten die die transparent, mit ner netzstruktur, sind-; und die sind am teuersten.
-farant-

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

Probier doch mal ´n Online-Shop...NP oder so, aber ich weiß da absolut keine Adressen, es gab mal Threads zum Thema "T-Shirt"...da gab´s auch Addressen, vielleicht hilft Dir ja das.

Aber richtig billich wirst Du da wohl auch nicht einkaufen. "Wer schön sein will, muß blechen"

Na ja, nicht immer, aber oft...

das stimmt. aber ich leide doch gern wenn es um mein aussehen geht (bin wahnsinnig eitel) hab aber nie kohle.
danke für dein statement.
-farant-

[Edited by farant (am 16-01-2001).]

Geschrieben von: mok (Usernummer # 1668) an :

schon den FRONTLINE katalog angeguckt?
also unter www.ziehdichan.com kannste mal die onlinevariante davon anschaun....
kostenlos bestellen (also nen katalog) kannste da auch...

haben einiges, an guten klamotten da. nur halt leider teuer... :(
kannst ja mal reinschauen..
Greetz

Geschrieben von: Hardtrancer an :

Ich brauch keinen Katalog. Ich hab die Kleidersammlung

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Ist doch auch klar, daß in solchen Katalogen der größte Prozentsatz auf die Klamotten für die Frauen fällt. Ich will hier jetzt niemanden angreifen und Ausnahmen bestätigen die Regel, aber schaut Euch doch mal die meisten Kleiderschränke der Mädels an und dann die der Buben (*g*) - es ist einfach eher die Zielgruppe.

Geschrieben von: thunderpussy (Usernummer # 846) an :

na da gehöre ich zum glück nicht dazu
ich kenne das problem nicht
einen schrank voll nix zu anziehen

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Ist doch auch im Kaufhaus so. Frauen brauchen 2 Stunden um sich was zum anziehen zu kaufen und Männer nur ne halbe.

Geschrieben von: solara (Usernummer # 663) an :

ne, das kannst du so nicht sagen, da gibbet auch ausnahmen ... wenn ich mit meinem [ex] einkaufen gegangen bin, hat er immer mind. 3 stunden gebraucht, um sich für ein teil zu entscheiden und wenn man seinen kleiderschrank sieht, könnte man ohnmächtig werden ca. 3m lang und vollgepackt bis obenhin

den frontline-kat hat er fast auswendig gelernt, ca.20 mal angeschaut und da soll noch einer sagen, nur frauen sind so.

was denkst du warum?
weil sich männer total leicht zwichen dem "angebot" entscheiden können.
-farant-

[Edited by farant (am 17-01-2001).]

Geschrieben von: Jon (Usernummer # 1242) an :

Klamotten kaufen ist geil. Aber am besten ohne Partner, ich bin nämlich auch so'n Mensch der ein paar Stunden braucht. Leider sind es oft gerade die Frauen die wissen, was einem am besten steht bzw. die einem die besten Tips geben können...

Quatsch! Die Frauen wollen uns nur so anziehen und stylen wie sie´s gern hätten...*g*

Neeee, ist schon irgendwie richtig - viele Frauen sind sehr gute Modeberaterinnen.

[Edited by Freundelektronischermusik (am 18-01-2001).]

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

Mit Männern einkaufen gehen ist echt Streß pur! Die gehen in den erst besten Laden und brauchen da 3 Stunden. Wenns dann in den nächsten geht sehen sie irgend ein Teil 20,- DM billiger und regen sich auf das sie es im anderen Laden gekauft haben.

stimmt schon -auch ich könnte stunden beim einkaufen verbringen- aber es ist auch so das ich nicht gleich was finde und wenn ich dann noch was sehe was billiger ist, klar dann ärgere ich mich.
würden frauen das etwa nicht oder ist es doch schlimmer wenn eine andere das gleiche anhat? " hate it too"!

Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :

In meinem Bekannten-/Verwandtenkreis ist es im allgemeinen bei Männern so, dass die wissen, was sie wollen bzw. brauchen. Braucht Mann z.B. Schuhe, dann geht er in die Stadt, in nen Schuhladen. Wenn er dort keine findet, dann geht er in den nächsten Schuhladen. Bei Frauen ist das ganz anders. Die gehen in die Stadt um zu kucken, ob es was gibt und nebenbei schauen sie auch mal im Schuhladen vorbei. Im Endeffekt kommt dann statt ein paar Schuhe, etwas ganz anneres, nämlich ein Mantel, Hosenanzug, Kleid oder sonstwas raus.
Das schlimmste beim Einkaufen mit Frauen ist aber, wenn du irgendwas ansiehst und auf einmal feststellst, dass deine Frau wech ist. Ohne vielleicht mal ein Wort zu sagen, ist die einfach irgendwohin abgehauen und du rennst wie ein Blöder durch den Laden, um sie wiederzufinden. *nerv*
Aber ansonsten sind Frauen was feines.

Ich denke mal im Allgemeinen sind sowohl die Männer als auch die Frauen keine leichte "Einkaufsbegeleitung". Jeder halt auf seine Art.

Deswegen gehe ich meist - auch wenn Frauen oft eine gute Outfitberatung sind - alleine auf Kleidersuche...

Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :

@ farant - das die Klamotten in east germany mieser sind hab ich auch schon festgestellt - find das total krass.
Aber man muß auch Unterschiede machen wo man kauft.In big cities wie Leipzig gibts auch richtig geile Klamotten.
Ich fahr zum shoppen aber immer nach Hannover oder Frankfurt - man gönnt sich ja sonst nix :-)

Geschrieben von: Fire (Usernummer # 1746) an :

Einkaufen ist der totale Horror.
Geh nie mit deiner Mutter zum Einkaufen.

Geschrieben von: dschinn (Usernummer # 1876) an :

also mir geht einkaufen meistens voll aufn sack!! ich bin zwar eigentlich auch voll eitel und achte drauf was ich anziehe oder so, aber einkaufen mag ich net, 70% der Zeit die fürs Einkaufen draufgeht is doch eh verschwendet.
Wenn ich jetzt nur mal wieder meine 'Klamottenbasis' auffrischen will - d.h. irgendn 0815-Pulli (so Rippenoptik oder so trag ich oft) oder einfach ne normale schwarze Hose oder so - dann bestell ich das entweder im Katalog oder geh bei uns in der Stadt innen Laden, wos halt auch so Dickies und so Zeuch gibt bevor ich in die nächste Großstatdt fahre. Des is mir zu stressisch

Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :

hab zur zeit mit klamotte-kaufe keine probleme, weil ich eh nich loszieh, weil ich eh nix find.

so spart man sich den stress. ungewollt...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.