This is topic Wie wichtig ist Markenname bei Klamotten für Euch? in forum Klamotten, Trends & LifeStyle at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000065
Geschrieben von: Freazer (Usernummer # 533) an
:
Sind Euch bestimmte Markennamen wichtig bei Euren Sachen, Schuhen, ... oder kauft Ihr, was Euch gefällt?
Die Qualität von "brands" ist auch nicht immer so gut wie es die Firmen propagieren.
Und wenn es Marken gibt, die Ihr für besonders geil und absolut hochwertig haltet, nennt sie!Mir persöhnlich sind Marken schon wichtig, jedoch kein ausschlagebender Grund etwas nun zu kaufen.
korpulente brands:
royal elastics [shoes]
screen stars [günstige basics]
dunderdoon [quality basiscs]
nike [der swoosh ist standart]
ansonsten schaun wer mal.
Geschrieben von: crash (Usernummer # 833) an
:
mir sind gewisse marken auch ziemlich wichtig, nike zb iss standart... davon abgesehen kauf ich mir auch was von hm, wenns einfach nur gut aussieht. aber meine favorites sind absolut royal elastics, freshjive und stüssy...
Geschrieben von: FrequencyShifter (Usernummer # 398) an
:
nur Quality is wichtig (dann steht meistens aber ne Marke drauf - kennt jemand NoName Quality?)
H&M: hm sieht oft schön aus, fällt dann aber bald nach 10x waschen/TRockner auseinander, bzw. sieht schon nach ein paar mal waschen nicht mehr gut aus (ausgeleiert)
Schuhe: alles was nicht unverschämt teuer ist (Hallo Schlußverkauf!) und wo meine Füße reinpassen (das ist ein großes Problem, da breite Füße aber nur Gröe 42/43 von der Länge her) CATs passen da ganz gut ( bitte keine bösen Comments) oder DOCs wenns "schönerer" für die Arbeit sein sollen oder irgendwelche ??? keine Ahnung schau jetzt nicht nach
T-Shirts: wenn baumwolle dann achte ich auf "dicke" Qualität, und ausfärben dürfen die nicht (Screemstars sind da ganz ok)Gerne Kunstfaser bzw Mischgewebe (da in dem Business einer meiner Auftraggeber tätig ist) aber kein billig Müll, DuPont MAterial sollts schon sein (MP-TEX, TaCTel usw.)
Hemden alles was gut verarbeitet aussieht, Marke egal
Hosen Jeans für Arbeit oder PolyCotton (von Levis Replay usw. alle wo für "kurze Beine" Größen angeboten werden)
zum Weggehen hat sich bei mir mittlerweile US BDU eingebürgert, da meine älteste mitlerweile 5 Jahre alt X * waschen und immer noch nicht kaputt (nicht mal angewetzt) billig und Qualität, kann man notfalles auch bei 95° waschen wenn mal "schlammschlacht" Party war
@crash stüssy Zustimmung habe noch Stüssy Shirts von 94 die sind immer noch Farbenfroh (kann ich wieder anziehn da rot wieder in :) ) und nicht ausgeleiert, Drucke noch gut swehr gute Qualität leider auch nicht ganz billig (wie alle Marken halt)
NIKE: igitt, da läuft jeder mit rum und die setzen ganz massiv auf Kinderarbeit, die verwendeten Textilfärbemittel sind unterste Qualitätsstufe, oft auch nicht ganz ungiftig.
allgemein: wenn Klamotten beim waschen ausfärben und auf anderen Klamotten Verfärbungen hinterlassen ist die Farbe von schlechtester Qualität; Ausnahme Jeans material das ist schlecht einfärbbar.
Kunstfasern färben nie ab und bleichen nicht aus, wenn sie richtig hergestellt wurden.
Hoffe das war jetzt nicht zuviel Text :)
Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an
:
wäre gelogen zu schreiben das sie mir nicht wichtig sind..meine Favoriten (Schuhe, Oberbekleidung):
Fred Perry
Blundsone
r.m williams
Emerica
Bei Hosen, Jacken, achte ich nicht so auf die Marke.
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an
:
Ziemlich wichtig sind für mich ausgefallene Materialien; Gummi und so Zeugse.
Leider hamn die auch meistens ihren Preis und sind in der Regel nur bei gewissen Marken zufinden.
So mein Top Favourite: Bruno Banani
Des weiteren Diesel und G-Star
Bei Schuhen ist es mir eigentlich ziemlich egal....gut aussehn und v.a. bequem sein müssen se (ich find die asymetrischen Formen, also vorne eckig, ziemlich cool)
Geschrieben von: ricc (Usernummer # 829) an
:
so nun mal meine Meinung bei mir ist es oft so das ich zuletzt auf die Marke schaue.Denn als Schüler sind dei richtig goilen klamotten nur schwer erreichbar!ich finde zwar oft klamotten die mir gefallen aber leisten kann ich sie mir auch blos 2-3mal im jahr!
Ich steh total auf newcomerdesigner.die haben noch richtig goile underground+partyfashionideen aber das hat halt seinen preis!
ciao ricc
:
hey fre...shifter:
was für nen job hast du denn, dass du dich so auszukennen scheinst?
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Beate Use Kolektion für untendrunter... 
Oben ist mir gleich welche Marke...hauptsache sieht gut aus und passt!
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an
:
total unwichtig - eher im Gegenteil - heute bezahlt man ja bei den Markenartikeln vor allem die Werbekosten mit ...und das ist in vielen Fällen dann noch lange keine Garantie für gute Qualität
Geschrieben von: bushy (Usernummer # 762) an
:
Mir ist die Marke auch total egal... ich kaufe die Klamoten die schön bequem und passen zu mir ...
Geschrieben von: happy (Usernummer # 53) an
:
Markenklamotten:
Diese Phase hab ich schon längst hinter mich gebracht (war aber ne megakurze Phase). Wie GSky schon sagte: Die Hälfte der Kosten sind die Werbekosten, die man für diese Markenklamotten ausgibt. Sehen zwar nicht besser aus als "no name" Klamotten, aber Hauptsache das Etikett ist sauteuer. So was brauch ich nicht, ausserdem trenne ich meistens das Etikett raus, weils oft so doof kratzt.......wofür dann das Ganze????
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
WAS SAGT DENN EIGENDLIcH pSYCHOSonic dazu??
Geschrieben von: Winnie-Pooh (Usernummer # 763) an
:
Marke ist mir total unwichtig. ich hab meine ausbildung bei einer textilhandelsgesellschaft gemacht und weiß wo der ganze scheiß herkommt. @fre... hat vollkommen recht mit den dingen die er da sagt. nike setzt massiv auf kinderarbeit.ansonsten kann ich euch nur sagen, daß marken wirklich nur der name sind.
kleines beispiel: nach meiner lehre kam ich in die young-fashion-abteilung. wurde nach 2 jahren einkäufer. die klamotten die ich machen lies, wurden von Markenherstellern produziert. der einzigste unterschied: in unseren klamotten war ein anderes label drin. preisunterschied: mehr als 50%
die qualität eines produktes läßt sich mit einfachen mitteln feststellen:
Farben/giftstoffe:
letztes jahr trat eine verordnung in kraft über gefährliche stoffe in den Textilien. die sog. AZO-Verordnung
fragt einfach ob der lieferant diese bestimmung erfüllt.
Naturfasern/Baumwolle:
einfach ins licht halten. wie wenn ihr bei einem geldschein die wassermarke sehen wollt.
ist das bild gleichmäßig ist die qualität gut. (Baumwoll-fasern sind lang)
ist das bild unregelmäßig bzw. mit verdickungen-->finger weg. (kurze baumwollfasern) sind empfindlicher und gehen schneller kaputt.
Kunstfasern
alles von DuPont ist gut. (lycra, elasthan etc.) ansonsten gibts auch sehr gute BAYER-Produkte.
:
@freazer: ich kenne mich soweit aus, daß ich Steuerungen für Webmaschinen entwerfen kann, dank universalstudiengang hab ich die Fähigkeit mir wissen "nach anzu eignen". man kriegt halt so gewisse sachen mit wen auftraggeber noch billiger wollen (auffällig daß da entweder Noname billigsthersteller und gewisse sportartikelhersteller darunter sind)
Qualität erkennen durch waschen ist bei mir ganz einfach: vergleich der versch. hersteller untereinander ... da sieht man gravierende unterschiede.
ach ja waschen tue ich schon mit hightech, nur halt extrem oft ... da lassen biestimmte sachen verschleißerscheinungen erkennen (häfig std. gewebe ohne Stabilisierungen, bzw. einfache faseren)
wasch - Link: http://www.hobbythek.de/archiv/305/ht_305.pdf
:
interessante infos.irgendwie wird wohl jeder grosse hersteller einige lücken haben, da die ja wohl auch viel an subunternehmer vergeben, die lizenzprodukte herstellen.
:
ach ja (aber eher "nichtclubwear") die Wormland sachen finde ich sehr ok in punkto Qualität, sind aber leider auch nicht auf h&M Preisniveau :(
Geschrieben von: OlJam an
:
Hält sich so die Waage, bei manchen Sachen achte ich schon auf Marken, aber genauso geile klams kriegste auch beispielsweise in coolen second-hand-shops, oder auch andere no-name-klamotten können fett sein, eigentlich ist nur wichtig die augen aufzureissen beim einkaufen, da ich nicht bock habe ohne ende Kohle zu investieren, nur weil son scheiss NAME da drauf steht...

Geschrieben von: Defekt (Usernummer # 386) an
:
Markennamen sind völlig unwichtig.
:
dachte du trägst Rangers & Docs ; sind das keine Marken ? Wo treibst du dich überhaupt rum ??
:
Hehehe,
ich trage Rangers weil sie verdammt gut sind (Haltbarkeit, Trittfestigkeit, Blutabweisend) und nicht wegen dem Namen. Wenn irgendeine Noname - Firma die herstellen würde, würde ich die auch tragen. Und z.B. die No-Name-Nato-Stiefel sind einfach qualitätsmäßig scheiße. Die halten bei mir nicht mal ein Jahr.Und ich hab leider tierisch viel zu tun. Ich geh am 18.08 in den Urlaub und verlass gleichzeitig die Firma. Da ist intern Panik angesagt.
Bin aber in Zürich :)
Und Ihr fehlt mir alle :(
:
die originalen grün-schwarzen VietnamBoots (nur orginal mit Charlyblut) kommen auch sehr böse *ggg*Na dann viel Spass.. Du fehlst uns jetzt schon an allen Ecken und Enden :)
:
Nu, hab vielleicht wieder mehr Zeit. Gerade war unser Oberboss da:Mission completed.
Company destroyed.....
:
bist du jetzt arbeitslos ? :)
Geschrieben von: marla (Usernummer # 673) an
:
sich hin und wieder ein teueres teil leisten und mit schnäppchen kombinieren, das macht's. muß ja nicht immer label sein und nicht alle labels stehen für gute qualität, aber einige nun doch und H&M is der letzte schrott. da kann man nur mal so supervereinzelt was holen.die sachen von strenesse sind sehr hochwertig, exté is einfach der hammer (allerdings auch hammerteuer), dkny (donna karan), e-play haben schöne sachen, die nicht wie der ganze andere einheitsbrei aussehen und diesel is auch immer wieder fürn schnäppchen gut.
:
@eP:
Hehehe, leider nicht arbeitslos, hab schon im März gekündigt (6 Monate Kündigungsfrist) und fang im Oktober bei einer neuen Firma an
. Und bis dahin ab dem 18. August Urrrrllllaauuub !
:
@defekt
dann hast du deine alte Bude in den Rouine gezogen..sauber ! *gg*
:
Hehehe, und nehm meine Mutterfirma gleich mit. Wenn man bedenkt, das die eine halbe Milliarde Euro mal Wert waren....[Diese Nachricht wurde von Defekt am 10-08-2000 editiert.]
:
da kann man sich doch vor der Schliessung bestimmt noch mal die Taschen schön vollmachen?! *g*
Geschrieben von: Mondblume (Usernummer # 551) an
:
Ich trage, was mir gefällt. Das hat mit der Marke nichts zu tun.
mondblume
Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an
:
Royal Elastics und Oakley für den Fuss. Helmut lang ist sehr cool aber für mich zu teuer. Hosen: PCB, Coration etc... T-Shirts: Club+Label-Merchandising. Hauptsache stylish und kein Mainstream
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an
: