Autor
|
Thema: Wie wichtig ist Markenname bei Klamotten für Euch?
|
|
crash
Usernummer # 833
|
verfasst
mir sind gewisse marken auch ziemlich wichtig, nike zb iss standart... davon abgesehen kauf ich mir auch was von hm, wenns einfach nur gut aussieht. aber meine favorites sind absolut royal elastics, freshjive und stüssy...
Aus: Mainz | Registriert: Aug 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
FrequencyShifter

Usernummer # 398
|
verfasst
nur Quality is wichtig (dann steht meistens aber ne Marke drauf - kennt jemand NoName Quality?) H&M: hm sieht oft schön aus, fällt dann aber bald nach 10x waschen/TRockner auseinander, bzw. sieht schon nach ein paar mal waschen nicht mehr gut aus (ausgeleiert) Schuhe: alles was nicht unverschämt teuer ist (Hallo Schlußverkauf!) und wo meine Füße reinpassen (das ist ein großes Problem, da breite Füße aber nur Gröe 42/43 von der Länge her) CATs passen da ganz gut ( bitte keine bösen Comments) oder DOCs wenns "schönerer" für die Arbeit sein sollen oder irgendwelche ??? keine Ahnung schau jetzt nicht nach T-Shirts: wenn baumwolle dann achte ich auf "dicke" Qualität, und ausfärben dürfen die nicht (Screemstars sind da ganz ok)Gerne Kunstfaser bzw Mischgewebe (da in dem Business einer meiner Auftraggeber tätig ist) aber kein billig Müll, DuPont MAterial sollts schon sein (MP-TEX, TaCTel usw.) Hemden alles was gut verarbeitet aussieht, Marke egal Hosen Jeans für Arbeit oder PolyCotton (von Levis Replay usw. alle wo für "kurze Beine" Größen angeboten werden) zum Weggehen hat sich bei mir mittlerweile US BDU eingebürgert, da meine älteste mitlerweile 5 Jahre alt X * waschen und immer noch nicht kaputt (nicht mal angewetzt) billig und Qualität, kann man notfalles auch bei 95° waschen wenn mal "schlammschlacht" Party war @crash stüssy Zustimmung habe noch Stüssy Shirts von 94 die sind immer noch Farbenfroh (kann ich wieder anziehn da rot wieder in :) ) und nicht ausgeleiert, Drucke noch gut swehr gute Qualität leider auch nicht ganz billig (wie alle Marken halt) NIKE: igitt, da läuft jeder mit rum und die setzen ganz massiv auf Kinderarbeit, die verwendeten Textilfärbemittel sind unterste Qualitätsstufe, oft auch nicht ganz ungiftig. allgemein: wenn Klamotten beim waschen ausfärben und auf anderen Klamotten Verfärbungen hinterlassen ist die Farbe von schlechtester Qualität; Ausnahme Jeans material das ist schlecht einfärbbar. Kunstfasern färben nie ab und bleichen nicht aus, wenn sie richtig hergestellt wurden. Hoffe das war jetzt nicht zuviel Text :)
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Lazy Trancer

Usernummer # 759
|
verfasst
Ziemlich wichtig sind für mich ausgefallene Materialien; Gummi und so Zeugse. Leider hamn die auch meistens ihren Preis und sind in der Regel nur bei gewissen Marken zufinden. So mein Top Favourite: Bruno Banani Des weiteren Diesel und G-Star Bei Schuhen ist es mir eigentlich ziemlich egal....gut aussehn und v.a. bequem sein müssen se (ich find die asymetrischen Formen, also vorne eckig, ziemlich cool)
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Freazer

Usernummer # 533
|
verfasst
hey fre...shifter: was für nen job hast du denn, dass du dich so auszukennen scheinst?
Aus: Dortmund | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
GSky

Usernummer # 714
|
verfasst
total unwichtig - eher im Gegenteil - heute bezahlt man ja bei den Markenartikeln vor allem die Werbekosten mit ...und das ist in vielen Fällen dann noch lange keine Garantie für gute Qualität
Aus: München | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
bushy
Usernummer # 762
|
verfasst
Mir ist die Marke auch total egal... ich kaufe die Klamoten die schön bequem und passen zu mir ...
Aus: Franken | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
FrequencyShifter

Usernummer # 398
|
verfasst
@freazer: ich kenne mich soweit aus, daß ich Steuerungen für Webmaschinen entwerfen kann, dank universalstudiengang hab ich die Fähigkeit mir wissen "nach anzu eignen". man kriegt halt so gewisse sachen mit wen auftraggeber noch billiger wollen (auffällig daß da entweder Noname billigsthersteller und gewisse sportartikelhersteller darunter sind) Qualität erkennen durch waschen ist bei mir ganz einfach: vergleich der versch. hersteller untereinander ... da sieht man gravierende unterschiede. ach ja waschen tue ich schon mit hightech, nur halt extrem oft ... da lassen biestimmte sachen verschleißerscheinungen erkennen (häfig std. gewebe ohne Stabilisierungen, bzw. einfache faseren) wasch - Link: http://www.hobbythek.de/archiv/305/ht_305.pdf
| |
|
|
|
FrequencyShifter

Usernummer # 398
|
verfasst
ach ja (aber eher "nichtclubwear") die Wormland sachen finde ich sehr ok in punkto Qualität, sind aber leider auch nicht auf h&M Preisniveau :(
| |
|
|
|
Defekt

Usernummer # 386
|
verfasst
Markennamen sind völlig unwichtig.
Aus: München | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
electroPopper

Usernummer # 68
|
verfasst
dachte du trägst Rangers & Docs ; sind das keine Marken ? Wo treibst du dich überhaupt rum ??
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
|
electroPopper

Usernummer # 68
|
verfasst
bist du jetzt arbeitslos ? :)
| |
|
|
|
Defekt

Usernummer # 386
|
verfasst
@eP: Hehehe, leider nicht arbeitslos, hab schon im März gekündigt (6 Monate Kündigungsfrist) und fang im Oktober bei einer neuen Firma an . Und bis dahin ab dem 18. August Urrrrllllaauuub !
Aus: München | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
electroPopper

Usernummer # 68
|
verfasst
@defekt dann hast du deine alte Bude in den Rouine gezogen..sauber ! *gg*
| |
|
|
|
electroPopper

Usernummer # 68
|
verfasst
da kann man sich doch vor der Schliessung bestimmt noch mal die Taschen schön vollmachen?! *g*
| |
|
|
|
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555
|
verfasst
Royal Elastics und Oakley für den Fuss. Helmut lang ist sehr cool aber für mich zu teuer. Hosen: PCB, Coration etc... T-Shirts: Club+Label-Merchandising. Hauptsache stylish und kein Mainstream
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst

*g*
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999