This is topic Aufhören mit Drogen in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002603

Geschrieben von: Philipp_S (Usernummer # 16974) an :

Wollte mal eine Diskusion dazu starten wie die Leute unter euch die früher ständig druff und breit unterwegs waren es geschafft haben damit aufzuhören und Jetzt damit umgehen. Hab nich nähmlich seid vorletzter woche dazu enschieden das in zukunft zulassen, damit ich nicht jetzt die ganze geschichte und meine Gründe noch mal aufführen muss kopiere ich einfach mal mein post den icxh in einem anderen forum dazu verfasst habe. Was mich allerdings noch mal speziell interessieren würde ist wie das bei euch mit dem feiern ist, wie das ist wenn man die ganze zeit immer nur druff unterwegs war wie das dann ist wenn mans wieder ohne probiert. Weiß nicht ob ich das könnte oder dann spätestesn im club die versuchung zu groß ist mir dann da Dinger und so zu hohlen oder von anderen dazu verleitet werde. Das ist ja schon ein problem mit meinen ganzen anderen so genannten freunden von denen ich mich im moment auch erst mal vernhalte...

kopie von meinem post:

Hätte nie gedacht, dass ich mal irgendwann einen Text wie diesen verfassen würde, aber , und auch wenn es vlt bei mir nicht sehr glaubwürdig erscheinen mag, habe ich mich auf Grund einiger Begebenheiten und Erfahrungen in letzter Zeit dazu entschieden von nun an KEINE Drogen mehr zu konsumieren. Auch wenn ich psychedelica nicht als Drogen in dem Sinne wie Heroin oder alkohohl definiere werde ich auch davon erstmal verrübergehend die Finger lassen. Es sind zwar zwei völlig unterschiedliche Dinge, auf der einen Seite mein verlangen nach rauschzuständen sprich "Sucht" nach diversen "Drogen" und auf der anderen seite die suche nach dem Sinn meiner Existenz und erforschung meiner eigenen Psyche sowei anderer Dimensionen und Daseinswelten mit hilfe von Psychedelica; allerdings befinde ich es für besser beides, das eine ganz, und das andere vorläufig einzustellen. Das mir ersteres lertztendlich mehr schadet als nutzt ist mir eigentlich schon länger klar, doch das ich jetzt schon zum zweiten mal seit März wegen einem H-Entzug nicht in der lage war bei meiner Zivistelle zu erscheinen und wegen der Erlebnisse auf einem 100mg 4MEO-Meth Trip habe ich nun den Entschkuss gefasst das in Zukunft besser sein zu lassen, ganz besonders das mit dem H, und erst recht es i.v. zu konsumieren. Auf besagtem Trip anfang dieses Monats ist mir jedenfalls ein Wesen, gut möglich das es Gott war, begegnet und hat meine Art zu leben sehr heftig kritisiert. Es war so als wäre ich Angeklagter vor Gericht und dieses Wesen hat mir vorgeworfen mein Leben zu vergäuden und total der Junkie zu sein, und wenn ich nicht verspreche das zu ändern, mein Leben nutzen und von nun an jede Minute meines Lebens mit voller Hingabe leben würde müsste ich auf der Stelle sterben. Hatte für einen moment wirklich todesangst gehabt allerdings mich die zwei folgenden Wochen wieder so gut wie täglich zugedröhnt. So lang der Konsum sich aufs Wochenende beschränkt ist das ganze ja garnicht so tragisch, das problem ist eben nur das es bei mir nie über längere Zeit dabei bleibt und die Zeitabstände sehr schnell wieder kürzer werden und ich irgendwann wieder täglich auf irgendwas bin. Außerdem gibt es auch ein Leben ohne Drogen, vor dem ich jetzt schon langgenug weggelaufen bin. Außerdem geht das auch extrem ins Geld und zur mitte vom Monat hat ich bis jetzt immer mein ganzes Geld in Drogen umgesetzt, dabei wollt ich mir doch für ein paar dinge sparen, zum Musik machen...und hatte mich drauf gefreut wieder öfter in den Plattenladen zu gehen und mich wieder mehr mit dem Auflegen zu beschäftigen. Nur leider bleibt da kaum Geld für übrig wenn ich das ständig alles verballer um mich zuzudröhenen. Dabei gibt es doch so viele andere Dinge die ich tun könnte, z.B. wieder Sport machen, wieder Klavier spielen oder vlt noch ein anderes intrument spielen lernen, mich intensiver mit dem Pruduzieren elektronischer Musik und dem Auflegen beschäftigen und in dem Bereich vlt mal irgendwas auf die Beine stellen, Nächstes Jahr wieder zur schule gehen und Fachabi machen, neue Menschen kennen lernen..... und das alles sollte ich erst mal tun, befor ich mich wieder mit hilfe von Psychedelica in andere Dimensionen begebe und dort nach Antworten zu suchen. Denn ich finde, wenn man eine Gewisse Zeit nach etwas sucht, dabei aber nicht erfolgreich ist, sollte man es irgendwann bleiben lassen, bevor man sich in etwas verrennt oder verliert und sein ganzes Leben an einem vorbeizieht weil man ständig mit einer Suche beschäftigt ist, die eh zu keinem Ergebniss fürht, oder um bei der Suchs-Metahpher zu bleiben, zu keinem sensationellen Fund. Ich behalte mir allerdings vor diese suche in in fernerer zukunft, wenn mir mal danch ist oder ich auf andere Weise nicht weiterkomme gelegentlich fortzusetzen, denn ge$bracht hat es mir alle male etwas. Generell hatte ich auf vielen verschiedenen Substanzen viele sehr schöne Momante erlbet, auf der anderen Seite aber auch sehr viel Ärger gehabt, und sehr viel Leid erfahren deswegen. Wenn man das alles so einfach haben kann, unendlich viel Glück, Leibe, Tiefgründigkeit und Bedeutsamkeit kann einem das Leben schnell Sinnlos vorkommen und ich denke das ist auch der Haken bei all dem, und der Grund warum es für mich besser ist das bleiben zu lassen.

Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :

ersuch mal nach dem sinn des lebens im richtigen leben zu suchen und zwar nicht dadurch, dass du nachdenkst sondern es einfach machst. der sinn des lebens ist das dasein an sich und bei allem verständnis, das ich für solche experimente habe, glaube ich schon lange nicht mehr daran, dass man in den durch psychedelika verwirrten gehirn antworten findet, die auf das normale leben direkt angewandt werden können. wir die sind dafür bestimmt, den allergrößten teil des lebens nüchtern zu verbringen und eben nicht zugedröhnt. auf einer metaebene können solche erlebnisse vielleicht interessant und manchmal auch sinnvoll sein. wenn nichts davon aber umgesetzt wird, sind diese erfahrungen für immer und ewig sinnlos.

machen, einfach machen. ich bin fest überzeugt, dass man die selbstverwirklichung durch die wirklichen handlungen umsetzt und nicht durch chemische oder sonstige realitätssubstitute. ich enthalte mich, dir eine therapie anzubieten, ich weiß gar nicht, ob das funktioniert. du hast ein paar sachen aufgezählt, die du gerne machen würdest. dann mach sie eben statt luftschlösser zu bauen, der alltag ist so viel wertvoller, als die ganzen parties, trips und astralen erfahrungen, die sich offenbar als schein und selbstbetrug entpuppen. jeder mensch ist grundlegend stark genung, sich auszuleben, ohne auf die hilfe von drogen angewiesen zu sein. es liegt nun in deiner macht, das zu tun, was dir gut tut.

also, hör einfach auf, schmeiß das zeug weg, wechsel, wenn es nötig ist, deinen freundeskreis (ja, ist hart, aber was bringts auch?) und lebe dein wirkliches leben und nicht den dunklen trügerischen schatten deines ichs.

Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :

dieses "wesen" könnte dein unterbewusstsein gewesen sein, deine innere stimme.
ich würde das auf jeden fall als dringliche warnung verstehen.
offenbar fehlt dir nicht mehr viel bis zum breakdown. ob das gleich mit dem tod einhergeht kann ich nicht sagen aber ich hab schon einige leute gesehen, die aufgrund psychedelischer sachen hängengeblieben sind und somit mit mitte 20 frührentner wurden, auf medikamente angewiesen und nur noch ein schatten ihrer selbst sind. gruselig, echt.

ich finde es gut, dass du die sache in angriff nimmst. alleine schon dein öffentliches bekenntnis zeigt dass ernst du es meinst.
der frühling kann dir dabei nur hilfreich sein, wenn sport wieder spaß macht und die mädls mit den knappen klamotten die straßen schmücken [Wink]

du könntest ja auch therapeutische hilfe in anspruch nehmen um an deiner denkensweise, deiner inneren einstellung zu arbeiten.
why not, nix dabei... wozu gibts krankenkassen.

viel erfolg!

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Philipp_S:
Auf besagtem Trip anfang dieses Monats ist mir jedenfalls ein Wesen, gut möglich das es Gott war, begegnet und hat meine Art zu leben sehr heftig kritisiert.

schade dass dieses wesen bei der gelegenheit nicht auch deine art zu schreiben kritisiert hat. z.b. würden ein paar absätze solch einem langen text gut tun... [Wink]

Geschrieben von: Albys (Usernummer # 19021) an :

Ich hab neulich von einem Ausdauersportler gelesen ich glaube Triathlon, der schon mit ziemlich jungen Jahren an der Nadel hing und irgendwann dachte, er muss sein Leben ändern.
Heute ist er Hochleistungssportler und Profi.
Unglaublich oder? Da kann man mal sehen, dass es nie zu spät ist aufzustehen, man muss es nur machen und nicht sofort wieder aufgeben.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und den Glauben an Dich! Und Sport ist wirklich ein Segen.
Das "Wesen" warst du selbst. Ansonsten hättest du die Einbildung gar nicht haben können.

Das sind ware worte, das der Sinn des lebns das Sein an sich ist. Aber das ist auch so eine Sache die mir durch Psychedelica erst wirklich bewusst wurde, das Wunder der Existens, des bloßen seins. Aber glaube da ich diese Erfahrungen nun einmal gemacht hab ist es nicht unbedingt notwendeig sie wieder und wieder zu machen...Habe ja auch nur gesagt das ich mir die Option offen halten will es vlt irgendwann mal wieder zu tun wenn ich es für Sinnvoll halten werde aber nicht das ich dies auch zwingend tun werde. Im Moment beschäftige ich mich ja mit Meditation, meditiere so gut wie täglich und lese auch ein sehr ineressantes Buch darüber und ich glaube daran das es einem auf die ähnliche weise die Augen öffnen kann wie Halluzinogene nur ohne schädliche nebenwirkungen. Viele Leute behaupten sogar das veränderte bewustseinbszustände die man durch Meditation erlang viel wertvoller sind als Drogeninduzierte da man dann alles im klaren Geist erfährt. Merke an mir selber auch das es sich sehr positiv auf mein Befinden auswirkt und ich mich dadurch im Altag viel ausgeglichener fühle als sonst und auch besser mit meinen leichten Psychischen problemen zurecht komme. Sinn der Sache ist es seinen Geist so weit zu beruhigen das er im hier und jetzt zu ruhe kommt anstadt man sich andauernt in seinen gedanken oder interpretationen der Realität veliert sondern jeden Moment bewusst erlebt. Die Bushisten lehren diese entwicklung der Achtsamkeit als Hauptmeditationsübung und ich denke auch, dass das der Schlüssel zu einem zufriedenen oder glücklichen Leben ist. Es ist nämlich nicht wirklich von äußeren umständen abhängig ob man nun zu frieden oder glücklich ist sondern die betrachtungsweise dieser Umstände und inwieweit man zufrieden sein kann mit dem was man hat und nicht nach dem zu gieren was man nicht hat. Wie gesagt, das mit den Psychedelica werde ich auch ersmal lassen aber von allem anderen werd ich grundsätzlich die Finger lassen.
Eine Therapie werd ich wahrscheinlich auch wieder machen. Hab mich jetzt erst schonmal wieder bei meiner Drogenberaterin angemeldet, welch eine ironie, das ich da freiwiliig hingehe wo ich doch zuvor so sehr von meinem Standpunk überzeugt war. Aber die erfahrungen der letzten jahre haben mir einfach gezeigt das ich mein Leben nicht wirklich auf die Reihe kriege wenn ich weiter Drogen nehm.

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albys:
Ich hab neulich von einem Ausdauersportler gelesen ich glaube Triathlon, der schon mit ziemlich jungen Jahren an der Nadel hing und irgendwann dachte, er muss sein Leben ändern.
Heute ist er Hochleistungssportler und Profi.

verfilmung "lauf um dein leben:
http://www.laufumdeinleben.kinowelt.de/

oder das buch "vom junkie zum ironman":
http://www.amazon.de/Junkie-Ironman-Leben-Andreas-Niedrig/dp/3453640349

Ja, ist sicher besser als Drogen zu nhemen aber von einem Extrem ins andere zu fallen ist im prinzip nur Suchtverlagerung. Ich stehe dem jedenfalls etwas skeptisch gegenüber und das wäre nicht die Art wie ich beabsichtige mein leben zu verändern. Sport zu machen ist sicher gut für Körper und Seele, werde mich bald auch wieder im Fitnessstudio anmelden und hab in letzer Zeit auch mal gejogt aber Extreme sind nie gut egal bei was. Aber das ist auch wieder von person zu person verschieden aber es wär nicht meine vorstellung von einem normalen ausgeglichenen Leben.

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

sry aber wenn ich schon sowas wie "ich suche nach dem sinn des lebens..."-bla etc höre, schalt ich ab und denk mir:"ab in die klappse".
der weg ist das ziel.

[ 09.06.2009, 19:05: Beitrag editiert von: cari ]

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

ich kann mich daran erinnern das du vor ein paar Monaten ungefähr die gleiche Botschaft geschrieben hattest.

Solange du so wischi waschimäßig darüber nachdenkst ob aufhören das Richtige wäre kommt da nichts bei rum.

was ich so im Bekannenkreis mitbekommen habe lief meistens so ab:

Entweder waren die Leute stark genug um selbst zu bestimmen wann Ende ist (das war die Minderheit)

Die öfter vorgekommende Variante, Führerscheinverlust oder Freundinverlust, Jobverlust oder gesundheitliche Probleme.
Also erstmal tief fallen um sich dann wiedser zu berappeln.

Meine Meinung, rede und denke nicht so viel.

Tu es einfach, aufhören und schau dann wie es dir geht.

Hä, ne das war ich nicht, hatte bis jetzt noch nie vor damit aufzuhören und es ist mir auch wirklich ernst damit. Und wo ich mir jetzt gesagt hab das ich unbedingt aufhöhren will muss ich es auch tun, wie sollt ich das denn sonst vor mir selber rechtfertigen. Ok, Donnerstag hatte ich noch mal was geholt weil ich so extrem gierig und Nadelgeil war, was aber keine rechtfertigung dafür ist. Gemacht hab ich es weil ich auch wollte, egal wie stark das verlangen danach ist, ich bin ja deshalb nicht gezwungen dazu. Aber das war jetzt wirklich das letzte mal, nur um noch einmal abschied zu nehmen von dem Feeling. Hört sich jetzt ein wenig unglaubwürdig an aber ich bin da recht zuversichtlich das ich das schaff, hab es schließlich auch geschafft mit dem rauchen und dem kiffen aufzuhören. Letzteres hab ich auch nach 2 Jahren dauerkiffen gelassen als ich gemerkt hab das es mir psychisch nicht mehr gut tut.

mit kiffen hat auf h bisher jeder aufgehört, da kotzt du auch nach jeder bong.
und zu dem "wollen": genau dieses "wollen" ist die sucht, du baust das so in dein leben ein, daß du dir freiräume dafür schaffst, in denen du von ganz alleine auf die idee kommst, dass es jetzt eine gute gelegenheit wäre, sich mal den rest des tages zuzumachen. und in wirklichkeit ists dann eine woche oder so lang das geld halt wiedermal reicht.

Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cari:
sry aber wenn ich schon sowas wie "ich suche nach dem sinn des lebens..."-bla etc höre, schalt ich ab und denk mir:"ab in die klappse".
der weg ist das ziel.

sehe ich auch so,man muss die welt nicht immer verstehen können.man muss sich drin zurecht finden.

@philipp_s

sei mir nicht böse,aber wenn ich deine postings hier so lese,schauert mich der gedanke, dich mal druff live erleben zu müssen.zu viele kranke gedanken.
wie schon andere geschrieben haben,denk nicht so viel übers leben nach,lebe es einfach. vergeude deine zeit nicht durch wildes philosophieren.
aber wahrscheinlich sind unsere ratschläge und ideen eh sinnlos,da wie ich denke,wir dir nicht mehr weiterhelfen werden können.

Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :

Zitat:
Ok, Donnerstag hatte ich noch mal was geholt weil ich so extrem gierig und Nadelgeil war, was aber keine rechtfertigung dafür ist. Gemacht hab ich es weil ich auch wollte, egal wie stark das verlangen danach ist, ich bin ja deshalb nicht gezwungen dazu. Aber das war jetzt wirklich das letzte mal, nur um noch einmal abschied zu nehmen von dem Feeling.

Ähhh also sorry, GENAU diesen Satz hört man doch ZIG mal von angeblichen Rauchaufhörern... "nur noch die letzte Schachtel zuende rauchen dann ist schluss..." usw.... das sind aber die dies meist nicht schaffen oder nur kurz.

Entweder du machst SOFORT in dem Moment schluss in dem du es denkst, schmeiß alles weg was du hast, alle utensilien auch, lösch die nummern deiner "kontakte" ausm Handy und zieh am besten in ne andere Stadt, um nicht in die Versuchung zu kommen ständig wieder an die ecke zu laufen um dein H zu holen...

Ich hab Früher "nur" E, Speed und K*** konsumiert... allein drauf und nach einem Jahr dauerbreit auch allein wieder runter... hab einfach die nummer meines Kontakts ausm Handy gelöscht und aller Verbindungsleute auch, und hab mich nur noch mit Leuten umgeben die dem Thema eher vorsichtiger gegenüberstanden.
So gabs dann schon so alle paar wochen mal a bisserl Speed und manchmal auch noch ein E aber halt eben selten und eins und nicht jede nacht 5. .... das ist dann im lauf der Zeit immer weniger geworden. Das letzte E war anfang august 05 den letzten joint hab ich vor einem Jahr halb aufgeraucht weggeschmissen (nach ca. 4 jahren kiffentzug) weils mir gar nicht mehr getaugt hat. Ko** ist seit ende 2003 komplett aus meinem Leben raus. Und wenn ich heut noch ca. alle drei monate (wenn überhaupt) weggeh, ist das einzige was mich noch reizt vielleicht ne ganz kleine nase P*P am Anfang der Party um wenigstens bis zum ersten Zug nach Hause wach zu bleiben und Spaß haben zu können und nicht ab mitternacht todmüde in irgendner ecke zu hocken... mit kleinem Kind steht man halt auch am wochenende ab 6 Uhr auf der Matte....

Aber bei H muss man denk ich rigoroser vorgehn sonst wird das nix.

Und wenn du nicht auf kalten entzug und drei Tage Horror stehst (schaffst du nur mit nem sehr guten drogenfreien Freund, oder deinen Eltern, der dich einsperrt sich um dich kümmert und dir nix besort) geh zur Drogenberatung und meld dich zum methadon programm an... auch wenn das erstmal nur ne "ersatzdroge" ist... mit dem richtigen Willen schaffst dus so weg von dem Zeug und hast auch immer Ärztliche BEtreung... Naja...

Ich hatte selbst ne Freundin die in der Hinsicht einiges durchgemacht hat... geschafft hats sies nicht... 2005 ist sie daheim gestorben...

...

Aber wie schon viele vorher schrieben... Egal was wir schreiben bevors bei dir im Kopf nicht RICHTIG klick gemacht hat kannst es eh vergessen. Halbherzig ist jedes wort hier nur zeitverschwendung...

Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :

Bei H ist das denk ich mal auch nich ganz so einfach aufzuhören wie auf anderen Drogen....
Ich würd dir echt nen Entzug in ner Klinik empfehlen wenn du es net von heut auf morgen einfach sein lassen kannst! Weil bei sowas schafft man es nur in den seltensten Fällen allein! Und vielleicht ist es einfacher mit Hilfe!! Auf jeden Fall musst du es wollen! Und wie die anderen schon gesagt haben...entweder sofort ...also kram wegschmeissen oder klo runterspülen oder du wirst NIE davon weg kommen!
Ich wünsch dir echt alle Kraft der Welt es sein zu lassen!

hatte erst gedacht, dass mein kommentar vlt zu hart wäre, aber du hörsts ja...
guck in den spiegel, schau dir an, wer du bist, sei ehrlich dabei, und wenn du dann schockiert raffst, daß die realität viel beschissener ist als dir bisher aufgefallen ist, weil du sie dir immer krass schöngeredet hast, dann hast du evtl. einen moment, in dem dus schaffen kannst.
nutze ihn, so momente sind selten.

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

Zitat:
im prinzip nur Suchtverlagerung.

ja und?

ist ja schon mal eine erkenntnis süchtig zu sein:

süchtig nach erlebnissen, sich zu spüren, horizonterweiterungen, bleibenden erinnerungen, leben im hier und jetzt usw.

drogen sind da eine leicht hergebrachte krücke und bei manchen lebensumständen sicherlich der naheliegenste weg der umsetzung.

doch die eigene sucht nach wahrnehmung kann man auch auf gesündere umstände verlagern. hat ja dieser triathlon-typ auch gemacht.

was da für einen selber am besten ist, mag jeder für sich selber rausfinden. das angebot ist jedenfalls mannigfaltig.

für mich habe ich eingestanden, süchtig zu sein. als nächsten schritt habe ich die auslebung der süchte in so weit umgestaltet, dass die umsetzung meiner süchte nun weniger gesundheitsschädlich oder nun sogar mehrheitlich gesundheitsfördernd sind. da schaltete sich bisher kein wesen ein, um mir ein schlechtes gewissen einzureden! ;-)

@supacollider: hab auch immer gedacht, daß ein mensch hilfe braucht, wenns ihm scheisse geht, aber wenn du junk bist, dann klappt das nicht mehr.

Wenn man seinen Tagesablauf von Drogen auf was anderes (arbeiten?) umstellt, ist man auch oft alleine, fühlt sich schlecht, etc, denn so ists halt im leben.
und wenn man dann bis dahin immer hilfe hatte, immer jemanden zum reden oder einen, der dir essen gemacht hat, knickst du beim kleinsten problem, wenn nicht ALLES auf anhieb klappt, wieder ein und denkst dir:"die welt ist ja selbst dran schuld, dass ich mir jetzt wieder was einfahre."
jeder junk, den ich kenne, hatte hilfe, und keiner hats dadurch geschafft, davon loszukommen.
man muss es selbst wollen.
und da haben dauerwellen und blond.chick anscheinend die gleichen erfahrungen.

Wenn jemand den willen HAT und aufhören WILL, DANN kann man helfen.
Aber überreden kann man einen junk nicht, mit h aufzuhören. bei der vorstellung muss ich fast lachen.

Zitat:
@supacollider: hab auch immer gedacht, daß ein mensch hilfe braucht, wenns ihm scheisse geht, aber wenn du junk bist, dann klappt das nicht mehr.

Wenn man seinen Tagesablauf von Drogen auf was anderes (arbeiten?) umstellt, ist man auch oft alleine, fühlt sich schlecht, etc, denn so ists halt im leben.
und wenn man dann bis dahin immer hilfe hatte, immer jemanden zum reden oder einen, der dir essen gemacht hat, knickst du beim kleinsten problem, wenn nicht ALLES auf anhieb klappt, wieder ein und denkst dir:"die welt ist ja selbst dran schuld, dass ich mir jetzt wieder was einfahre."
jeder junk, den ich kenne, hatte hilfe, und keiner hats dadurch geschafft, davon loszukommen.
man muss es selbst wollen.
und da haben dauerwellen und blond.chick anscheinend die gleichen erfahrungen.

Wenn jemand den willen HAT und aufhören WILL, DANN kann man helfen.
Aber überreden kann man einen junk nicht, mit h aufzuhören. bei der vorstellung muss ich fast lachen.

Klar du hast recht! Ohne willen ist da nix zu machen!! Der ist eine wichtige vorraussetzung!
Aber dennoch kann...muss aber net ...hilfe von jemand professionellem helfen!
Ich hab auch viel und alles mögliche konsumiert...allerdings hatte ich nie eine abhängigkeit...da hatte ich warscheinlich glück!
Bei mir hat es sich immer aufs we (dann aber richtig) beschränkt. Unter der Woche hab ich nie was gemacht (auch wenn ich arbeitslos war und daheim sass). Bei mir gings mit dem von jetzt auch gleich aufhören Problemlos!! Da hatte ich wohl einfach nur ein riesen Glück! Allerdings hab ich nie H genommen ...das war immer ein no go ...hab aber leider daran auch schon einige Freunde verloren. Leider haben die sich nicht helfen lassen ...und somit hatten sie verloren [Frown]
Ich wünsch ihm einfach nur das er es packt so wie du! [Smile] Das ist auf jeden Fall schon mal ein gutes Vorbild!

Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :

So wie das schon Anfängt "war so Nadelgeil, wollte noch nen letzten Schuss etc" Vergiss es Meister! Wenn du noch nicht gerafft hast, dass die Droge das Problem ist und als Belohnung alle anderen Probleme, welche auch immer bestehen bleiben werden, auch noch verstärkt, dann ist dein Weg noch sehr sehr weit.

Ich habe einige Zeit im DF diverse H-Threads verfolgt, das auf und ab der Leute, die immer gleichen Versprechen "letztes Mal..." ermüden irgendwann alle Zuhörer und Tipps-Geber. Krieg das hin, reiß dich zusammen und lass es einfach.

Wenn du diesen kleinen Schritt nicht schaffst, und dir irgend welche Gedanken über "noch mal belohnen..." "nadelgeil" o.ä. machst, dann packst du es nie.

Jeden Gedanken in diese Richtung muss man rigoros verdammen. Alles andere läßt dich immer wieder zurück zum Ursprung des Problems kommen. Ist ne Grundsatzentscheidung und kein Ergebnis von Abwägen, Überlegen o.ä.

Du brauchst du innere Gewissheit (und man weiß sehr genau, ob man wirklich 100% überzeugt ist) sonst wirds nicht.

Ich drück dir Daumen, dass du es packst. Schwierig wird es allemal.

Grüße roadrenner

Und...? Wie sieht es aus?

Grüße roadrenner

Mh, naja. Hatte mir letztes WE fest vorgenommen mal ohne Drogen feiern zu. Schon auf dem weg zum club war ich dann aber andauernt am überlegen ob ich mir doch Dinger hohlen soll und wo ich dann da war dacht ich mir; ist zwar auch so geil mal wieder feiern und tanzen und so aber auf teile wärs bestimmt noch 1000mal geiler lol. Hab es aber wenigstens nicht übertrieben und mir nur 2 Dinger reingehaun und nicht wie letzte Jahr (Hatte über n halbes jahr keine Dinger genommen) 6-8...aber die waren auch echt geil, so dreieckige blaue Mitzus. das blöde war nur das das wieder nach sich gezogen hat das ich nacher noch schnelles geholt hab, aufm nach hause weg noch braunes zum chillen und noch Diaz zum schlafen lol. Aber ich will jetzt wirklich entgültig aufhören mit allem, hab auch seiddem die letzte woche nix mehr genommen und lass jetzt das feiern erstml sein, weil sonst komm ich dadurch wieder in versuchung.

Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :

@ philipp:

oh, mann. wenn ich die scheisse von dir hier wieder lese muss ich einfach sagen: vergiss es und verschon uns mit deinen sprüchen a la aber jetzt will ich wirklich aufhören...

wenn du etwas wirklich nicht möchtest, dann ist es aufhören!

also quatsch uns doch bitte hier nicht mit irgendwelchen lügen und sonstigem scheiss voll!!!

Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :

bob ist mir zuvorgekommen, daher nur noch ergänzend:

tu dir (und uns, die das lesen müssen) den gefallen und geh in therapie. wenn du dich dazu nicht aufraffen kannst, kann man dir wohl nur die daumen für eine möglichst langjährige, mal mehr, mal weniger lebenswerte junkie-existenz drücken (wenn ich mit dem wort "drücken" nicht schon schlafende hunde wecke).

Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :

am anfang hab ich noch gedacht du meinst es ernst...
jetzt ist es erst 2 wochen her und gleich 2 mal eine dicke fuhre (auch wenn du's nicht als solche wahrhaben willst).
nimm die ratschläge hier ernst oder lüg dich nicht weiter an.
greatz Mad

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
@ philipp:

oh, mann. wenn ich die scheisse von dir hier wieder lese muss ich einfach sagen: vergiss es und verschon uns mit deinen sprüchen a la aber jetzt will ich wirklich aufhören...

wenn du etwas wirklich nicht möchtest, dann ist es aufhören!

also quatsch uns doch bitte hier nicht mit irgendwelchen lügen und sonstigem scheiss voll!!!

Ich finde deine aggressive Reaktion nicht richtig, Bob. Offensichtlich scheint Philipp_S ja tatsächlich insgeheim die Vernunft und auch irgendwo den Willen zu besitzen, aufzuhören, sonst hätte er diesen Thread ja nie eröffnet und würde nicht immer wieder zu den Postings hier Stellung beziehen. Klar ist sein Gerede bezüglich des Aufhörenwollens im Laufe der Zeit schon auch unglaubwürdig geworden, dennoch sollte man ihm gegenüber darauf nicht derartig entmutigend und schroff entgegentreten.

Bei dir, Philipp_S, hat es im Kopf meiner Meinung nach noch nicht 100%ig "klick" gemacht. Wie es auch viele meiner Vorredner zuvor schon betont haben, muss man es erst wirklich wollen, bevor man aufhören kann - und dazu scheinst du aus diversen Gründen wohl doch noch nicht bereit zu sein, auch wenn du es hier immer wieder betonst. Du hast zwar in deinem Eingangspost bereits geschrieben, dass du schon zwei Mal einen H-Entzug hinter dir hast (und dies scheinbar nichts geholfen hat, wenn man deine aktuellen Berichte liest), dennoch kommst du in meinen Augen natürlich ohne professionelle Hilfe nicht weiter. Vielleicht warst du bisher an den falschen Stellen und solltest dich an eine wirklich gute Klinik wenden, die dich adäquat betreuen kann und dir letztlich auch dazu verhilft, deinen Willen, der ja im Ansatz vorhanden zu sein scheint, zu stärken und dich so aus dem Teufelskreis, in dem du dich nunmal befindest, zu befreien.
Ich habe auch lange gebraucht, um zu erleben, dass man den Alltag auch mehr als nur gut nüchtern bewältigen kann und ein Leben ohne Drogen durchaus seine Vorteile hat.

deadpan: so leute wollen nicht aufhören, die labern nur so zeug, um zu gucken, ob sie noch glaubwürdig sind, und benutzen dieses dadurch gewonnene selbstbewusstsein dazu, sich neue kohle zu besorgen oder durchzuhalten, bis wieder kohle da ist.
du läufst denen damit voll is messer...

@ deadpan:

normalerweise hätte meine reaktion auf philipp noch viel agressiver ausfallen müssen.
wenn man sich selbst und andere ganz offensichtlich belügt und dann noch in einer mehr als lockeren art davon schreibt wie man sich letzte woche NUR pillen, speed und braunes gibt aber jetzt zum x-ten mal ganz ganz sicher aufhören möchte, muss mit harschen reaktionen rechnen, da leute die sein geschreibe lesen sich einfach fürchterlich verarscht vorkommen und nur den kopf über so einen riesen mist schütteln können.

solche menschen muss man direkt die meinung sagen und sie sich (leider) selbst überlassen. denn erst wenn sie ganz, ganz unten angekommen und kurz vor dem verrecken sind kommt vielleicht eine einsicht und der wirkliche wille sich zu ändern.

das was philipp hier schreibt ist einfach nur grosse scheisse, mit der er versucht sein gewissen etwas zu beruhigen, was cari ja zuvor auch schon geschrieben hat!

@ cari & Bob
Gut, in dem Sinne muss ich euch tatsächlich recht geben. Ich bin einfach von mir selber ausgegangen, denn in meiner "harten Zeit" wollte ich gar nicht aufhören, erst als ich es wirklich übertrieben habe und dann die Einsicht kam und schließlich auch der Wille da war, habe ich den Cut geschafft. Daher bin ich eben jetzt auch davon ausgegangen, dass er evtl. in demselben Vorstadium ist und aufmunterndere und konstruktive Ratschläge effektiver sind.

Das war aber echt nicht so geplant und ich wollte unbedingt weggehen weil ich mir in den kopf gesetzt hab das ich es unbedingt mal ausprobieren muss ohne Drogen zu feiern was aber offensichtlich im moment noch nicht geht. Und eine viel größere lüge wär es einfach so zu tun als wär nichts vorgefallen. Ich merke jeden falls das die Drogen mir schon lang nicht mehr so wichtig sind wie noch vor 3-4 wochen. Auch wenn es jetzt wieder 2 mal vorgekommen ist hat sich mein Denken in dem Bereich sehr verändert und ich finde es nicht gut das ich wieder was genommen hab was ich sonst als ganz natürlich empfand andauernt was zu nehmen. Außerdekm hätte ich wenn ich es nicht wollte nicht meine restlichen drogen wo ich mich entscheiden hab aufzuhören weggeschmissen, und die restlichen Diazepamtabletten auch heute, wo mir eingefallen ist das ich die noch hab wo ich heute den beitrag verfasst hab war mir das wieder eingefallen. Es ist nur im Moment ein bisschen schwer, ständig kommen erinnerungen hoch und das verlangen danach oder irgendwelche Dinge, Orte erinnern mich immer daran das es doch teilweise ziemlich lustig und teilweise auch sehr schön war, die hardcoredrogenzeit *g*.. Aber damit ist jetzt schluss, es kann nicht ewig so weiter gehen und es wird Zeit das ich mein Leben auf die reihe krieg. Ich glaube mitlerweile auch einfach, dass das auf dauer kein erfüllendes Leben ist, weil es gibt andere Dinge, die eigentlich viel wichtiger sind aber die einem dann am Arsch vorbei gehen. Und ich möchte nicht das ich irgendwann merke, dass mein ganzes Leben einfach so an mir vorbeigezogen ist und es aber leider zu spät ist das alles noch irgendwie nachzuhohlen. Ich glaub Klick gemacht hat es schon so mehr oder weniger, nur alte verhaltensmuster, die man über jahre hatte auf einmal von heute auf morgen komplett umzukrempeln ist nicht sehr einfach, aber ich werde das auf jedenfall durchziihen. Außerdem fände ich es viel unglaubwürdiger wenn Leute die es schon mehrmals versucht haben mal wieder sagen sie höhren auf. Bei mir ist es das erste mal das ich mich dazu entschieden hab, davor dachte ich es wäre richtig so und ganz natülich täglich verstrahlt zu sein. Hab das so gerechtfertigt, das ja alles in der Natur für etwas da ist, und die Drogen dann wohl auch dafür da sind, dass Menschen sie nehmen, weil es kann ja kein zufall sein das diese substanzen zufällig auf rezeptoren in unserem gehirn wirken. Daran das diese Pflanzen diese Stoffe möglicherweise zu schutz produzieren um gerade nicht von anderen Tieren gefressen zu werden, darauf bin ich allerdings nie gekommen... Ich dachte früher auch immer das Psychedelica mich irgendwann erleuchten würden lol und das das verbot von Drogen eine verschwörung der Regierung ist um den menschen die Einsicht darüber zu verwähren... ach ist auch egal, das war jedenfalls in ner Phase wo ich am ende faßt jedes we getrippt hab, manchmal sogar freitag und samstag lol

phillip, ich weiss ungefähr, wo du gerade stehst in deiner selbsteinschätzung, und du bist noch längst nicht so weit am sack, daß du aufhören würdest.
dazu musst du nämlich zuerst mal ein paar monate/jahre mit feiern generell aufhören, dich von den leuten trennen, die ständig drogen parat haben, und das ganze auch noch gut finden.
und da bist du noch weit von entfernt.
du wirst dich wundern, wie kaputt man sein und sich dabei noch irgendwie kuhl vorkommen kann.

und zu dem "ich will ja das erste mal aufhören":
du wolltest alleine in diesem Thread hier schon 3x aufhören und hast jedesmal jämmerlich versagt und es dir noch schöngeredet danach.
das ist phase 1.

phase 2 ist, daß du beim aufhören versagst und ein schlechtes gewissen hast deshalb bzw. merkst, daß es auch nicht klappt, wenn man es WIRKLICH probiert.

und dann kommt phase 3:
es fängt wieder von vorne an, nur bist du ein bisschen älter, ein bisschen abgefuckter und ein bisschen durcher als beim letzten mal.

und irgendwann kriegst du nichtmal mehr hartz4, weil du es verplant hast, den antrag auf verlängerung rechtzeitig zu stellen oder es dir scheissegal war, dann wird dir die wohnung gekündigt, und dann kriegen wir auch nix mehr von dir mit, weil du dann eh kein internet mehr hast und dich auch nicht mehr für uns bzw andere menschen interessieren kannst, so sehr bist du mit dir selbst beschäftigt.

Geschrieben von: supamajo (Usernummer # 19563) an :

jetzt kommt mal ein statement von jemanden, der seit 96 "raved" aber außer 3x gekifft sich komplett der ganzen sache enthalten hat...
es gibt hier sehr gute standpunkte, die einen a) nachdenklich machen und b) die lust auf das probieren schüren...
leider ist bei mir der verstand soweit gewachsen, das ich sagen muss, das ich sowas komplett ablehne...
ich habe es nie verstanden...
werde es nicht...
und möchte es nicht...
das word droge sagt es schon allein...
seht euch mal die videos an die im internet zusehen sind...
...ist euch das nicht peinlich??? oder macht es euch nicht angst...???
in den ganzen 13-14 jahren...hab ich es net einmal gebraucht....
oder gesucht...
oder gewollt...
...drogen und all deren abgründe zeigen nur die absolute charakterlich, tiefen abgründe!
also die, die ich kennengelernt habe...sind alles loser...
verloren in der realität...
und das sind hier einige...
bewusstseinserweiternd...PÄH!!!
bücher lesen...
kultur erfahren....
menschen treffen..
zeit nutzen die euch bleibt...
...zeit die begrenzt ist....
und das mit einem rauschzustand verschwenden...
eine illusion???
zweifelhafte einstellung...
...ich muss dazu sagen, dass ich auf einer onkologischen/hämatologischen station als krankenpfleger arbeite...
...und da...wisst ihr wirklich was ihr im leben wollt...
z.B. das leben bewusst erleben und nicht verkokst,verkifft oder anderes...

@ supamajo:

sorry,
aber nach deinem text hier glaube ich es nicht so ganz, dass du so etwas nüchtern schreiben und auch noch ernst meinen kannst!

Ich renn ja offene Türen ein.... die anderen haben es geschrieben und ich auch schon mal!

WENN Du es wirklich ernst meinen solltest hilft NUR in eine andere Stadt ziehen! Am besten irgendwie aufs Land wo erst mal 50 km lang keine Feiermöglichkeit ist.

DAS ist natürlich mit arbeit verbunden.

Ich gehe mal davon aus das du keinen Job hast, also müsste man sich erst ein "Attest" oder so besorgen das es bei dir Notwendig ist die Stadt zu wechseln... und dann die Anträge beim Amt und die Wohnungssuche. Wenn man da nicht WIRKLICH den willen dazu hat und die ganze Aktion als völlig unnötig und übertrieben ansieht "also so schlimm das ich unmziehen muss ist es wirklich nicht" Dann kannst es gleich vergessen!

Ich bin aber sicher, solltest du dich in ein Entugsprogramm begeben, oder eine Therapie, das da Menschen sind, die dir bei so nem Vorhaben mit der ganzen Amtsrennerei (die echt nevig sein kann, auch nüchtern ist das schon kaum zu ertragen) helfen werden...

Ansonsten könnt ich echt KOtzen wenn ich hier lese das du NUR 2 Teile und dann was schnelles und braunes zum chillen!!! also echt ich hab früher "nur" grünes in tüten graucht zum chillen, auch nicht viel besser aber wohl weitaus weniger gefährlicher als H.... naja....

MAch dich nur weiter fertig, aber wie bob schon schrieb... solltest du wieder "rückfällig werden" (bei nur 2 wochen kann man ja kaum von "aufgehört" reden) verschon uns bitte mit deinem gelaber...

@phillip: geht nicht gegen dich, aber dein merkbefreites gelaber soll nicht dazu führen, daß hier jemand denkt, daß h was nettes für nebenbei zum runterkommen ist.
wenns das wäre, würdest du diesen thread nicht angefangen haben, oder?

Nein, das ist es ganz sicher nicht. Das ist wirklich beängstigend wie gierig ein das machen kann. Man meint noch man hätte alles noch unter kontrolle und im nächsten Moment ist man schon mehr oder weniger drauf und tut alles dafür das immer genug H da ist um nicht affig zu werden. So war es bei mir jedenfalls gewesen anfang letzten jahres und der enzug nach 2 manatem täglichen konsum war schon sehr sehr unangenehm, glaub mit das schrecklichste wie man sich überhaupt vorstellen kann sich zu fühlen. Aber das so was nicht hilft die Finger davon zu lassen sieht man ja bei allen anferen Junkies, wenns einem dann erstmal wieder besser geht und man übern berg ist bekommt man wieder ein totales verlangen danach, auch wenn der kick beim ballern geil ist ist das sciher ganz und garnicht schön.

Was ich aber noch mal unbedingt loswerden muss, ich möchte damit jetzt niemanden verleiten, allerdings merke ich das viele Leute einfach überhaupt kein verständniss dddafür haben und merinen die Leute würden sich nur damit kaputt machen oder sehen immer nur wie vertig oder verpeilt die alle sind aber denken nie daran warum sie das machen und wie schön manche Dinge sein können. Ich glaub das kann man jemandem auch schwer erklären wei sich das anfühlt; auf Teilen glücks- oder liebesflashs zu schieben oder auf Pilzen sich im Einklang mit allem zu fühlen und Eins zu sein mit der Musik, der Natur und diese erfurcht zu empfinden vor dem wunder der Existenz, oder auf ketamin seinen Körper komplett zu verlassen, Klänge zu sein die durch den weltraum fliegen oder Nahtoderlebnisse zu haben (das zeug ist wirklich krass und abgedrreht, aber ich hab es geliebt). Die Frage ist eben ob es das wert ist. Für mich war es das, bis vor kurzem aber ioch habe einfach keine lust mehr immer nur den selben Film abzufahren und ich habe mir ziele für die Zukunft gesetzt die damit nicht bereinbar sind, was ein normales leben auf dauer eh nicht ist. Ach so, und arbeiten gehe ich seid März wieder, bzw. mache Zividienst und danach möchte ich wieder zur schule gehen. In eine andere Stadt ziehen geht leider nicht weil ich noch bei meinen eltern wohn und nicht genug kohle dafür hab. Auch wenn es schwerfällt wenn Leute anrufen wo ich weiß das wenn ich zu denen fahr das bestimmt wieder darauf hinaus läuft sich abzuschießen oder ob ich ihn dies oder das klarmachen kann werd ich auch wieder verleitet, das ist schon nicht einfach. Manchmal hab ich einfach extreme lust darauf mit der ein oder anderen Person wieder auf Teilen zu feiern, oder irgendwelche Philosofischen abgedrehten Diskusionen auf Pilzen oder acid zu führen und dabei goa zu höhren, so wie "früher". Aber da muss ich wohl durch...

Geschrieben von: Albys (Usernummer # 19021) an :

Zitat:
Nein, das ist es ganz sicher nicht. Das ist wirklich beängstigend wie gierig ein das machen kann. Man meint noch man hätte alles noch unter kontrolle und im nächsten Moment ist man schon mehr oder weniger drauf und tut alles dafür das immer genug H da ist um nicht affig zu werden. So war es bei mir jedenfalls gewesen anfang letzten jahres und der enzug nach 2 manatem täglichen konsum war schon sehr sehr unangenehm, glaub mit das schrecklichste wie man sich überhaupt vorstellen kann sich zu fühlen. Aber das so was nicht hilft die Finger davon zu lassen sieht man ja bei allen anferen Junkies, wenns einem dann erstmal wieder besser geht und man übern berg ist bekommt man wieder ein totales verlangen danach, auch wenn der kick beim ballern geil ist ist das sciher ganz und garnicht schön.

Was ich aber noch mal unbedingt loswerden muss, ich möchte damit jetzt niemanden verleiten, allerdings merke ich das viele Leute einfach überhaupt kein verständniss dddafür haben und merinen die Leute würden sich nur damit kaputt machen oder sehen immer nur wie vertig oder verpeilt die alle sind aber denken nie daran warum sie das machen und wie schön manche Dinge sein können. Ich glaub das kann man jemandem auch schwer erklären wei sich das anfühlt; auf Teilen glücks- oder liebesflashs zu schieben oder auf Pilzen sich im Einklang mit allem zu fühlen und Eins zu sein mit der Musik, der Natur und diese erfurcht zu empfinden vor dem wunder der Existenz, oder auf ketamin seinen Körper komplett zu verlassen, Klänge zu sein die durch den weltraum fliegen oder Nahtoderlebnisse zu haben (das zeug ist wirklich krass und abgedrreht, aber ich hab es geliebt). Die Frage ist eben ob es das wert ist. Für mich war es das, bis vor kurzem aber ioch habe einfach keine lust mehr immer nur den selben Film abzufahren und ich habe mir ziele für die Zukunft gesetzt die damit nicht bereinbar sind, was ein normales leben auf dauer eh nicht ist. Ach so, und arbeiten gehe ich seid März wieder, bzw. mache Zividienst und danach möchte ich wieder zur schule gehen. In eine andere Stadt ziehen geht leider nicht weil ich noch bei meinen eltern wohn und nicht genug kohle dafür hab. Auch wenn es schwerfällt wenn Leute anrufen wo ich weiß das wenn ich zu denen fahr das bestimmt wieder darauf hinaus läuft sich abzuschießen oder ob ich ihn dies oder das klarmachen kann werd ich auch wieder verleitet, das ist schon nicht einfach. Manchmal hab ich einfach extreme lust darauf mit der ein oder anderen Person wieder auf Teilen zu feiern, oder irgendwelche Philosofischen abgedrehten Diskusionen auf Pilzen oder acid zu führen und dabei goa zu höhren, so wie "früher". Aber da muss ich wohl durch...

das leben hat so viel zu bieten, du musst es nur entdecken und an dich glauben. es ist eigentlich nichts einfacher auf dieser welt als drogen zu nehmen - einnehmen und fertig.
was glaubst du welche glücksgefühle du erleben wirst, wenn du erstmal anfängst wirklich etwas produktives zu machen, wenn es echt ist, was du da tust und nicht nach 2 stunden aufhört, sondern immer und immer weiter anhält und zudem auch noch real ist und dadurch entstanden ist, dass du selbst etwas angepackt hast.
ich kann dir nur raten, zieh wo anders hin. finanzielle hilfe gibts überall. bau dir ein neues leben auf und brich den kontakt zu deinen "freunden" ab. du scheinst noch jung zu sein, nutze die chance die du noch hast zudem würde ich dir raten mal zu einer beratungsstelle zu gehen.

Geschrieben von: supamajo (Usernummer # 19563) an :

@ bob
durchaus nüchtern und ernst gemeint...
ist meine meinung...
ich halte nunmal drogen für lebenszeitverschwendung...

Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :

ich glaub bei dir is die psychische abhängigkeit zu groß, um das alleine zu schaffen, wenn ich das hier so alles lese... bevor die nicht gebrochen ist, durch RICHTIGE einsicht und vernunft, die das verlangen untergräbt, wird das zum immergleichen kreislauf. und was du hier so schreibst, ordne ich eher als tätscheln des eigenen schuldbewusstseins ein.
wenn du noch bei deinen ellis wohnst, warum ziehst du die nicht zu rate. immerhin ist familie irgendwo das größte rückrad, was man haben kann...

2philipp:
ich kenns mit und ohne. und glaub mir man kann auch ohne drogen diese gefühle erreichen. klar hallus und so ist was anderes, aber wer da nicht drauf verzicheten kann.
ich glaube hier will dir keiner was böses aber man markt noch nicht das du das mit dem aufhören wirklich ernst meinst.
blond chick hat recht, räumliche trennung von clubs/stoff hilft schonmal. bei H kommt dazu noch der körperliche und geistige entzug - ohne hilfe ist das nicht zu schaffen. Aber die Hilfe muss man sich auch suchen und eben JEDEN kontakt zu drogen(dealern),... abbrechen, komplett nicht nur die nummern woanders hinlegen oder so.

ich hoffe du schaffst das, aber ich hoffe auch das du weißt das es sehr hart wird.
greatz Mad

Zitat:
Hab es aber wenigstens nicht übertrieben und mir nur 2 Dinger reingehaun und nicht wie letzte Jahr (Hatte über n halbes jahr keine Dinger genommen) 6-8...aber die waren auch echt geil

was bist du denn für eine lusche?
nur noch 2 teile?
zeig mal was ein mann alles verpacken kann und kehre mal zu alter stärke wieder zurück, damit du deinen alten rekord so langsam wieder brichst.

mit so einem memmenverhalten kommst du nicht weiter - progessive drogenrotation also michkonsum ist angesagt!

vielleicht noch was psychoaktives dazu? so kann man besser sein tun reflektieren und erkennen, was einem wirklich gut tut!

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

Ich schliesse mich da Quinto an. Wenn ich mir die Entwicklung dieses Threads so anschaue, scheinst du echt ein quasi hoffnungsloser Fall zu sein. Entweder, du holst dir Hilfe oder du gehst den harten Weg, wie es cari weiter oben beschrieben hat. Mit den hier deinerseits beschriebenen, kläglichen Versuchen, irgendwas an deinem Leben zu ändern, wirst du jedenfalls nicht weiterkommen. Da hilft auch das ganze typische Junkie-Gelaber von wegen letztes Mal, andere Einstellung zum Drogenkonsum und weiss der Teufel was nichts.

Entweder machst du nen radikalen Schnitt oder du drehst dich weiterhin im Kreis dieser Abwärtsspirale, an deren Ende vielleicht ein erbärmlicher Tod in der Gosse steht.

Du brauchst auch nicht zu versuchen, ohne Drogen feiern zu gehn. Vergiss das einfach. Das Feiern verkommt schlussendlich zu grossen Teilen nur noch zu einem guten Grund, sich Drogen reinzupfeifen. Und genauso verhält es sich auch mit vielen anderen Dingen, die du in deinem Leben tust, um einen Vorwand für den Drogenkonsum zu haben. Ursprünglich wolltest du Drogen nehmen, um besser zu feiern zu können. Mittlerweile willst du feiern, um besser Drogen nehmen zu können. Hast du dir früher gerne mal was reingepfiffen, wenn du mit bestimmten Freunden weg bist? Heute gehst du mit bestimmten Freunden weg, um dir was reinzupfeifen.

So funktioniert das nunmal. Ich kenne viele Leute, die Radikal mit dem Drogenkonsum aufhörten und dann auch nichts mehr mit Parties, der Szene und dem ganzen Kram am Hut hatten. Während sie früher gerne Feiern gingen, hatte sich das Ganze mit der Zeit einfach zu ner guten Entschuldigung fürs Konsumieren von Drogen entwickelt.

Darum kannst du hier noch lange vor dich hin labern. Schlussendlich musst du nen radikalen Schnitt machen und weg von diesem Leben, das sich in seiner Beschaffenheit zum Sklaven deines Drogenkonsums entwickelt hat.

Also hör auf zu labern, mach nen Schnitt und begieb dich in den Entzug. Ohne diesen Schnitt wird es nämlich nicht besser werden. Ganz bestimmt nicht. Egal wie oft du dir das selber einredest.

Zitat:
Was ich aber noch mal unbedingt loswerden muss, ich möchte damit jetzt niemanden verleiten, allerdings merke ich das viele Leute einfach überhaupt kein verständniss dddafür haben und merinen die Leute würden sich nur damit kaputt machen oder sehen immer nur wie vertig oder verpeilt die alle sind aber denken nie daran warum sie das machen und wie schön manche Dinge sein können. Ich glaub das kann man jemandem auch schwer erklären wei sich das anfühlt; auf Teilen glücks- oder liebesflashs zu schieben oder auf Pilzen sich im Einklang mit allem zu fühlen und Eins zu sein mit der Musik, der Natur und diese erfurcht zu empfinden vor dem wunder der Existenz, oder auf ketamin seinen Körper komplett zu verlassen, Klänge zu sein die durch den weltraum fliegen oder Nahtoderlebnisse zu haben (das zeug ist wirklich krass und abgedrreht, aber ich hab es geliebt). Die Frage ist eben ob es das wert ist. oder acid zu führen und dabei goa zu höhren, so wie "früher". Aber da muss ich wohl durch...

die Kunst ist ja nicht auf Drogen mit der Musik eins zu sein sondern die Musik auch im nicht benebelten Zustand toll zu finden.

Das ist eben das Problem das dann im nüchternen Zustand die trippige Musik meist ihre Daseinsberechtigung in den Köpfen verliert.
Oder es ergeben sich solche Verfahrensweisen wie:
"Das musse mal auf Drogen hören"

Ich muß dir ehrlich sagen das ich deine momentane Lebensart sehr abstoßend finde.
Du scheinst echt ziemlich fertig und weggeschossen zu sein.

Leute die Pillen nehmen und Pep ziehen um am WE länger oder intensiver feiern zu gehen gabs bei mir damals schon, habe ich überhaupt kein Problem mit.

Sich aber übers Wochenende drüber hinaus auch in der Woche mit Upper und Downer so wegzuschiessen ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Dein letztes Posting ist doch der Beweis dafür das du den Ernst der Lage nicht verstehst.

Du schreibst immer noch wie schön doch diese extrem berauschten Zustände sind.

Fatal ist nur das man das immer im Doppelpack bekommt.
Draufkommen ist auch immer verbunden mit runter kommen.

Nicht das dein Feiereskapaden schon heftig genug sind, du mußt das Herunterkommen auch noch angenehm gestalten.

Der Grund dafür ist doch das du ein total belangloses langweiliges Leben ohne wirkliche Freunde führst.

Keine Hobbies, keine Interessen, keine Zukunft.
Ich denke mal ne Freundin haste auch nicht.
Wohnst bei deinen Eltern, hast kein Auto, nur ein kleines Kinderzimmer wo noch Poster an der Wand hängen, keine Platten, keine tollen Klamotten.
Urlaub gibts auch nicht.
Tolle Bücher lesen kommt auch nicht vor.
Die Welt entdecken findet nur im virtuellen bzw weggebeamten Zustand statt.
Kultur heisst 72 Stunden wach sein.

Stattdessen beindrucken dich:
Breite Filme, Drogengeschichten, trippige Musik, breite Gespräche über den Sinn des Lebens.

Du kannst irgendwann zurückblicken und sagen:

"Mein Leben war bis 35 nur eine Party, danach begann das Herunterkommen.

Ganz ehrlich, du steckst tief in der Sch**** und meinst es noch mit kleinen Korrekturen im Altag wieder hinzukriegen.

Erst wenn du es öffentlich machst und es deinen Eltern, Freunden in Form eines Hilferuf mitteilst, wird was passieren.
Aber du siehst es ja selbst nicht als Problem an.
Du mußt den Willen haben und jeglichen Zugang zu Drogen minimieren in dem du alle Verbindungen kappst.
Wenn die Leute die dir was bedeuten Bescheid wissen hast du eine Hemmschwelle aufgebaut.

Solltest du die dann hintergehen weisst du das du wieder eine Stufe tiefer bist.

Wenn du wirklich wieder clean werden willst, hat sich die Feierei bestimmt für ein paar Jahre für dich erledigt.

Übrigens wirst laut unserem Gesundheitssystem immer ein Süchtiger bleiben, die Sucht wird nur unterdrückt, den ersten Stempel haste schon auf der Stirn wie die Alkoholiker.

Denk mal drüber nach

ich denke, wir sollten diese unselige diskussion beenden.
menschen sind dumm, und umso mehr sie über etwas nachdenken, umso mehr interesse entsteht.
das gilt für phillip, aber auch für mich wohl und jeden anderen, der es liest.
ich will nie mehr an den rotz denken müssen, sry.

btw phillip: hier hat wohl niemand wirklich etwas gegen pillen, pep, koka, hasch, alk, nikotin, lsd, pilze und ketamin.
mir alles recht zum feiern, auch wenns mit pulver unbequem ist unterwegs.
aber auf h feiert niemand mehr, die leute drehen nur noch am rad, machen jeden aggressiv an, und wenn sie gerade nich druff sind, heulen sie rum, wie unfair das leben zu ihnen war und dass sie niemand wirklich versteht.

denkst du, dass du der einzige bist, den drogen flashen? R-O-F-L
die flashen jeden genau gleich, du bist nicht das von gott beschenkte kind, sondern eher die arme sau, die sich ihre jämmerlichen drogentrips schönreden muss, weil sie den rest ihres lebens schon mit 19 jahren verzockt hat.
und der witz: man kanns dir ins gesicht sagen, und du denkst dir nur:"och die verstehen drogen halt einfach nicht."
du tust mir leid, junge, echt leid, aber ich hab gelernt, die leute ihr leben leben zu lassen.
man kann da nix machen außer sich selbst runterziehen.

Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
Zitat:
Hab es aber wenigstens nicht übertrieben und mir nur 2 Dinger reingehaun und nicht wie letzte Jahr (Hatte über n halbes jahr keine Dinger genommen) 6-8...aber die waren auch echt geil

was bist du denn für eine lusche?
nur noch 2 teile?
zeig mal was ein mann alles verpacken kann und kehre mal zu alter stärke wieder zurück, damit du deinen alten rekord so langsam wieder brichst.

mit so einem memmenverhalten kommst du nicht weiter - progessive drogenrotation also michkonsum ist angesagt!

vielleicht noch was psychoaktives dazu? so kann man besser sein tun reflektieren und erkennen, was einem wirklich gut tut!

epic fail babapapa...

hey cari.

nimms dir nicht so zu herzen. du bist da raus und er auf dem besten weg da rein. so ist das eben und lässt sich auch kaum ändern. sei froh, dass du dein leben soweit wieder auf die reihe gekriegt hast und lass es den anderen selbst rausfinden, ob er's selber auch packt. wenn er's nicht packen sollte, ist das definitiv nicht dein problem. da darf und muss man sich selber auch ne grenze setzen.

Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :

Ich stimme vollkommen zu das der Fredstarter selbst "auf die Reihe" kriegen muss, das zuerst die Einsicht kommen muss das er ein Problem hat, dann der Wille etwas zu ändern und Hilfe zu suchen und anzunehmen.
Den hier eingeschlagenen Weg, diesen scheinbaren Hilferuf, halte ich jedoch für grundfalsch schon aus dem Grund das hier eher die Gefahr des "heiß quatschens" lauert. Darunter verstehe ich/verstanden wir wenn man sich unter gerade abstinenten darüber unterhält wie geil es doch war/mal wieder wäre und alles in möglichst schillernden Farben schildert. Dadurch kommt der Suchtdruck wieder zurück und es entsteht die Gefahr das man wieder rückfällig wird.
Ich bezweifle mal ganz stark das hier irgendwem geholfen wird in diesem Thread, ich befürchte eher das Gegenteil

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:

Ich bezweifle mal ganz stark das hier irgendwem geholfen wird in diesem Thread, ich befürchte eher das Gegenteil

das sehe ich doch ein wenig anders.die meisten,die hier schreiben,schreiben aus der eigenen erfahrung heraus.man hat selbst exzessiv konsumiert,oder ähnliches.die leute,die sagen sie wären immer ohne jegliche drogen ausgekommen, sind in diesem thread meiner meinung nach eh falsch platziert.
dieses "das leben ist ohne drogen auch schön" ist hier leider fehl am platz!
der teil,der hier eigene erfahrungen mitteilt,ist immer hilfreich!!!

ansonsten wünsche ich der armen seele einen guten flug...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: future-sound-of-bochum:
das sehe ich doch ein wenig anders.die meisten,die hier schreiben,schreiben aus der eigenen erfahrung heraus.man hat selbst exzessiv konsumiert,oder ähnliches.

Dann erkläre doch du einmal bitte wie jemandem geholfen wird der sich immer wieder selbst vor Augen hält wie geil es mit den Drogen war, dabei negative Dinge fast vollständig ausblendet, andererseits aber beteuert er wolle doch aufhören. Da beißt sich doch der Hund selbst in den Schwanz. Der Fredstarter, um den geht es grad, baut dies immer wieder irgendwo ein, und sei es nur durch eine flapsige Äußerung. Glaube mir, dieses Phänomen des "sich selbst heiß reden" gibt es sehr wohl, und philip_s zeigt das dem so ist bzw. ist ein wunderbares Beispiel dafür. Das hat mit einem "Das Leben ist auch ohne Drogen schön" eher wenig bis gar nichts zu tun.
Wenn der Fredstarter wirklich aufhören will, wirklich wegkommen, dann gibt es eben nur den harten Weg des "Cut", das er mehrere Schritte durchläuft. Dazu zählen a) Einsicht das er ein Problem hat und die Sucht stärker ist als er, das er eben nicht mehr die Kontrolle über sich hat b) der Wille dies zu ändern c) das suchen nach Hilfe und diese auch annehmen.
Weitere Schritte ergeben sich dann, aaaaber: Durch dieses ständige "geiler Kick"-Gequatsche hilft er weder sich noch anderen. DAS ist eben ein kleines Hintertürchen im Kopf durch das die Sucht immer und immer wieder zurückkehren kann und wird. Dies zeigt das er nicht genug Abstand gewonnen hat zu der Droge um wirklich auch nur den ersten Schritt zu unternehmen um herauszufinden aus der Sucht. Zusätzlich ist nicht jeder Mensch genügend gefestigt als das er das ganze, die Schwärmerei, lesen kann ohne das es ihn eventuell selbst packt. Der Gedanke das man selbst gefestigt genug ist, man schopn stark genug ist, ist bei einem Drogensüchtigen schnell da. Und das ist eben die große Fehleinschätzung. Das man glaubt man wäre stark genug, das man sich eben weit überschätzt. Auch das kann dann dazu beitragen das man ganz schnell wieder rückfällig wird. Denn aus einem lockeren "das macht mir nix aus, das hab ich im Griff" wird ganz schnell dieses einmalnurnoch, daraus ein ichhörbaldaufmorgenbestimmt, und schon ist er wieder da, dieser Kreislauf. Schon ist man wieder gefangen in dem ganzen. Vorsicht ist auf jeden Fall angebracht im Umgang mit der Thematik.
Hier wird übrigens keineswegs Erfahrung ausgetauscht, sondern eher der Fred als Vorwand für sich selbst bewusst um sich selbst etwas vorzumachen. Da wird dann eben gesagt man hätte es versucht, die eigenen Gedanken verweisen den Süchtigen der sich jedes nur mögliche Hintertürchen offen hält auf diesen Fred als Alibi, als Feigenblatt des Versuchs. So kann man sich auch etwas vorlügen, und weiter geht das ganze.
Ich glaube ja fest das philipp_S erstmal so richtig auf die - pardon - Schnauze fallen muss, das er erst richtig tief unten ankommen muss. Das der Job weg ist, Auto, Schein, Freunde, die Gesundheit ruiniert, bis er wirklich so weit ist das er das durchzieht und aufhört. Wenn ers denn schafft....Natürlich ist es möglich das er es früher schafft, aber dazu gehört eben einiges an Reife und Willen. Beides bringt er nicht ein, nachdem was man so liest.
Als einziges bleibt dem guten viel Kraft, Glück und Erfolg zu wünschen.
Btw. und weils mir grad einfällt: Ich spreche niemandem der sonstigen hier mitlesenden Reife oder sonstiges ab. Aber mal im Ernst: Wer als Liebhaber des elektronischen Sounds hat denn wirklich die Erfahrung gemacht mit Heroin, das er den Kick gebraucht hat der Nadel? Sind das nicht zwei sich abstoßende Pole? Und ist es nicht so das es ein gewaltiger Unterschied ist ob man nun vom feiertäglichen exzessiven Konsum von Pillen, Koks, Speed uswusf. wegkommen will/wegkommt und ob man an der Nadel hängt?

@Chris:

So wie ich den Herrn aus Bochum verstanden habe, geht es ihm nicht darum, dass es falsch sei, hier dazu zu raten, die Drogen gänzlich sein zu lassen. Viel mehr geht es darum, dass es nichts bringt, wenn die "Ich-hab-noch-nie-Drogen-genommen"-Lobby sich hier grossartig über das schreckliche Übel des Drogenkonsums auslässt. Wenn hingegen Leute mit entsprechenden Erfahrungen ihren Input reinbringen und dem Herrn Philip_S zu erklären versuchen, dass er sein vollkommen falsches Selbstbild und die Drogensucht nur loswird, wenn er die Finger gänzlich von den Drogen lässt, ist das hingegen produktiv.

Schlussendlich geht es hier nicht um die Frage, ob der Konsum von Rauschmitteln grundsätzlich nur gut oder nur schlecht ist. Es geht um die Frage, wie jemand in Philips Situation handeln soll. Und da dürften sich ja alle darüber einig sein, dass er die Finger ganz davon lassen und dafür notwendige Schritte einleiten muss, ganz unabhängig davon, ob man selber nun noch ab und an was konsumiert oder nicht.

Aber während die eine Seite das halt aus einer Grundüberzeugung gegenüber Drogen heraus proklamiert, versuchen ihm das die anderen aufgrund eigener, zum Teil sehr änlicher Erfahrungen beibzubringen.

Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :

Ich finde das ganze Meinungsspektrum von:

Drogen? Niemals!
Drogen? Ja, bitte!
Drogen? Für die anderen lieber nicht, aber ich hab das im Griff.

über

Drogen? Niemals! Für mich nur Kippen & Alkohol!
Drogen? Joa, aber nur natürlich, keine Chemie!
Drogen? Ja klar alles, aber H geht ja wohl gar nicht klar...

und

Drogen? Nur für Karriere & Sport!
Drogen? Nur zum Einschlafen und für mein Kind; Das ist nämlich hyperaktiv!

sollte hier erlaubt sein.

Nicht-Drogen-Nehmern, oder H-Nehmern das Wort zu verbieten hält einen doch nur Gefangen in der eigenen (richtigen?) Weltsicht.

//////////////////////

Es sei angemerkt, dass mich Philipp_Ss Schicksal weniger interessiert und ich das allgemeine Thema spannender finde...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:

Aber während die eine Seite das halt aus einer Grundüberzeugung gegenüber Drogen heraus proklamiert, versuchen ihm das die anderen aufgrund eigener, zum Teil sehr änlicher Erfahrungen beibzubringen.

Vielleicht sollte man diese schubladisierung auch gleich ganz bleiben lassen...
Weißt, wenn ich manches mal vor Schulklassen aus meinem Leben berichte, im Zuge von Suchtpräventionsmaßnahmen oder aber weil es bei denen in der Ausbildung so vorgesehen ist langts mir eigentlich wenn ich manche Dinge nur anschneide und die werten Zuhörer werden blass.
Das Thema des "heiß quatschens", das ich hier angesprochen habe hatte ich erst kürzlich wieder im "praktischen" Teil des ganzen. Da fragte doch glatt jemand aus so ner Klasse heraus wie das denn wäre, mit der Nadel und so. Mit leuchtenden Augen und gespannt wartete diese eine Person da auf Erkenntnisse wie sich das denn anfühlt mit der Nadel im Arm. Die ganze Körpersprache zeigte schon: Scheisse, Vorsicht, diejenige is ganz heiß das mal selbst zu testen. Und woher kam dieses Interesse? "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gelesen und völlig falsch aufgenommen, na bravo [rolleyes]

Und bei philipp_S? Da zeigt die ganze Schreiberei nur eines: Er ist weder gefestigt genug noch hat er genug Abstand zu den Drogen um wirklich aufzuhören. Selbst wenn er jetzt eine Entgiftung machen würde, würde er ohne anschließende weiterführende Maßnahme mit Sicherheit noch die ein oder andere Ehrenrunde drehen. Inwieweit es da einen weiterbringt im Internet beifallheischend anzukündigen das man aufhört nur um dann darüber zu schreiben wie geil es doch ist, eigentlich. Naja, möge jeder selbst entscheiden...

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :

wobei mir grad beim durchlesen ein gutes filmbeispiel einfällt: requiem for a dream

aber wir kinder vom bahnhof zoo is natürlich auch gut [Smile]

Oh man...wenn man sich die entwicklung hier in dem Fred anschaut dann wird mir echt schlecht!

@Philipp: ich würd an deiner stelle echt mal komplett mich aus der Feierszene zurück ziehen und in ne klinik gehen!! EInfach weg von allem ...allerdings bringt das nix wenns bei dir net Klick macht! Momentan willst du es einfach net zu sehr und es geht dir wohl net schlecht genug sonst würdest du die finger von dem Kram lassen.
Was bin ich froh das es bei mir nie so ausnahmen angenommen hat!! Mir tut das echt leid...so tief will ich nie sinken.
Ohne das du es willst bringt ein aufhören nix und momentan hast du wohl echt zuviel Spass und Gier nach dem Kram.

Mir fehlen da echt die Worte...aber ich wünsch dir echt das du irgendwann ( und ich hoff es ist dann net schon zu spät) den Absprung findest!

Zitat:
@Chris:

....Aber während die eine Seite das halt aus einer Grundüberzeugung gegenüber Drogen heraus proklamiert, versuchen ihm das die anderen aufgrund eigener, zum Teil sehr änlicher Erfahrungen beibzubringen.

ist doch unerheblich.

Bei denen die jetzt als Helfer in Betracht kommen,
ein Arzt, die Drogenberatung, ein Psychologe werden wohl auch nicht eine entsprechende Drogenkarriere vorliegen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
wobei mir grad beim durchlesen ein gutes filmbeispiel einfällt: requiem for a dream

Ja der Film ist deffinitiv ein gutes Beispiel!

das einzige was hier erreicht werden kann ist philipp_s helfen sich darüber klar zu werden das er wirklich süchtig ist und ihn dann darin bestärken wirklich aufhören zu wollen. für alles andere brauch man freunde/family/eine klinik/....

einmal voll auf die schnauze fallen hilft bestimmt, sollte aber nicht passieren müssen. Ich hoffe das wir hier irgendwie irgendwas gegen die sucht bewirken können, für alles andere und das mus dir klar sein philipp, bist du selbst zuständig.

greatz Mad

p.s.: pro/kontra drogen geht es ja garnicht und ist hier auch nicht hilfreicht, wen das thema interessiert soll ein eigenen fred dafür aufmachen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
einmal voll auf die schnauze fallen hilft bestimmt

jau, in solche fällen empfehle ich (wie bereits geschrieben) üble exesse!

drogen nehmen bis sie zu den ohren wieder rauskommen incl. absturz, körperlichen ausfallerscheinungen, depression als nachgeburt usw.
erst wenn drogen mit negativen erlebnissen und nicht mit belohnung verbunden ist, kann das umdenken und -handeln beginnen.

ich trinke auch keinen jenever mehr! *g*

NEIN, das soll absolut kein vorwand sein noch mehr zu nehmen, da ist die abhängigkeit bei H zu groß.

Geschrieben von: MxMstrMdy (Usernummer # 5090) an :

habe jetzt den thread auch seit längerem verfolgt und möchte auch mal was zum thema sagen. ich bin absoluter drogengegner und habe damit "zum glück" nie was anfangen können.

als aussenstehende person möchte ich dir raten lieber phillip,es deinen engsten leuten (familie,freunde) etc. das thema anzuvertrauen und bitten dich zu unterstützen. du wirst es nur schaffen wenn du eine stationäre therapie machst und hilfe bekommst.alleine wirst du das nicht schaffen...auch wenn du das probierst!

ich wünsche dir alles gute! mach das beste drauß.

ps: ich kann nicht verstehen das hier einige leute meinen das er noch mehr drogen nehmen soll? wer übernimmt nacher die verantwortung ihm den rat gegeben zu haben,falls mal was passiert überdosis etc.?

Zitat:
erst wenn drogen mit negativen erlebnissen und nicht mit belohnung verbunden ist, kann das umdenken und -handeln beginnen.

Tote können weder handeln, noch denken. Deshalb finde ich deinen Vorschlag nicht sonderlich empfehlenswert, so er denn überhaupt ernst gemeint war.

Ausserdem lässt sich sowas hier nicht mit jemandem vergleichen, der zweimal Pilze nimmt und beim dritten Mal nen Horror-Trip fährt und es deshalb in Zukunft bleiben lässt. Hier gehts ja eher darum, dass man in diesem ganzen Konsumwahn und dem damit zusammenhängenden Lebenswandel versumpft, bis man nicht mehr rauskommt.

@darrien
hast mich verstanden [Wink]

Ey Leute jetzt macht aber mal n Punkt. Enzug, Entgiftung??? Ich hab seid über ner Woche kein H genommen und da nur einmal wie soll ich den da bitte entzügig sein/gewesen sein?

Zitat:
Keine Hobbies, keine Interessen, keine Zukunft.
Ich denke mal ne Freundin haste auch nicht.
Wohnst bei deinen Eltern, hast kein Auto, nur ein kleines Kinderzimmer wo noch Poster an der Wand hängen, keine Platten, keine tollen Klamotten.
Urlaub gibts auch nicht.
Tolle Bücher lesen kommt auch nicht vor.
Die Welt entdecken findet nur im virtuellen bzw weggebeamten Zustand statt.
Kultur heisst 72 Stunden wach sein.

Natürlich habe ich hobbys. Musik machen mit Cubase (Hab mir letzte woche ein neuen PC und eine vernünftige Soundkarte geholt weils aufm Laptop nicht vernünftig lief und ich kein Bock mehr auf Reason hatte nachdem ich hesehen hab was es für geile Plugins gibt). Platten stehen hier auch recht viele und 2 technics auch :-)
Vor 2 Wochen habe ich mich sogar im Fitnessstudio angemeldet und gehe wieder 2-3 mal die woche Trainieren um mich ein wenig abzulenken, weil ich mich ja von den Drogenleuten im Moment vernhalte.
Freundin, naja, das ist ein anderes Problem. lappen hamse mir schon abgenommen obwohl ich noch nicht mal breit gefahren bin und mein job bzw. ausbildung da bin ich auch schon 2 mal rausgeflogen. Ein Buch lese ich auch im Moment, das über Meditation, hab ich aber mein ich schon erwähnt und davor mh, das reason handbuch udn davor "Die Pforten Der Wahrnehmung" von Huxley^^
Und wenn ich sowas schon lese "Ich nehme keine Drogen NUR Alkohol kann ich nur den Kopf schütteln." Egal was ihr meint, ich weiß das ich das auf die Reihe krieg. Ich merke das es mir viel besser geht seiddem ich damit aufgehört hab bzw. dabei bin, das flasht mich manchmal voll, wie Klar auf einmal alles ist und Musik zu hören flasht mich nach wie vor, ob ich Druff bin oder Nüchtern.
"Requiem For A Dream" ist übrigens ein sehr guter Film. Nur komisch das bei denen beim Drüken die Pupillen groß anstatt klein werden...aber egal.

umso besser wenns bergauf geht.

Ich wollte dir nur ein Szenario beschreiben was ich im Freundeskreis erlebt habe.
Übrigens ohne H aber mit viel Kiffen usw.
So eine soziale Isolation ist ein schleichender Prozess, umso wichtiger das du es kapiert hast.

Viel Glück

Zitat:
Zitat:

ich trinke auch keinen jenever mehr! *g*
die juute jenever, oh mann dieses Zeug ist süßes Gift...kann das auch nicht mehr sehen.

Zum Thema bergauf, dass du dich momentan scheinbar halbwegs im Griff hast und das Leben genießen kannst sollte aber auf keinen zu der Erkenntnis führen, dass du H kontrollieren kannst und es scheinbar i.O. ist, es ab und an doch zu probieren. Lass es einfach ganz und freu dich auf die Musik, dein Leben und was weiß ich.

Grüße Roadrenner

Ne, das glaub ich auch nicht und hab auch nicht vor das so zu handhaben. Aber das schon echt extrem was ich manchmal für ein krasses verlangen danach hab und schon voll die euphorieschübe und vorfreude bei dem Gedanken das ich doch theoretisch mir H hohlen könnte aber das lässt dann nach ner Zeit wieder nach wenn ich mir sag ne es gibt nix. Wenn sonst keine psychischen Probs da wären, wie teilweise starke stimmungsschwankungen, depressiver phasen und meine leichten sozialen Ängste wär es denk ich mal viel einfacher aber es geht schon, ich muss mich nur zusammenreißen. Antidepresiva will ich mir jedenfalls auch nicht wieder verschtreiben lassen, da hatte ich ziemlich starke NW's von. Ich denk mal das macht meine psyche auch absichtlich das ich mich zur Zeit öfter niedergeschlagen fühl um wieder eine Rechtfertigung dafür zu haben zu konsumieren. Beim Kiffen war es auch erstmal so das nach zwei Wochen Aufhöhren die anfängliche Euphorie weg war und es mir erst mal 2 wochen wieder bisschen schlechter ging. Aber denk mal das gibt sich wieder. Es braucht eben etwas zeit bis sich die Neurochemie wieder erhohlt hat und die Rezeptoren von dem ständigen bombadiert werden mit neurotransmittern oder substanzen mit gleicher chemischer Strucktur...schon allein bei MDMA dauert es 4-6 wochen bis sich das Serotoninsystem wieder erhohlt hat nach einmaligem konsum und nach regelmäßigem Konsum über längere zeit 1-2 Jahre! Also bin ich mir sicher das sich das bald normalisiert, wobei normal auch nie besonders gut war, aber vlt lag das auch an äußeren umständen damals.

Wohlmöglich habt ihr recht. Ich will garnicht aufhöhren und ich glaube das war garnicht sonne gute Idee mit dem Aufhöhren. Die Drogen waren und sind immer noch ein Wichtiger bestandteil von meinem Leben auf den ich nicht so einfach verzichten kann und auch nicht mehr möchte. Es gibt nichts anderes auf der Welt was mich so glücklich machen kann und ob das nun echt ist oder nicht ist doch föllig egal. Und was ist schon echt? Alles andere Glück oder Liebe sind auch im prinzip nur "Serotoninhalluzinationen", ob es nun durch irgendwelche Handlungen die man vollführt oder durch MDMA ausgeschüttet wird ist doch scheißegal; für mich jedenfalls. Also für mich wars das jetzt jedenfalls mit dem Aufhören, wenn ich keine Drogen mehr nehm hab ich überhaupt nichts mehr wodrauf ich mich so wirklich freuen kann, und das tut meiner Psyche noch weniger gut als der Konsum. Außerdem war ich die ganze Zeit nur allein wärend der Drogenpause weil ich mich von den anderen Konsumenten ja ferngehalten hab und andere Leute kenn ich nun mal nicht und auf die komm ich auch nicht wirklich gut klar und das alleinsein ist für mich extrem schlecht, weil sich dann meine leichte Sozialphobie, die ich mitlerweile so einigermaßen im Griff habe wieder verstärkt wenn ich zu wenig kontakt zu anderen Menschen habe in meiner freizeit und ich sonst auch einfach zu viel über mein Leben nachdenk, was mich immer runterzieht...War jedenfalls heut beinem Kollegen und haben und H geholt und einen Chilligen Abend gemacht :-)

Geschrieben von: tAb (Usernummer # 16593) an :

Das ist doch wohl ein Scherz jetzt, oder?

@ philipp:

nach deinem letzten posting nun noch mein finaler kommentar zu dir:

las dich einweisen und wegsperren!

habe selten so eine riesen scheisse wie von dir gelesen!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
@ philipp:

nach deinem letzten posting nun noch mein finaler kommentar zu dir:

las dich einweisen und wegsperren!

habe selten so eine riesen scheisse wie von dir gelesen!

danke bob. damit kann ich mir mein posting sparen [asien]

eine bitte obendrauf an den herrn threaderöffner: verschone uns bitte demnächst mit aufmerksamkeitshaschenden threads wie diesen, wenn die einsicht gegen null tendiert und man höchstens darauf aus ist, sich zu vergewissern, ob jemand abseits der junkie-freunde überhaupt noch anteil nimmt, wo der rest des lebens scheinbar nichts zu bieten hat.

in diesem sinne: frohes abstürzen.

philipp, du bist gestört, echt. geh biete niemandem mehr hier auf die nerven. am besten du schreibst nie wieder in diesem forum. das ist ekelerregend.

wow. krass. ich bin richtig beeindruckt.

da beschreibt einer, wie ultimativ beschissen sein leben ist und dass es ihn total runterzieht, wenn er nüchtern drüber nachdenkt.

und die schlussfolgerung?

sich weiter mit denjenigen drogen betäuben, die überhaupt erst schuld an dem ganzen sind.

dann wünsch ich mal weiterhin einen guten (sturz-) flug.

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

Zitat:
Es gibt nichts anderes auf der Welt was mich so glücklich machen kann und ob das nun echt ist oder nicht ist doch föllig egal. Und was ist schon echt? Alles andere Glück oder Liebe sind auch im prinzip nur "Serotoninhalluzinationen", ob es nun durch irgendwelche Handlungen die man vollführt oder durch MDMA ausgeschüttet wird ist doch scheißegal;

einer simplen rationalen logik folgend mag das auf den ersten blick sogar stimmen, aber du vergisst folgendes:

irgendwann überwiegen immer mehr die negativen nebenerscheinungen (psychischer, sozialer, wie physischer natur) und von dem ursprünglichen "paradies" bleibt nur noch ein absolut hilfloses gefangen sein in dieser abwärtsspirale der du dich nach deinen letzten aussagen gerne ausliefern möchtest in dem naiven glauben, dass es ganz genau so weitergeht wie es jetzt ist bis du irgendwann zufrieden auf ein natürliches ende zusteuerst.

so wird das aber nicht laufen.
du wirst vor die hunde gehen und nach einem ewig anhaltendem, aufgrund der völligen auslieferung an die drogen, hilflosen dahinvegetieren viel zu früh drauf gehen.

STERBEN!!! und das einsam, da du unter garantie lange bevor es vorbei und viel zu spät für eine kertwende ist deinen irrtum bemerken wirst.

so blöd schätze ich dich nicht ein, als dass ich dir nicht zutraue das selber zu wissen.
leider ist es ganau die fähigkeit der mittel solche überlegungen auszublenden, die eben diesen absturz gefährlich vorhersehbar machen.

wenn du dich für einen halbwegs intelligenten und eigenverantwortlichen menschen hältst musst du dir einfach die chance lassen die sache/dein leben von mehreren seiten zu betrachten. dazu musst du eine zeit lang aus dem jetzigen trott heraustreten und (und in diesem fall mehr als wörtlich) alles nüchtern betrachten.
(mal ganz deutlich: eine woche abstand ist NICHTS!!!)

erst dann kannst du ruhigen gewissens eine entscheidung fällen wie du leben willst.

Also erst mal an meine Vorredner: kriegt euch bitte mal nen bißchen ein, natürlich ist das riesen Bockmist was Philip hier verzapft, er ist aber auch krank.

Man sagt zu einem Aidskranken ja auch nicht: "Jetzt werd halt wieder gesund, stell dich nicht so an, Problem ist doch erkannt"

Ähnlich ist das mit einer H-Sucht (+sonstige psychische Probleme) Wenn man mal eben so den Entschluss fassen könnte, das Höllenzeug hinter sich zu lassen, bräuchten wir keine Therapeuten o.ä.

Und zu einer Therapie gehört eben auch, sich das Problem erst mal einzugestehen, was häufig mit der schwerste Schritt sein kann.

Natürlich finde ich es auch hochgradi hirnrissig, was ich hier lesen muss, aber auf einen offensichtlich Kranken einzuprügeln ist auch ein absolutes No-Go! Und des Forums wird hier noch lange niemand verwiesen, wir sind hier im Druggy-Bereich, eines Forums, was u.a. Toleranz auf den Fahnen stehen hat.

@Philip: Bitte geh einfach zum Arzt, alles andere wird ein böses Ende nehmen. Schau dir deine Postings insbesondere im Zeitverlauf mal an. Die offensichtlichen Widersprüche, Richtungswechsel und Unwahrheiten zu dir selbst, fallen hoffentlich auf...

Gruß roadrenner

@roadrenner ich verstehe jetzt so ungefähr, was cari geschrieben hat. was willst du für eine toleranz für den h-süchtigen haben? was soll diese toleranz?

Was cari geschrieben hat? wann wo wie?

Ich will keine Toleranz gegenüber Heroin, ich erwarte aber zumindestens einen menschlichen Umgang mit jemandem der krank ist. Im Zweifel einfach gar nichts schreiben...aber beschimpfen, sorry [pillepalle]

Gruß roadrenner

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Man sagt zu einem Aidskranken ja auch nicht: "Jetzt werd halt wieder gesund, stell dich nicht so an, Problem ist doch erkannt"

Das sagt man dem Aidskranken insbesondere deshalb nicht, weil ein Aidskranker sich im Gegensatz zu nem Heroin-Junkie nicht einfach dafür entscheiden kann, in eine Therapie-Station zu gehen und damit das Problem in Angriff zu nehmen.

Zitat:
wow. krass. ich bin richtig beeindruckt.

da beschreibt einer, wie ultimativ beschissen sein leben ist und dass es ihn total runterzieht, wenn er nüchtern drüber nachdenkt.

und die schlussfolgerung?

sich weiter mit denjenigen drogen betäuben, die überhaupt erst schuld an dem ganzen sind.

dann wünsch ich mal weiterhin einen guten (sturz-) flug.

danke! besser hätt ich es auch net mehr sagen können!
denk mal jegliches weiter kommentar kann man sich echt sparen weil er es sowieso net wirklich rafft und will!

dann mal noch ein schönes leben!

Zitat:
Was cari geschrieben hat? wann wo wie?

Ich will keine Toleranz gegenüber Heroin, ich erwarte aber zumindestens einen menschlichen Umgang mit jemandem der krank ist. Im Zweifel einfach gar nichts schreiben...aber beschimpfen, sorry [pillepalle]

Gruß roadrenner

wenn jemand "krankes" sein suchtproblem derart verharmlost wie hier, kann einem nichts besseres einfallen.

wenn einem konsumenten dämmert, dass das konsumverhalten auf dauer nicht sonderlich gesundheits- oder sozial förderlich ist, sollte man den rest an übrig gebliebenem verstand darauf verwenden, sich konsequent seinen schwächen zu stellen. die entscheidung pro h nimmt einem allerdings auch das ab.
daher bringt es nichts, immer wieder die gleiche endlosschleife zu lesen, die mit "ich will's packen" beginnt und mit "ach, pfeif auf alles" aufhört. abgesehen davon ist man in einem forum damit sowieso fehl am platz - da können einem nur wege aufgezeigt werden. wie man hier bestens lesen konnte, müssen die ja nicht gegangen werden.

Geschrieben von: forcen (Usernummer # 7788) an :

Zitat:
Zitat:

jau, in solche fällen empfehle ich (wie bereits geschrieben) üble exesse!

drogen nehmen bis sie zu den ohren wieder rauskommen incl. absturz, körperlichen ausfallerscheinungen, depression als nachgeburt usw.

wenn man seine postings so verfolgt, hilft eh nur babas rat
fragt sich halt nur, wie das ergebnis spaeter dann aussehen wird
hopp oder doch die einsicht, dass man ein riesen problem hat
hoffe die bessere wahl wird ueber die sucht siegen
wobei besser eine definitionssache ist

roadrenner hat recht, er hat ja sein Handeln und Denken nicht mehr im Griff.

Es wäre doch zu einfach, wenn er mit etwas starken Willen seine Probleme so schnell in den Griff bekommt.

Für ihn ist die Talsohle noch lange nicht erreicht.
In ein paar Jahren wird er vielleicht aus der Gosse wieder auferstehen.

Es ist schon beachtlich wie zäh ein Mensch sein kann.
Über Jahre Drogen nehmen kann ein Körper und Seele soweit wegstecken, das sogar eine einigermassen normales Leben danach möglich ist.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
...er hat ja sein Handeln und Denken nicht mehr im Griff....

Das habe ich versucht mit meinem Aids-Beispiel auszudrücken. Bei Aids ist jedem sofort klar, dass man nicht nur wollen muss. Bei Abhängigkeiten oder anderen psychischen Erkrankungen neigt man dazu, den fehlenden Willen anzuprangern. Aber auch psychische Erkrankungen lassen sich nicht einfach durch Willen abstellen.

Wenn jemand eine Depression oder Suchterkrankung hat, dann hat derjenige es einfach nicht im Griff. Und selbst wenn er wollen würde, schafft er es einfach nicht. Ob sich das dann darin äußert, dass man etwas schön redet, was nicht schön zu reden ist (wie hier durch Philip leider geschehen) oder man andere Umgeheungstatbestände schafft.

Letzlich liegt aber eine genau so große Unfähigkeit vor, an der Situation etwas zu ändern, wie bei einer körperlichen Erkrankung (in Abhängigkeit der schwere der Erkrankung, die ich bei Philip nicht einschätzen kann). Oder meint Ihr Alkoholiker die nach 10 Jahren Therapie rückfällig werden, wollen wirklich trinken. Der verstand spielt einfach einen Streich.

Wer auf Drogen schon mal ne heftige Panikattacke o.ä. hatte sollte wissen wie das läuft. Man weiß, dass die Wand einen nicht aufessen will, und man weiss auch ganz genau, dass es nur an den Drogen liegt, trotzdem reagiert der Körper und der Geist so, als würde die Wand doch wollen...

Gruß roadrenner

ich glaube, es ist nicht von belang, ob er unterstützt oder bespuckt wird. das wird nichts in seinem leben ändern.

[ 23.06.2009, 17:45: Beitrag editiert von: Maksim ]

Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :

Zitat:

ja, mit unser aller krankenkassen-beitrag.

@pre-amp: Therapie und Nachsorge trägt der Rententräger, nicht die Kasse. Die dürfte aber dann wohl für die kleineren Dinge aufkommen die man sich gern mal einfängt, Hep C zum Beispiel... [Wink]

(Das Menschen heute nur noch nach monetärem Wert bemessen werden, nur noch geschaut wird inwieweit jemand ein Kostenfaktor ist, ist dann wieder n anderes Thema [dumdidum] )

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
Zitat:

ja, mit unser aller krankenkassen-beitrag.
genauso, wie die Dicken, die Alkis, die Magersüchtigen, die Raucher, die Fast Foodheinis, die gefährliche Sportarten machen usw.

Aber ich gebe dir Recht, man sollte Phillip einen Spiegel vorhalten und dann mal für einen Tag dahin schicken wo es wirkliche Armut gibt ohne Perspektive.

Aber klar ist, letztendlich wird es sich für ihn rächen, später wenn er körperlich und geistig Tribut für das bezahlen wird, was er jetzt macht.

Also bezahlt er die Zeche auf seiner Art.

Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :

http://de.wikipedia.org/wiki/Solidarit%C3%A4tsprinzip

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:

ich habe kein problem damit, mich mit jemandem solidarisch zu zeigen, der auch seinen beitrag leistet.
der kandidat hier hat - außer seiner sucht - offensichtlich noch nix auf die reihe bekommen und wird unserer gesellschaft, wie viele andere auch, noch ordentlich auf der tasche liegen. und ich finde es echt hart, dass es für solch renitent unbelehrbaren therapie-mehrfachabbrecher immer noch ein auffangnetz gibt, das wir alle bezahlen sollen. meine 2 cents zum thema.

seitdem das wort "nadelgeil" hier gefallen ist, dreht sich mir schon der magen um und mir brannten noch ganz andere kommentare zum thema unter den nägeln, die ich mir aber besser verkniffen hab.

Zitat:
Zitat:

ich habe kein problem damit, mich mit jemandem solidarisch zu zeigen, der auch seinen beitrag leistet.
der kandidat hier hat - außer seiner sucht - offensichtlich noch nix auf die reihe bekommen und wird unserer gesellschaft, wie viele andere auch, noch ordentlich auf der tasche liegen. und ich finde es echt hart, dass es für solch renitent unbelehrbaren therapie-mehrfachabbrecher immer noch ein auffangnetz gibt, das wir alle bezahlen sollen. meine 2 cents zum thema.

seitdem das wort "nadelgeil" hier gefallen ist, dreht sich mir schon der magen um und mir brannten noch ganz andere kommentare zum thema unter den nägeln, die ich mir aber besser verkniffen hab.

Die Grundlagen unserer Gesellschaft gelten für alle - wenn wir anfangen da Ausnahmen zu definieren ist der Weg zurück auf die Bäume gesichert. Dann kommt "Solidarität ja, aber nicht mit X", "Todesstrafe nein, ausser für Y". Abgesehen davon entstehen Sucht und Süchtige nicht im luftleeren Raum, sondern in einem gesellschaftlichen Kontext - ich möchte jetzt nicht die Diskussion "die Gesellschaft hat an allem Schuld" anfangen, aber ich will keine Gesellschaft in der die, die dem Leistungsdruck nicht entsprechen, sozialdarwinistisch fallen gelassen werden.

Geschrieben von: Pornflake (Usernummer # 9051) an :

Zitat:

autsch.

Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :

Das ist der erste Thread seit dem ich hier registriert wo ich mir denk.... Scheiss auf Meinungsfreiheit!

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Die Grundlagen unserer Gesellschaft gelten für alle - wenn wir anfangen da Ausnahmen zu definieren ist der Weg zurück auf die Bäume gesichert. Dann kommt "Solidarität ja, aber nicht mit X", "Todesstrafe nein, ausser für Y". Abgesehen davon entstehen Sucht und Süchtige nicht im luftleeren Raum, sondern in einem gesellschaftlichen Kontext - ich möchte jetzt nicht die Diskussion "die Gesellschaft hat an allem Schuld" anfangen, aber ich will keine Gesellschaft in der die, die dem Leistungsdruck nicht entsprechen, sozialdarwinistisch fallen gelassen werden.
Ich find ja schon, dass jemand, der den falschen weg eingeschlagen hat, die eine oder andere chance verdient hat - aber irgendwann muss auch mal schluss sein. wo ist denn da der ansporn, mit dem mist aufzuhören, wenn man weiß, dass man sich im schlimmsten fall mit hartz 4 rumschlagen muss?

ich hab einfach ein problem damit, wenn jemand partout nichts leisten _will_ und meint, die folgen seines "rechts" auf körperselbstzerstörung müssten durch die allgemeinheit in form eines solidarischen vorschusskredits getragen werden. ich finde, da sollte man schon mit harten konsequenzen rechnen und leben müssen, wenn man sich den grundwerten unserer gesellschaft so aktiv entsagt.

Der kleine und feine Unterschied besteht darin, dass du immer unterstellst, dass Fehlverhalten sei aktiv von Ihm so gewollt und möchte die negativen Dinge absichtlich heraufbeschwören, schließlich jagt er sich ja die Nadel immer wieder in den Arm.

Er hat aber nicht die freie Wahl sondern ist Opfer seiner Sucht, einer verkackten Kindheit und was weiß ich. Das darf niemals eine Entschuldigung sein und vor Sanktionen bewahren. Es macht aber deutlich, dass ein Hilfeanspruch nach wie vor besteht und auch immer bestehen bleiben sollte.

Personen in dieser Situation tuen Dinge, für die sie sich selbst hassen. Sie fühlen sich sau schlecht, wenn Sie auf Entzug oder sogar clean sind und fühlen sich ebenso beschissen, wenn Sie wieder rückfällig werden. Es handelt sich dabei nicht um ein "och toll, ich hau mich mal wieder weg"-Syndrom sondern um einen krankhaften Zwang, das falsche zu tun.

Ich möchte nicht tauschen und habe mein Leben zum Glück sehr gut auf der Reihe. Umso mehr muss mir aber auch dran gelegen sein, dass Menschen in beschissenen Situationen geholfen wird.

Das ist es, was ich mit Toleranz meine, auch den zu achten, der eigentlich ein riesen Arsch ist, und alles verbockt hat (wie es sich im vorliegenden Fall ja andeutet)

Denn, ganz ehrlich, wenn ich nur dem helfe, der es auch verdient hat, ist es keine Solidarität, sondern eine angemessene Vergütung/ Bezahlung.

Grüße roadrenner

@roadrenner: guter Beitrag!

Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
philipp, du bist gestört, echt. geh biete niemandem mehr hier auf die nerven. am besten du schreibst nie wieder in diesem forum. das ist ekelerregend.

du hast doch wohl auch einen and der klatsche,kann das?
und auch an die anderen hohlköpfe die hier ähnlichen schwachsinn schreiben..
seid einfach froh das es euch so gut geht, das ihr ein wahrscheinlich zig mal besseres leben habt als der threadersteller!
wenn ich so etwas lese könnt nämlich ich kotzen!
ihr könnt euch gar nicht vorstellen was manche menschen in ihrem leben durchmachen mussten um so zu enden!

was ihr hier macht ist schon beinahe eine aufforderung zum selbstmord.
ihr seid selber ganz ganz armselige menschen und es passiert nicht oft das ich mich dazuhinreissen lasse so etwas zu schreiben!
nicht der threadersteller ist abartig oder widerlich sondern ihr seid das.
ich fasse es nicht!
ich bin froh das ich solche menchen wie euch nicht kenne!

Ja Block, das geht mir leider ähnlich.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Block:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:

du hast doch wohl auch einen and der klatsche,kann das?
und auch an die anderen hohlköpfe die hier ähnlichen schwachsinn schreiben..
seid einfach froh das es euch so gut geht, das ihr ein wahrscheinlich zig mal besseres leben habt als der threadersteller!
wenn ich so etwas lese könnt nämlich ich kotzen!
ihr könnt euch gar nicht vorstellen was manche menschen in ihrem leben durchmachen mussten um so zu enden!

was ihr hier macht ist schon beinahe eine aufforderung zum selbstmord.
ihr seid selber ganz ganz armselige menschen und es passiert nicht oft das ich mich dazuhinreissen lasse so etwas zu schreiben!
nicht der threadersteller ist abartig oder widerlich sondern ihr seid das.
ich fasse es nicht!
ich bin froh das ich solche menchen wie euch nicht kenne!

bitte else meinen ersten beitrag noch dazu, bevor du so pathetisch reagierst. dieser typ ist in der lage sein leben zu ändern. er hat scheinbar noch einen funken verstand dafür behalten (inzwischen glaube ich allerdings nicht mehr daran). er macht sich offensichtlich aus spaß kaputt, so stellt er das zumindest dar. sorry, aber wenn jemand lockerflocker schreibt, dass er mal eben mit seinen freunden h besorgt hat und jetzt unendlich high und happy deshalb ist, obwohl er davor schreibt, dass er im arsch deswegen ist, ist für mich nicht nur komplett unglaubwürdig sondern auch komplett durch. was soll dieses heuchlerische gutmenschentum? ob du, block, hier schreibst oder nicht, ändern sowieso nichts an philipps leben. tust du was dafür oder dagegen? nein, du schreibst einfach nur und erzählst mir, was für ein schlimmer mensch ich bin, weil ich jemanden "beleidige" (ich habe nur meine ehrliche und echte reaktion verbalisiert, die vielleicht arg ausgefallen ist, aber so war sie nunmal zu diesem zeitpunkt), der hier alle und vor allem sich selbst mächtig verarscht.

du brauchst mir nicht zu erzählen, wie ich mich h-süchtigen zu verhalten habe. als ob ich aufdie leidenden losgehen und sie verprügeln würde. ja, alle menschen, die auf diese weise leiden, ob sie nun h-süchtig, alkoholiger, obdachlose usw. sind, haben ihre hintergründe, die dazu geführt hat, was sie jetzt sind. es gibt situationen im leben, die schwer zu bewältigen sind und menschen dazu bringen, sich kaputt zu machen. philipp hat sich aber kaputt gefeiert und versucht den sinn seines unsinnigen lebens zu finden. er weiß es. nur verarscht er hier alle. er soll nicht deswegen nicht schreiben, weil er süchtig ist sondern weil er die ganze welt verarscht.

wir können uns weiterhin gerne über unser weltanschau streiten, aber wie gesagt, das bringt philipp nichts und ich glaube nicht, block ,dass du philipp auf irgendeine weise helfen wirst.

ja und dein erster beitrag rechtfertigt jetzt solche aussagen?

psychologie ist ja sicher auch nicht deine stärke..

glaubst du wirklich blos weil phillip hier einen auf lockerflockig macht,ist dem auch so?
und bevor du mir irgentwelche heuchlerei unterstellst,solltest du erstmal wie ich es getan habe , für´s rote kreuz oder einen anderen sanitären dienst arbeiten,der sich tagtäglich mit solchen dingen beschäftigt.
glaub mir ich weiss wovon ich spreche denn ich habe im leben selber genügend dinge erfahren müssen und mir wurden dinge angetan über die man am liebsten mit niemandem reden würde und die einen durchaus dazu bringen können sich umzubringen oder sich selbst mit drogen und anderen dingen kaputt zu machen.
ich habe gelernt damit umzugehen..andere schaffen so etwas ihr gesamtes leben lang nicht und verrotten in ihrem eigenen dreck oder springen von der brücke.
wieder andere machen sich dann halt durch feiern kaputt!
der trieb zur selbstzerstörung kommt nicht von ungefähr und meistens sind es sogar andere menschen die daran schuld sind.

oftmals sind sich diese menschen selber nichts mehr wert weil ihnen durch irgentwelche schlimmen dinge jegliches selbstbewusstsein und jeder glaube an sich und an alles andere genommen wurde.
das ist für jemanden der im leben mehr glück hatte sicherlich nicht nachzuvollziehen aber man sollte schon einwenig mehr nachdenken bevor man jemanden der schon am boden liegt der wahrscheinlich eh schonmal selbstmordgedanken hatte auch noch als ekelhaft und widerlich bezeichnet. soetwas hat sich in den köpfen dieser menschen nämlich sowieso schon oftmals unbewusst festgesetzt und du oder ihr bestätigt ihn auch noch darin.
soetwas schreibt man nicht wenn man nur halbwegs intelligent ist!

ob das jetzt im fall von phillip alles so zu trifft kann ich natürlich nicht sagen.in vielen fällen weiss das derjenige ja selbst nicht warum er diesen selbstzersörungstrieb hat und erst durch langjährige therapie und intensive gespräche kommen dann bestimmte ereignisse wieder hoch..

im übrigen hat das alles überhaupt nichts mit mangelnder intelligenz zu tun!
man kann so klug sein wie man will,aus dem teufelskreis kommt man nicht heraus auch wenn einem das täglich bewusst ist!

[hand] click

Gruß roadrenner

ja das ist auch so ein problem
hauptsache cool bleiben nicht wahr?

block, philipp wird nicht von der brücke springen, wenn ich ihm hier schreibe, dass er gestört ist, nachdem er sich einen schuss gesetzt hat. wenn ich es richtig verstanden habe, entwickelt sich seine wochenendfeierei zu einer alltäglichen sucht. man kann ihn ja darin unterstützen, man kann es ihm aber auch vor augen führen. sowas darf nicht als normalität angesehen werden. und wenn jemand ihm helfen sollte bzw wenn jemand ihm die richtigen worte sagen sollte, dann sind es wahrscheinlich andere leute, verwandte, ärzte, aber keine forummitlglieder. das hab ich für mich festgestellt. und ich bleibe dabei - egal, was ich hier schreibe, philipp wird das scheissegal sein, wie der rest davor.

was du mir aber letztendlich zu sagen versuchst, hab ich allerdings noch nicht begriffen. kannst mich ja weiterhin als dumm, hohlkopf und so weiter beschimpfen, aber ich verstehe leider echt gar nicht, was du in wirklichkeit meinst. dass ich philipps geschichten über seine ach so lustige h-trips mit smileys nicht lesen will (äußerungsfreiheit hin oder her), da sie für mich wirklich ekelerregend sind und die die grenze des für mich moralisch vertretbaren drogenkonsums extrem übersteigen, sollte doch verständlich sein. wenn philipp sich auf so eine art und weise über seine sucht austauschen will, dann soll er das meiner meinung nach ganz wo anders tun.

als ich allerdings geschrieben habe, dass er gestört ist, war das eher der frust, den ich emfpunden habe, nachdem er hier sein letztes posting geschrieben hat.

Cool bleiben ist das eine, wie angestochene Wildsäue aufeinander losgehen das andere.

@block: Wobei ich inhaltlich ja absolut deiner Meinung bin.

Gruß roadrenner

"...die Grenze des moralisch vertretbaren Drogenkonsums..." hört, hört.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
"...die Grenze des moralisch vertretbaren Drogenkonsums..." hört, hört.

die grenze des >>für mich<< moralisch vertretbaren drogenkonsums

1.hab ich kein problem mit konsum
2.es geht um meine und nicht allgemeingültige moral

tAb, wenn du was zu sagen hast, dann schreib bitte mehr als jeweils eine zeile.

@block check pm

@maksim

ich habe überhaupt gar nicht nötig dich zu beleidigen
ich habe dich so bezeichnet wie du phillip bezeichnet hast denn so etwas ist in meinen augen viel widerlicher als jeder heroin-junk bei dem noch nadere menschen daran schuld sind das er einer geworden ist.man tritt keinen der am boden liegt.du hast ja nicht nur gesagt das er gestört ist,das weiss er ja sicher auch selber,zumindestens sollte er das,sondern du hast jemanden der vermutlich gar kein selbstwertgefühl mehr hat(jedenfalls ist es in solchen fällen oft so)als ekelhaft und widerlich bezeichnet,etwas was vielciht schon unterbewusst längst im gehirn gespeichert ist und durchaus auch mit ein grund für die selbstzerstörung und den drogenkonsum sein kann.das heißt du bestätigst ihn darin nichts wert zu sien und in dieser gesellschaft nicht willkommen zu sein.
und auch wenn du soetwas nicht einsiehst, genau so eine denkweise und so ein verhalten wie von dir(die in unserer gesellschaft leider zu verbreitet ist) gibt einigen durchaus den letzen anstoß zum sprung oder die überdosis. das hab ich alles schon erlebt.ich schreibe soetwas doch nicht zum spaß!
du hattest glück im leben freu dich doch drüber und nutze es um solchen menschen zu helfen statt nochmal reinzutreten.mehr versuche ich gar nicht zu vermitteln.
vieleicht kann man einiges nur nachvollziehen wenn man selbst mal am boden war aber so schwer ist mein text nun auch nicht zu verstehen.
und wie gesagt es muss ja nicht alles auf phillip zutreffen aber in ganz ganz vielen fällen ist es so oder ähnlich.

und wieso warst du frustriert??
eine so große tat war dieses eine posting von dir am anfang ja nun auch nicht.

@block

ich habe mit dem ersten posting nicht den anpruch, ultimative hilfe zu leisten. damit meinte ich noch, dass ich wenigstens teilweise versucht habe zu zeigen, dass ich verstehe, warum er seine astralen reisen gemacht hat. und dass ich nicht gleich alles verurteile. seine weiteren postings zeigen allerdings, dass das forum und postings der anderen nichts helfen. frustiert war ich, weil ich irgendwie naiv noch geglaubt habe, dass er es packen könnte. wenn jemand so demonstrativ zeigt, dass er nicht gesellschaftsfähig ist, warum ist es so dramatisch, ihn darauf hinzuweisen?

vielem, was du schreibst, stimme ich zu. ich verurteile nicht pauschal alle, die solche probleme haben. was würdest du aber machen, wenn jemand aus deinem bekanntenkreis sich genauso verhalten würde? was würdest du ihm am ende sagen, wenn er zuerst innerhalb von ein paar moanten erzählt, dass er aufhören will und letzten endes sagt - ah ne, drogen sind doch voll geil und es gibt nichts besseres? ich kann mir vorstellen, dass dir auch nichts mehr einfällt.

edit: was die psychologie angeht - du versuchst mir zu sagen, dass ich im unrecht bin und beleidigst mich gleich im ersten posting. hättest du es sachlicher ausgedrückt, wäre ich eher auf deine ausführungen eingegangen. wir sind alle nur menschen.

edit2: ich habe nicht philipp als person als ekehaft bezeichnet sondern seine postings bzw. sein verhalten. das ist für mich ein gewaltiger unterschied.

ja der erste satz war vieleicht ein wenig sehr durch emotionen geprägt..und stimmt,das mit dem ekelhaft hatte ich ein wenig anders verstanden,also sorry dafür..
allerdings war das posting ja auch nicht an dich nalleine gerichtet.
ich finde es halt sehr erschreckend wenn auf einmal mehrere user solche meinungen äußern und den threadersteller doch schon recht derbe attackieren,der ja eigentlich nur ein opfer ist und überhaupt gar nichts für sein verhalten kann und ihm noch einen schönen abgang oder ähnliches wünschen.

im freundes bzw. bekanntenkreis hatte ich auch so einen fall allerdings ohne h,da haben wir dafür gesorgt das er zwangseingewiesen wurde und selbst als er aus der psychatrie abgehauen war und darum gebettelt hat wir sollten ihn verstecken haben wir ihn wieder zurückgebracht.
du glaubst gar nicht wie dankbar er heute dafür ist.

so genug der debatte,vieleicht kam ja doch irgentetwas an

Zitat:
.....der ja eigentlich nur ein opfer ist und überhaupt gar nichts für sein verhalten kann...

ganz ganz böse Falle. Was meinst wie leicht sich ein Süchtiger darauf beruft. Gibt eine prima Ausrede, die Verantwortung für das eigene Denken und Handeln samt seiner Konsequenzen wird da gern auf "die äußeren Umstände" (da wird dann nach belieben was eingesetzt) geschoben. Gibt dann ein bequemes Hintertürchen im Hinterkopf, durch das sich dann die Sucht Einlass gewährt.
Solang philipp nicht begreift das er selbst es in der Hand hat und selbst etwas ändern muss, solang wird sich auch am status quo nichts ändern [Wink]

autsch..da hast du sicher nicht ganz unrecht,aber ich hoffe doch das es klar ist wie ich das in diesem fall meine.
und auch phillip sollte klar sein das, egal was früher im leben passiert sein mag, man selber die verantwortung für sein weiteres leben trägt.mein posting sollte auf keinen fall ein freifahrtschein zum weiteren abschiessen und dahinsiechen sein.sollte das in irgenteiner forum so zu interpretieren sein,dann distanziere ich mich davon.
jeder mensch hat die chance etwas aus seinem leben zu machen, man muss es wie schon erwähnt halt auch selber wollen, aber wenn jemand schon nicht die willenskraft dazu hat dann sollte man damit vorsichtig umgehen und nicht in der art und weise wie es hier getan wurde.
und phillip solltest du es doch nochmal versuchen dann musst du dich von solchen freunden die dich wieder in versuchung bringen können fernhalten sonst kann das ganze nicht funktionieren.
es gibt immer anlaufstellen an die man sich wenden kann und die einem wirklich helfen.ob es das rote kreuz ist oder die caritas oder irgentein anderer sozialer dienst.
die hemmschwelle solche stellen aufzusuchen ist immens groß, aber wenn man es alleine nicht schafft dann gibt es eigentlich gar keine andere chance mehr.ansonsten gehört man wahrscheinlich mit spätestens 40 zu einem der vielen drogentoten und es wird keine sau interressieren.deine sogenannten freunde werden sich schon nach relativ kurzer zeit nicht mehr an dich erinnern.
wenn du unbedingt so weitermachen willst,dann kann dich keiner daran hindern aber wenn du im leben doch noch etwas erreichen und wahre freude haben willst, dann kann man dir helfen!
und wenn du irgentwann die kurve kriegen solltest, dann kannst du endlich mal wieder stolz in den spiegel gucken denn dann hast du etwas geschafft was nicht viele in deiner lage schaffen.
und dieses gefühl ist tausenmal besser als alles was dir diese widerliche zeug, was ich niemals im leben anrühren würde, geben kann.
willst du als wrack enden oder willst du leben?
dann krieg deine arsch hoch und reiss dich dich zusammen!du bist doch schließlich nicht dumm und hier in essen gibt es wirklich genügend anlaufstellen für dich!

[ 24.06.2009, 22:03: Beitrag editiert von: Block ]

ich hoffe, er denkt an diesen thread, wenn er sich den ersten abszess gespritzt hat oder ihm die nerven in den beinen abfaulen und der anästhesist im op laut darüber flucht, für den zugang keine vene mehr zu finden.

das ist übrigens tagesgeschäft in den meisten krankenhäusern und keine wilde phantasie.

wohl wahr!

Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :

Zitat:

Ich find ja schon, dass jemand, der den falschen weg eingeschlagen hat, die eine oder andere chance verdient hat - aber irgendwann muss auch mal schluss sein. wo ist denn da der ansporn, mit dem mist aufzuhören, wenn man weiß, dass man sich im schlimmsten fall mit hartz 4 rumschlagen muss?

ich hab einfach ein problem damit, wenn jemand partout nichts leisten _will_ und meint, die folgen seines "rechts" auf körperselbstzerstörung müssten durch die allgemeinheit in form eines solidarischen vorschusskredits getragen werden. ich finde, da sollte man schon mit harten konsequenzen rechnen und leben müssen, wenn man sich den grundwerten unserer gesellschaft so aktiv entsagt.

unglaublich.
wenn ich nicht davon ausgehen würde, dass der denkfehler hier in der überschätzung des "freien willens" eines suchtkranken liegt - ich würde glatt denken ich hätte einen auszug des parteiprogramms der npd vor mir.
lieber pre-amp, ich möchte dir keineswegs solch schlimmen dinge unterstellen, wenn, wie gesagt, der denkfehler woanders liegt. aber solche kommentare sind leider ein exzellenter nährboden für faschistoides gedankengut. was soll als nächstes kommen? die wiedereinführung der todesstrafe, weil ein gefängnisaufenthalt den steuerzahler auch so viel geld kostet?
wir leben nunmal in einem sozialstaat, aber wem das nicht passt, der kann entweder auswandern, oder beim nächsten gang zur wahlurne was dran ändern.
und der glaube, dass hartz 4 das unterste ende darstellt, ist schon recht naiv. der typ auf der parkbank, an dem ich morgens immer vorbeilaufe, übernachtet dort sicher nicht, weil er ein solcher frischluftfanatiker ist.
unterhalb von hartz 4 ist noch viel platz, und wenn phillip seine drogenkarriere so konsequent inkonsequent weiterführt, wird er früher oder später dort landen. es ist also nicht nötig, den sozialstaat zu beschneiden, er wird schon noch auf die fresse fallen. aber ich halte es für nötig, ihm dabei genug unterstützung zukommen zu lassen, so dass er sich, bildlich gesprochen, nur die zähne dabei ausschlägt und sich nicht das genick bricht.

aber zurück zum "freien willen". heroinkonsum aufgrund von logischen und vernünftigen erwägungen "mal eben" zu beenden halte ich für unmöglich. wer wie phillip einen solchen realitätsverlust an den tag legt und nur noch bis zum nächsten high denken kann, hat keine langfristige perspektive mehr. allgemeinplätze wie "man muss nur wollen" lösen sich in wohlgefallen auf, wenn man nicht mehr wollen kann.
natürlich sucht man sich eine solche ausrede, um sich und seine sucht zu rechtfertigen, aber die wahrheit ist das beste fundament für ein lügengebäude.
aber kein freibrief.
wahrscheinlich ist das einzige, was phillip jetzt noch ddazu verhelfen kann "wollen zu können" der pure überlebenswille. wann der sich aber einmischt, ist bei jedem menschen und seinen drogen unterschiedlich. sei es eine merkliche verringerung der körperlichen leistungsfähigkeit, oder dass man sätze wie "dein verhalten widert mich an" nicht von fremden wie maksim, sondern der eigenen familie zu hören bekommt. irgendwann, besser früher als später, macht es klick und man weiss, es ist an der zeit für eine drastische massnahme.

hoffentlich die richtige.

oh gott,
jetzt wird hier sogar die nazi-keule ausgepackt!

@spycho:
mit dem von dir geschriebenen hab ich rein gar nichts am hut und möchte auch in keinem fall damit in verbindung gebracht werden. bitte lösche den verweis umgehend.

edit: meine postings sind lediglich ausdruck meines ärgers über das verhalten des ursprungsposters in diesem thread und nicht verallgemeinernd gemeint. dazu kommen noch real life-erfahrungen mit genau solchen kandidaten, vielleicht braucht das der eine oder andere als hintergrundinfo. und ab jetzt halte ich auch meinen schnabel - es sei denn, jemand stellt erneut solch unsägliche vergleiche an.

also ich finde diesen beitrag von pre-amp tango zwar auch etwas mies und falsch,aber mit faschistoidem gedankengut hat das nun wirklich gar nix zu tun

@ pre-amp tango:

ärger dich nicht drüber. nicht jeder von uns kann und will ein gutmensch sein. vor allen dingen nicht, wenn man mit solchen "kranken" menschen, eigene äusserst negative erfahrungen im familienkreis gemacht hat.
deswegen finde ich persönlich absolut nichts verwerfliches an einem strengen und auch agressiven umgangston mit solchen "kranken" leuten wie philipp, auch wenn das manche personen hier furchtbar schlimm finden.
meine persönliche erfahrung hat gezeigt, dass bei solchen menschen wie philipp (von dem ich mir hier ziemlich verarscht vorkomme) nur noch eine ganz ganz klare direkte ansage ohne irgendwelche schönrederei funktioniert!

Die Nähe von Sprüchen wie "irgendwann ist auch mal Schluss" und "ich muss dass mit meinen 3 Mark Krankenkassenbeitrag bezahlen" zu faschistoidem Gesellschaftsbild seh ich auch. Drogenkranke sind Teil der Gemeinschaft, der auch Du angehörst, pre-amp.

Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :

das war ja abzusehen. also bitte, ich zitiere mich selbst:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spycho:

lieber pre-amp, ich möchte dir keineswegs solch schlimmen dinge unterstellen, wenn, wie gesagt, der denkfehler woanders liegt.

wie deutlich soll ich es noch schreiben?
suchtkranke einfach fallen und verrecken zu lassen, weil sie vermeintlich zu faul sind, was daran zu ändern, empfinde ich schlicht als empörend, und dieser empörung habe ich lediglich ausdruck verliehen. ich bin mir sehr wohl bewusst, dass solche meinungen zu einer gewissen zeit in der deutschen geschichte weit verbreitet waren, aber ich habe nirgends den direkten vergleich gezogen.
eine intolerante ansicht macht noch keinen faschisten, und selbst ein faschist ist noch lange kein nazi. meine güte, ich kenne nicht eine person, mich eingeschlossen, die zu hundert prozent ethisch und moralisch einwandfreie meinungen vertritt. also locker bleiben. ich habe an keiner stelle die nazi-keule ausgepackt und wenn sich jetzt immer noch jemand auf den schlips getreten fühlt, dann tut es mir leid, dass ich eben kein rhetorisches genie bin.

nazi-keule... aber über "sozialdarwinismus" regt sich niemand auf?

edit: und wenn ich von "faschistoidem gedankengut" rede, dann in dem bewusstsein, dass faschismus ebenso in der linken szene auftritt, mit anderen farben halt.

Zitat:
Die Nähe von Sprüchen wie "irgendwann ist auch mal Schluss" und "ich muss dass mit meinen 3 Mark Krankenkassenbeitrag bezahlen" zu faschistoidem Gesellschaftsbild seh ich auch. Drogenkranke sind Teil der Gemeinschaft, der auch Du angehörst, pre-amp.

als ob nur in bösen faschistendeutschland so gedacht wird.
also bitte, man kann wirklich alles so ins braune verdrehen, dass es langsam absurd wird!

klar sind drogenkranke ein teil der gesellschaft. allerdings muss nicht jeder in dieser gesellschaft soetwas gut finden!
denn eine funktionierende gesellschaft bedeutet geben und nehmen. wenn dann einer nur (aus welchen gründen auch immer) nimmt und dazu noch die von der gesellschaft angebotene hilfe ausschlägt , muss damit rechnen, dass er irgendwann von der gesellschaft fallen gelassen wird! das ist nun mal realität!

danke, bob. der von dem ich so viel mitbekommen hab, ist zum glück kein familienmitglied - aber nach 10 entzügen und mehreren monatelangen gefängis- und krankenhausaufenthalten waren immer noch alle anderen an seiner misere schuld, er selbst natürlich zu keiner sekunde. und von den ärzten hat er dann privatpatientenbehandlung verlangt uswusf.
was hat dieser typ schwein gehabt, dass ihm das bein nicht amputiert wurde...

nach dem letzten entzug lief dann wohl wieder was schief, an dem er natürlich überhaupt keinen anteil hatte, und als lösung hat er sich an seinem schal aufgehängt.

mir kommt einfach nur die galle hoch, wenn einer so proaktiv auf alle möglichen hilfestellungen scheiß.t und uns allen hier eine lange nase dreht.

das ist eine schwierige sache. die gesellschaftliche ächtung hat nichts mit nationalsozialismus zu tun. die übertriebene gesellschaftliche ächtung, ohne jegliches verständnis für bestimmte gruppe der süchtigen, führt allerdings dazu, dass sie undifferenziert mit füssen getreten werden. damit meine ich süchtige, die so geworden sind, weil krasse lebensererignisse sie dazu geführt haben. so war es in der ukraine. aids-kranke, obdachlose, süchtige wurden zu meiner zeit dort als dreck betrachtet. das finde ich widerrum auch nicht richtig. im fall von philipp glaube ich aber, dass er sein versagen selbst verschuldet hat, deshalb reagiere ich hier auch so. zumindest wird das von ihm selbst so dargestellt. so seltsam sich das hier auch anhört - süchtige habens in deutschland im vergleich zu anderen ländern gar nicht so schlecht.

@Block.... bevor du dich so aufregst lies doch bitte mal die erste Seite dieses Threads auch mit.

Wir haben ihm ALLE genau DAS geschrieben was du geschrieben hast. Was er machen kann (freunde fern halten *blabla*) wo er Hilfen findet und ihm Glück und Kraft gewünscht.

ABer bei Sprüche, wie "ok, heut hab ich mir nochmal was geholt weil ich so nadelgeil war. ABer ich wollte es ja selber hatte es ja voll im Griff"

Oder "ich war jetzt 1 WOche ohne Drogen aber morgen hol ich mir nochmal was einfach so zum Spaß"

kann einem halt einfach schlecht werden. Zumal es jaauch sein kann das evtl. jüngere Leser davon vielleicht auch noch bock auf das Zeug kriegen. Hört sich ja alles so toll an was er schreibt.

Ich versteh das man in derSucht oft nciht zu klarem Denken fähig ist, aber wem es nciht spätestens beim Lesen seiner eigenen Posts wie Schuppen von den AUgen fällt ist meiner Meinung nach wirklich selber Schuld.

Ihn zwangseinweisen, wassicher die beste Lösung wäre, könnne wir hier niicht.

ALlerdings haben wir ihm auch geraten mit seinen Eltern zu sprechen, bei denen er ja offensichtlich noch wohnt. Die würden sicher dementsprechend handeln. ABer das muss halt alles senen Ursprung in seinem Willen ahben WIRKLICH und wahrhaftig damit aufzuhören und nicht nur davon zu reden um sich selber nen Egoschub zu gönnen...

Ich kann die emotionalen Reaktionen verstehen, die sicher nicht dazu da waren Philipp runter zu machen (das macht er nämlich schon ganz vortrefflich alleine) sondern jedeglich AUsdruck der ENttäuschung darüber waren das man sich ja auch ein Stück weit auf Philipp eingelassen hat, Hilfe angeboten hat, Mitgefühl und Verständniss hatte und gehoft hat das ers schafft... Das alles wurde von Philipp slebst mit Füßen getreten.

Wer das in dieser Form tut muss einfach mit ein paar harten Worten und damit das sich andere von ihm abwenden rechnen.

Ich denke mittlerweile er wird es erst dann raffen (wenn überhaupt) wenn er es endlich geschafft hat niemanden an seiner Seite zu haben auch die Eltern nciht mehr die anscheinend noch nix von dem PRoblem wissen. Was wohl heißt das er noch gar nicht sooo lange drauf ist. BEvor er nciht wirklich ALLE negativen Folgen der Hsucht mitkriegt wird er sich ncht ändern. Und das ist halt u.a. auch das mans geschafft hat wirklich alle MEnschen von sich von ihm abwenden zu lassen.

Naja... ich werd den Thread hier in Zukunft meiden. Denn den Sinn, Philipp zu unterstützen, erfüllt er eh nicht mehr. Eigentlich ist jedes Wort zu viel was hier seit seinem letzten Post geschrieben wird....

ich finde Felix hat in seinem Posting schon ein Problem angesprochen was in indirekter Weise mit dieser Geschichte hier zusammen hängt.

Sozialstaat heisst nicht, das jeder ihn so für sich benutzen kann wie es ihm gerade passt.
Das unser System kränkelt ist kein offenes Geheimnis.

Ein Selbstverschulden seiner Lage, ob bei Drogensüchtigen oder Dicken mit Fresssucht kann in der Zukunft krankenkassentechnisch eine Rolle spielen, warscheinlich nur eine Frage der Zeit.

Grundsätzlich finde ich das Mitleid hier nicht angebracht ist.
Wen man den Thread gelesen hat, bekommt man das Gefühle das es dem Phillip eher langweilig war als das er große familiere Probleme oder ähnliches zu haben scheint.

Ist aber auch nur mein Eindruck aufgrund seiner Aussagen.

Zu der Empörung hier, diese Antinazipolemik ist echt zum kotzen.

Das widerspricht schon fast genau der gleichen Denkweise der Nazis, Andersdenkende Mundtot zu machen.

Das hat unser Land lange genug gehabt, bloß nix falsches sagen sonst hat man eine rechte Gesinnung.

[rolleyes]

Zitat:

Sozialstaat heisst nicht, das jeder ihn so für sich benutzen kann wie es ihm gerade passt.

bla bla bla, aus dem eigenen Vorgarten aus sieht ja alles sehr einfach aus. Aber wie Du anlässlich einer Diskussion, in der es um den Umgang mit jemanden geht, der gerade ganz übel in den Drogensumpf abrutscht zu so einer Aussage kommst, musst Du erstmal erklären.
Wie soll denn Deiner Meinung nach ein Umgang mit Drogenkranken aussehen. Und jetzt schreibt nicht wieder, was alles nicht geht. Wenn die Herren Hardliner hier der Meinung sind, der "Sozialstaat" solle Drogenkranken keine ärztliche Versorgung zuteil kommen lasssen... was soll denn das dann heißen?
Faschistische Denkweise äußerst sich immer um Umgang mit Devianzen - daher die Parallele. Als Nazi wird hier niemand bezeichnet.

Zitat:
Zitat:

bla bla bla, aus dem eigenen Vorgarten aus sieht ja alles sehr einfach aus. Aber wie Du anlässlich einer Diskussion, in der es um den Umgang mit jemanden geht, der gerade ganz übel in den Drogensumpf abrutscht zu so einer Aussage kommst, musst Du erstmal erklären.
Wie soll denn Deiner Meinung nach ein Umgang mit Drogenkranken aussehen. Und jetzt schreibt nicht wieder, was alles nicht geht. Wenn die Herren Hardliner hier der Meinung sind, der "Sozialstaat" solle Drogenkranken keine ärztliche Versorgung zuteil kommen lasssen... was soll denn das dann heißen?
Faschistische Denkweise äußerst sich immer um Umgang mit Devianzen - daher die Parallele. Als Nazi wird hier niemand bezeichnet.

ich habe die Aussage lediglich interpretiert,
von keiner Hilfe zukommen lassen war nicht die Rede.

Von ärtzlicher Hilfe macht du keinen Abhängigen wieder gesund bzw drogenfrei.

Nein mein Lieber, einach sagen wir müssen helfen, der Rest ist mir egal, bringt keinen was.

Das Problem ist vielmehr das der Sozialstaat kränkelt weil er alibi mäßig bezahlt für teure Therapien die nicht ankommen.
Weil alle den Staat rufen, so wie du jetzt auch.
Sich alle darauf verlassen das irgendeiner ja schon was macht.

Mein eigener Vorgarten hat leider mehr damit zu tun als mir lieb ist.

Meine Freindin leitet eine Soziotherapeutische Einrichtung für suchtkranke Menschen.

Dabei erfahre ich so einiges über dieses Thema.

Ich muß dazu sagen das sie aus Afganistan kommt, öfters wieder zurück reist und deshalb wahres Elend und Elend aus westlichen Ländern kennt.

Zum Thema.

Es ist unglaublich wie kostenintensiv eine Betreuung zum einen ist.
Wahnsinnige Mengen von Geldern werden investiert um eine Wiedereingliederung ins normale Leben zu gestalten.

Dies alles ist ja auch richtig, nur ist die Rückfallquote unverhältnismäßig hoch.
Und zwar bei über 95%.

Ich gebe jetzt mal das wieder was ich eben aus Erzählungen erfahren habe.

In den meisten Fällen sind die Prognosen positiv, heisst die Menschen sind quasi wieder aufgepäppelt, man hat ihnen einen Job, zwar schlecht bezahlt aber immerhin ein Job gegeben.
Schlecht bezahlt weil sie in den meisten Fällen auch nur minderqualitative Jobs ausüben können aufgrund ihres Werdegangs.

Sie bekommen 5000 Euro Wohngeld um eine Wohnung über Erstbezug einzurichten.
Das bezahlen die Landschaftsverbände.

Betreuung findet erst lokal dann in wöchentlichen Sitzungen statt.

Aber jetzt kommts.
Vielen ist die Arbeit nach langer Nichtarbeit zu anstrengend, bzw halten sie eine festregulierten
Tagesablauf nicht durch.

Die Fole sind anfängliche Rückschläge bis totale Einbrüche mit Aufgabe der Therapie bzw Einlieferungen in die Suchtklinik.

Es kommt es vor das bestimmte Leute dies schon 4 mal vollzogen haben.
Ein Platz in dieser Einrichtung kostet aufs Jahr gesehen ca 120.000 Euro.

All das Geld wäre meiner Meinung nach ok wenns funktionieren würde.

Ich habe meine Freundin gefragt warum das so schief läuft.

Die Aussage ist:
Es wird den Menschen zu leicht gemacht, weil sich Behörden nicht interessieren, Verbände bekommen die Gelder nur wenn sie genug Drogenkranke haben.
Also sind sie interessiert das viele kommen um die Einrichtungen zu füllen um letztendlich weiter Gelder zu bekommen.

Rückfälle sind wahre planbare Dauerinvestitionen.

Wer dieses System verstanden hat, braucht eben mit staatlicher Untstützung nicht mehr arbeiten gehen.

Drogen nehmen, auskurieren, Drogen nehmen, auskurieren usw.

Das ist der kränkelnde Sozialstaat.

Ich könnte seitenweise Erzählungen wieder geben, muß jetzt aber ins Meeting.

[zwinker]

danke, frank. ich hab da offensichtlich manchmal formulierungsprobleme - aber du bringst es auf den punkt.

das viele menschen grade erst aufgrung unserer kranken intolleranten gesellschaft zu drogen greifen spielt dann wahrscheinlich auch keine rolle.
es sind dann halt meistens immer so arrogante menschen wie ihr die andere in solch aussichtslose situationen treiben.
durch mangelndes verständniss für deren "anders sein" welches die verschiedensten gründe haben kann. sei es jetzt mal als hartes beispiel ständige vergewaltigung durch eigene familienmitglieder.und bevor ihr euch wieder darüber aufregt,das ist in unserem staat leider keine seltenheit,die dunkelziffer liegt da sehr viel höher als ihr euch in eurem scheinbar etwas engstirnigen köpfchen vermutlich vorstellen könnt.
diese menschen haben ja gar keine chance, denn sie verhalten sich ja schon in der schule merkwürdig,sind still und zurückgezogen und werden daher schon von klein an von ihren mitschülern und mitmenschen gemoppt.denn wenn man etwas "anders" ist müssen die "coolen typen" da natürlich auch weiter drinn rumstochern.denn wer einmal so etwas schlimmes erlebt hat,wird sein leben lang traumatisiert sein,wodurch sich verhaltensmuster entwickeln,welche ein normales leben so wie ihr es kennt absolut unmöglich machen.
da man sich dadurch immer weiter von der gesellschaft isoliert ist der griff zu den drogen, mit denen man sich die welt wieder scheinbar grade biegen kann ,schnell getan.
wenn man einmal den glauben an sich und die mitmenschen verloren hat,wie soll man denn da wieder mut und kraft schöpfen wenn menschen wie ihr eine solche meinung vertretet die leider weit verbreitet ist ?

und jetzt erklärt doch noch einmal wieviel schuld diese menschen selber an ihrem elend haben???
ihr seid doch erwachsen,ein wenig mehr nachdenken sollte doch auch für euch zumutbar sein
ist ja auch lustig das der "handsome bob" bei seinen hobbies sex und gewalt stehen hat wa? daran merkt man doch wie unbedacht mit diesem thema umgegangen wird.
und das mit den vergewaltigungen ist ja nur ein beispiel.es gibt sogar noch schlimmere dinge die einem menschen in unserem staat widerfahren können.
wollt ihr soetwas mal selber erleben?
dann möchte ich sehen wie ihr da aus dem trauma wieder herauskommt!

weitere diskussion anscheinend überflüssig..
auf dumme beiträge sollte man hier einfach nicht mehr reagieren!
denn wahrscheinlich kommt als antwort sowieso wieder nur blabla

edit:
@dauerwellen
das ist auch immer so eine sache mit dem weitergeben von erzählungen.
ich habe noch niemals so einen unsinn gehört..
5000 euro für einen erstbezug???hahahahaha
wer glaubt denn so etwas?? falls dir das überhaupt jemand erzählt hat!ein drogenkranker bekommt zum erstbezug doch nicht mehr geld dafür als ein hartz4 empfänger und das sind in etwas 500 euro.
ich sage dir du kannst da so lange nach googlen du wirst nichts aber auch gar nichts finden was das bestätigt denn das stimmt überhaupt gar nicht!
und natürlich ist eine betreuung kostenintensiv aber das ist bestimmt nicht der grund warum deutschland grad wieder einen neuen schuldenrecord aufstellt!
und das unser sozialstaat sehr viele fehler macht ist doch auch klar aber
wie kann man so naiv sein und solche erzählungen glauben??
wieso diskutiere ich eigentlich mit jemandem über so etwas, der das alles nur vom hörensagen kennt??

puh..ich bin raus

[ 25.06.2009, 14:35: Beitrag editiert von: Block ]

Ich finde die Diskussion hat nach kurzem Schlenker ins Bull-Shit-Bingo doch wieder etwas an Inhalt gewonnen.

Ich denke aus der Diskussion kann man folgende Dinge festhalten:

- Drogensucht = Krankheit: also einfach mal eben aufhören wollen klappt nicht, da die Kranken nicht mehr Herr Ihrer Sinne sind
- Ohne Wille geht es nicht: Selbst wenn es ne Krankheit ist, die womöglich sogar noch auf traumatische Erfahrungen zurück geht, wenn man als Betroffener keinen Willen mitbringt, wird es nichts
- Die Gesellschaft darf nicht wegschauen: Ein Hilfeangebot muss erhalten bleiben, auch wenn Fehlverhalten zu beaobachten ist. Die Hilfe sollte aber durchaus an harte Bedingungen geknüpft sein. Die Bedingungen sollen aber nicht helfen Geld zu sparen, sondern sollen den Therapierfolg erhöhen

Also was kann man jetzt Philip für einen Rat geben: Erkenne deine Situation, such dir Hilfe, bleib am Ball. Klingt einfach, ist es aber nicht.

Wurde nun aber auch schon mehrfach so formuliert, also bleit Philip nur noch, dies zu tun.

Und jetzt wird es interessant. Was tut man, wenn jemand offenbar den ersten Schritt getan hat, oder sogar den zweiten, und es dann wieder verkackt. Dann sind wir nämlich genau in der Grauzone, wie viel Härte ist nötig. Also wo Sanktioniert man, wo weitet man das Hilfeangebot aus. Wie hart muss der Knüppel sein, mit dem man erzieherisch eingreift.

Ich denke daran wird sich hier gerade auch so derbe gerieben. Diese Entscheidung sollte man aber bitte den Profis überlassen, die jeden Tag mit solchen Dingen zu tun haben. Wir können da von außen, auf Basis von wenigen Zeilen in einem Forum, keine qualifizierte Aussage zu treffen. Letzlich führt zu viel Härte genauso wie zu wenig Härte zu keinem Therapierfolg. Und der sollte im Vordergrund im stehen, schließlich sind wir Menschen und damit zu menschlichen Verhalten verpflichtet. Und das schließt genauso ein, dass Fehler bestraft, Menschen aber auch nicht völlig fallen gelassen werden.

Grüße roadrenner

Das es leute gibt die aus Verzweiflung zu Drogen greifen moechte ich nicht bestreiten.

Man moege aber bitte nicht vergessen, dass Drogen zu nehmen auch oft eine lifestyle-Entscheidung ist.

Ich kenne vier Personen die Heroin probiert haben und bei allen war es Interese was sie dazu getrieben und keine Traumata.

Nach allem was ich so von Philipp gelesen habe war es bei ihm auch auch eher eine lifestyle-Entscheidung.

Reflexartig den breiten Mantel des Verstaendnisses fuer Kindesmissbrauchs-Opfer und traumatisierte Jugendliche ueber lifestyle Drogenkonsumenten auszubreiten ist dann wohl doch etwas zu viel der Solidaritaet.

Heroin weckt nunmal bei vielen Neugier, wenn dann aber jmd. dieser Neugier nachgibt und sich auf das bekannte Risiko des Absturzes einlaesst, kann er auf mein Mitleid leider nicht zaehlen.

(kann doch noch nicht meine Klappe halten)

@Block ... das müsste man ja auch sonst von allen anderen Drogen annehmen... (das sie genommen werden wegen ner schlimmen erfahrung um das Leben erträglich zu machen) z.b E oder koks usw... (auch wenn ich der Meinung bin das man von solchen Drogen weitaus leichter wieder wegkommen kann)

Und grade bei den sog. Partydrogen ist denke ich die Zahl der Leute die es nur aus Spaß nehmen weitaus größer als die die damit versuchen irgendwelche Traumata zu verdrängen.

Ich hatte auch ne gelinde gesagt sch*** Schulzeit (will nicht näher drauf eingehen was genau geschah) aber die war 99 vorbei und ende 02 kam das erste E auf einer meiner ersten "elektropartys" und es war meine freie Entscheidung. Bei mir wurds dann innerhalb von einem Jahr sehr extrem auch weil ich mein Geld am wochenende im nachtleben verdient hab... hab dann auch ne zeit lang verkauft, aber 04 bin ich aufgewacht und habs wieder zurückgeschraubt. 05 war ich dann wieder komplett clean. Das Glück hat natürlich nicht jeder da allein wieder rauszukommen... Und wie gesagt bei H kommt ja dann noch die starke körperliche Abhängigkeit dazu....

Naja ich finds auch übertrieben alle Drogensüchtige als arme Opfer ihrer schlimmen vergangenheit hinzustellen... denn um dein "sexuelle Gewalt thema" aufzugreifen. Das selbe sagt man oft über Vergewaltiger oder Kinderschänder.... "er hatte ne schlimme Kindheit und deshalb wurde er so" .... Ne schlimme Kindheit oder ein Trauma sind sicherlich risikofaktoren um zu Drogen zu greifen aber dürfen auch nicht als algemein gültige Ausrede funktionieren.

Denn schließlich hat jeder noch seinen eigenen Willen und spästens wenn ich das erste mal ne Nadel in der Hand hab sollte doch alles in einem STOP schreien. Ich weiß von mir, mir hätte man zu jeder Zeit die größten versprechungen machen können zu so ner Nadel hätt ich NIE gegriffen. Das man in der Sucht evtl keinen wirklich eigenen willen mehr hat ist ja sicherlich so. aber doch DAVOR. und auch nicht jeder H süchtige wird gewaltsam von fremden angefixt....

Und wie es schon einige schrieben. Grad bei Philipp hörts sich halt einfach so an als ob er das ganze deshlab probiert hat weil andere gesagt haben wie geil das ist und er die gefahren (die ja jeder auch schon vorher kennen sollte) einfach ignoriert hat. Ganz wie bei "jim carrol" - "wenn dus schnüffelst kannst dus auch schlucken, wenn dus schluckst kannst dus auch spritzen" ....

Vielleicht sollte sich Philipp solche Filme mal ansehen, wie z.B. "Jim Carrol - in den Straßen von NEw York" und "Trainspotting" aber wahrscheinlich würde die Philipp eher coll finden und nco hdarin bestärken wiéiter zu machen. Ist halt auch da immer Einstellungssache wie man die Filme sieht.

Und die Art und Weise wie du (Block) hier Leute über einen Kamm scherst ist ja auch nicht gerade so genial.... ....

@blond.chick
ich kann nicht mehr..
das ist ein ganz mieser vergleich denn heroinjunkies tun in der regel nur sich selber weh und nicht anderen!ausser vieleicht noch ihren verwandten

und erstens schere ich nicht alle über einen kamm
zweitens geht es hier auch nicht um vermeintlich harmlose partydrogen sondern um heroin.
und um sich dieses zeug überhaupt reinzukloppen,muss das gehirn schon den ein oder anderen schaden haben.egal auf welche weise er auch entstanden sein mag.denn eigentlich verbietet es schon der vernünftige menschenverstand so etwas zu nehmen.

natürlich mag es auch einfach idioten geben die aus gutem hause kommmen un einfach mal was neues probieren wollen, aber 80 prozent oder mehr der heroinjunks haben eben ganz üble sachen erlebt.

vieleicht ist es so das phillip einfach einer von den idioten ist die das alles nur aus spaß probiert haben,aber das wollt ihr alleine aus seinenpostings schliessen??
nein ihr mutmaßt einfach, wissen tut das keiner von euch!
und wenn man so etwas nicht weiß muss man mit seinen äußerungen halt vorsichtiger sein,denn ihr bildet euch einfach wieder eine oberflächliche meinung über einen drogenkranken mehr!
und kommentare wie "frohes abstürzen"
oder gar kommentare das man heroinsüchtigen gegenüber keine toleranz haben sollte,sind gefährlich und geben dem süchtigen erst recht die bestätigung nicht erwünscht zu sein. um so mehr ein grund sich von dieser welt zu verabschieden.
dabei sage ich nicht das das so sein muss, aber man weiss eben nicht was in den köpfen der kranken vor sich geht.das weiss keiner von euch und deshalb schreibt man soetwas einfach nicht!
und ich schreibe nicht weil ich soetwas von dritten weiss sondern aufgrund meiner erfahrung beim roten kreuz.vieleicht fändet ihr das ja irgentwie witzig wenn ihr in ein paar wochen erfahrt das der phillip sich umgebracht hat,wie es so viele andere junkies getan haben!
versteht ihr jetzt was ich meine??
gut.. mehr erwarte ich von intelligenten menschen auch gar nicht.ich denke das kann jeder akzeptieren der nachdenken kann und halbwegs sozial veranlagt ist!
so jetzt werde ich mal das schöne wetter geniesen,statt mich weiter solchen diskussionen auszusetzen

@ block :

nicht jeder will und kann ein so intelligenter und sozialer gutmensch sein wie du und muss auch nicht deine überlegene moralische lebensphilosophie vertreten. auch das ist zu akzeptieren!

doppelt

ach draussen is eh zu warm..
@bob
da hat doch damit gar nix zu tun, sondern mit gesundem menschenverstand!

ich bin auch nicht immer der sozialste und durchaus auch mal ein arsch..aber das hier ist eine ganz andere kategorie...
ich war auch kein santitäter beim roten kreuz aber ich habe dort halt sachen erlebt die jeden menschen zum nachdenken bringen sollten!
aber dein metier ist ja eh sex&gewalt..da denke ich das man bei dir nicht viel erreichen wird!

@Block, jetzt komme mal wieder runter und beruhige dich mal.

Schmeiss hier nicht irgendwelche Klischees rein die nix zur Sache tun.
Keiner mutmaßt ausser du.
Hast du das nötig?
Wir wissen nichts über sein Leben, er hat auch nicht um Hilfe gebettelt.
Mitleid ist völlig deplaziert, er hat in seinem aktuellen Fall die Wahl gehabt.
Sich an professionelle Hilfe zu wenden.
Eine selbst initierte Einlieferung zur Entgiftung duch einen Notarzt.

ER WILL ABER KEINE HILFE!!!, vielleicht kapierst du es jetzt.
Ohne seinen Willen geht nix.

Das ist ein Diskussionsforum, das hier nicht alle einer Meinung sind ist doch klar.

Das es hier um Phillip geht und nicht um Meinungen anderer ist auch klar.

Phillip hat gefragt was die User hier von seiner Sache, seinen Drogenkram halten.
Und er hat alle möglichen ehrlichen Antworten bekommen.
Also muß er damit leben.

Was willlst du hier veranstalten, einen Therpie Thread?????

Zitat:
heroinjunkies tun in der regel nur sich selber weh und nicht anderen!ausser vieleicht noch ihren verwandten

Aua, ich bin mal nicht so und unterstelle dir schier grenzenlose Naivität was die Sache betrifft. H-Junkies die nur sich selbst wehtun? Hast du ne Ahnung wozu ein Heroinsüchtiger fähig ist.....zuerst schaffen sie es alle möglichen Leute mit "hereinzuziehen". Da wird die Verwandschaft, die Freunde, alle werden angebettelt ihnen zu "helfen". Hat man dann als Süchtiger erst mal Leute gefunden die - jetzt muss ich bös werden, sorry - so sind wie du werden sie ausgenommen wie die berühmte Weihnachtsgans. Alles, aber wirklich alles wird versucht nur um an Geld für nen Schuss zu kommen. Lügen, betrügen, bestehlen, hintergehen. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Und du glaubst gar nicht wie "kreativ" ein Süchtiger werden kann nur um endlich seine Sucht befriedigen zu können, nur damit endlich die Schmerzen aufhören, damit endlich der böse Mann im Hinterkopf die Klappe hält. Da wird dann schamlos und bis aufs letzte ausgenutzt. Alle möglichen Register gezogen, Psychospielchen gespielt. Ich sehe, um bei philipps Beispiel zu bleiben, diesen Fred eben als solches Psychospielchen. Nur um sich selbst vorzumachen er hätte es versucht wird sich hier abwechselnd ausgeheult, so getan als hätte man es versucht oder aber es wird berichtet wie geil das doch ist, der Schuss, die Nadel im Arm, das Suchtdruck füttern.

Zitat:
zweitens geht es hier auch nicht um vermeintlich harmlose partydrogen sondern um heroin.
und um sich dieses zeug überhaupt reinzukloppen,muss das gehirn schon den ein oder anderen schaden haben.egal auf welche weise er auch entstanden sein mag.denn eigentlich verbietet es schon der vernünftige menschenverstand so etwas zu nehmen.

lol...sorry....ist wie Bungeespringen. Hat man den ersten Schritt getan geht der Rest von allein. Der Prozess wie so etwas ablaufen kann scheint dir nicht sonderlich geläufig zu sein. Vom ersten Probieren - Gründe zähl ich später auf, wird n längerer Beitrag - bis man drinsteckt, das geht fließend. Ist wie mit den Kippen. Du glaubst lang, so wie philipp hier auch, das du es eigentlich im Griff hast. Du glaubst das es nur bei einem mal bleibt. Du lügst dir in die Tasche und erfindest Gründe warum du es tust und es ja gar nicht so schlimm ist. Und schon steckste in der Scheisse und merkst es nicht mal. Solltest du es bemerken, ob nun durch eigene Kraft oder Impuls von draußen, isses zu spät und wenn du dir wirklich vornimmst wegzukommen ist es ein endloser Kampf. Aber einfach "den" Verstand vorzuschieben ist zum einen viel zu kurz gedacht zum anderen - hatten wir grad - grenzenlos naiv.

Zitat:
aber 80 prozent oder mehr der heroinjunks haben eben ganz üble sachen erlebt.

Jetzt muss ich tatsächlich mal fragen: Quelle? Weil auch das ist viel zu kurz gedacht. Gründe kann es zuhauf geben. Reicht von mangelnder Fähigkeit zur Konfliktbewältigung über die Unfähigkeit nein zu sagen bis hin zu mangelndem Selbstbewusstsein. Gibt noch einiges mehr an Gründen, ist aber natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Ganz üble Sachen ist nicht nur grob vereinfacht sondern meist schlicht falsch. Informier dich bitte bevor du solch unqualifizierte Sachen in den Raum stellst.

Zitat:
und wenn man so etwas nicht weiß muss man mit seinen äußerungen halt vorsichtiger sein,denn ihr bildet euch einfach wieder eine oberflächliche meinung über einen drogenkranken mehr!
oder gar kommentare das man heroinsüchtigen gegenüber keine toleranz haben sollte,sind gefährlich und geben dem süchtigen erst recht die bestätigung nicht erwünscht zu sein. um so mehr ein grund sich von dieser welt zu verabschieden.

Erstens: bitte vor der eigenen Haustür kehren.
Zweitens: Dem Suchtkranken ist doch jedes Mittel recht als scheinbare Rechtfertigung. Menschen die zu verstehen geben sie würden "es" verstehen und so grenzenlos naiv herangehen wie du zählen - siehe oben - übrigens zu den bevorzugten Opfern. Und zum Thema "Absturz". Mit Sicherheit war der ein oder andere Kommentar hier etwas neben der Spur - auf das Thema Sozialhass gehe ich nicht weiter ein, wäre extra Thema - aber der Impuls etwas zu tun muss schließlich vom Süchtigen selbst ausgehen. Dieser Impuls kann nur dadurch kommen das er versteht das er ganz tief drinsteckt und er Hilfe braucht. Manch einer benötigt auch den ganz derben Schlag auf den Hinterkopf um zu der Erkenntnis zu kommen. So wie sich philipp hier gebärdet hat hat er mMn die Dimension des ganzen noch nicht mal ansatzweise erkannt. Da wird verharmlost, verniedlicht und schon isser wieder in seinem Gequatsche von wie geil, wie toll blablub.

Zitat:
und ich schreibe nicht weil ich soetwas von dritten weiss sondern aufgrund meiner erfahrung beim roten kreuz.vieleicht fändet ihr das ja irgentwie witzig wenn ihr in ein paar wochen erfahrt das der phillip sich umgebracht hat,wie es so viele andere junkies getan haben!

Wäre mir neu das ein Job beim Roten Kreuz automatisch dazu befähigt qualifiziert über die Suchtproblematik zu urteilen.
Wenn philipp sich irgendwann einmal umgebracht haben sollte, liegt es mit Sicherheit nich an irgendwelchen unqualifizierten Kommentaren in einem Internetforum sondern daran das er mit sich und seiner Problematik nicht wirklich klargekommen ist und nun anstatt daran zu arbeiten dann die nächste Flucht ergreift, die endgültige. Die erste Flucht sind die Drogen....

Zitat:
so jetzt werde ich mal das schöne wetter geniesen,statt mich weiter solchen diskussionen auszusetzen

Ich hoffe das Wetter ist schöner als hier, würd auch lieber im Biergarten sitzen.... [Wink]
Ich werde den Eindruck nicht los das du als RK-Mitarbeiter dir erlaubst dir ein Urteil zu bilden obwohl du nur oberflächlich mit der Thematik zu tun hast. Mag sein das bei dir Menschen mit einer Intoxikation aufschlagen, die vielleicht gerade versucht haben sich umzubringen oder körperlich bereits dermaßen am Ende sind das der Körper streikt. Aber das ist nur die Oberfläche des ganzen. Beschäftige dich doch bitte erst einmal tiefergehend mit der Thematik, besuche Gruppen bei denen Süchtige über ihre Erlebnisse sprechen, spreche mit Sozpäds, setze dich mit den verschiedensten Einrichtungen zur Entziehung, zur Therapie und zur Adaption in Verbindung. Und ich bin mir sicher du wirst dir keine solchen Fehlurteile mehr erlauben wie sie bereits jetzt das zweite mal innerhalb kurzer Zeit vorkamen. Denn das was du hier äußerst ist mMn nicht nur oberflächlich und einfach falsch, sondern zum Teil sogar gefährlich [Wink]

Zitat:

edit:
@dauerwellen
das ist auch immer so eine sache mit dem weitergeben von erzählungen.
ich habe noch niemals so einen unsinn gehört..
5000 euro für einen erstbezug???hahahahaha
wer glaubt denn so etwas?? falls dir das überhaupt jemand erzählt hat!ein drogenkranker bekommt zum erstbezug doch nicht mehr geld dafür als ein hartz4 empfänger und das sind in etwas 500 euro.
ich sage dir du kannst da so lange nach googlen du wirst nichts aber auch gar nichts finden was das bestätigt denn das stimmt überhaupt gar nicht!
und natürlich ist eine betreuung kostenintensiv aber das ist bestimmt nicht der grund warum deutschland grad wieder einen neuen schuldenrecord aufstellt!
und das unser sozialstaat sehr viele fehler macht ist doch auch klar aber
wie kann man so naiv sein und solche erzählungen glauben??
wieso diskutiere ich eigentlich mit jemandem über so etwas, der das alles nur vom hörensagen kennt??

puh..ich bin raus

bitte lass deine dummen Kommentare.

Ich finde absolut indiskutabel wie du dich hier verhälst.
Ich muß mich hier vor dir nicht rechtfertigen.
Die Quelle ist meine Freundin.
Solltest du jetzt noch einen Funken Anstand oder Benehmen haben sollte dir eine Entschuldigung einfallen.
Trage etwas konstruktives bei oder lass es.

Die 5000 Euro bekommt nicht nur ein Heroinsüchtiger sondern z.B auch ein Alkoholkranker der aus einer soziotherap. Einrichtung als geheilt wieder einen festen Wohnsitz bekommt.

Das Geld ist nicht zum Einkaufen gedacht, sondern für einen Wohnungserstbezug nach einem längeren Aufenthalt in einer soziotherpeutischen Einrichtung.
Während dieses Aufenthalts haben die "Ex" Suchtkranken keinen eigenen Wohnsitz mehr.

So und das dieser Betrag nicht bei Google steht heisst also das es das nicht gibt?
Dein Leben wird auch von A-Z in Google abgebildet?

Tipp, Wende dich an die Caritas, AWO oder ähnliche Soziale Einrichtungen.
Da wirste schlauer!!

Zitat:

Wer dieses System verstanden hat, braucht eben mit staatlicher Untstützung nicht mehr arbeiten gehen.

Drogen nehmen, auskurieren, Drogen nehmen, auskurieren usw.

Zynischer, Neid-gesteuerter Schrott auf BILD Niveau ist so eine Aussage.

@dauerwellen:
und was soll uns deine Behauptung nun sagen? [rolleyes]

ist das so schwer zu verstehen?

Mensch Tab, diese Schlagwort Postings sind echt lächerlich, bzw sollte dies nicht dein Niveau sein.

Das System funktioniert nicht.
Es wird Geld als Alibi reingepumpt aber den Leuten wird nicht wirklich geholfen.
Der Staat gibt die Verantwortung an die Länder, die an die karitativen Verbände.
Diese widerum müssen durch Gelder existieren.
Drogensüchtige sind Kunden!!!!

Die Konzepte funktionieren nicht.
Es entsteht ein Kreislauf, rein in die Therapie raus aus der Therapie.
Die Gesellschaft, der Staat ist der Ansicht durch das finanzieren ist der Fall gelöst.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
Zitat:
heroinjunkies tun in der regel nur sich selber weh und nicht anderen!ausser vieleicht noch ihren verwandten

Aua, ich bin mal nicht so und unterstelle dir schier grenzenlose Naivität was die Sache betrifft. H-Junkies die nur sich selbst wehtun? Hast du ne Ahnung wozu ein Heroinsüchtiger fähig ist.....zuerst schaffen sie es alle möglichen Leute mit "hereinzuziehen". Da wird die Verwandschaft, die Freunde, alle werden angebettelt ihnen zu "helfen". Hat man dann als Süchtiger erst mal Leute gefunden die - jetzt muss ich bös werden, sorry - so sind wie du werden sie ausgenommen wie die berühmte Weihnachtsgans. Alles, aber wirklich alles wird versucht nur um an Geld für nen Schuss zu kommen. Lügen, betrügen, bestehlen, hintergehen. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Und du glaubst gar nicht wie "kreativ" ein Süchtiger werden kann nur um endlich seine Sucht befriedigen zu können, nur damit endlich die Schmerzen aufhören, damit endlich der böse Mann im Hinterkopf die Klappe hält. Da wird dann schamlos und bis aufs letzte ausgenutzt. Alle möglichen Register gezogen, Psychospielchen gespielt. Ich sehe, um bei philipps Beispiel zu bleiben, diesen Fred eben als solches Psychospielchen. Nur um sich selbst vorzumachen er hätte es versucht wird sich hier abwechselnd ausgeheult, so getan als hätte man es versucht oder aber es wird berichtet wie geil das doch ist, der Schuss, die Nadel im Arm, das Suchtdruck füttern.

Zitat:

lol...sorry....ist wie Bungeespringen. Hat man den ersten Schritt getan geht der Rest von allein. Der Prozess wie so etwas ablaufen kann scheint dir nicht sonderlich geläufig zu sein. Vom ersten Probieren - Gründe zähl ich später auf, wird n längerer Beitrag - bis man drinsteckt, das geht fließend. Ist wie mit den Kippen. Du glaubst lang, so wie philipp hier auch, das du es eigentlich im Griff hast. Du glaubst das es nur bei einem mal bleibt. Du lügst dir in die Tasche und erfindest Gründe warum du es tust und es ja gar nicht so schlimm ist. Und schon steckste in der Scheisse und merkst es nicht mal. Solltest du es bemerken, ob nun durch eigene Kraft oder Impuls von draußen, isses zu spät und wenn du dir wirklich vornimmst wegzukommen ist es ein endloser Kampf. Aber einfach "den" Verstand vorzuschieben ist zum einen viel zu kurz gedacht zum anderen - hatten wir grad - grenzenlos naiv.

Zitat:
aber 80 prozent oder mehr der heroinjunks haben eben ganz üble sachen erlebt.

Jetzt muss ich tatsächlich mal fragen: Quelle? Weil auch das ist viel zu kurz gedacht. Gründe kann es zuhauf geben. Reicht von mangelnder Fähigkeit zur Konfliktbewältigung über die Unfähigkeit nein zu sagen bis hin zu mangelndem Selbstbewusstsein. Gibt noch einiges mehr an Gründen, ist aber natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Ganz üble Sachen ist nicht nur grob vereinfacht sondern meist schlicht falsch. Informier dich bitte bevor du solch unqualifizierte Sachen in den Raum stellst.

Zitat:

Erstens: bitte vor der eigenen Haustür kehren.
Zweitens: Dem Suchtkranken ist doch jedes Mittel recht als scheinbare Rechtfertigung. Menschen die zu verstehen geben sie würden "es" verstehen und so grenzenlos naiv herangehen wie du zählen - siehe oben - übrigens zu den bevorzugten Opfern. Und zum Thema "Absturz". Mit Sicherheit war der ein oder andere Kommentar hier etwas neben der Spur - auf das Thema Sozialhass gehe ich nicht weiter ein, wäre extra Thema - aber der Impuls etwas zu tun muss schließlich vom Süchtigen selbst ausgehen. Dieser Impuls kann nur dadurch kommen das er versteht das er ganz tief drinsteckt und er Hilfe braucht. Manch einer benötigt auch den ganz derben Schlag auf den Hinterkopf um zu der Erkenntnis zu kommen. So wie sich philipp hier gebärdet hat hat er mMn die Dimension des ganzen noch nicht mal ansatzweise erkannt. Da wird verharmlost, verniedlicht und schon isser wieder in seinem Gequatsche von wie geil, wie toll blablub.

Zitat:

Wäre mir neu das ein Job beim Roten Kreuz automatisch dazu befähigt qualifiziert über die Suchtproblematik zu urteilen.
Wenn philipp sich irgendwann einmal umgebracht haben sollte, liegt es mit Sicherheit nich an irgendwelchen unqualifizierten Kommentaren in einem Internetforum sondern daran das er mit sich und seiner Problematik nicht wirklich klargekommen ist und nun anstatt daran zu arbeiten dann die nächste Flucht ergreift, die endgültige. Die erste Flucht sind die Drogen....

Zitat:

Ich hoffe das Wetter ist schöner als hier, würd auch lieber im Biergarten sitzen.... [Wink]
Ich werde den Eindruck nicht los das du als RK-Mitarbeiter dir erlaubst dir ein Urteil zu bilden obwohl du nur oberflächlich mit der Thematik zu tun hast. Mag sein das bei dir Menschen mit einer Intoxikation aufschlagen, die vielleicht gerade versucht haben sich umzubringen oder körperlich bereits dermaßen am Ende sind das der Körper streikt. Aber das ist nur die Oberfläche des ganzen. Beschäftige dich doch bitte erst einmal tiefergehend mit der Thematik, besuche Gruppen bei denen Süchtige über ihre Erlebnisse sprechen, spreche mit Sozpäds, setze dich mit den verschiedensten Einrichtungen zur Entziehung, zur Therapie und zur Adaption in Verbindung. Und ich bin mir sicher du wirst dir keine solchen Fehlurteile mehr erlauben wie sie bereits jetzt das zweite mal innerhalb kurzer Zeit vorkamen. Denn das was du hier äußerst ist mMn nicht nur oberflächlich und einfach falsch, sondern zum Teil sogar gefährlich [Wink]

Gutes posting.

@dauerwelle

auweia das hab ich ja noch gar nicht gelesen..
aber auf das niveau werde ich mich jetzt wirklcih nicht begeben

mit den 5000 euro stimmt einfach nicht und damit gut!das weiss ich schon alleine durch meine arbeit beim roten kreuz zudem haben wir in der familie einen bürgermeister einer großen stadt,der sich damit auch sicher zigmal besser auskennt als du es jemals tun wirst!
das geld für die erstaustattung einer wohnung beträgt beim jobcenter 500 euro so dumm bin ich auch nicht [doesen]
punkt ende!

@sven k. du bist sowieso ein hoffnungsloser fall das zeigts du mit diesem posting nicht zum ersten mal!habe deinen beitrag auch gar nicht gelesen,der erste satz reicht mir schon!

@ tab
einen netten gruß nach berlin
zum glück gibt es menschen die ihren verstand gebrauchen!

Zitat:
@dauerwelle

ich bin super gelassen und mit klischee hat das auch gar nix zu tun..wie gesagt im gegensatz zu dir kenne ich mich damit ganz gut aus..
aber egal, ich denke halt das so ein thema wichtig ist da viel zu viele menschen gar nicht wissen was da wirklich abgeht.
da ich nun mal für eine sozialen dienst gearbeitet habe und tagtäglich damit zu tun hatte, verstehe ich halt einfach auch nicht warum man davon nicht einfach was annehmen kann und über diese punkte nachdenkt,anstatt weiterhin darauf zu beharren,das das alles klischees sind und so einen unfug wie mit den 5000euro für drogensüchtige hier reinschreibt.
bitte..keiner zwingt irgentjemanden was zu glauben
und wenn ihr euch nix sagen lassen wollt auch gut!

nochmal zu phillip:
wenn du wirklich nur aus reiner neugier und aus jux angefangen hast heroin zu nehmen und deshalb so abgerutscht bist, dann sollte das was du hier in dem thread zu lesen bekommst dich umso mehr anspornen damit aufzuhören!
wie vieleicht wenigstens du jetzt begriffen hast gibt es es menschen die es so schwer im leben hatten, das sie zwangsläufig dahin getrieben wurden wo du jetzt bist.die haben viel geringere chancen da wieder rauszukommen!!
und wenns wirklich tieferliegende gründe hat,dann merkst du jetzt vieleicht das es immer menschen und organisationen gibt die verstehen warum du bist wie du bist!
ich denke in beiden fällen kann die hier entstandene diskussion dir nur helfen den arsch hochzukriegen!was du hier schreibst kommt natürlich auf den ersten blick wie eine verarschung rüber das sollte dir auch klar sein..je länger du so weiter machst um so weniger menschen werden dir helfen wollen!

in diesem sinne hoffe ich doch das jetzt alle hier mal langsam genug haben von der diskussion.
jeder hat hier seine meinung un die kann man auch nicht in einer forumsdiskussion so schnell ändern!
und vieleicht bringt die diskussion phillip ja den nötigen ansporn,obwohl ich schon fast bezweifel das er in der nächsten zeit hier reinschauen wird!!

also flowerpower für alle:powerflower: [powerflower] [powerflower] [powerflower] [powerflower]

[winkewinke]

ein Wunder!

Zitat:

Tipp, Wende dich an die Caritas, AWO oder ähnliche Soziale Einrichtungen.
Da wirste schlauer!!

muhaha..du bist grandios!!!
wie oft habe ich jetzt geschrieben das ich bei so einer organisation gearbeitet habe??
das zeigt doch wieder wie wenig du nachdenkst..
aber du bist auch nur ein mensch..ich verzeihe dir!!
[winkewinkewinke] [winkewinkewinke]

doch kein wunder.

[angst]

ne wirklich nicht!!

deinen niveaulosen beitrag hatte ich da ja noch gar nicht gelesen.
aber lass gut sein das bringt nix..da kann man auch tausendmal mit dem hammer auf den kopf hauen..ohne erfolg
[hammer]

Zitat:
@sven k. du bist sowieso ein hoffnungsloser fall das zeigts du mit diesem posting nicht zum ersten mal!habe deinen beitrag auch gar nicht gelesen,der erste satz reicht mir schon!

F*ck Dich! ;-)

siehste.. genau das niveau erwarte ich von jemandem der so eine einstellung hat wie du! [superfein]

Zitat:
vieleicht ist es so das phillip einfach einer von den idioten ist die das alles nur aus spaß probiert haben,aber das wollt ihr alleine aus seinenpostings schliessen??

Dieser Eindruck drängt sich nunmal ganz einfach auf. Ich kenne diverse Leute aus dem Nachtleben, die sich alles mögliche an Drogen reingepfiffen. Anfangs wurde zur Party ne Pille genommen, später hat man sich beim Feiern alles mögliche von Ketamin über LSD bis hin zu Metamphetamin. Hauptsache es haut dich weg. Und irgendwann kam man dann auf die Idee, am nächsten Morgen als Downer n'bisschen Heroin reinzupfeifen. Mit der Zeit dann auch zu anderen Gelegenheiten. Spritze? Soll supergeil reinhauen - Der Kumpel zeigt dir, wie's geht. Ist gar nicht schlimm. Zumindest sicher nicht schlimmer, als der restliche Kram ohnehin schon ist. Nur wird nicht damit gerechnet, vom Heroin dermassen schnell und unabwendbar unterjocht zu werden.

Et voila. Vom feierfreudigen, Gelegenheitskonsumenten über den Drogenexzesse feiernden Partygänger hin zum Junkie, der sich über- und das Feuer unterschätzt hat.

------

Klar gibts viele Leute, die ein so schreckliches Leben hatten, dass sie in die Drogen geflüchtet sind. Aber gerade in der Partyszene gibts viele Leute, die einfach nur das Gefühl dafür verloren haben, wann's genug ist. Genauso wie sich manch ein Extrem-Sportler überschätzt bzw zeitweise vergisst, wie gefährlich das überhaupt ist, was er da tut.

Zitat:

Mensch Tab, diese Schlagwort Postings sind echt lächerlich, bzw sollte dies nicht dein Niveau sein.

Es wird Geld als Alibi reingepumpt aber den Leuten wird nicht wirklich geholfen.
Der Staat gibt die Verantwortung an die Länder, die an die karitativen Verbände.

Die Gesellschaft, der Staat ist der Ansicht durch das finanzieren ist der Fall gelöst.

Okay, ich hab weder Zeit, noch Lust, mich den ganzen Tag hier ausführlich zu melden. Ich hab aber auch keine Lust, mich mit Dir oder pre-amp rum zu streiten - aber dass ich mich überhaupt zu Wort melde, liegt daran, dass ich einige Formulieringen nicht unkommentiert da stehen lassen kann - deshalb die knappen Einwürfe.
Dass Drogenmissbrauch ein Markt ist, mag ja sein. Aber das ist nicht das, was ich bei euren Postings rauslese.
Fortwährend unterstellt ihr Phillip irgendwelche Aktionen, so kommt ihr nicht weiter. Spycho hats doch beschrieben: Phillip "will" gar nichts, außer die nächste Nadel. Jetzt mit Maßstäben a la "Ich würde an seiner Stelle...", "er will ja gar nicht" usw. zu kommen, führt zu nichts. Und ich frag mich auch, warum man sich in solchen Tönen hier verewigt. Wenn es - wie ja einige hier behaupten - nur um eine resignierende Handbewegung geht, "Bringt nix, dem ist nicht zu helfen", dann finde ich das völlig okay. Hier einen "fröhlichen Absturz" zu wünschen, triffts eigentlich ganz gut. (Übrigens, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde Phillips Postings vor allem traurig. Das hat nichts mit Mitleid, oder gar "Gutmenschentum" zu tun, nein, ich finds traurig zu lesen, wie hier jemand abkackt.)
Aber: Euer Tenor ist ein anderer!
"Er lässt sich gehen und wir müssen mit den Beiträgen blechen!"
"Ich geh arbeiten, und Mr. Nadelgeil kriegt seine Kohle mit der Post!"
"Er kann ja, wenn ihm danach ist kurz in die Sommerkur, danach eben die 5.000 einsacken für 'ne neue Wohnung und dann, wenns langweilig wird, wieder ein bischen rumjunken gehen."
Das ist das, was ihr schreibt. Und warum? Es kann doch nur Gepöbel bleiben.
Es werden nun mal Drogen genommen und missbraucht. Muss eine Gemeinschaft damit klar kommen? Wenn ihr hier Nein antwortet, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren! Dann könnt ihr die Umfrage starten "Aussätzige nach Helgoland oder gleich elektrischer Stuhl?" Aber dann liebe Leute, dürft ihr euch auch nicht über den Fascho-Vorwurf aufregen.
Also noch mal die Frage: wenn so Phrasen wie, "der Sozialstaat darf sich nicht ausnutzen lassen" kommen, dann MUSS man doch fragen, was das eurer Nase nach heißen soll.
Dein Bild der Gelder-einsackenden Junkies, dauerwellen erinnert mich übrigens tatsächlich an die BILD, an Florida-Rolf. Der sitzt in der Sonne und wir braven Bürger bezahlen für ihn. Was steht wirklich in der BILD? Arbeitslose sind faul. Dein Beispiel folgt dem exakt gleichen Mechanismus, was sagt es uns. Junkies sind Schmarotzer, den's eigentlich supi geht, die nur'n büschn träge sind, um mal ein Vorstellungsgespräch anzuleiern.
Und das geht nicht in so einem Forum. Wenn Du mir das abends in der Kneipe beim Bier erzählst, sag ich Dir "Wow, die Richtung find ich gefährlich und ich seh's komplett anders". Im Forum, wo fein säuberlich die Sozialchauvinismen untereinander gereiht werden, kommt's mir aber echt hoch...

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

wesentlicher als wie die tatsache der desaströsen heilungsquote dargestellt werden darf ist doch, was aus dieser erkenntnis folgen sollte. und das wort "vorbeugen" hab ich in der ganzen diskussion hier noch nicht gelesen.

@sven k
ich muss zugeben, das ich mich da vorhin verguckt hatte!
da du diesen merkwürdigen, zum größten teil aus vorurteilen und falschen mutmassungen und falschen unterstellungen über meine person vom chrisaussemkaff komplett kopiert hattest und kaum was geschrieben hast,dachte ich der beitrag wäre von dir..
also nehme ich das was ich in bezug auf deine person geschrieben habe wieder zurück [Wink]
naja einfach mal "gutes posting" zu etwas zu schreiben von dem ihr beide, ohne jegliches wissen, einfach nur glaubt das es auf mich zutrifft, ist auch nicht so dolle.

zu chrisaussemkaff wollte ich eigentlich gar nichts mehr schreiben ,tue es jetzt mal in kurzer form doch..
das junkies oftmals oder meistens kriminelle sind ist doch gar keine frage, nur es gibt kriminelle wie sand am mehr und die sind nicht süchtig.die finde ich viel gefährlicher denn die wollen nicht nur ihre sucht befriedigen...junkies mit vergewaltigern und mördern zu vergleichen ist halt einfach total übel,denn vergewaltiger folgen ja nun wirklich ganz anderen trieben!
alles was du in bezug auf mich geschrieben hast ist falsch ,denn du kennst mich gar nicht und alles von dem du meinst,das ich es doch erstmal tun sollte, bevor ich zu dem thema etwas schreibe, habe ich 3 jahre lang getan.in den drei jahren habe ich mich wirklich sehr ausgiebig mit dem thema beschäftigen müssen und ich schreibe nicht aus naivität sondern aus in 3jahren angeeignetem wissen, denn genau das war mein gebiet, das worüber wir hier die ganze zeit dikutieren, damit habe ich mich 3 jahre beschäftigt, stell dir das mal vor!das rote kreuz kommt nicht nur bei autounfällen sondern macht viel viel mehr im sozialen bereich als du wahrscheinlich weißt!
und ich bin in keinster weise stolz darauf das ich beim roten kreuz war..ist ein scheiss verein...dennoch konnte ich da sehr viel lernen

ansonsten hat der "tab" alles weitere sehr gut auf den punkt gebracht und es gibt von mir ab jetzt wirklich keine antwort mehr auf gar nichts!
ich wollte eigentlich lediglich nen denkanstoß geben das ihr mehr nachdenkt bevor ihr urteilt
und hab mich nur bei meinem ersten posting zu sehr mitreissen lassen,und das ist mit der entsprechenden person schon längst geklärt.für mich ist das thema damit entgültig gegessen..es langweilt mich auch immer das selbe schreiben zu müssen

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wesentlicher als wie die tatsache der...

[Wink]

Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wesentlicher als wie die tatsache der...

[Wink]
[lachlach] Da haste ihn aber erwischt Herr Renner...

@ Block: Ich verstehe, dass Du das so siehst, wenn Du da persoenlich bedrueckende Erfahrungen gemacht hast.
Aber bei dem ganzen Elend in der Welt, habe ich halt in Philipps konkretem Fall wenig Lust Mitleid zu heucheln (WICHTIG: ICH wuerde Mitleid heucheln, ich sage nicht das andere hier im Forum nicht ehrliches Mitleid haben).

Wer Perfektion predigt, muss halt auch liefern [hehe]

Grüße roadrenner

Zitat:
Zitat:

Okay, ich hab weder Zeit, noch Lust, mich den ganzen Tag hier ausführlich zu melden. Ich hab aber auch keine Lust, mich mit Dir oder pre-amp rum zu streiten - aber dass ich mich überhaupt zu Wort melde, liegt daran, dass ich einige Formulieringen nicht unkommentiert da stehen lassen kann - deshalb die knappen Einwürfe.
Dass Drogenmissbrauch ein Markt ist, mag ja sein. Aber das ist nicht das, was ich bei euren Postings rauslese.
Fortwährend unterstellt ihr Phillip irgendwelche Aktionen, so kommt ihr nicht weiter. Spycho hats doch beschrieben: Phillip "will" gar nichts, außer die nächste Nadel. Jetzt mit Maßstäben a la "Ich würde an seiner Stelle...", "er will ja gar nicht" usw. zu kommen, führt zu nichts. Und ich frag mich auch, warum man sich in solchen Tönen hier verewigt. Wenn es - wie ja einige hier behaupten - nur um eine resignierende Handbewegung geht, "Bringt nix, dem ist nicht zu helfen", dann finde ich das völlig okay. Hier einen "fröhlichen Absturz" zu wünschen, triffts eigentlich ganz gut. (Übrigens, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde Phillips Postings vor allem traurig. Das hat nichts mit Mitleid, oder gar "Gutmenschentum" zu tun, nein, ich finds traurig zu lesen, wie hier jemand abkackt.)
Aber: Euer Tenor ist ein anderer!
"Er lässt sich gehen und wir müssen mit den Beiträgen blechen!"
"Ich geh arbeiten, und Mr. Nadelgeil kriegt seine Kohle mit der Post!"
"Er kann ja, wenn ihm danach ist kurz in die Sommerkur, danach eben die 5.000 einsacken für 'ne neue Wohnung und dann, wenns langweilig wird, wieder ein bischen rumjunken gehen."
Das ist das, was ihr schreibt. Und warum? Es kann doch nur Gepöbel bleiben.
Es werden nun mal Drogen genommen und missbraucht. Muss eine Gemeinschaft damit klar kommen? Wenn ihr hier Nein antwortet, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren! Dann könnt ihr die Umfrage starten "Aussätzige nach Helgoland oder gleich elektrischer Stuhl?" Aber dann liebe Leute, dürft ihr euch auch nicht über den Fascho-Vorwurf aufregen.
Also noch mal die Frage: wenn so Phrasen wie, "der Sozialstaat darf sich nicht ausnutzen lassen" kommen, dann MUSS man doch fragen, was das eurer Nase nach heißen soll.
Dein Bild der Gelder-einsackenden Junkies, dauerwellen erinnert mich übrigens tatsächlich an die BILD, an Florida-Rolf. Der sitzt in der Sonne und wir braven Bürger bezahlen für ihn. Was steht wirklich in der BILD? Arbeitslose sind faul. Dein Beispiel folgt dem exakt gleichen Mechanismus, was sagt es uns. Junkies sind Schmarotzer, den's eigentlich supi geht, die nur'n büschn träge sind, um mal ein Vorstellungsgespräch anzuleiern.
Und das geht nicht in so einem Forum. Wenn Du mir das abends in der Kneipe beim Bier erzählst, sag ich Dir "Wow, die Richtung find ich gefährlich und ich seh's komplett anders". Im Forum, wo fein säuberlich die Sozialchauvinismen untereinander gereiht werden, kommt's mir aber echt hoch...

den ersten Absatz kommentiere ich jetzt nicht weil ich in mehrmals meine Meinung geäussert habe, daß ohne seinen Willen ein Aufhören überhaupt nicht möglich ist.

Über Phillips Beweggründe gibt es ja ein paar Aussagen seinerseits.
Von pschischen Problemen die ihn zu Drogen geführt haben liest man weniger.
Eher psychische Probleme die durch Drogen verursacht werden.

Ich denke schon es ist ein Unterschied wenn eine tragische Geschichte jemanden dazu verleitet, oder einer seine Grenzen aus Langeweile am Leben oder unendlicher Nadelgeilheit überschreitet.

In diesem Fall finde ich das Statement von Felix
durchaus berechtigt.

Es ist aber nicht auf alle Fälle anwendbar.
Das habe ich und ich denke Felix niemals damit gemeint.

Meine Aussage zu den Mißständen im Therapiebereich oder bzw im Umgang mit Drogensüchtigen zielen genau diese
Menschen ab, die eine Therapie nur als Auszeit sehen.
Leider gibt es diese Menschen wirklich.

Das gleiche passiert doch gerade bei den intensiven Komabesäuffnissen im Jugendbereich.
Ich glaube nicht das bei jedem Jugendlichen eine
schlimme Hintergrundgeschichte als Ursache ausgemacht werden kann.
also passiert es aus anderen Beweggründen.

Das Traurige daran ist eben, das denen die wirklich Hilfe suchen so unter Umständen ein teuerer Therapieplatz verwährt bleibt.

Ich werfe mal einen anderen Vergleich in den Raum.

Zwei Leute warten auf ein gleiches Spenderorgan zB Leber.

Der eine hat sein ganzes Leben wie wild gefeiert.
Hat jede Warnung seines Arztes in den Wind geschlagen.
Alles an Sachen in sich reingepfiffen.
Gehen wir mal von einer nicht belasteten Vorgeschichte aus.

Der andere ist ein Fall ohne Eskapaden.

Ich finde es schwierig hier den Gleichheitsgedanken anzuwenden.
Hat auf jeden Fall einen faden Beigeschmack.

Insgesamt kann man aber sagen das selbst eine Therapie aber ohne Zutun des Kranken und einschneidenen Änderungen im sozialen Umfeld wenig Chancen auf Heilung versprechen.

Da liegt wohl das Hauptproblem.
Der Ansatzpunkt muß also noch woanders liegen.
Hype hat ja schon richtig erwähnt das Präventionen sehr wichtig sind.

Es bleibt abzuwarten ob Phillip sich hier nochmal äussern wird, villeicht hat ja auch das ein oder andere Posting ihn zu einem Denkanstoss verleitet.

Er selbst hat den weiteren Verlauf in der Hand.

es gibt ein grundlegendes problem in der verständigung hier:
druogensucht ist eine krankheit, die nicht wie ein krankheit behandelt werden darf, weil der kranke dadurch mental noch schwächer wird, wenn er sich "als drogensüchtiger" sieht.
man darf nicht versuchen, auf die 99% drogensüchtiger einzugehen, die er schon ist, sondern muss versuchen, das 1% normaler mensch zu aktivieren, die er noch zurückbehalten hat.
Und das ist auch der Teil, mit dem er sich über sich selbst schämt.
wenn das erstmal weg ist, _kann_ man imo gar nicht mehr normal werden.

[edit] mit dem ersten satz meinte ich, daß es hier manche gibt, die phillip "behandeln" wollen, und manche, die über ihn "diskutieren" wollen, und das sind 2 verschiedene perspektiven, mit denen man in die diskussion geht. da redet man dann auch aneinander vorbei, wenn man eigentlich gleicher meinung ist.

[ 30.06.2009, 04:11: Beitrag editiert von: cari ]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

Zitat:
Wer Perfektion predigt, muss halt auch liefern [hehe]

Grüße roadrenner

wesentlicher als das wie ist das was ..wollte ich damit sagen. wie formuliert man das denn richtig?

Zitat:
Zitat:
Zitat:

...Sie bekommen 5000 Euro Wohngeld um eine Wohnung über Erstbezug einzurichten.
Das bezahlen die Landschaftsverbände.

[zwinker]

Hab dieses Thema z.Hs nochmal angesprochen und muß mich in der Tat korregieren.
Also 2000 Euro gibts bar auf die Hand, dafür müssen Nachweise über Wohnungseinrichtungsgegenstände nachgereicht werden.
Dazu gibt es eine Monatsmiete, sowie die erforderliche Kaution wird bezahlt.
Bekommt der Verband ja wieder.
Dazu eben bei Arbeitslosigkeit die normalen Gelder.
In einem Fall sind dabei 5000 Euro zusammen gekommen aufgrund eines hohen Mietspiegel
Ist nicht die Regel, die Regel ist eben ca 3500 Euro.

Dies nur als Richtigstellung.

Sorry für die Fehlinformation.

@Philipp_S: Bist du eigentlich noch an Bord, oder hast du den Thread verlassen?

Grüße roadrenner

Hab mir noch nicht alles durchgelesen, bin ich grad zu faul für, bin grad mit s 2 fertig. Kam in letzter zeit auch nicht dazu den thread weiterzuverfolgen weil ich wieder mal son krassen absturz hatte...

Aha.

Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :

Da fällts einem nicht leicht, was "Passendes" zu schreiben! [rolleyes]

Autsch!

Geschrieben von: bambam (Usernummer # 8722) an :

ich misch mich auch mal hier ein, wenn das nicht schon gesagt wurde.
Vorgeschichte: Eine Freundin sollte ihren cousin in die Entzugsklinik bringen. Er wollte wieder mal doch nicht mehr.
Das Problem ist der Rückhalt. Er bekommt Verständnis und Geld. Er drückt nicht.
Trotzdem steht die Familie und der Freundeskreis im Wege.
Ein Suchtberater würde sagen, bevor er nicht ganz unten angekommen ist, wird er von sich aus niemals einen Entzug und die folgende Therapie überstehen.
Sorry, Phillip, aber scheinbar macht dir der ganze shit noch Spass.
Willst Du mal Kinder haben?
Eine normale Familie?
Geregeltes Leben?
So klappt das nicht.
Vielleicht bist du irgendwann mal so down, dass du alleine den Antrieb bekommst, etwas essenzielles an deinem Leben zu ändern.

Er muss erst total abstürzen, dass was passiert.

@ Philipp_S
Wieso hast du denn dein Posting wieder gelöscht bzw. editiert?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bambam:
Er muss erst total abstürzen, dass was passiert.

ach

als alternative bietet sich noch an, den junkie für seine drogeneskapaden durch aufmerksamkeit zu belohnen..

Zitat:
bin grad mit s 2 fertig.

Kann mir einer sagen, was S2 ist?

hmm...mal ganz doll nachdenk...
seite 2 vieleicht?? [Razz]

vieleicht erinnert sich phillip ja am ende seines traurigen junkie daseins an den thread hier..
vorausgesetzt natürlich, das er das hier alles mal bis zum ende liest....

axo. ja, das leuchtet ein ;-)

dass er sich gross an den thread hier erinnern wird, glaube ich nicht. ist bis dahin nur eine von unzähligen gelegenheiten, bei denen aussenstehende ihn davor gewarnt haben, sein leben in den sand zu setzen.

Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :

Ich glaube da hat nur einer nen Intressantes Thema angeschnitten. Kenne keinen Junkie der seine Probleme in so nen Forum auskotzen würde.

Geschrieben von: LadyKier081579 (Usernummer # 19822) an :

Kommt mir auch fast so vor, da er ja nicht mehr viel zu diesem thema schreibt...

na verwundern tut mich das nicht.

man sagt sich selbst (und der halben welt) in felsenfester überzeugung, dass man mit dem kram aufhört, dann gibt man sichs trotzdem immer wieder mal, bis man einsieht, dass man versagt hat. und diese tatsache schaufelt man natürlich gleich wieder schön ausm bewusstsein. da passt es nicht ins konzept, sich hier weiter mit dem thema zu beschäftigen.

Geschrieben von: diph (Usernummer # 19223) an :

4 seiten voller comments und keinerlei einsicht bzw. erfolgsansätze.
ich würde sagen der thread soll dicht gemacht werden, das führt doch alles zu nix hier!

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Ma´ gennerell, Warum eigentlich aufhören mit Drogen... [joint] [druff] [dancingcool] [coolsmoke] ... ?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: diph:

dicht gemacht werden

haha! *g*

tja ..zu faul hier groß seine charts reinzuschreiben ist er jedenfalls nicht..

ich denke so jemandem kann man da dann wirklich nur nen schönen absturz wünschen...aber man kann es halt vorher nicht ahnen ob jemand nun einfach ein "***********" ist oder nicht...
have fun phillip..

Geschrieben von: Mister Roy (Usernummer # 14278) an :

ist ja witzig, wieviel ausmaße der thread mittlerweile annimmt. im endeffekt wurd wohl wieder zuviel gelabert für nix.

außerdem ist es doch so. viele kommen klar und stürzen nicht ab. und einige kommen gar nicht klar und stürzen eben voll ab. aber ist doch auch okay so. an denen kann man wenigstens sich selbst schön den spiegel vor´s gesicht halten und erkennen, dass es einem doch ziemlich gut geht, weil man sein leben im griff hat.

danke [Wink]

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.