This is topic [Tripbericht] Heraldo vs. 5-Meo-AMT in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002518
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
An einem schönen Samstag im September erlebte ich meine erste Erfahrung mit 5-Meo-AMT.
Schon im Jahr davor hatte ich 10mg der Substanz geordert und wollte sie auch einnehmen während meine Eltern ihren traditionellen Spätsommerurlaub genossen.
Doch leider zog sich die Lieferung arg in die Länge und das leicht orangefarbene Pulver kam erst an, als ich die Wohnung nicht mehr für mich allein beanspruchen konnte.
So blickte ich schon über Monate in freudiger Erwartung auf den Tag, an dem ich endlich auf diese unbekannte Substanz trippen konnte. Heute könnte ich mir dafür in den Arsch beißen...
Der Samstag gestaltete sich angenehm. Ich stand gegen zehn Uhr Vormittags auf, frühstückte etwas leichten Kuchen und fuhr dann noch kurz mit meinem Kickboard in die Stadt um ein Verbindungskabel zwischen Laptop und TV zu kaufen.
Im Elektrogeschäft traf ich noch einen guten Freund, der dort auf 400 Euro Basis jobbt und unterhielt mich mit ihm.
Ein paar Minuten später trennten sich unsere Wege wieder. Guter Dinge fuhr ich nach Hause und Verkabelte meinen Laptop mit dem Fernseher.
Ich hatte vor bis zum Wirkungseintritt ein paar alte Gameboy und SNES Spiele zu daddeln.
Gegen 12:16 as ich noch ein kleines Stückchen Kuchen. Mein Magen brummte immer noch, trotz Frühstück.
Ich schrieb meinem Bruder noch eine SMS in der ich log, das ich nicht zuhause sei um einen eventuellen Besuch seinerseits auszuschließen.
Danach verriegelte ich die Haustür und stellte mein Handy auf lautlos.
Ursprünglich hatte ich vor die 10mg auf einmal zu nehmen, jedoch unterscheiden sich die Erlebnisseberichte bei 5-Meo-AMT deutlich im Bezug auf die Dosis.
Deswegen hatte ich das extrem bitterschmeckende Pulver am Vortag in zwei gleichgroße Häufen aufgeteilt und diese auf zwei Gelantinekapseln verteilt. Aufgefüllt wurden die Kapseln mit VitaminC Pulver.
Es war fast soweit.
Noch einmal ging ich die Checklist in meinem Kopf durch:
5-Meo-AMT? Check!
Musik? Check!
Laptop mit albernen Nintendo Spielen? Check!
N²o? Check!
Glücksbringen in Form von kleinem Plüscheisbär namens Söt? Check!
Stift und Block für eventuelle Künstlerische Ergüsse? Check!
Eimer zum Reinspeiben? Check!
Letzter Rundgang durch die Wohnung um zu sehen wo Katze steckt? Check!
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte schnallen sie sich an und stellen sie das Rauchen ein...
Um Punkt 12:30 spülte ich die erste Kapsel mit einem Schluck Lotus-Zitronen-Tee runter. Nach meinem Wissensstand sollte ich noch mindestens 20 bis 30 Minuten Herr meiner Selbst sein. Gegebenenfalls auch länger.
Also machte ich mich daran etwas zu zocken.
Gegen 13:07 wurde mir etwas flau im Magen. Ich ging ins Bad um meine Pupillen zu checken. Ihre Größe war jedoch ganz normal.
Auf dem Rückweg merkte ich ein komisches Gefühl in meinen Beinen.
Um 13:20 rief mein Bruder an. Komischerweise hatte ich keine Probleme mit ihm zu telefonieren, machte sich doch langsam Übelkeit in meinem Magen breit machte, welche immer mehr an Intensität zulegte.
Auch meine Wahrnehmung hatte sich verändert, jedoch nicht im klassisch halluzinogenen Sinn. Sie war einfach nur anders.
Mehrfach schoss mir der Gedanke durch den Kopf auf der Toilette zu erbrechen, und beim Gedanken daran wurde mir noch mehr. Doch gleichzeitig lies sich die Übelkeit gut unter Kontrolle halten. Jetzt zumindest noch.
Der Druck in meinem Magen, das Gefühl der Übelkeit nahm immer mehr zu.
Abgesehen davon ging es mir gut. Dieser Zustand lässt sich wohl am besten als eine Mischung von Speed und einer kleinen Dosis Pilze beschreiben.
Die ersten und zugleich einzigen CEVs machten sich gegen 13:49 bemerkbar, währenddessen ich gerade auf der Couch rumlag und mit geschlossenen Augen der ersten MP3 CD lauschte.
Die Erfahrung hatte inzwischen eindeutig psychedelische Tendenzen, meine Gedanken rasten unglaublich schnell vor sich hin. Allerdings hielt ich mich immer noch im Stande unter Menschen zu gehen.
Ich trank einen Schluck Tee und lief etwas herum. Dabei merkte ich das Laufen die Übelkeit scheinbar steigerte. Wahrscheinlich würde es bald soweit sein und ich spielte mit dem Gedanken mich ins Bad zu begeben.
Ohne jede Vorwarnung begann ich plötzlich zu tanzen und merkte das es mir enorm viel Spaß machte. Aufgedreht wie auf MDMA fühlte ich eine angenehme Euphorie, jedoch irgendwie klarer und konstanter.
Unzählige Bilder schossen mir durch den Kopf. Parties, Auflegen, Produzieren. Jeder Ort den ich mit feinem Sound in Verbindung brachte tauchte vor meinem inneren Auge auf.
Ich bewegte mich zu den elektronischen Klängen ohne überhaupt darüber nachzudenken warum.
Während dem Tanzen kam und ging die Übelkeit in Wellen. Manchmal schien sie überhaupt nicht mehr existent, dann schlug sie wieder voll an und ich hing schon fast über meinem blauen Eimer.
Die CEVs legten langsam etwas zu. Als ich um 14:23 etwas verschickter Minimalmusik lauschte und dabei die Augen geschlossen hielt, sah ich spiralenartige Tunnelkonstrukte. Sehr schwach wurden sie von regenbogenartigen Farbgebungen durchzogen und änderten sich konstant in Form, Farbe und Größe.
Mit geöffneten Augen war leider keinerlei optische Veränderung zu erkennen. Die Welt sah immer noch so aus wie vor der Einnahme des Tryptamins.
Es fällt mir sehr schwer die Wahrnehmung zu beschreiben. Einerseits hatte die Wirkung ein psychedelisches Feeling, aber dennoch viel klarer und ohne die bekannten optischen Halluzinationen.
Während ich mich auf Pilzen von der Musik treiben lasse und einfach nur herumliege um sie zu genießen, war es mir fast unmöglich auf 5-Meo-AMT komplett stillzuhalten und nicht irgendein Körperteil zum Rhythmus zucken zu lassen.
Lange Zeit lag ich auf der Couch und hörte mit geschlossenen Augen Progressive Trance. Zwischendurch öffnete ich die Augen immer mal wieder und irgendwann ließen sich die CEVs auch an der weissen Decke des Zimmers erkennen.
Wenn auch nur sehr leicht.
Die Erfahrung lies sich sehr leicht in eine bestimmte Richtung lenken.
Fing ich an mich zu bewegen wurde meine Wahrnehmung sehr klar und leicht euphorisch, auch wenn inzwischen (entweder durch die Droge oder das lange Abzappeln) ein merkbarer Teil meiner Energie verschwunden war.
Legte ich mich auf die Couch und trieb dort einfach nur auf der Musik, ähnelte das Gefühl dem von Pilzen, wenn auch nicht so stark ausgeprägt.
Bei hektischer Musik kam es auch schon mal vor, das mir die Gesichtszüge leicht MDMA-artig entglitten und sich ein wenig lustiger Gesichtsfasching einstellte.
Leichtes Kieferkrampfen hatte ich auch schon festgestellt.
Es war genau 15:07 als sich der Inhalt meines Magens fontänenartig entleerte.
Die Minuten davor hatte ich grübelnd vor der Toilette verbracht. Ohne jede Vorwarnung musste ich mich dann zwei Mal übergeben.
Ein angenehmes Gefühl machte sich in mir breit, als der konstante Druck auf den Magen endlich weg war.
Das AMT schien danach noch einmal etwas anzuziehen, in der mir ja nun inzwischen bekannten nicht-optischen Art.
Von einer Sekunde auf die andere musste ich meine Blase entleeren, augenblicklich.
Auf dem Weg ins Bad begegnete ich meiner Katze, welche mich auf Psychedelika meist meidet da ich ihr einfach nicht ganz geheuer bin.
Sie lies sich jedoch anstandslos streicheln und schnurrte glücklich als sie von mir noch eine Schüssel voll mit Trockenfutter erhielt.
Draußen schien die Sonne in vollen Zügen. Also ging ich auf den Balkon um meine Chilis etwas ins Licht zu stellen.
Mein Gefühl für Zeit war merkwürdig verändert. Es schien Wochen her zu sein das meine Eltern das Haus verließen, aber es waren in Wirklichkeit noch nicht einmal zwölf Stunden.
Ich hatte ja gar nicht mehr damit gerechnet, doch gegen 16:05 machten sich die ersten OEVs bemerkbar! Das Holz der Schränke schien seltsam zu leben und warf leichte rosane Schleier.
Bei näherer Betrachtung relativierte sich die Bewegung wieder, doch das Holz schien hinter einer Art transparentem Schleier zu legen. Sehr merkwürdig.
Das Körperfeeling war auch sehr eigen geworden. Ein konstantes Muskelzucken war in fast jeder Faser meines Körpers zu spüren. Als hätte man mich unter den Einfluss einer geringen Spannung gestellt.
Es war 16:23 als das Telefon erneut klingelte.
Diesmal war ein gute Freund von mir dran, der allerdings nicht konsumiert. Also weihte ich ihn gar nicht erst großartig ein sondern unterhielt mich zwei Minuten mit ihm über Musik.
Das Telefonat lief gut, aber ich musste mich schon ziemlich zusammenreißen um den Worten folgen zu können.
Seit fast einer Stunde lag ich nur auf der Couch und hörte eine Mix-CD.
Meine Gedanken schossen in alle Richtungen und fingen dort an ihr ganz persönliches Eigenleben zu entwickeln.
Schafe auf Kometen mit eigener Schwerkraft, explodierende Getränkedosen auf einem Traktor; alles war vertreten. Die Gedanken bzw. Szenerien hörten auch nicht auf, sondern entwickelten sich immer weiter zu vollkommen absurden Szenarien. Wie Filmszenen spielten sie sich auf meiner Kopfleinwand ab. Es gab kein Bewusstsein das hätte eingreifen, oder die Szenerien gar hinterfragen hätte können. Erschreckend hilflos lag ich da und sah einfach nur zu, ohne mir aber dessen Bewusst zu sein.
Nur ein paar mal öffnete ich wie vom Blitz getroffen die Augen mit dem Gedanken „Was geht denn jetzt ab? Wie kommst du auf so nen Scheiß?!"
Aber innerhalb von Sekunden waren meine Augen wieder geschlossen und das Kopfkino begann von neuem.
Hätte mich in diesem Zustand jemand gefunden, wäre ich mit Sicherheit in der Notaufnahme gelandet. Zwar ging es mir gut, doch selbst meine Augenlider flackerten wenn ich sie öffnete. Das Muskelzucken war überall, und ich konnte mich drehen wie ich wollte. Irgendwo war es immer zu spüren.
Ich setzte mich auf und war sofort verwundert wie klar ich mich fühlte.
Es erinnerte mich an das Gefühl wenn man Nachmittags mal für ne Stunde auf der Couch einknickt und dann etwas benommen wieder zu sich kommt.
Laut meiner Uhr war es jetzt etwas über fünf Stunden nach der Einnahme, wegen mir konnte sich das AMT ruhig etwas von mir distanzieren und das coming down einläuten.
Inzwischen war ich auch froh, nur eine Kapsel genommen zu haben.
Während der ersten Euphoriewelle hatte ich damit geliebäugelt, mir auch die zweite Kapsel einzuverleiben.
Doch die letzten Stunden waren sowohl physisch als auch psychisch sehr zehrend gewesen.
Mein Magen knurrte, hatte er ja den Kuchen vom Mittag wieder von sich gegeben.
So zischte ich ab in die Küche, nur um zu merken das die erlangte Klarheit sehr trügerisch war. Das AMT hatte noch immer seine Finger weit nach mir gestreckt.
Erneut schnitt ich mir ein kleines Stück Kuchen ab, legte eine Magnesiumtablette mit auf den Teller und begab mich wieder zurück ins Wohnzimmer.
Mein Handy zeigt 17:58 Uhr und ich kann zum ersten mal sagen, ich komme runter.
Verschoben bin ich zwar immer noch ohne Ende, aber die Muskelspannungen lassen nach.
Wenn ich meine Augen schließe, falle ich auch nicht sofort wieder in diese merkwürdige Traum-Film-Phase. Nein, meine Augen zucken unter den Lidern ähnlich wie beim Aufkommen der Wirkung.
So sehr ich mich auch freue, aber mein Rücken fühlt sich furchtbar an.
Nur vier Minuten später klingelt erneut mein Handy. Mein Dad meldet sich um die Ankunft in Italien kundzutun.
Im Vergleich zum letzten Telefonat fällt es mir nicht schwer mich normal mit ihm zu unterhalten.
Der CD-Player spielt „Rob D. - Clubbed to death" und ich finde den Titel mehr als passend.
Kurz vor 19 Uhr war ich zwar noch ein paar mal in der Musik versunken (Deepe Sache oder Acid sind da sehr gefährlich!), aber es schien langsam wirklich dem Ende zuzugehen.
Der lange Afterglow war mir ja von Erowid bereits bekannt, aber gegen ein bisschen drogeninduzierte Verpeiltheit hat ja niemand etwas einzuwenden, oder?
Nervig fand ich allerdings das es mir stellenweise immer noch nicht gelang, die Füße stillzuhalten. Beim Laufen fühlte es sich an als hätte ich den Nachmittag an der Kletterwand verbracht. Meine Beine waren total am Ende, mein Rücken ebenso.
Um 19:27 Uhr überwiegt der „im Arsch" Anteil in meinem Körper endlich den „ziemlich druff" Part.
Fazit:
Nochmal? Ne, danke!
5-Meo-AMT hat mich absolut gar nicht überzeugt.
Für Optik Fans gabs absolut gar nichts, für Leute die gern nachdenken auch nicht.
Konstruktive ggf. sogar selbstkritische Gedankengänge sind auf dieser Droge absolut nicht möglich imho.
Die Euphorie beim Aufkommen ist ne angenehme Sache, aber das kann man mit MDMA oder auch ner angemessenen Dosis Pilze auch bekommen.
Dafür gibt’s bei MDMA sogar noch die entaktogene Wirkung, bei Pilzen ordentliche Optics obendrauf.
5-Meo-AMT bietet nichts als Psychedelikum, als Partydroge ist es aber genauso wenig brauchbar.
Ich kotze ja gerne wenn ich mit ner dementsprechenden Wirkung belohnt werde.
Doch an diesem Trip hat eigentlich gar nichts besonders positiv aus der Erfahrung hervorgestochen.
Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte um es zu beschreiben.
Das absolute Highlight des Trips war das Ende. Wenn man langsam wieder klar wird und endlich Herr seiner Gedanken und vor allem der Gliedmaßen ist!
Man sollte sich aber schon mal darauf vorbereiten, jeden Muskel in seinem Körper nach dem Trip zu spüren! Denn das wird man, da während des Rausches jeder aber auch wirklich jeder verdammte Muskel permanent unter Spannung steht!
Am Anfang hatte ich das Gefühl, 5-Meo-AMT hat potential. Denn irgendwas war aus jeder Droge vorhanden.
Beim Coming Up zuerst ein Feeling wie Amphetamin, danach gings in die Richtung MDMA und irgendwie sogar DXM.
Whatever, wer auf nen ereignislosen Trip steht, der einem absolut gar nichts bringt und es danach noch toll findet sich wie von einem LKW überrollt zu fühlen; ab dafür!
Für den Rest: Egal ob feiern oder chillen, imho ist alles besser als 5-Meo-AMT! Es überwiegen einfach ganz klar die negativen Aspekte...
So, und was mach ich nun mit den restlichen 5mg?
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
hier der übeltäter:
Geschrieben von: bambam (Usernummer # 8722) an
:
oh man
beim lesen stellt sich mir die frage, bist du lebensmüde?
nicht dass ich kein kostberächter war, aber ALLEIN?
Was wäre, wenn du nicht ansprechbar zu hause gelegen wärst, ohne dass jem. weiss, was mit dir ist?
glück gehabt! ich kenne mich zwar mit chemikalien nicht aus, aber ich denke mal, es wäre besser gewesen, du hättest jem. eingeweiht, wenn man schon "was neues" ausprobieren will.
schöner report, schlechte vorraussetzungen, es sei denn, du rechnest mit allem.
schön, dass es dich noch gibt!
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
hey bambam,
keine panik. eine gute freundin von mir war über den trip informiert. ihre nummer steht bei mir auf kurzwahl #1 im handy.
mit direkten tripsittern komm ich überhaupt nicht klar, bin da eher der einzel"tripper" und mags nicht wenn jemand anderer mit dabei ist.
aber ist lieb das du dir gedanken machst, danke!
jetzt müssten lediglich meine pupillen mal schrumpfen und sich die müdigkeit breit machen.
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an
:
zitat: "Ich kotze ja gerne wenn ich mit ner dementsprechenden Wirkung belohnt werde."
sehr geiler satz. man nimmt halt schon einiges auf sich, kann ich aber sehr gut nachvollziehen.
wie war die droge vom wirkspektrum her angekündigt (in kurzform, erspart mir das eigenständge durchsuchen der üblichen verdächtigen)
kann es sein, dass du eventuell unter-dosiert warst und deshalb nur so ein komischer zwischenzustand eingetreten war (ich will damit keinesfalls zu höheren dosen raten, bei mir ist es aber häufig so, dass übermäßige vorsicht eher zu einem unwohlsein fühlt, da man quasi die ganze zeit kurz davor ist, richtig zu trippen)
gruß roadrenner
Geschrieben von: Basten (Usernummer # 14302) an
:
na ja hört sich ja nich gerade prickelnd an die reise.
mag das eigendlich auch nich wenn man nich weiß was man davon halten soll.
würd auch glaub eher von ner dosis erhöhung absehen
aber lustig zu lesen is es schon....
Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an
:
so gegen halb acht bist du runtergekommen und wann hast du dieses amt genommen? und was genau ist das eigentlich. hab noch nie davon gehoert oder dass irgendjemand meiner freunde probiert hat. so was wie liquid extasy? dass nicht mehr stillstehen konntest hoert sich ja ganz gut an. aber der rest... bin nach feiern eigentlich immer sehr fit, wenns bei ein zwei drei näßchen bleibt und kein alk und kippen dazu kommen :-)
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
liquid xtc = ghb bzw. gbl
amt ist eine rein synthetische substanz welche als research chemical geführt wird. also eine rechz unerforschte substan über die recht wenig bekannt ist.
das wirk-spektrum wurde eigentlich in richtung lsd angegeben, weswegen ich mir auch was in dieser ecke erhofft hatte.
genommen hatte ich ca. 5mg 5-meo-amt (hier muss allein schon wegen der dosierung zwischen AMT und 5-meo-amt unterschiedn werden!) gegen 12:30.
die wirkungen waren noch um 01:30 spürbar, wobei ich da umgefähr 15mg midazolam zum einschlafen zu mir genommen habe. hatte immer noch stark erweiterte pupillen und an schlaf im eigentlichen sinne war nicht zu denken. deswegen hatte ich dann irgenwann noch 15mg midazolam genommen was mich endlich in den schlaf befördert hatte.
5-meo-amt fand ich im vergleich zu psylocibin oder dmt wirklich anstrengend und einfach nur etlohnend, weswegen ich von dieser substanz echt nur abraten kann. psychedelische experimente in ehren, aber ich glaube der TR sagt alles was an negativen aspekten vorhanden ist.
sicher ist z.b. pcp krasser, aber so'n sinnlosen trip wie auf 5-meo-amt hatte ich noch nie. pfui!
weder pep oder mdma lässt sich mit diese substanz vergleichen.
als partydroge imho total ungeeignet und auch kein erstatz für lsd oder psylocibin, welches man auch mal zuhause in enstpannter atmosphäre nehmen könnte!
Geschrieben von: Senad (Usernummer # 16126) an
:
Netter Bericht. ISt anscheinend wie bei den meisten Substanzen, die halluzinogen wirken können; sind halt sehr individuell in ihrer Wirkung.
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an
:
interessanter Bericht... kann aber nicht wirklich nachvollziehen wo der Spass dabei ist allein zu trippen??? Bin der Meinung das es mit Freunden (auf die man sich 100% verlassen kann) tausendmal mehr Spass macht in andere Welten zu tauchen.
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an
:
Warum nimmst du Midazolam zum einschlafen und kein
Benzodiazepin ?
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
midazolam ist ein benzodiazepin
http://de.wikipedia.org/wiki/Midazolam
Geschrieben von: Schneemännchen (Usernummer # 15343) an
:
Hmm, allein? Ich weiß ja nicht, die meisten Drogen wirken allein ganz anders als mit Anderen. Aber von halb 1 bis 7, quasi 6 1/2h, ist schon nicht schlecht. Wo kriegt man das Zeuch?
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
abgesehen davon das chris wohl keine beschaffungsfragen im forum mag, ist der shop inzwischen sowieso dicht und genoß in der community schon vorher keinen guten ruf mehr.
hat afaik dob mit coffein gestreckt.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM
6.5.0