This is topic Ketamin in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002503

Geschrieben von: joy2202 (Usernummer # 16558) an :

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Leuten, die schon einmal Ketamin getestet haben, auch in Verbindung mit anderen Substanzen. Mich würde interessieren, welche Erfahrung sie damit gemacht haben. Der Grund: Ich arbeite für einen privaten Fernsehsender und recherchiere gerade für einen Beitrag. Über eine Kontaktaufnahme, zunächst per E-Mail, würde ich mich sehr freuen.

Desweiteren suche ich Protagonisten, die auch bereit wären im Fernsehen über Ihre Erfahrungen mit Ketamin zu berichten. Der Protagonist dürfte selbstverständlich hinter einer Schattenwand Platz nehmen und auch die Stimme würde auf Wunsch verfremdet werden. Natürlich wird das Ganze auch bezahlt!

Vielen Dank!

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

[spaßmoduson]
Frag' doch den Ricardo! [smilesmile]
[/spaßmodusoff]

Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an :

Guck mal in die aktuelle Max (war doch die Max?). Da isn riesen (positiver) Bericht drin

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

[lach]

damit ihr dann wieder von haschishfixern und marihuana-süchtigen berichten könnt?

sry, selbst wenn ich keta erfahrung hätte würde ich diese auch trotz schattenwand keinem privatsender verzählen. objektive berichterstattung gehört afaik nicht zu deren stärken [oerx]

aber der neugierde wegen:
welcher sender?
was für ne sendung?
[Smile]

Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :

keti ist su uu u u per lustig ! flash kommt recht schnell . haelt dafür auch nicht so lange . kann man mit allem mischen . halt einfach immer schön wenig davon nehmen . [troet]

Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an :

Hab Ketamin einmal in Amerika probiert, eigentlich wollten wir was anderes, dachten auch dass wir es bekommen haben und waren dann ziemlich ärgerlich überrascht, daß es so wenig war und komisch gelblich geglitzert hat. Egal, schwesterlich geteilt, haben wir eine Minute später auf dem Boden gelegen und uns gekugelt vor Lachen. Bis wir uns aufraffen konnten und durch die Stadt laufen konnten hats ne Weile gedauert. War lustig und wir haben noch Tage danach gerätselt, was das wohl gewesen sein könnte bis mich freunde aus Dtschl. anhand meiner Beschreibung aufgeklärt haben. Ist irgendwie wie betrunken zu sein nur mit klarem Kopf.

In einen Sender will ich aber nicht!

Geschrieben von: WhiteNoise (Usernummer # 15948) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
[spaßmoduson]
[/spaßmodusoff]

wäre dann ja eine "reality-show" *lach*

Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :

keine angst, der findet schon irgend jemanden der "keta hat mein leben zerstört" in die kamera nuschlt und den nächsten horrorbericht für akte, explosiv usw. zusammenzimmert.

ein bisschen kreative arbeit im schnittraum und der aus drogenberichten nicht wegzudenkende dr.thomasius und fertig ist ein knalliger bericht.

"schockierend, wie sich die jugend mit pferdebtäubungsmittel in extase tanzt" (entrüsteter blick, sound einspielung des trailers, schnitt auf ein verpixeltes gesicht das von seinem schönen leben vor der mörderdroge berichtet)

Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an :

Zitat:
[spaßmoduson]
[/spaßmodusoff]

mannmannmann, kein wunder dass ricardo in interviews sagt, er hasst das internet und ganz besonders internetforen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars:
Zitat:
[spaßmoduson]
[/spaßmodusoff]

mannmannmann, kein wunder dass ricardo in interviews sagt, er hasst das internet und ganz besonders internetforen.
Mach' dich mal locker! Den konnte ich mir einfach nicht verkneifen... [rolleyes]

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

@DeadPan
Manche Sachen sollte man sich aber verkneifen.
Ich hätte es auch nicht besonders gern, wenn man über meinen Konsum sich öffentlich äussern würde.
Nur dass es in meinem Fall keinen interessieren würde.
Und dein Beitrag bringt zum Threadthema schon mal überhaupt nichts.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:
@DeadPan
Manche Sachen sollte man sich aber verkneifen.
Ich hätte es auch nicht besonders gern, wenn man über meinen Konsum sich öffentlich äussern würde.
Nur dass es in meinem Fall keinen interessieren würde.
Und dein Beitrag bringt zum Threadthema schon mal überhaupt nichts.

@CalaLonga

reg dich wieder ab! war ja von deadpan nur spass- hat er doch extra mit demm "spassmodus" verdeutlicht *mann-o-mann*

Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :

meine meinung dazu:
ich kann ketamin als partydroge absolut nix abgewinnen, da ist man doch viel zu fertig! mal zuhause ausprobieren kann echt ganz lustig sein. man sollte aber geduld mitbringen. es kommt nämlich gelegentlich vor, dass man ewigkeiten braucht, um sich eine zigarette anzuzünden o.ä... das bedarf dann einer riesenanstrengung - geistig wie körperlich. wer also meint, sehr aktiv sein zu können, wird bestraft [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WhiteNoise:
@CalaLonga

reg dich wieder ab! war ja von deadpan nur spass- hat er doch extra mit demm "spassmodus" verdeutlicht *mann-o-mann*

Meine Meinung werd ich ja wohl noch äussern dürfen.
Ob nun Spass oder nicht, es handelt sich hier um einem Privatbereich eines Menschen, da sollte man schon vorsichtig mit gewissen Äusserungen sein.
Insbesondere in einem öffentlichen Forum, zu Hause mit deinen Kumpels kannst du ja machen was du wills, hier kann aber alle Welt mitlesen.
Und du mit deinem Zusatz "realityshow" liegst weit neben einer Spassäusserung.

Zitat:
Ob nun Spass oder nicht, es handelt sich hier um einem Privatbereich eines Menschen, da sollte man schon vorsichtig mit gewissen Äusserungen sein.
Insbesondere in einem öffentlichen Forum, zu Hause mit deinen Kumpels kannst du ja machen was du wills, hier kann aber alle Welt mitlesen.
(...)

Komm, so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht! Im Übrigen habe ich niemandem etwas unterstellt bzw. bin in seinen Privatbereich vorgedrungen, lediglich die Äußerung "Frag' doch den ..." werde ich ja spaßeshalber noch treffen dürfen, insbesondere mit dem Zusatz "Spaßmodus" und dem Smiley, der das nochmal unterstreicht.

Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :

finde es auch nicht so gut, wenn drogenkonsum von berühmtheiten so öffentlich breitgetreten wird, wobei ricardo in der groove ja auch schon als "könig der afterhour" gefeiert wurde. die wahrheit kommt also immer ans licht, ob durchs internet oder printmedien.

back to topic

guckst du [hand] hier

da werden sie geholfen.

gruß roadrenner

Geschrieben von: Banzara (Usernummer # 15890) an :

ketamin? meiner meinung nach haben alle die das bullenbeteubungsGIFT nehmen einen an der waffel!!!

letztens hab ich auf ner party einen gesehen der sich durch das zeuchs sämtliche schließmuskeln abgeschossen hatte und dem entsprechend vorne die sonne geschiehen hat und hinten sich 10 meter feldweg bildete ^^

hirnis...

oder sollte ich sagen hirnlessis?

Zitat:
Zitat:
@CalaLonga

Und du mit deinem Zusatz "realityshow" liegst weit neben einer Spassäusserung.

natürlich darfst du deine meinug äussern- das möchte ich dir sicher nicht absprechen!
ich finde einfach du reagierst da etwas überzogen- und solltest nicht alles was hier gepostet wird auf die goldwaage legen.
wobei der ausdruck "ketamin-House" im bezug auf ricardos sound kommt ja auch nicht von ungefähr. aber jetzt sollten wirs (meiner meinung nach) auch dabei belassen !

Obs nun stimmt oder nicht, ist doch egal.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass solche Äusserungen über den eventuellen Drogenkonsum anderer Personen nicht in ein öffentliches Forum gehören, insbesondere wenn diese in der Öffentlickkeit steht.
Sowas kann die Bild machen, gehört aber meine nach nicht hierher.
Dies gilt übrigens auch für Äusserungen im Thread über Väths auf der Time Warp.

also ob der väth es nicht drauf anlegen würde- durch solche actions ins gespräch zu kommen bzw sich in den mittelpunkt zu drängen. ( mein ich jetzt gar nicht mal negativ) aber jetzt übertreibst du s echt *so long...*

Das Gespräch über ihn ist ja mir rechnt Schnuppe was ich mein sind zum Beispiel solche Aussagen:

"ich glaube nicht ihm , sondern den 20 Dingern, den 5 Gramm Koks..."

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Banzara:
ketamin? meiner meinung nach haben alle die das bullenbeteubungsGIFT nehmen einen an der waffel!!!

letztens hab ich auf ner party einen gesehen der sich durch das zeuchs sämtliche schließmuskeln abgeschossen hatte und dem entsprechend vorne die sonne geschiehen hat und hinten sich 10 meter feldweg bildete ^^

hirnis...

oder sollte ich sagen hirnlessis?

junge, da schmeißt aber wieder jemand mit fachwissen um sich [rolleyes]

ketamin wird unter dem namen ketanest noch häufig in der humanmedizin verwendet. aber hauptsache irgend nen blöden kommentar ablassen...

Geschrieben von: Sista (Usernummer # 16568) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Guck mal in die aktuelle Max (war doch die Max?). Da isn riesen (positiver) Bericht drin

hier der Link Max

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sista:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:

hier der Link Max
ist die max jetzt ins drogengeschäft eingestiegen? der artikel liest sich ja wie ein werbeprospekt. also auf nach zürich...!

gruß roadrenner

Zitat:

da muss ich dir recht geben ! das ist allerdings dummes gelaber

@heraldo du ich hab normalerweise andere themen in diesem forum den ich mich witme sry das ich nicht so ein drogenexperte bin wie du.

wie kann man den so eine droge oder drogen im allgemeinen überhaupt gut heissen, doch nur wenn man von ihnen vereinnahmt ist. traurig wirklich!

dann las das posten hier im druggy doch einfach gleich sein, anstatt gefährliches halbwissen zu verbreiten.
auch wenn ich mich vor dir eigentlich nicht rechtfertigen muss, aber ich hab noch nie keta genommen und bin momentan auch anderen rauschmitteln gegenüber abstinent.
trotzdem bin ich für liberale drogenaufklärung und kommentare ala "bullenbetäubungsgift" haben für mich nun mal bildzeitungsniveau.
sowas muss nicht sein.

naja, ich geh mir jetzt erstmal bissl marihuana fixen... [rolleyes]

Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :

aus dem Max Artikel:

"Chris’ Hund tapst durch den schwach beleuchteten Raum und macht es sich im Korb bequem. Er hat mal eine Menge Gras gefressen, hat Chris erzählt. Seitdem bellt er nicht mehr. "

warum hätte das der betreffende Redakteur nicht auch machen könnnen......

Dann legt er auf dem Couchtisch eine neue Linie des kristallinen Pulvers aus und zieht sie durch die Nase. Die goldene Buddhafigur auf dem Fernseher lächelt die beiden Männer auf dem Sofa an.

An dem/der ist ein Autor für Soapdrehbücher verloren gegangen. Oder ein Stuckrad-Barre Klon

Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :

Zitat:
Zitat:

da muss ich dir recht geben ! das ist allerdings dummes gelaber
Yo das kommt von mir :-)
Is natürlich in der Tat dummer Gelaber, aber mir gings halt aufn Sack das alle darüber philosophieren ob das jetzt n grosser Wurf war oder peinlich und keiner ausspricht, dass das einfach verdrogter Stumpfsinn is.
Und ich finde wer bei einer Großveranstaltung die im Radio übertragen wird so offensichtlich Drogengibberish von sich gibt sich nicht beschweren kann, wenn jmd. das Offensichtliche im Nachherein kommentiert (wenn auch zugegebener Massen nicht mit dem intelligentesten Statement [Wink] )

zu dem Bullenbetäubungsmittel:

Als ich das gelesen hab fand ich war das relativ eindeutig, dass damit gesagt werden sollte, dass Banzara die Droge zu krass findet...
nicht das er ernstahft der Überzeugung ist, dass es sich um ein Mittel für Kühe handelt [rolleyes]

Geschrieben von: matthes (Usernummer # 16172) an :

@heraldo
Mein Gott, er wies mit der überspitzten Formulierung doch nur auf den Einsatz als Narkosemittel in der Tiermedizin hin - und hat damit ja auch keinesfalls unrecht. Eine überspitzte Formulierung ist mit "Bildzeitungsniveau" natürlich immer ganz einfach totzuschlagen.

Weiß auch ehrlich gesagt nicht, woraus sich der Hype um dieses Zeugs begründet. Meine (einmalige) Erfahrung war einfach nur negativ (obwohl ich sonst prinzipiell jedem Rausch noch etwas positives abgewinnen kann.) Keta war reine Zeitverschwendung, gar nicht lustig, unkommunikativ und somit keine wirkliche Feierdroge. Und ich kenne niemanden, der es, bis auf den einen oder zweiten Experimentierversuch, wiederholt hätte.

Mir ist auch nicht klar, warum man auf Special K zurückgreift, wo es (wenn es denn unbedingt Drogen sein müssen) so viele Alternativen mit meiner subjektiven Meinung nach besserer Wirkung gibt.

Muss wohl was mit "die Szene braucht eine neue Droge" zu tun haben...

@heraldo agro?

schweine und rinder werden mit ketamin vollgepumpt bevor sie zur schlachtbank gekarrt werden um nicht bereitz vorher an den strapazen und dem stress zu verenden.

und der mensch nimmstz um abzufeiern^^ wie dekadent!!! *kotz*

liberale drogenaufklärung?tzz. wenn ich diesen thread hier durchlese sowie die ganzen anderen drogen zelebrier threads. kommt mir die kotze. sorry für die harsche verwendung meines wortschatzes.

im übrigen darf ich schreiben was ich denke. gott sei dank...

wieso drogen-zelebrier-thread? [confused]

afaik hat hier niemand die droge ketamin (oder ne andere substanz) verherrlicht, empfohlen oder als besonders positiv dargestellt.

es wurden erfahrungen wiedergegeben, das ist alles (mal abgesehen von deadpan's witzle).

aber nur weil du jetzt mal jemand gesehen hast der mit der substanz scheinbar nicht umgehen konnte, sind natürlich gleich alle so und hemmungslos der sucht verfallen, oder?

aufgrund der dissoziativen-psychedelischen wirkung würde ich diese substanz niemals auf ner party konsumieren, ähnlich wie alle andern psychedelika übrigens auch.

es ist also nicht die substanz schuld wenn sich ein user davon mit falschem set und/oder setting mehr gönnt als er verträgt und dementsprechend abkackt.

drogen-wiki:
http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/Ketamin

wem das noch zu "verherrlichend" ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ketamin

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Banzara:
@heraldo agro?

schweine und rinder werden mit ketamin vollgepumpt bevor sie zur schlachtbank gekarrt werden um nicht bereitz vorher an den strapazen und dem stress zu verenden.

ähm, ketamin ist ist präperat aus der humanmedizin das auch in der tiermedizin verwendet wird.

dormicum + ketamin ist standard in der notfallmedizin.

nur weil man schweinen evtl. auch aspirin gibt macht es das noch lange nicht zu nem schweinemedikament.

übrigens scheint das irgendwie auch nicht zu stimmen, google findet keine hinweise darauf. nur zur narkose bei tieren findet man ne menge. woher das der max reporter hat ist mir schleierhaft.

ketamin ist kein beruhigungsmittel sondern ein narkosemittel, und schweine werden wohl nicht narkotisiert transportiert.

@GreenSpirit
Hmm, naja, "Notfallmedizin" - eben! Dass dort auch Atropin oder z.B. im Krebsendstadium Morphium eingesetzt wird macht die Substanzen für den "Heimgebrauch" natürlich nicht unbedenklicher.

Und der Banzara meinte mit verherrlichend wohl nicht diesen Thread im Speziellen, sondern ganz generell die Druggy-Abteilung. Liest man sich z.B. den "GHB online bestellen"-Thread mal durch, so kann dieser Eindruck leider durchaus entstehen.

Fand den MAX-Artikel übrigens, bis auf den Eingangs- und Mittelteil, nicht ausschließlich verherrlichend. Wer ihn bis zu Ende gelesen hat, dem dürfte aufgefallen sein, wie polytox die Jungs im Regelfall unterwegs sind. Ob das jetzt einen wirklich positiven Eindruck hinterlässt..?

@GreenSpirit
Hmm, naja, "Notfallmedizin" - eben! Dass dort auch Atropin oder z.B. im Krebsendstadium Morphium eingesetzt wird macht die Substanzen für den "Heimgebrauch" natürlich nicht unbedenklicher.

Und der Banzara meinte mit verherrlichend wohl nicht diesen Thread im Speziellen, sondern ganz generell die Druggy-Abteilung. Liest man sich z.B. den "GHB online bestellen"-Thread mal durch, so kann dieser Eindruck leider durchaus entstehen.

Fand den MAX-Artikel übrigens, bis auf den Eingangs- und Mittelteil, nicht ausschließlich verherrlichend. Wer ihn bis zu Ende gelesen hat, dem dürfte aufgefallen sein, wie polytox die Jungs im Regelfall unterwegs sind. Da ist Keta nur eine Droge unter vielen und deutet an, wo die Beteiligen in der Drogenspirale bereits angelangt sind. Ob das jetzt einen wirklich positiven Eindruck hinterlässt..?

uups, Doppler, denkt euch einen weg

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: matthes:
@GreenSpirit

es ist halt ein schnell wirksames narkosemittel ohne viele nebenwirkungen, und schnelle vollnarkosen braucht halt der hausarzt selten und daheim braucht man sie zu medizinischen zwecken überhaupt nicht.

Wollte damit ja auch genau das, was du sagst, ausdrücken: Dass Keta eine hoch wirksame Substanz ist, die nur in Extrem (also Not-)fällen in der Humanmedizin eingesetzt wird...

...und mit "Heimgerauch" meinte ich natürlich "Drogenmissbrauch" (ums mal BZGA-mäßig auszudrücken)

So, einen hab ich noch:
Das mit dem "wer auf Keta abkackt, ist selbst schuld" lässt sich auch immer so leicht so leicht dahin dsagen.
Ka-Zwei hat z.B exakt beschrieben, wie der erste Kontakt gar nicht so selten verläuft: Man verlangt etwas anderes (pulveriges), bekommt dann Ketamin, fühlt sich zunächst vom Dealer verarscht, und glaubt, schwaches Speed oder Coca erhalten zu haben, weil es praktisch gesckmacklos und doch etwas bitter schmeckt, zieht folglich erstmal einen dicken Streifen weg - und schon nimmt die Überraschung ihren Lauf.

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn jeder Konsument sich zunächst mit der Substanz, die er neu testet, genau auseinandersetzt und dann noch einen vertrauensvollen Dealer an der Hand hat, der ihm genau das in bester Qualität vertickt, was er sucht. Aber ich denke, alle hier wissen aus der Cluberfahrung, das der Hase in der Praxis so nicht läuft (Hase in der Praxis nicht läuft - netter Halbsatz eigentlich...)

http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~EB9F2B336C40B41C6B0FDC9921E47F2DC~ATpl~Ecommon~Scontent.html

das die leute voneinander abschreiben ist ja nix neues. ich meinte wirkliche berichte darüber, z.b. von veterinärseiten usw.

und in den usa scheint es z.b. nicht unüblich zu sein seinem hund prozac zu geben wenn er angst vorm alleinsein o.ä. hat, das macht das den stoff beim menschen weder besser noch schlechter.

keta wirkt doch viel zu kurz um ein schwein für nen transport zu sedieren, außerdem stelle ich mr gard vor wie man schweine im k-hole in den schlachthof trage muss.

Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :

ketamin ist kein beruhigungsmittel sondern ein narkosemittel, und schweine werden wohl nicht narkotisiert transportiert -------> schon mal drüber nachgedacht das der organismus eines schweines anders auf den wirkstoff reagieren könnte als beim menschen??? ist echt herrlich wie einige hier abgehen ... tztztz

schon mal zu schweinen und ketamin gegoogled?

schweine werden mit keta genauso narkotisiert wie menschen.

ist ja möglich nur die wirkung ist nicht die selbe... ich weiss nicht ob wir aneinander vorbei reden..? ich red von der medizinischen sicht u nicht keta als partydroge.... medizinischer seits ist es sowohl ein narkosemittel wie auch ein gewöhnliches medikament was auf allerlei somatischen stationen im krankenhaus verwendet wird...
http://www.signifikant-medien.de/signifikant/pdf/ketamin_kurzinfo_betz_meyer.pdf

kann sein, aber wenn ich in dem pdf lese, exctasy wäre mit opiaten gestreckt muss ich schon ein wenig schmunzeln.

und irgendwie kann ich da keine ander anwendung von keta als narkose herauslesen.

außerdem stimmen die ganzen bezugsquellen die da drin stehen nicht mehr oder sind sowieso bullshit. in nem treiber forum wird keta verkauft, klar.

Geschrieben von: superjo (Usernummer # 5096) an :

also ich hatte früher ab und zu h-pillen, das kann einem jeder bestätigen der mitte der 90er öfters teile gefuttert hat-wie das heute ist weiss ich nicht, ich nehm keine pillen mehr

meinst du mit h = heroin?

wenn ja, ich weiß ja nicht!

gruß roadrenner

ja ich meine heroin-warum denkst du dass das nicht sein kann?

[ 13.05.2006, 06:00: Beitrag editiert von: superjo ]

h-pillen, der wohl längste und älteste treppenwitz der technoszene...

welcher ticker oder "pillendreher" ist denn bitte so dämlich und tut in seine dinger zeug, das mehrfach teurer und schwerer zu beschaffen ist als mdma oder waschpulver?! [Wink]

naja, wer das märchen weiter glauben mag soll's glauben.

wenn du denkst dass jeder ticker seine pillen im eigenen labor im keller herstellt-diese teile haben damals 35 mark das stück gekostet und waren der absolute burner-aber was red ich hier,wenn du meinst du weisst es besser nur weil dieser kelch an dir vorbei gegangen ist, es gab eigentlich seltenst reine mdma pillen, da wurde schon immer alles mögliche reingemixt--ach ja,weisst du wieso die teile nur noch so wenig mdma-anteil haben-weil es eben nicht so billig ist diesen stoff herzustellen

hast du die pillen als h-pillen deklariert gekauft, also war es h nur in pillenform? oder waren es normale teile, in denen h beigemischt war.

imho würde beides keinen sinn machen. soweit ich weiß ist die orlae aufnahme wesentlich weniger wirkungsvoll, was also gegen oralen konsum in pillenform spricht.

eine beimischung macht imho auch keinen sinn, da h teurer ist als mdma + übliche streckstoffe.

habe zwar auch schon von h in pillen gehört, habe das aber ebenso wie lsd-kern, lsd-lasur etc. als urban legend abgetan.

hast du vielleicht nen pillentest, der die beimischung belegen könnte?

gruß roadrenner

wenn man h oral aufnimmt ist es genau so in deiner blutbahn als wenn du es gespritzt oder geschnupft hättest, es löst sich nur langsamer auf-einen pillentest hab ich jetzt 10 jahre später natürlich nicht mehr -- aber alle die diese teile genommen haben haben einfach den unterschied gemerkt-das war nicht dieser reine klare mdma liebesfilm, die dinger waren nicht für den club geeignet weil man einfach trainspottingmässig in der ecke gelegen hat-meint ihr jemand hätte 35 mark für normale teile bezahlt??

sorry, heroin in pillen ist das älteste märchen der technodrogenszene. um vom heroin oral etwas zu merken muss man ~300mg starßenheroin (quelle: erowid) nehmen, da hat man erstens das problem, dass das für ne pille viel zu viel ist, da man ja noch bindemittel braucht damit das ding nicht auseinander fällt und es ist viel zu teuer.
es wurde nie in einer pille mehr als spuren von heroin gefnden, und die kamen wohl daher, dass sie zusammen mit heroin aufbewahrt wurde.
zeig mir einen testbericht von eve&rave o.ä. wo heroin in ausreichender menge in ner pille gefunden wurde.

das ist ne urban legend, egal mit was der ticker damals seine pillen angepriesen hat.

@ green spirit : du bist so weise... unglaublich... hab ihn diesem thread schon einiges von dir gelesen...irgendwie scheinste echt die weisheit mit dem löffel gefressen zu haben ..... [Wink]

tja, wo du recht hast hast du recht. aber was kann ich dafür wenn hier soviel scheisse erzählt wird?
wobei du mir noch die vielen anderen anwendungsbereiche von keta schuldig bist von denen du mal geredet hast.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GreenSpirit:
sorry, heroin in pillen ist das älteste märchen der technodrogenszene.

sag ich ja, aber mir glaubt ja keiner was. die sogenannten "drückerpillen", die einem heiss werden lassen und nicht gerade zum tanzen anregen sind meistens PMA-teile.

Zitat:
Paramethoxyamphetamin (PMA) Quelle: www.checkyourdrugs.at

Paramethoxyamphetamin (PMA), ein beiges, weißes oder pinkes Pulver ohne medizinischen Nutzen, ist ein methoxyliertes Phentylaminderivat. Da die zur chemischen Synthese notwendigen Vorläufersubstanzen nicht oder nicht rigoros kontrolliert werden können (PMA kann etwa über die Ausgangssubstanz Anisöl hergestellt werden) ist die Produktion von PMA einfacher und billiger, als die Produktion der als Ecstasy bekannten Amphetaminderivate MDMA, MDA, MDE und MBDB. Da für die Produktion von PMA andere Vorläufersubstanzen als für die Produktion von MDMA und andere Amphetaminderivate aus der "Ecstasy-Gruppe" verwendet werden, kann ausgeschlossen werden, dass PMA - in der Absicht MDMA zu produzieren - zufällig entsteht. Es scheint daher, dass Produzenten PMA wissentlich herstellen. Paramethoxyamphetamin fällt in Österreich unter die Bestimmungen des Suchtmittelgesetzes.

Alkoholähnliche Wirkung bei geringer Dosierung

Bei zirka 0,6mg PMA/kg Körpergewicht - also bei etwa 40mg PMA bei einer 70kg schweren Person - steigen nach ca. einer Stunde Blutdruck und Körpertemperatur plötzlich und stark an. PMA-Konsumenten fühlen bei dieser Dosierung einen alkoholähnlichen Rauschzustand, nehmen halluzinogen-ähnliche Nachbilder und anomale Körperempfindung, wie z.B. ein Kribbeln, Taub- oder Pelzigsein der Haut, Einschlafen der Glieder und ähnliche Effekte wahr. Die Wirkungen verschwinden nach zirka 5 Stunden ohne weitere Nachwirkungen.

Todesfälle durch Überhitzung, innere Blutungen und Organversagen

Bei höheren Dosierungen verursacht PMA einen starken Anstieg des Blutdrucks und der Körpertemperatur. Der Puls beginnt zu rasen, die Atmung wird schneller und gleichzeitig schwerer, die Augen bewegen sich sprunghaft, Muskelkrämpfe, Übelkeit und Erbrechen können auftreten. Bei Temperaturen von 40 Grad Celsius können Gehirnzellen beeinträchtigt werden, bei Temperaturen über 40 Grad sind Bewusstlosigkeit und Koma keine Seltenheit, ab 42 Grad Celsius werden innere Organe geschädigt. Nach dem Konsum großer Mengen PMA können Herzrythmusstörungen und krampfhafte Anfälle auftreten. Aufgrund der hohen Körpertemperaturen kann es weiters zu Blutungen im Magen,Dünndarm und Dickdarm, sowie zu Gehirnblutungen kommen. Betroffene fallen in ein Koma und sterben nach durchschnittlich 6-24 Stunden an Organversagen. Über Langzeitfolgen nach chronischem Gebrauch der Substanz ist nichts bekannt. Bei gleicher Dosierung ist PMA jedoch sehr viel toxischer als MDMA.

Die psychischen Wirkungen von PMA setzen später als die Effekte nach MDMA-Konsum ein und sind bei gleicher Dosierung schwächer ausgeprägt. Konsumenten vermuten daher ein "schwach" wirkendes Ecstasy konsumiert zu haben und nehmen weitere Tabletten ein, um die von ihnen erwünschte Ecstasy-Wirkung zu verspüren.

PMA kann in Ecstasy-üblichen Dosierungen zum Tod führen

Während Todesfälle durch die als Ecstasy bekannten Amphetaminderivate MDMA, MDE, MDA und MBDB ausgesprochen selten sind - in Österreich ist seit 1990 nur ein einziger dokumentierter Todesfall bekannt - endet der Konsum von PMA sehr häufig mit dem Tod.

Alle an den PMA-Folgen verstorbenen Personen waren der Meinung, MDMA oder MDA - also Ecstasy -konsumiert zu haben. Trotz schwerer körperlicher Symptome, wie starker Überhitzung, suchte keine dieser Personen, oder Freunde der Betroffenen, rechtzeitig medizinische Hilfe, da sie Angst hatten wegen Suchtmittelbesitzes angezeigt zu werden. Alle im Jahr 2000 an PMA-Effekten verstorbenen Personen, waren der Meinung Ecstasy in Form von Mitsubishi-Tabletten, konsumiert zu haben. Allen Betroffenen wurde zum Verhängnis, dass sie nicht ein oder zwei Tabletten, sondern mehrere PMA-Tabletten konsumierten. Die Verstorbenen dürften also jeweils mehrere hundert Milligramm PMA in ihrem Organismus gehabt haben, eine Dosis, die mit dem Konsum von 3-4 durchschnittlich dosierten Ecstasy-Tabletten erreicht wird.

ich hatte so ein ding annodazumal ma und das war auch wirklich kein spaß mehr gewesen, war kurz vor dem kollaps.

aber wir sind jetzt auch extrem offtopic geworden [Wink]

Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an :

Heute Abend um 22.15 AKTE 06 (SAT.1):
Modedroge Ketamin: Partygänger in Todesgefahr

Ein bestimmt ganz objektiver Bericht, genau so wie es man von diesen Sendern gewohnt ist... [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GreenSpirit:
"schockierend, wie sich die jugend mit pferdebtäubungsmittel in extase tanzt" (entrüsteter blick, sound einspielung des trailers, schnitt auf ein verpixeltes gesicht das von seinem schönen leben vor der mörderdroge berichtet)

[smilesmile]
besser kann mans nicht beschreiben! [Wink]

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

Ketamin ist ja dissociative, was fuer manche schrecklich fuer manache wunderbar ist.

Ich habe Ketamin exakt 3 mal in meinem Leben genommen, habe derzeit nicht vor es zu wiederholen aber auch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Als Partydroge finde ich es ungeeignet, viele mischen es aber mit Ecstasy und anderen Drogen damit sie ein flashig-flauschiges Gefuehl im Club haben. Wer's braucht.

Die wirkung ist schnell erklaert, es ist eine nicht psychodelische Wahrheitsverzerrung: Koerper und Geist trennt sich Wort woertlich. Man versteht oft die Welt und interessiert sich nicht weiter fuers Leben, alles scheint relativ. Man kann die Verzerrung die man wahrnimmt aber durchaus relativieren, man fuehlt sich oft wie an einem anderen Ort gleichzeitig aber auch dort wo man sich befindet. Es ist kein wirklich 'positives' Gefuehl, also kein Gluecksrausch der mit Ecstasy zu vergleichen waere. Waehrend bei Ecstasy alles NAH scheint, scheint auf Ketamin alles weit entfernt; teils aber auch nah zu gleich.

Es sollte da es keine Gluecksgefuehle herbeifuehrt nicht abhaengig machen, aber viele bleiben trotzdem drauf haengen. Nebenwirkungen sind bei reinem Ketamin, sofern es wie meist von fluessigem Betaeubungsmittel gewonnen wird relativ gering. Da es nicht lange anhaelt, kann auch ein negatives K-Hole nicht wirklich langanhalten, jedoch wie so alles bei Ketamin ist das Gefuehl fuer Zeit sehr relativ....

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dero:
Heute Abend um 22.15 AKTE 06 (SAT.1):
Modedroge Ketamin: Partygänger in Todesgefahr

Ein bestimmt ganz objektiver Bericht, genau so wie es man von diesen Sendern gewohnt ist... [Wink]

Womöglich ist der Threadstarter genau von dieser Sendung und er dachte sich: "Hmmm, ich brauche jemanden für einen Bericht über Ketamin. Wo suche ich denn da? Ah ja, bestimmt einer von diesen Techno-Junkies kennt sich aus!"
[zwinker]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: joy2202:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Leuten, die schon einmal Ketamin getestet haben, auch in Verbindung mit anderen Substanzen. Mich würde interessieren, welche Erfahrung sie damit gemacht haben. Der Grund: Ich arbeite für einen privaten Fernsehsender und recherchiere gerade für einen Beitrag. Über eine Kontaktaufnahme, zunächst per E-Mail, würde ich mich sehr freuen.

Desweiteren suche ich Protagonisten, die auch bereit wären im Fernsehen über Ihre Erfahrungen mit Ketamin zu berichten. Der Protagonist dürfte selbstverständlich hinter einer Schattenwand Platz nehmen und auch die Stimme würde auf Wunsch verfremdet werden. Natürlich wird das Ganze auch bezahlt!

Vielen Dank!

Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an :

*lol* hab ich überhaupt nicht bemerkt. schade das der zeitraum zu kurz ist. vielleicht können wir in den nächsten wochen einen neuen bericht erwarten. dann aber bei focus tv, explosiv oder stern tv.

Ich hab' den Ketamin-Bericht von Akte06 mal herausgeschnitten und geuppt. Hier der Link auf Rapidshare für diejenigen, die es interessiert [hand] Akte06/20 - Ketamin

die studie is ja mal so bescheuert. was kommt als nächstes?
ein schuss H beseitigt depressionen innerhalb von sekunden? [freak]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
die studie is ja mal so bescheuert. was kommt als nächstes?
ein schuss H beseitigt depressionen innerhalb von sekunden? [freak]

deine aussage bekräftigt ja nur die meinung der wissenschaftler/autoren. man soll nicht alles was als droge missbraucht werden kann verteufeln. sicherlich bleibt es immer abzuwägen, inwieweit negative mit pisitiven folgen kollidieren. aber nur weil eine substanz als rauschmittel missbraucht werden kann, muss sie nicht automatisch schlecht sein.

gruß roadrenner

ps: wenn h zur bekämpfung von depris geeignet wäre, warum sollte man dann nicht eine kontrollierte (sofern das möglich ist) therapie damit machen. nur weil es die kinder vom bahnhof zoo gibt?

Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :

Gibt's die noch?

Ja, ja ich weiss: Dummer Witz [rolleyes]

die dissoziative komponente von K kenne ich leider noch nicht aus eigener erfahrung, die von DXM allerdings sehr wohl.
inwiefern sich diese seite der wirkung vom rauscherlebnis trennen lassen würde, wäre natürlich sehr interessant.

aber gerade bei H (oder eigentlich allen opioiden) ist das sorglose gefühl der gleichgültigkeit ja gerade der grund warum es missbraucht wird.
und jemanden der depressionen hat an eine reinrassige opiat-sucht zu bringen erscheint mir moralisch auch etwas fragwürdig.

ich kenne mich weder mit h noch mit depressionen aus. habe nur dein bsp. aufgegriffen um zu zeigen, dass man eventuell auch mit missbrauchsanfälligne präparaten medizinisch sinnvolle dinge tun kann (was bei h sicherlich nicht der fall ist, bei ketamin offensichtlich schon, zumindetsens besteht die möglichkeit)

gruß roadrenner

ps: [joint] gebt das hanf frei [happahannf]

Hier nochmal ein aktualisierter Link des Akte-Berichts über Ketamin [hand] klick!

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.