This is topic Kiffpause - Eure Erfahrungsberichte in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002498

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

moinsen!

tja, was soll ich sagen.

die fakten:
heraldo kifft seit ca. 4 jahren, hauptsächlich bong in heimischen gefilden. das letzte mal pausiert hat er vor ca. einem jahr.

jetzt ist die eigene ernte verbraucht und 2 mal wurde schon nachgekauft, wobei ich vom preis-leistungs-verhältnis jedes mal extrem enttäuscht war (wie wohl jeder home- bzw. outdoorgrower)

die jetzige pause hat sich eigentlich mehr aus zufall ergeben, weil momentan einfach nichts zu besorgen ist.
aber das ist mir ganz recht so, weil ich vom letzten gras ca. 30 - 45 minuten eine wirkung wahrgenommen habe und danach schon fast wieder nüchtern war.

die einen (speziell die nicht-bayern *g) werden jetzt schreien "haste halt scheiß zeug gehabt", aber mich hat es etwas erschrocken.

auch der morgendliche auswurf hat stark zugenommen da ich aufgrund der toleranzbildung natürlich mehr geraucht hab. früher war ich von ein bis maximal zwei töpfen für den ganzen abend bedient, beim letzten dope waren es schon mal sechs bis acht töpfe am abend.

nun bin ich seit montag "graslos" und merke folgende dinge:

- ich träume wieder, allerdings sehr blödsinnige und sinnlose sachen.
- schon kleinste dinge bringen mich irgendwie auf die palme bzw. ich bin allgemein sehr leicht reizbar und aufgekratzt
- beim einschlafen habe ich enorme probleme und wälze mich sehr lange hin und her, bis ich wirklich mal weggepennt bin.

das verlangen irgendwas zu rauchen ist komischerweise ziemlich gering, auch wenn ich bis vor kurzem teilweise schon mittags meinen ersten topf geraucht hab.

mich würden einfach mal erfahrungen anderer langzeitkiffer interessieren um mich ein wenig aufzubauen.
ich werde das ganja bestimmt nicht für immer aus meinem leben verbannen, da ich in letzter zeit ziemlich von alkoholkonsumenten bzw. der wirkung von alkohol allgemein angeekelt bin.
mir gibt es einfach mehr nach nem langen tag nen hut oder joint zu paffen anstatt mich mit bier zu "entspannen".

naja, ich hoffe ich hab euch mit meinem entzugsgelaber nicht zu arg genervt.

schönen abend noch [Wink]

Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :

Trink für den Anfang Abends mal nen schönen Tee mit Rum, Bier oder Rotwein. Macht auch müde.

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :

Also ich hab meine Pause mit Schischa rauchen überwunden.Hab ein paar Tage geraucht und dann hat ich kein Bock mehr nen Kopf zu bauen *FG* Dann hab ichs sein lassen und 3 Monate keinen Zug Rauch in die Lunge gedrückt ;-) Kiffen macht halt Faul !! *lol*

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

Viel Sport, viel Tee oder Wasser, Abends vll einfach mal n Buch lesen (kann sehr müde machen finde ich *g*) und nach 3 bis spätestens 4 Tagen sollten sich deine genannten Symptome gelegt haben! Reinst IHMO ! [Wink]

Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an :

Und so ne Pause hat noch was gutes. Das wirst du merken, wenn du wieder anfängst :-)

Geschrieben von: Hanfgar (Usernummer # 8412) an :

Ich mach seit 7 Monaten Pause und merk absolut kein Unterschied... is das jetzt positiv oder negativ ? [Big Grin]

Geschrieben von: goya (Usernummer # 14178) an :

die symtome kommen mir bekannt vor.
einschlafstörungen,schlechte träume,reizbarkeit etc.
meine empfehlung,bei weiterm auswurf,mal ne zeit lang acc am morgen zu nehmen(dann löst sich mal das ganze zeug)
und zum einschlafen soll ne warme milch mit kurkuma wohl auch helfen.
würde keinen alkohol trinken zum einpennen,da mich sich daran auch schnell gewöhnen kann.

Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :

viel sport, wenn du abends kaputt bist kannst du auch gut schlafen.
und komische dinge träume ich auch normalerweise, das ist nicht weiter verwunderlich [Wink]

greatz Mad

Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :

mein ultimativer einschlaftip (auch wenns nen bißchen Oma-Style ist): Biopharma Schlaf- und Nerventee

Der fährt einen richtig gut runter, und man ist nicht latent alkohol gefährdet, weil man zum schlafen nen glas rotwein / flasche bier trinken muss (soll nicht heißen, dass man dann sofort alkoholiker ist, ich finde es aber schon bedenklich, wenn ein konsum so zweckgebunden und regelmäßig erfolgt)

gruß roadrenner

ps: ich habe zwar nicht durchgekifft, versuche aber immer einen wechsel zwischen kiff- und kiffreien zeiten einzuhalten (meißtens 1-2 monate kiffen, dann mindestens 1 monat pause, wobei auch nicht wirklich jeden abend gekifft wird)

Geschrieben von: Stubbel1975 (Usernummer # 15109) an :

Hallo Heraldo,

na den man Tau! Habe selbst 14 Jahre dem Rauchvergnügen gefröhnt und vor ca 3 Jahren dem ganzen endgültig entsagt.
Damals war die letzte Pause ca. 3 Jahre vergangen und "ne gestopfte" für morgens stand immer bereit.

Ich bin damals schön Fahrrad gefahren, jeden Abend, bis ich knalle kaputt war, dann nach Hause ins Bett.
Nach 5 Tagen setzten dann massive Traumattacken ein, was allerdings nichts besonderes ist, man hat diese Träume vorher nur betäubt und jetzt bekommt man sie wieder richtig mit.

Ersatzstoff Alk oder irgendwas anderes ist nicht soll pralle, was soll das bringen, sich von dem einen erholen und mit dem nächsten anfixen. och nöööö [Smile]

Das beste jedoch, war der wiedergefunden Spaß einfach mal was tinken zu gehen, ohne vorher einzuplanen wie weit es nach Hause ist und wie
stark ich mich vorher betäuben muss, um den Ausflug überhaupt unternehmen zu können.

Hasch macht lasch! ...und ist wohl mit die heftigste Dauerdroge, die ich je genommen habe.

LG

Stubbel

Geschrieben von: Chaot81 (Usernummer # 16442) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stubbel1975:
heftigste Dauerdroge, die ich je genommen habe.

...also war auch ein Bong-Kiffer und hab von Mittags bis Abends gekifft ohne Pause! Und nach 7 Jahren einfach so aufhören war echt hart... konnte Anfangs auch nicht pennen! Aber das legt sich nach einer Woche also recht schnelle!! Und ich für Hasch/Gras nicht als Droge bezeichnen... weil welche Droge setzt man nach so intesiven Genuss einfach hab?????!!!!! Also Genussmittel, aber ein hartes *lol*
Bereue es aber kein Stück... den n meien Leutz hängen immer noch nur rum und machen eigentlich nichts anderes als kiffen, PC zocken und TV glotzen... [Frown] Und ein mal im halben Jahr ne Tüte ist ja immer drinnen [2cool]

Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :

@ chaot81:

ich glaub das man die meinungen hier nicht so pauschalisieren kann....hier schreibt halt jeder von seinen "persönlichen erfahrungen" [Wink] bei dem einen wirkts halt so bei dem anderen so.... nicht jeder ist gleich.... kenne durchaus leute die vom kiffen ne psychose bekommen haben... solls geben...

Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :

der stubbel hat das ganze (so seh ich das auch) sehr schön auf den punkt gebracht [Wink]

Geschrieben von: Chaot81 (Usernummer # 16442) an :

@Matsutatsu

ja ich weiss... das hatte ich auch (Paranoia) Aber ne richtige Droge (zumindest beim Suchtverhalten) ist Sie ja nicht, bei den meisten zumindest!!!

naja, wenn ich das "hobby" wieder aufnehme, wird es sich wohl künftig aufs wochenende beschränken, da ich ggf. ne sehr schöne jobalternative habe.
möchte diese auf keinen fall durch permanente hirnvernebelung (sorry für das böse wort) aufs spiel setzen.

danke für die aufbauenden worte. bis aufs schlafen fühl ich mich eigentlich wieder etwas ruhiger, nicht mehr so gereizt [Smile]

Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :

eine richtige droge ist das nicht?

zitat: "- schon kleinste dinge bringen mich irgendwie auf die palme bzw. ich bin allgemein sehr leicht reizbar und aufgekratzt
- beim einschlafen habe ich enorme probleme und wälze mich sehr lange hin und her, bis ich wirklich mal weggepennt bin."

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
eine richtige droge ist das nicht?

zitat: "- schon kleinste dinge bringen mich irgendwie auf die palme bzw. ich bin allgemein sehr leicht reizbar und aufgekratzt
- beim einschlafen habe ich enorme probleme und wälze mich sehr lange hin und her, bis ich wirklich mal weggepennt bin."

die beschriebenen symptome hat man durchaus auch bei liebeskummer. frag mal einen harten alki was entzugserscheienungen sind. die oben beschriebenen stören sicherlich das allgemeine befinden, medizinisch gesehen aber eher zu vernachlässigen. außerdem geht es ja auch sehr schnell wieder besser!

möchte hier nichts verharmlosen bzw. das absetzen als einfach darstellen, aber eine harte droge ist gras nun definitiv nicht (wenngleich auch gefahren davon ausgehen!)

gruß roadrenner

also wie gesagt, das reizbarkeits problem hat sich inzwischen gelegt.
eigentlich war die sache sogar schon nach ein paar tagen gegessen.

das mit dem schlafen ist zwar glaub immer noch nicht ganz normal wie früher, aber auch schon wieder besser geworden. braucht halt alles etwas zeit.

ist aber im vergleich zu nem benzo- oder opiatentzug ein absolutes kinderspiel [Wink]

Moin,
sicher ist das einfacher, oft so einfach das es eigentlich gar nicht schlimm ist, mal einen zu rauchen, kann ja jederzeit wieder aufhören.

Gerade das mit den Wochenenden, geht super bis das Wochenende die Wochentage besucht.

Klar gesehen ist es keine harte Droge, sie zeigt dir keine harten Grenzen auf, sie lässt sich gern und leicht relativieren (...lieber einen Kiffen, hab ich morgen keinen dicken Kopf...), du hast kaum bis kein sozialen Verfall, deine Freunde sind alle kewl, ehrlich und vor allen friedlich.

Ich bin auch heute noch fest der Meinung das hashen ne gesunde runde Sache ist, wenn man es in Maßen genießt. Doch irgendwas bringt das Zeug mit sich, dass man automatisch die Zeiträume zwischen Sessions verringert, bis es nur noch eine Session gibt. Und das ist dann doch ne "harte" Droge, bin ich der Meinung.

Wenn du an deinem Leben Spaß hast ohne stoned zu sein und die wichtigen Momente in aller Ruhe nüchtern erleben kannst, dann kannste auch mal einen smoken.

Bei mir war das irgendwann so, das ich geraucht habe wen ich down war, musste ja wieder gut drauf sein, und wenn ich ein super Erlebnis hatte, dann musste ich (klar) noch einen drauf setzen und einen rauchen.
Das ging so weit das ich beim ABI ne Bong im Auto stehen hatte, damit ich immer mal Stress abbauen konnte, welcher wiederum nur durchs rauchen entstanden ist.

Ich kann und will das Gott sei Dank nicht mehr, wenn ich heute auf ner After vielleicht "einmal" ziehe, bekomme ich richtig heftige Fahrten und das gefällt mir dann gar nicht. Vor ein paar Jahren, ganz sicher, hätte ich mir das bestimmt gewünscht.

Mein Freunde aus den Jahren habe ich allerdings alle verloren, die haben immer noch das gleiche Leben und die können mit mir nicht so recht was anfangen und andersrum weiß ich auch nicht.

15 Jahre Gefanger seiner Wohnung sein, Sofakönig und Playstationabhänig und auch nach Jahren der Erfahrung trotzdem noch bis zur Verzweiflung die Wohnung nach dem letzten Oesel durchsuchen, och nööö - da draußen ist ja noch das Leben!

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :

Zitat:
Wenn du an deinem Leben Spaß hast ohne stoned zu sein und die wichtigen Momente in aller Ruhe nüchtern erleben kannst, dann kannste auch mal einen smoken.
sehr schöne und treffende Aussage, könnte man schon fast als Leitfaden nehmen [Smile]

die sache mit der erhöhten reizbarkeit könnte nach jahrelangem extrem-konsum auch zum dauerzustand werden. die doku "Gehirn unter Drogen - Die Wissenschaft vor 100 Fragen - Cannabis" ist zu diesem thema sehr empfehlenswert.

@ stubbel: gebe dir in allen punkten recht! wie bei allen dingen ist es auch bei cannabis eine frage der kontrolle. schnell rutscht man in einen kreislauf rein der dann definitiv mehr negative als positive konsequenzen mit sich bringt.

inwieweit man gefährdet ist, in diesen kreislauf zu rutschen hängt sicherlich stark von jedem einzelnen und seiner persönlichen situation ab. inwieweit cannabis im verhältnis zu anderen "drogen" oder besser rauschmitteln gefährlicher ist, muss jeder selbst beurteilen. ich für meinen teil komme ganz gut damit klar. in den kiffzeiten sind es eigentlich nie mehr als 2 joints am abend (mit meiner frau zusammen) und die kiff-freien zeiten sind auch immer recht ausgeprägt. außerdem brauche ich diese freien zeiten, weil auf dauer die motivationsbremse durch das gras doch stark angezogen wird!

das einzige was mir schwerfällt, nicht zu kiffen obwohl was da ist. wenn nichts da ist --> kein problem. aber zu wissen da ist noch was, führt mich sehr stark in versuchung! es geht zwar trotzdem, aber man wird doch ab und zu mal rückfällig. deswegen wird einfach immer alles aufgeraucht und nichts neues mehr organisiert.

gruß roadrenner

ja, das verfügbarkeitsproblem ist mir wohlbekannt [Wink]

deshalb bin ich am überlegen ob ich in zukunft mein zeug über die wochentage rigoros bei nem kumpel auslagere.
er selbst konsumiert nicht, ist aber bezüglich meines cannabiskonsums sehr loyal und aufgeschlossen.

sind jetzt schon fast 2 wochen pause und mir gehts gut [Smile]
zwar kommt abends schon mal der gedanke "mensch, nen topf oder tütchen zum entspannen wär jetzt fein", aber es ist zu vernachlässigen.

ich denke das "schlimmste" ist für mich wieder überstanden [bounce]

...eins kann ich mir allerdings nicht verkneifen, Sex auf gutem Gras, war rückblickend mitunter der allerbeste Sex.

2Heraldo: Be strong, so long u like to be strong!

Geschrieben von: Mr. Morrison (Usernummer # 11083) an :

Mal ne andere Frage: wie sah das die ersten Tage, an denen du nichts geraucht hast mit deinem Appetit aus? Ich mein, konntest du normal essen oder hattest du einen verminderten bis gar keinen Appetit?

hmm... jetzt wo du's ansprichst *überleg

ich glaube ein bissl gebremst war der apetit schon irgendwo. wobei ich ja eh eher ein spärlicher esser bin [Wink]

die nächsten tage wird wohl wieder grünzeug ins haus flattern, aber connection meinte lustigerweise "wird nicht viel werden". kommt mir ganz recht, so fällts noch leichter das rauchen aufs wochenende zu verlagern.

@stubbel: thx! [prost]

Geschrieben von: Banzara (Usernummer # 15890) an :

ich rauche nunmehr seit 2 jahren nicht mehr und zwar kein tabak! ich kann nur jedem empfehlen gras pur zu geniesen. ersten ist die wirkung viel entspannter ohne nikotin und zweitens verschwinden die körperlichen probleme sprich erhöten morgentlichen auswurf ect.

auch die ritualfreudigkeit geht verloren da man durch zigarettenabstinenz weniger aufs thema rauchen gebracht wird. in diesem zusammenhang wäre ein vaporizer noch von großem vorteil [Wink]

man ist auch dreimal aktiver ohne nikotin wird nicht so schnell down, was das geniessen des breitseins um ein weiteres erhöht.

naja, das mit dem pur rauchen ist natürlich immer auch irgendwo ne geldfrage, wobei's in der bong ja noch einigermaßen geht.

aber im herbst wenn die outdoor saison vorbei ist, werd ichs mal versuchen [smilesmile]

um den thread mal wieder aus der versenkung zu holen und euch über den aktuellen stand der dinge zu informieren ein kleines update [Smile]

nach meinem letzten posten habe ich von einem kumpel ein bisschen gebrösel geschenkt bekommen.
hat nach der pause schon gut geballert.

ich habe mir dann mal die mühe gemacht mein verhalten während des rausches zu beobachten und daraus meine schlüsse zu ziehen.

während ich mir vor dem rauchen noch gedacht hab "jetzt machste dies und das", hatte ich nach dem rauchen keine lust mehr drauf.
und ich meine jetzt keine anstrengenden arbeiten wie den rasen mähen oder so, sondern am pc daddeln, film schauen usw.
letztenendes saß ich fast die ganze zeit gelangweilt einfach rum und hab irgendwie gar nix gemacht.

was mich auch irgendwo erschrocken hat:
habe ich die woche im nüchternen zustand "call of chtulhu" am pc gespielt, war mein adrenalinspiegel auf 200%, da man in dem spiel fast nur unbewaffnet auf der flucht vor den gegnern ist und sich in dunklen ecken verstecken muss.
auf gras hats mich null interessiert ob mich meine gegner finden. und wann ja, kann ich ja immer noch das letzte autosafe laden [eek]

nachdem das gebrösel verbraucht war, war wieder nüchtern sein angesagt. ist jetzt schon seit 3 wochen so, und irgendwie denk ich kaum noch an's kiffen. also das rauchen ist irgendwie komplett aus meinem tagesschema verschwunden, obwohl ich mich nach wie vor in einschlägigen grow-foren rumtreibe.

soweit bin ich fest entschlossen das alte konsummuster nicht wieder einreissen zu lassen, auch wenn ganja zur verfügung steht.

als kleine ergänzung:
bei meinen letzten 2 dorf-dissen besuchen (welche eigentlich nur als rechtfertigung zum saufen dienen) hab ich mich dezent mit dem trinken zurückgehalten und mir mal meine freunde und begleitpersonen über den abend genau angeschaut.

nen mädel hat geheult als se prall war, einfach aus heiterem himmel. nen kumpel hätte sich fast geprügelt wenn ich net dazwischen gegangen und dann nach über 45 mins. mit seinem "gegenüber" gelabert hätte.
folglich ist gras für mich immer noch die bessere alternative um mich zu berauschen [Smile]

Geschrieben von: EleKTr0 (Usernummer # 16228) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
@ chaot81:

... bei dem einen wirkts halt so bei dem anderen so...

Sehr richtig!!! Bitte immer bei jeder Droge und Halbdroge daran denken!!! Bei jedem wirks Vieles unterschiedlich und man muss letztlich einen eigenen Weg finden damit klar zu kommen. DAS Patentrezept wird also auch kein Doktor geben können.

Auf jedenfall aber gut, das so viele produktive Vorschläge kommen. Bin selber jahrelang Kiffer gewesen und habe es schrittweise reduziert. Ich war nie ein Freund von "heute rauch ich den letzten Kopf" Geschichten!!! Ich habe es auch bei meine Kumpels immer gesehen, das funzt in ganz wenigen Fällen und ist auch v.a. vom Charakter eines Jeden abhängig. Das BEste wird sein, seinen Konsum schrittweise einzuschränken, und ihn wieder zu etwas "Besonderen" zu machen. Dann kanst Du irgendwann von ganz alleine verzichten, ohne Dich zu quälen. Langfristig gesehen ist das denke ich die Beste und erfolgversprechendste Lösung. Wieviele fangen nämlich nach kurzer Zeit an wieder zu kiffen...

Grüsse
JoH

Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :

interessanter thread

hab seit etwa 4 oder 5 jahren gekifft, die letzten zwei drei jahre davon recht intensiv (mehr oder weniger täglich) und seit letztem sommer wirklich intensiv (10 sticks am tag kein problem, oft auch mehr), weil ich da mit der schule fertig war und nichts zu tun hatte. ich bin dann in dieses schema gefallen, habe nur noch von joint zu joint gelebt. militärdienst war dann ne unterbrechung, hab wirklich kaum geraucht weil ich nicht gerne unter stress rauche, sprich mit der angst "uh wenn die mich erwischen zahl ich wasweisichwieviel", empfand das aber als höchst unangenehm und hab mir am wochenende immer die birne massivst zugeraucht... naja ich erspare euch das ganze, es reicht wenn ihr wisst dass ich auch noch letzte woche mehr als genug geraucht hab. aber seit einigen wochen hatte ich, wenn ich allein rauchte, immer dieselben gedanken, von wegen ach das is viel zu teuer und das macht mich kaputt ich mach ja gar nichts mehr. wenn ich dann nicht mehr druff war hatte ich sofort wieder das verlangen zu rauchen. aber diese gedanken haben mit der zeit derart genervt, dass, tja, dass ich ihretwegen einfach aufgehört habe =) zwar erst vor zwei tagen aber ich hab null verlangen im moment... nur einschlafen ist schwierig, und traurigerweise diskutieren mit 'ex-kiff-kollegen'. es kommt mir vor als wär ich auf ner andern frequenz wie die....
ich werde sehen wie's nun weitergeht....

Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :

nimm zum einschlafen baldrian, gibts bei dm fuer 3e ...

yoah, gibt da ganz gute einschlaftees. hatte da mal nen feinen i-net shop, ich such dir die adresse gern mal raus wenn du magst.

jetzt ja nicht den fehler machen und auf bier, gbl u.ä. als einschlafhilfen zugreifen.

hab neulich mit nem kumpel mal wieder freitag abend bong geraucht und neulich vor pvd im e-werk nen kleinen stickie.
ansonsten herrscht bei mir immer noch ganja-freie zeit [Smile]

Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :

na gibts auch in pastillenform; ärzte haben mir versichert, dass man soviel davon nehmen kann, wie reinpasst .. würd mich trotzdem nicht dran "gewöhnen" - einfach mal wieder joggen gehn, dann passts oft auch mim einschlafen.

Geschrieben von: Born2Groove (Usernummer # 11508) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stubbel1975:
da draußen ist ja noch das Leben!

Ich Kiffe gar nicht (gibt mir gar nichts), aber dieser Satz ist so wahr.

Schön gesagt Stubbel!!!

Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :

Ich hab jetzt seit 4 Wochen Pause, meiner Freundin zuliebe. Ich hatte nur die ersten Tage Probleme und das letzte Wochenende, da ich eingeplant hatte, das ich was rauchen darf. Zusätzlich hatte ich letzten Mitwoch geschaft mir nen Joint inner Disse zu schnorren und hatte den übelsten Lachflash. Das macht das aufhören nicht einfach. [Wink]

Bin jetzt seit 8 Jahren dabei, die letzten 4 intensiv, seit letztem Jahr ganz übel ...
Ich kanns mir nichtmehr wirklich leisten und will es aufs Wochenende beschränken.

Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an :

Da haste recht, das is gar net so einfach. Wohne in ner WG und ständig hat irgendwer was.. und wenn man dann noch nen Film zusammen guckt, wie soll man da noch nein sagen.

Hoff mal, daß die jetzt nich wieder was holen.. Wird nämlich auch ganz schön teuer mit der Zeit, weil nen halber am Abend wie früher reicht dann ja nicht mehr. Und morgens seh ich dann aus wie ne alte Kartoffel.

Also die rauchfreie Zeit beginnt... 1, 2, 3: JETZT [kekse]

Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
jetzt ja nicht den fehler machen und auf bier, gbl u.ä. als einschlafhilfen zugreifen.

danke jungs für die tipps... hab ne andere lösung gefunden, ich schau einfach dass ich am abend so erschöpft bin dass ich pennen MUSS... sprich viel laufen, bin wiedermal downhill fahren gegangen, echt das beste mittel (im militär hatte ich auch keine probleme mit einschlafen darum hab ichs mal auf die art probiert)

ka zwo viel glück ich kann mich noch erinnern dass ich am ersten 217cup ne tüte für dich gebaut hab *g* das warst doch du?

edit: ah hmm ne das war KaDe

ich wünsch euch dann allen viel durchhaltevermögen! [superfein]

muss aber gleichzeitig gestehen das ich später was gebracht bekomme. inzwischen ist mein wille allerdings so gefestigt, dass das zeug erst freitag abend getestet wird.
hab morgen nen vorstellungsgespräch und da sollte ich heute abend eigentlich klar im kopf bleiben [Wink]

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

@ hero
in welchen dorfdissen warst denn?
hab ja nur 17 km nach augsburg vielleicht konnen wir mal gemeinsam was "trinken"

meine nicht-technoiden leute ziehts oft in die "nachterlebniswelt p.m." an der b17 richtung landsberg.
was trinken gehn klingt fein [Wink]

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

da war ich noch nie...
kenne halt das nachtcafe in kaufering (kenne halt den chef da) sonst geh ich halt in aichach in die firebar oder ins mojo...

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :

Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt....hehe.

Hab meine 3 monatige Pause auch hinter mich gebracht, wie ihr seht, lebe ich [Wink]

Hehe. Aber wie Ka-zwei schon sagte: "Und so ne Pause hat noch was gutes. Das wirst du merken, wenn du wieder anfängst :-)"

Ich kanns bezeugen !!!! *spul* [kiffer]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.