This is topic Dealer zu Überdosis gezwungen in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002453
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an
:
Klick!
Heftig, oder? Okay, als Käufer und Konsument wäre ich auch sauer, aber ich würde einfach nicht mehr bei dem Ticker einkaufen und mir ne andere Quelle suchen.
Geschrieben von: Stahltrompete (Usernummer # 13180) an
:
eine einem chemie-dealer ehrwürdige strafe. noch dazu
von der hand seiner kosumenten. köstlich. ich hoffe mehr
solcher wertvollen lebewesen kommen _genau so_ um ihr
leben. ein gelungener lebensabschluss nach viel unheil,
welches unter das schwache volk gestreut wurde...
warum so eine harte meinung?
hätten sie ihn auch umgebracht, wenn ihre köpfe vom
ganzen mulch, den sie in sich reingeschmissen haben,
frei gewesen wären?
[ 24.09.2005, 09:48: Beitrag editiert von: Stahltrompete ]
Geschrieben von: der_chris (Usernummer # 9625) an
:
Mensch mit 17 hat der Junge doch überhaupt keine Ahnung von den Folgen seines Handelns. Der war einfach nur am schnellen Geld interessiert.
Das zeigt sich ja auch darin, dass er lieber eine Überdosis genommen hat, als eine in die Fresse zu bekommen.
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stahltrompete:
von der hand seiner kosumenten.
ist ja auch nur ein mensch gestorben, wenn kümmerts. der war eh weniger wert als du, stimmts?
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
Zitat:
von der hand seiner kosumenten. köstlich. ich hoffe mehr
solcher wertvollen lebewesen kommen _genau so_ um ihr
leben. ein gelungener lebensabschluss nach viel unheil,
welches unter das schwache volk gestreut wurde..
Sorry, aber über solch einen Kommentar kann ich echt nur den Kopf schütteln!
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an
:
oh mann, was für verdorbene kids! reiht sich perfekt ein in meldungen über mordende mütter, kannibalismus, psychoterror, kinderf*cker, völkermorde etc. das zeigt uns mal wieder, wie dekadent unsere welt ist. bis sodom & gomorrha fehlt nicht mehr viel...
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Ein weit verbreiteter Irrtum. Wenn man sich das ganze mal objektiv anschaut stellt man fest: Sowas hat es immer gegeben. Die Fallzahlen solcher Verbrechen gehen insgesamt zurück, bleiben höchstens konstant. Es wird nur mehr darüber berichtet, die Presse stürzt sich begierig auf jede Situation die sie kriegt, häufig wird das ganze dann auch noch aufgebauscht.
Geschrieben von: Dr.Flow (Usernummer # 3337) an
:
mir wird bei dem gedanken daran einfach nur schlecht.
wie dumm können menschen sein?
:
man sollte mich immer _sehr genau_ lesen. ich solchen fällen
finde ich keine anderen worte, denn:
haben menschen ein recht auf leben, die, seien sie noch so
unwissend und jung, mit ihren durcheinandergewürfelten
chemikalien andere gefährden oder gar töten? (s. xtc-
verunreinigungen, drogentodstatistiken etc.)
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Ein weit verbreiteter Irrtum. Wenn man sich das ganze mal objektiv anschaut stellt man fest: Sowas hat es immer gegeben. Die Fallzahlen solcher Verbrechen gehen insgesamt zurück, bleiben höchstens konstant. Es wird nur mehr darüber berichtet, die Presse stürzt sich begierig auf jede Situation die sie kriegt, häufig wird das ganze dann auch noch aufgebauscht.
etwas arg saloppe antwort... lebst du denn hinterm mond?
Geschrieben von: LisaS. (Usernummer # 12623) an
:
Zitat:
chemikalien andere gefährden oder gar töten?
Ja, das haben sie definitiv.
Wahrscheinlich wusste der Junge noch nicht mal was er da verkauft bzw. wie rein es ist.
Und die Täter haben Hautausschlag bekommen, um Himmels willen, sie sind nicht auf der Intensivstation gelandet.
Tötest du deine Katze weil sie ein paar Flöhe anschleppt und du davon Ausschlag bekommst??
Und jemanden dafür die 25 fache Dosis zu verabreichen ist Mord. Wenn ich jetzt deine Theorie anwende dürften ja die Täter hier auch kein Recht auf Leben haben.... Die Konsequenz wäre ja einfach alle töten, schließlich gefährden die Menschen sich ja auch immer gerne selber.
:
@ stahltrompete:
deine oberzynischen antworten lesen sich, wie wenn du die todesstrafe befürworten würdest und ein "auge um auge, zahn um zahn" das passende recht für dich wäre... dann mal "wohl bekomm's"!
oder hast du zufällig irgendjemand aus deinem bekanntenkreis an drogen verloren?
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an
:
Zitat:
man sollte mich immer _sehr genau_ lesen. ich solchen fällen
finde ich keine anderen worte, denn:
chemikalien andere gefährden oder gar töten? (s. xtc-
verunreinigungen, drogentodstatistiken etc.)
Autsch...es tut wirklich weh sowas zu lesen, du stellst es so dar, als ob die Konsumenten von Drogen von den Dealern zum Konsum gezwungen werden und überhaupt nicht eigenverantwortlich handeln. Wo keine Nachfrage besteht da gibt es auch kein Angebot. Die Konsumenten wissen schon selber, was sie ihrem Körper antun und auch mit eventuellen Verunreinigungen muß man als Konsument rechnen, wenn man nicht bei einem Dealer kauft, dem man vertraut(und auch dann kann es sein, daß der Dealer selber nichts von Verunreinigungen weiß)
:
@kandismann: Vielleicht schaust du dir mal die polizeilichen Statistiken und ähnliche Untersuchungen an. Dann wirst du feststellen, dass es noch nie so wenige schwerwiegende Verbrechen gab wie heutzutage.
:
servus philipp! ja, ich lese ich immer wieder mal polizeistatistiken, oder schau mir zumindest das an, was uns als aktuelle zahl verkauft wird... ich glaube allerdings immer weniger daran, dass davon was stimmt!
hänge ich jetzt den großen verschwörer raus? nein, keinesfalls! ich hab mich mit mehreren leuten unterhalten, die in den medien als drucker, journalisten etc tätig sind. alle haben dasselbe bestätigt: aktuelle, umfassende, wahrheitsgetreue dokumente über den stand der kriminalität in deutschland rückt keine behörde raus!!! kannst es ja gerne mal versuchen, am besten beim innenministerium... außerdem habe ich im rahmen eines praktikums bei einer anwaltskanzlei mit erfahrenen juristen über die frage diskutieren können, wie voll deutschlands gefängnisse tatsächlich sind... was kam dabei heraus? die platzen aus allen nähten! weder polizei, strafanstalten, gerichte noch sonstige ordnungsbehörden reden gerne darüber, was tatsächlich abgeht, geschweige denn wird dies öffentlich publiziert. ist vielleicht auch besser so - und genau das denkt man sich auch in der politik - das volk hat schon genug angst vor arbeitslosigkeit, inflation, naturkatastrophen und was weiß ich. logisch und nachvollziehbar, oder? kannst ja mal jemand aufsuchen, der in den letzten 2-3 jahren einsitzen musste, falls du so jemand kennst. diese meinung wurde mir mittlerweile vielfach von jurastudenten bestätigt, die sich im refendariat mit strafrecht/kriminalität beschäftigt haben und erstmals vollen einblick in dieses schlamassel haben durften. so viel dazu!
:
...
Geschrieben von: Miss Soni Divided (Usernummer # 15302) an
:
1.385 Drogentote in Deutschland: Niedrigster Stand seit 1989
Laut dem Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung für das Jahr 2004 sind in Deutschland 1.385 Menschen an den Folgen des illegalen Drogenkonsums gestorben. Somit sinkt die Zahl der Drogentoten weiter. Es ist der niedrigste Stand seit 1989.
Dies ist das Resultat der Maßnahmen der Bundesregierung, den Gesundheitszustand der Drogenabhängigen durch Behandlungen zu stabilisieren.
Die Drogenbeauftragte Marion Caspers-Merk beunruhigt aber der ansteigende Cannabiskonsum unter den Jugendlichen. Dieser steigt immer weiter an.
______________________________________________-
Unwissenheit...soll das hier das Thema sein, um zu Entschuldigen was mancher Halbwügsiger an Kinder weiter vermittelt?Ich selber bin in jungen Jahren auf solche Knaller reingefallen, warum?? vielleicht war ich beindruckt wegen dem vielen Geld, was mich jedoch nicht dazu gebracht hat, damit zu dealen. Davor hatte ich die größte Angst, beim Dealen von der Polizei erwischt zu werden. Nein Danke.Meine Neugier zum Konsum ist traurigerweise zur Gewohnheit geworden. Ich wünsche keinem der aus Sucht und Gewohnheit an dem vielen GEld nicht genug bekommt, einen solchen Ausstieg aus unserer( ach so heilen ) WELT.....Für mich stellt sich generell immernoch die Frage, WARUM...fangen die Kids damit an?? Hhmmm....zu wenig Taschengeld um sich auf eine andere Weise den nötigen Respekt oder Aufmerksamkeit zu erhalten? Zu wenig Liebe, um somit mehr mit Freunden abzuhängen, die einem die Liebe und Zuneigung geben die von der Familie außen vor bleibt?
Wie heißt es so schön...Freunde ersetzen Familie? Was soll eine/ein 12 jährige/r, denn anderes tun, wenn Eltern von morgens um 5 bis Abends um 8 nicht zu Hause sind. GANZ KLAR.... Ihrer NEugier wahrscheinlich "FREIEN LAUF" lassen.Egal mit was...egal wie...egal mit wem!! an alle Eltern, Omas und Opas, Tanten und Onkels, Schwestern und Brüder..liegt es nicht auch ein wenig an uns, was aus unserer Jugend wird??
:
@ miss soni divided:
schöne zahl, die hat aber nur entfernt was mit der situation der kriminalität zu tun...
kleines statement zur zahl der drogentoten
stark verallgemeinert:
es werden weniger harte drogen wie sugar oder crack konsumiert, ergo sterben weniger an den folgen ihrer drogensucht.
aber: spricht die zahl der drogentoten gleichzeitig für die dunkelziffer von jugendlichen, die etwas "untödlichere" drogen wie cannabis, speed oder ecstacy konsumieren und mit dem milieu in kontakt stehen? diese zahl hat nämlich stark zugenommen!
das wars jetzt, ich hab kein bock hier leuten auf den füßen rumzutrampeln, genauso wenig bringts was, über n forum anständig zu diskutieren! bin raus...
:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18724/1.html
:
sorry, aber ich lese grundsätzlich keine kommentare oder leitartikel!
Geschrieben von: Nik Wel (Usernummer # 14268) an
:
Kann die emotional geprägte Meinung, dieser Mensch habe "den Tod verdient" schon halbwegs nachvollziehen, allerdings bin ich der Meinung,
dass
1. niemand das Recht hat, über Leben und Tod von Menschen zu entscheiden und sich also auch niemand erlauben kann zu behaupten, jemand hätte den Tod "verdient".
2. der Tod für den Getöteten keine Strafe ist, wohl aber für dessen Angehörige etc., womit in einem solchen Fall also nicht der Täter, sondern Unschuldige bestraft werden.
:
also sind die dealer der über 1000 drogentoten in euren
augen eben keine mörder. süß.
zum unwissen:
1.) dieses schützt bekanntlich vor der strafe nicht - auch
nicht vor der selbstjustiz
2.) wenn man solche "ausrutscher" wie mit 17-chemie-dealen
gut heissen sollte, frage ich mich, warum nicht alle jugendlichen
fortan auf der strasse chemie-coctails verkaufen. ist scheinbar
die normalste sache der welt...
mal ich ernst: wer in dem alter schon so tief in der scheisse
steckt wird sein leben womöglich nie in den griff bekommen
und schon gar nicht produktiv für unsere welt sein.
ich kenne selbst den ein oder anderen dealer und beobachte
immer wieder "höchsterstaunt", wie pfeilgerade die lebenslinien
in sackgassen münden, nicht selten im strafvollzug. da erscheint
mir die erlösung von der hand der "gläubiger" doch als die
würdigste variante...
jedenfalls finde ich es schön, dass so viele meiner meinung sind.
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an
:
Zitat:
nein. maximal totschläger...
wären gem der logik die hersteller nich auch mörder? die, die es anliefern dann auch, oder?
Zitat:
mal im ernst: wer in dem alter schon so tief in der scheisse
steckt wird sein leben womöglich nie in den griff bekommen
und schon gar nicht produktiv für unsere welt sein.
woher willst du das wissen?
und ma btw... wenn es immer um die produktivität der leute ginge, fielen mir noch etliche andere ein, über die man nach ihrem tode genauso reden müsste... und inwieweit entscheidet produktivität für unsere welt über "unwertes leben"?
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an
:
Zitat:
Natürlich sind sie keine Mörder. Wer hat das Zeug denn konsumiert? Und komm mir nicht mit Ammenmärchen vom Anfixen...!
Gegenfrage: Wenn ein Mensch einen anderen erschießt, wer ist dann der Mörder? Der, der geschossen hat oder der Hersteller bzw. Händler des "Mordinstruments"?
Zitat:
zum unwissen:
1.) dieses schützt bekanntlich vor der strafe nicht - auch
nicht vor der selbstjustiz
Aha, das heißt also, wenn du in einem Lebensmittelgeschäft ein Lebensmittel kaufst, dieses dann verzehrst und eine Lebensmittelvergiftung bekommst, dann würdest du auch losgehen und die Verkäuferin umbringen!?
:
>>Aha, das heißt also, wenn du in einem Lebensmittelgeschäft ein Lebensmittel kaufst, dieses dann verzehrst und eine >>Lebensmittelvergiftung bekommst, dann würdest du auch losgehen und die Verkäuferin umbringen!?
glastrüb. mein englischlehrer sagte immer so schön: a bit far fetched...
und zu den totschlägern:
na gut. dann waren die, die den jungen mann zum verzerr
seiner drogen "überredet haben" eben auch nur totschläger.
sie wollten sicher nur sein bestes. vielleicht hatte er sogar
hunger und konnte nicht genug kriegen... oder sie waren
davon überzeugt, dass er sich dieses leckere festmahl auf
keinen fall entgehen lassen sollte.
irgendwie scheinen solche argumente bei mir nicht zu ziehen...
und unwertes leben:
der mensch entscheidet tagtäglich über "unwertes leben":
kühe, schweine, wale, was auch immer. alles "unwertes leben".
nur die eigene rasse gilt als unantastbar. selbst mörder und
totschläger sind da mehr "wert". mehr wert als tiere, die nichts
getan haben ausser zu leben. komisch.
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
@ Stahltrompete
Imho ziemliche abstruse Meinungen, die du da vertrittst. Kann mich dem Schranzosen eigentlich nur anschließen in seinen Ausführungen.
:
// offtopic
ja-und-amen sowie huch-hui-ist-das-schlimm oder sonst
erwartete reaktion sind nicht mein aufgabenbereich. ich reflektiere
und komme zu meiner meinung. diese veräusser ich dann. ob
es anderen tränen in die augen treibt, sich welche bestätigt fühlen
oder was auch immer ist mir dabei herzlichst egal.
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
@Strahltrompete, du moralische verunreinigung ;-)
du trinkst sicherlich alkohol. verrate mir, welche todesstrafe haben die alkproduzenten verdient, die jährlich 40.000 alkoholtote und einen höchstunproduktiven schaden von 20 milliarden € verursachen?
:
kein alk, kein tabak, keine drookz - nur der triste alltag in all
seinen graustufen
:
Zitat:
// offtopic
ja-und-amen sowie huch-hui-ist-das-schlimm oder sonst
erwartete reaktion sind nicht mein aufgabenbereich. ich reflektiere
und komme zu meiner meinung. diese veräusser ich dann. ob
es anderen tränen in die augen treibt, sich welche bestätigt fühlen
oder was auch immer ist mir dabei herzlichst egal.
Hm ich glaube du vertrittst derart abnorme (= nicht der Norm enstprechend) Meinungen, um gegen den Strom schwimmen zu können. Wenn du mit gesundem Menschenverstand an deine Ansichten herangehst (so wie einige in diesem thread es nun versuchen), wirst du merken, dass deine Argumente nicht haltbar sind.
:
"nicht tragbar" angesichts der konventionen. aber die
konventionen (und damit die gesetze) gliedern nunmal
den alltag. das muss ich als querkopf - dass müsst ihr
als druggies aber ebenfalls akzeptieren
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an
:
@phillip:
für diesen artikel
ich kann dieses "alles wird immer schlimmer, insbesondere die jugend" absolut nicht mehr hören.
da tut es gut, mal bestätigt zu bekommen, das dem nicht so ist, sondern lediglich die selektive wahrnehmung der vergreisenden "alten" immer mehr zunimmt.
@stahltrompete: jetzt hör mal auf, so auf die dealer zu schimpfen. die befriedigen nur die wünsche ihrer kunden. bin froh, dass es leute gibt, die ihre zukunft aufs spiel setzen wegen so nem kram. oder hättest du lust, wegen jeder party selbst nach kolumbien zu fliegen (ich übertreibe absichtlich) bzw. ein eigenes kleines chemielabor zu betreiben. natürlich könnte man jetzt vortrefflich über sinn/unsinn von drogen lamentieren, aber solange es leute gibt, die entschieden haben, drogen in ihre leben zu integrieren, brauchen wir dealer, die das ermöglichen. by the way, ich habe teilweise recht gute kontakte (das wort freundschaft wäre dann doch vielleicht etwas zu viel) zu meinen helfershelfern...
natürlich gibt es auch dort schwarze schafe, die einem persil als guten stoff andrehen, aber so ist das halt mit illegalen sachen, da gibts kein CE-Prüfzeichen, TÜV, Blauen Engel o.ä.
mfg roadrenner
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an
:
Zitat:
hätten sie ihn auch umgebracht, wenn ihre köpfe vom
ganzen mulch, den sie in sich reingeschmissen haben,
frei gewesen wären?
der Beschreibung des Artikels nach schon.... kann mir die heitere Runde schon ziemlich genau vorstellen - genauso wie deren Gestammel vor dem Richter.
Ohne mal auf die hirnrißige Nebendiskussion über "unwertes Leben" einzusteigen (nicht unbedingt aus teutonisch-historischen Erwägungen, also unterdrückt den reflexbedingten Vorwurf), diese Dumpfbacken sind ein schöner Beleg für die zunehmende mangelnde Kritiklosigkeit gegenüber seiner selbst. "Schuld" wird per se "darußen", beim Gegenüber, auf jeden Fall nicht bei sich selbst gesucht.
Das führt dann zu wunderschönem affektiven Handeln - Nachdenken, Selbstreflexion = Fehlanzeige... das ganze noch unter moralisch wertvollem Tun abzuhaken, halte ich für arg bedenklich.
Geschrieben von: LeFF (Usernummer # 14533) an
:
@pradapunk
Geschrieben von: der_chris (Usernummer # 9625) an
:
@Stahltrompete:
2 brennende Fragen brennen mir schon seit deinem ersten Post die Seele ausm Leib:
Wie alt bist du und welchen Beruf übst du aus?
Geschrieben von: moody (Usernummer # 9500) an
:
@topic
für mich ist das mord (da hier offenbar aus rache gehandelt wurde). ob der nun gedealt hat, oder nicht. mord ist mord, das musst auch du anerkennen, lieber stahltrompeter. und das gilt jetzt unabhängig von deiner - zugegeben etwas stark gedehnten schlussfolgerung - dealer seien ebenfalls mörder. da sind wir nämlich gleich wieder bei "soldaten sind mörder!" ich war 6 jahre lang dabei - getötet habe ich nie.
und noch eins - du willst doch wohl nicht ernsthaft das prinzip der selbstjustiz und des lynchens gutheißen, oder? denn in dem falle bist auch du ganz unten angekommen, wo du doch eigentlich über dem schlamm bleiben willst...
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an
:
* Schlimm, dass ein Minderjährger mit illegalen Drogen dealt und daraus Profit zieht
* Schlimm, dass Drogen im Umlauf sind, die solch akuten Gesundheitsbeschwerden hervorrufen
* Schlimm, dass der 17jährige entweder a) nichts von der Minderwertigkeit des Stoffes wusste, den er verkaufte oder b) es billigend in Kauf nahm, andere in diesem Maße zu gefährden
* Schlimm, dass er dafür mit seinem Leben bezahlen musste
Da kann man nur hoffen, dass dieser Bericht bei den "richtigen Leuten" ankommt und eine entsprechende Wirkung hat.
Vielleicht schreckt er den ein oder anderen Dealer ab und vermindert so ein wenig die Opferzahl illegaler Drogen. Eventuell doch ein guter Aspekt, der daraus zu ziehen ist.
Geschrieben von: Chris Borderline (Usernummer # 14168) an
:
@ stahltrompete: hast du auch das zeuchs von diesem dealer gezogen? solche nebenwirkungen rücken die tat natürlich in ein anderes licht.. ;-)
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
@topic
für mich ist das mord (da hier offenbar aus rache gehandelt wurde).
Es lässt sich aber nicht nachweisen, dass die Täter wussten, dass sie dem Opfer eine tödliche Dosis verabreichten (sie haben es ja anscheinend auch nicht gewusst, sonst hätten sie ihn nicht noch Geld holen geschickt). Also "nur" Körperverletzung mit Todesfolge.
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chris Borderline:
@ stahltrompete: hast du auch das zeuchs von diesem dealer gezogen? solche nebenwirkungen rücken die tat natürlich in ein anderes licht.. ;-)
@Der Schranzose
Ich bin auch deiner Meinung.
:
klar - ich konnte vor hautausschlag in den letzten tagen kaum
mehr aus den augen gucken.
nein - mein körper ist mein kapital. [flachköpfe dürfen nun
spekulieren, ob ich deswegen stricher sein muss...]
allgemeines:
wer auf meine seite surft, findet in der adresszeile die
bezeichnung "crossed-needles" und im oberen bildschirmbereich
eine grafik mit einem kleinen logo unten rechts. dieses logo
beschrieben: spritze mündet ins kreuz...
...also purer aktionismus aus nächstenliebe und aus keinen
anderen gründen. wenn manche nächsten dabei aussen
vor bleiben, sollte man es mir verzeihen - man kann sie ja nicht
alle lieben
:
OT: was bedeutet bitte crossed needless bzw. spritze mündet ins kreuz? drogen bringen den tod oder was?
sorry für eigene unwissenheit.
mfg roadrenner
:
Zitat:
man kann sie ja nicht
alle lieben
doch! das ist zwar nicht so einfach, aber es kann funktionieren. ein erster schritt wäre sich nicht über andere menschen und deren existenz zu stellen - egal welche verfehlungen sie haben! nächstenliebe bedingt man auch nicht nach taten oder oberweite vom gegenüber. sie ist immer da oder nicht vorhanden.
extreme positionen gehören im rahmen der persönlichkeitsentwicklung wohl dazu, weswegen ich dir deine einstellungen mal nicht zuu übel nehmen werde. du wirst dir in ein paar jahren selber an den kopf fassen, wenn du nochmal deine zeilen hier lesen solltest.
:
respektive ich bin teenager was längst ich nicht mehr bin.
für konsequente köpfe - die es bleiben - gibt es auch einen
anderen begriff: ideologen.
:
oder spinner
:
edit: Sorry... Hab mich hinreissen lassen, muss ja nicht sein.
[ 29.09.2005, 12:11: Beitrag editiert von: philipp ]
Geschrieben von: André (Usernummer # 15198) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kandismann:... völkermorde etc. das zeigt uns mal wieder, wie dekadent unsere welt ist. bis sodom & gomorrha fehlt nicht mehr viel... [/QB]
Was erwartest du von dieser Welt ?
:
@ andré:
besserung!
ich fänds nett, wenn die menschheit noch für ein paar jahrhunderte auf diesem planet leben könnte...
Geschrieben von: tschare (Usernummer # 13274) an
:
ich sach doch das zeusch is ungesund
*nä blöder scherz*
aber ich denke, dass das bezeichnend ist, was in unsren städten abgeht: die zunehmende gewaltbereitschaft ohne rücksicht auf bleibende schäden oder den tod ist hier das erschreckende - und nicht die frage, wer wen für irgendwas verantwortlich macht...
selbst, wenn der typ dealer und hersteller in person gewesen wäre, wäre das sicher keine rechtfertigung, den typ für pickel verantwortlich zu machen und dann im kollektiv zu massakrieren...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tschare:
ich sach doch das zeusch is ungesund
*nä blöder scherz*
aber ich denke, dass das bezeichnend ist, was in unsren städten abgeht: die zunehmende gewaltbereitschaft ohne rücksicht auf bleibende schäden oder den tod ist hier das erschreckende - und nicht die frage, wer wen für irgendwas verantwortlich macht...
selbst, wenn der typ dealer und hersteller in person gewesen wäre, wäre das sicher keine rechtfertigung, den typ für pickel verantwortlich zu machen und dann im kollektiv zu massakrieren...
word!
mag sich vielleicht etwas "ghetto-minded" anhören, aber einige hier haben wohl keine ahnung was draußen auf den strassen los ist. und komm mir jetzt bitte keiner mit "das war doch schon immer so" oder ähnlichem stuss...
kleiner exkurs: so oberaffen wie die jungs von aggro berlin heizen diesen brandherd auch noch an, indem sie jugendlichen suggerieren, dass so ein leben erstrebenswert sei...
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an
:
@ tschare
noch mein Lieber, noch... warte bis ein Schily-Schönbohm-Beckstein Klon, genau DAS plausibel bei Christiansen darlegt - von wegen "mehr Eigenverantwortung" und "verstärktes Kümmern im eigenen Umfeld" - ich sehe schon Bürger(rentner)wehren mit Pech, Federn und seit dem WK II gebunkerten Schmeißermaschinenpistolen durch deutsche Innenstädte marodieren.
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
Zitat:
für konsequente köpfe - die es bleiben - gibt es auch einen anderen begriff: ideologen.
fragt sich welcher ideologie...
aber ehrlich gesagt will ich das nicht wirklich wissen (dies ist ganz eindeutig keine aufforderung, uns deine ideologie zu erläutern - nur dass wir uns nicht falsch verstehen).
weil leute, die eh nur eigene theorien in die welt rausposaunene wollen und das dann auch noch als gegen den strom schweimmen bezeichnen, sollen doch ihre ergüsse erst mal selber fressen. (*lol*
und dies soll kein angriff darstellen, sondern nur eine feststellung mit integriertem witz)
wikipedia
Der Begriff Ideologie (griechisch ιδεολογία - die Ideenlehre) wird heute im deutschen Sprachraum zumeist abwertend als kritisches Synonym für eine Weltanschauung oder ein fixiertes Weltbild gebraucht. Das Wort muss aber nicht negativ gemeint sein. Es kann auch beschreibend für eine Weltanschauung, ein Ideal oder ein politisches System von Wertvorstellungen dienen. Dies ergibt sich aus der Sicht des Einzelnen.
Merkmal einer Ideologie ist jedenfalls, dass der Ideologe eine bestimmte These für axiomatisch hält; eine Abänderung derselben ist für den Ideologen nicht mehr diskutierbar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ideologe
[ 10.10.2005, 13:08: Beitrag editiert von: Miss_Detroit ]
:
Ich stelle mal ein paar Axiome auf, bin nämlich auch "Ideologe":
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland
Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Artikel 2
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Artikel 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
------------------------
Selbstjustiz kann und darf in einem Rechtsstaat nicht geduldet werden! Und wenn sie hundertmal für manche Leute moralisch gerechtfertigt ist.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Ich stelle mal ein paar Axiome auf, bin nämlich auch "Ideologe":
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland
Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Artikel 2
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Artikel 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
------------------------
Selbstjustiz kann und darf in einem Rechtsstaat nicht geduldet werden! Und wenn sie hundertmal für manche Leute moralisch gerechtfertigt ist.
So ist es!! Selbstjustiz ist zwar oftmals verständlich und nachvollziehbar (Vater von missbrauchter Tochter tötet den Peiniger etc.) aber niemals tolerierbar (zumindestens nicht von freiheitsliebenden Demokraten)
Mfg roadrenner
:
//offtopic
wikipedia sind wir alle - sind wir alle schlau? darf/sollte man
wikipedia in einer unihausarbeit als quelle angeben? gibt es
nicht so etwas wie bibliotheken, wo man wörterbücher findet,
die sich als quelle für fundiertes wissensvorgaukeln besser
eignen?
also:
das soll kein angriff sein. das soll nicht beleidigen - aber:
erst denken - dann nochmal relektieren - dann schreiben.
punkt.
:
@stahltrompete:
was du da schreibst, ergibt in meinen augen wenig sinn. auf der einen seite sagst du, dass wir alle wiki sind and da wir nicht alle schlau seien, sei ein zitieren aus wiki unsinn.
wer aber schreibt denn bitte diese tollen bücher? sind das nicht auch wir? bei wiki kommt der vorteil hinzu, dass sehr sehr viel leute daran beteiligt sind (und teilweise sicherlich auch leute, die zu diesem them bereits bücher verfasst haben)
sicherlich sollte man bei wiki sehr genau schauen, wieviele leute an den artikeln beteiligt waren, wann welche veränderungen vorgenommen wurden etc. (insbesondere bei spezialthemen) aber diese hinweise findest du sogar in der wiki faq!
aber ich gebe dir recht: denken -- drücken -- reden
mfg roadrenner
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Fällt noch irgendjemand auf, dass Strahltrompete sich null komma gar nicht auf philipps Posting bezieht?
:
fällt noch jemand auf, dass stahltrompete //offtopic
vor sein postig geschrieben hat und sich explizit auf
nur einen einzigen beitragsdunstkreis bezogen hat?
und:
im übrigen ist herr stahltrompete kein religiöser mensch
und nimmt gewisse religiöse grundsätze des grundgesetzes
nicht so ernst. gleichzeitig ist er aber, wie schon
bemerkt, ein freund gewisser anderer bibelsprüche:
gleiches mit gleichem begleichen / auge um auge / blabla
herr stahltrompete ist zutiefst paradox veranlagt...
zu wiki:
doofe dürften dort auch posten - dürfen doofe auch bei
renommierten verlägen enzyklopädien herausgeben?
ausrufezeichen.
[der end-"punkt." hat letztes mal nicht gereicht, aber nun
ist für mich alles gesagte bereits gesagt (foucault)...]
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Trotz Deines "Punkts" - den Ansatz habe ich nicht verstanden: Du tust die ersten drei Artikel des Grundgesetztes als religiöse Banalitäten ab, obgleich sie zugleich als Grundpfeiler der Menschenrechte verankert sind? Stellst Du diese in Frage? Heilige Scheiße (sic!), da bin ich doch echt froh, dass sich die westliche Welt von heute doch mehrheitlich diesen Grundsätzen verpflichtet fühlt. Willkommen im Rechtsstaat...
:
dank der geburt im abendland stecken die religiösen werte
in einem so oder so drin. nur ich nehme sie, wenn man mich
nach der meinung fragt (oder mir eine vorlage gibt), nicht so
wörtlich, wie sie überliefert stehen.
klar verachte ich nicht alle menschen, morde nicht, etc. -
aber ich mache, wie man es herausgelesen haben sollte, nun
einmal abstriche bei bestimmten arten von menschen.
deswegen würde ich auch jederzeit bei fundierter beweis-
lage die todesstrafe befürworten ...es ist mir aber auch egal,
was andere nun wieder denken und outputten wollen - also
bitte nun kein neuer diskurs zur todesstrafe...
:
Zitat:
aber ich mache, wie man es herausgelesen haben sollte, nun
einmal abstriche bei bestimmten arten von menschen.
bei Doofen, oder wie?
Geschrieben von: Bash (Usernummer # 12757) an
:
Die Antwort kommt zwar etwas spät, trotzdem möchte ich vor allem Stahltrompete danken, da ich herzlich über seine Postings gelacht habe.
Ich hätte da natürlich noch ein paar Anmerkungen zu machen:
also:
das soll kein angriff sein. das soll nicht beleidigen - aber:
erst denken - dann nochmal relektieren
punkt.:
...wenn man solche "ausrutscher" wie mit 17-chemie-dealen
gut heissen sollte, frage ich mich, warum nicht alle jugendlichen fortan auf der strasse chemie-coctails verkaufen.
Wenn man solche "ausrutscher" wie mit 19-drogen-nehmen-und-dann-den-dealer-killen gut heissen sollte, frage ich mich, warum nicht alle jugendlichen Drogen kaufen und den Dealer umbringen?
Drogen verkaufen ist genauso illegal wie Drogen kaufen!!
a little bit too far fetched, um mit deinen eigenen Worten zu antworten..
wer in dem alter schon so tief in der scheisse
steckt wird sein leben womöglich nie in den griff bekommen und schon gar nicht produktiv für unsere welt sein.
Ist das dein Problem? Und seit wann hat Produktivität bitte etwas mit dem Recht auf Leben zu tun?Lass ihn doch sein Leben versauen, wie er möchte!
na gut. dann waren die, die den jungen mann zum verzerr seiner drogen "überredet haben" eben auch nur totschläger. sie wollten sicher nur sein bestes. vielleicht hatte er sogar
hunger und konnte nicht genug kriegen...
Ich glaube, dazu muss man nicht viel sagen...eh irrelevant, da sie nur wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt werden. Naja, du denkst dir bestimmt auch: "Hauptsache was gepostet!"
aber die konventionen (und damit die gesetze) gliedern nun mal den alltag.
Schön, dass du wenigstens das einsiehst...
dank der geburt im abendland stecken die religiösen werte in einem so oder so drin. nur ich nehme sie, wenn man mich nach der meinung fragt (nicht so wörtlich, wie sie überliefert stehen)...
...aber sind das nicht gerade die Konventionen und gliedern nicht genau die den Alltag?? Es geht, denke ich, gar nicht so sehr darum, dass man sie wörtlich nimmt, sondern dass man versteht, dass es für eine Gesellschaft sinnvoll ist, sich an solche Vereinbarungen zu halten. Ergo sind auch alle Verstösse dagegen, wie z.B. Selbstjustiz, zu missbilligen.
Und nochmal: das soll nicht beleidigen - aber:
erst denken - dann nochmal relektieren - dann schreiben
Nen schönen Abend noch.. ![[Wink]](wink.gif)
[ 23.10.2005, 10:00: Beitrag editiert von: Bash ]
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
interessanter artikel, thx!
und nebenbei: don't feed the trolls...
Geschrieben von: JayJoe8 (Usernummer # 15498) an
:
Bash, schöne Zusammenfassung! Auch die Vermutung mit der Regelblutung ist gut nachvollziehbar. Ich kenne ein ähnliches Verhalten sonst nur noch, wenn man richtig zugepeppt is. =)
@ Stahltrompete:
Sehr eindrucksvoll zeigst du im Verlauf dieses Threads, dass es mit deinem "Reflektieren" und deiner "Meinungsbildung" noch sehr zu wünschen übrig lässt. Es gehört nämlich auch dazu, sich Gedanken über die Position anderer Menschen zu machen, deren Argumentation zu verstehen und dann zu wiederlegen. Natürlich funktioniert das schlecht mit kommentaren wie:
"irgendwie scheinen solche Argumente bei mir nicht zu ziehen" (allein der sprachliche Sinn is schon lustig! Weißt du also net, welche Args dich überzeugen?!)
Eigentlich gehst du kaum auf Argumente ein, sondern tust sie nur mit einem blöden Kommentar ab, als ob deine Meinung Gesetz wär. Meine Mama hat dazu immer gesagt: Graf Rotz^^
Weiterhin muss man auch noch anmerken, dass du anscheinend überhaupt kein Hintergrundwissen zum Thema Drogen (& Drogenkriminalität) besitzt. Wie kannst du also dann solche Behauptungen vertreten?! (Vor allem bei deiner achso reflektierten Meinungsbildung!) Aber du glaubst sicher auch, dass man Haschisch spritzt (wie sowieso eigentlich alles, was in der Technoszene konsumiert wird *gggg*) und am 24.12. der Weihnachtsmann kommt gell?
greetz
JayJoe
:
axo! noch was zum artikel:
lol hautausschlag vom peppziehen ist meistens ein gutes zeichen! Soweit mir bekannt führt gutes pep zu starker dehydrierung, da Hunger & Durst unterdrückt werden. Bei den meisten Menschen trocknet auch die Haut aus, was sich auch mit rissen etc. zeigt. Bei entsprechend veranlagten Menschen kann sich dies (also die trockene Haut) dann auch (temporär) zu Rötungen, Flecken oder gar Neurodermitis entwickeln.
Geschrieben von: moody (Usernummer # 9500) an
:
@stahltrompete
gut, dass du deine - bei fundierter beweislage - positive einstellung zur todesstrafe erwähnst. zusammen mit deiner bisherigen argumentation denke ich, mir ein recht gutes bild über dein wesen machen zu können.
kann es sein, dass du gerne mal richter in einem strafverfahren wärst?
todesstrafen-diskussion hin oder her, aber _niemand_ hat das recht zu so etwas. das ist die höchste form der arroganz. und ich denke nicht, dass du dich ernsthaft auf dieses niveau herablassen willst, oder? auf die gleiche stufe mit einem mörder stellen? das kannst du nicht ernsthaft wollen...
:
ontopic @ moody/todesstrafe
aber der mörder hatte das recht zu morden? die typische
huhn-ei-thematik...
//offtopic
viele von euch machen einen fehler: sie lesen meine
rhetorik und interpretieren sie werkimmanent. (ich
drücke mich glücklicherweise bewusst polysem aus, damit
ich schnell sehen kann, wer in etwa das kapiert, was ich
sagen will -> augenhöhe)
ist ja alles schön und gut - nur kindergartensprüche
wie "die tage haben" etc. sind absolut keine
diskussionsgrundlage.
um noch einmal nett unsachlich zu kontern zitiere ich den
alten kks mit "ihr verbreitet schwul-positive stimmung" und
verlasse den thread...
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
selten so eingebildete leute gesehen, die durch irgendwelche bodenlose und selbstdekompositorische beiträge versuchen, sich monosem zu profilieren und sich selbst dabei besonders eloquent vorzukommen. pfui.
Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an
:
Zitat:
ontopic @ moody/todesstrafe
aber der mörder hatte das recht zu morden? die typische
huhn-ei-thematik...
nein hat er nicht, behauptet das jemand?
Zitat:
//offtopic
viele von euch machen einen fehler: sie lesen meine
rhetorik und interpretieren sie werkimmanent. (ich
drücke mich glücklicherweise bewusst polysem aus, damit
ich schnell sehen kann, wer in etwa das kapiert, was ich
sagen will -> augenhöhe)
alles was ich sehe ist ein wilder haufen - zumeist inkorrekt angewandter - fremdwörter. ist das "polysem"? ich finde das eher babylonisch. wer wichtiges zu sagen hat, braucht dafür keine schnörkel.
Zitat:
um noch einmal nett unsachlich zu kontern zitiere ich den
alten kks mit "ihr verbreitet schwul-positive stimmung" und
verlasse den thread...
:?:
:
no
[ 22.10.2005, 17:08: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
:
In Zeiten des Internet und noch viel mehr in selbigem ist es übrigens völlig unnütz mit Fremdworten aufschneiden zu wollen - jeder Idiot kann im Internet Fremdwörter nachschlagen und welche in seine Sätze einbauen.
Wer noch dazu aus dem Alten Testament zitiert ohne Ahnung zu haben, deklassiert sich automatisch. Die Formel "Auge um Auge" wurde eingeführt, um drakonische Strafen einzuschränken - Eine Strafe darf höchstens so schlimm sein wie das vorangegangene Verbrechen. Diese Einschränkung war damals (vor mehreren Tausend Jahren!) eine echter Fortschritt, denn davor ging es noch schlimmer zu. Heute haben wir weitere Fortschritte gemacht, die Formel von damals hat immer noch moralischen Bestand - als absolute Minimalvereinbarung. Nicht als Handlungsanweisung.
Um nochmal auf die Fremdwörter zurückzukommen: Wer zwar "nicht alle Menschen" verachtet oder mordet, aber damit implizit ja doch einige, und "Abstriche bei bestimmten Arten von Menschen" macht, wird häufig als "Faschist" bezeichnet.
In diesem Sinne möchte ich alle Beteiligten bitten, diese Diskussion sterben zu lassen indem niemand mehr etwas dazu schreibt. Ich denke alles wichtige ist gesagt.
Geschrieben von: pornstar (Usernummer # 6919) an
:
@ kandis
ich selbst halte zwar reichlich wenig von aggro berlin - aber sie mit in die verantwortlichkeit für die sozialgesellschaftliche entwicklung zu ziehen finde ich panne.
sie sind ein produkt welches unserer mitte bzw. gesellschaft entsprungen ist. schuld sind nicht DIE, schuld sind fehlende perspektiven.
aber geh dir schonal kukident und n stock holen, denn solche phrasen dreschen meist leute die schon am stock gehen.
aber es ist schön zu sehen, das menschen immer wieder gerne mit dem finger zeigen, um sich in der gewissheit zu wiegen das sie selbst ja gar nichts tun können! :kotz:
@ topic
wenn man sich entscheidet drogen zu nehmen, muss man mit den konsquenzen seines handelns leben. ebenso gilt es für die die verkaufen. ist nunmal geschäftsrisiko.
ich heisse es zwar nicht für gut was da passiert ist. ich habe aber auch schon einem kerl mit schlägen aus der gruppe gedroht der meinem besinnungslosen freund "is doch nur liquid" in die hand drückte. ein zweischneidiges schwert, besonders hinsichtlich der tatsache, dass wenn man selbst betroffen ist, man immer anders reagiert. ich bin gemeinhin bekannt für meine latent aggressive art und meinen spontan-tilt. besonders wenn sich, durch was auch immer, eine von mir gemochte person in meinen augen in gefahr befindet.
a pro pos hier in der umgebung ist vor einigen jahren ein junger mann erschossen worden. warum? er war hobby-chemiker und hatte sich beim acid um eine kommastelle verrechnet. nachdem der bruder des mörders in einem psychisch desolaten zustand in der psychiatrie landete, empfing der hersteller die letzte ölung. einerseits mord, andererseits - es war sein bruder, der ist nun ziemlich defekt, nur weil sich jemand verrechnet hat.
@ phil
sorry ich musst noch meinen senf dazugeben
Geschrieben von: superjo (Usernummer # 5096) an
:
meiner meinung nach muss ein ticker aufpassen ob er den leuten gewachsen ist mit denen er handelt,ich mein der war erst 17 und die eine tatverdächtige ist 19 gewesen,ich such mir doch die leute aus mit denen ich gewillt bin geschäfte zu machen hmm egal der kerl ist tot...-ach eins noch ihr diskutiert eigentlich gar nicht über den vorfall sondern seid nur noch mit euch selbst beschäftigt...egal
was mir noch zu dem fall einfällt-sowohl das leben des opfers als auch die leben der täter sind durch drogen zerstört worden, ich sag zu sowas immer dass man halt nicht den falschen leuten drogen geben sollte, die sind dafür nicht gebaut,das ist wirklich so,es gibt eine breite masse die man lieber ins bierzelt stecken sollte, und zu denen gehören die täter auf jeden fall, überlegt doch mal vielleicht hat der 17 jährige das schlechte pep selber so bekommen und kann gar nix dafür, dann kann man ihn doch nicht einfach fertig machen...argh und wie blöd ist der 17 jährige dass er sich einfach zwingen lässt des zu fressen-in welchem versifften bauernkaff war das ganze eigentlich, nur zur info dass man nicht irgendwann mal zufällig dort landet, ich will mit solchen leuten nix zu tun haben iiih pfui
Geschrieben von: Bash (Usernummer # 12757) an
:
@Stahltrompete:
Falls ich dich beleidigt haben sollte, tut es mir leid. War alles nicht sooo ernst gemeint (vor allem nicht die Sache mit den Tagen!); deshalb auch der zwinkernde Smily am Ende. Ich wollte dir damit eigentlich nur sagen, dass du - wenn du andere schon ständig zum Reflektieren aufforderst - dein eigene Position und deine Art und Weise, Standpunkte zu vertreten, vielleicht auch mal überdenken solltest.
Sorry!
:
@ pornstar:
...zu punkrock gehören alkoholexzesse, reggae hat ein kifferpublikum, raver fahren sich synthetik ein, und der "neue deutsche hiphopper" kokst... klischee, ja und?
wenns nicht teil einer erfahrung wäre, würde ich auch meinen mund halten! *mitgehstockinderluftrumfuchtel*
:
Zitat:
meiner meinung nach muss ein ticker aufpassen ob er den leuten gewachsen ist mit denen er handelt,ich mein der war erst 17 und die eine tatverdächtige ist 19 gewesen,ich such mir doch die leute aus mit denen ich gewillt bin geschäfte zu machen hmm egal der kerl ist tot...-ach eins noch ihr diskutiert eigentlich gar nicht über den vorfall sondern seid nur noch mit euch selbst beschäftigt...egal
was mir noch zu dem fall einfällt-sowohl das leben des opfers als auch die leben der täter sind durch drogen zerstört worden, ich sag zu sowas immer dass man halt nicht den falschen leuten drogen geben sollte, die sind dafür nicht gebaut,das ist wirklich so,es gibt eine breite masse die man lieber ins bierzelt stecken sollte, und zu denen gehören die täter auf jeden fall, überlegt doch mal vielleicht hat der 17 jährige das schlechte pep selber so bekommen und kann gar nix dafür, dann kann man ihn doch nicht einfach fertig machen...argh und wie blöd ist der 17 jährige dass er sich einfach zwingen lässt des zu fressen-in welchem versifften bauernkaff war das ganze eigentlich, nur zur info dass man nicht irgendwann mal zufällig dort landet, ich will mit solchen leuten nix zu tun haben iiih pfui
genau so ist es =)
Danke & Tschö
JJ
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.