This is topic Outdoor-Grow Buch gesucht in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002408

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

loha zusammen [Smile]
yoah, wie im betreff schon erwähnt suche ich ein gutes buch zum thena outdoor-growing. optimal wäre es, wenn das buch etwas in die anfänger richtung geht *g
schon mal danke für eure tips!
lg
das_heraldo [klo]

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

Kauf Dir das "Hanf-Handbuch" von Hai und Rippchen. Ist so ne Art Bibel, das steht einfach alles drin, ob indoor oder outdoor Anbau, Geschichte, Statistiken und vieles mehr.
Umfassend und leicht verständlich erklärt. Ein anderes Buch braucht der Grünpflanzenfreund nicht!

[hand] Buch bei Amazon

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

Tob dich mal auf www.hanfburg.de in derem Forum aus! [Wink]

Geschrieben von: tech@sensor (Usernummer # 11172) an :

vergiss das hanf-handbuch, bitte

und bitte tob dich nich im forum aus
sondern lies dir zuerst die lehrgänge durch
http://www.hanfburg.de/growing/lehrgang/index.jsp
gibts auch als pdfs

das forum is genial & eben deswegen nix zum austoben

hanfburg ist mir'n begriff, aber ich hätt gern was das ich gemütlich auch mal ohne pc lesen kann. und auf pdf's drucken und wälzen hab ich ehrlich gesagt keine so große lust.

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

Austoben muss ja auch nicht gleich "alles vollposten" heissen! [Wink]

Aber die Lergänge da sind tatsächlich gut, was das Thema betrifft. Nur da kommt man um das vorm pc hocken nicht drum rum! [Smile]

Geschrieben von: kai zellner (Usernummer # 14042) an :

mhhh...outdoor wüsst ich jetz auch keins,
aber in der hanfburg wirst du sicher was
finden. outdoor is aba sowieso net so
kompliziert. temp/luftfeucht. spielt da nich
so ne große rolle. genügend wasser is halt wichtig. früher sind die pflanzen ja auch
ohne menschen hand wild gewachsen.

>>kill indica<< ==> SATIVACTION!!!

Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :

hi,

wer auf hanfburg steht, sollte unbedingt mal bei http://www.overgrow.com/edge/index.php vorbeischauen. da weiß man was geht...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tech@sensor:
vergiss das hanf-handbuch, bitte

[...]

mal davon abgesehen, dass die Aufmachung etwas angestaubt ist und das Buch schon etwas älter - warum sollte er das vergessen?
Als ich das Buch gebraucht hab, war Internet noch nicht so verbreitet und da hats mir sehr gute Dienste geleistet.

Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :

enzeklopadie(schreibts man das so?*G*) des hanfanbaus... sehr schwer zu bekommen aber sowas wie ne bibel für den grower...

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
mal davon abgesehen, dass die Aufmachung etwas angestaubt ist und das Buch schon etwas älter - warum sollte er das vergessen?
Als ich das Buch gebraucht hab, war Internet noch nicht so verbreitet und da hats mir sehr gute Dienste geleistet.

Word!
Das Buch hat an seiner inhaltlichen Qualität nix verloren...

bin gerade zwischen in- und outdoor hin und hergerissen. würde eigentlich nur gern 2 pflanzen ziehen (albern, ich weis), aber letztenendes gehts mir um die herausforderung (nachdem meine kakteen spriessen und auch die ersten pilzchen schon was geworden sind *g).
werd mich mal nach guten outdoor plätzen umsehen. und das buch hol ich mir, auch wenns schon älter ist *g

outdoor ist halt kostengünstiger als indoor(kein equipm....)
aber indoor is halt sicherer, ausser du hast viel besuch [Wink]

sommer outdoor 2xO
winter indoor 2xI [das sagt doch alles]

wenn du outdoor machst sind 2 plant keineswegs
lachhaft.

so naiv es auch klingt, aber unser balkon ist sehr abgelegen positioniert, von daher überlege ich ob ich mir eine pflanze dahin stellen soll.
buch habe ich mir heute bestellt.
als sorte zum einsteigen hab ich mir die "k2" von nirvana seeds ausgesucht. die sollen nicht so groß werden und sind demnach nicht so auffällig. was meint ihr?

so, buch ist heute gekommen! ein typisches rippchen buch halt. wenig bilder (und wenn dann schlechte qualität), viel gemaltes und auch viele infos abseits des anbaus (wusste gar nicht das "legalize it" von peter tosh indiziert ist!) [eek]

mit balkon war ich auch am spekulieren.
grundsätzlich kann ich dir für den balkon 2 tips geben:

1. binde die plants mit fäden runter, also schräg
damit sie nicht in neugierige augen stechen.
das schadet den pflanzen nicht, denn es ist so:
schneidest du sie (was ja auch die größe verringert)
spaltet sich der ertrag in mehrere BUDs, d.h. was du normalerweise an einem FETTEN, dichten BUD hättest, hast du dann in mehreren dünnen kleineren. also nicht schneiden sondern binden.

2. damit du 2 ernten machen kannst, solltest
du dir eine Vorrichtung bauen, um deine
Pflanzen schon mal künstlich vorab in die
Blüte schicken zu können. (also von 16std.
auf 12std.. ja das geht auch outdoor [Wink] ]
dann hast du die erste im sommer noch und
die 2 dann (wie gewöhnlich) im herbst.

aber das wichtigste sollte ja im buch stehen.

die sache mit dem balkon ist eigentlich ziemlich
gut, denn du kannst immer nach deinen kleinen(großen) pflanzen schaun ohne dabei das risiko
einzugehen, entdeckt zuwerden.

viel glück und gelingen!

SATIVACTION!

k2 für 35¬ und dann noch indoor pflanze?
gut ist dass sie von nem neueren züchter is
(frischere genetik)
9 monate blütezeit, das wird knapp (wenns n schlechter sommer wird)

K2 - Strainbase

<< mexican sativa - outdoor - kann knapp werden - dafür lecker sativa >>

ich hab für die k2 15,- bezahlt und werd noch 10 bonus samen erhalten. hab gerade vor ner stunde nen sehr schönen sonnigen growplatz entdeckt, wo ich die hälfte der pflanzen nach dem vorziehen auf dem balkon hinsetzen werde. heut abend schau ich dann noch mal in ner anderen gegend nach nem platz. balkon wird wahrscheinlich an der neugier meines vaters und dem geruch der plants scheitern. aber mal sehen, ich bin voller enthusiasmus [Smile]

Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :

an deiner stelle würd ich noch mal geld in ne richtige outdoorsorte investieren, ist ziemlich depimierend wenn man seinen lieblingen im herbst beim wegschimmeln zusehen kann.

z.b. early girl, durban poison, hollands hope, afgahni, usw.

den gedanken hatte ich auch gerade als ich mich so durch strainbase.de gewühlt hab.
werd meine bestellung wohl noch mal ändern, die durban poison liest sich angenehm pflegeleicht [Smile]

ja, die strainbase ist wirklich gut.
sind nich nur beschreibungen von züchtern sondern auch von growern drin.

billig muss nicht schlecht/schimmelanfällig sein.

SATIVACTION!!!

so, heut hab ich endlich meinen growplatz festgelegt. bei einer freundin im garten hinter dem haus steht ein (leider kaputtes) gewächshaus, das gut sichtgeschützt ist. sonne kommt allerdings trotzdem nicht zu kurz *freu
so, falls jemand dieses jahr auch noch outdoor was macht (oder schon am laufen hat) bitte alles dazu hier reinposten *g
würde mich freuen wenn man etwas erfahrungen austauschen kann, da's mein erster grow dieses jahr ist :happahanf:

Geschrieben von: El Duderino (Usernummer # 8795) an :

also erstmal mal wünsch ich dir gaaanz viel spass & glück beim ersten outdoor grow. es gibt ja wohl nix geileres als sein erstes eigenes gras, das man vom samen bis zur fetten pflanze wachsen sieht, zu rauchen.
ich wollte dieses jahr eigentlich auch wieder was in angriff nehmen, aber nachdem letztes jahr mein (wirklich perfekter!) platz aufgeflogen ist, hab ich erstmal keine lust mehr :-(

an sorten kann ich empfehlen:
durban poison, hollands hope: ziehmlich leicht zu growen, widerstandsfähig, schimmelrestent
hatte absolut keine probleme mit den beiden sorten, nur geschmacklich fand ichs ned so toll und das high könnte auch besser sein.
grösse: 1,70m - ca. 2,3m

voodoo, ice: hatte ich letztes jahr. gab eigentlich auch keine probleme, sie sind nur 'n bisschen später fertig geworden als dp & hh. geschmacklich und vom high auf jeden fall viel besser als die andern beiden und die ice sehen ja sooo geil aus!
grösse: 1,60m - 2m

mfg el duderino

hey, danke für die aufbauenden worte! [Smile]
was mich brennend interessieren würde ist das thema "herunterbinden der pflanzen". die teile werden mit 2,30m etwas zu groß für das häuschen werden (wirklich nur etwas, keine ironie *g). aber bei meinem glück hab ich angst das ich die pflanze beim runterbinden abbreche. hat da jemand erfahrungen mit? (ich weis, noch ist es nicht soweit *fg)

Beim herunterbinden immer nur ein wenig und jeden tag etwas mehr. Sollte die Pflanze doch mal brechen, einfach schienen - in wenigen Tagen hat sich die Stelle erholt!

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

@heraldo

Will Spass beim Growen! *g*
Mach später mal Fotos von deinen Babys.

Ich hab noch ein paar Seeds und versuche momentan nen Fensterbank-Grow zu starten.
Anfang Mai will ich outdoor mein Glück versuchen...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.