This is topic Jesuskomplex in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002348

Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an :

Jesuskomplex, oder akut psychotisch ? Hatt es hier jemand schon mal erwischt ?
Wie äußert sich ein typischer Jesuskomplex ? Entweder, in einem neuen, offenen DENKEN, oder in einer religöse verklährten Einbahnstraße ?

Oder ist es einfach nur das endecken in sich selbst, was nach der Drogen einnahme, konkret Gestalt annimmt?

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

was ist das überhaupt - jesuskomplex?!
fühlst du dich wie ein vw passat als mehrtürer äh märtyrer?!
stirbst du für mich am kreuz?!  -

Geschrieben von: LisaS. (Usernummer # 12623) an :

Oder verteilst du Zettel in der Innenstadt und spendest dein gesamtes Vermögen an dubiose "Einrichtungen"?

Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :

polygon, ist das ein dauerzustand bei dir?
oder hast du gerade "genascht"? [halluzinogen]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LisaS.:
Oder verteilst du Zettel in der Innenstadt und spendest dein gesamtes Vermögen an dubiose "Einrichtungen"?

Nein, ich habe aber das Gefühl es gebe viele Bedürftige, die auf Erleuchtung warten...und ich möchte gerne die regionale Trinkwasserversorgung mit LSD konterminieren...

Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an :

Sag bloss du bist der Pfarrer, der immer im U60 anzutreffen ist?? ^^

die menschheit soll wie jesus werden.
nicht erst im himmel - nein auf erden!
doch ich sage nur: wohlan,
polygon, geh du voran!
du willst sein wie jesus-christus?
nimm den hammer und dann bist du's.
vergiss die langen nägel nicht,
denn du bist kein leichtgewicht.
vorbildlich für alt und jung
ist die eigenkreuzigung.
nach 3 tagen hängst du schlaff da.
bis dahin grüsst dich babapapa!

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :

Gute Idee, kenn ich doch aus Simpsons...
Mann könnte ganausogut Meskalin in die Coca-Cola Abfüllanlage kippen [Smile]

Jesuskomplex, Leute die auf Erleuchtung warten ?

[heureka]

Geschrieben von: Killing Zoe (Usernummer # 5386) an :

Erwachet ihr Jünger
[trippy]

Mal was neues anstatt Hostie beim Gottesdienst - LSD

Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :

sowas kann mir nicht passieren, ist mein leitspruch doch: I don't need a cross to hang around... [Smile]

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

In Giessen in der Fußgängerzone läuft immer genau so einer rum.

Versucht Passenten zu bekehren und brabbelt immer sehr sehr Biblisches Zeug.

Eines der Wahrzeichen Giessens *g*

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

@Polygon

Bei Deinem Beitrag vom Montag dachte ich noch: "Naja, Montag halt..."

Aber nun ist Donnerstag - und Du bist immer noch druff! Oder schon wieder? *g*

Muß ja tolles Zeug sein, was Du da intus hast, erst die große Erleuchtung, daß in allem und jedem ein Sinn und eine Botschaft steckt, und dann seit gestern dieses Jesus-Ding...

Bitte versuche aber nicht die jesustypischen Stunts wie übers-Wasser-laufen usw., das könnte möglicherweise ins Auge gehen.
Und lass' uns wissen, wenn der Trip vorüber ist.

Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Polygon:
Nein, ich habe aber das Gefühl es gebe viele Bedürftige, die auf Erleuchtung warten...und ich möchte gerne die regionale Trinkwasserversorgung mit LSD konterminieren...

das erinnert mich irgendwie an illuminatus! oder an das gerücht was in zusammenhang mit den ersten acidhouse partys den umgang macht, da sollen alle getränke mit lsd versetzt gewesen sein [Wink]

aber sowas ähnliches wie du beschriebene hast kenne ich auch nüchtern, das gefül das soviele erleuchtet werden wollen, bei mir habe ich dann immer nur festgestellt das ich selber leider noch nicht erleuctet bin

@ moderator: über weitere zwischenberichte von polygon würde ich mich aber durchaus freuen! [popcorn]

entschuldige polygon, ich möchte dir jetzt beileibe nicht zu nahe treten. aber iw bereits schon erwähnt, erst dein thread im liebes-leben und jetzt der hier. hast du mal dran gedacht psychologische hilfe zu beanspruchen? denn du zeigst in meinen augen akute psychotische symptome.

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
entschuldige polygon, ich möchte dir jetzt beileibe nicht zu nahe treten. aber iw bereits schon erwähnt, erst dein thread im liebes-leben und jetzt der hier. hast du mal dran gedacht psychologische hilfe zu beanspruchen? denn du zeigst in meinen augen akute psychotische symptome.

Ohne mich jetzt groß einmischen zu wollen und ich möchte dir, Polygon, ebenfalls nicht zu nahe treten, aber ich kann mich channelmaster nur anschließen: für mich klingt das alles sehr nach einer Psychose - und ich weiß, wovon ich rede.
Just my 2 cents... [zuck]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:

Ich glaube du projezierst hier eher Deine Schwächen in mich hineinen. Das darfts du natürlich, denn darum bin ich ja schließlich hier.

Ich vergebe Dir mein Jünger, so lange du Buße tust. Amen

reichen 10 ave maria?
:rosenkranz:

Geschrieben von: zApPeLpHiLiPp (Usernummer # 7217) an :

Wegen so ner schei.ße war neulich das Forum gesperrt. Einer schreibt Müll und andere antworten auch noch darauf. Lasst es doch gut sein.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zApPeLpHiLiPp:
Wegen so ner schei.ße war neulich das Forum gesperrt. Einer schreibt Müll und andere antworten auch noch darauf. Lasst es doch gut sein.

Warum glaubst anderen Leuten sagen zu können was sie zu tun haben ? Sorry, wenn hier eine Diskussion im banalen versackt, ist das doch nicht meine schuld

Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an :

ich finde "jesuskomplex" ein echt beschi##enes wort !

entweder "glaubt" man oder nicht !

wie stehts doch so schön in der bibel ...

seit heiß oder kalt, nur nicht lauwarm den dass ist
mir ein greul !

finde auch das manche leute etwas zu progressiv
sind wenn es um vermittlung eigener werte oder
eben glauben geht ... aber komplex finde ich wirklich
unpassend ...

find es auch immer sehr lustig anzuschauen wenn
diese art thema auf den tisch kommt , es meistens nur
noch schwachsinn hagelt und unangebrachter
quatsch die runde macht .

angst vorm "herrn" ? [smilesmile]

in der zeit meiner jugendarbeit ist mir sehr oft aufgefallen das kinder,
sachen die sie nicht verstehen durch sich drüber
lustig machen kompensieren ...

selbiges verhalten ist sehr oft in punkto glaubensfragen
anzutreffen ...

bin kein militanter christ, soll jeder machen und glauben
was er will ...
sind alles nur n paar beobachtungen am
rande , deswegen bitte nicht angepi##t sein oder
sich angegriffen fühlen ...
schreibe das dabei , weil dieses thema schon sehr häufig
im bösen streit geendet hat !

im bezug auf drogen ... ist n schmaler grad ...
himmel und hölle , die pforten der wahrnehmung ...
choose one [Wink]

Nochmal, wenn ich hier vom "Jesuskomplex" rede, dann man meine ich nicht die "person" Jesus aus der Bibel. Sondern, Jesus, als methapher, die im "glauben" mit dem Heilsbringer dem Heiland gemeint ist.

Wenn ich nun Moslem währe, würde ich hier vom "Alahkomplex" reden, oder als Buddhist vom "Buddahkomplex"

Geschrieben von: wurstwasser (Usernummer # 7939) an :

half-offtop. das wäre dann wohl eher ein prophet-mohammed-komplex [Wink]

Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an :

ich habe das schon verstanden ...
habe mich nur in der form geäußert weil
der thread eben in diese richtung gerutscht
ist ... beispiele von leuten die mit nem jesus rettet
schild durch die stadt laufen usw.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wurstwasser:
half-offtop. das wäre dann wohl eher ein prophet-mohammed-komplex [Wink]

Oder so, jedenfalls sind das Begrifflichkeiten mit denen man vorsichtig umgehen sollte, sonst heißts gleich wieder, PSYCHOSE

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

[stop]
Hey Leute!! TRagt eure Privaten Streitigkeiten über PM aus oder haut euch was auf`s maul *gg*

Und bitte kehrt wieder zum Topic zurück, ansonsten wird hier dicht gemacht [Wink]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.