This is topic Der ultimative Mushrooms-Thread: Sammeln, Konsumieren, Erfahrungen in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002261

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Draussen wird es immer wärmer. Völglein zwitschen, Bäume werden grün, der Hausmeister macht schon an der Wiese rum... Schön. Am Samstag hatte ich meinen ersten in diesem Jahr Trip und dieser ist zu dem Trip aller Trips geworden. Er war an sich nicht besonders stark oder spektakulär, ich habe auch keine Hallus bekommen und auch keine Paras, aber ich habe was wichtiges gelernt - ich habe gelernt die Energie der Wirkung zu lenken und nach Wünschen zu verwenden. Ich habe gelernt diese Energie durch den Körper zu jagen, in den Kopf zu schiessen und in mein Unterbewußtsein abzutauchen, wieder auftauchen ohne dabei den Bezug auf die Realität zu verlieren - mir war einfach alles klar. Den Sinn des Lebens habe ich auch begriffen, nur mal wieder gleich nach dem Film auch vergessen *g*.

Auf Pilzen habe ich vieles erlebt und gemacht, aber immer noch ist jeder Film einzigartig, interessant, spannend, actionreich und wunderschön. Ich habe das Glück gehabt bisher keinen Horrortrip (abgesehen von ein paar leichten nicht nennenswerten Para-Attacken) erlebt zu haben und ich wage es zu behaupten, dass diese Droge die einzige ist, nach der es mir am nächsten tag nur NOCH besser geht, da ich so viele Erkentnisse und so viele Klarheiten, sowie schöne Bilder und Gefühle dabei erlebe.

Ich werde mich später noch mehr dazu äußern, ich möchte aber auch wissen, was ihr so alles für Erfahrungen gemacht habt. Was macht man auf Pilzen am Liebsten, welche interessante oder lustige Geschichten (darüber könnte ich einige Bücher schreiben) habt ihr zu berichten?

-------------
Und zum Schluß dieses Beitrags noch zwei leitende Sprüche vom letzten Pilz-Film:

"Egal wohin, egal woher, alle waren eingestimmt"
"Komm, wir lachen voll los....................."

[ 02.09.2004, 13:12: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

Tipps: unbedingt set + setting beachten. Dazu gehört auch, Leute zu meiden, die einen schlecht drauf bringen.
Anregungen: Bei schönem Wetter in bekanntem Gelände Picknick-Decke ausrollen, Natur, Aussicht, Sonne geniessen. Entertainment (Musik, Bilderbuch, Spielkarten) mitnehmen.
Erfahrungen: Mit guten Freunden auf dem gleichen Film ist der Spass doppelt so gross - und falls man doch mal schlecht drauf kommt, hilft der Hinweis, dass es ja "nur" ein Pilztrip ist, und der dauert nicht ewig. Zur Not auf einen Zettel schreiben!
Ideen: Eine Vollmondnacht mit klarem Himmel, in der Hängematte liegend den Mond betrachten... (schwelg)

Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :

wir haben mal fear & loathing angeschaut... man kann sich eindeutig besser in den film reinversetzen und er kommt dann ned ganz so schräg daher, man kann die leutz sogar verstehen gg [lach]

Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :

meine schönste erfahrung war, als ich mit meiner liebsten zusammen am ufer eines großen see´s erlebt habe wie der tag langsam schlafen ging... schön!
sonnenuntergang, vorbeischwimmende enten, leichter wind der dürch die bäume streichelte...
die pilze waren nur sehr niedrig dosiert, was auch beabsichtigt war.

ich finde man braucht nicht viel um eine schöne erfahrung zu haben, ganz im gegenteil.
ich habe nicht wirklich viel erfahrung mit pilzen gemacht aber am schönsten und vor allem am lustigsten war es immer dann, wenn die dosis niedrig war.
diese derben hardcore-pilztrips trips mit visionen, super-hallu´s und was weiß ich sind für mich einfach schon zuviel des guten und merken kann man sich davon auch so gut wie nichts.
das liegt sicher mitunter auch daran, dass ich mir die hörner in sachen "trips" schon abgestoßen habe.

für mich machts eindeutig die dosis, die leute die dabei sind und die natur die mich dabei umgibt, streichelt und umgarnt [Wink]

was ich noch anmerken möchte ist, dass man mit dem vielen guten was einen ein pilztrip bescheren kann respektvoll umgehen sollte.
d.h. nicht überteiben und meinen, dass man ständig auf pilze sein muss und das es immer so schön ist.
ich hab schon ein paar leute erlebt, die sich fast um den verstand damit gebracht haben, u.a. auch stationär behandelt wurden usw.

die natur hat uns mit einem klaren geist ausghestattet, diesen zu bewaren ist immer noch oberstes gebot wie ich meine...

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

leider hab ich bisher meine trips nie richtig genossen.
ganz am anfang hab ich mir alle 2 wochen vorm feiern welche gegeben, bis ich dann nen totalen absturz hatte. nicht schön.

danach war ne weile pause. der nächste trip jedoch ging wieder voll in die hose. prall wie sau, plötzlich sind die ellies zuhause [eek]

nun sind inzwischen über 2 jahre pause, und ich hoffe der nächste trip mitte mai wird dann richtig schön.

den sinn des lebens hatte ich auch schon mal erkannt, dann aber wieder vergessen *g

Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an :

Es muss ja nicht immer feiern sein...
Auch gut: Mit ein paar ausgewaehlten guten Freunden daheim bleiben und tiefschwelgende Gespraeche fuehren..... Ich muss sagen da lernt man doch einiges ueber sich selber und das Leben im Allgemeinen wie TheMäx das schon richtig erkannt hat. Nur die Leute dazu muessen absolut stimmen, sonst klappt das nicht.

@TheMäx
Allerdings muessen wir das mit dem dran erinnern noch etwas ueben gelle, sonst bringts ja ned viel... *g*

Also wir haben frueher im Sommer oefters naechtliche Waldwanderungen unternommen... erst noch mit Taschenlampe, irgendwann dann ohne...
In der Clique wo man einander gut kennt und aufeinander aufpasst ist das schon eine Erfahrung.
Da erlebt man schon so einige lustige und erstaunliche Sachen wie: in der Morgendaemmerung Rehen begegnen, ein Lagerfeuer in den alten Panzerhallen, dem Echo der Froesche am Tuempel lauschen (das hoert sich nachts in einem stillen Wald superkrass an!), das Erlebnis ein paar meiner Freunde in einen bewaesserten Graben stuerzen zu sehen bei dem Versuch in ein vermeindliches Maisfeld zu rennen....*g*, oder zufaellig auf einen geheimen Hanf Anbau stossen und ordentlich abernten... [Smile]
(vor allem lustig wenn man nachher ein paar Leute auf einer Party kennenlernt und die erzaehlen das sie dort in besagter Gegend angebaut haben und das irgendso ein Ar*ch die Ernte geklaut hat! *g*)

Einmal dachten wir es laege Schnee, da zwischen den Baeumen alles weiss zu sein schien. Als wier die Taschenlampe anmachten sahen wir das alles voller weisser Blueten (Baerlauch - wilder Knoblauch) war. Boah war das ein hammer Anblick! [Smile]

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

@: the mäx: na dann wollen wir mal in diesem spätsommer hochtallagen in den alpen auf 2000m-höhe austesten... [smilesmile]

@ dory b.: wow, schöner bericht! jetzt kommt auch noch die sonne und die wärme wieder heraus, so dass man fast schon wieder lust auf experimentelle abende bekommt..

Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :

ich wollt so in 3-4 wochen mal wieder testen, schön in MS an den Aasee setzen und das leben genießen. schaun wa ma.

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

Geiler Thread! [top]

Bei dem Wetter hab ich richtig Bock Pilze zu fressen! [smilesmile]

Meinen ersten Kontakt mit Mushrooms (1,5 Gramm Mexis) hatte ich am Abend vor der NatureOne 02. Den Turn werde ich nie vergessen. *schwärm*

Schon nach 30 Min. hatte ich son krasses Grinsen in der Fresse. Dann fingen langsam aber sicher die Lachkicks an. Man hab ich mich weggeschmissen. [lach] Tränen ohne Ende und dazu die Bauchschmerzen beim Lachen.

Optiks habe ich erst später wahrgenommen, als ich mir die Gardienen etwas länger angeschaut habe. Zuerst dachte ich, die Gardienen bewegen sich wegen dem Wind (Balkontür stand auf), dabei war die Tür zu!

War schon ne sehr schöne Erfahrung. [Smile]

Mir gefällt es auch, wenn man auf Pilze die Augen schließt. Leute, die schon Pilze konsumiert haben wissen was ich meine. Einfach schön, die ganzen Farben, Muster und Bewegungen, die man auch noch "steuern/beeinflussen" kann.

Pilze sind schon ne feine Sache. Das Runterkommen ist auch nicht so ätzend wie bei anderen Drogen.
Das einzige, was mich beim Konsum von Pilzen stört, ist das mir schon mal schlecht wird. (weiss jemand woran das liegt?) Das hat dann wiederum Auswirkungen auf den Trip. Außerdem hasse ich es, wenn die Uhr "stehen bleibt" bzw. nur ganz langsam läuft.
Dann bricht schon mal etwas Panik aus. [angst]

Da sind die Feelings schon viel angenehmer. [love]
Mir ist auch aufgefallen, dass die Musik anders wahrgenommen wird. Obwohl nur zwei Lautsprecher den Raum beschallen, habe ich das Gefühl, dass der Sound (wie bei nem 5.1-System) dreidimensional wiedergegeben wird.

Welche Musik hört ihr beim Trippen?
Folgende CDs finde ich richtig genial:

Hed Kandi Beach House
Hed Kandi Serve Chilled
Cafe del Mar
Space Night
Nude Dimensions

Mein Lieblings-Track:
Aural Float – Freeload

jaaa... musik!

jeff mills - aber die produktionen, keine krassen mixes...

björk - kann aber nach hinten losgehen da manchmal sehr traurig

anthony rother!

funk d´void - ebenfalls produktionen

and many more...

Geschrieben von: Fussball (Usernummer # 9198) an :

Mein Tipp Richtie Harwtin - De9:Closer to the Edit . Oder die ganzen PLATIKMAN sachen ...
Aber ich sags gleich ich kann mir solche Musik in dem Zusand geben [Smile] Das kann dich dann doch schon sehr Verspulen . Paar alte Väth Cds oder Clubnights oder so , sind auch sehr sehr gut.

P.S: Hoffe ihr habt Dolby Digital oder so dann kommts nochmal so gud.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fussball:
Paar alte Väth Cds...

das kann ich bestätigen!
hab mir da mal mit der fusion den abend versüßt.
gerade der titeltrack kam enorm komisch(im sinne von lustig)rüber.
oder discophon ist auch der hammer.

Geschrieben von: Fussball (Usernummer # 9198) an :

Die Cd is Kult ! :=)

Mein Lieblings Track ist ".Sensual Enjoyments"
Das Lied hab ich schon in jedem Zustand gehört/aber auch hören müssen ! Grinzss
ICh sag nur eins Probiert mal so genannte "Space Keks" und hört dann euch mal ganz gemütlich solche Musik an ! Gibt nix besseres [Smile]

Ich habe noch so viel zu diesem Thema zu schreiben. ich hoffe ich finde bald genug Zeit dazu. Die CD die mich richtig geschickt hat, war "Electric Avenue" von Thomas Schumacher. Seit dem Abend ist das eine meiner LieblingsCDs.

Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :

@ Mäx
ich gebe dir da absolut Recht. Pilze ist einfach die geilste Droge. Habe damit meine schönsten und lustigsten Erfahrungen gemacht. Dir gehts danach super gut hast kein dreckiges runterkommen. Du wachst auf als ob nix gewesen wäre. Freu ich schon jetzt auf den Sommer um sie draussen zu fressen und einfach in der Natur rumspringen und mich einfach gehen lassen. Auf Pilzen versteht man meiner Meinug total die Natur. Du bist einfach mittendrin. Entspannen und genießen.
Glaube die leitenden Sprüche habe ich schon mal in meinen Zimmer gehört:-)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Ich habe noch so viel zu diesem Thema zu schreiben.

Hehe! Ich auch... [Smile]

Könnte auch mal bei Gelegenheit nen Trippbericht (Equadorianer) posten. [Wink]

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

JUJU Space JAZZ [freak]

Geile Sache das ganze an sich. Mein Hinweis: Pilze ohne andere Drogen geniessen. Ach ja und den Sinn hab ich auch verstanden...und vergessen gehört dazu.

Geschrieben von: wtm53 (Usernummer # 6031) an :

Hmmm

Ich kann eure Eurphorie da nicht nachvollziehen. Mit Pilzen hab ich bisher eher "billige" Erfahrungen gemacht, das heisst:
Sinnloser Lachflash, Bissle Optikverbiegung etc.
Dem konnte ich bisher nicht viel abgewinnen, die Menge war vielleicht auch immer zu gering. Angesichts von krassen Triperfahrungen (Klaustrophopische Gefühle etc) hab ich mich da nicht weiter mit beschäftigt.
Ausserdem kann ich mich nicht gegen dieses "blöde"-Gefühl wehren, irgendwie hab ich da so einen kleinen geistigen Horizont wenn ich das Zeuch schlucke.
Zur reinen Selbsterforschung und wenns um zwischenmenschliche Dinge geht ist MDMA (nicht der scheiss aus dem Clubs) viel besser, wenn auch nicht legaler oder einfacher zu beschaffen.

Vielleicht ist mann/frau ja der typ für das eine oder das andere .......

Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wtm53:

..., irgendwie hab ich da so einen kleinen geistigen Horizont wenn ich das Zeuch schlucke.

Dann hast du aber tatsächlich ne sehr geringe Dosis gehabt. Trifft eher auf Alk zu.

@wtm53

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe meine persönliche Mindestdosis, unter die ich selten gehe, da es mir sonst nicht ausreicht einen vollkommenen Pilze-Film zu fahren. Ich habe 2mal oder so wenig Pilze gefressen und war im Nachhinein unzufrieden, da es für mich reine Verschwendung war, mit gleichem Erfolg konnte ich mich auch bekiffen oder besaufen. Ich halte es selber für sinnlos 5 Stunden am Stück nur zu lachen, ich möchte nämlich auch etwas aus dem Film mitnehmen und dazu gehören auch Bilder, Eindrücke, Gedanken, Geschichten, die einem dabei passieren und die man lange nicht vergisst. Vielleicht hast Du tatsächlich zu wenig genommen (kannst Du verraten wieviele?) oder vielleicht war ide Umgebung ungünstig. Allerdings würde ich Dir abraten bei solcher eh negativen Einstellung wieder Pilze zu konsumieren, die negativen Erwartungen verschlechtern nur das Ganze, am besten ist es einen Film völlig unvoreingenommen zu fahren.

Geschrieben von: junior (Usernummer # 11968) an :

gabs nicht mal welche ganz offiziell im net zu kaufen?

ist das noch aktuell?

wenn ja____WO?

greetz
junior

@junior

"Offiziell" kann man in .DE keine Pilze kaufen.

Pilze werden manchmal in Duftkissen angeboten. Der Inhalt darf allerdings nicht konsumiert werden.

Geschrieben von: wtm53 (Usernummer # 6031) an :

Zitat:
@wtm53

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe meine persönliche Mindestdosis, unter die ich selten gehe, da es mir sonst nicht ausreicht einen vollkommenen Pilze-Film zu fahren. Ich habe 2mal oder so wenig Pilze gefressen und war im Nachhinein unzufrieden, da es für mich reine Verschwendung war, mit gleichem Erfolg konnte ich mich auch bekiffen oder besaufen. Ich halte es selber für sinnlos 5 Stunden am Stück nur zu lachen, ich möchte nämlich auch etwas aus dem Film mitnehmen und dazu gehören auch Bilder, Eindrücke, Gedanken, Geschichten, die einem dabei passieren und die man lange nicht vergisst. Vielleicht hast Du tatsächlich zu wenig genommen (kannst Du verraten wieviele?) oder vielleicht war ide Umgebung ungünstig. Allerdings würde ich Dir abraten bei solcher eh negativen Einstellung wieder Pilze zu konsumieren, die negativen Erwartungen verschlechtern nur das Ganze, am besten ist es einen Film völlig unvoreingenommen zu fahren.

Jo, da muss ich dir zustimmen, ich habe auf grund meiner recht krassen trip erfahrungen und der ähnlichkeit des druffheitsgefühls , tatsächlich a) zu wenig und b) sicher nicht im richtigen Umfeld genommen. Das mit dem Unvoreingenommen kommt ganz sicher und dann schlage ich auch eventuell mal wieder zu .... aber wenn mir jemand welche mal so zwischen Tür und Angel anbietet nehm ich keine. Dazu ist ein pilzrausch einfach zu komplex [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: junior:
gabs nicht mal welche ganz offiziell im net zu kaufen?

ist das noch aktuell?

wenn ja____WO?

greetz
junior

lass das mal nicht den chris lesen!
psylocibinhaltige pilze stehen seit dem 1.7. 2002 (oder war's 2001?) unter dem btmg! auch der verkauf von den duftkissen und traumförderern ist in deutschland definitiv verboten!
gibt da noch irgend ne sache mit "lebenden" pilzen, aber so gut kenn ich mich nicht aus.

ich versuche auf meinen trips auch immer eine erfahrung mitzunehmen, auch wenn's ganz spaßig ist mal hin & wieder zu lachen [smilesmile]

wie sollen die duftkissen denn funktionieren ??
man legt sich nen kissen ins bett und hat hallu-träume ??

Ja, genau so [lach]

Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an :

nice topic [smilesmile]
Also Pilze sind für mich keine Drogen im herkömmlichen Sinne - womit ich hier jetzt bitte keine Diskussion über Gefährlichkeit, Unterschätzung und Schäden auslösen will.
Einige Naturvölker, die Pilze im spirituellen Ramen nutzen/ten nennen es Gottesfleisch. Dies trifft es wohl am besten, was ich damit verbinde. *g* Voraussetzungen sollten natürlich stimmen, damit ein Trip wirklich zu einer spirituellen Erfahrung werden kann.
Die ersten paar Male, hatte ich auch nur diese einfache Wirkung, wie einer erhöhten redseligkeit und lachflashs. Doch seitdem habe ich für mich selbst herausgefunden, dass es wohl tatsächlich an der niedrigen Dosierung lag und dass ein richtiges Durchkauen einen maximales herausholen lässt.

krass und wo kann man die noch kriegen ? und was kosten die ??
Dann weiß ich ja was ich mir untern kopp lege wenn ich mal wieda nen guten film gucke oder nur chillen will [Wink]

Die Dinger wachsen ja auf Gesetze irgendwelcher Kulturen pfeifend frei in der Natur. Soweit ich weiss z.B. auf Kuhscheisse..LOL...bevor man aber sich auf die Suche macht ist eine gründliche Recherche empfehlenswert, weil es da sicherlich noch so einige andere Giftschirme gibt die der Gesetzgeber nichteinmal kennt, der Konsum sicherlich nicht verboten ist aber sehr tödlich sein kann.

muss sagen wer das noch nie gemacht hat dem sei gesagt dass es die Wahrnehmung nicht nur für einen kurzen Zeitraum verändert. Ich habe mich nie so wirklich von meinen Trips erholt was man ja immer wieder merken kann*g* Immer wieder kehren die Bilder zurück. Die Gedanken bleiben bestehen.
An sich habe ich den pilzeflash für mich so definiert, dass man sich gekonnt so vergiftet dass man fast abkratzt, dabei hinter die Kulissen schaut und sich doch nochmal entscheiden kann sofern man einen festen Kern insich trägt. Biste ein jammerlappen ohne Mitte fliegst zum Mond und singst bis in alle ewigkeit la le lu...inner Klapse gibts allerdings ab und zu auch mal welche..LOL

ich emfpehle "zauberpilze" von r. rippchen. gutes buch mit allerlei zeugs zum lesen! auch infos für leute die selber spitzkeglige kahlköpfe sammeln wollen [top]

und um diesen thread nicht zu gefährden mach ich jetzt einfach noch mal drauf aufmerksam das pilze inzwischen auch illegal sind!

nicht das der chris den thread noch schließen muss [Frown]

Geschrieben von: Lucie25 (Usernummer # 221) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
Ich habe mich nie so wirklich von meinen Trips erholt was man ja immer wieder merken kann*g* Immer wieder kehren die Bilder zurück. Die Gedanken bleiben bestehen.
Biste ein jammerlappen ohne Mitte fliegst zum Mond und singst bis in alle ewigkeit la le lu

[217gold] [klatsch] [lachlach] Genau das isses! Göttlich!
War auch schon mal an genau der Stelle ...und das nach über 40 Trips. oder gerade erst dann...

Es sollte mal einen "Ich war in der Klapse und bin trotzdem noch am Leben-Thread geben" oder "Hängenbleiben - Tips für Anfänger". [lach]
Wir könnten alle unsere Schäden aufzählen und gucken was wem so fehlt - um uns gegenseitig aufzumuntern verstehts sich ich könnte mit fehlender Farbkonstanz anfangen... [blendax] und mit meinen täglichen Gedankeninhalten aufhören [silberblick]

Zitat:
Die Dinger wachsen ja auf Gesetze irgendwelcher Kulturen pfeifend frei in der Natur. Soweit ich weiss z.B. auf Kuhscheisse..LOL...bevor man aber sich auf die Suche macht ist eine gründliche Recherche empfehlenswert, weil es da sicherlich noch so einige andere Giftschirme gibt die der Gesetzgeber nichteinmal kennt, der Konsum sicherlich nicht verboten ist aber sehr tödlich sein kann.

muss sagen wer das noch nie gemacht hat dem sei gesagt dass es die Wahrnehmung nicht nur für einen kurzen Zeitraum verändert. Ich habe mich nie so wirklich von meinen Trips erholt was man ja immer wieder merken kann*g* Immer wieder kehren die Bilder zurück. Die Gedanken bleiben bestehen.
An sich habe ich den pilzeflash für mich so definiert, dass man sich gekonnt so vergiftet dass man fast abkratzt, dabei hinter die Kulissen schaut und sich doch nochmal entscheiden kann sofern man einen festen Kern insich trägt. Biste ein jammerlappen ohne Mitte fliegst zum Mond und singst bis in alle ewigkeit la le lu...inner Klapse gibts allerdings ab und zu auch mal welche..LOL

[lach] [lach] [lach] [Genau das isses]

Das Gesetz verbietet den Handel hier in UK nur wenn die Pilze getrocknet sind. Pilze gibt es daher hier in London in einigen abgefahrenen Laeden legal zu erwerben. Auch Buecher, Growbags und sonstige Materialien die man zur Hilfe des Selberzuechtens braucht sowie Anleitungen.
Auf einigen Parties/Raves kann es daher schon vorkommen, dass man zwischen dem Getraenkestand und dem Stand mit den Leuchtstaeben auch mal einen Stand mit frisch geschnittenen Shrooms findet.

Junior, daher einfach mal nach billigen Fluegen nach London gucken und in Camden shoppen gehen... [Wink]

Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :

Nach knapp 4 Jahren habe ich mich vor kurzem wieder an Pilze gewagt, kurz zum Shop runter 35g frische Pilze geholt und ab ging's...viel zu heftig...jetzt weiss ich wenigstens wieder warum ich solange die Finger davon gelassen habe...lustig war's aber zu krass [Wink]

@technomensch Darf ich fragen warum? Was ist passiert?

Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :

wenn ich die posts hier lese, kriege ich richtig lust, wieder mal pilze zu konsumieren.

leider bin ich, nach eigener einschätzung, nicht in der idealen lage dazu, weshalb ich es wohl lassen werde.

bevor ich mit chemie angefangen habe, habe ich ne zeit lang relativ oft pilze konsumiert, aber eher in kleineren bis mittleren dosen, was mir aber immer sehr spass gemacht hat und mir auch die möglichkeit gegeben hat, die welt von anderen seiten zu erleben und entdecken. mein letzter pilz trip wurde jedoch eher zum horror-trip (jetzt nicht ganz so krass, aber s war nicht mehr schön) (hab die story mal hier im tf gepostet), vorallem weil ich allein war (ich war mir damals jedoch bewusst, dass es deshalb war, jetzt rückblickend sowieso).
dies führte dazu, dass ich vor dem pilzkonsum zurückschreckte, eine gewisse angst vor dem konsum ist geblieben, was u. a. der grund ist, weshalb ich nicht mehr konsumiere, sogar wenn ich jetzt lust habe.

ausserdem durfte ich sowohl meine beste freundin als auch meinen freund auf psychodelika (nicht pilze, aber lsd) das eine oder andere mal (versuchen) runterholen, als es ihnen nicht mehr sehr gut ging - und solche erlebnisse nahmen mir die zweifel natürlich nicht, obwohl ich denke, dass ich selber mit mir soweit im reinen bin, dass ich nicht speziell probleme mit mir selber auf dem trip hätte.

nun möchte ich gerne von euch wissen, in welchem umfeld/zu welcher gelegenheit/mit welchem ziel ihr konsumiert? nehmt ihr auch höhere dosen um an partys zu gehen, oder sind die inputs, die zahlreichen eindrücken irgendwie zu stressig, zu viel? falls ihr mit freunden konsumiert, inwieweit kommuniziert ihr noch miteinander, oder geht den eigenen flashs nach?

miss_detroit

(schöne ostern noch!)

2missDetroit:
Umfeld: unterschiedlich, letzte mal auf party, mal mit nem kumpel, mal einfach so beim abhängen.

auf der party hab ich ne volle dosis genomme, einfach um mal zu gucken wie's wirkt.
Ich fand die ganzen eindrücke nicht zu heftig, eher im gegenteil.
tripbericht in deisem thread

ich hab bis jetzt nur einmal nen tirp zusammen mit ner bekannten genossen, leider waren wir irgendwann so weit weg, dass sich unsere trips auseinander gelebt haben. doch zumiendest der anfang war gegenseitig gesteuert.

dazu muss man sagen, dass ich mir immer sehr viel zeit zwischen den tripps lasse, so um die 3 monate sind es schon meistens, da ich immer ein paar tage brauche um die eindrücke zu verarbeiten

mit 17 hab ich pilze immer beim feiern konsumiert, was letztenendes darin resultiert ist, das ich im club nen bösen horrortrip geschoben hab.
seitdem hab ich's erst 2 mal wieder probiert & einmal ist auch ziemlich in die hose gegangen.
morgen findet dann nach jahrelanger pause wieder der erste trip statt. allein, da ich etwas zu mir selbst finden will.
nächsten monat möcht ich dann einem guten freund die pilze etwas näher bringen wenn ich sturmfrei hab [Smile]

@heraldo

Wie? Ganz alleine? Mhmmm...dann pass aber auf dich auf! Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass! *g*
Ich werd auch wieder ne Session veranstalten, wenn ich "sturmfrei" habe.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
allein, ...

Halt dir auf jeden Fall Stift und Zettel bereit, um den ein oder anderen Gedankengang vielleicht festzuhalten, bevor er in den unendlichen Weiten des Gehirns verschwindet.
Ein kleines Resumée wäre auch interessant.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Miss_Detroit:

nun möchte ich gerne von euch wissen, in welchem umfeld/zu welcher gelegenheit/mit welchem ziel ihr konsumiert? nehmt ihr auch höhere dosen um an partys zu gehen, oder sind die inputs, die zahlreichen eindrücken irgendwie zu stressig, zu viel? falls ihr mit freunden konsumiert, inwieweit kommuniziert ihr noch miteinander, oder geht den eigenen flashs nach?

miss_detroit

(schöne ostern noch!)

Am liebsten konsumiere ich mit Leuten, denen ich vertrauen kann. Bin aber der Typ, der gerne zu Hause oder bei Freunden/Kollegen ne Session startet. Wir trippen auch schon mal draußen in freier Natur, aber nicht in der Stadt. Abends bzw. nachts gehen wir aber doch schon mal raus.
Kein Bock, dass mich Leute sehen, wenn ich drauf bin, die mich oder meine Familie kennen.

Ziel? Mhmmm...einfach das Beisammensein, die Zeit genießen, auf nem gleichem Level sein, alles Drumherum vergessen und abschalten.

Auf Partys habe ich noch keine Pilze konsumiert. Kann ich mir auch schlecht vorstellen. Wäre mir bestimmt zu stressig.

Klar, wird am Anfang einer Session kommuniziert. Ist wie ein Ritual. Man bereitet alles gemeinsam vor, und konsumiert zur gleichen Zeit. Während des Tripps wird nicht mehr so intensiv miteinander geplaudert. Nur einige kurze Dialoge.
Jeder geht dann seinen "eigenen Weg".

Ich genieße auch mehr die Musik, die Feelings, die Optiks usw.
Trotzdem fragt man, wie es den anderen Leuten geht, was sie sehen, erleben und fühlen.
Ich glaube aber auch, dass in der Situation Kommunikation nicht so sehr ins Gewicht fällt.
Vielleicht muss auch gar nicht miteinander geredet werden.
z. B. kann ich mich an eine Situation erinnern. Ein Freund von mir stand auf dem Balkon und hat den Sonnenuntergang genossen. Ich bin dann auch auf dem Balkon gegangen. Wir haben uns nur kurz angeschaut, gegrinst und trotzdem wussten wir irgendwie was Sache ist, was der andere fühlt und denkt. Jedenfalls hatte ich so den Eindruck.
Der Gesichtsausdruck kann schon viel verraten...

(wünsch dir auch schöne Ostern!)

hab morgen den ganzen tag die wohnung von meinem bruder für mich allein. schön groß, hell & gemütlich.
werd jede menge sachen einpacken wie stifte zum malen & schreiben, gute musik, was zum naschen usw.
natürlich berichte ich dann ausgibig (soweit das kurzzeitgedächtnis das zulässt *g) von meiner reise [Smile]

Geschrieben von: Hundekuchen (Usernummer # 10357) an :

hi die ho alle'bei'samm!...

...neja.....aufgrund erheblichem Geldüberschusses hab ich mir mal 13 Duftsäckchen [Smile] gekauft und alle aufeinma verputzt......ähm...ne..doch nicht O-) !

Naja...aufjedenfall hatte ich ein Säckchen Mexikos für mich....und es wa der knaller! Ich habe in einer Sekunde mehr denken und für mich erschließen können als sonst in einem Tag. Es wa unglaublich mit welcher Präzision ich denken konnte.
Am nächsten Morgen wa ich dann einkaufen und wa mir noch über den Großteil meiner Gedanken des Vorabends bewusst. Ich habe beim einkaufen nur gegrinzt und mir gedacht :" *smile*. ... ich weiss was was ihr nicht wisst " . Aber fragt jetzt bitte nicht was!!!....es wa hammer geil. Nur das Gefühl zu haben...DA IST NOCH WAS...WAS MAN NICHT ERKLÄREN KANN" Naja...der Trip wa auch noch mit netten Hallos begleitet! *smile*....wo gehobelt wird da fallen halt Spähne!

mfgMARCO [Razz]

WOW! wieder auf dem boden der realität kann ich wohl behaupten, das war der beste trip den ich bisher hatte!

ich kam in die wohnung meines bruders so gegen 14 uhr. habs mir dann im wohnzimmer bequem gemacht & erfreut festgestellt, das der wohnzimmertisch nicht da war. konnte mich also auf dem boden gemütlich ausbreiten. desweiteren war ich überrascht, weil die wände neu gestrichen waren. GELB! und mit einem sehr schönem muster drin.
nunja, dann nahm ich die pilze in kapselform, die wirkung ließ ca. eine stunde auf sich warten. dann setzte sie aber auch vollgas ein & ich hatte die größte gaudi überhaupt!
zuerst tanzte ich wie ein gestörter zur musik durchs zimmer, bis es schließlich doch zu anstrengend wurde.
während ich bisher auf allen trips ein mulmiges gefühl hatte & mir irgendwann wünschte das es doch bald aufhört, genoss ich die wirkung in vollen zügen. auf dem teppichboden breitete sich ein schönes blumenartiges muster aus. an der decke (ist so ne art rauhfaserputz mit vielen kleinen buelen usw.) erschienen fast schon indianische muster die teilweise dann fast aussahen wie schaltkreise.
irgendwann legte ich mich auf die couch & schloss die augen. wunderschöne psychedelische muster in einem angenehmen ocker-gelb-grün erschienen.
dummerweise musste ich mich irgendwann übergeben was zwar nicht so angenehm war, aber ich murmelte immer leise "davon lass ich mir den trip nicht versauen". es half. leider ging der peak viel zu schnell vorbei & eine zeitlang war ich wirklich traurig das die schönen farben wieder schwächer wurden!
nebenbei lief die ganze zeit der fernseher (simpsons & fear and loathing in las vegas), der aber keine beachtung fand.

ein paar notizen hab ich auch gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will [smilesmile] (mit kleinen kommentaren dazu *g)

14:19 Uhr: Einnahme 1g Hawaii
14:30 Uhr: erste Effekte, "weiter Blick" (da hab ich in einem buch geblättert & danach kam mir der raum viel größer vor)
14:38 Uhr: schweres gefühl, gelegentliches aufstoßen
14:44 Uhr: sehr müde, leicht flau im magen
15:07 Uhr: erste leichte optics, ein gefühl wie als würde ich auf wolken laufen
15:13 Uhr: übelkeit, wirkung setzt ein
15:23 Uhr: ich tanze zu solaris (ein song von mir) durchs zimmer
15:26 Uhr: dinge atmen
15:36 Uhr: schlangen unter dem teppichboden (da erschien das muster "im" boden das erste mal richtig)
15:44 Uhr: ich schneuze erbrochenes (da kam zum ersten mal brechreiz auf & ich habe halt mal genscheuzt *g)
15:57 Uhr: voll am trippen!
16:04 Uhr: derbe optic & tanzen & krasse muster... fischschuppen... (jetzt verliert sich die sache und es stehen nur noch einzelne sachen auf dem block!)
... spuren ziehen sich, kann keinen halben meter schauen ohne optics... ...GELBLICHER SCHIMMER... ...ich hör mich an als würd ich mich selber reden hören (den find ich besonders klasse [lach] )... ...ich glaube es ist vorbei. ewigkeit... ...17:36... ...ich muss heulen (da war ich total erschlagen wie schön die welt doch ist)... ...as the rush comes (der song lief da gerade)... existens -> realtität -> denken -> sein...
20:39 Uhr: halbwegs wieder klar im kopf, sehr verträumt & nachdenklich

yoah, das war mein kleiner trip-bericht. anbei noch ein link zu nem song der mich auf dem trip sehr geprägt hat!

--== click 4 download ==--

stay cool & constructive
das_heraldo [klo]

@heraldo

Hehe! Netter Bericht. [Smile]
Dann hast du ja doch deinen Spass gehabt.
Beim nächsten Mal mache ich mir auch Notizen. *g*

Du hast erbrochen?
Ich habe meistens son Gefühl im Magen...kommt echt nicht gut. [abkotz2]

@Heraldo
Holla, da gings ja prima ab. Schön für Dich!

gegen die Übelkeit empfehlen sich vor allem 2 Dinge:
- Pilze auf nüchternen Magen essen
- keine Kapseln (aus eigenen Erfahrungen nicht so gut)

Gruss Lucie25

[ 13.04.2004, 20:02: Beitrag editiert von: Lucie25 ]

beim erbrechen bin ich nicht sicher obs nicht vielleicht ne reine kopf-sache war.
ich hatte das gefühl als hätte ich nen stück pilz am gaumen hängen & irgendwann hab ich so viel gewürgt das es halt wieder rauskam. aber wie gesagt, den trip hats mich nicht wirklich versaut [Smile]
könnte aber auch daran liegen das ich ne gegen 13:00 uhr noch was gegessen hab. also, das nächste mal dann ohne futter *g
aber ohne kapseln bekomm ich die pilze nicht runter, bekomm schon beim geruch nen brechreiz [Frown]

Hab auch ne Weile mit Kapseln rumprobiert und war auch die Zeit lang zufrieden. An sich ist die Idee cool, aber dann hat mich das ewige reingefummele und die lange Anlaufzeit (sagen wir +25 min) genervt. Und nachdem ich rausfand das mein Magen auch schon auf die Gelatinehüllen komisch reagiert bin ich umgestiegen auf "Quarksüssspeisen" [lachlach] oder Joghurt mit Nase zu (linke Hand) und vermischtes Joghurt/Quarkzeugs schnell reingeschaufelt (rechte Hand) [mittagessen] Als ich mal Hawaiianer in Adam gekauft hatte, meinte die Tante im Laden, sie würde sie immer genüsslich auf der Zunge zergehen lassen und 10 minuten lang aussaugen. Schon beim Erzählen wurde mir ... [tutmirleid] ... habs aber mal probiert und es ging gerade so. Mit Mexikanern kann man das aber vergessen. [abkotz]

Aber was schreib ich hier eigentlich?! Angesichts der überwältigenden inhaltlichen Erfahrung die der Pilz liefert sind technische Details völlig pillepalle. Andererseits: warum nicht ein paar negative Dinge am Konsum reduzieren...

Die eigentlich nützlichen Tips sind die wie man sich verhält und was man denkt(oder auch besser nicht denkt) [aechtz] [trippy] [silberblick]

Aber die muss wohl jeder selbst für sich rausfinden.

da empfehle ich den ratgeber "die psychedelische erfahrung" (zu finden auf www.zauberpilz.com )
hat mir sehr weitergeholfen [top]

Geschrieben von: Gronk (Usernummer # 6438) an :

Hab mir neulich ne schöne 1,8g Portion Mexicaner mit nem Freund reingezogen.Nachts bei klarem Himmel am Wasser auf sonnem Steg gewesen. [Smile] seeeeehr geil...... Das einzig nerviege war das nacher als wir wieder zu mir gelatscht sind auf einmal zwei andere Freunde bei uns aufgetaucht sind und dann die ganze Zeit irgendwelche Fragen gestellt haben... [Frown] Hat den Flash ein bischen gestört, weil die net halb so breit warn wie wir *g*

aber ansonsten sehr lustig... [Wink]

"nun möchte ich gerne von euch wissen, in welchem umfeld/zu welcher gelegenheit/mit welchem ziel ihr konsumiert? nehmt ihr auch höhere dosen um an partys zu gehen, oder sind die inputs, die zahlreichen eindrücken irgendwie zu stressig, zu viel? falls ihr mit freunden konsumiert, inwieweit kommuniziert ihr noch miteinander, oder geht den eigenen flashs nach?"

Mir ist es am Liebsten in der Natur in absoluter Ruhe mit 3-4 guten Bekannten/Freunden Pilze zu futtern. Durch eine Stadt zu ziehen ist auch sehr geil, wir sind früher immer nach Basel gefahren und da haben wir richtig harte Sachen erlebt (ein Rummelplatz war Las Vegas und solche Scherze). Bei der Bewegung konzentriert man sich auf das, was sich um einen rum tut, beim chillen konzentriert man sich auf sich selbt. Was ich überhaupt nicht haben kann sind irgendwleche Leute, die einen anquatschen, ich versuche deshalb menschliche Wesen, die nicht zum Film gehören, zu vermeiden. Parties kommen bei mir in Frage, da ich da viel zu viele Leute kenne.

Das Ziel des Konsums ist an erster Linie Spaß, doch letztens habe ich sowas wie Zauber erlebt und sowas möchte ich beim nächsten Trip wieder ausprobieren, das werde ich noch berichten, in wiefern das geklappt hat. Mit sich selbst zu experimentieren macht wahnsinnig viel Spaß und gibt dem Film einen bestimmten Sinn. Es ist noch zu früh jetzt darüber zu schreiben, weil ich mehr erfahren will.

Dosis liegt bei mir in der Regel zwischen 2,5 g und 3,3 g bei den Mexikanern oder 0,5 bis 0,8 g bei den Hawaiianern. Alles was drunter ist, ist eine Verschwendungen, meiner Meinung nach (bitte nicht nachmachen, gilt nur für mich). More is more *g* Allerdings wird es bei erhöhter Dosis ziemlich anstrengend, den Umgang damit muss ich noch üben.

Ich kehre meistens in mich, sodass ich auf Pilzen (im Unterschied zu den anderen Drogen) sehr sehr ruhig bin. Da fliege ich durch mich und durch die Welten und will am liebsten von keiner fremden Macht gestört sein, wobei kurzer Gedankenaustausch oder ein nettes Gespräch kommt auch zustande. Am Liebsten unterhalte ich mich während dem Runterkommen, die Eindrücke verwandeln sich in Worte und die will ich natürlich rauslassen. Kam schon einiges witziges raus, nach dem ganzen Film bin ich sehr nachdenklich, brauche Ruhe um den Film und die Gedanken zu analysieren und anzuordnen.

Achja, den Sinn des Lebens habe ich doch nicht vergessen, musste nur kurz von meiner besten Freundin erinnert werden...

Zitat:
Achja, den Sinn des Lebens habe ich doch nicht vergessen, musste nur kurz von meiner besten Freundin erinnert werden...

OT: falls du mir diesen mal eben kurz erklären könntest...

@ lucie: empfand hier einen tip ganz lustig, um dem geschmack zu entgehen:

pilze zwischen ketchup und käse legen! [burger]

[ 16.04.2004, 15:19: Beitrag editiert von: Babapapa ]

Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :

....oder ordentlich frischkäse. eben irgendetwas geschmacksintensives.

@babapapa: [mjam] von mir aus gern! Von "Pilzköpfen" hör ich immer wieder den Tip die Pilze mit Honig zu essen und zu konservieren. Da drin ist es schlieslich Luftdicht. Man darf nur nicht vergessen wieviel Pilz man in den Pot gemacht hat, sonst wird vielleicht das eine oder andere Löffelchen zu viel und man muss selbigen erstmal für ein paar Stunden abgeben .. [wirr]

@TheMäx: den Sinn des Lebens... bin ich auch gespannt wie Du die schwerverbalisierbare Information in Worte packst.

Ich hätte auch eine Version:
Der Sinn des Lebens= (eine gute Portion Pilze/Acid)² + 1x(in dem Fluss bis zum Ende geflossen + sich vor Ort mal kurz nach dem Sinn fragen) + r (unbekannte Grösse unbeantworteter Restfragen über die Welt) [blendax]

Habt ihr eigentlich eine Lieblingssorte?
Meine Empfelung wären Äquatorianische Pilze auch als Indische Pilze bekannt. Die sind zwar manchmal etwas teurer, aber ihr Geld alle Male wert! Bisher hatte ich meinen intensivsten Trip mit diese Mushrooms, nicht zuletzt weil "die Gehirne von TheMäx und mir damalas einander geheiratet haben" [lachlach] und wir seitdem einse sehr schöne und intensive Freundschaft führen. Dieser Trip hat uns sozusagen zusammengeschweist.

@shiva ich will hier mal was klar stellen: das waren psilocybe cubensis, also bitte sachlich bleiben [smilesmile] *ichdichlieben*

@baba

klar.

die antwort lautet...

hmm...

also...

die frage nach dem sinn des leben ist die einzige, auf die man eigentlich gar keine antwort sucht...

weil...

*wisper*

... die antwort so KLAR ist.

[ups, shiva war nicht ausgelogt, ich war's, maxim *g*]

*nachtrag*

eine ausführliche antwort auf die frage folgt nachdem sich das denken eingeschaltet hat, sodass ich die gefühle im verstand verarbeiten und schlisslichen in worten herausgeben kann *g*

wo man den pilz hier so freundlich aufgeschlossen ist mal ne Frage*g : Wer von euch war denn wie ich schonmal in der Hölle und war sich recht sicher?

boah, du stellst vielleicht fragen...

hmm... ich war da auch schon mal und war mir sehr sicher, dass DAS die hölle ist, aber wirklich zu 100%. ich kann mir auch heute die hölle nicht anders vorstellen.

ja cool! war bei mir wirklich beklemmend und im Endeffekt wäre das ja auch die perfekte Hölle gewesen, doch nur zu gut, dass trotz dessen man sich selbst und seine Wahrnehmung angezweifelt und sich der vermeintlichen verherenden Täuschung berauben konnte. Ich bin gemein ich weiss, aber ich habe einerseits bezaubernd belebende Erfahrungen als auch erschräckend beängstigende mit pilzen gemacht und ich fände das nur zu blöd, wenn irgendwer den ich nichteinmal persönlich kenn diesen Thread liest sich die Dinger reinpfeifft und ihm dann sowas fürchterliches ereilt wie es mir auch schon fast passiert wäre!

ach ja...in der Philosophie gibt es unter anderem die Exsistenzialisten, die an den Extremen der Exsistenz Faszination finden können. Für diese Menschen kann der Pilz wirklich eine Art Reiseticket an die persönlichen Limits sein aber eigentlich hab ich schon alles was ich konkret sagen kann gesagt.

Der Thread war für die User gedacht, die schon Erfahrungen damit gemacht haben, an die Newbies habe ich irgendwie gar nicht gedacht. Die Hölle, in der ich gewesen bin, hat nur um die 20-30 Minuten gedauert, es konnte auch gefährlich werden, aber ich kann mich erinnern im Hinterkopf behalten zu haben, dass irgendwo Ausgang ist.

Es ist auch sehr hart, wenn man auf einem hohen Trum steht und glaubt, dass wenn man runterspringt, eigentlich nichts passiert, weil die Höhe einfach nicht zu erkennen ist. Da lauern schon einige Gefahren.

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

Zitat:
Es ist auch sehr hart, wenn man auf einem hohen Trum steht und glaubt, dass wenn man runterspringt, eigentlich nichts passiert, weil die Höhe einfach nicht zu erkennen ist. Da lauern schon einige Gefahren.

ich glaube bis sowas aufkommt muss man schon sehr überteiben. ich hatte auch sehr ordentliche pilztrips, aber hatte trotzdem immer noch bezug zur realität.

was allgemein schlechte filme angeht (hatte eigentlich noch keinen) oder auch kurz komische gedanken aufkommen sollte man direkt auf etwas anderes umschwenken. dem gedanken keine chance geben weiter zu spinnen. das dind streiche, die einem manchmal gespielt werden, sind aber eigentlich, wenn man nicht weiter drauf eingeht, meistens kontrollierbar.

hab mich gestern erst mit einem freund an einen pilztrip erinnert. wir sind raus mit einigen leuten kurz zur tanke. an der ampel steht ein taxi. der freund geht hin und fragt den taxifahrer: tschuldigung, wo bitte gehts zur realität ? taxifahrer: hä wat ? wohin ? *kopfschüttel*
auf dem weg von der tanke zurück. ich seh plötzlich nur taxis (war auch karneval von daher sind auch einige gefahren). überlege mir dann so ernsthaft was die taxi denn da alle mache. "achso klar, die suchen die realität" *lol* in dem moment klare sache für mich.

was mir zv immer unangenehm ist: aufs klo gehen. jedes mal bin ich froh, wenns vorbei ist *gg*

pilze alleine: nix für mich. den spass, den ich da hab muss ich teilen, geht gar nicht anders.

obwohl das bei mir jetzt sicher schon 2 jahre zurückliegt als ich das letzte mal pilze genommen hab.

das schöne an einem pilztrip ist auch, dass man seine gesamte sche!sse auch irgendwie als gold empfindet.. :)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
das schöne an einem pilztrip ist auch, dass man seine gesamte sche!sse auch irgendwie als gold empfindet.. [Smile]

ging mir bei grünem kraut aber genau so, hab mit nem kumpel produziert, druff fanden wirs total geil, nüchtern wars bei weitem nicht mehr so gut.

Zitat:
wo man den pilz hier so freundlich aufgeschlossen ist mal ne Frage*g : Wer von euch war denn wie ich schonmal in der Hölle und war sich recht sicher?

Wow! Was für eine Frage!
Die kann nur von jemandem gestellt sein, der weiss, was passiert, wenn man sich die Realität von der anderen Seite anguckt. [Wink]
Ich war auch da! (Obwohl das nichts ist worauf ich sonderlich stolz bin). Ich bin mir sooo sicher!
Es hat etwa 60 Stunden gedauert und ließ dann langsam nach. Einmal erfahren bleibt es Dein Leben lang erhalten - als Film, als Gedanke, als eingebrannte Erfahrung.

Das Abstruse an der "Hölle" ist, dass jeder seine eigene Hölle hat, und dass es doch dieselbe für uns alle ist. Nur das Aussehen ist halt verschieden - der ganz individuell maßgeschneiderte und abgrundtiefe Wahnsinn. [smilesmile]

Eigentlich wäre das wieder einen ganzen Thread wert. "Wie sah es in meiner Hölle aus! Ein Bericht aus den Untiefen meines Ichs"

Ich weiss auch noch mit welcher Aktion/Gedanken/Erlebnis das ganze starte, aber ich schreibs hier nur auf wenn ich drum gebeten werde, das vermiesst einem sonst die Laune beim Trippen, wenn man an sowas denkt oder es ausprobiert.
Nicht zu vergessen auch von mir die Anmerkung, das Halluzinogene mir auch sehr glückliche Momente gebracht haben. Sogar in Mehrzahl.

Oh, ich hab noch was zum Thema. Ein Gedicht von Timothy Leary aus "Psychedelic Prayers"

When The Harmony Is Lost

When the harmony is lost
Then come the clever discussions and
"Wise men" appear
When the unity is lost

Then come "friends"
When the session is plunged
into disorder

Then there are "doctors"

autsch, ich hasse es, wenn jemand meine gedanken liest, lucie, denn genau das wollte ich grad auch schreiben [Smile] )

was ich noch dazu sagen wollte - ich habe nicht nur die hölle erlebt, ich habe auch das paradies erlebt. es war mir schon bewußt, dass der film zuende geht, aber ich wußte 100% das ist nirwana, so fühlt man im himmel ist, wenn die ganze welt einem zu füßen liegt. das war... vorgestern.

wie lucie es geschrieben hat, waren die schönen momenten auch bei mir in der mächtigen überzahl. wenn man schon fragen stellt: hat schonmal jemand 10 minuten pilze-orgasmus in jeder körperzelle und zwar jede viertel stunde erlebt?

Zitat:
aber ich wußte 100% das ist nirwana, so fühlt man im himmel, wenn die ganze welt einem zu füßen liegt. das war... vorgestern.

Wow! [strahl] ich denke es ist eine grosse Leistung diesen Moment zu halten, darin so lang wie möglich verweilen ...In diesem formlosen eindimensionalen "Alles". Solche Erfahrungen strahlen in den Alltag hinein, oder? Sie machen die Welt immer schöner, auch ohne die Wirkung einer Droge.
@The Mäx: Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sehr empfehlen mit der nächsten Reise mindestens 1 Monat zu warten. Das sollte eine halbwegs ausreichende Zeit sein, um die Ichgrenzen wieder voll herzustellen.

Ich selbst fand das Verweilen dort sehr schwer. Im Nichts eine Mitte zu finden und dann mit allem was "meins" ist wieder zurück ... das Denken ausstellen - ha! leicht gesagt Mr. Leary - das ist sauschwer!
Und ab gings [trippy] ...in die Hölle [zornig] [pappe] [oha]

um das thema mal wiederzubeleben:
werde heute mit einem meiner besten freunde indische pilze testen.
hat da jemand infos bzw. nen vergleich zu hawaii oder mexi?
lg
das_heraldo [klo]

Ich poste einfach mal nen link:
http://www.magic-mushrooms.net/

http://www.psychedelic.com

@Heraldo: hab leider gerade keine Zeit um einen aufürhlichen Bericht darüber zu posten, da ich jetzt los muss.. jedoch kann ich dir sagen; dass indische Pilze, meine absoluten Favourit-Mushrooms sind..ever! Wünsch dir einen schönen Trip. Empfehle dir etwa 2,5 davon.. für einen schönen Film.. Mehr versteht sich für intensiver.. muss los .. bye

also ich bin jetzt mal dermaßen enttäuscht! hatte 5g und nach 2 std. hatte ich lediglich ein leichtes euphorie gefühl. aus frust hab ich dann irgendwann meine bong ausgepackt und nach nem topf hatte ich dann derbe lachflash's, aber das wird wohl das gras gewesen sein.
naja, das nächste mal wieder hawaii, da weis ich was ich von hab [Smile]

Als wahrer Konsument muss man auch mal Niederlagen wegstecken können. [smilesmile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jeff May:
Als wahrer Konsument muss man auch mal Niederlagen wegstecken können. [smilesmile]

in ca. 4 wochen steht urlaub in holland an. mit ferienhaus am see. und bis dahin hab ich auch wieder hawaii am start. von daher kann ich mit der niederlage von gestern sehr gut umgehen [smilesmile]

heraldo, ich tippe auf extrem schlechte qualität. kannst du mir verraten per pm wer sie dir verschenkt hat? :-)

Zitat:
heraldo, ich tippe auf extrem schlechte qualität.

Denke ich auch.
Hab mir auch mal 1g Hawaii gegeben und wurde enttäuscht. Nur Euphorie mehr nicht. [Frown]

also von meinen letzten hawaiianern hab ich abgehoben wie sonst was.
muss wohl schlechte qualität bei den indischen gewesen sein, da ich früher selbst bei 1,5g mexi schon leichte optics hatte. aber bei den indischen, überhaupt nix! normalerweise hat man ja auch große pupillen, fehlanzeige.
naja, wenigstens weis ich jetzt, welche sorte ich nicht mehr nehmen werde [Smile]

was ich nur scheiße finde, das es der erste trip meines besten freundes hätte werden sollen & dann wurden wir dermaßen enttäuscht [Frown]

heraldo, das hat nichts, aber überhuapt nichts mit der sorte zu tun.

stimmt auch wieder *fg

Geschrieben von: elektroniker (Usernummer # 10745) an :

ich erzähl auch ma was:

also ich denke, dass ich bis jetzt nur mit 2 sorten am start war : mechico und hawaii , obwohl ich mir bei den allerersten (welche dabei auch mit die derbsten waren...) nicht so sicher bin, denk aber es waren hawaiianer. ich muss sagen ich hab hab fast immer optics - mal mehr mal weniger ausgeprägt - und auch , wie man so schön sagt, "akustiks" ..hehe. ich brauchte auch nie viel, bei 0.8 g hawaiianern bin ich echt hart am abheben gewesen. von mexikanern waren die höchste dose so um die 1.6 g , und die gingen rund (waren auch echt gut). ich finde auch das sich die sorten, obwohl jeder film bei mir anders ist, eindeutig voneinander unterscheiden lassen. bei mexikanern habe ich immer ungefähr diesen ablauf: futtern, anfangen dumm rumzukichern, dann breites grinsen welches dann eeeiiinige zeit auf dem gesicht klebt und dann gehts mit allgemeiner verwirrung und optics los, geht dann bis zum peak, dann dieses: hm, isses jetzt weg, oder wie ....nee, booaaah krass noch voll drauf !! bis hin zum angenehmen ausklingen.... bei hawaii ähnlich, nur das es zwischendurch immer etwas unkontrollierte zuschlägt.

meiner meinung nach ne feine sache die mit vorsicht und viel respekt zu geniessen sein sollte und auf jeden fall nichts für jedermann ist (meine: psychische stabilität etc.)---die meisten werden meine meinung vertreten denke ich... ich selber habs schon lange nicht mehr gemacht, weiss auch nicht ob ichs nochmal angehe-nicht weil ich mal nen schlechten film hatte, sondern einfach weil ich mir gedacht habe, das wär ne coole sache, die man so in erinnerung behalten könnte...

aber wer weiss...hihi !

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: elektroniker:
..., dann dieses: hm, isses jetzt weg, oder wie ....nee, booaaah krass noch voll drauf !! bis hin zum angenehmen ausklingen....

Kenn ich auch recht gut und ist auch recht typisch.
Wie auf der Kirmes, wenn der Karusselchef kurz vor Ende doch noch mal Gas gibt.

@Lucie25

Ich hoffe dass Du diesen Thread noch durchlesen tust - was meinst Du damit, dass es Dir schwer fällt dort lange verweilen zu können?

*plop*

der überflüssigen thread findet man hier:
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=21;t=005490;p=1#000004

@ omara: gerade im südlichen schwarzwald stolpert man z.zt. fast über alle möglichen speisepilze, die du - wenn nicht für den eigenbedarf brauchst - auch für gutes geld an entsprechende restaurants verkaufen kannst. bessere qualität als frisch aus dem wald gibt es ja nicht..

@ nicogrubert: [mjam] für deine pläne musst du wohl spätestens dieses we in den wald stiefeln, denn die aktuelle speisepilzschwemme ist offenbar aussergewöhnlich.

wer findet denn hier im tf sicher z.b. Psilocybe semilanceata (Spitzkegeliger Kahlkopf)??

edit:

@ chris: habe ganz übersehen, dass es schon einen entsprechenden thread gab. danke für den hinweis! [asien]

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :

@baba
ich find die immer im nachbarland [smilesmile]

Geschrieben von: Christian Weber (Usernummer # 13027) an :

hab' 3 mal erfahrungen mit mexikanischen gemacht. hier kurze berichte...

1. Trip
Pünktlich zum Sonnenuntergang setzte die Wirkung ein, der Wind wehte durch das
hohe Gras in das ich mich gesetzt hatte. Traumhaft, auch danach. Überhaupt nicht
störend war, dass unsere 3 Begleiter nichts davon wussten. Es war einfach friedlich.
Fähigkeiten: Gedankenübertragung, Leute "abschalten" (sie waren nicht mehr
da, konnten tun und lassen was sie wollten, sie waren einfach nicht da) und danach
wieder einschalten und mit ihnen normal diskutieren, ohne dass sie etwas bemerkt
hätten.

2. Trip
Lustig, ca. 30 km gröhlend durch den Wald "geflogen". Fähigkeiten: Stolpern,
3 mal überrollen und wieder aufstehen ohne ein Kratzer davon zutragen,
und was man in der Hand hatte, gehörte einfach dazu, ging auch bei den
Stürzen nicht verloren. Es gehörte einfach in die Hand.

3. Trip
Zuerst absolut faszinierend: Die Fähigkeit, alles zu begreifen, zu sehen
und nachzuvollziehen. Einen Baum ansehen und genau wissen weshalb er da ist,
welchen Zusammenhang er zur Natur hat, weshalb er genau so gewachsen ist,
was er schon erlebt hat und so weiter. Genau das beschreibt übrigens
Stanislav Grof in seinen Büchern, deshalb glaube ich nicht daran, dass ich
mir das bloss eingebildet habe.
Danach allerdings alles andere als lustig: Einer von uns hatte sich im
Wald verirrt und kam total verängstigt zurück. Als ich ihn beruhigen
wollte hat er mich aber angesteckt, ein paar Minuten später bin ich
nur noch in der Ecke gehockt und mein Hirn machte was es wollte, zeigte
mir den Weltuntergang und die tiefsten Abgründe meiner Vorstellungskraft
und begann, im Kreis zu denken (dh. 1. Gedanke, 2. Gedanke, 3. Gedanke
und dann wieder von vorne und ich konnte nicht aufhören). Hätte das noch
eine Stunde länger gedauert hätt ich mir die nächste Brücke gesucht.
Höllenqual ist ein Wort, mit dem ich meinen Zustand damals beschreiben
könnte. Zum guten Glück war es gegen Ende des Trips...

Nun, nach diesem Erlebnis traue ich mich nicht mehr an Pilze ran, auch
wenn ich mich brennend dafür interessieren würde, den ersten Zustand
meines Trips nochmals tiefer zu analysieren. Die Angst davor, die
Qual nochmals zu erleben hält mich davon ab.

Geschrieben von: Christian Weber (Usernummer # 13027) an :

Zitat:
Dosis liegt bei mir in der Regel zwischen 2,5 g und 3,3 g bei den Mexikanern oder 0,5 bis 0,8 g bei den Hawaiianern. Alles was drunter ist, ist eine Verschwendungen, meiner Meinung nach (bitte nicht nachmachen, gilt nur für mich). More is more *g*

erfahrungsgemäss ist eine hohe dosis besser. wenn man nur halb weg ist kommt man eventuell in eine ziemliche verwirrung, was angstzustände auslösen kann...

Geschrieben von: spätaufsteher (Usernummer # 13087) an :

Wenn ich das hier so lese krieg ich direkt Bock auf den Sch***, verdammt. Habt ihr Erfahrungen mit einheimischen Sachen gemacht? Ich denke da so an den Spitzkeglichen Kahlköpfling oder so was in der Art.

Nachdem Spätaufsteher, in einem anderen Thread einen Link gepostet hat, stieß ich auf jener Seite auf eine, wie ich finde, gut gelungene Zusammenfassung darüber was man beim Konsum beachten sollte. Dachte, das sollte hier nicht fehlen:
10 Regeln zum Konsum:

1. Pilze guter Qualität besorgen
Woran erkennt man eine gute Qualität? Nun, da die Pilze illegal sind, kann kein Apotheker für Qualität garantieren. Welche Qualitätsprobleme gibt es?

Dummypilze
Es sind also keine echten Psilocybin-Pilze, sondern irgendwelche Pilze, die mit LSD behandelt wurden. Das kann man nur erkennen, wenn man sich etwas mit Pilzen auskennt; es ist also nicht so einfach. Kleiner Tipp: frische Pilze dieser Art färben sich blau, wenn man sie schneidet oder drückt. Abgesehen davon, dass ein LSD-Rausch nicht genau einem Psilocybinrausch entspricht, ist nicht klar, was unser "netter" Verkäufer noch alles hineinpanschte...

Schwankender Wirkstoff
Die Wirkstoffkonzentration kann unter Umständen von Pilz zu Pilz variieren. Das ist nicht anders als bei den meisten anderen Drogen auch [1]. Zwar gibt es Berichte, dass die verschiedenen Arten auch verschiedene Konzentrationen aufweisen, aber kann man sich darauf verlassen? Hier muss man sich langsam herantasten...

2. Immer einen Reserve-Pilz aufbewahren
Sollte irgendetwas schlimmes passieren, so sollte man dem Notarzt zeigen können, was der/die Betroffene konsumiert hat. Wenn mein einen Reservepilz zur Seite gelegt hat, so ist dies kein Problem. Es ist zwar Schade um das gute Stück... aber es kann der körperlichen/geistigen Gesundheit durchaus zuträglich sein.

Es heißt, dass die Ärzte der Schweigepflicht unterliegen - sie werden also Eure Probleme nirgendwo melden.

3. Gute innere und äußere Voraussetzungen
Gute innere Voraussetzungen
Leider kann man nicht sicher bestimmen, wann eine Person in guter innerlicher Verfassung ist, um einen Psilocybin-Trip zu genießen. Für junge Menschen ist dieser psychische Hammer sicherlich nicht so leicht zu ertragen, wie für ältere Menschen. Grundsätzlich sollte man sich innerlich auf den Konsum vorbereiten, indem man sich gut informiert und die 24 Stunden vor dem Trip in Ruhe und Gelassenheit verbringt. Optimal ist ein Samstag, weil man den Sonntag hat, um das Erlebnis in Ruhe zu verarbeiten.
"Es ist geradezu fahrlässig, in einer depressiven oder gesundheitlich schlechten Phase, derartige Substanzen zu konsumieren." {3,57}

Gute äußere Voraussetzungen
Der Ort des Geschehens sollte ruhig und vertraut sein. Man untersuche die Umgebung nach Dingen, die im Vollrausch gefährlich sein könnten (Messer, Gabel, Schere, Licht... sind für den Vollrausch nicht). Das Schmerzempfinden wird unter Umständen extrem unterdrückt und man kann sich spielerisch verletzen. Gewisse Dinge können das innere Gleichgewicht stark stören; zum Beispiel ein Spiegel... was man dort sieht, ist meist extrem verzerrt.
Das eigene Gesicht wird zu einer wabernden Masse.
Man gehe also vor dem Konsum durch die Wohnung mit den Augen von Eltern, die kleine Kinder haben.

Frische Blumen können beruhigen und faszinieren. Decken und Kissen sollten zahlreich zur Verfügung stehen. Eine Toilette sollte sich unmittelbarer Nähe befinden. Wenn man sich in einer geschlossenen Wohnung befindet, so sollten alle beteiligten Personen die Möglichkeit haben sich aus dem Wege zu gehen. Man kann gewisse Dinge vorbereiten, zum Beispiel Fotos aus der Kindheit, Mandalas etc. Es sollte überall etwas Trinkbares stehen.

Musik kann inspirieren, aber auch nerven (Achtung: unter Psilocybin kann eine Fernbedienung wirken wie ein Gerät von einem anderen Stern - sinnlos und nicht bedienbar). Die Musik sollte nicht zu trivial sein (Pop etc.), weil der Geist sie als abstoßend empfinden könnte. Je abstrakter und komplizierter, desto besser.

4. Eine nüchterne Vertrauens-Person in der Nähe
Gerade Anfänger sollten dafür sorgen, dass mindestens eine nüchterne Person in der Nähe ist, die das Vertrauen der Konsumenten genießt. Irgendjemand sollte die Kontrolle haben und für das Wohlbefinden der anderen sorgen. Es müssen ja nicht immer Notfälle sein... manchmal friert ein Konsument extrem, ohne es zu bemerken. Hier kann die Vertrauensperson eine Decke bringen und somit einen "Kälte-Horrortrip" vermeiden helfen.

Schon in den ganz alten schamanischen Kulturen galten folgende Sicherheits-Maßnahmen:

"Während der Séance selbst dienen ein oder zwei Personen, welche keine Rauschmittel, weder Pilze noch andere genommen haben, als Beobachter und Wächter. Sie hören, was gesagt wird, beseitigen Störungen und wehren Eindringlinge ab. Diese Beobachter seinen eine unveränderliche Einrichtung zu sein. In den verschiedenen Berichten finden sich fast immer Hinweise, dass nicht alle Teilnehmer Pilze bekommen oder dass jemand anwesend ist, welcher nüchtern ist. Gewöhnlich wird die Tür fest verschlossen, und niemand außer demm Schamanen darf bis zum ersten Hahnenschrei im Morgengrauen das Haus verlassen." {4, 79}

Viele Experten sind der Meinung, dass in psychischen Krisen nur die menschliche Wärme einer Vertrauensperson helfen kann. Viele gute Worte helfen manchmal mehr als Zuckerwasser und Vitamin-C. Die Vertrauensperson sollte sich generell zurückhalten und nur eingreifen, wenn es nötig scheint.

Vielleicht ist es optimal, wenn die nüchterne Person nicht geplant wird. Beispiel: 4 Leute wollen Pilze nehmen. Alle bereiten sich entsprechend vor. Die Pilze werden zubereitet. Nun wird per Streichholz-Methode bestimmt, wer die Pilze wirklich konsumieren darf. Mindestens eine Person bleibt übrig und wird über die anderen wachen. Der Vorteil ist, dass sich diese Person ebenfalls innerlich vorbereitet hat und nicht als nervöser "Fremdkörper" wahrgenommen wird.

5. Die Größe der Gruppe
Wenn man mit mehreren Personen Psilocybin konsumiert, so sollten nicht mehr als drei Personen beteiligt sein. Was darüber hinaus geht überfordert den Konsumenten. Jeder sollte die Möglichkeit haben sich zurückzuziehen (ohne dabei aus dem Blickfeld der Gruppe zu gelangen).

Man sollte sich in der Gruppe darauf einigen, wie kommuniziert wird. Es ist manchmal extrem unangenehm, wenn irgendjemand mitten drin anfängt zu erzählen. Denkbar ist die Vereinbarung, dass ein längerer Blickkontakt bestehen muss, bevor jemand anfängt zu erzählen.

6. Mit kleiner Dosis anfangen
Natürlich möchte man schon beim ersten Mal die volle Dröhnung. Das ist normal. Aber als Anfänger sollte man sich disziplinieren und sich langsam an diesen Wirkstoff herantasten. Ist es nicht besser, wenn man langfristig gute Erfahrungen macht?

Bei erfahrenen Konsumenten hat sich gezeigt, dass das Psilocybin nennenswert über die Mundschleimhäute aufgenommen wird. Warum also nicht einmal die Pilzbrühe lediglich im Mund spülen und dann wieder ausspucken? Für die ersten Erfahrungen sicherlich kein schlechter Tipp. Dies ist von Albert Hofmann - dem Entdecker von LSD - bestätigt {1,148}.

7. Nachdosierung vermeiden
Es kann 60 bis 90 Minuten dauern, bis die Wirkung vollends einsetzt. Grundsätzlich gilt: je voller der Magen, desto länger dauert es bis zur ersten Wirkung. Aber man muss deswegen nicht den ganzen Tag hungern; im Gegenteil. Ein Konsument berichtete, dass nach einem Tag fasten die Wirkung nicht einsetzen wollte. Erst ein Riegel Schokolade brachte den Stein ins Rollen.

Erfahrungsgemäss setzt die Wirkung schneller ein, wenn man die Augen geschlossen hält. Hat sich die Wirkung aber ersteinmal eingestellt, kann man die Augen ruhig öffnen. Der Rausch ist aber immer tiefer, wenn man die Augen schließt.

"Die Dunkelheit der Nacht wird als die bestmögliche Zeit für visionäre Einsichten unter Pilz-Berauschung angesehen. 'Die Dunkelheit hilft einem dabei, auf den Grund der Dinge zu sehen.'" {4, 81}

Wenn die Wirkung nach 5 Stunden abklingt, so bringt es nichts, wenn man Pilze "nachlegt". Das Gehirn ist ausgepowert und wird sich weigern nochmals in die Achterbahn zu steigen.

8. Nachverarbeitung
Ein Trip dauert ca. 5 Stunden. Oftmals klingen die Trips der Beteiligten ziemlich gleichzeitig aus. Der Übergang zum normalen Bewusstsein ist weich fließend und in keiner Form depressiv geprägt. Oft stellt sich dann schnell ein starker Hunger ein (nicht nach Schokolade, sondern nach Brot und Käse). Der Körper wirkt erschöpft.

Es ist sehr wichtig, dass man miteinander spricht und die Erlebnisse verarbeitet. Durch solche Gespräche gewinnt der Trip nochmals so richtig an Bedeutung. Man findet Diskussionsthemen, auf die man sonst nicht käme. Die Begriffe "Gott" und "Wirklichkeiten" haben gerade nach einem solchen Trip eine völlig neue Bedeutung.

9. Zeitabstände zwischen dem Konsum
Das Gehirn ist lernfähig. Es ist nicht nur so, dass es sich an den Wirkstoff "Psilocybin" gewöhnt. Das Bewusstsein als solches lernt auch den Psilocybin-Rausch besser zu verarbeiten (d.h. zu unterdrücken). Dieser Prozess ist vergleichbar mit Liebeskummer: beim zehnten Mal geht man einfach anders damit um, trotz allen Schmerzes.

"Der menschliche Körper entwickelt auf die psychoaktive Substanz in den Pilzen eine Toleranz, das bedeutet, dass man mehr von ihr zu sich nehmen müsste, um denselben Effekt zu erreichen." {3,56}

Um Frustration und/oder zu hohe Dosierungen zu vermeiden sollte man Pausen von mindestens einem Monat machen.

10. Mischkonsum vermeiden
Grundsätzlich gilt bei Drogen, dass man sie nicht mischen sollte. Man mischt ja nicht Diesel und Benzin in einem Tank. Insbesondere muss man auf Alkohol verzichten, weil er sich mit den meisten anderen Stoffen nicht gut verträgt.

Geschrieben von: LisaS. (Usernummer # 12623) an :

ja Shivas Liste sollte man ernst nehmen
Habe die erfahrung gemacht das es auch nicht schlecht ist wenn einer nüchtern bleibt und "aufpasst".
Wenn man spazieren geht sollte man darauf achten den weg GENAU zu kennen, da man in unbekannten Gelände schnell den orientierungssinn verliert und auch kein Zeitgefühl hat (habe mich auf der Nature One verirrt, ein Erlebnis auf das ich in Zukunft verzichten möchte, denn trotz das ich wusste das nix groß passieren kann war es extrem unangenehm und es stellt sich schnell Panik ein....zum Orientierungssin ist zu sagen: wir waren ca 300m von unserem zeltplatz entfernt..und das nach 3h umherlaufen ;-)...

Geschrieben von: zApPeLpHiLiPp (Usernummer # 7217) an :

wenn du nach Shivas Liste gehst, solltest du auf der Nature One ja auch kein Pilze futtern...

Geschrieben von: LisaS. (Usernummer # 12623) an :

Lach..ja eigentlich war das eine sehr entspannte Erfahrung weil es mit guten Freunden war, sehr nah am Waldrand und die Umgebung war ruhig (War auf dem campingplatz, nicht auf der Pydna!).
War auch ein sehr unterhaltsamer Spaziergang, bis zu dem Zeitpunkt des Verirrens, wurden dann aber gottseidank von nüchternen Freunden (oder besser geasgt: Freunden MIT Orientierungssinn) abgehlot und zurück zu unseren Zelten geführt, ab da wars auch wieder sehr lustig .. ;-)

Geschrieben von: vanilla ice (Usernummer # 13562) an :

schaut doch mal in den anti-langeweile-thread teil 4, habe dort ein psylo-game gepostet!

hier der link: http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=17;t=004503;p=5

Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an :

Und wie siehts mit Selberanpflanzen aus? Wachsen die teilweise nicht auf Kuhfladen? Mein Cannabispflaenzchen ist letztes Jahr leider nach zwei cm Wachstum in drei Monaten jaemmerlich zugrunde gegangen trotz allmorgendlichen Begruessungskusses. Mmmh vielleicht auch deshalb oder ich hab einfach keinen gruenen Daumen.

Geschrieben von: SeeYouYourself (Usernummer # 13769) an :

@ka-zwei...au mann das ist ja echt voll schade habe meine irgendwann hinters haus plaziert dort stand sie noch bis vor acht wochen jetzt habe ich sie rein geholt...zu kalt...die macht sich immer noch super..schon lang in Blütezeit ohne dünger warmes sonnenlicht oder überhaupt ohne lampe versteh das zwar nicht aber freut mich schon irgendwie...hast du sie gedüngt oder überdüngt???

@seeyourself: Vielleicht der falsche Thread um das zu besprechen, aber ne gute Idee fuer nen neuen oder mal gucken ob sowas schon gibt.

Oder nee, das ist bestimmt gegen die Regeln

mal was anderes:
hat einer von euch schon mal pilzschoki selber gemacht?
wenn ja, tips, erfahrungen, hinweise?
werd wohl nächste woche vor weihnachten noch mal in die pilzwelt eintauchen *schonfreu

so, in ca. 1 std. werden 2g hawaii verspeist. mehr dazu dann morgen (wenn ich wieder gelandet bin *g)

Krieg an Weihnachten auch welche. Wird das zweite mal fuer mich. Freu mich schon. Das erste mal war schon sehr lustig. Pilzschoki? Ich wuerd die einfach da reinkruemeln und viel Zucker reinmachen

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

Guten Flug, Heraldo! [Wink] Bin mal gespannt was 2 Gramm von dem Haw. "anrichten" können!

ich denke du bist gerade auf dem flug [Smile] freue mich auf ein bericht. also 2 gramm hawaiianer ist schon kräftig, kann nur was gutes dabei rauskommen *g*

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :

Also 1,5 sind schon krass...aba nochmal 0,5 mehr...ui ui ui ...pass bloß auf das der "Flug" nicht in der Notlandung endet....

ICh sprech aus eigner Erfahrung [Wink]

Also AUFPASSÖÖÖÖÖÖÖN [Big Grin]

hey ihrs,
bin wieder halbwegs klar im kopf. sehr merkwürdiger trip. fast keine optiken, und gedanklich auch sehr merkwürdig. während ich normalerweise auf pilzen sehr gut "denken" kann, war heute überhaupt nix.
hab von der pilzschoki auch nur die hälfte gegessen, irgendwas hat da in meinem kopf blockiert.
kann auch sein das die pilze einfach schon viel von ihrem wirkstoff verloren haben, liegen seit dem sommer hier rum (zwar luftdicht eingepackt, aber trotzdem...)
naja, jetzt hab ich noch was für's nächste mal [Smile]
trotzdem danke für die lieben worte. vielleicht schreib ich morgen dann mal nen "bericht" [Smile]

Geschrieben von: Outsider (Usernummer # 13783) an :

Hm - auch 1g Hawaiianer sollten für ordentlich "Optix" sorgen. Set und Setting machen halt viel aus, ist oft wichtiger als die Dosis...

Wenn Du die andere Hälte isst könnt's ganz anders werden.

dazu heute um 11h noch ein 20minütuges interview mit dem leipziger pilzforscher jochen gartz:

Sendung vom 28.01.2005, 11:05 Uhr

Redezeit
Der Herr der Pilze - Jochen Gartz

Batik-T-Shirts in bunten Farben, Stirnbänder und schwarze Lederhosen. Wallende Haare und lange Bärte. Bücherstände mit esoterischen Schriften, Anleitungen zur Aufzucht von Marihuana . Im Audimax erklärt ein Referent vor 150 Zuhörern, dass Schokolade das Bewusstsein erweitert. Und auf den Treppenstufen vor der Tür nuckeln Jungs mit langen Haaren an einem Joint. So sieht ein Kongress aus, auf dem auch Jochen Gartz spricht. Der aber fällt völlig aus dem Rahmen: Anzug und Krawatte, sauberer Seitenscheitel und ein breiter sächsischer Akzent. Die Wende machte den DDR-Wissenschaftler Jochen Gartz in der Szene der jungen Drogen-User zum Star. Mit Techno kam damals ein neuer Musikstil in Mode, und der ging mit einer Renaissance der Psychodrogen einher. Neben den auf Technoveranstaltungen oft konsumierten Ectasy-Pillen kam auch das Halluzinationen erzeugende LSD in Umlauf. Noch interessanter als die chemische Droge wurde für die Szene der Konsum von Pilzarten, die das dem LSD ähnliche Psilocybin enthalten. Exakt diese Pilze waren in der DDR das Arbeitsfeld des Jochen Gartz. Und sie sind es noch heute.

stream

Och, kann das jemand aufnehmen?

Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :

wieso entdecke ich diesen thread erst jetzt.. egal.. seis drum...

hab ziemlich viele lustige stunden auf pilzen erlebt..
was aber eher erzählenswert wäre sind zwei momente an denen ich gedacht hab ich muss durchdrehen..

das erste mal spielte sich in einer diskothek hier in der gegend ab (Parkhaus).. Wir dahin gefahren und vor dem reingehen 1 Päckchen Hawaiianer rein.. So weit so gut, die erste Stunde war richtig richtig lustig.. hinten im eck gesessen und mir mit meinen leuten den arsch abgelacht.. ab und zu schweifte der blick mal in die abgehende menge und ich sah nur irgendwelche farben die sich in irgendeiner form bewegten.. irgendwann dann wurde mir das pfund irgendwie zu anstrengend und es nervte mich schon fast. ab dem zeitpunkt gings mir echt übel.. ich sass echt da und dachte mein gott hör endlich auf damit.. an den wänden im parkhaus waren so komische alupapiere aufgehängt die bei jedem bassschlag anfingen zu vibrieren.. ahhh die hämmerten irgendwie die ganze zeit in mein ohr.. dann dachte ich mir zeit zum aufstehen und an die frische luft zu gehen (es hatte da glaube ich max. 5Grad draussen..) ich steh auf will mich bewegen, aber komm nich vom fleck weg.. überall farben, umherschweifende menschen, die ich nur umrissmäßig erkannt habe... ok, wieder hingesetzt.. da noch ne stunde gesessen und dann endlich geschafft aufzustehen und mal für zwei minuten raus zu kommen.. beim laufen sind meine beine total schwummerig gewesen.. hab glaub ich vom einen eck ins andere im parkhaus zwanzig leute angerempelt [smilesmile] .. als ich dann draussen war gings mir zwar kopftechnisch gut (hab mich mit nem schild an der wand der nebenstehenden firma angefreundet *g) aber mir war arsch kalt.. so was tun? wieder rein in die hölle oder frieren.. ich hab mich dann doch entschieden wieder rein zu gehen und mir mal ne ladung wasser ins gesicht zu schiessen.. hat eigentlich auch ganz gut funktioniert... bin dann den rest der party nur noch im ecken gesessen und hab gehofft, dass wir bald nach hause fahren.. das war im nachhinein gesehen echt das heftigste was ich auf pilzen erlebt hab..
da gibts noch ne andere gechichte, die fast an das ran kommt.. vieleicht erzähl ich die mal noch zu späteterm zeitpunkt.. meine finger sind schon wund [smilesmile]

Geschrieben von: Pornflake (Usernummer # 9051) an :

2:two bist ja n ganz harter.

Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pornflake:
2:two bist ja n ganz harter.

hmmm, die aussage könnte man jetzt so oder so verstehen.. egal.. die erfahrung war es allemal wert [Wink]

Bei dem Wetter.. Ins parkhaus... auf Pilzen. Doch, Du bist hart [smilesmile]

Geschrieben von: movingshadow (Usernummer # 13437) an :

habe seeeehr viel erfahrung mit pilzen... da ich in hawaii aufgewachsen bin hatten wir den luxus zu kualoa ranch zu fahren (ja die pilze wachsen auf (meist)getrockneten kuhfladen) und die feinsten aller pilze (Copelandia Cyanescens, ned die mexikanischen Cubensis) selbst zu sammeln... wir haben diese dinger einkaufstueten weise sammeln koennen wobei die goldene regel ist: immer die deckel antippen bevor man den pilz sammelt, dann fallen die sporen ab und es wachsen mehr, wir haben so manche stellen z.T. 2 mal am tag "abernten" koennen...

wir haben die frischen 'shrooms immer abgekocht und einen blaugrauen saft/tee daraus bekommen, hochkonzentriert also reicht ein guter schluck fuer nen guuuuuuten trip... habe einige der unglaublichsten filme auf diesen pilzen geschoben, feelings wie auf teilen und optics wie auf den feinsten tickets... und ich erinnere mich seeehr gerne daran... den letzten mushroom film hatte ich vor ein paar monaten bevor ich nach amiland gezogen bin: gute freunde, geniale landschaft (bodensee...) und nen richtig guten film...

[ 01.02.2005, 18:59: Beitrag editiert von: movingshadow ]

Geschrieben von: Nik Wel (Usernummer # 14268) an :

Heute wird mit ein paar Leuten auf unserem Schulhof gegrillt (ist direkt am Waldrand), chillige Housemucke gehört, Mai-Ur-Bock getrunken und insgesamt 5g Mexikaner verdrückt (4 Leute). Nicht die Riesenmenge, aber ich werd mal davon berichten.

Bis auf die Temperatur haben wir hier ja auch Glück gehabt mim Wetter...

gleich geht's los... [powerflower]

Geschrieben von: Enfant Terrible (Usernummer # 10143) an :

cooler thread!
eine sehr gute freundin und ich haben uns letzten freitag - es war ein wunderschöner, sonniger tag - auf die donauinsel (ein schöner, riesiger naturpark entlang des donau-ufers mitten in wien) begeben, um sich nach langer zeit mal wieder einem mushroom trip hinzugeben. [halluzinogen]
tja was soll ich sagen, es war wirklich ein geiles erlebnis. der sonnenuntergang, die blaue donau und die skyline von wien... [biglove]
ich fand alles entweder umwerfend schön, oder total lustig und hatte einen lachflash nach dem anderen.

später haben wir uns in die innenstadt begeben und ich bin mir wie eine prinzessin vorgekommen zwischen den beeindruckenden, kaiserlichen bauten dieser stadt. der stephansdom, die hochburg, die museen, das neugothische rathaus, der heldenplatz... wien ist eine bezaubernde, wahnsinnig beeindruckende stadt auf mushrooms [Wink]

[ 07.05.2005, 23:13: Beitrag editiert von: Enfant Terrible ]

Geschrieben von: Nik Wel (Usernummer # 14268) an :

der Dschungel hat mich wieder ausgespuckt [grinseschild]

näheres später

Edit:

So, dann fang ich mal an... wir waren also 4 Leute: ein Pärchen, ich und noch einer. Wir sind mit dem Auto so gegen 15 Uhr auf den Schulhof unseres Dorfes gefahren, dieser liegt an/auf einem kleinen Berg nah am Waldrand. Der Schulhof selbst ist asphaltiert, aber umgeben von kleinen Bäumen und Gebüsch, mit vielen kleinen Durchgängen. Der Waldrand ist ca. 50m entfernt. Man kann auf den Berg gehen, oben steht eine Kapelle und man hat eine schöne Aussicht über Felder und Dörfer.
Na ja, dann haben wir also unser Lager aufgeschlagen, den Grill angeworfen, Mai-Ur-Bock getrunken und unsere erste Bratwurst gegessen. So gegen vier haben wir dann alle die Pilze gefuttert (gut durchgekaut), für jeden ca. 1,5g Mexikaner (äußerst gute Qualität, wie wir dann festgestellt haben).

Nach 20-30min setzte dann bereits die Wirkung ein.
Wir saßen dann also auf den Bänken, lauschten einigen Houseklängen aus dem Autoradio und wurden breiter und breiter. Nach einer Weile versuchten wir auch wieder, uns zu unterhalten, allerdings kam nur Müll dabei zustande, und wir lachten, bis uns die Tränen kamen. Eine heftige Erfahrung, die ich bis dahin so noch nicht gemacht hatte. Wir waren so am heulen vor lachen, dass es fast schon beängstigend war... Gespräche wie "zum Glück werden die Zigaretten so hergestellt, dass sie grade leicht genug sind, um sie auf einem Pilztrip noch halten zu können" kamen auf. Mein Kollege hatte einen violetten Pullover an, so dass sein Gesicht und der Boden vor mir ständig in einem hässlichen violett schimmerten...
Zwei von uns sind dann ne Runde gegangen, ich und dat Mädel blieben da und starrten auf den grauen Asphalt, auf den sich ein Teppichmosaikmuster in blau, grün und violett legte. Die Formen und Gebilde erinnerten stark an aztekische Malereien. So genau war das aber nicht zu erkennen, da sich der Boden extrem verflüssigte und Wellen schlug. Auch weißer Nebel breitete sich kurz über dem Boden aus. Dazu die Klänge von "Thee Madkatt Courtship - Cosmic Pop". Die Musik zog sich wie ein Leitfaden durch den Trip, so hatte man etwas, an was man sich festhalten konnte. Wäre sie nicht gewesen, wäre man wohl vollends abgedriftet in eine Welt aus Gedanken, Formen und Farben... [abfahrt]

Vorbeifliegende Pollen zogen eine Spur hinter sich her... Vögel flogen so schnell, dass man sie kaum wahrnahm. Und immer noch starrte man auf den Asphalt, die Zeit schien stillzustehen. Gedanken kamen und gingen. Ich hätte den Weg der Polle, die an mir vorbeiflog, in Gedanken bis zu ihrem Ursprung zurückverfolgen können, ich fühlte, dass ich ich war. Zum Glück war ich nicht allein, man unterhielt sich ab und zu und hörte der Musik zu, so lief man nicht Gefahr, völlig in eine andere Welt abzudriften. Zu diesem Zeitpunkt war mir der Trip fast zu heftig, für diese tiefgründigen Sachen bin ich noch nicht bereit, vielleicht werde ich mich irgendwann mal auf diese Gedanken einlassen, aber hier zählte für mich doch nur der Spaß an der Sache und die ganzen optischen Reize. Als meine beiden Kollegen von ihrem Rundganz zurückkamen ging ich auch einmal eine etwas größere Runde, über eine Wiese, durch den Wald, und es war so grandios... ich kam mir vor als stände ich mitten im Urwald. Vorbeifliegende Insekten und Pollen zogen immer noch lange Spuren hinter sich her, Optiken hier und dort, ohne sich drauf konzentrieren zu müssen. Mein einer Kollege suchte mich derweil irgendwo im Gebüsch am Schulhof, als wir uns trafen, zeigte er mir seinen "Weg" durch die ganzen Sträucher und Bäume. Man kam sich wirklich vor, als würde man durch den Urwald klettern. Ich bin im nachinein immer noch begeistert, in was für Welten man eintauchen und was man alles erleben kann, ohne sich mehr als 100m von dem Hof zu entfernen. Und was man für Gespräche führt in diesem Zustand... z.B.:

Ich: "das sieht hier aus wie im Urwald, kranke Scheiße..."
Er: "mindestens!"
Ich: "Wenn nicht sogar anderthalb!"

oder

"Wir waren kurz vor anderthalb Südostasien, als die Drogen anfingen zu wirken."

Irgendwann sind wir dann alle hoch zur Kapelle und die aussicht war wirklich grandios. Häuser, Bäume und Autos sahen wie Plastikspielzeug aus, wenn sich nur nicht alles so bewegt und verschoben hätte... [smilesmile] Ganz allmählich ließ die Wirkung nach und wir kehrten zum Schulhof zurück um den Grill wieder anzumachen. Ich hatte derweil recht viel Bier getrunken, und während die Wirkung der Pilze immer weiter nachließ, kam der Alkohol immer stärker durch. Ich war knüppeldicke voll, konnte kaum noch geradeaus gucken, aber auch das ließ irgendwann nach. Inzwischen war es irgendwas zwischen 21 und 22 Uhr. Wir packten die Sachen ins Auto und gingen zu nem Kumpel nach Haus. Noch ne Stunde Kalkofe geguckt (sehr witzig in dem Zustand [smilesmile] ), und dann bin ich nach Haus. Auf dem weg durchs Dorf fiel mir auf, wie verpilzt ich eigentlich noch war, alles sah so wunderbar aus, aber ich war kaputt und müde, hungrig und dehydriert, so ging ich denn auf dem kürzesten Weg nach Hause...

[ 06.05.2005, 16:07: Beitrag editiert von: Nik Wel ]

Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :

so dann will ich mal versuchen, etwas ordnung in das chaos zu bringen....

aufgrund der guten ausbeute mit der eigenen zucht, haben wir innerhalb der letzten 2 monaten 3 mal ne reise gemacht.

das erste mal war sehr smooth und alleine mit meiner frau. dabei waren sehr angenehme optiken und zum teil sehr coole gedanken dominierend. absolut angenehm und total inspirierend.

nach diesem positiven einstieg, haben wir dann die dosis beim nächsten mal etwas erhöht. der abend war mit zwei pärchen (wir und noch eins) und auch absolut angenehm. am ende waren wir uns alle einig, einen sehr schönen abend verbracht zu haben... hätte auch noch etwas doller sein können.

also haben wir jungs (ich und zwei sehr gute freunde) beschlossen, das ganze mal ohne mädels zu machen.

am anfang war auch alles super. wir haben so ca. 2,8-3,0g cubensis hawaii vertilgt (pro prson) und sind ein bißchen an die frische luft gegangen. die wirkung setzte sehr schnell ein, und die wahrnehmng war schon total verschoben. ich hatte teilweise probleme den weg zu erkennen, weil sich dieser so in die übrige bilderflut integrierte, dass er kaum zu erkennen war.

in der natur war auch alles noch absolut positiv. schöne farben, die bäume haben sich total rhythmisch mit dem wind bewegt, der himmel sah irgendwie total rund aus, als würde man in einer glaskugel stehen.

da habe ich schon langsam gemerkt, dass das ende der fahnestange aber noch lange nicht erreicht.

wir sind dann irgendwann zurück zum haus, weil ich dachte, lieber in bekannter umgebung noch breiter werden, als nicht mehr von dem see wegzukommen.

im haus angekommen haben wir uns erst auf die terasse gesetzt und da fing es an schon echt heftig zu werden. ich mag eigentlich das gefühl breit zu sein total gerne. je breiter desto besser.

aber irgendwie fing die sache langsam an zu entgleiten. ich konnte nicht mehr richtig die realität vom trip unterscheiden. es kamen immer wirrere gedanken.

einer meiner kumpels hat sich auch zunehmend merkwürdiger verhalten. man hat gemerkt, dass auch ihm das ganze irgendwie etwas zu viel wurde (er hat im gegnsatz zu mir schon seit jahren erfahrung mit pilzen)

das ganze wurde dann immer unangenehmer, bis ich beschloss, mich ein bißchen hinzulegen. und dann habe ich irgendwie total den faden verloren. ich hatte irgendwie das gefühl, falsch abgebogen zu sein. ich kam mir eigentlich völlig normal vor, hatte auch meinen körper völlig unter kontrolle, aber meine eindrücke von der umgebeung passten einfach irgendwie nicht.

es kam mir so vor, als wäre ich einer verrückten welt gelandet. die sehnsucht, wieder normal zu werden war extrem stark. aber irgendwie hatte ich das gefühl, dass ich die normalität "durchschaut" hatte, und deswegen nicht mehr zurück kehren konnte.

ich wollte unbedingt einschlafen und wieder in "meiner" welt aufwachen. aber die erkenntnis darüber, nicht in einer normalen welt zu sein, war so beängstigend, dass ich selbst schlafen als pure illusion abgehakt habe. so als wäre schlafen nur ne erfindung für all die irren um mich rum, um von ihrem irren leben abzulenken.

ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie jemals wieder ordnung in dieses chaos einziehen sollte. selbts solche no goes wie "eltern anrufen" etc. waren auf einmal nicht mehr so abwägig. ich wollte einfach "prüfen" ob wirklich die ganze welt abgeschmiert war. zum glück hat mich ein freund (bei dem gar nichts passier ist, trotz der gleichen menge) davon abgehalten.

ich hatte irgendwie keine angst vor dem verrückt werden, vielmehr hatte ich angst, in einer von nun an verrückten welt leben zu müssen, und einfach nicht mehr den ausstieg zu finden. die umwelt schien einfach etwas aus den fugen geraten, und ich wußte nicht mehr, wo ich falsch abgebogen war.

dann bin ich mit einem mal aufgestanden, hab mich angezogen und bin zu den anderen gegangen, und wie vom blitz getroffen konnte ich von dem erlebeten erzählen und war damit wieder auf der spur. von einer sekunde auf die nächste, konnte ich die ganzen verrückten sachen in mein normales weltbild einordnen. mir wurde bewußt, dass alles nur ein schlechter film war.

ein ganz ganaz schräges erlebnis, was in meiner breit-sein-karriere hoffentlich in dieser form auch nicht wieder kommt.

inzwischen ist wieder alles in ordnung, aber das gefühl so knapp an nem totalschaden vorbeigerauscht zu sein, ist schon beängstigend.

soweit mein erster (und hoffentlich letzter) wirklich unangenehmer trip. ob es der letzte war? erstmal ja....

mfg roadrenner

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.