This is topic Ecstasy-User für Forschung gesucht in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002254
Geschrieben von: info@partypack (Usernummer # 3340) an
:
Ecstasy-User für Forschung gesucht:
Ecstasykonsumenten für wissenschaftliche Studie gesucht! Die neue Fachambulanz für "Club Drugs" der Universitätsklinik Bonn Venusberg sucht für eine neue Studie Probanden mit mehr als geringer Erfahrungen mit Ecstasy. Die Studie soll Aufklärung darüber geben, ob der Genuss von Ecstasy und anderen "Club Drugs" zu Veränderungen im Gehirn der Konsumenten führen kann. Die Probanden sollen zwischen 21 und 36 Jahren alt sein. Die Teilnehmer werden an einer neuropsychologischen Untersuchung (Dauer ca. 3-4 Stunden) teilnehmen. Außerdem erfolgt eine fMRI Messung von regionalen Aktivierungsmustern im Gehirn mittels Magnetresonanztomographie, keine Röntgenstrahlung, Dauer ca. 1 Stunde).
Es wird absolute Diskretion garantiert. Personenbezogene Daten werden weder weitergegeben noch aufbewahrt. Die Teilnahme an der gesamten Studie wird mit € 100,- vergütet.
Weitere Informationen, Ansprechpartner:
Dr.med. Andrea Welskop, Dipl.-Psych. M. Daamen
Friedrich-Wilhelms-University
Sigmund-Freud-Str. 25
53105 Bonn
Telefon: 02 28 / 287-1200
EMail: marcel.daamen@ukb.uni-bonn.de
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
Findet das ganze direkt in der Uni-Klinik Bonn statt?
Wann wird die Studie durchgeführt?
Geschrieben von: revar (Usernummer # 1561) an
:
willst mitmachen?!
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: info@partypack:
Probanden mit mehr als geringer Erfahrungen mit Ecstasy
glaub darfst sogar;)
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: revar:
willst mitmachen?!
Jo, würd' ich schon. *g* Würde mich schonmal interessieren, welche Schäden der (frühere) Konsum bei mir angerichtet hat und wenn es dann noch zu einem guten Zweck dient, warum nicht... *g*
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: revar:
glaub darfst sogar;)
Hehe, ich weiß! *g*
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
Oh, vielleicht könnte ich mir somit die Fahrt mit der Bahn zum 217Cup finanzieren *gg*
Geschrieben von: DaGacelle (Usernummer # 8004) an
:
Dann musst Du aber noch vorher wenigstens einmal feiern gehen damit da auch ein ordentliches Ergebnis rumkommt beim Test
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
Kein Problem *G*
:
Ecstasy-User für Forschung gesucht:
Ecstasykonsumenten für wissenschaftliche Studie gesucht! Die neue
Fachambulanz für "Club Drugs" der Universitätsklinik Bonn Venusberg
sucht für eine neue Studie Probanden mit mehr als geringer Erfahrungen
mit Ecstasy. Die Studie soll Aufklärung darüber geben, ob der Genuss von
Ecstasy und anderen "Club Drugs" zu Veränderungen im Gehirn der
Konsumenten führen kann. Die Probanden sollen zwischen 21 und 36 Jahren
alt sein. Das Projekt gliedert sich in zwei Teilstudien: Der erste Teil der
Studie umfasst eine neuropsychologische Untersuchung (Dauer ca. 3-4
Stunden). Diese Teilstudie soll mit € 50,- vergütet werden. Außerdem ist
darauf aufbauend eine zweite Teilstudie geplant, bei der mit Hilfe der
funktionellen Kernspintomographie (fMRI) beobachtet werden soll, welche
Hirnregionen bei bestimmten Aufgaben veränderte Aktivierungen zeigen.
Diese Untersuchung wird inklusive der notwendigen Vorbereitungen ca. 2
Stunden dauern. Die Probanden sollen für diese Teilstudie eine
Grundvergütung von €25,- erhalten, zu der allerdings in Abhängigkeit von der
Aufgabenleistung noch einmal bis zu € 25,- hinzukommen können.
Teilnehmer beider Teile der Studie können also bis zu €100,- erhalten.
Es wird absolute Diskretion garantiert. Personenbezogene Daten werden
weder weitergegeben noch aufbewahrt.
Weitere Informationen, Ansprechpartner:
Dr.med. Andrea Welskop,
Dipl.-Psych. M. Daamen
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Sigmund-Freud-Str. 25
53105 Bonn
Telefon: 02 28 / 287-1200
EMail: marcel.daamen@ukb.uni-bonn.de
Geschrieben von: vènóm (Usernummer # 11689) an
:
jo steht doch oben schon
wissen ja jetzt bescheid
:
@ vènóm und aber auch an alle anderen:
der zweite text enthält änderung. Deswegen bei interesse bitte nochmal vergleichen. Es hat sich beim zeitaufwand und bei der vergütung was geändert.
lg
ralf wischnewski
www.partypack.de
:
@ info@partypack
Du bist trotzdem noch nicht auf meine beiden Fragen von oben eingegangen:
Findet das ganze direkt in der Uni-Klinik Bonn statt? Wann wird die Studie durchgeführt?
Würde mich nämlich an der Studie beteiligen, relevant dafür sind allerdings die Antworten auf meine Fragen!
Geschrieben von: kemie (Usernummer # 9038) an
:
schade, dass solche sachen immer so weit weg sind...aber ich fahr nicht durch ganz deutschland für 100 €...da kommt mich die fahrt ja schon teurer...
greetz kemie...
:
@DeadPan
bin nicht direkt an der studie beteiligt sondern habe den verantrwortlichen nur angeboten, dass an diversen stellen zu posten. Direkte fragen also bitte an den im thread genannten ansprechpartner per mail oder per telefon. Meines wissens geht die studie ab sofort los und es ist auch in der uni klinik bonn - aber wo da genau (is ja ziemlich groß) kann ich dir nicht sagen....
kannst ja evtl. posten wie es war - wenn du mitmachen solltest.
greetz
ralf wischnewski
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.