This is topic [Gütezeichen] Club - "Gutes Nachtleben" ? - Verlosung in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002249

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Liebe User,
liebe Freunde,

im Rahmen eines neuartiges Clubguides starten wir eine kleine Umfrage und würden uns über
sehr rege Teilnahme und Diskussionen sehr freuen: in Zusammenarbeit mit der BZgA und der
Raveline soll eine Idee verwirklicht werden, ein 'Gütesiegel' für Clubs zu etablieren und
parallel damit zu dokumentieren, inwieweit Betreiber und Mitarbeiter in Clubs und auf
Events Verantwortung zeigen:

so kann man sich um Pillenleichen kümmern - oder sie in der Ecke liegen lassen. Man kann
die Gäste zum Getränkekauf durch Warmwasser aus den Leitungen nötigen oder die gesetzlichen
Vorgaben bzgl. Getränkepreis Nicht-alkoholischer Getränke einhalten oder sogar mit frischem
Obst für's Wohlbefinden der Gäste sorgen... es gibt viele Aspekte, die das korrekte wie
aber auch das inkorrekte Verhalten seitens der Betreiber darstellen.

Wir haben folgende Vorschläge für die Bezeichnung des Gütesiegels: stimmt ab und entscheidet.
Unter allen Teilnehmern verlosen wir 5 Raveline-Shörts in eurer Wunschgröße frei Haus, die
Deadline ist bereits der 14.03.2004!

Healthy Nightlife
Nachts leben
Gute Nacht
Gutes Nachtleben

Zahlreiche Votings und gerne auch Diskussionen und Meinungen wären super!

Die Ravelinerz und der Chris

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Wow, coole Aktion! [Smile]
Vielleicht gewinne ich ja diesmal was, nachdem ich sonst bei den anderen Verlosungen immer stets leer ausgegangen bin... *g*

Geschrieben von: datensurfer (Usernummer # 7107) an :

Auf jedenfall eine super Idee, aber ehrlich gesagt finde ich die Namen alle nicht besonders gut.
Gerade die deutschen Bezeichnungen sind teilweise ziemlich albern wenn man das mal so sagen darf! [Wink]
Vielleicht sehe ich das aber auch nur so...

Ja, ähm, vielleicht hat jemand von euch ja ein wirklich guten Vorschlag, der alles wegfetzt und sogar einer Behörde gefällt..? Her damit - dennoch, voten nicht vergessen...

Houston, wir haben ein kleines, technisches Problem, denn ich kann jeweils nicht einsehen, wer am Voting teilgenommen hat: wer also bei der kleinen Verlosungsaktion mitmachen möchte, muss sich im Thread 'zwangsweise' auch zu Wort melden...

Vielleicht ist es in diesem Kontext auch spannend, von euren Erlebnissen zu erfahren, gerade was die Verantwortung von Clubs und Events betrifft: die einen haben Mitarbeiter mit Herz und Verstand, die sich um um die Notfall-Kandidaten kümmern und auch nicht davor zurückschrecken, ggbfs. 'n Krankenwagen zu organisieren ... andere Betreiber glauben, es sei damit getan, abgestürzte Alk- und Pillenleichen bei Minusgraden alleine in 'ne Schlammpfütze vor die Tür zu setzen, um 'Frischluft zu schnappen' ... ?

Geschrieben von: zApPeLpHiLiPp (Usernummer # 7217) an :

hab mitgemacht und für "Nachts leben" gevoted!

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

Healthy Nightlife -> ist doch ein ein bisschen groteskes begriffsaufeinandertreffen
Nachts leben -> mein favorit, wenn schon
Gute Nacht -> das siegel wird wohl kein veranstalter haben wollen, erinnert doch zu sehr an die zweideutige nutzung im sinne von "kann man vergessen"
Gutes Nachtleben -> klingt sehr bieder, vielleicht als prädikat für senioren-tanzabende aus dem prospekt einer pension "alpenblick" o.ä. geeignet

wenn mir was besseres einfällt, meld ich mich nochmal ,)

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

Coole Aktion [top] Hab für "Nachts Leben" gevotet!
Vielleicht Gewinn ich ja diesmal auch mal was [wiewaswer]

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

hab mich für healthy nightlife ausgesprochen [Smile]
so'n "gütesigel" wär echt mal ne feine sache.

Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :

Healthy Nightlife sagt mir auch noch am besten zu, obwohl ich es fast wie Hyp sehe, ein bisschen paradox eben [smilesmile]

Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :

healthy nightlife find ich noch am besten. n besseren vorschlag hab ich allerdings auch nicht, deshalb beschwer ich mich mal lieber nicht [Wink]

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

"nachts leben" ganz klar!

Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :

ich hab für "gute nacht" gestimmt [Smile] ... das rockt, und die holzhammer-ironie gefällt mir besser als die anglizismen *gg*

an sich eine wirklich lobenswerte aktion, welche hoffentlich clubpersonal sensibilisiert.

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Habe auch für "Gute Nacht" gestimmt.

Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :

ich bin für "Nachts Leben", dass weckt irgendwie sonnige Gefühle in mir...

[rainbowbanana]

greetz

alex osiris

Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :

"nachts leben" gefällt mir auch am besten....

Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :

bin ebenfalls für nachts leben!
kommt irgendwie am besten finde ich...

Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :

ich habe auch für "nachts leben" gevotet...

=) cm

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Ich habe auch gevoted !

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Nachts leben.. kling sehr gut [Smile] *vote*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Nachts leben.. kling sehr gut [Smile] *vote*

Umso öfter ich in diesen Thread schaue assoziere ich mit "Nachts leben" immer mehr Nachts überleben. Weiss auch nicht an was das liegt [Wink] Sorry für OT.

Geschrieben von: Fexx (Usernummer # 1293) an :

hab mich für gute nacht entschieden [Smile]

Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :

ganz klar - nachts leben [Wink]
Healthy nightlife klingt ma wieder zu sehr nach Denglisch [rolleyes] , der Rest zu bieder oder einfach nur zweideutig

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

die tendenz ist ja jetzt klar..
bin aber echt mal gespannt, wie das ganze realisiert werden soll. und ob clubs, die kein siegel bekommen, einfach ihr eigenes erschaffen und damit die ganze sache verwässern. oder auf welchen rechtlichen grundlagen ein siegel-entzug fusst, wenn z.b. ein club den besizer wechselt und manches ein bisschen anders wird? oder wie ist es mit clubs, in denen unterschiedliche veranstalter auftreten?

rein hypothetisch.. wenn ich clubbetreiber wäre, würde ich so ein siegel ablehnen, einfach weil ich sagen würde, dass ich es nicht nötig hätte, mir von einer institution bescheinigen zu lassen, ob mein laden "tauglich" sei. welches publikum würde denn wirklich seine entscheidung, in einen club zu gehen, daran festmachen, ob ein siegel an der tür klebt?
ein gewisser beigeschmack von regulierungswut und vereinsmeierei ("staatlich geprüfter kaninchenzuchtverein, eingetragen im verband 'rammeln & freunde' e.V.") ist auch dabei.
in zeiten des internets hat sich doch nie so schnell wie jemals zuvor herumgesprochen, was man wo zu erwarten hat.

Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :

auf die realisierung bin ich auch sehr gespannt, denn es gibt noch durchaus wichtigere kriterien für ein "gesundes" feiern:

zb. lüftungsanlage, lautstärke, hygiene, rauchfreie zonen, geschultes personal, erste hilfe kasten, ohrenstöpsel, präser, spritzen, drug check oderoderoder

ich weiss nicht, wie das objektiv bewertet werden soll.

wie wird denn das getestet, ob ein club seine "pillenofer" liegen lässt? [Wink]

Geschrieben von: Tinchen (Usernummer # 6404) an :

Coole Aktion von euch! Nur mit den Namen konnte ich mich auch nicht so recht anfreunden. Wie schon von Hyp Nom gepostet fallen auch bei mir die letzten beiden weg, weil die sich eher negativ anhören, denn wenn ich Gute Nacht höre heisst das so viel wie "vergiss es, lass sein!"
Hab auch für Nachts leben gevotet. Nen besseren Namen ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen.

Geschrieben von: geost (Usernummer # 5872) an :

Habe für "nachts leben" gevotet.
Finde ich sehr gut, gerade die nicht so gut funktionierenden Lüftungsanlagen in einem völlig überfüllten Club sind nicht gerade toll [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
(...)

Durch Befragung der Leute in dem Club z.B. Man kriegt das ja als Stammgast mit, ob sich der Club um die "Pillenopfer" kümmert oder ob solche Personen verballert und hilflos in der Ecke/am Boden liegen gelassen werden.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
(...)

Durch Befragung der Leute in dem Club z.B. Man kriegt das ja als Stammgast mit, ob sich der Club um die "Pillenopfer" kümmert oder ob solche Personen verballert und hilflos in der Ecke/am Boden liegen gelassen werden.
wer ist bitte stammgast in einem club, der "pillenofer" am boden liegen lässt?
wer befragt welche stammgäste?
und wie erkennt man einen stammgast?

das ist viel zu unklar, um ein "gütesiegel zu vergeben.

/edit: ich versuche mal, einige 'fakten' zu bekommen, was genauer geplant ist; ich kenn' das konzept nicht im detail, wurde einfach nur gebeten, euch die möglichkeit zu geben, die namensfindung des projekts mitzubestimmen *g*

[ 07.03.2004, 01:01: Beitrag editiert von: chris ]

Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an :

die idee find ich sehr gut,stell mir nur vor das es schwierig sein wird das zu verwürklichen.aber [top]

Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :

Also ich hab auch für Gute Nacht gestimmt [smilesmile] obwohl die Tendenz ja doch deutlich zu erkennen ist. Aber mir gefällt die schöne doppeldeutigkeit...

Was die Bewertungskriterien und die Umsetzung angeht, muß ich mich allerdings duck anschließen... Könnte ein bißchen schwierig werden... Ich denke solche Situationen sind von Fall zu Fall sehr unterschiedlich...

Geschrieben von: Massi (Usernummer # 6621) an :

Ich habe für <> gestimmt, ist irgendwie am originellsten! [Smile]

Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :

Ich habe für gute Nacht gestimmt.

Wobei ich nicht ganz verstehe, warum alle Begriffe "Nacht" enthalten (müssen). Es gibt schließlich auch (einige wenige) Parties, die am Tage stattfinden und da möchte ich auch frisches Obst serviert bekommen! ;-)

Geschrieben von: ab-baby (Usernummer # 7720) an :

Gute N8.

Schließlich möchte ich eine eben solche erleben!

Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an :

Ganz klar: *Nachts Leben*

Nicht nur als Gütesiegel, sondern auch für mein Lebensmotto! *fg

Geschrieben von: Dr.Flow (Usernummer # 3337) an :

Jepp! Nachts leben. Shirt bitte in Größe s. [tshirt]

Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Healthy Nightlife -> ist doch ein ein bisschen groteskes begriffsaufeinandertreffen
Nachts leben -> mein favorit, wenn schon
Gute Nacht -> das siegel wird wohl kein veranstalter haben wollen, erinnert doch zu sehr an die zweideutige nutzung im sinne von "kann man vergessen"
Gutes Nachtleben -> klingt sehr bieder, vielleicht als prädikat für senioren-tanzabende aus dem prospekt einer pension "alpenblick" o.ä. geeignet

wenn mir was besseres einfällt, meld ich mich nochmal ,)

Word!
Bei 'Gute Nacht' klingt fuer mich eher nach 'schlafen gehen' als feiern, und das kann ich immernoch machen wenn sich's bei mir ausgefeiert hat und ich meine Rente antrete... [zwinker]
(sry)
Healthy Nightlife -> klingt zwar schoen gesund, aber irgendwie oekig! (<- sieht das scheisse aus wenn man keinen umlaute auf'm keyboard hat)

Gutes Nachtleben -> klingt mehr wie ne review aus der Prinz...

Hmmmm, fuer mich tuts definitiv ' Nachts leben'! [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Massi:
Ich habe für <> gestimmt, ist irgendwie am originellsten! [Smile]

Was ist denn an <> so originell??? [kopfkratz]

[tshirt]
.....been there, done that, waiting to get my t-shirt....

PS: wieso ist denn das im Druggy thread?

Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an :

hmmmm ...

optimal feiern
feierlaunig

ach mir fällt auch nix gutes ein .. was gabs zu gewinnen ?

Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zApPeLpHiLiPp:
hab mitgemacht und für "Nachts leben" gevoted!

dito

Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :

Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
(...)

wer ist bitte stammgast in einem club, der "pillenofer" am boden liegen lässt?

das ist viel zu unklar, um ein "gütesiegel zu vergeben.

Schließe mich da Duck an. Wer sorgt für Unabhängigkeit der Tester, wo das doch schon bei Plattenkritiken nicht wirklich klappt. Hat auch so nen halbstaatlichen Ordnungsamt-Touch, der mir gar nicht gefällt - eben auch weil die Raveline letzten Endes eine Privatfirma ist, die Interessen verfolgt und hinter der im Nachtleben selbst aktive Leute stehen (Casa Rosso Recordings z.B.). Und das sage ich als Beamter ;-)

Kontraste hat mal die Sicherheit von Discotheken in Berlin getestet und kritisiert, dass der Tresen nur einen Notausgang hat. Besonders schlimm sei die Situation bei "schummrigen halblegalen Parties in Wohnhäusern". Na toll, das weiß man ja auch wirklich nicht vorher. Aber man hat wieder was "Objektives" in der Hand, um gegen bestimmte Veranstalter vorzugehen. Wohin das bei so einem Siegel bei der derzeitigen Situation und bei den naturgemäßen Rivalitäten der Veranstalter untereinander führt, kann man sich leicht ausmalen.

Wenn ein Veranstalter besoffene oder sonstwie unzurechnungsfähige Gäste einfach rumliegen lässt oder kommentarlos an die frische Winterluft setzt, gibt es übrigens ein einfaches Gegenmittel: Eine Anzeige bei der Gewerbeaufsicht (oder auch der Polizei wegen unterlassener Hilfeleistung), ausgeführt durch einen nüchternen Bekannten. Das beschleunigt den Besserungsprozess auch. Die Staatsgewalt wird nämlich sowieso vorbei schauen, wenn erstmal Derartiges in der Raveline steht.

Ich hab btw. aus oben genannten Gründen für "Gute Nacht" gestimmt. [Wink]

Zitat:
wer ist bitte stammgast in einem club, der "pillenopfer" am boden liegen lässt?

Och, das gibt's genug, glaub' mir! [zwinker]

Zitat:

Verschiedene unabhängige Personen sollen die Stammgäste befragen und diese werden ausgemacht durch "Kenner" der Szene, sowie eine direkte Befragung der betreffenden Personen. Das wird ja wohl kein Problem sein, in einem Club herauszufinden, wer regelmäßiger dort hin geht und wer nicht!

@ chris
Aber letztendlich würde mich das schon brennend interessieren, wie genau das vonstatten geht!

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

hab heute wieder mal den Blick gekauft. da war folgender artikel drin:

"Safer Clubbing

Zürich. Nach dem Safer Sex kommt jetzt Safer Clubbing: Elf Zürcher Clubs haben einen Verein gegründet, der ein Gütesiegel für Partyveranstalter vergeben will.

Jetzt kommt Safer Clubbing: Die Elf Clubs Rohstofflager, Tonimolkerei, X-tra, Supermarket, Club-Q, Oxa, Labyrinth, Spidergalaxy, T&M, Stoffwechsel15 und Energy als Veranstalter haben den gleichnamigen Verein gegründet. Ziel: ein Label in der Partyszene vergeben und damit deren Qualität zu sichern. Denn längst nicht alle Clubs organisieren ihre Partys mit den gleichen Sorgfalts- und Qualitätsansprüchen. "Es geht um die Sicherheit für den Gast", so Safer-Clubbing-Präsident Arnold Meyer.
Die Idee zum Label kommt von Streetwork (gehört zur ambulanten Drogenhilfe der Stadt Zürich) und wurde danach im Rahmen eines runden Tisches den Partyveranstaltern präsentiert. Und die waren sofort Feuer und Flamme. "Sie entwickelten das Projekt dann weiter", so Alexander Bücheli, Streetwork-Sozialarbeiter. Safer Clubbing, als privater Verein, wird weiterhin mit Streetwork und der Sanität der Stadt Zürich zusammenarbeiten. Bücheli: "Uns wird so der Zugang zum Publikum erleichtert".
Um das Label führen zu können, müssen die Clubs eine Reihe von Bedingungen erfüllen, die die Clubbing-Sicherheit erhöhen sollen. Dazu gehören zum Beispiel gratis Trinkwasser und Gehörschutz sowie Hausverbot für Gäste, die mit Drogen erwischt werden. Auch soll nur noch ausgebildetes Sicherheitspersonal beschäftigt werden.
Die Bedingungen werden von einem externen Kontrollorgan geprüft. Stimmt alles, wird das Label vergeben. Die ersten Logo-Aufkleber sind ab April an den Eingangstüren der Clubs zu sehen: vorderhand diejenigen der Vereinsmitglieder. Arnold Meyer: "Doch auch alle anderen Clubs aus Zürich und der Schweiz sind eingeladen, sich zu bewerben." Das Fernziel ist ein verstaatlichtes Label nach dem Vorbild aus England, wo es Safer Clubbing schon seit Jahren gibt."

Der für die shörts verantwortliche Raveliner hat sich leider auf meine emails noch nicht gemeldet, werde auf jeden Fall mal erneut nachfragen, damit ihr auch in den Genuss der Items kommt, evtl. kann ich auch einige Eckdaten zu dem Projekt in Erfahrung bringen...

Geschrieben von: poisianer (Usernummer # 12038) an :

hallo erstmal,

die idee an sich ist ganz schön, aber am meisten zählen bei solchen sachen die besucher der clubs, denn wenn die betreiber auf nix aufmerksam gemacht werden können sie auch nicht handeln! (falls sie es nicht sehen)

leider ist es immer mehr der fall das solche leute liegen gelassen werden, das war früher definitiv nicht der fall, da war der zusammenhalt wesentlich stärker.

ich kannte es aus meinem ehemaligem stammclub so, das wenn man wen sah dem es nicht so gut ging, wurde sofort gefragt wie es geht und ihm was zu trinken gebracht! das gibts heut garnicht mehr, leider!

aber die aktion an sich ist gut, und wenn die user sich untereinander nicht mehr helfen müssen die betreiber natürlich um so mehr sich drum kümmern!

AAAACHTUNG duck, dory, blondchick, TEKK und 3J: Ihr habt gewonnen!

Leider wurden meine eMail mit Bitte um weitere Info über das Projekt nicht berücksichtigt und nicht beantwortet, zumindest aber darf ich nun endlich die Gewinner der 5 T-Shirts bekanntgeben: nachdem bei den R'linern alles irgendwie im Chaos untergeht, folgende Bitte: die Gewinner mailen direkt und baldmöglichst an steffen@raveline.de ihre Postanschrift und Wunschgröße des Shirts mit der Betreffzeile 'Gütezeichen Club - t-Shirt Gewinn' und erwähnt neben der vollständigen Postanschrift noch euren Usernamen. Soweit also einen herzlichen Glückwunsch an:

3J Phu
Blond Chick
Dory B
duck
TEKK

Geschrieben von: Fexx (Usernummer # 1293) an :

skandal !!! schiebung !!!

ich hab nix gewonnen [austick] [undweg]

oh, was für eine nette überraschung! [Smile]

vielen dank, glücksfee bzw. hase! [thanks] [hase]

mail ging natürlich schon raus. [tshirt]

Thanks a lot. Mail geht gleich raus.

[headbanging]

[bounce] ui ein raveline shirt gewonnen! DANKE! [smilesmile] mail ist schon seit 2 Stunden weg. Hoff mer mal dass die mails der Gewinner nicht auch im Chaos untergehn *g* Welche Bezeichnung hat denn nun eigentlich die meisten Stimmen bekommen???

@bc: gehst du auf die erste seite des threads und clickst beim voting auf results [zwinkerzwinker]

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

@BlondChick
Einfach nur auf Results drücken im ersten Posting

healthy Nightlife 19% (19)

nachts leben 42% (42)

Gute Nacht 25% (25)

Gutes Nachtleben 15% (15)

[nullplan] ok, danke für die Hilfe *hüstel* meine Haarfarbe ließe sich wohl auch mit einem anderem username nicht verheimlichen [smilesmile]

Huch,....wer ich??? [eek]
Ui, dabei gewinn ich doch eigentlich nie was...

100000 Euro in bar waeren zwar auch nicht schlecht gewesen, aber gut...email wird geschickt...
[zwinker]

Dankeschoen!

-

wäre schön, wenn auch duck den anspruch auf seinen gewinn erheben würde und das dem steffen@raveline.de mitteilt..

sobald ihr eure shörts habt, schreibt hier dann doch bitte 'n comment rein, sodass ich weiss, dass steffen zumindest das auf die reihe bekommen hat, euch die sachen zuzusenden *G*

ich stell mich freiwillig zur verfügung wenn duck nicht will [zwinkerzwinker] .. darks hört sich doch fast genauso an [Wink]

duck hat schon alles nötige unternommen, vor zwei tagen und bedankt sich für den tollen gewinn.

sollte duck darks mal in echt begegnen, können wir gerne, sehr gerne trikots tauschen...

[lachlach]

(dark ducks wäre im augenblick mein lieblingsname... [Wink] )

duck hat ihr shirt bekommen, es heisst wohl auch "die ente"....

[lachlach]

will die darks immer noch tauschen?

es ist ein sehr gelungenes skinny shirt, bauchfrei ausgeführt, für damen in größe large und es steht "minimalistin" drauf.
ich hab rein gar nichts gegen gender-bashing, befürchte allerdings ich werde nicht reinpassen, deshalb werde ich es meiner geliebten weitergeben.

nochmal danke und ciao

Soooo das t-Shirt ist heute angekommen!!! [top] und im gegensatz zu duck's schön neutral mit Raveline aufdruck. Minimalistin wäre nämlich auch für mich nicht wirklich passend gewesen [smilesmile] Also nocheinmal dickes Schankedöön [Smile]

[ 20.04.2004, 14:02: Beitrag editiert von: Blond.Chick ]

@duck: [lachlach] ich glaub bei deiner lieben ist es besser aufgehoben [lachlach]

Also mein shirt ist auch noch puenktlich vorm urlaub angekommen und ich muss sagen es gefaellt mir besser als erwartet...
Einfach schwarz, aermelos mit kapuze und rotem samt-aufdruck [raveline].
Haette schlimmer sein koennen... [zwinker]

Wie die Shirts aussehen fuer die Herren unter den Gewinnern kann ich mir allerdings schlecht vorstellen. Aber re duck scheints ja nicht so das wahre zu sein...*g*
Noch mal Glueck gehabt mit dem richtigen Geschlecht auf die Welt gekommen zu sein, was??? [zwinker]
LOL

Danke nochmal [Smile]

Zitat:
duck hat ihr shirt bekommen, es heisst wohl auch "die ente"....

[lachlach]

will die darks immer noch tauschen?

es ist ein sehr gelungenes skinny shirt, bauchfrei ausgeführt, für damen in größe large und es steht "minimalistin" drauf.
ich hab rein gar nichts gegen gender-bashing, befürchte allerdings ich werde nicht reinpassen, deshalb werde ich es meiner geliebten weitergeben.

nochmal danke und ciao

Yeah Gender-Bashing. Tekk hat Ihr Shirt auch bekommen [smilesmile]

mein shirt ist leider nie angekommen.
wurde es auch versandt?
sonst ist es wohl irgendwo unterwegs verloren gegangen.

Kopie: steffen raveline.de

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

oops

23J Phu, was sagt Steffen dazu...?

Apropos, habe soeben mit ihm telefoniert und auf Wunsch der BZgA werden wir am Mittwoch erneut 'n Hinweis auf eine frische Umfrage zum Thema 'Mischkonsum' starten, die Umfrage wird auf wohl auf dem Drugcom-System ausserhalb dieses Forums laufen. Zumindest habe ich somit nun endlich erfahren, dass nicht nur EUER Voting hier in diesem Thread tatsächlich zur Namensgebung des drugcom-Projekts führte, auch wurden wohl viele eurer Anregungen, Kritik und Hinweise bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung sehr ernst genommen und diskutiert!

Darum mit enormer Verspätung (ja, die Schnarchnasen... *lach*) meinerseits nicht nur ein dickes Danke sondern auch ein gigantomanisches Lob, denn man nimmt euch nicht nur ernst sondern wie man sehen konnte, habt ihr eindeutig sehr stark an einem Projekt mitgewirkt! Abgesehen davon stehen einigen Damen hier die r'line-Shörts ausgesprochen klasse *G* !

Tja, gibt es zu den maennlichen Gewinnern denn noch mal einen Kommentar? Ich kann mir schlecht vorstellen, das die Umfrage nur auf den weiblichen Anteil der Gesellschaft ausgelegt war...
Hat sich der Steffen mal zu irgendwem geaeussert? Lag ein Missverstaendnis vor? Tauscht er die Shirts aus? Ich meine, das war ja mal eine bisi peinliche Angelegenheit.....tststs
[rolleyes]

click

Geschrieben von: partypack (Usernummer # 12492) an :

ein ergebnis der diskussion seht ihr hier:

es wird am weltdrogentag (26/6) unter dem von euch gevoteten namen gefeiert:

u.a. in Köln, Münster, Hannover, Frankfurt/M und Oberhausen....

Hier exemplarisch das programm für Köln:

www.partypack.de - die Partydrogen-Info-Seite der Drogenhilfe Köln e.V. präsentiert:

"Nachts Leben - statt krank feiern"

26. Juni 2004, Kölner Filmhaus, Maybachstr. 111, Köln-City, nähe Cinedom

Line Up:

Ab 20.00 Uhr / Foyer des Filmhaus Kinos, Chill Out:
DJs: Twinpath & Slowmo Loflow (Liquid Sky)

Ab 22.00 Uhr / Saal, Techno & TechHouse:
Live: Air Liquide (Multicolor Rec.)

DJs: Dan Curtin (Metrecs./ Detroit)
Sonik (Spider Galaxy/ Zürich)
Don Quishot (Pinku Rec./ Köln)

Visuals by Ulli Sigg

Ab 22.00 / Haifischbecken, House & Bastardpop:
DJs: Good Groove (Multicolor Rec., Frisbee/ FfM)
Dr. W & DJ Link (Kinky Force/ Camouflage)
Konrad Feuerstein (after the goldrush)

Specials: Chill-Out & Drogen-Info-Lounge durch partypack.de – die Partydrogen-Info-Seite der Drogenhilfe Köln e.V. mit:

# Mindmachines zur Entspannung

# Internet-Terminals

# fresh fruits for free....

Flyer unter http://www.partypack.de/fset.htm

bis dahin:
das Team von www.partypack.de

Hintergund der Party:

Die Party ist Teil der Eventreihe "NACHTS LEBEN - statt krank feiern" anlässlich des diesjährigen Weltdrogentags am 26. Juni 2004. "NACHTS LEBEN - statt krank feiern" bietet Clubbern und Partygängern die Gelegenheit, ausgiebig in einem Ambiente zu feiern, dass suchtpräventive und gesundheitliche Aspekte berücksichtigt. Die Partygänger haben die Möglichkeit, sich auf unterschiedliche Weise über die Wirkungen von Drogen direkt auf der Party zu informieren, z.B. durch einen Infostand oder Flyer und vor allem durch Fachleute vor Ort. Außerdem sind mindestens zwei alkoholfreie Getränke im Verkauf preiswerter als das günstigste alkoholische Getränk, und es steht ein Chill-Out-Bereich zur Verfügung.

Der von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) initiierte Arbeitskreis "Healthy Nightlife" veranstaltet die Eventreihe "NACHTS LEBEN - statt krank feiern". Der Arbeitskreis besteht aus Partyveranstaltern, zuständigen kommunalen Behörden und Drogenberatungsstellen und Szene-Initiativen. Ziel des Arbeitskreises "Healthy Nightlife" ist die Verbreitung risikominimierender Strategien beim Konsum psychoaktiver Substanzen auf Partys und in Clubs. Außerdem sollen Strategien bester suchtpräventiver Praxis auf Tanzveranstaltungen gefördert werden, deren besonderes Kennzeichen eine funktionierende Kooperation zwischen den unterschiedlichen Akteuren im Party-Setting ist.

Die Erfahrungen auf der Eventreihe werden in einen Leitfaden zur Durchführung von risikominimierenden Strategien beim Konsum psychoaktiver Substanzen auf Tanzveranstaltungen einfließen.

Das find ich ja mal cool dass nicht nur das voting beachtet wurde. Könnte man ja fast meinen tatsächlich als "einzelner" noch was bewirken zu können. Ist ja nun wirklich selten genug!

Mein shirt ist leider irgendwie beim waschen a bisserl eingegangen (und es waren WIRKLICH nur 30°C) jetzt isses a bisserl enger und a bisserl bauchfrei [tutmirleid] ... werd ich wohl erstma abspecken müssen bevors mir auch wieder gut steht [smilesmile]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.