This is topic Ephedra demnächst in den USA verboten in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002222

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Quelle www.netzeitung.de

"US-Behörde nimmt Schlankheitsmittel vom Markt

Ein pflanzliches Diät-Präparat kann offenbar gefährliche Nebenwirkungen haben. In den USA darf «Ephedra» bald nicht mehr verkauft werden.

Die Food and Drug Administration der USA hat beschlossen, Ephedra vom Markt zu nehmen. In sechzig Tagen wird der Verkauf von Nahrungs-Ergänzungsmitteln mit dem Inhaltsstoff Ephedrin aufgrund der gesundheitlichen Risiken verboten.

Bluthochdruck, Herz- und Schlaganfälle.

Die Einnahme könne bei fast jedem dritten Menschen gefährliche Nebenwirkungen haben, haben Forscher von der University of California in San Francisco in einer Studie an 144 Personen gezeigt. Dazu gehörten Bluthochdruck, Herz- und Schlaganfälle, berichtet der Onlinedienst der BBC.

Das Verkaufsverbot sei das Ergebnis einer Analyse von 16.000 medizinischen Vorfällen. «Die gesamten verfügbaren Daten belegen lediglich die Wirkung für einen kurzzeitigen Gewichtsverlust», heißt es in der Begründung der FDA. Dagegen sei bestätigt worden, dass die Substanz den Blutdruck steigen lasse und das Kreislaufsystem belaste.

Der US-Gesundheits-Minister Tommy Thompson geht davon aus, dass die Hersteller gegen das Verkaufsverbot klagen werden. Firmen, die Ephedrin-haltige Produkte vertreiben, hatten bereits zuvor erklärt, dass die Einnahme nach Vorschrift sicher sei.

Das Ephedrin ist chemisch dem Botenstoff Adrenalin und Amphetaminen ähnlich. Seine aufputschende Wirkung soll den Stoffwechsel antreiben und Gewichtsreduzierungen erleichtern. (nz)"

Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :

Ich hab irgendwo gelesen, dass nur der Verkauf als Diätmittel verboten werden soll und es als Medikament deklariert wird. Also kein vollständiges Verbot. Muss aber nochmal nachschauen.

Geschrieben von: The Innocent (Usernummer # 2468) an :

War ja eigentlich zu erwarten.

Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :

Ist doch wohl eher verboten worden, weil da viele Crystal draus kochen.
[hand] Spun

greetz gs

Geschrieben von: The Innocent (Usernummer # 2468) an :

@GS: Es ist aufwendiger das Ephedrin aus dem Ephedraextrakt rauszukriegen und dann zu Crystal weiterzuverarbeiten als direkt Ephedrin künstlich herzustellen.

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

Das wäre eindeutig zu aufwendig. Gut das ich schon auf Vorrat gekauft habe und für die nächsten Jahre abgesichert bin. [Smile]

@innocent: In den USA gibt es aber auch noch die Diatmittel mit EphedrinHCL, die praktisch der schnellste Weg zu Crystal sind [Wink]

greetz gs

Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an :

Oh man, die können doch nicht meine geliebten SuperCaps verbieten! [schmollend] Wie viele hier hab ich auch einen recht großen Vorrat [Wink] , aber den muss ich dann nochmal kräftig aufstocken, wenn es wirklich so kommen sollte.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Eigenanbau? Die Samen kann man ja in jedem größerem Botantik-Shop bekommen...

Geschrieben von: Kyra54 (Usernummer # 8310) an :

Oh mann [confused] jetzt brauch ich aber echt mal n bisschen Nachhilfe!

Ich hab das alles über Ephedra garnicht gewusst. bei mir hatte das Zeug noch nie so eine aufregende Wirkung, dass ich es mehrmals genommen hab.
Also nochmal für die Unwissenden: Was kann man daraus machen? Was macht ihr mit dem Zeug?

Aus den EphedrinHCL Tabs, die in den USA z.B. unter dem Namen "Ephedrine Plus" frei verkauft werden, lässt sich Methamphetamin machen.

Es ist aber nur einer von afaik über 50 Synthesewegen, über die man Meth herstellen kann, allerdings wohl dort recht beliebt, v.a. bei Hobbyköchen.

Genaueres findet sich in jeder Unibib, ich hab eigentlich auch keinen Plan von Chemie, aber was ich weiss ist, dass das ganze (abgesehen von den rechtlichen Konsequenzen) nicht grad ungefährlich ist. Auf erowid.org gibt´s ein paar hübsche Bilder von Meth-Labs die in die Luft geflogen sind, und das war wohl ein größerer Knall.

greetz gs

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Checkt mal dieses [hand] Ephidrin vs. Meth

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.