This is topic Die unschädlichste Droge ?! in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002220
Geschrieben von: Darkshark (Usernummer # 11090) an
:
Tach ihr alle,
Also, mir is klar das keine Droge gesund ist (aber was ist das schon ^^) aber es gibt doch sicher Drogen die weniger schädlich und Drogen die mehr schädlich sind.
Was würdet ihr sagen ist die ungefährlichste Droge was Suchtgefahr, körperliche Schäden, Seelische Schäden und sowas halt angeht ??
So antworten wie "keine Drogen is am besten" brauch ich hier nich... is mir eh klar.
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
würd ich jetzt fast noch aufs gute alte thc gehen. wenn man ordentliches zeug hat braucht man net viel rauchen. körperlich machts nicht abhängig, nur die "routinierung" ist gefährlich.
aber wie du schon sagtest, jede droge ist ungesund.
Geschrieben von: The Innocent (Usernummer # 2468) an
:
Suchtgefahr: Engelstrompete (Es gibt wenig Leute die das zweimal nehmen)
körperliche Schäden: THC oral, LSD, Psylos
Seelische Schäden: Benzos, Opiate, Alkohol (bei seltenen Gebrauch - wenn man psychische Sucht jedoch auch als seelischen Schaden betrachtet, dann nicht)
Alles in allem würd ich sagen das THC oral (bei vernünftiger Dosierung) am unschädlichsten ist.
Geschrieben von: musa (Usernummer # 9367) an
:
ich finde thc kann sehr link sein in bezug auf seelische schäden.... ich weiss man kann das nicht pauschalisieren.... bei täglicher konsum kann thc die lebensziele vernichten und man merkt das noch nicht mal.... hab echt viel zu viel leute gesehen die deswegen "hängen geblieben" sind... und die sind trotzdem "glücklich"....
wie gesagt.... man kann das nicht verallgemeinern... das gilt aber für alle drogen....
meine meinung nach können fast alle drogen bei mässiger konsum "gesund" sein.... z.B. wenn jemand einmal im jahr eine pille nimmt und einfach spass hat ist das seelisch "gesund", weil man wenigstens ein tag vom alltagsstress befreit ist und einfach abschalten kann.... für viele ist das eine entspannungsmethode...
klar muss jeder für sich selber entscheiden und selber wissen was für jemanden gut oder schlecht ist...
that´s my oppinion...
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an
:
Die Schädlichkeit einer Droge hängt nicht von der Droge, sondern vom Umgang mit der Droge ab. Pflegt man also den richtigen Umgang mit Drogen, dann dürften die Unterschiede in Punkto Schädlichkeit sämtlicher Drogen dermassen klein sein, dass man sie vernachlässigen kann.
Wer denkt beispielsweise beim Trinken eines Glases Champagner zu Sylvester oder dem Rauchen einer "Sieges-Zigarre" nach gelungenem Meisterschaftskampf von Leber- oder Lungenschäden? Niemand, denn sie sind irrelevant. Von sowas spricht man (zurecht) erst dann, wenn jedes Wochenende oder jeden Tag getrunken oder geraucht wird. Genauso verhält es sich auch bei allen anderen Drogen.
Geschrieben von: Sir Stanley (Usernummer # 10364) an
:
thc setzt sich im fetthaltigem körpergewebe ab. und damit auch im gehirn.daher wohl der ausdruck" kiffen macht dumm".und es hält dort auch ne ganze weile.
auserdem setzt schon bei geringer menge thc im körper die ausschüttung von testosteron für ca. 24 std aus.
diese angaben und vieles vieles mehr findet ihr in dem interresanten buch:
HASCH, ZERSTÖRUNG EINER LEGENDE
ZITAT:
MIT DIESEM BUCH WIRD DIE LEGENDE WIDERLEGT, DAS DIE CANNABIS-PRODUKTE HASCHISCH UND MARIHUANA HARMLOSE DROGEN SEIEN. DIE AMERIKANISCHE JORNALISTIN PEGGY MANN HAT DIE FÜHRENDEN AMERIKANISCHEN WISSENSCHAFTLER AUF DEM GEBIET DER MAHRIUANA-FORSCHUNG AUFGESUCHT UND BERICHTET ÜBER DEREN ERKENNTNISE, DIE LÄNGST NOCH NICHT ABGESCHLOSSEN SIND. EINE TATSACHE STEHT ABER JETZT SCHON FEST: CANNABISKONSUM FÜHRT LANGFRISTIG ZU SCHWEREN GESUNDHEITLICHEN SCHÄDEN UND ZUR VERÄNDERUNG DER PERSÖNLICHKEIT.
erschienen auf dem fischer verlag
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der unterhaltung.
mfg
:
@Sir Stanley
Na ich weiss nicht. Eine bessere Beschreibung hätte man für ein einseitiges bzw parteiisches Buch gar nicht schreiben können. Und der Titel "Zerstörung einer Legende" klingt richtiggehend nach "Wir wollen in erster Linie gegen Hasch vorgehen und erst in zweiter Linie informieren".
Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:
@Sir Stanley
Na ich weiss nicht. Eine bessere Beschreibung hätte man für ein einseitiges bzw parteiisches Buch gar nicht schreiben können. Und der Titel "Zerstörung einer Legende" klingt richtiggehend nach "Wir wollen in erster Linie gegen Hasch vorgehen und erst in zweiter Linie informieren".
Dieses Buch ist amerikanische Anti-Drogen-Propaganda - nicht mehr und nicht weniger. Habe das Buch geschenkt gekriegt (tolles Geschenk *g*), nach dem Lesen der ersten fünfzig Seiten aber in den Müll geschmissen, da der Inhalt schlicht und einfach nicht stimmt. Die Autorin wurde von der DEA sicher auch noch dabei unterstützt.
Wirklich ein sehr interessantes Buch... Papier nimmt ja bekanntlich jedwelche Buchstabenreihenfolge an. *g*
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sir Stanley:
diese angaben und vieles vieles mehr findet ihr in dem interresanten buch:
HASCH, ZERSTÖRUNG EINER LEGENDE
Zitat:
Peggy Mann: Hasch - Zerstörung einer Legende
Dieses Buch leidet schwer an einer einseitigen und veralteten Quellenauswahl. Es beruft sich fast ausschliesslich auf diskreditierte Quellen. Aktuelle Studien kommen zu ganz anderen Ergebnissen, wie etwa eine Studie für Gesundheitsminister Horst Seehofer (CSU) im Jahre 1997: "Zusammenfassend ist festzuhalten daß die pharmakologischen Wirkungen und psychosozialen Konsequenzen des Cannabiskonsums sich als weniger dramatisch und gefährlich erweisen, als dies überwiegend noch angenommen wird." (Kleiber/Kovar)
Das bereits 1985 erschienene Werk von Frau Mann beruft sich auf Studien die im Mittel ein Vierteljahrhundert alt sind. Auch vor 20 Jahren waren die zitierten Studien schon sehr umstritten. Der oft zitierte Dr Nahas ist wegen seiner unsauberen Arbeitsweise heute wissenschaftlich völlig diskreditiert. Bereits vor 25 Jahren wurden Dr Nahas alle Forschungsmittel der amerikanischen Regierung gesperrt. Ergebnisse seiner Studie zu angeblichen Immunschäden konnten von Kollegen nie reproduziert werden. Im Jahre 1994 kritisierten australische Wissenschaftler in einem Artikel in der Fachzeitschrift "Drug and Alcohol Review", dass von 35 Zitaten in einem Artikel von Dr Nahas insgesamt 28 von ihm falsch wiedergegeben worden waren.
Frau Manns Buch kann heute nicht mehr guten Gewissens empfohlen werden. Ein wirklich empfehlenswertes Werk wäre "Auswirkungen des Cannabiskonsums" von Dr. Dieter Kleiber und Dr. Karl-Artur Kovar, das als Studie im Auftrag des Bundesgesundheitsministers entstand.
http://www.cannabislegal.de/argumente/mann.htm
Körperlich unschädliche Drogen gibt es ne Menge: LSD, DMT, orales THC usw.
Was die Psyche zu Drogenkonsum sagt ist aber halt wieder was anderes...
greetz gs
:
da haben wir uns falsch verstanden...
ich wollte nur die verhamlosung von thc nicht auf mir sitzen lassen. wie : "thc macht nicht körperlich abhänig".
wer das zeug schonmal´ne weile genommen hat(jahre), der wird bemerkt haben, dass man auch schonmal schweissausbrüche bekommen kann oä. sicher gibt es heftigere drogen, doch ist diese droge nicht hamlos oder ehergesagt nicht zu verhamlosen, da sie psychisch und physisch abhängig machen KANN.
mfg
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
@ topic: sex & music
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
@ topic: sex & music
Hmm ich werfe mal die Schlagworte Tripper, Syphillis, nervende Frau am Hals sowie Tinitus und Räumungsklage in den Raum *g*
:
@Baba: Sex?
Sex kann dich nicht nur ruinieren, sondern auch die Psyche ****** wie fast nix anderes.
Und erst nach 9 Monaten ist man sicher doch keine üblen Nebenwirkungen für den Rest seines Lebens ertragen zu müssen.
greetz gs
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GreenSpirit:
Und erst nach 9 Monaten ist man sicher doch keine üblen Nebenwirkungen für den Rest seines Lebens ertragen zu müssen.
na zumindest wird diese nebenwirkung zur hälfte aus deinen genen produziert. wenn du es weise vorausahnst, dass du das kind dann nur schwer ertragen könntest, würde ich an deiner stelle auch von dieser droge absehen..
@ philipp: du musst na nicht gleich das leben oder teile dessen mit ihr teilen. oder gar so lange mit dem sog. partner zusammenleben, bis er dir über alle maßen aus dem halse hängt und nervt!
auch beim konsum dieser droge sind gewisse grundregeln zu beachten!
:
Sex ist pöse
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
Zitat:
da haben wir uns falsch verstanden...
ich wollte nur die verhamlosung von thc nicht auf mir sitzen lassen. wie : "thc macht nicht körperlich abhänig".
wer das zeug schonmal´ne weile genommen hat(jahre), der wird bemerkt haben, dass man auch schonmal schweissausbrüche bekommen kann oä. sicher gibt es heftigere drogen, doch ist diese droge nicht hamlos oder ehergesagt nicht zu verhamlosen, da sie psychisch und physisch abhängig machen KANN.
mfg
dazu sag ich nur: die dosis macht das gift! man sollte keine droge zum täglichen genuss bzw. dann ja zur alltäglichkeit machen.
lieber seltener (mit willenskraft geht das auch) und dann sollte das kein problem sein.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
die dosis macht das gift!
Meine Rede! Es kommt gar nicht so darauf an, was man konsumiert, sondern wie man konsumiert.
[ 31.12.2003, 05:17: Beitrag editiert von: Darrien ]
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
:
grundsätzlcih dürften chemische drugs wohl absolut schlecht für den körper sein
(herz, lunge, leber, nervensystem, hirn...)
aber dass naturdrogen wie z.b. psylocibin oder cannabis weniger schädlich sind ist ein trugschluss. solche stoffe sind psychoaktiv und können latente psychosen auslösen oder auch das hirn und leber/nieren/herz/lunge schädigen. die betonung hierbei liegt auf "kann/können", bei chemie wiederum ist die schädigung für den körper klare sache.
kommt drauf an ob man dem körper zeit zum erholen lässt...
hopfen und malz - gott erhalts
:
Chemie - nicht Chemie
Find ich ne schlechte Unterscheidung, was ist z.B: DMT? Es ist als Stoff synthetisch hergestellt, kommt aber auch so im Körper vor....
Wenn dann eher dreckig hergestellt vs. pharmazeutisch o.ä.
greetz gs
:
also, du sagst ja fast, dass ich jede droge nehmen kann wie zb. heroin, solange man es nicht regelmässig nimmt. alles lahr, werde es gleich mal versuchen........lol
neeeee...
jetzt überlegt mal ALLE, thc in maßen oder in massen ist nicht zu verhamlosen.....
ist mir eigentlich egal was ihr dazu meint...
ich sag nur...
NEIN HASCHISCH IST NICHT EINE UNGEFÄHRLICH DROGE....
BLEIB BEIM SEX, WENN DU ES RICHTIG ANSTELLST DANN....
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
Zitat:
also, du sagst ja fast, dass ich jede droge nehmen kann wie zb. heroin, solange man es nicht regelmässig nimmt.
genau so, und nicht anders, ist es.
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
Zitat:
also, du sagst ja fast, dass ich jede droge nehmen kann wie zb. heroin, solange man es nicht regelmässig nimmt.
genau so, und nicht anders, ist es.
das denke ich auch. heroin würde ich aber da eher ausschliessen. wer gelegentlich heroin raucht, wird sicher nicht abhändig und ist auch nicht weiter schädlich, aber wer macht das schon ? ich glaube ein heroinrausch ansich ist ein verdammt geiles gefühl. nicht das ihr mich jetzt falsch versteht
ich denke wer einmal heroin konsumiert wird es nicht gelegentlich machen, weil der rausch erstmal einfach zu schön ist. von daher immer noch am gefährlichsten von allen drogen und wohl auch am schädlichsten.
Geschrieben von: DJ -Meltdown- (Usernummer # 9047) an
:
Naja, also ich finde bei Heroin hört der Spaß nun wirklich auf. Heroin würde ich noch nicht einmal ausprobieren, da die Droge einfach zu heftig ist.
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
natürlich hört bei uns da der spass auf, aber es gibt immerhin genug, die nicht so denken.
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
Mindestens ca. jeder zweite bleibt auf Heroin hängen nach dem einmaligem Konsum, die Sucht besteht zwar noch nicht von der ersten Nase, aber ich denke viele meinen wenn sie nicht von dem ersten Probieren abhängig werden, noch total gut klar kommen, dass das immer so weiter geht, und es steigert sich auch in diesem Verlauf. Am Anfang klappt auch noch alles wie am Schnürchen, dass ist ja das heimtückische, doch der komplette Verfall folgt schnell. Heroin ist toxisch gesehen sicherlich nicht die gefährlichste Droge, doch die schnelle Dosissteigerung und die Auswirkungen auf das soziale Umfeld des Konsumenten sind immens. Herion kratzt auch im Gegensatz zu anderen chemischen Sachen nicht so die Psyche an.
Geschrieben von: DJ -Meltdown- (Usernummer # 9047) an
:
Jetzt noch mal zum Topic zurück: Ich persönlich halte Cannabis, Absinth und Alkohol in Maßen für unschädlich. Ich denke mal, solche Sachen wie MDMA,Kokain,Amphetamine sind auch bei gelegentlichem Konsum schädlicher als die o.g. Rauschmittel.
Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an
:
es geht doch in diesem thread um schädigungen oder NICHT-schädigungen von drogen.
mir sind folgende körperlich unschädliche drogen bekannt (mal davon abgesehen, dass man nicht bis zur letalen dosis greift):
heroin, ghb, lsd, psilocybin, mescalin, dmt
alle anderen drogen, die ich kenne verursachen irgendeine körperliche schädigung. bei den einen mehr, bei den anderen weniger.
thc oral (also nicht rauchen!!!) eingenommen, schädigt aber den körper auch nicht so stark, wobei man sich ulzerationen (schädigungen der schleimhaut des verdauungstraktes) auf dauer zuziehen kann. jedoch besteht bei thc immer die gefahr eines ausbruchs einer latenten psychose.
alles in allem: sowas kann man nicht verallgemeinern!!! die unschädlichste droge gibt es nicht. wenn du eine psychisch stabile person bist, die mit beiden beinen im leben steht, kannst du aber beruhigt auf tch (oral eingenommen!!!) zurückgreifen.
Geschrieben von: Deicide (Usernummer # 8591) an
:
Die Droge, die in kürzester Zeit am meisten das Gehirn schädigt ist sicherlich Patex/Eisspray aus der Plastiktüte.
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an
:
lachgas, koks und heroin sind meiner meinung nach die schädlichsten drogen
Am ungefährlichsten sind wohl immer noch die Körpereigenen Drogen...
Geschrieben von: User5001 (Usernummer # 5001) an
:
Ich denke mal, dass Waldmeister relativ unschädlich ist...
Geschrieben von: ACiDSEKTOR (Usernummer # 4418) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: User5001:
hm, also waldmeister kann einen auch schon ganz schön durchn wind schiessen
Geschrieben von: datensurfer (Usernummer # 7107) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: User5001:
Der war gut, oder meinst du waldmeister Brause?
Ansonsten würde ich ganz klar auf Platz 1 der unschädlichsten Drogen "Sex" positionieren.
Denn welche Droge mit ähnlichen Süchtigkeistfaktor ist ungefährlicher? Sex soll ja laut Ärzten sogar sehr gesund in allen Lebenslagen sein. Leider ist der Suchtfaktor wohl einer der schlimmsten, dafür aber auch der Spassfaktor! Außerdem ist es meist möglich das 2 oder mehr Personen gleichzeitig ein fetten Rausch erleben!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
lachgas, koks und heroin sind meiner meinung nach die schädlichsten drogen
Am ungefährlichsten sind wohl immer noch die Körpereigenen Drogen...
Also Lachgas ??? Ich weiss nich. ich hab mich in letzter Zeit extrem informiert und Lachgas ist meines Wissens (und nach sogut wie allen I-Net Seiten) nich grad schädlich !!
Über 99% des Gases werden sofort wieder ausgeschieden und das Gehirn wird in so geringem Maßen geschädigt das es nicht auffällt.
Die einzigen Nebenwirkungen die auftreten können sind Nervenschäden. Das aber auch nur nach extremen Dauerkonsum (monatelang täglich mehrere Ballons).
So jedenfalls einige Seiten !
Lachgas würd ich als ziehmlich harmlos bezeichnen. Allerdings nicht als die harmloseste Droge.
Geschrieben von: snooook (Usernummer # 11439) an
:
Moinsen..
hab grad ebend ma den Thread durchstöbert..
Ja ich denk auch die unschädlichste Droge ist Sex und Musik..hehe
Also ich fress selber Drogen wenn ich feiern geh muss ich schon zugeben..
Aber mit der Sucht ist es denke ich auch abhängig von der eigenen Verfassung, hängt denke ich auch mit der Persönlichkeit zusammen wie schnell man zumindest einer psych. Abhängigkeit verfällt.. wies mit einer körperlichen ist weiss ich nicht.
Zum Lachgas hab ich das mit den Nerven auch gehört aber irgendwie auch mal was mit dem Hirn, naja man muss ja auch bedenken in der Zeit in der man das Gas inhaliert ist das Blut ja mit Sauerstoff total unterversorgt - korrigiert mich wenn ich sch***** laabe..
demnach das Gehirn ja dann auch und wenn das der Fall ist sterben doch auch Hirnzellen ab.
Zu Teilen und anderer Chemie ist es denke ich einfach das man u.u. ein Verlangen nach hat einfach wegen dem Erlebnis.. oder so ähnlich. Bei Heroin ist es denke ich anfangs eine psych. Abhängigkeit weil es ist schon so dass es wie bei anderen Drogen das geile Feeling ist. Ich will hier jetzt aber auch keinen anstiften (also die die nie Drogen genommen haben unds auch nie wollten - ich find die können scho stolz sein und solltens auch dabei belassen) oder Drogen schönreden.. Ich hab Heroin schon ausprobiert gehabt zwei Tage aufeinander was geraucht und den dritten Tag... Aber drauf hängen geblieben bin ich ned. Weils für mich eine Erfahrung war und mehr auch nicht. Mehr will ich nicht. Das ist jetzt 2 Monate her und ich hab auch gar kein Verlangen nach und wills auch gar ned mehr machen.
Aber als ichs gemacht hab, konnte ich nachvollziehen, dass es Leute gibt, dies halt nochmal und dann vielleicht achja ich kanns ja nochmal machen und dann drauf hängen bleiben weil se sich sonst Turkey schieben und so will ich nie enden und das wünsch ich echt keinem.
Naja bei übermäßigem Kiffen hab ich halt auch gesehen wie bei Leuten das Leben so mehr oder weniger entgleist ist die total faul waren nix gebacken bekommen haben weil se zu faul geowrden sind. Aber ich denke das kann man ALLES nie verallgemeinern..
Jede Droge ist auf ihre Art schädlich irgendwo..
Wenn man ungeschützten Sex hat kann man HIV bekommen, Chemie macht Dir den Körper kaputt Alkohol im Übermaß auch andere Drogen gehen auf die Psyche.
Ich hoffe ich hab jetzt keinen Mist geschrieben bin schon was müde und sitz noch auffer Arbeit.
Hab jetzt einfach mal so drauf los gepostet was mir eingefallen ist.
:
wenn das gehirn mit sauerstoff unterversorgt wird sterben garantiert Gehirnzellen ab, und der Körper wird auch nicht mehr mit Sauerstoff versorgt. Hab schon einige Leute umkippen sehen...
Was meint ihr eigentlich zu den psychischen Schäden wenn mann zu viel LSD genommen hat und sich z.B. mit Gott unterhalten hat. Sowas ist n unvergessliches Erlebniss. Ist nem Kumpel passiert.
:
Das Gehirn wird nur nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wenn man zwischendurch nicht das Lachgas ausatmet und normale Luft einatmet.
Wenn man zwischendurch immer wieder normale Luft atmet wird das Gehirn nicht unterversorgt. So hab ichs jedenfalls x-mal gelesen.
Wenn mans falsch macht merkt man das schon.... spätestens wenn man aufwacht und aufem boden liegt *lol*
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
:
Zitat:
Was meint ihr eigentlich zu den psychischen Schäden wenn mann zu viel LSD genommen hat und sich z.B. mit Gott unterhalten hat. Sowas ist n unvergessliches Erlebniss. Ist nem Kumpel passiert.
das, was deinem kumpel da wiederfahren ist, ist eine trip-erfahrung und kein psychischer schaden.
die meisten leute nehmen LSD um solche sachen zu erleben, das ist sinn und zweck der übung
aber mal im ernst, LSD kann durchaus psychische schäden verursachen.
ein ehem. kumpel von mir hat seinen ersten trip alleine genommen, in der hoffnung es kickt wie XTC.
die folge war, dass er glaubte dass wir(sein freundeskreis)nur hinter seinem bausparer her sind und er brach jeden kontakt zu uns ab.
er begab sich dann in behandlung und bekam psychopharmaka.
das ist jetzt ca. 10 jahre her und er ist bis heute nicht mehr richtig fit geworden, wie denn auch, er muss immer noch medikamente nehmen weil er sonst durchdreht...
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
das leben. oder wenn du willst adrenalin, serotonin, etc.
Geschrieben von: morph (Usernummer # 6531) an
:
harmloseste Droge: Schokolade ;-)
Beim Konsum stösst der Körper Glückshormone aus aber ich denke da habt ihr schon eure Erfahrungen gemacht.
btw war auch die erste Droge vom Sveni - hat er mal vor Ewigkeiten in einem Interview von sich gegeben. Wo er Recht hat, hat er Recht.
ziemlich offtopic oder... so what
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an
:
Für mich ist Musik die Droge! Leider aber auch etwas teuer;)
Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an
:
für mich ist die harmloseste droge der schlaf. gehe jede nacht aufn trip, sehe dinge die mir keine droge dieser welt zeigen kann und schädliche nebenwirkung habe ich trotz lebenslangem dauerkonsum bis jetzt noch keine festgestellt.
aber wie war das jetzt nochmal? die probleme beginnen erst ohne droge... is mir eigentlich egal, einen entzug werd ich tunlichst vermeiden
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
recht hat er... seit ein paar jahren habe ich luzide trüme, d.h. mitten im traum realisiere ich auf einmal, das ich träumen bín und kann das ganze steuern ohne aufzuwachen.
auch auf die gefahr hin zu viel von mir preiszugeben... fast immer wennn ich merke, dass es wieder soweit ist renne ich los, springe und kann fliegen...
es gibt wirklich nichts geileres, als zu wissen dass man träumt, trotzdem nicht wach zu werden und ganz gezielt den inhalt des traumes selbst bestimen zu können.
wenn man sol will, dann sind luzide träume die allergeilste droge die es geben kann´.
dummerweise hat mir ein freun eines freundes erzählt er hätte diese art von traum meisenswenn er vorher teile gefressen hat.
![[Wink]](wink.gif)
[ 10.01.2004, 15:45: Beitrag editiert von: psychosonic ]
Geschrieben von: zApPeLpHiLiPp (Usernummer # 7217) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:
Wer denkt beispielsweise beim Trinken eines Glases Champagner zu Sylvester oder dem Rauchen einer "Sieges-Zigarre" nach gelungenem Meisterschaftskampf von Leber- oder Lungenschäden? Niemand, denn sie sind irrelevant. Von sowas spricht man (zurecht) erst dann, wenn jedes Wochenende oder jeden Tag getrunken oder geraucht wird. Genauso verhält es sich auch bei allen anderen Drogen.
Genauso verhält es sich auch bei allen anderen Drogen?
LSD, Heroin, Engelstrompete, Stechapfel usw. sind also auf jeden Fall unschädlich, auch wenn mans nur einmal im Jahr nimmt???
Zum Thema:
Die unschädlichste Droge ist für mich einfach das Mixen von elektronischer Musik an den Plattentellern. Bin hochkonzentriert, bekomme nichts mehr von meiner Umwelt mit, meine Körpertemperatur erhöht sich, ich nicke stundenlang mit dem Kopf zum Beat... heftiges Zeug, das "Mixen". Macht übrigens stark psychisch abhängig.
[ 10.01.2004, 15:12: Beitrag editiert von: zApPeLpHiLiPp ]
:
@ zappelphilip
hast schon recht mit dem auflegen, kenne die Symptome die du beschrieben hast
:
@ zappelphilipp
deinem posting entnehme ich, dass du dich noch nie wirklich über drogen informiert hast und dein wissen über drogen ausschliesslich aus laienwissen besteht.
beim konsum der drogen lsd, psilocybin, heroin, dmt, ghb gibt es nachweislich keine körperliche schädigung. das ist eine tatsache, die du in medizinbüchern lesen kannst. da die psyche eines menschen individuell völlig unterschiedlich sein kann, kann man keinerlei aussage über die psychische schädigung treffen, nur dass die wahrscheinlichkeit existiert, eine latente psychose ausbrechen zu lassen.
ich empfehle dir folgende lektüre:
Dr.T.Panjeford
Das Drogentaschenbuch
Thieme Verlag
da kannst du interessante fakten über drogen nachlesen.
noch was zu deinem posting: musik hören und mixen schädigt die ohren. (ich gehe davon aus, dass du mit kopfhörern mixt.) also unschädlich ist das auch nicht.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:
@ zappelphilipp
deinem posting entnehme ich, dass du dich noch nie wirklich über drogen informiert hast und dein wissen über drogen ausschliesslich aus laienwissen besteht.
Falsch.
Zitat:
beim konsum der drogen lsd, psilocybin, heroin, dmt, ghb gibt es nachweislich keine körperliche schädigung.
1. Aber psychische. Der einmalige Konsum einer Pappe kann dich in die Klapse bringen.
2. Weiterhin macht dich der einmalige Konsum von Heroin sofort so stark psychisch und physisch abhängig, dass du über kurz oder lang starke psychische Schäden davon trägst (und: schon mal nen Schore - Junkie vor dir stehen gehabt? Der Körper geht kaputt durch das Zeug, und das sieht man. Also erzähl mir nicht dass man davon keine physischen Schäden davonträgt...).
3. Der einmalige Konsum von Stechapfel oder Engelstrompete kann dich ins Krankenhaus oder unter die Erde bringen. Und das nenn ich schädlich.
Zitat:
noch was zu deinem posting: musik hören und mixen schädigt die ohren. (ich gehe davon aus, dass du mit kopfhörern mixt.) also unschädlich ist das auch nicht.
Richtig.
:
@ zappelphilip
sorry, aber dein posting beweist wieder, dass du im grunde nicht viel über drogen weisst.
1. der einmalige konsum von heroin macht nicht abhängig. diese information kannst du nur aus boulevardblättern haben. wo hast du denn das her??? ich habe selber freunde die schon einige male heroin konsumiert haben und nicht abhängig geworden sind. medizinische fachbücher könnten dich ebenfalls eines besseren belehren.
2. wenn man stechapfel und sonstiges richtig zu dosieren weiss gibt es keine unfälle.
3. den psychischen schaden der drogen habe ich in meinem letzten posting schon erwähnt.
peace
:
@ zappelphilip
heroin junkies sehen so kaputt aus, weil sie EBEN NICHT reines heroin spritzen sondern verschnitt. in diesem verschnitt sind eben nur an die 50% stoff drin. die lebensumstände (strasse, verbrechen, drauf sein, vernachlässigung der körperhygiene, nahrungsmangel, saufen, unsaubere spritzen) sind zusätzliche gründe, warum diese menschen so verwahrlost aussehen und NICHT HEROIN.
:
ach weißt du was - wenn du hier nun allen Ernstes erzählen willst, dass Drogen wie LSD, Heroin, Engelstrompete etc. auch bei einmaligem Konsum keinerlei Schäden beim Konsumenten anrichten, dann hat ja meine Oma mehr Ahnung von Drogen als du.
Nicht persönlich nehmen, kenn dich ja schließlich nicht.
:
@zappelphilip
ich nehms nicht persönlich, aber offensichtlich bist du kein mann vom fach. das konsumieren von drogen alleine reicht nicht aus, um sich damit auszukennen (oder hab ich dein posting mit dem smilie, der sich eine pille einwirft missverstanden?).
ich kenne deine oma nicht. vielleicht ist sie ja ärztin. dann kann sie dich ja eines besseren belehren.
ansonsten empfehle ich dir nochmals medizinbücher zu lesen. speziell das taschenbuch von dr.panjeford ist ideal, um sich über verschiedene drogen, deren gebrauch und wirkungsweisen und schädigungen zu informieren. man braucht auch kein pharmakologiestudium, um das buch zu verstehen.
peace
Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
Zitat:
das, was deinem kumpel da wiederfahren ist, ist eine trip-erfahrung und kein psychischer schaden.
die meisten leute nehmen LSD um solche sachen zu erleben, das ist sinn und zweck der übung
aber mal im ernst, LSD kann durchaus psychische schäden verursachen.
ein ehem. kumpel von mir hat seinen ersten trip alleine genommen, in der hoffnung es kickt wie XTC.
die folge war, dass er glaubte dass wir(sein freundeskreis)nur hinter seinem bausparer her sind und er brach jeden kontakt zu uns ab.
er begab sich dann in behandlung und bekam psychopharmaka.
das ist jetzt ca. 10 jahre her und er ist bis heute nicht mehr richtig fit geworden, wie denn auch, er muss immer noch medikamente nehmen weil er sonst durchdreht...
Der arme Kerl könnte einem ja glatt richtig leid tuen. Da sieht man mal wieder, was passiert wenn jemand die Wirkung einer Droge unterschätzt. Meiner Meinung nach kann die Gefahr eines psychischen Schadens auf einem LSD Trip sehr stark minimiert werden, wenn man denjenigen gut darauf vorbereitet, was LSD macht, dann kann der Rausch in höchstem Maße genossen werden, und es wird ein Erlebnis werden, was man nicht in seinem Leben vermissen möchte. Dennoch gibt es auch immer noch ein kleines Restrisiko, das die Erfahrung kippt, und man sozusagen statt in den Himmel, in die Hölle oder noch tiefer hinabsteigt. Leider wird dieser Fakt in viel zuwenig Literatur über LSD beschprochen, und ich denke allerdings auch nicht, dass zu einer guten Tripvorbereitung gehört, den Reisewilligen mit solcher Art von Information zu beschäftigen, schließlich könnte dieses Fünkchen Angst Denjenigen in Dimensionen führen, welche nicht gerade eine angenehme Erfahrung beherbergen.
Ich selbst habe LSD genommen, ohne zu wissen was ich überhaupt nehme, und ich hatte schreckliche Kopfschmerzen bekommen und mir wurde immer übler. Ein Genuss war das ganz sicher nicht, aber ich denke das ich schon vorher einen psychischen Schaden hatte, da ich ja in der DDR in einem Kindergarten gewesen bin, wie soviele Kinder der DDR, was allerdings laut Meinung westlicher Psychologen starke psychische Schäden bei uns Wendekindern hinterlassen hat, da uns jegliche Individualität im Sinne einer nach einer Marxistisch-Leninistischen Gesellschaft aberzogen wurde.
Fakt ist allerdings das LSD zumindest nicht toxisch ist, da man es in so geringen Mengen zu sich nimmt, das sozusagen keine Gewebeschädigung auftritt. Ein weitverbreiteter Aberglaube, welcher sogar von Fachliteratur immer wieder aufgegriffen wird, welche sich negativ über LSD äußert, ist die Schädigung der Erbanlagen bzw. der Chromosmen welche für die Fortpflanzung wichtig sind (so gut kenn ich mich mit Bio nicht aus, also korregiert mich bitte wenn ich mist schreibe). Dieses Gerücht kam kurz nach der Entdeckung von LSD auf und wurde allerdings experimentell wiederlegt. Solche Informationen werden von Wissenschaftlern verbreitet, welche noch nie LSD zu sich genommen haben, was man sich so vorstellen müsste, wie wenn jemand der noch nie ein Autogefahren hat, einen Testbericht über die Fahreigenschaften des neuen Volvo zu schreiben. Ich will jetzt keinen zu irgendwelchen kriminellen Handlungen anstiften, aber möchte Wahrheitsgemäß sagen, das LSD nicht wirklich schädlich ist, und das keine Abhängigkeit entsteht. Informiert euch richtig, nehmt es mit den richtigen Leuten, und bedenke stets das es kein psycho Spiel oder eine Mutprobe ist, wenn du es nicht tun willst lass es. Nehme dir Zeit, eine Erfahrung kann auch mehrer Tage lang dauern, ein Wochende reicht nicht. Ich möchte mit einem Zitat welches ich frei nach Jünger rezitiere Schließen: "Auf LSD entscheidet sich ob man zum Künstler geboren ist, oder nur zum Anstreicher"
Geschrieben von: Mr. Morrison (Usernummer # 11083) an
:
Zitat:
Ein weitverbreiteter Aberglaube, welcher sogar von Fachliteratur immer wieder aufgegriffen wird, welche sich negativ über LSD äußert, ist die Schädigung der Erbanlagen bzw. der Chromosmen welche für die Fortpflanzung wichtig sind (so gut kenn ich mich mit Bio nicht aus, also korregiert mich bitte wenn ich mist schreibe). Dieses Gerücht kam kurz nach der Entdeckung von LSD auf und wurde allerdings experimentell wiederlegt.
Es lag daran, das man Chromosomen im Reagenzglas untersucht hat. Nun ist es aber so das sich menschliche Chromosomen in einem Reagenzglas anders verhalten als im Körper. D.h. man würde immer das Ergebnis "Geschädigt" erhalten.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. Morrison:
Zitat:
Ein weitverbreiteter Aberglaube, welcher sogar von Fachliteratur immer wieder aufgegriffen wird, welche sich negativ über LSD äußert, ist die Schädigung der Erbanlagen bzw. der Chromosmen welche für die Fortpflanzung wichtig sind (so gut kenn ich mich mit Bio nicht aus, also korregiert mich bitte wenn ich mist schreibe). Dieses Gerücht kam kurz nach der Entdeckung von LSD auf und wurde allerdings experimentell wiederlegt.
Es lag daran, das man Chromosomen im Reagenzglas untersucht hat. Nun ist es aber so das sich menschliche Chromosomen in einem Reagenzglas anders verhalten als im Körper. D.h. man würde immer das Ergebnis "Geschädigt" erhalten.
ich bin mal wieder etwas schwer von begriff. wenn du das mal bitte genauer explanieren köntesst. weil ich berufe mich in meinem statement nur auf die untersuchung die von der firma sandoz in den 40er jahren durchgeführt wurde, wegen des gerüchtes. steht glaube sogar in "LSD - Mein Sorgenkind" ein paar Sätze drüber. Und das wurde ja mit Reagenzgläsern gemacht, andere Methoden gab es damals ja auch nicht. Also, im Brockhaus steht zum Beispiel, soweit ich mich errinnern kann (müsste jetzt fünf meter nach rechts, bin aber zu müde) das es noch umstritten ist, ob eine Chromosomenschädigung eintritt. Mit der von mir erwähnten Untersuchung muß man allerdings auch vorsichtig umgehen, da ja die Firma Sandoz sicherlich nicht noch mehr negatives über ihr Produkt in Publikationen stehen haben wollte. Insofern kann es sich ja auch um ein gezinktes Experiment handeln. Naja, es gibt viele Kinder deren Eltern LSD genommen haben, ist mir noch nix merkwürdiges an denen aufgefallen. Oder ist Cosma Shiva Hagen etwa merkwürdig
Geschrieben von: Mr. Morrison (Usernummer # 11083) an
:
Das ganze ist ein Gerücht, wie schon geklärt. Die Chromosomenschädigung ist nicht auf das LSD zurückzuführen, sondern auf die Versuchsmethoden. Also die Chromosomen werden unter anderen Bedingungen als im menschlichen Körper(falsche Temperatur etc.) geschädigt. D.h. das Ergebnis "Chromosomenschaden" lag an den schlechten damaligen Bedingungen der Untersuchungen. Ich bin mir sicher, würde man heute Chromosomen unter "echten" Bedingungen unteruschen würde man keine Schäden festellen. Es ist genauso ein dummes Gerücht wie z.B. Cannabisrauchen erzeugt "Gehirnkrebs" (Tumore etc.)
:
Habe gerade nocheinmal im Brockhaus nachgeschlagen.
Laut Brockhaus sind psychotische Zustände, welche unter Umständen zu schizophremie führen können möglich. Weiterhin sind auch Schädigungen der Gene möglich.
Schade, dass keine Untersuchungen mehr mit LSD durchgeführt werden dürfen. Ich denke mit dem heutigen Kentnisstand würden sicherlich viel bessere Ergebnisse erzielt weden können als vor 60 Jahren. Wird wohl nicht die geringste Wahrscheinlichkeit bestehen, das LSD irgendwann mal wieder für wissenschaftliche Zwecke freigegeben wird. Traurige Welt.
:
@ knusper 2000
laut meinem informationsstand, wird heute noch mit lsd in der psychotherapie (z.b. in der schweiz) experimentiert.
da kam vor ca. 1/2 jahr auf arte (oder war´s phoenix) ein sehr interessanter bericht über lsd mit einer gesprächsrunde mit psychologie-professoren aus zürich.
:
Zitat:
@ knusper 2000
laut meinem informationsstand, wird heute noch mit lsd in der psychotherapie (z.b. in der schweiz) experimentiert.
da kam vor ca. 1/2 jahr auf arte (oder war´s phoenix) ein sehr interessanter bericht über lsd mit einer gesprächsrunde mit psychologie-professoren aus zürich.
Aber es ist doch die Herstellung und Verbreitung von LSD Verboten, weltweit!
Wenn du andere Quellen hast, ich bin interessiert. Letzte Psyhologische Behandlung fanden in den 70er Jahren statt. Könnte es möglich sein, das man sich auf alte Ergebnisse bezogen hat.
:
@ knusper
es handelte sich um aktuelle versuche. die beiden professoren haben darüber geredet, wie sie unter kontrollierten bedingungen lsd an versuchspersonen verabreichen zu therapeutischen zwecken.
ausserdem meinten sie, dass es mittlerweile ganz gute testverfahren gäbe, um vorauszusagen, ob der patient einen schlechten trip erleben könnte oder nicht. verdammt. ich komm nicht drauf, ob es auf phoenix oder auf arte war. oder war es auf dem schweizer kanal srf? auf jeden fall war es ein bericht über lsd und die ganzen wissenschaftlichen zusammenhänge. vielleicht findest du was im internet darüber.
vor diesem bericht war ich auch der meinung, dass lsd-experimente der vergangenheit angehörten.
:
@psychosonic
*staun*
wollte eigentlich fast das selbe schreiben. doch beim gedanken an luzide träume konnt ich mich nicht mehr vorm pc halten...
unglaublich das gefühl im traum plötzlich zu erwachen. dann kommt immer der gedanke, jetzt nur nicht wirklich erwachen, schon renne ich los, springe auf und fliege davon. kommt schon mal vor, dass ich durch mehrere decken fliege, ab in die unendlichkeit des (eigenen?) seins.
sachen gibts...
irgendwie kann man auch die these aufstellen, dass bei gewissen drogen die umgekehrte erfahrung zu luziden träumen gemacht werden kann. das unbewusste traum-bewusstsein findet einen eingang zum wach-bewusstsein. was mitunter doch recht verwirrend, aber gleich auf faszinierend sein kann.
angenehme träume. vielleicht sieht man sich ja mal in der "anderen welt".
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
recht hat er... seit ein paar jahren habe ich luzide trüme, d.h. mitten im traum realisiere ich auf einmal, das ich träumen bín und kann das ganze steuern ohne aufzuwachen.
auch auf die gefahr hin zu viel von mir preiszugeben... fast immer wennn ich merke, dass es wieder soweit ist renne ich los, springe und kann fliegen...
es gibt wirklich nichts geileres, als zu wissen dass man träumt, trotzdem nicht wach zu werden und ganz gezielt den inhalt des traumes selbst bestimen zu können.
wenn man sol will, dann sind luzide träume die allergeilste droge die es geben kann´.
dummerweise hat mir ein freun eines freundes erzählt er hätte diese art von traum meisenswenn er vorher teile gefressen hat.
aaaaaaaahhhh!!! bis ich 16 geworden bin, hatte ich die fähigkeit meine träume komplett zu steuern. kurz bevor ich schlafengegangen bin, hab ich mir etwas vorgestellt und hab schliesslich davon geträumt. oder eben mitten im traum habe ich auch realisiert, dass ich eigentlich schlafe... ich konnte durch unterschiedliche welten springen, aufwachen, wenn ich wollte usw. usf. als kind hatte ich nie albträume, da ich wußte, dass alles nur ein traum ist. mir wurden schon hände von nazis abgeschnitten und so scherze, alles kein problem *g*
leider hab ich damals keinen großen wert darauf gelegt und die fähigkeit ist mir verlorengegangen. mittlerweile hab ich manchmal, aber viel zu selten, wieder solche träume, aber so wie früher kann ich sie nicht mehr steuern.
hast du's gelernt oder ist es einfach so gekommen, dass du die träume steuern kannst?
ich kann auch sagen, dass das die beste droge ist... so effizient und so ungefährlich.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
[qb] recht hat er... seit ein paar jahren habe ich luzide trüme, d.h. mitten im traum realisiere ich auf einmal, das ich träumen bín und kann das ganze steuern ohne aufzuwachen.
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Goanature:
@psychosonic
*staun*
wollte eigentlich fast das selbe schreiben. doch beim gedanken an luzide träume konnt ich mich nicht mehr vorm pc halten...
unglaublich das gefühl im traum plötzlich zu erwachen. dann kommt immer der gedanke, jetzt nur nicht wirklich erwachen, schon renne ich los, springe auf und fliege davon. kommt schon mal vor, dass ich durch mehrere decken fliege, ab in die unendlichkeit des (eigenen?) seins.
sachen gibts...
irgendwie kann man auch die these aufstellen, dass bei gewissen drogen die umgekehrte erfahrung zu luziden träumen gemacht werden kann. das unbewusste traum-bewusstsein findet einen eingang zum wach-bewusstsein. was mitunter doch recht verwirrend, aber gleich auf faszinierend sein kann.
angenehme träume. vielleicht sieht man sich ja mal in der "anderen welt".
aaaaaaaahhhh!!! bis ich 16 geworden bin, hatte ich die fähigkeit meine träume komplett zu steuern. kurz bevor ich schlafengegangen bin, hab ich mir etwas vorgestellt und hab schliesslich davon geträumt. oder eben mitten im traum habe ich auch realisiert, dass ich eigentlich schlafe... ich konnte durch unterschiedliche welten springen, aufwachen, wenn ich wollte usw. usf. als kind hatte ich nie albträume, da ich wußte, dass alles nur ein traum ist. mir wurden schon hände von nazis abgeschnitten und so scherze, alles kein problem *g*
leider hab ich damals keinen großen wert darauf gelegt und die fähigkeit ist mir verlorengegangen. mittlerweile hab ich manchmal, aber viel zu selten, wieder solche träume, aber so wie früher kann ich sie nicht mehr steuern.
habt ihr's gelernt oder ist es einfach so gekommen?
ich kann auch sagen, dass das die beste droge ist... so effizient und so ungefährlich.
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
//littleoff:
Also ich träume zur zeit 90% nur von krieg, krieg und nochmals krieg. bin immer irgendwie soldat und baller rum, ganz münchen ist zerbombt oder ich treffe mr.bush und ganz usa ist mit atombomben dem erdboden gleichgemacht.
weiss nicht woher das kommt, ich war doch ein ganz braver zivi.*g*
wahrscheinlich von den ganzen kriegsbildern im tv. da wird man ganz blöde.
//off
die ungefährlichste droge?
-musik die gänsehaut erzeugt
-lachen
-sex
-massage (massiert werden)
cheers,
silicon
Geschrieben von: der_chris (Usernummer # 9625) an
:
DIE LIEBE!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: der_chris:
DIE LIEBE!
...kann ganz schön schädlich sein
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an
:
-------------------------------------------------
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: morph:
[QB] harmloseste Droge: Schokolade ;-)
Beim Konsum stösst der Körper Glückshormone aus aber ich denke da habt ihr schon eure Erfahrungen gemacht.
-------------------------------------------------
Also so ganz unschaedlich ist sie ja auch nicht die Schokolade... selbst die hinterlaesst schaedliche Rueckstaende an den Hueften.
Und die Liebe?
Tja auch die kann ganz schoen wehtun und einen krank machen!
Der Rest ist sowieseo alles schaedlich!!!
Geschrieben von: die nixe (Usernummer # 11210) an
:
Zitat:
[QUOTE]
@the MÄX
UNGEFÄHRLICH???
es ist ein erstes zeichen begabter traumbewusstheit zu wissen dass man träumt.
aber das ist erst der beginn.
eine liga höher in den ECHTEN bewussten träumen befindest du dich in REALEN welten. schlafend natürlich. und wir leben in einem räuberischen universum...! viele der wesen sind nicht freundlich auch wenn sies scheinen - sie wollen nur deine aufmerksamkeit...und deine energie
bescheidenerweise darf ich behaupten erfahrungen in dieser disziplin gesammelt zu haben, und ehrlich gesagt hatte ich damals nicht die schmisse dafür.
Denn ich WUSSTE dass man in diesen welten STERBEN kann.
:
@nixe
naja, ich hab mich damals mit der materie nicht beschäftigt und du hast zu oft the cell gekuckt *g* ne, spaß. mir sind auch böse buben begegenet, aber wo liegt das problem, wenn man weiß, dass man eh im traum ist und das ganze erst später im wachen zustand analysieren sollte?... vielleicht geht's ja auch krasser ab, ich weiß nicht, ich fange an mich damit zu beschäftigen.
Geschrieben von: die nixe (Usernummer # 11210) an
:
geil dass du damit beschäftigen willst!
is ja auch MEEEGA abgefahren...im ernst, da du in ECHTEN bewussten träumen mit deinem energiekörper unterwegs bist, in einer realen welt unseres kosmos, KANNST du dabei auch sterben.
bin selber etwas traumbegabt, aber als die echten bewussten träume anfingen, war mir das einfach zu unheimlich!
mittlerweile setze ich mich wieder mit meinen träumen auseinander und vielleicht fangen die bewussten träume wieder an.
(in den normalen träumen bin ich mir auch meistens bewusst dass ich träume, ich fliege und springe für mein leben gerne und kann bewusst aufwachen wenns zu eng wird)
hörma MÄX.
ich empfehle dir jetzt mal ein buch, das dich nicht nur inspirieren wird, sondern wenn du wirklich interessiert und begabt bist, ins reich der ECHTEN bewussten träume katapultieren wird.
es ist schwierig zu verstehen, aber bleib offen, der effekt ist um so grösser -
das buch heisst: Carlos Castaneda "die kunst des träumens". dieses buch - es war so unglaublich - hat meine welt verändert. meine bibel...
ich begann es zu lesen und hatte am selben abend meinen ersten bewussten traum: ich stand an der ersten pforte.
LESEN LESEN LESEN:boah:
:
@nixe
hey, vielen dank für den tipp, genau sowas suche ich! hab mir schon dieses eine bestellt: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3880742758/ref=cs_nav_top_2/ref=cm_mp_wli_/302-2643488-8996020
ich konnte auch mitten in der nacht kurz aufwachen(auf eigenen wunsch), schokolade reinschmeissen und wieder in den traum zurückkehren. mir wurden auch körperteile abgeschnitten, war mir aber auch egal
weiß nicht, ob man das als "gabe" bezeichnen kann, aber ich weiß, dass ich das konnte, also werde ich es jetzt wieder können. vor allem weil ab und zu es auch so passiert, nur ist mir der traum entweder kurz oder nicht klar bewußt, leider viel zu selten. aber das lässt sich wieder lernen, da bin ich mir ganz sicher.
was ist der unterschied zwischen "beußten träumen" und "normalen träumen", in denen man weiß, dass man träumt?
ps mach mal icq an ![[Wink]](wink.gif)
[ 14.01.2004, 15:12: Beitrag editiert von: TheMäx ]
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
Zitat:
...kann ganz schön schädlich sein
Aber Hallo! ...und wie!
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
Zitat:
ich konnte auch mitten in der nacht kurz aufwachen(auf eigenen wunsch), schokolade reinschmeissen und wieder in den traum zurückkehren.
Ja, das mache ich auch immer (ohne das Schokolade essen *g*), aber eben "bewusst" den Traum daunda weiter zu träumen. Das ist aber noch kein bewusstes oder luzides Träumen glaube ich.
Die krassesten Erfahrungen zum Thema Schlaf und Traum hatte ich mit den (im medizinischen Bereich) sogenannten hypnagogen Halluzinationen und Schlaflähmungen, während ich sie die ersten Male eher als sehr beängstigend empfunden habe, habe ich dann sehr schnell begonnen sie lenken und bewusst steuern zu können, bzw. auch wieder aus den Träumen auszusteigen wenn mir danach war. Ich weiß nicht ob das schon in den Bereich des luziden Träumens mit hinein gehört, so wirklich kenne ich mich mit diesem Begriff nicht aus, obwohl mich das Thema schon sehr interessiert.
Meine letzten Erlebnisse solcher Art sind aber leider schon eine Weile her, eine Zeit lang kamen sie mal recht regelmäßig, aber vielleicht müsste ich mich eifach mal wieder etwas mehr mit dem Thema beschäftigen, dann klappts sicher auch wieder!
:
@alle träumer
was ist wenn uns dieser eine traum der und so real vorkommt irgendwann vorbei ist, wir im nächsten wieder aufwachen und glauben wir hätten nur eine nacht geträumt oder uns gar nicht mehr daran erinnern können.
ist vielleicht nicht gerade der luzide traum ein zeichen dass wir gerade jetzt aufwachen könnten aus unserem schlafzustand in dem wir täglich leben?
ein stichwort: vertrauen.
beim bewussten träumen - ist zumindest bei mir so - kann ich alles über das vertrauen steuern und lasse mich nicht von zweifeln hindern.
wenn wir nur mehr vertrauen können wir so viel veränder - mehr als wir es in unseren kühnsten träumen ahnen...
man sieht sich in einer anderen welt - vertraut darauf
(vielleicht sollte ich jetzt besser schlafen gehen)
edit:
@nixe&mäx
über castanedas bücher hab ich mit einem freund schon öfters mal lament- und philosophiert(habe selber leider noch keins von ihm gelesen). ist vielleicht ein zeichen sich mal eins der bücher auszuleihen oder zu kaufen, zumal ich in letzter zeit (paar wochen) trotz versuchens keine luziden träume mehr habe. brauche da meist eine inspiration von aussen.
ich versuch mich mal wieder in den ar... zu treten um mich vermehrt damit zu beschäftigen.
das mit dem sterben scheint mir jetzt aber ein bisschen heftig zu sein.
matrix lässt grüssen ![[Wink]](wink.gif)
[ 15.01.2004, 01:59: Beitrag editiert von: Goanature ]
:
@larissa
ne, aufzuwachen ist kein luzider traum *g* ich meinte nur, dass ich mich unter kontrolle hatte - so konnte ich den traum steuern, aus ihm rauskommen und wieder reinkommen.
@goanature werde mir ejtzt auch das buch zu legen, ist auch nicht wirklich teuer... ich freue mich schon darauf
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Also manchmal hab ich das auch mit dem bewussten Träumen, heute hab ich leider mal wieder nix mitgekriegt obwohl die Britney sich schon auf ein Photo-Shooting eingelassen hatte *g* Und plötzlich war sie weg - hrmpf!
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
Zitat:
ist vielleicht nicht gerade der luzide traum ein zeichen dass wir gerade jetzt aufwachen könnten aus unserem schlafzustand in dem wir täglich leben?
und du hast zuviel "dark city" geschaut.
das mit dem bewussten träumen ist mir ansatzweise auch schon ein paar mal gelungen. also den traum als traum erkennen, aufwachen, wenn's zu brenzlig wird oder auch das aufwachen hinauszögern. nur das steuern ist mir bisher nur in geringem maße gelungen, weil ich dann doch meistens aufgewacht bin.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
und du hast zuviel "dark city" geschaut.
was bitte ist "dark city"? hab ich da was verschlafen?
Geschrieben von: martex (Usernummer # 10626) an
:
Zitat:
[...]schädliche nebenwirkung habe ich trotz lebenslangem dauerkonsum bis jetzt noch keine festgestellt. [...]
hab mal gehört, wenn man länger als 14 std. am stück schläft, kann man hirnschäden davontragen!
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
Zitat:
was bitte ist "dark city"? hab ich da was verschlafen?
http://www.imdb.com/title/tt0118929/
ein düsterer sci-fi-streifen vom "the crow"-regisseur. porträtiert eine stadt, die jede nacht von außerirdischen wesen umgebaut wird. jeder mensch erhält eine neue identität und erinnerung, sobald er einschläft. denkt aber jeden tag, er hätte dieses leben schon von geburt an.
der film ist etwas unausgegoren, wird aber häufig als fast-b-movie-vorgänger von "matrix" angesprochen.
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
Wo wir schon beim Thema Schlaf waren: die schlimmsten oder stärksten drogenähnlichen Auswirkungen, zumindest vom allgemeinen Geistes-, Verpeiliungs- und Zurechnungsfähigkeitszustand hat immer
Schlafentzug
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.