This is topic komme frisch aus der entzugsklinik in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002206
Geschrieben von: superjo (Usernummer # 5096) an
:
hi leute ich habe grad einen 2 wöchigen stationären entzug hinter mir und jetzt bin ich wieder in der freien wildbahn und sofort ist wieder die versuchung da,heut abend ist monika kruse in nürnberg und ich darf da nicht hingehen weil sonst alles wieder beim alten ist. ich glaub ich muss die feierei an den nagel hängen-feiern ist giftig!
war schon mal jemand von euch auf entzug??
Geschrieben von: Tommiboy (Usernummer # 3532) an
:
Entzug von was?
Geschrieben von: Ferdo (Usernummer # 9666) an
:
Partypills forever! ;D
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an
:
würd mich auch mal interessieren---von was?
außerdem, seit wann ist feiern giftig? wenn ists ja wohl das, was du beim feiern konsumierst (wobei ja giftig jetzt auch auslegungssache ist
)
Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ferdo:
Partypills forever! ;D
Praktikant bei sieben Tage sieben Köpfe ?
Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an
:
Ich war schon! Ich denke auch das Entzug nichts bringt, eine therapheutische Maßnahame sollte schon im Anschluß an einen Entzug stattfinden. Dort lernt man mit der "Versuchung", wie du es sehr treffend umschreibst, umzugehen.
Bei Interesse an einer Stationären Therapie mail an mich, dann kann ich dir ein paar Sachen näher erläutern. Übrigens: Für mich war die Therapie wie Urlaub. Das Haus war am See, umgeben von Wald, und so leckere Sachen wie dort habe ich noch nie zuvor gegessen, und auch die gemeinsamen Unternehmungen und Ausflüge machten mir sehr viel Spaß. War echt eine richtige Bereicherung für mein Leben, diese 3 Monate Kompakt-Therapie!
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an
:
Wieso wird feiern immer gleich mit Drogenkonsum assoziiert?
Darauf komm ich voll nicht klar!
Phos4*
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
:
na dann mal alles gute superjo...!
und wenn du meine meinung hören willst:
bleib heute abend zu hause!
morgen, bei einem ausgiebigen frühstück, bist du froh darüber...
das leben hat weit mehr zu bieten als feiern und konsumieren, oder?
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
Ich hoffe Du stehst das durch. Hier kann man schlecht irgendwelche Ratschläge geben ausser "bleib zuhause". Mit Parties aufzuhören halte ich für einen Unsinn, Du solltest vll. lieber eine Therapie machen, damit Du deine Einstellung irgendwann ändern kannst. Viel glück
Geschrieben von: roterorgi (Usernummer # 8508) an
:
tschaka du schafft es!! *daumendrück*
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
@superjo
das du den drang spürst, kann ich sehr gut verstehen. 2 wochen ist keine allzu lange zeit um so etwas in den griff zu bekommen. sowas dauert monate.
wenn du heute gehst, dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass wieder alles beim alten ist.
wenn es schon soweit ist, dass du in eine klinik musstest, dann erst recht.
vll. kannst du heute abend zu jemanden nach hause gehen? wenn jemand dir hilft und dich zurüch hält dann ist es einfacher. trink etwas. beschäftige dich irgendwie.
wünsche dir viel glück !!
ich hab keine entzug hinter mir, wird bei mir auch nicht passieren, kenne aber diesen drang.
und CHECK mal PM
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
... und vor nicht einmal einem Monat hat er einen Thread aufgemacht, dass er jetzt öfters Kokain konsumiert und es richtig phatt findet.
Aber umso besser, dass du den Schritt zur Therapie gewagt hast!
Darf ich fragen, was und wie oft du konsumiert hast?! Warum hast du dich dazu entschlossen die Therapie zu machen?
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
Ich kenne viele Leute die in ähnlichen Situationen waren wie du, ich rate dir auch heute zuhause zu bleiben, chillig dvd kucken sich ne Pizza kommen lassen
den die Versuchung is sicher zu groß beim Fortgehen, lass einfach mal ruhiger angehen in nächster Zeit und werd dir ein bischen klar drüber wie du es packst vielleicht gar nicht mehr zu konsumieren, erlebe einfach alles wieder Intensiver
Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an
:
@ superjo:
wenn dir das feiern, die musik, die leute ohne was zu konsumieren nichts gibt, dann bleib lieber daheim. aber ich kann da ehrlich gesagt nicht mitreden, denn mir gings noch nie so.
wegen welcher/n droge/n bist du zum entzug gegangen?
daheim bleiben, um nicht in versuchung zu kommen...
ob das der richtige weg ist?
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
naja, das mit dem einfach dvd gucken, pizza kommen lassen ist leichter gesagt als getan glaub ich.
wenn jemand extrem probleme hat mit dem konsum, ist das echt nicht einfach.
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
Soll man wirklich jemand der keinen Kuchen mehr Essen darf in die Konditorei führen ?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dexter:
Soll man wirklich jemand der keinen Kuchen mehr Essen darf in die Konditorei führen ?
Na ja, so krass würde ich das aber nicht vergleichen! Kommt ja so rüber, als wäre ein Club eine Drogen-Hölle schlechthin, wo man um Konsum gar nicht herum kommt.
Ich weiß zwar schon, wie du es meinst, aber das Beispiel ist schon etwas überspitzt oder?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Kommt ja so rüber, als wäre ein Club eine Drogen-Hölle schlechthin, wo man um Konsum gar nicht herum kommt.
ich denke in superjo´s fall ist das aber so...
ich kann das einigermaßen nachvollziehen.
Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an
:
wieso versuchst du nicht einfach mal ohne drogen feiern zu gehen?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: freakfunk2:
Word!
Ich war auch jahrelang ziemlich heftig unterwegs und konnte eine Zeit lang gar nicht ohne Drogen feiern gehen. Aber ich habe es auch gepackt und feier mittlerweile meistens nüchtern!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: freakfunk2:
ich denke für diesen "versuch" wäre jetzt der absolut falsche zeitpunkt.
:
ups...
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an
:
Sers,
also, meinereiner hat den Spaß auch hinter sich! War auch in ner Entzugsklinik, danach 6 Monate auf Therapie und im Anschluß noch mal 4 Monate in Anschlußbehandlung.
Therapie war in der Neumühle in Hollstadt (hier in der Gegend) und hat mich echt weitergebracht. Danach halt noch in der sog. Adaption, das heißt immer noch unter Aufsicht (aber nich mehr so streng), Prsktikum um wieder ins Arbeitsleben zu finden (habs geschafft, hab nen Job dadurch!!!)
und versuchen dein ganzes Leben selbst wieder auf die Reihe zu bringen.
Also: zuerst ma: Ja, Feiern ohne geht, hab ich selber getestet
Aber, wenn du gleich mit der Einstellung rangehst das Feiern ohne Drugs nich geht dann laß es lieber.
Glaub mir, es macht aber auch ohne Spaß genug, und irgendwie hab ich gemerkt das ich dann mehr vom Abend habe.
Greetz
Chris
Geschrieben von: dr. henk (Usernummer # 9117) an
:
pillenschlucker tun mir echt leid.
ich kiff nich und trink nich und geh
trotzdem jedes WE feiern.
jaja is ja alles viel geiler wenn man
drauf is und so, schon klar. sieht man
ja was dabei rauskommt, außerdem
spar ich ne menge geld und schreib bald
ein buch drüber, was andere im rausch so
fürn shice gebaut haben
Geschrieben von: The Innocent (Usernummer # 2468) an
:
@Dr Henk: Ich glaub nicht, dass das hier jemanden interessieren wird, zumal dein Beitrag ziemlich Offtopic ist.
@Superjo und ChrisausmKaff: Mich würd mal interessieren, wegen welchen Drogen und aus welchem Grund (freiwillig; Ärger mit Eltern, Polizei, Justiz) ihr den Entzug gemacht habt. Wie sieht die Therapie im allgemeinen aus (Tagesablauf etc.)?
Geschrieben von: Tommiboy (Usernummer # 3532) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dr. henk:
fürn shice gebaut haben
das hilft auf jeden fall weiter...profilieren kannst du dich auch woanders!
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an
:
Wenn der eigene Wille nicht so stark ist und die Überzeigung das es ohne viel besser wäre fehlt sollte er lieber nicht versuchen ohne Feiern zu gehen, lieber erst mal etwas Abstand gewinnen und es dann versuchen. Von heute auf morgen geht das meist nicht das ist eine zeitliche Entwicklung. Hatte es früher auch oft übertrieben aber irgendwann setzte dann eine Entwicklung ein und ich hatte recht bald absolut keine Lust mehr auf das Zeug. Mit etwas Abstand und vielleicht Ephedra Kapseln wäre es sicher leichter und sicherer als es sofort zu versuchen.
:
Zitat:
fürn shice gebaut haben
Wir wissen ja, was für ein toller Kerl du bist! Aber vielleicht interessiert das hier ja gar keinen, bin ich mir sogar ziemlich sicher.
Wenn man keine Ahnung und nix konstruktives zum Thema beizutragen hat, besser einfach mal die Klappe halten!
@ superjo
Jetzt hast meine Frage immer noch nicht beantwortet!
:
Zitat:
fürn shice gebaut haben
Ich finde, im Gegensatz zu den anderen hier den Beitrag eigentlich gut und passend.
Viel Glück mit deinem Buch
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
...m
ir ist einerseits aufgefallen, dass bisweilen superjo sich gar nicht mehr zu wort gemeldet hat, andererseits ist die wortwahl in einigen beiträgen nicht unbedingt wirklich 'cool', ich möchte darum bitten, möglichst sachlich, vor allem aber fair zu diskutieren sowie auf pers. beleidigungen doch zu verzichten, wie es allgemein als 'Netiquette' bekannt ist... ich erzähl' hier nichts neues, leute...
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
stimmt! ohne dialog bringt das nichts...
Geschrieben von: tastenquäler (Usernummer # 11133) an
:
also wenn du (un)bewusst die einstellung hast, feiern + drugs gehören zusammen dann bist du auf parties wirklich falsch.
kanns auch nicht verstehen warum man das immer gleichsetzt ...
:
@innocent
u.a. Koks, Crystal, Pillen
Warum ich auf Therapie war? Weil ich unbedingt was ändern musste und es wirklich nich mehr weiter abwärts ging!
Tagesablauf: Unter der Woche vormittags Gruppenstunden in denen jeder das rauslassen kann was ihn grad bewegt und jeder über seine Probleme reden kann. Nachmittags arbeiten im sog. Arbeitsbereich
am Wochenende konnteste dir die Zeit selbst einteilen
:
hi leute mein computer hat abgekackt deswegen war ich ne zeitlang weg vom fenster also ich hab koks speed crystal und pillen genommen und natürlich ne menge alkohol und das wurde einfach mit der zeit zuviel ich mein ich mach das jetzt seit 7 jahren und ne fette drogenpsychose hab ich auch von dem ganzen scheiss bekommen-also ich sag auf jeden fall dass ich nicht mehr feiern geh!!
:
Wie siehts denn mal aus, mit dem Gedanken an eine Therapie? Nun gut, 100%ige Sicherheit kann dir eine Therapie auch nicht bieten, aber auf jeden Fall neue Perspektiven in deinem Leben eröffnen! Vorallem würdest du dort lernen mit deiner Drogensucht umzugehen.
:
ja ich hab mich jetzt bei einer therapie beworben das ist alles gar nicht so einfach da braucht man eine kostenzusage von der krankenversicherung und die bei der therapie müssen einen auch erstmal nehmen
:
@ superjo
Das Vorhaben mit der Therapie ist denke ich gar nicht schlecht.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, Erfolg und v.a. Durchhaltvermögen in dieser Angelegenheit!
:
Ich gebe dir einen Tip: Schau dir mehrere Einrichtungen an, nicht jede muß für dich die richtige sein!
Und mit der Kostenzusage ist das so eine Sache, wenn die Krankenkasse nicht zahlt, sind noch andere Träger die zahlen müssen oder können. Wenn gar keiner Zahlen will, gibt es auch Therapieeinrichtungen von der Kirche, dafür brauchst du gar keine Kostenübernahme, bzw. die kümmern sich dann darum, während du schon Therapie machen kannst.
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an
:
therapie ist ein gutes schlagwort, dennoch trägst du den größten anteil deiner selbst! .....kein noch so guter therapeut kann dir ne garantie drauf geben das DU die finger von den drogen lässt, das liegt auch mit therapeutischer hilfe in deinen händen.
wie hat sich denn deine drogenpsychose gezeigt? auswirkungen? ....da es nämlich was psychosen angeht sovielerlei arten gibt wie lebewesen auf erden wandeln tät mich das mal interessieren wie sich das bei dir gezeigt hat?
ich hoffe es war dir -auch wenns scheiße war- dennoch eine lehre...... und noch eins "drogenpsychose" ist ein schönes wort aber trotz drogenkonsum kommt der ursprung trozalledem immer noch aus dir ....kann es vl.sein das der exessive konsum evtl. nur ein "mitauslöser" war für ein problem das viel tiefer in deiner persönliche struktur verankert ist??
auf jeden fall drücke ich dir die daumen das du das schaffst was du auch willst .....und hehe wo ein wille ist ist auch ein weg, selbst durch die eigene kake
greez
:
meine psychose äussert sich so dass ich lauter spinnen auf mir rumkrabbeln sehe und dazu muss man sagen dass ich eine krasse spinnenphobie habe.gegen die psychose bekomme ich neuroleptika
:
neuroleptikas schön und gut dennoch ist deine eigene stabilität deiner psyche auch bei deren einnahme wichtig.
spinnen *brrrr* .....da kann manch einer froh sein wenn er "nur" stimmen hört oder unter verfolgungswahn leidet.
ein sehr guter freund von mir nimmt bereits seit jahren neuroleptikas und er hatte dennoch vor nem knappen monat nen "rückfall" ....erst als er ohne einen cent in der tasche am arsch der welt (so knapp 2 stunden zugfahrt von seinem zuhause) an nem bahnhof nen klaren kopf bekam und -gott sei dank- angerufen hatte, er dann auf unser anraten sich eben ohne kohle und ticket in den nächsten zug nachhause gesetzt hat ....da hat es bei ihm klick gemacht das ihm seine stimmen streiche spielen. wenn er spychisch und emotional stabil ist reicht ihm seine niedrige dosis, wenn er nun jedoch aus dem gleichgewicht gebracht wird eben nicht mehr.
als ich ihn vom bahnhof abgeholt hatte, habe ich auch mitbekommen wie sein bester freun mit ihm darüber redet und klar macht er sich sorgen..... dennoch übte er einen solchen druck auf meinen freund aus das ich plötzlich verstehen konnte warum er wenn es um das thema arz oder krankenhaus ging völlig abblockte ......SO redet man nicht mit jemanden! egal wieviele stimmen er auch noch hört, oder jmd. auch spinnen auf sich rumkrabbeln sieht. ....da täte jeder geistig gesunde mensch auf durchzug stellen und mit trotzigkeit reagieren.
wir haben bis morgens 10 uhr bei mir zuhause am küchentisch gesessen und nur geredet, habe ihm auch gesagt das keiner sein "kindermädchen" ist und wenn es ihm wirklich daran liegt jemals mit seinen stimmen (die nennen wir meist teufelchen) fertig werden will MUSS er eine therapie machen, .....denn auch wenn mann neuros nimmt ist die einge stabilität dennoch entscheident! ....sein rückfall wurde durch simples heimweh ausgelöst, beim ersten mal und dieses male auch. ....er selbst kennt die alternative und die hat ihm nicht gefallen.
er hat angefangen sich alles von der seele zu schreiben, sein arzt kümmert sich derzeit um nen platz bei einer therapie und er hat seine dosis neuros erhöht bekommen, vorerst. ...und das wichtigste von allen er weiß nun wo er hinwill, er hat ein ziel und dafür wird er sich seinen arsch aufreisen
.....was ich dir eigentlich sagen möchte ist das kein mensch, auch kein therapeut dir oder sonst jemanden sein leben abnehmen und es leben kann.....das kann einzig und alleine nur du! die therapie kann dich unterstützen mit dingen fertig zu werden die dir suspekt erscheinen, dir helfen die ursache zu finden und damit abzuschließen..... doch den größten brocken musst immer noch du tun.
wenn du deine teufelchen besiegen willst musst du das auch aus deinem tiefsten innern wollen! und es dir nicht einfach machen mit der betitelung "drogenpsychose" ....drogen können dinge mitauslösen aber deine angst vor spinnen kommt aus dir selber und wurde dir nicht in pillenform oder als joint verabreicht
....die psyche jedes menschen ins unverwechselbar und einzigartig, ....deine angst vor spinnen ist vl. nicht "normal" doch inwie weit hat dich diese in deinem leben gestört? 3 mal im sommer wenn dir so ein tierchen über den weg gelaufen ist? .............und nun?! nun nutzen deine "teufelchen" deine übertriebenen ängste den spinnen gegenüber um dir einen, deinen "streich" zu spielen.
.....ich drücke dir auf jeden fall die daumen, das du das mit der therapie durchziehst, ....eine riesengroße fliegenklatsche dazu .....für die lieben krabbeltierchen und vor allem ganz viel kraft .....und es loht sich durch seine eigene kake zu kriechen......die belohnung bist du selber.
..so nu aber genug gequakkelt *g*
greez
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
also hab sowas ähnliches hinter mir und bin jetzt knapp 3 monate clean. Die ersten wochen waren die Hölle, Denn ich hab von heute auf morgen mit allem aufgehört, hab den "entzug" zuhause gemacht.
wie schon einige gesagt haben nutzt das aufhören nichts ohne therapie, denn in deinem Kopf muss klar sein das du nie wieder auf drogen feiern kannst. Wer nämlich schon mal soweit war, daß er entzug machen muss ist wie ein alkoholiker, das kleinste stöffchen treibt dich zurück in die sucht.
Ich war seit dem ich komplett mit Drogen aufgehört habe schon öfters jetzt ohne drogen feiern und es geht. Drogen sind nicht alles im Leben. Drück dir die Daumen und wünsch dir viel Glück!
:
hi leute ich wollte mich nochmal für das feedback bedanken ich wusste dass die leute hier wissen was es heisst wenn man sich mit solchen sachen an die "technoforumöffentlichkeit" wendet.
an alle die mit mir per private message oder icq reden wollen: ich werde mich nur in diesem forum vor allen äussern, es haben mir leute angeboten dass ich mich bei ihnen ausheulen kann wegen meinen problemen und so, das find ich auch supernett aber für solche angelegenheiten hab ich sehr gute freunde und das müsst ihr verstehen ich heul mich nicht bei forumsbekanntschaften aus, so weit ist es ja noch nicht, aber trotzdem danke
@tanzender vogel:
also als ich deinen letzten beitrag gelesen habe hab ich mir gedacht du musst irgendwie auf pep oder zumindest auf alkohol gewesen sein weil du laberst da einen her von sachen die zu 70 prozent gar nix mit dem thema zu tun haben, trotzdem weiss man wenn man deine beiträge gelesen hat dass du einer von den "guten" bist, also halt die ohren steif!!
so,mit mir gehts jetzt so weiter dass ich mein studium abbreche, eine 10 monatige therapie machen werde und danach eine ausbildung beginne- im moment aber geh ich oft arbeiten als interviewer, höre viel tupac (so von wegen durchhalteparolen und so) und versuche mich von drogen fern zu halten, also das feiern habe ich jetzt offiziell an den nagel gehängt!! ich halte mich an die kumpels die ich schon seit 10 jahren oder länger kenne und die nie mit dem scheiss angefangen haben oder schon seit jahren damit aufgehört haben-allerdings muss man sagen dass ich zur zeit dem alk ganz schön zuspreche, irgendein ersatz muss ja sein-so,ausserdem hat meine mutter meine flatrate gekündigt, internet ist jetzt also ein kostbares gut geworden (das sieht jetzt so aus:internet an, mails checken, technoforum gucken, internet aus)---so ich finde für nüchterne verhältnisse hab ich jetzt ganz schön einen aufgelabert, hoffe dass die die den thread verfolgt haben sich noch mal melden bevor ich in die ewigen therapiejagdgruende verschwinde, also, meldets euch!!!!
peace
[ 05.12.2003, 01:45: Beitrag editiert von: superjo ]
:
@ superjo
Krass das! Finde ich aber - wie gesagt - echt gut, dass du den Schritt gemacht hast!
Von meiner Seite jedenfalls die besten Wünsche und eine erfolgreiche Therapie!
Mach's gut und bleib' uns trotzdem noch weiterhin, so gut es eben geht, treu!
:
Oha, *vielglückundkraftwünsch*
Find ich toll das du das jetzt machst
Hast ja schon ma was was du mit auf die Therapie mitnehmen kannst: Hast hier im Forum bewiesen das du sehr offen über deine Probs reden kannst, ich hab ne Ewigkeit gebraucht bis ich soweit war
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
Es ist wohl die einzige Möglichkeit seinen Freundeskreis dahingehend umzukremmpeln, dass man sich nicht mehr mit seinen Feierkollegen trifft und sich wieder an wirkich gute alte Freunde wendet, die ein Leben ohne harte Drogen führen.
Das ist meines Erachtens neben der von Dir angestrebten Therapie das beste Mittel, um sich von dem Ganzen zu entfernen, weil sonst immer die Versuchung naht und der zu widerstehen ist doch sehr schwierig. Wie Du es auch vorhast, ich würde auch Techno-Partys komplett meiden.
Wünsche Dir in jedem Fall viel Erfolg bei der ganzen Sache! Lass Dich nicht unterkriegen, auch ohne Techno und Drogen macht das Leben Spaß.
:
superjo *lach* ....jaja es gibt da themen da werd ich etwas aus- und abschweifend
......aber vom grundkern her denke ich nicht das ich da soooo danebenliege .....
....aber ich drücke dir ganz feste die daumen
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.