This is topic Drogencocktail versetzt 5 Menschen in Komazustand (Parkhaus Kenzingen, Südbaden) in forum Druggy at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002183

Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
Eine schreckliche Meldung erreichte mich heute morgen während der Arbeit:

5 Menschen fielen durch einen Drogencocktail aus Kokain und Opiaten in einen komaähnlichen Zustand.
Sie sind nun laut neuesten Meldungen gottseidank außer Lebensgefahr. Ob es sich um ein "Selbstverschulden" oder einen perversen kriminellen Scherz handelt ist nicht geklärt - die Kripo ermittelt bereits...

Weiß jemand schon genauers zu den Umständen?


Entsetzt muss ich feststellen, daß es manche wirklich bis an die Spitze treiben!
Das Parkhaus ist für sein exzessives Publikum bekannt...einfach nur traurig!

[Bislang konnte ich nichts ergoogeln]
 
Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :
 
Schau auch mal hier im TF
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
ok - registriert...
Vielleicht sammeln sich hier aber noch weitere Informationen an - es betrifft sicher einige "von uns"!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Habe ich jetzt zwar eben schon im Party-Talk gepostet, passt aber auch hier sehr gut rein:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stuttgarter Zeitung (20.10.2003):
Drogencocktails in Cola gemischt
Kenzingen (lsw) - Fünf Besucher einer Diskothek in Kenzingen (Kreis Emmendingen) sind in der Nacht zum Sonntag mit einem Drogencocktail bewusstlos gemacht worden. Nach Angaben der Polizei ist den jungen Leuten das lebensgefährliche Gemisch vermutlich als Erfrischundgetränk getarnt angeboten worden. Die in Krankenhäuser eingelieferten Opfer, in deren Urin Kokain und Oipate gefunden wurden, waren am Sonntagnachmittag außer Lebensgefahr.

Ich schließe mich meinen Vorredner an und finde es einfach nur traurig, dass durch solche Idioten (ich glaube nicht, dass wie in dem Zeitungsartikel beschrieben, ihnen die Drogen untergejubelt wurden, sondern sie freiwillig diese konsumiert haben!) schon wieder eine Techno-Location in Gefahr ist. Ich war zwar noch nie im Parkhaus, aber das was man bisher davon gehört hat, war eigentlich nur positiv und dann jetzt das! Einfach nur ärgerlich und ein weiterer Rückschlag für die deutsche Techno-Szene.
Hoffentlich ist das nicht das Ende für das Parkhaus!
Am meisten regen mich dabei die unwissenden Konsumenten (Hauptsache verballert! [oerx] ) und die verblödeten "Dealer" auf (verkauft doch wenn dann gescheites Zeug, damit sowas nicht passiert ! Liegt doch auch in eurem Interesse.)!
 
Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :
 
Da schliess ich mich DeadPan an.
Die haben das Zeugs bestimmt freiwillig konsumiert.Hauptsache es ballert.Bei der Vernehmung hört sich die Geschichte vom Unwissenden immer besser an.Ob es für das PH aber die bessere Aussage ist ... ?

Bestimmt werden in nächster Zeit dort auch ein paar neue Besucher auftauchen, für die die Musik eher eine Qual ist.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ochsenprofessor:
Bestimmt werden in nächster Zeit dort auch ein paar neue Besucher auftauchen, für die die Musik eher eine Qual ist.

Ja, um Zivi-Bullen werdet ihr nicht drum herum kommen!
... wenn sie nicht sogar schon in der Vergangenheit da waren (wie ja in fast jedem Techno-Club).
Die Hauptsache ist jedoch, dass das Parkhaus von einer Schließung verschont bleibt!
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Wenn ich sowas lese,denke ich immer 2 teilig!

1.Sollte es ein extremer Scherz sein und die die es einehmen nichts davon wissen,finde ich es sehr extrem und kann nur sagen,sehr übel!

2.Absolut kein Verständnis für die die es konsumieren und dann auf Mitleid hoffen,man sollte sich schon im klaren sein was man da macht!Da ich strikt gegen Chemische-Drogen bin, denke ich mir es gibt mit Sicherheit bessere und billigere Drogen (Musik,Sex,usw;) Wo ist die Lebensfreude wenn man nur auf Drogen Spaß haben kann?

Naja,jedem das seine!
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
Sicher ist, daß das PH hier in der Gegend einen fast schon legendären Polytoxikomanenherbergenstatus erreicht hat - ganz zu schweigen von den Extremafters außerhalb des PHs. Das wissen die Grünen auch. Wenn einmal was passiert, ist das noch "legitim" - nur 2 mal in einem Monat und dann gleich 5 Personen auf einmal ist zu heftig.
Wenn mir aus fundierten Quellen berichtet wird, wie es dort abgeht - bekomme ich Angst. Schon öfters sind dort Leute mit "Epi's" rausgebracht worden ("ab 22 war eben Schluß"). Natürlich ganz unauffällig.

So geht's heute einfach nicht mehr! In den goldenen Jahren der Vaubanfeste (oder anderen Locs) war das noch möglich.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Es geht in allen Clubs so ab, ich war vor kurzem im U, dort war's insgesamt noch viel viel heftiger, was Konsum angeht. Klar kann's nicht so wieter gehen, aber normale Besucher und der Vernastalter können ja nichts für :/
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
In gewisser Weise tut es mir auch Leid, daß meine ältere Generation schon so viel im Vorfeld 'kaputt' gemacht hat [zyklop]

@mäX
Klar geht's woanders genauso ab - nur hab ich damit gemeint, daß es eben das Mekka im südbadischen Raum ist.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Das halt ich für Quatsch, ich will Statistiken sehen. Vll. gibt's da mehrere Vorfälle als in anderen Clubs, die tatsache ist nur, dass in anderen Clubs besuchertechnisch überhaupt nichts geht.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Mehr als am Eingang ordentlich Kontrollieren und ein Auge auf die Leute im Club zu haben können sie aber auch nicht, die Betreiber können ja nichts dafür das solche Leute kommen und egal wie hart die Kontrollen sind es ist ein leichtes Drogen rein zu bringen. Ist doch überall das gleiche, in beliebten Locations sind nun mal auch mehr potentielle "Drogenopfer" und wie soll ein Betreiber die loswerden ohne sich sein Geschäft kaputt zu machen.
 
Geschrieben von: wtm53 (Usernummer # 6031) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Mehr als am Eingang ordentlich Kontrollieren und ein Auge auf die Leute im Club zu haben können sie aber auch nicht, die Betreiber können ja nichts dafür das solche Leute kommen und egal wie hart die Kontrollen sind es ist ein leichtes Drogen rein zu bringen. Ist doch überall das gleiche, in beliebten Locations sind nun mal auch mehr potentielle "Drogenopfer" und wie soll ein Betreiber die loswerden ohne sich sein Geschäft kaputt zu machen.

Naja .. meist haben die "Betreiber" da nur ein "Alibi"-Auge auf die Leute, oft gibt es doch in jedem Club eine Gruppe von Leuten die recht unbehelligt dealen können da sie ja jemanden kennen (meist einen Doorkeeper oder so.....).
Sowas steht und Fällt mit einer Türe die einfach weis was sie tut, dann gelingt auch die Gratwanderung zwischen ernst und lustig [Wink]

base
p.s. Opiate & Kokain ??? wo ist denn da der Sinn, sounds like a urban legend [Wink] Wenn ich (theoretisch) jemandem sowas serviere, dann muss das doch einen Sinn und Ziel haben (ausrauben etc.). Die leute nur platt zu machen hoert sich ned realistisch an [Wink]
 
Geschrieben von: The Innocent (Usernummer # 2468) an :
 
Im Zeitungsbericht steht, dass die Drogen angeblich in Erfrischungsgetränke gekippt worden sind. Bei so einer hohen Dosis, die dazu führt dass die betroffenen ins Krankenhaus müssen, kann es unmöglich sein, dass man die hineingemischten Stoffe nicht mehr herausschmeckt. Komischerweise waren es auch noch die zwei teuersten Drogen. Ich glaube, die Leute wollten einfach ihre Haut damit retten, um nicht irgendwelchen Verdächtigungen ausgesetzt zu werden (ist ja immerhin in BaWü).
 
Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :
 
Naja, Red Bull könnte man wahrscheinlich zur Hälfte mit Hustensaft mischen und man merkt nix.
 
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :
 
Wuah, krasse Story ... trotzdem weiss ich nicht so recht, was ich glauben soll ...

Einerseits weiss ja jedermann, dass verballert zu sein zur Zeit wirklich im Trend liegt und dass sich jedes Wochenende sehr viele Leute wegschiessen. Auf manchen Parties ist es wirklich kaum auszuhalten, finde ich.

Andererseits wird auch das Mischen von Drogen in Getränke immer mehr, denke ich. Ich kenne alleine schon 2 Leute, denen dass passiert ist und auch dieser Bericht bei Frontal21 hat mich sehr stutzig gemacht und ich glaube, wenn die Franzosen schon anfangen, Getränke mit Deckeln zu verkaufen, ist die Sache mehr als ein Bild-Märchen ...

Bericht (2 Teile)
 
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :
 
Warum sollte jemand anderen Drogen ins Getraänk mische, vorallem in ner Dosierung die ihn ins KH schickt. Kostet doch nur Geld und man selbst hat nix davon. Jemanden abschleppen kann man wohl auch nicht mehr, wenn der grad von den Sanis weggetragen wird.
Warum also?

Wenn jemand im KH aufwacht und will nicht, dass die Eltern motzen wegen Drogen oder die Cops dumme Fragen stellen, dann hat einem halt jemand was ins Trinken getan.

greetz gs
 
Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an :
 
was für idioten, dass man koks und h nich mischt, sollte mittlerweile bekannt sein. schließlich sind auch river phoenix und james belushi (oder war's john? auf jeden fall mein ich den verstorbenen) an genau so einem cocktail draufgegangen. und wenn schon solch promis an so was sterben, dann dürfte man doch davon ausgehen, dass die gefährlichkeit einer solchen mischung bekannt ist. außerdem ist h nehmen meiner meinung nach eh selbstmord auf raten, denn wer behauptet, damit gut umgehen zu können, ist realitätsfremd. und falls die jungs das wirklich unfreiwillig genommen haben, dann hat sich jemand einen teuren spass erlaubt, denn koks und heroin sind ja nicht gerade die billigsten substanzen.
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
hirnlose party-contests à la "wer schnuggelt die meisten" scheinen einigen clubbern zu langweilig...armseelig! erschreckend, wieviele (wieder) auf sugar durch die nächte tanzen. sollen'se besser daheim "trinken"
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GreenSpirit:
(...)
Wenn jemand im KH aufwacht und will nicht, dass die Eltern motzen wegen Drogen oder die Cops dumme Fragen stellen, dann hat einem halt jemand was ins Trinken getan.

[yup] Sehe ich absolut genauso!
Die haben wahrscheinlich alle an dem Abend unabhängig voneinander bei dem gleichen Typen gekauft (als was auch immer ihnen dieser "Cocktail" angeboten wurde) und unwissend von der Strärke bzw. der Zusammensetzung der "Droge" haben sie einfach ein wenig zu viel erwischt. Dann landeten sie im Krankenhaus und die beste Ausrede, um sich die Cops und den damit verbundenen Stress vom Leib zu halten, ist eben die, dass einem was in Glas getan wurde...
 
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
In gewisser Weise tut es mir auch Leid, daß meine ältere Generation schon so viel im Vorfeld 'kaputt' gemacht hat [zyklop]

ähhh....wie wo was? wat hat denn deine ältere generation so kaputtgemacht? ...tät ,och echt mal interessieren!

ansonsten welcher mensch der koks in der tasche hat verballhornd das zeug -und dann auch noch bei 5 leuten- an unbekannte dritte? .....ich pers. kann mir nicht vorstellen das jmd. für solch einen makabren "scherz" die kohle zu hat..... doch damit will ich das ins getränk reinrühren nicht abstreiten, meiner freundin ist es passiert und sie war mit mri 3 stunden auf der toilette bs ich sie wieder bewegen konnte, ........einer ehemaligen internatskollegin ist es ebenfalls passiert und der typ der sie daraufhin angebaggert hat ....nachdem sie weggeballert war, wurde vom türsteher festgehalten und gegen später an die grünen ausgeliefert......mit ner anzeige an der backe! ....sie hatte noch nie auch nur den geringsten kontakt mit irgendwelchen drogen und ist beinahe durchgedreht als sie sich plötzlich "so komisch" gefühlt hat.

.....es ist also in discos nichts neues mehr das so etwas passiert, doch ansich werden andere drogen benutzt/gebraucht der dem täter nicht allzusehr am geldbeutel nagt.

persönlich finde ich es scheiße und verurteile jeden der einem dritten ohne dessen wissen etwas ins getränk oder die nahrung mischt!
 
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:

persönlich finde ich es scheiße und verurteile jeden der einem dritten ohne dessen wissen etwas ins getränk oder die nahrung mischt! [/QB]

Das ist schlicht und ergreifend Körperverletzung und wird auch so behandelt.

greetz gs
 
Geschrieben von: platooo (Usernummer # 9057) an :
 
Hi Partyleute und Rillenartisten,

Ja ja das mit dem Parkhaus hat allen hoffe ich ne kleine Lektion gegeben....
2 der 5 leutz habe ich gekannt na ja gekannt ist übertrieben...
Was ich eben mal der Hammer finde eine der 5 hat zuhause 2 Kinder und ist 40 Jahre alt und auch noch nicht lange in der Szene das sagt doch schon alles...Manche issen eben noch nicht das weniger oft mehr ist !!!!
Könnt wenn ihr wollt ja mal auf meine Page schauen
(Soll keine dumme Spam sein) dort gibts auch nen Forum wo ihr dann auch die ganzen aktuellen berichte darüber findet.
Ich denke das es für das Exodus wohl das Exodus sein wird....LEIDER und das nur weil manche nie den Hals voll bekommen.

Gruß maik

.:: Watch The Flyerboxx ::.
Flyerboxx
 
Geschrieben von: bavarian (Usernummer # 10947) an :
 
solche Vorfälle sind doch scheiße...

1. Wenn solche Sorrys durch die Presse gehn, denk jeder, dass alle Anhänger der Techno-szene sich mit solchem Zeug vollpumpen. Daduch wir ein eh schon vorhandenes Vorurteil gestärkt.

2. Ich habe kein Mitleidmit den Opfern (sofern man sie als Opfer bezeichnen kann), da sie selbst schuld sind. Drogen coctail, und drogen überhaupt... wie blöd muß man sein....????

3. Ich behalte mein Drink in nem Club eh immer im Auge, weil ich schonmal so nen Bericht gehört hab (mit zeug in die Getränke tun und so...). Dem Bar-personal kann/muß man eh vertrauen, da bleibt einem nix anderes Übrig....

Gruß Bavarian
 
Geschrieben von: Kyra54 (Usernummer # 8310) an :
 
Zitat:
Wenn solche Sorrys durch die Presse gehn, denk jeder, dass alle Anhänger der Techno-szene sich mit solchem Zeug vollpumpen. Daduch wir ein eh schon vorhandenes Vorurteil gestärkt.

Genau das ist das, was mich an solchen Stories ärgert!

Die Leute meinen, sie könnten anhand deines Kleidungsstils und Musikgeschmack sehen, dass du auf jeden fall ein Drogenkonsument bist. So ein Quatsch! was meint ihr, was ich mir anhören muss, wenn ich mal sage "...war am WE im U60!"
Und dabei hat es sogar schon mein Stiefvater begriffen, dass es auch Ausnahmen gibt. der ist nämlich Bulle, was am Anfang sehr zu Kommunikationsschwierigkeiten geführt hatten.

Klar, unschuldslämmer sind "wir" ja auch nicht, aber wir sind keine Druffis!

Und unfreiwillig hat das doch keiner von denen gemacht! Das Gerücht, dass Dealer ihre Drogen an ahnungslosen Versuchskaninchen testen, stammt bestimmt von ner besorgten Muddi, die ihre Kinder dran hindern will in die Clubs zu ziehen!
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
@kyra: WORD!

wär interessant ob die leutz zusammengehört haben. ich geh mal schwer davon aus. wirklich klasse das diese "jemand hat mir was ins glas getan" nummer in den medien immer noch zieht [rolleyes]
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Klar zieht das, vor allem zur heutigen Zeit. Die Vorfälle mit Liquid häufen sich immer mehr und in UK und der USA gibts schon Werbespots die einen warnen, weil immer häufiger Liquid als Vergewaltigungsdroge benutzt wird. Da passt es doch auch gut wenn 5 Leute in einem Club fast an einem Drogencocktail sterben.
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Wobei ich sagen muss: Liquid als Vergewaltigungsdroge? Ziemlich unsinnig, soll jetzt nicht fies gemeint sein aber da gäbe es sicher " bessere" Drogen um jemand willenlos zu machen denke ich. Evtl. auch wieder so eine Zeitungsstory aus den USA wie hier die Geschichte: Mir hat einer was ins Glas getan. Ich geh seit ca. 10 Jahren feiern, lasse mein Glas meist unbeausfichtigt stehen und es hat noch nie einer was reingetan.. ( Was mich aber auch nicht gestört hätte) ;-)
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Die benutzen Liquid ja nicht zum willenlos machen sondern zum "betäuben". Für die ideal da es geruchs und geschmackslos ist und eine Überdosis das Opfer betäubt.
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
hmm... also ich hab "aussetzer" auf liquid auf ca. 4g reines salz. und das schmeckt man in so ziemlich jedem getränk (außer salzwasser). aber ist ja im grunde egal.
das bild der allgemeinheit ist eh das wir uns alle wöchentlich in dunklen kellern unsere haschisch-tabletten hinters auge spritzen [freak]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
(...) Für die ideal da es geruchs und geschmackslos ist.

Ich weiß ja nicht, ob du schonmal GHB selber probiert hast, aber das ist alles andere als geschmackslos! Schmeckt ziemlich salzig und irgendwie nach Lauge...
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Würde das Zeug nicht anfassen und kann nichts aus eigenen Erfahrungen sagen, der Beitrag kam glaub ich Mittwoch bei Stern.TV, weiss ned mehr so genau. Vielleicht meinen die auch was anderes mit Liquid? Haben zumindest nie Liquid xtc gesagt.
War auch kein Bericht nach dem Motto, Partydroge aus der Technoszene neue Vergewaltigungsdroge, sowas kam nie zur Sprache.
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
also mit liquid ist im allgemeinen schon ghb gemeint. ist im grunde ganz okay das zeug, solange man's nicht übertreibt und mit alk kombiniert (todesgefahr!)
werds heute abend mal mit thc kombinieren [Smile]
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Nehm zum Glück nichts mehr aber war auch nie experimentierfreudig und hab von fast allem die Finger gelassen. Beim TV Beitrag kam dann wohl mal wieder nur schund, empfand ihn eigentlich als realistisch aber GHB passt da wohl echt nicht rein, man sollte sich nicht von kleinen aufkärungs Werbespots blenden lassen [rolleyes]
 
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :
 
Ich hab mal selber erfahrung mit drogen im getränk gemacht:
Prag 2002, ich und nen kumpel haben von irgendwem den wir da kennengelernt haben ne Sprite angeboten bekommen. Naja nach sprite hats nicht wirklich geschmeckt, ich hab den fehler gemacht doch ne schluck zu trinken, mein kumpel hats wieder ausgespuckt.
Auf jeden fall so ne halbe stunde später hab ich mich gewundert warum ich schwebe und nach ner guten stunde hatte ich dann ganz gut hallus

Ich weis zwar bis heute nicht was genau da jetzt drin war, aber es wurd mir hal untergejubelt, auch wenn ich's freiwillig getrunken habe.
 
Geschrieben von: °Martha Pfahl° (Usernummer # 11016) an :
 
Hm ...

Einerseits ist die Mär vom bärtigen Araber der einem im dunklen Eck` Haschisch verkauft oder Drogen in die Brause rührt schon a bissl fragwürdig.

Andererseits will es mir nicht in den Kopf, dass sich 5 Leute derart in der Dosis vergreifen. Irgendwie weiß doch jeder in etwa was er wegstecken kann. So gesehen, könnte ich es mir schon vorstellen, dass sich da jemand einen kleinen "Scherz" erlaubt hat.
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
/off on

Erstmal ein ganz dickes WILLKOMMEN an meinen langjährigen Waffenbruder M.Pfahl
Endlich hat's Dich hier herverschlagen *froi* [winkewinkewinke]

/off off

So, nun bekommst Du aber erstmal ein dickes Dementi von mir um die Ohren:
"Andererseits will es mir nicht in den Kopf, dass sich 5 Leute derart in der Dosis vergreifen. Irgendwie weiß doch jeder in etwa was er wegstecken kann..."

[rolleyes] und so sprüche kommen gerade von Dir...da gingen schon andere Cocktails!
 
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kyra54:

Die Leute meinen, sie könnten anhand deines Kleidungsstils und Musikgeschmack sehen, dass du auf jeden fall ein Drogenkonsument bist. So ein Quatsch! was meint ihr, was ich mir anhören muss, wenn ich mal sage "...war am WE im U60!"

[lach]

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber so wie sich viele dort benehmen (hab's selber vor ein paar Wochen erlebt) ist es auch kein Wunder, dass dieser Club als Druffi-Hölle gilt. Das Problem liegt nämlich daran, dass solche Leute ungewollt Öffentlichkeitsarbeit für die Gegner der Technoszene machen. Ein Teil des negativen Rufes ist nämlich hausgemacht! Würden nicht so viele Leute unter Drogen am Steuer erwischt werden und bliebe es bei einem verantwortungsvollen Konsum, der nicht so stark auffällt wie diese Fratzen, die einem überall begegnen, wäre der Ruf der Szene um einiges besser. Ist doch klar, dass die einschlägige Presse auf solche Themen stürzt, aber man muss sie nicht damit versorgen!
 
Geschrieben von: °Martha Pfahl° (Usernummer # 11016) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
...da gingen schon andere Cocktails!

Korrekt!

Allerdings waren die immer gezielt überdosiert und haben nie im Krankenhaus geendet.

Was ich sagen wollte: Ich schließe keine Möglichkeit aus. Auch die des bärtigen Arabers nicht. Aber dennoch empfinde ich es als ungewöhnlich, dass 5 Personen beim selben Dealer ein Koka-Opiat-Gemisch kaufen, dieses konsumieren und dann alle im Koma landen. Wenn diese 5 Personen auch noch unabhängig voneinander im Parkhaus waren (was ich nicht weiß, aber ich spekuliere ja auch nur), dann wundert es mich sogar noch mehr.

Nicht falsch verstehen: Meine Überlegungen sind mitnichten der Weisheit letzter Schluss und erheben somit auch keinen Anspruch auf Richtigkeit. Dennoch gebe ich zu bedenken, dass es so gewesen sein KÖNNTE.

Das Urteil für den Dealer: Todesstrafe! Er hat Perlen vor die Säue geworfen ...
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
Wenn man dann aktuelle Partypics im Kontext mit der Bekanntmachung (@ PartyDates) vergleicht könnte es den Anschein erwecken es hat sich nicht die Bohne getan (User sowie Staff)

Die Story ist bei den meisten im Aktenschränkchen (ganz hinten) eingelagert - sowas gab's schon zuhauf; wird es immer wieder geben - nur nicht bitte in diesen Ausmaßen!
Die Staatsmacht hat es registriert - was folgt sind Exempel...

Ich würde Photos der komatös Beeinträchtigten direkt an eine Pinnwand in Toiletten und Eingangnähe aufhängen, auf das es den Stellköpfen und Checkern richtig vergeht!

@Martha: Es hätte oftmals für EM gereicht!
 
Geschrieben von: Jesko (Usernummer # 11033) an :
 
Irgendwie weiß doch jeder in etwa was er wegstecken kann. So gesehen, könnte ich es mir schon vorstellen, dass sich da jemand einen kleinen "Scherz" erlaubt hat.

Ich denke das Problem ist das viele der Clubgänger insbesondere Besucher von Technoclubs, Houseclubs will ich davon mal ausschliessen, eben nicht wissen was sie wegstecken "können". Es wird oft noch von unbekannten Dritten gekauft und das erhöht die Gefahr irgend einen Scheiss zu konsumieren ungemein. Ich finde die Leute zumeist die etwas jüngeren müssten sich einfach mal Gedanken machen was sie mit ihrem übermässigen "Druffsein" eigentlich kaputtmachen...Es kommt nicht von ungefähr das es kaum noch Technoclubs gibt...bei uns in der Region haben zugemacht: MTW-Palazzo-Basement...Allerdings muss ich sagen das ich und auch mein Bekanntenkreis auch einfach nicht mehr so die Motivation haben sich in Technoclubs abzugeben und einer der Gründe ist durchaus das die Leute nicht mehr mit Party machen beschäftigt sind sondern einfach nur noch mit ihrem "Druffsein"...Da geh ich dann lieber gediegen in Houseclubs da wird zusammen gefeiert und die Leute feiern noch zusammen...das kann aber auch damit zusammenhängen das man einfach älter wird...seinen Horizont erweitert und so...war früher auch kein Unschuldslamm und bin es jetzt auch nicht.. [Smile] ....man sieht es vielleicht einfach mit zunehmendem Alter aus einer anderen objektiveren Perspektive....
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jesko:
Irgendwie weiß doch jeder in etwa was er wegstecken kann.

Ich denke das Problem ist das viele der Clubgänger ... eben nicht wissen was sie wegstecken "können".

???Irgendwie widersprechen sich deine Aussagen...
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jesko:
(...)Da geh ich dann lieber gediegen in Houseclubs da wird zusammen gefeiert und die Leute feiern noch zusammen...

In den Houseclubs wird dann eben gekokst, anstatt Teile gefressen! Ist klar, dass das nicht so auffällt - bis auf die scheiß Arroganz der House-Leute (zumindest in Stuttgart und Umgebung).
 
Geschrieben von: Jesko (Usernummer # 11033) an :
 
@ Schranzose: sorry hab vergesen zu erwähnen das es ein Zitat von °Martha Pfahl°war [Smile] Zitat: Andererseits will es mir nicht in den Kopf, dass sich 5 Leute derart in der Dosis vergreifen. Irgendwie weiß doch jeder in etwa was er wegstecken kann. So gesehen, könnte ich es mir schon vorstellen, dass sich da jemand einen kleinen "Scherz" erlaubt hat.

@dead Pan: Da kann ich dir nur wiedersprechen, in den Houseclubs in denen wir unterwegs sind (50grad Mainz / Room106 Darmstadt / Loft Ludwigshafen / Blau Saarbrücken)habe ich seitens der Leute noch nie Arroganz entgegengebracht bekommen...und was das Koksen angeht...ich hab noch nie gekokst und ich hasse Leute die solche Ego-Filme fahren und glaub mir ich habe in diesen Clubs noch nie solche Erfahrungen gemacht...
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
oh, das entgleist etwas...bitte kein privatkrieg->PM [Wink]
wer was wann wo und warum nimmt ist doch sein Bier!
 
Geschrieben von: Massi (Usernummer # 6621) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
wer was wann wo und warum nimmt ist doch sein Bier!

Ist es eben nicht, wie der aktuelle Fall zeigt... .
 
Geschrieben von: sonique (Usernummer # 10404) an :
 
eigentlich ist es jedem sein bier solange derjenige damit vernünftig umgeht, aber wenn das nicht mehr der fall ist dann ist es auch das bier von anderen.

[drink]

das problem ist halt das sich viele junge druguser nicht richtig informieren was sie da eigentlich machen sondern einfach reinschmeißen was geht und gut ist's. ob sich das alles miteinander verträgt oder wieviel der körper maximal verträgt, ect.... interessiert viele garnicht -> hauptsache es macht blöd im schädel.
 
Geschrieben von: *AlterSack* (Usernummer # 10753) an :
 
Eigentlich bin ich ja auch der Meinung das es jedem selbst überlassen ist ob man was nimmt oder net, aber wenn solche aktionen die Club`s "zerstören" geht es uns alle an... War selbst lange drauf und irgendwann gar nichts mehr gescheckt da hilft nur noch JVA oder Therapie...
Auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen...
 
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :
 
Zitat:
Eigentlich bin ich ja auch der Meinung das es jedem selbst überlassen ist ob man was nimmt oder net, aber wenn solche aktionen die Club`s "zerstören" geht es uns alle an... War selbst lange drauf und irgendwann gar nichts mehr gescheckt da hilft nur noch JVA oder Therapie...
Auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen...

dafür gibts nen full ack von mir!!!
 
Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :
 
Heute abend im Fernsehen:

22.15
Baden-Württemberg Aktuell [+]

"Kenzingen
Vergewaltigungsdroge aus Frankreich wird Frauen in Diskotheken ins Glas gegeben
"

http://www.swr.de/tv/bw/index.php

Wenn ich den blöden Titel schon lese !
 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
wuah vor allem "aus Frankreich" - die bösen Franzmänner mit ihren Drogenküchen, machen unseren strammen deutschen Jungfrauen das Leben in Limodiskos schwer!
 
Geschrieben von: DJsaiboT (Usernummer # 8249) an :
 
War dieses WE mal wieder im Parkhaus. Also von wegen mehr Kontrollen am Eingang war da nicht viel zu merken. Ok war auch zum bersten voll. War ja zu erwarten wenn der Herr Rush auflegt. Jedenfalls hängen da jetzt an allen Ecken Plakate die ausdrücklich vor GHB warnen. In deutsch und französisch. Naja aber ob das was bringt bezweifel ich jetzt leider mal.
 
Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jesko:
Irgendwie weiß doch jeder in etwa was er wegstecken kann. So gesehen, könnte ich es mir schon vorstellen, dass sich da jemand einen kleinen "Scherz" erlaubt hat.


Wer weiß heutzutage schon was alles in den Drogen drin ist? Eine Gefahr ist doch immer dabei..außerdem ist doch nicht alles gleich dosiert. Mischkonsum, wie es angeblich dort war steigert das Risiko sowieso. Oft ist es wohl glückssache wenn nichts passiert, oder wie andere vielleicht behaupten würden, es wäre eine unglücklicher Zufall, wenn dann etwas passiert. Interpretationsache..
 
Geschrieben von: Chaot (Usernummer # 10722) an :
 
Es ist einfach nur traurig wie viele Leute in den Clubs sich mit allen Scheiss zupumpen um nix mehr mitzubekommen... aber andererseitz haben wir doch fast alle so angefangen.... und sind nur mit der Erfahrung schlauer geworden! Wichtigh ist echt das es "saubere" Drogen sind mit keinem Mist gepancht! Möchte gar net wissen was in den meistens E´s drinnen ist oder in all der anderen Chemie....! Was von unserem Staat ein echt großes plus ist, das sie auf Geschichten wo schlechte Drogen im Umlauf sind viel schneller reagieren wie bei anderen Sachen...
Aber wenn ich schon höre im Club höre: " ich peil nüx mehr die drei auf einmal waren ziemlich heftig..." denk ich mir auch Hallo, gehts noch....!!! Muss man sich net wundern wenn man irgend wann in der Gosse liegt....
Auch viele Leutz die aufhören mit dem "Feiern" hören auch auf mit dem Techno.... aber daran sieht man wie die oberflächliche die Szene an manchen Stellen ist [Frown] ((

Wenn feiern dann mit Köpfchen!!!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chaot:
(...)
Wenn feiern dann mit Köpfchen!!!

Das ist jetzt aber auch doppeldeutig zu verstehen! [smilesmile]
 
Geschrieben von: Chaot (Usernummer # 10722) an :
 
[/qb][/QUOTE]Das ist jetzt aber auch doppeldeutig zu verstehen! [smilesmile] [/QB][/QUOTE]

Ja muss jeder selbst wissen wie er feiert... nur er sollte wissen für was er feiert!!! Für sich, die Droge oder die Musik... [hammer]
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0