This is topic Allergie --> Blutbild in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002165
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Tja, ich bin es jetzt leid.
Der ein oder andere hat es vielleicht schon mit bekommen, entweder bin ich seit Mai chronisch erkältet oder ich habe diverse Allergien, die dieses JAhr beschlossen haben, zum ersten Mal allerdings mit voller Gewalt zuzuschlagen.
Nun will mein Hausarzt zuerst ein Blutbild machen, da frage ich mich allerdings, ob man da den Genuss nicht ganz legaler Mittelchen nachweisen würde? Oder machen die da nur ein kleines Blutbild auf die üblichen Werte (Harnsäure, Cholesterin etc.)?
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an
:
nunächst mal: don't worry, der Hausarzt unterliegt der Schweigepflicht. Theoretisch jedenfalls. Ausserdem gibt es die Abbauzeiten, in anderen aktuellen threads hier im Druggy nachzulesen. Sei halt enthaltsam vor der Blutentnahme, und bedenke, dass jeder Test auf bestimmte Substanzen Geld kostet; der Hausarzt wird aber das Labor nur mit der Suche nach Dingen beauftragen, die ihn für seine Diagnose interessierten, also z.B. Blutkörperchen, Antikörper, etc.
Gleichzeitig möchte ich Dich aber dazu anregen, einmal nachzudenken, WARUM Dein Körper dieses Jahr so REBELLIERT hat; ist da vielleicht irgendwas in Deinem Leben nicht so ganz in Ordnung? Allergien und Krankheitsanfälligkeit können nämlich auch Zeichen sein für z.B. chronischen Stress, tiefsitzende Ängste, unbewältigte Erlebnisse etc.
Aber es kann natürlich auch ganz simpel daran liegen, dass Du heuer zu heftig feiern warst und Dein Immunsystem durch vermehrte Einnahme chemischer Substanzen total im Arsch ist *g*
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Äh, ja...
Naja, bißchen was hat sich schon geändert. Ende des Studiums, Beginn des Arbeitens und somit eventuell Stress.
Enthaltsam war ich eigentlich bis auf einige Ausnahmen durchaus, kann also daran eigentlich nicht liegen.
Vielleicht liegt es einfach an einer arbeitsbedingten Umstellung des Tagesrhythmuses, wäre aber schon heftig...
Da das Risiko während des Tests aufzufallen nicht ganz auszuschließen ist, werde ich den Termin wohl um eine Woche nach hinten verschieben müssen.
Danke erstmal...
Geschrieben von: selavy (Usernummer # 7920) an
:
also ich würde mir da keine sorgen machen... habe mir deswegen nie nen kopf gemacht.
ausserdem habe ich die erfahrung gemacht, dass man mit ärzten (vielleicht nicht mit allen) recht offen reden kann. z.b. hab auf die frage nach cannabiskonsum einfach mit ja geantwortet - war kein problem.
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
mach dir keine sorgen,ob grosses oder kleines blutbild ,dort wird nichts stehen von dem was du konsumierst ,es sei denn dein blut wird direkt darauf untersucht.
im blutbild welches man beim normalen arzt macht stehen nur so sachen wie cholesterin,leukozyten usw. , wenn du es ganz genau wissen willst ,sag mir bescheid und ich frag meine freundin heute abend ,die macht sowas jeden tag :-)
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
Lass das Blutbild ruhig machen, wie hier schon gesagt wurde, es wird nicht auf Drogen getestet. Das einzige was eventuell oder, aufgrund der Tatsache dass es dir schon seit geraumer Zeit recht schlecht geht, sogar sehr wahrscheinlich herauskommen wird sind einige kritische Werte (z.B. niedriger Eisenspiegel, niedrige Leukozahl etc). Ich würde an deiner Stelle bei der Gelegenheit gleich einmal einen Rundumcheck machen lassen, inklusive Organ-, insbesonders Leberkontrolle (eventuelle Vergrößerung o.ä.), aber das wird der Arzt vermutlich ohnehin durchführen.
Ferner würde ich bei deinen anscheinend doch recht gravierenden Gesundheitsbeschwerden den Arzt über deine Konsumexperimente aufklären, er hat absolute Schweigepflicht und ist in seiner Diagnose unbedingt auf Hintergrundinformationen angewiesen um die richtige Therapie veranschlagen zu können.
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Hmmm, ihr macht mir richtig Angst...
Morgen um 18 Uhr hab ich Termin, dann weiß ich mehr.
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
Hat dein Arzt was wegen Ernährung gesagt? Darfst Du vor der Untersuchung was essen? - Habe den Fehler gemacht bzw. mir wurde bei meinem letzten großen Blutbild nicht gesagt, dasss ich nix davor essen darf. Tja, ich frühstücke immer, sonst sterbe ich vor Hunger & bei mir war der Test mit 1a Ergebnissen. Weiß nicht ob das vom Essen kam, auf nüchternen Magen ist sowas bestimmt genauer.
Bezgl. Drogentest würd ich mir mal keine Sorgen machen. Es dreht sich in der Medizin um vieles mehr als irgendwelche Rauschmittel...
cheers,
silicon
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an
:
Also ich hab mal son Allergietest gemacht. Das war aber kein Bluttest, sondern son Hauttest, wo einfach die zu testenden Substanzen auf der arm aufgetragen wurden und dann geguckt wurde, ob die Haut reagiert.
Bei so einem Test isses auf jeden fall kein problem.
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Tja, ich frühstücke immer, sonst sterbe ich vor Hunger & bei mir war der Test mit 1a Ergebnissen. Weiß nicht ob das vom Essen kam, auf nüchternen Magen ist sowas bestimmt genauer.
Da kannst du beruhigt sein, wenn der Test gut ausgefallen ist. Das Nicht-Nüchtern-Sein wirkt sich beim Blutbild auf die Blutfettwerte aus (Cholesterin) und diese können durch vorheriges Essen nur negativ beeinflusst werden.
Geschrieben von: Kyra54 (Usernummer # 8310) an
:
Zwar schon von allen gesagt, aber hier nocheinmal:
Habs auch schon hinter mir und Allergietest bedeutet ja meistens nur ein Prick-Test, d.h. der Arzt sticht dir etwa 40 mal (keine Angst, du merkst nix) in die Unterarme und tröpfelt dann jeweils allergie erregende Stoffe drauf. Da wos anschwillst, da bist du allergisch gegen.
Aber von wegen dein Blut unter die Lupe nehmen, dass ist beim Allergietest höchst unwarscheinlich. Naja, und um Drogen zu finden, müßte er dich speziell darauf untersuchen, dass macht er eh nicht.
Also, mach dir mal keinen Kopf!!!
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Tja, ich frühstücke immer, sonst sterbe ich vor Hunger & bei mir war der Test mit 1a Ergebnissen. Weiß nicht ob das vom Essen kam, auf nüchternen Magen ist sowas bestimmt genauer.
Da kannst du beruhigt sein, wenn der Test gut ausgefallen ist. Das Nicht-Nüchtern-Sein wirkt sich beim Blutbild auf die Blutfettwerte aus (Cholesterin) und diese können durch vorheriges Essen nur negativ beeinflusst werden.
WAAASSS? Das ist ja heftig. Hatte ich bei der Blutuntersuchung unterste Cholersterinwerte, gegen 0. Heftig.
cheers,
silicon
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
Er sagte ja schon, dass ein Blutbild erstellt wurd und nicht dieser Test an den Unterarmen gemacht wird.
Ich hab beides auch schon paarmal wegen meiner Allergien machen müssen. Der Einstechtest ist aber recht ungenau, deswegen macht man bei den "speziellen" Fällen auch noch zusätzlich ein Blutbild. Man kann auch voher was essen und so, das Blut wird auf irgendwelche Antikörper untersucht, die die Allergien auslösen, und nix anderes. War zumindest bei mir so!
Wegen Drogen brauchst du dir keinen Kopf zu machen, darauf wird normal nicht getestet. Wieso auch? Der Aufwand und die Kosten würden ja immens in die Höhe gehen, wenn bei jedem Blutbild auf alles mögliche getestet werden würde.
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Jetzt ist natürlich die Frage, welche Werte im Blutbild durch vorherigen Konsum verfälscht werden können?
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an
:
Also ich hab so einen Test auch schon mehrmals gemacht. Partylarry hat recht, es wird auf bestimmte Antikörper getestet, die Allergien auslösen, es wird also praktisch die Anfälligkeit für eine Allergie getestet.Bei mir war dieser Wert übrigens anscheinend 7mal so hoch wie bei nem "normalen" Erwachsenen...keine Ahnung was da los war!! Aber ich habe vorher meinen Arzt erzählt daß ich Cannabis konsumiere und auch den Tag vor dem Bluttest einen oder zwei oder drei geraucht habe.Er meinte jeodch zu mir das sei kein Problem. Ich würde dir auch raten deinem Arzt von deinem Konsum zu erzählen, wie gesagt erstens besteht Schweigepflicht für ihn, außerdem sollte er schon alle deine Gewohnheiten kennen, sonst kann er dir evtl. nicht helfen....
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: XcypherX:
Jetzt ist natürlich die Frage, welche Werte im Blutbild durch vorherigen Konsum verfälscht werden können?
Ich würde jetzt nicht unbedingt von Verfälschung sprechen, wenn du regelmäßig in gewissen Massen konsumierst kann es durch aus sein, dass gewisse Blutwerte konstant außerhalb des Normbereiches liegen, da der Körper sie unter den gegebenen Umständen nicht mehr zu normalisieren vermag, und so evtl. (Mit-)Ursachen oder zumindest Folgen bestimmter Beschwerden sind.
Ich weiß nicht wieviel du wann und wie konsumierst, aber wie ich oben schon sagte, erzähl deinem Arzt davon. Dass Drogen eine enorme körperliche Belastung darstellten dürfte jedem bekannt sein, und diese spiegelt sich eben mehr oder weniger offensichtlich in gewissen Funktionen wieder und hinterlässt ihre Spuren (z.B in der Leber die die ganze Chemie irgendwie abbauen muss u.ä.).
Das alles ist jetzt trotz allem kein Grund in Panik zu verfallen, der Bluttest tut nicht weh, sei einfach ehrlich und gib alle nötigen Informationen heraus, dann kannst du auch entspannt aus der Sache hinaus gehen!
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Vielleicht soviel als Zusatzinformation...
Mein Konsum hält sich extrem in Grenzen und von März bis Juli hab ich gar nichts genommen und hatte dort auch schon Beschwerden, von daher denke ich nicht, dass man hier von regelmäßigem Konsum sprechen kann,
Geschrieben von: iNSOMNiA (Usernummer # 7790) an
:
Hallo
Erst mal was allgemeines: Im Blutbild werden nur die Blutzellen (Leukozyten,Erythrocyten,Thrombocyten etc.) untersucht und kein Cholesterin oder ähnliches.
Zum Thema Drogenscreening: Diese Untersuchung ist zustimmungspflichtig, d.h. Dein Arzt müßte Dich erst fragen bevor er sie durchführen läßt. Desweiteren gibt es keinen Grund diese überaus teuren Tests machen zu lassen, außer zu forensischen(kriminalmedizinischen) Zwecken, da sie diagnostisch keine Bedeutung für irgendwelche Krankheiten haben. Ein Drogentest sagt auch nur aus: Welche Drogen man innerhalb eines bestimmten Zeitraumes konsumiert hat und nichts über die Menge direkt.
Also unbesorgt zum Arzt:-)
Solltest Du allerdings den Verdacht haben, daß Dein "schwaches" Immunsystem aus dem Konsum resultiert, würde ich es dem Arzt sagen. Nicht damit er Dich zur Schnecke macht (Macht er sowieso nicht!), sondern um der Solidargemeinschaft teure Untersuchungen zu ersparen, die zu nichts führen!!
*greetz*
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Gut, danke an alle. Ich denke, mein Informationsbedarf ist gedeckt...
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Fazit:
Lungenröntgen - okay
Blut - Harnsäure zu hoch (hmmmm? *g*) ansonsten okay
Allergie - Roggen und Gräser
Weiteres Vorgehen
-- Lungefunktionstest
-- Cortisonspray
(Allergie scheint Effekte auf Lunge gehabt zu haben, wg. chronischen Husten)
-- ggf. Sensibilisierung
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM
6.5.0