This is topic guten Kumpel versehentl. LSD verpasst in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002093
Geschrieben von: HUBA (Usernummer # 9361) an
:
"Formulierungskünste"
Es soll jemanden geben, der vor einiger Zeit mit seinen Freunden eine kleine Homeparty abgehalten hat. Dabei wurde wohl auch Lysergsäurediäthylamit konsumiert. Es kam ein "unbeteiligert" Freund vorbei und sass mit in der Runde. Da die Personen aber eine "Überraschungsparty" machent - wo einer dem anderen LSD ins Bierdöschen schmiss, und man so immerwieder "überrascht" wurde, kam es zu dem Malööör. Die unbeteiligte Person trank das Bier mit einer Pappe drin aus, ging wieder los, verlor sein Fahrrad und die Besinnung und war nun "kein Freund" mehr.
Er dachte es wäre Absicht gewesen.
Was soll man da machen...
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
ich hab jetzt nicht wirklich ahnung von lsd, aber geht das überhaupt? ich mein lsd in bier & dann trinken
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
ich hab jetzt nicht wirklich ahnung von lsd, aber geht das überhaupt? ich mein lsd in bier & dann trinken
Geht leider ja. Ex-akt die gleiche Story ist vor Jahren in der Berufsschule passiert: da wir uns tagtäglich langweilten, da wir als Pilotprojekt die erste reine Klasse mit Aburienten waren, schütteten sich einige Klassenkameraden in den Pausen mit Bier und Jägermeister zu, um der Öde zu entkommen, andere kifften heimlich auf der Toilette und kurz vor Abschluss machte 'man' sich den bitteren Scherz, einem 'ne Pappe in's Bier zu tunken: man kann gewissermassen von Glück sprechen, dass das Opfer damit umgehen konnte und wohl Erfahren mit diesem Halluzinogen war.
2Hubba, inwieweit darf man deine Frage 'Was soll man da machen?' verstehen? Meine rein persönliche Auffassung ist, dass das Verabreichen von LSD in jedweder Dosis einer Person, der davon nichts bekannt ist, als gefährliche Körperverletzung handzuhaben ist und den Verantwortlichen ganz kräftig mal die Meinung gesagt werden sollte, auf welche Art auch immer. Ich hoffe, das unfreiwillige Opfer hat sich erholen können und trägt keinerlei psychische Schäden mit sich, evtl. haben sich auch einige an dem Abend um ihn gekümmert und ihm somit das Erlebnis vielleicht leichter gemacht? Das schlimmste, was hoffentlich wohl nicht passiert ist, wäre, ihn alleinzulassen mitten im Trip :-/
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an
:
Das schlimmste, was hoffentlich wohl nicht passiert ist, wäre, ihn alleinzulassen mitten im Trip :-/ (chris)
Hm ich glaube noch schlimmer ists sich über den betroffenen zu amüsieren denn wer sowas macht beabsichtigt warscheinlich nichts anderes
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
2 chris: danke für die aufklärung
@ topic: ich find sowas auch einfach nur mies. sollte das in meinem bekanntenkreis mal passieren, sollte mir der "täter" nicht über den weg laufen!
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an
:
Vom verantwortungsvollen Umgang mit Drogen ist das ganz weit entfernt und ich kann ihn verstehen! Denn es geht hier ja nicht um Ahoi-Brause auf einem Kindergeburtstag, sondern um eine harte Droge, die einen unerfahrenen oder unwissenden Konsumenten mal eben in psychatrische Behandlung bringen kann ...
Das Zeuchs dann auch noch mit Bier zu konsumieren setzt der Sache noch die Krone auf! Ich würde an seiner Stelle total ausflippen vor Wut!
Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an
:
Also wenn wirklich in der Runde als "Überraschung"
LSD in die die Getränke getan wurde, aber alle Beteilichten davon wußten das sowas passiert/passieren würde is es wohl ok.
Aber wenn da wirklich einer dazu kommt, der keine Ahnung davon hatte das LSD in den Gertänken ist und nur ma nen Bier mittrinken wollte und dann keiner ihn darauf hinweißt is das wohl die größte sauerei überhaupt!
Denn wie schon gesagt LSD is nich ma ne Droge für nebenbei die mann sich ma kurz einwirft, und dann nach drei stunden gut einpennen kann. Also ich denke gerade mit dieser Droge sollte keine scherzen gemacht werden, jeder der schon ma ein LSD-Trip hatte kann das wohl mehr als bestens nachempfinden!
Also wenn das jemand mit mir machen würde, hätte ich nicht den geringsten Grund noch jemals mit diesen Leuten ein Wort zuwechseln. Denn sowas ist nicht spaßig, wenn mann dann in der Klappse sitzt oder ein schaden fürs Leben hat nur weil ein paar "Freunde" das wohl irgendwie witzig fanden, ob das nun gewohlt war oder nicht!
Und wie oben schon gesacht, is das schwere Körperverletztung bzw. versuchter Todschlag.
Kann den Freund schon verstehen.
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an
:
wenn mir das passieren würde, wären die leute die längste zeit meine freunde gewesen. ohne diskussion... was isn das bitte??
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an
:
Kann mann von LSD wirklich so schnell so starke psychische Schäden bekommen oder ist das nur das "Worst Case"-Szenario?
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
worst case bzw. bad trip, such cih mal durch, sind sicher einige von hier im tf festgehalten worden.
tja, ich glaube das wäre einer der wenigen fälle wo ich jemandem auflauern und zuschlagen würde. wie chris schon meinte, geht das für mich klar richtung gefährlichster körperverletzung... wobei mir jede tretterei ins gesicht lieber wäre als n unfreiwilliger trip...
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an
:
...sorry aber wenn ich sowas lese mit unbeteiligter bekamm lsd ab, da hört es bei mir -wg. der persönlichen erfahrung- auf.
gerade mit lsd ist nicht zu spaßen und ich werde meinen ersten trip...den ich ebenfalls ungewollt bekamm nie vergessen!
zwar habe ich mich bereits schon früher und davor mit dem thema drogen auseinandergesetzt, doch auf diesen "film" den lsd verursachen kann....kann man sich durch noch so viel imput und informationen nicht vorbereiten, vor allem nicht wenn man diesen unfreiwillig abbekommt! gott sei dank haben sich um mich freunde gekümmert und mir eben einen unvergesslichen und in ne positive richtung geschobenen film geschenkt. doch nie im leben werde ich es vergessen wie ich nicht wusste was sache ist....dachte ich würde schlafen und träumen doch feststellte das es eben nicht so war. ...wenn einem dann auch noch kleine ca. 5 cm große "kinder von babylon 5" auf den sack gehen und anfangen zu nerven...ich möchte mir nicht ausmalen was passiert wäre hätte mich meine freunde nicht "positiv geschickt" und meinen lsd-film kontrolliert.
wenn man in einem kleinen kreis solche bierpartys ala russisch roulette spielt, dann hat man eben dafür zu sorgen das kein dritter der nichts mit drogen zu tun hat ne kugel abbekommt!! gerade bei lsd ist mit allen möglichen psychischen auswirkungen zu rechnen, denn gerade bei dieser droge ist es wichtig wie man sich selbst fühlt und wie es einem geht...doch wenn einer noch nicht mal weiß was er intus hat kanns kritisch werden, angstzustände, panikatakken und sogar selbstmordversuche (schonmal gedacht ihr könntet fliegen?) sind da nichts ausergewöhnliches.
ich verurteile niemand der lsd oder andere drogen sich zuführt doch finde ich es unverantwortlich dritten unbeteiligten und nichtswissenden leuten dieses "unterzugaugeln" denn sorry Huba aber bei so nem sit in und wenn ihr anderen so oder so alle "unterwegs" ward, kann ich den freund gut verstehen denn allem anschein nach war es wohl absicht, ob nun gewollt oder ungewollt! hättet ihr was gesagt oder hättet ihr es eben wärend dem zeitraum seiner anwesenheit gelassen...könnt ihr soviel bier-lsd-roulette spielen wie ihr wollt.
der typ der mir das ding in fanta geworfen hat, musste sich nach 2 wochen "versetzen" lassen und hat einen anderen schulblock besucht, denn nach so ner aktion war er für alle anderen der prellbock schlechthin denn bei allem party und feierspaß anderen etwas unterzujubeln ist und bleibt UNTER ALLER SAU!!!! -allerdings is dat nu au schon ein paar jährchen her- und wie ich mittlerweile schon des öfteren mitbekommen habe gibt es wirklich leute unter unserer sonne, denen es anscheinend irgendeinen perversen kick gibt anderen einen trip zu verpassen und sich womöglich noch den ganzen abend/nacht über ihn zu amüsieren anstatt sich um ihn zu kümmern.
@stijlleben
...da kann ich mir nur anschließen...mir wäre ne treterei auch lieber gewesen!
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
@ HUBA
Für mich absolut unverständlich, eine Homeparty zu veranstalten, wo sich Leute ohne ihr Wissen gegenseitig immer Zettel ins Bier werfen, um sich zu schicken.
Kann das wirklich absolut net nachvollziehen!
Aber gut, das ist jedem seine Sache...
Ob die Geschichte nun auch wirklich stimmt - was ich ehrlich gesagt bezweifle - ist wieder 'ne andere Sache
@ topic
Ich muss an dieser Stelle auch mal 'ne kleine, aber heftige Story loswerden, die sich wirklich vor ca. 5 Jahren bei uns im Kaff abgespielt hat:
Ein Bekannter, der damals noch keine Erfahrungen mit Halluzinogenen hatte, saß bei uns in der Dorfkneipe und trank mit ein paar "Freunden" gemütlich sein Bierchen. Am Tisch saß wohl auch ein ziemlich fertiger Junkie (der nebenbei erwähnt zwei Wochen später an 'nem goldenen Schuß gestorben ist!). Nun gibt es zwei Versionen der Geschichte, ich weiß selber nicht, welche genau stimmt: die eine ist die, dass der besagte Bekannte sein Bier mit dem des Junkies vertauschte oder die andere, dass der Junkie ihm absichtlich was ins Bier tat. Jedenfalls hatte er, nachdem er das Glas Bier geleert hatte, wie er später dann auch erfuhr ein Mikro intus (was ja noch wesentlich heftiger ist als z.B. ein Zettel!). Da er das aber überhaupt nicht kannte, somit auch gar nicht damit klarkam und er gegen später auch niemanden mehr um sich herum hatte, hat es ihn auf's übelste verschlitzt; er lief stundenlang völlig verwirrt herum und hat sich wohl (das ist jetzt echt kein Witz!) in einen Molch (!) hineinversetzt, d.h. er dachte, dass er quasi ein Molch ist! [Seitdem trug er auch den Spitznamen "Molch" *g*] Zumindest war er von diesem ungewollten Trip hängengeblieben und ziemlich, ziemlich kaputt. Hat sich extrem seltsam gekleidet und war echt heftigst unterwegs; kann man jetzt auch schlecht beschreiben und sich vorstellen, wenn man ihn noch nie gesehen hat! Er war zwar schon noch in Ordnung, aber hat bis zu seinem 32. Lebensjahr bei seiner Mutter gewohnt und war immer auf's übelste verwirrt etc.
Ende der Story: einige Zeit nach diesem Trip hat er dann auch so Drogen wie Teile, LSD oder Koka konsumiert und das traurige Ende war das, dass er vor ca. nem Jahr starb. Todesursache: durch Verplantheit (wahrscheinlich Medikamente) hat er sich, als er sich 'nen Schuß setzen wollte, Luft gedrückt (!) und starb dadurch. Die Mutter hat ihn am nächsten Tag leblos im Zimmer gefunden.
Manchmal lauf ich noch am Friedhof vorbei und komm an sein Grab und jedes Mal muss ich dann dran denken, wie hart seine ganze Lebensgeschichte doch war.
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an
:
@ KolaSchranzer
Was isn ein Mikro?
Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an
:
Mirkos sind kleine Pillen die eine ziemlich hohe Dosis an LSD enthalten so ca. 300-400µg LSD (aber das weiß nur der Typ der sie hergestellt hat).
Eine normale Pape hat so ca 60-80µg LSD.
Ich sach bloss lass die Finger von dem Zeug, gibt nur sehr sehr wenige Leute die auf dem scheiss klarkommen, is einfach zu doll. Es reicht schon nen kleiner Krümel davon und du hast nen viel dölleren Trip als auf ner Pape.
Ích würde jedenfalls nie Mirkos nehmen, hab kein bock 2 Tage voll aufm Trip unterwegs zusein, aber das muß ja jeder selber wissen.
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an
:
Ich finde es auch verantwortungslos jemandem nen Zettel ins Bier zu werfen der davon keine Ahnung hat. Wenn ich auf so einer Party bin und es kommt eine weitere Person dazu check ich doch erstmal ab ob diese Person überhaupt was nimmt oder clean ist....Gerade Zettel können übel schiefgehen ( ich weiß wovon ich spreche.. )
Ich kenn solche Partys, wußte garnicht das es sowas immer noch gibt!
Von Mikros wollen mer mal garnicht anfangen, ich sag nur lila!
Geschrieben von: chaosbabe (Usernummer # 9108) an
:
Was gehtn hier fürn Film,das ist ja wohl das aller-aller letzte!!!!!!Also von Ausversehn kann man da wohl nicht reden-und nicht geplant und so.Ihr habt das wohl auf jeden Fall mitbekommen,sonst hättet ihr ja von nichts gewußt.Also egal wie weggeschossen Ihr auch gewesen seit,Ihr hättet ihn davon abhalten oder ihn da behalten müssen.Wie Verantwortungslos muß man denn da bitte sein.Wenn das jemand mit mir machen würde,den würd ich knallhart Anzeigen,denn das ist schwere Körperverletzung wenn nicht sogar mehr.
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
"Da die Personen aber eine "Überraschungsparty" machent - wo einer dem anderen LSD ins Bierdöschen schmiss, und man so immerwieder "überrascht" wurde, kam es zu dem Malööör. "
Ein sehr schönes und spannendes Spiel... und wie oft wurde man so überrascht am abend, wenn ich fragen dürfte...?
Geschrieben von: HUBA (Usernummer # 9361) an
:
Naja,
man hat ja die Dinger geviertelt und dann immmer so Reih-um den andern "überrascht". ALLE die da waren wollten es ja - nur der eine, der später kam - und auch noch Bier trinken wollte *g* - der wusste davon nix und nahm eine Schluck aus einem Döschen von einem der da rumlag...
Sicher ist das nicht schööön für Ihn, das weiss ich auch - aber was währe eine angemessene Entschuldigung dafür?
Geschrieben von: HUBA (Usernummer # 9361) an
:
Zitat:
...Wenn das jemand mit mir machen würde,den würd ich knallhart Anzeigen,denn das ist schwere Körperverletzung wenn nicht sogar mehr.
Ruuuhig, das war ja eben das Ding. Man hat es Ihm ja nicht ins Bier geworfen, sondern er hat zur Dose gegriffen die auf dem Tisch stand (und nun sei mal so flink und reiss Ihm die Dose weg- wenn man selber nicht mehr so richtig stehen kann...)
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
Sorry die dumme frage die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hat aber wo ist den da die Überraschung wenn man bescheid weißt und sich gegenseitig die Viertel in das Bier schmeißt?
Na ja, ist ja auch egal..
Was du da mit "nicht schöööön" bezeichnest ist ganz klar eine Körperverletzung und du kannst von Glück sprechen daß ihm nicht ernsthaft was passiert ist!
Verantwortungsvoller Umgang mit dieser Droge ist bei euch wohl auch nicht so das Thema wie es aussieht und ich wüsste ehrlich gesagt keine Entschuldigung oder Wiedergutmachung die in einer Relation steht zu dem was ihr ihm damit angetan habt...
Wünsche dir aber trotzdem glück dabei..
Geschrieben von: chaosbabe (Usernummer # 9108) an
:
Also ich bitte dich,wenn ich sone Party machen würd und irgendwann jemand vorbei kommen würde,den würd ich entweder nicht reinlassen oder vorwarnen was man da so macht.Oder seh ich das Falsch???????Also wie NAIV muß man da sein und nicht mal annehmen,das sowas passieren könnte.Ihr habt echt ne komische Art zu feiern.
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
Life suckz - warum denn dann nicht noch Freunde mit kaputtmachen!
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
:
@huba
tja, wie sollst du es ihm erklären...
ich würde sagen: offen reden wird wohl das beste sein, je nach dem wie nah er dir steht(stand).
ich hab irgendwie das gefühl, dass du das lustig findest. solange du so eingestellt bist, solltest du wohl auf ein klärendes gespräch verzichten.
Geschrieben von: Craig (Usernummer # 2386) an
:
Ich bin immer wieder entsetzt, wie dumm und unverantwortlich Menschen mit Drogen umgehen.
Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chaosbabe:
Also wie NAIV muß man da sein und nicht mal annehmen,das sowas passieren könnte.Ihr habt echt ne komische Art zu feiern.
LOL !
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an
:
..wenn ich mich in ne runde setze und das meine richtigen freunde sind, weiss ich das die sich ab und zu mal LSD geben.
Dann pass ich halt drauf auf was ich trinke..
Was ich von den Freunden halten würde, hängt natürlich vom FLAASH ab.. =)
..kann ja sein, dass ich davon total begeistert bin und denen dafür um den Hals falle..
Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an
:
Tja, was soll ich da sagen. Redet mit ihm und seht zu, dass er mit euch spricht. Wenn er das nicht möchte, seht zu das er es mit jemand anders tut. Die Sachen, die man da erlebt, müssen irgendwie raus.
Wie schon gesagt: wie kann denn so etwas passieren? Unglaublich leichtsinniger Umgang mit der gefährlichsten Droge überhaupt....
Beats and Greets,
Basti
Geschrieben von: DrPepper (Usernummer # 1117) an
:
Ahh, Den Molch kenn ich au.
Soweit mir bekannt warens aber mehrere Mikros.
Er soll 1 Woche lang unterwegs gewesen sein.
Echt heftig. Es gibt natürlich viele Versionen der Geschichte, aber so wie sein Zustand war könnte es gut möglich gewesen sein.
Geschrieben von: chicabandita (Usernummer # 8469) an
:
[ 04.07.2003, 10:27: Beitrag editiert von: chicabandita ]
Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an
:
also für diesen fall, glaub ich, würd ich auf jeden fall anzeige erstatten, wenn ich der betroffene wär. freunde hin - freunde her.
ich möchte nicht wissen, wer in dieser runde gedacht hat, wie es ihm wohl ergehen wird....
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
@ DrPepper
Servus der Herr! Auch mal wieder im Forum?
Bin seit gestern aus'm Urlaub zurück, war sehr geil!
Wir sehn uns!
Greetz
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
@KolaSchranzer
<---- klick?
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
@ psychosonic
Yo, sorry.
Ich weiß halt, dass der DrPepper eh nie pms abruft, daher...
War etwas verwundert bzw. erfreut, dass er mal wieder hier im TF gepostet hat.
Man möge mir meinen kleinen Offtopic-Ausflug verzeihen!
Nun aber wieder zurück zum Thema!
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM
6.5.0