Nich wirklich neu...
thanks....
Ich weiss nicth ob ich mir ne Überdosis Hustensaft reinpfeifen würde, obwohl diese Codein Tropfen missbrauche ich eigentlcih gerne als "energizer", da wird man ganz kirre von.
[ 27-04-2003: Beitrag editiert von: superjo ]
[ 27-04-2003: Beitrag editiert von: superjo ]
unbedingt ein überempfindlichkeits-test machen, dh. 60-90mg dxm zu sich nehmen und warten was passiert. wenn sich nach 2 - 3 stunden keine extrem negativen wirkungen einstellen kann nachgelegt werden... es wird aber empfohlen, nach dem test ne pasuse einzulegen...
kann sonst übel enden, bei exremer überempfindlichkeit ist euch der tod sicher...
[ 27-04-2003: Beitrag editiert von: DeadPan ]
Zum Stoff selbst: Ist weder ein Halluzinogen, noch ein Spaßmacher, es gehört in die Grupper der Dissoziativa.
Ein paar TRe bei Google... http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&th=ba7ac360779ec7e1&seekm=avcmts%24q66%2403%241%40news.t-online.com&frame=off http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&th=5d88badf97343b7&seekm=a78bvj%24bfv%2404%241%40news.t-online.com&frame=off http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&selm=3a3cba46%240%248787%2473bec562%40personalnews.de.uu.net
*g*
...drive safe...
~
[ 29-04-2003: Beitrag editiert von: bennof ]
so heftig ist dxm auch nicht, zumindest empfand ich die ersten beiden plateaus nicht so intensiv.
mein 900mg trip empfand ich dafür aber ziemlich anstrengend aber nicht unbedingt unangenehm. wers ausprobieren will kann sich ja mal mit ner geringen dosis von 300mg ranwagen um zu testen wie er damit klarkommt.
Dr. Rentschler tuss Hustenstiller Retardkapseln
Gibts auch von Ratiopharm.
Wenn ihr erkennen wollt ob es die Richtigen sind dann schaut mal auf die Packung. Dort müsste als Wirkstoff Dextromethorphanhydrobromid angegeben sein. DXM ist die Abkürzung für diesen Zungenbrecher.
PS: Alt ist die Droge nun wirklich nicht. Teilweise haben sich die Punks in den 80'ern DXM als billige Ersatzdroge gegeben.....
[ 05-05-2003: Beitrag editiert von: bennof ]
[ 05-05-2003: Beitrag editiert von: bennof ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeff May:
So, hatte mich mal mit 150mg DXM an die Sache rangewagt, also Plateau 1. Sehr empfehlenswert. Musikwahrnehmung intesiviert sich und die Gedanken werden abstrakter. Ist schon´n bißchen mit THC zu vergleichen. Da kann man eigentlich nix falsch machen und anstrengend ist´s auch nicht. Äußerst geeignet für chillige Abende @Home.
das würd ich so nicht unterschreiben, da dxm weder gut für die leber ist und es dem gehirn bei übertriebenen konsum sprich täglichem konsum ziemlich schaden zufügt, würd ich lieber ne tüte rauchen als dxm zum chillen zu nehmen.
der wirkungsstoff greift doch recht heftig das gehirn an, man sollte damit auch nicht übertreiben. dabei spielt es keine rolle ob man öfters kleinere mengen oder eben selten grössere mengen zu sich nimmt. der effekt ist wohl dersselbe.
Zu den Nebenwirkungen hatte ich allerdings auf land-der-traume.de gelesen: irreversible (dauerhafte) Gehirnschäden (durch chronische Anwendung bei hoher Dosierung)
(bei ca. 1 % der regelmässigen Nutzer)
Keine Ahnung, ob diese Aussage fundiert ist.
quote:
Ursprünglich geschrieben von ToxicTwin:
ratiopharm kostet 5,95 für ne 20er Schachtel.
Wie heißen die DINGER genau !?
Wobei die Doc Rentschler ergiebiger sind. enthalten 60 statt 30 mg DXM. Sind allerdings auch teurer schätz ich.
schachtel ratiopharm kostete mich 5,15€
Zitat:Siehe:
Ursprünglich geschrieben von: Tayfish:
"dxm ist ein synthetisches morphin analogon, ähnlich zu levorphanol, hat aber keine opium-ähnlichen effekte", wenn die opiumähnlichen effekte nicht vorhanden sind, was hat es dann noch mit morphin zu tun?
Zitat:wer weiss, so unbekannt ist das missbrauchspotential von hustenstillern ja nicht, aber vielleicht sieht man es ja als willkommene zusätzliche einnahmequelle an.
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
an den der hier meinte dxm wär nüch gefährlich weils nen medikament is. valium und solche dinge sind auch medikamente, aber wohl kaum ungefährlich. und auch wenn dxm im freien handel erhältlich ist, so gehen die hersteller wohl kaum davon aus das man anstatt 2 gegen den husten, 20 für nen trip frisst
Zitat:das kann ich mir auch gut vorstellen! die würden garantiert auch jede gesetzeslücke nutzen!
Ursprünglich geschrieben von: Tayfish:
wer weiss, so unbekannt ist das missbrauchspotential von hustenstillern ja nicht, aber vielleicht sieht man es ja als willkommene zusätzliche einnahmequelle an.
Zitat:So naiv kann man doch nicht sein oder?
Ursprünglich geschrieben von: superjo:
@ chris:
wieso hälst du es für bedenklich dxm zu nehmen weil es ein medikament ist?
sind illegale drogen wie extacy und co nicht viel schädlicher als jetzt zum beispiel dxm das es legal in hustenstillern zu kaufen gibt-ich mein dadurch dass es ein medikament ist kann man sicher sein dass nicht irgendwelche gefährlichen sachen drinne sind, was man ja bei pillen oder pep nicht behaupten kann!
Zitat:aha... und WIE oft?
Ursprünglich geschrieben von: Veight Woofer:
Wenn man das zu oft macht, kann man wahnsinnnig werden
Zitat:Also jedes Wochenende 2.-4. Ebene mit DXM zu trippen ist sicher nicht Gesund auf dauer für die Psyche. Nach dem Motto: "Ich trinke keinen Alkohol" und dann jedes WE sich Chemie reinpfeifen.
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:aha... und WIE oft?
Wenn man das zu oft macht, kann man wahnsinnnig werden
beim ersten mal passiert nix?
Zitat:Möchte und muss mich vorerst hierzu ganz kurz auch auf Grund von mir gegenüber geäußerten, berechtigten Bedenken zu einigen der in diesem Forum und in vornehmlich in diesem Thread genannten Kommentaren äußern: Gemäß unserer AGB wird u.a. nicht gewünscht, dass explizit zum Konsum von Betäubungsmitteln aufgerufen werden darf, da hier durchaus rechtliche Bedenken bestehen. Aber als Betreiber dieser Plattform fühle ich mich auch gegenüber allen Nutzern verpflichtet, Sorge zu tragen, dass - vereinfacht gesagt - hier niemand sich 'inspirieren' lässt und auf 'doofe Ideen' kommt, zumal von Suchtmitteln und Medikamenten Risiken ausgehen. Auch wenn es sich möglicherweise bei dem hier genannten Produkt um ein vielleicht frei verfügbares, rezeptfreies Medikament handeln könnte, zeigt dieser Beitrag ausreichend, dass diese Substanz durchaus auch Gefahren birgt, wenn nicht sachgerecht gemäß Packungsbeilage oder Verschreibung angewendet. Damit also halte ich es abschließend als bedenklich, hier von einem 'Genussmittel' zu sprechen und möchte euch bitten - ohne eine Diskussion zu unterbinden - mit Verstand, Bedacht und Sensibilität eure Formulierungen zu wählen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
ALSO BITTE BITTE:
Seht es als Genußmittel an und schiebt euch das Zeug nicht jede Woche / Tag rein. Man geht ja auch nicht jedes Woche in den Freizeitpark oder in ein teures Restaurant, solang das Geld dafür gegeben ist ;P
Zitat:Möchte und muss mich vorerst hierzu ganz kurz auch auf Grund von mir gegenüber geäußerten, berechtigten Bedenken zu einigen der in diesem Forum und in vornehmlich in diesem Thread genannten Kommentaren äußern: Gemäß unserer AGB wird u.a. nicht gewünscht, dass explizit zum Konsum von Betäubungsmitteln aufgerufen werden darf, da hier durchaus rechtliche Bedenken bestehen. Aber als Betreiber dieser Plattform fühle ich mich auch gegenüber allen Nutzern verpflichtet, Sorge zu tragen, dass - vereinfacht gesagt - hier niemand sich 'inspirieren' lässt und auf 'doofe Ideen' kommt, zumal von Suchtmitteln und Medikamenten Risiken ausgehen. Auch wenn es sich möglicherweise bei dem hier genannten Produkt um ein vielleicht frei verfügbares, rezeptfreies Medikament handeln könnte, zeigt dieser Beitrag ausreichend, dass diese Substanz durchaus auch Gefahren birgt, wenn nicht sachgerecht gemäß Packungsbeilage oder Verschreibung angewendet. Damit also halte ich es abschließend als bedenklich, hier von einem 'Genussmittel' zu sprechen und möchte euch bitten - ohne eine Diskussion zu unterbinden - mit Verstand, Bedacht und Sensibilität eure Formulierungen zu wählen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
ALSO BITTE BITTE:
Seht es als Genußmittel an und schiebt euch das Zeug nicht jede Woche / Tag rein. Man geht ja auch nicht jedes Woche in den Freizeitpark oder in ein teures Restaurant, solang das Geld dafür gegeben ist ;P