This is topic dr. rentschler hustenstiller (dxm) in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002054

Geschrieben von: superjo (Usernummer # 5096) an :

was wisst ihr von dieser neuen droge?

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000329
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000903

Nich wirklich neu...

Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an :

:deleted:

[ 18.01.2015, 03:16: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :

hoert sich ja nicht wirklich toll an, danke fuer die INFO

thanks....

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

das mit der juckerei kommt vor, aber nicht bei allen (z.bsp. mir )

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Wenns juckt wird gejodelt *g*

Ich weiss nicth ob ich mir ne Überdosis Hustensaft reinpfeifen würde, obwohl diese Codein Tropfen missbrauche ich eigentlcih gerne als "energizer", da wird man ganz kirre von.

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

dxm ist definitiv nicht jedermanns sache...

Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :

ist nicht unbedingt ne party droge.
das mit der juckerei war bei mir auch nicht, aber ab einer gewissen dosis ist die motorik stark eingeschränkt und der trip wird ziemlich strange, muss man nicht jeden tag haben aber wer nimmt schon jeden tag hustenstiller? *g*

also ich habs jetzt gemacht, hab mir 7 kapseln gegeben-das war der krasseste trip den ich seit langem hatte-einfach unbeschreiblich-aber für party unbrauchbar weil man völlig unzurechnungsfähig ist

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Yo, würde mich auch mal interessieren...
Bekommt man das einfach so in der Apotheke?
Ist bei uns überhaupt nicht verbreitet.

man kann es sehr schwer beschreiben-ich würde sagen der rausch ist eine mischung aus lsd, wodka, ecstacy und pilzen- es ist einfach ein richtiger trip, alles sieht total komisch aus, man hat akustische halluzinationen, ich hab z.b. lauter luftsprünge gemacht weil jeder sprung mir wie eine ewigkeit vorgekommen ist und lauter solche sachen, reden kann man auch nicht mehr richtig, kurze zeit auf dem höhepunkt des trips konnt ich auch nicht mehr laufen-alles einfach total krass

6 stunden wahnsinn!

das krasseste war aber-ich hab danach nochmal nachgelegt-dann kann ich mich an nichts mehr erinnern,es hat mich total weggefegt

[ 27-04-2003: Beitrag editiert von: superjo ]

[ 27-04-2003: Beitrag editiert von: superjo ]

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

vielleicht noch ein wichtiger safer-user tip:

unbedingt ein überempfindlichkeits-test machen, dh. 60-90mg dxm zu sich nehmen und warten was passiert. wenn sich nach 2 - 3 stunden keine extrem negativen wirkungen einstellen kann nachgelegt werden... es wird aber empfohlen, nach dem test ne pasuse einzulegen...

kann sonst übel enden, bei exremer überempfindlichkeit ist euch der tod sicher...

Bekommt man das einfach in der Apotheke mit der Bitte "ich hätte gerne einmal Dr. Rentschlers Hustenstiller, aber bitte nicht den DXM-freien!" oder was?!? *g*

[ 27-04-2003: Beitrag editiert von: DeadPan ]

@ Jasmin*
Ok, dann werd ich das mal in unsrer örtlichen Apotheke versuchen! *g*
Bin mal gespannt, ob das so reibungslos klappt!

zubereitung: du nimmst die kapseln, bröselst die kügelcchen raus und stampfst sie unter ner zigarettenschachtelfolie zu pulver-dann schüttest du das pülverchen auf ein taschentuch, faltest es zusammen und schluckst es runter-eine bombe sozusagen-und ab geht die post!

aber ich glaub die dr. rentschler gibts mittlerweile nimmer-hab ich auf jeden fall gehört

Na ja, ich werd's auf jeden Fall mal versuchen, die zu bekommen!
Werde dann hier alsbald wie möglich berichten...

es gibt die auch von ratiopharm

Geschrieben von: porentieFEIN (Usernummer # 8260) an :

finger weg von den retardkapseln, zuviel rumgefrickel. da gibts was von ratiopharm, einfach nur Hustenstiller, eine Kapsel sind 30mg DXM...

Zum Stoff selbst: Ist weder ein Halluzinogen, noch ein Spaßmacher, es gehört in die Grupper der Dissoziativa.

Ein paar TRe bei Google... http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&th=ba7ac360779ec7e1&seekm=avcmts%24q66%2403%241%40news.t-online.com&frame=off http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&th=5d88badf97343b7&seekm=a78bvj%24bfv%2404%241%40news.t-online.com&frame=off http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&selm=3a3cba46%240%248787%2473bec562%40personalnews.de.uu.net

*g*

...drive safe...

~

Geschrieben von: bennof (Usernummer # 4502) an :

hab darüber auch nicht unbedingt gutes gelesen...unter www.land-der-traueme.de gibts es viele nette infos...sowie tripberichte auch über die dr. rentschlers husten pillen. die trips die da stehn sind mir teilweise schon arg krass...naja viel spass beim lesen und informieren

[ 29-04-2003: Beitrag editiert von: bennof ]

Geschrieben von: Dr.Flow (Usernummer # 3337) an :

@bennof: link geht nicht. ist die adresse korrekt? bin verdammt neugierig, zumal die mutter einer freundin von mir mal pharmavertreterin für Dr.Rentschler war...

Geschrieben von: Dr.Flow (Usernummer # 3337) an :

pfffff. hab mich jetzt mal durch diverse tripbeschreibungen gelesen. ich glaube, ich lass davon mal schön die fingerchen weg. aber interessant ist es auf jeden fall.
viel spaß allen, die den trip machen wollen.
http://www.erowid.org/experiences/exp.php?ID=1880

hier gibts den passenden rechner zum dosieren: http://www.drogen-forum.de/dxm_calc/

so heftig ist dxm auch nicht, zumindest empfand ich die ersten beiden plateaus nicht so intensiv.
mein 900mg trip empfand ich dafür aber ziemlich anstrengend aber nicht unbedingt unangenehm. wers ausprobieren will kann sich ja mal mit ner geringen dosis von 300mg ranwagen um zu testen wie er damit klarkommt.

Geschrieben von: PlatinMK (Usernummer # 516) an :

Liegt bei mir auch schon seit nem jahr in der Schublade:

Dr. Rentschler tuss Hustenstiller Retardkapseln

Gibts auch von Ratiopharm.
Wenn ihr erkennen wollt ob es die Richtigen sind dann schaut mal auf die Packung. Dort müsste als Wirkstoff Dextromethorphanhydrobromid angegeben sein. DXM ist die Abkürzung für diesen Zungenbrecher.

PS: Alt ist die Droge nun wirklich nicht. Teilweise haben sich die Punks in den 80'ern DXM als billige Ersatzdroge gegeben.....

Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :

Hab mir für Laborzwecke ;-) auch mal son Päckchen bestellt. Gibt´s auch superpraktisch bei 0800docmorris

Geschrieben von: bennof (Usernummer # 4502) an :

huch...vertippt!
www.land-der-traeume.de

[ 05-05-2003: Beitrag editiert von: bennof ]

[ 05-05-2003: Beitrag editiert von: bennof ]

So, hatte mich mal mit 150mg DXM an die Sache rangewagt, also Plateau 1. Sehr empfehlenswert. Musikwahrnehmung intesiviert sich und die Gedanken werden abstrakter. Ist schon´n bißchen mit THC zu vergleichen. Da kann man eigentlich nix falsch machen und anstrengend ist´s auch nicht. Äußerst geeignet für chillige Abende @Home.

Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :

Was kosten die eigentlich so ?

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

ratiopharm kostet 5,95 für ne 20er Schachtel.

yo thnx werds mal aus checken

quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeff May:
So, hatte mich mal mit 150mg DXM an die Sache rangewagt, also Plateau 1. Sehr empfehlenswert. Musikwahrnehmung intesiviert sich und die Gedanken werden abstrakter. Ist schon´n bißchen mit THC zu vergleichen. Da kann man eigentlich nix falsch machen und anstrengend ist´s auch nicht. Äußerst geeignet für chillige Abende @Home.

das würd ich so nicht unterschreiben, da dxm weder gut für die leber ist und es dem gehirn bei übertriebenen konsum sprich täglichem konsum ziemlich schaden zufügt, würd ich lieber ne tüte rauchen als dxm zum chillen zu nehmen.

der wirkungsstoff greift doch recht heftig das gehirn an, man sollte damit auch nicht übertreiben. dabei spielt es keine rolle ob man öfters kleinere mengen oder eben selten grössere mengen zu sich nimmt. der effekt ist wohl dersselbe.

Hmm, o.k. häufigen Konsum bzw. DXM als THC- Ersatz hatte ich sowieso nicht angestrebt.

Zu den Nebenwirkungen hatte ich allerdings auf land-der-traume.de gelesen: irreversible (dauerhafte) Gehirnschäden (durch chronische Anwendung bei hoher Dosierung)
(bei ca. 1 % der regelmässigen Nutzer)

Keine Ahnung, ob diese Aussage fundiert ist.

Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von ToxicTwin:
ratiopharm kostet 5,95 für ne 20er Schachtel.

Wie heißen die DINGER genau !?

Hustenstiller-Ratiopharm.

Wobei die Doc Rentschler ergiebiger sind. enthalten 60 statt 30 mg DXM. Sind allerdings auch teurer schätz ich.

Geschrieben von: BreitPaulner (Usernummer # 5548) an :

kriegte letztens von der netten frau in der apotheke zu hören, dass die rentschlers seit 01.04. diesen jahres aus dem programm sind...

schachtel ratiopharm kostete mich 5,15€

jup, die rentschlers gibts nicht mehr-ich hab hier die letzten 20 stück!

war eben in der apotheke, und hab mir da so was von wick andrehen lassen
Wirkstoff: Dextromethophan (eine kapsel 7.33 mg)

1.Jetzt meine fragen: ist das irgendein verwanter stoff von DXM da die initialien ja gleich sind

2.hab jetzt 4 stück davon genommen (erste vor 60 minuten, letzte vor 10 minuten) und merke fast nix außer ein euphorisches gefühl und wenn ich gehe hab ich das gefühl meine beine bewegen sich langsamer als normal.
Ist das alles einbildung oder liegt das an dem zeugs ??

Mann Mann, nachmittags schon Drogen!! [smilesmile]

Dextrometorphan ist DXM.
Allerdings bei den Wick ziemlich niedrig dosiert.
Da brauchst du schon 150mg (auf 85kg bezogen), also ca. 20 Bonbons um deutlichere Effekte zu verspüren.

also ich hab hier die guten rentschler und da sind pro tablette 60 mg drin-da musst du noch viel wick nehmen würd ich sagen

jo thanx, gut zu wissen hab jetzt noch 12 stück ma gucken was man damit machen kann.

Also, die WiCK kannste vergessen, da musst du ja die ganze Packung fressen um wenigstens ein bißchen was zu merken [Big Grin] !

Meine erste "Dosis" war jetzt mal 330 MG, und der Effekt war jetzt nicht so besonders stark....naja, ist halt von Mensch zu Mensch verschieden.....!

was wollt ihr mit so geringen dosen-natürlich merkt man fast nix wenn man nur 300 mg nimmt-nimm halt mal 600, dann hast du wenigstens was davon

hab mir gestern fast ne packung (18 stück) gegessen *kotz* und hab son schweeres gefühl in den beinen gehabt und der sound war irgendwie intensiever, hab mir jetzt mal die hustenstiller bestellen lassen mal gucken

@superjo
ich hab kein bock mir gleich beim ersten mal die birne weg zu schädeln, da ich ja schon bei recht schwacher dosierung (s.o.) die ansätze von einer wirkung gespürt habe.
Außerdem muss du ja immer berechnen auf wieviel KG körpergewicht die 600mg genommen werden.

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

@superjo
hab tripberichte gelesen bei denens leute bei 600mg ziemlich weggesemmelt hat. es scheint mir du unterschätzt diese droge, jeder hat seine eigene dosis die gefunden werden muss...

wenns mit 300mg nicht klappt, kann man sich ein paar stunden vor einnahme ein, zwei glas grapefruitsaft geben. unterstützt den trip und soll sich positiv auf das empfinden auswirken...

Hatte es gestern nochmal mit 650 MG versucht. Habe aber glaub ich den Fehler gemacht vorher etwas zu esssen. Der ganze Trip war ziemlich strange, es kam mir vor als wäre ich besoffen. Mental war die ganze Sache auch ziemlich anstrengend, da ich dauernd das Gefühl hatte in Ohnmacht zu fallen....Musik hörte sich eigentlich gleich an, wie im "nüchternen" Zustand. Sonst wars eigentlich OK, aber ich weiß net obs die einigen sehr unschönen Momente wert wahr....

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

holy shit! hab vor 1,5 std. mit nem kumpel 10 stück gefressen, danach später nochmal 5. nachdem wir uns jetzt ewig nur wie leicht bekifft fühlten, hats jetzt klick gemacht und nun sind wir voll unterwegs [freak]

more to come...

so, jetzt bin ich wieder recht klar im kopf. wie gesagt, nach 1,5 std. hats und dann doch recht gut gebröselt. sowohl ich als auch mein trip-begleiter mussten uns im laufe der reise übergeben. zwar war es im großen & ganzen okay, aber nochmal werd ich es nicht machen.
mein kumpel ist auch ganz rot geworden & hatte überall juckreiz. fazit: keine droge für klein harry [smilesmile]

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

2heraldo, du hattest retard-kapseln? sprich, kapseln mit 'kleinen kügelchen' ? hattest du - wenn dem so wäre - die kapseln zer****rt zu pulver oder einfach 'so' geschluckt? ferner: woher wusstest du, dass die dosierung keinesfalls physisch und psychisch riskant sein sollte? beschreibe doch mal den trip, ich hatte vor vielenvielen jahren nur mit eine unterhaltung mit jemandem, der den trip rein als 'chemisch' beschrieb, aber noch so realitätsnah war, dass er auf dxm in's kino ging und sich mit freunden unterhalten hatte, denen absolut keine veränderung an ihm aufgefallen war. ich bin solchen experimenten sehrsehr skeptisch gegenüber, insbesondere, weil es sich um ein medikament handelt und dazu noch um eine gattung des morphins... mhnn..

übelkeit und juckreiz scheint ja doch verbreitet zu sein, damit hatte nie probleme.
ich selbst hab nur die aussenhülle weggemacht und kügelchen so verspeist, mein magen hat sie wohl ganz gut vertragen.

@chris:
"dxm ist ein synthetisches morphin analogon, ähnlich zu levorphanol, hat aber keine opium-ähnlichen effekte", wenn die opiumähnlichen effekte nicht vorhanden sind, was hat es dann noch mit morphin zu tun?

soweit ich was drüber gefunden habe wird es auch in de kategorie der dissoziativen drogen gesteckt, zusammen mit ketamin und der "bösen killer droge" pcp.

wens interessiert was es für effekte aufs gehirn hat kann hier mal ein bisschen lesen:
http://www.erowid.org/chemicals/dxm/dxm_health1.shtml
geht nicht nur um dxm, sonder schliesst ketamin und pcp mit ein.

für mich ist dxm uninteressant, die unteren 2 plateaus fand ich langweilig, hab zwar effekt spüren können aber fands nicht so überragend und lohnenswert.
mein abschliessender etwas heftigerer trip mit 900mg hat mich auch nicht überzeugend können, eingeschränkte motorik vergleichbar die eines robotors oder besoffenen. naja, auf ner party kommt das wohl nicht so gut an ...
hatte auch eher das gefühl mich in eine "kalte" welt zu begeben und es bestand die gefahr auf beunruhigende gedanken zu kommen.

hab eigentlich keine grosse lust mehr darauf, auch weil mir die mengen die ich konsumieren muss für einen ordentlich trip ziemlich hoch erscheinen. hatte nicht das gefühl bei der menge an kapseln meine leber etwas gutes zu tun ... .

Geschrieben von: guilty as charged (Usernummer # 6076) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tayfish:

"dxm ist ein synthetisches morphin analogon, ähnlich zu levorphanol, hat aber keine opium-ähnlichen effekte", wenn die opiumähnlichen effekte nicht vorhanden sind, was hat es dann noch mit morphin zu tun?

Siehe:
Is DXM an Opiate?

chris, ich hatte die ratiopharm hustenstiller. da ist das pulver gleich als pulver drin. also nichts mit diesen kügelchen. die menge hab ich mit dem dxm rechner ausgerechnet, der hier irgendwo in dem post war.

zuerst hat jeder von uns 10 genommen. nach 15 minuten hat sich dann ein leicht stoned-like feeling eingestellt. als nach 60 minuten dann nicht mehr passier war, hat jeder noch 5 genommen, dann 15 minuten später die restlichen 5 der packung. anschließend hats bestimmt noch mal 20 minuten gedauert. erst als mir beim musikhören auf der couch dann die augen zugefallen sind, hab ich mir ged8 "okay, jetzt gehts wohl los."
so richtig beschreiben kann man den eigentlichen trip nicht wirklich. ich hab die ganze zeit wie wild durchs zimmer getanzt [affig] (allerdings erst nachdem ich mich 3 mal übergeben hatte [abkotz] ).
optisch war gar nicht so viel unterschied zum normalen zustand. vielleicht wie wenn man etwas gut angetrunken ist. akustisch hat sich das ganze auch nur bemerkbar gemacht wenn man sich auf die musik (synthesizer in trance-songs z.b.) konzentriert hat.
witzig war das gefühl beim tanzen, bzw. gehen. die füße waren irgendwie schwer sodass man recht witzig getaumelt ist. in der peak-time des trips hätte ich wohl nicht mehr ins kino gehen können.
der trip ist auch schön abgeklungen, ähnlich wie ich das von pilzen kenne.

trotzdem werde ich wohl in zukunf auf dxm verzichten, da ich noch stunden nach dem trip ein komisches gefühl im bauch hatte. und sich auf einem trip zu übergeben, hat mir in dem moment auch etwas angst gem8. und wie schon weiter oben geschrieben, mein kumpel war rot am ganzen körper und ihn hat es überall gekrazt.

in zukunft dann wohl richtige psychedelika. doch lustig wars im großen & ganzen allemal [jumper]

@ chris:
wieso hälst du es für bedenklich dxm zu nehmen weil es ein medikament ist?
sind illegale drogen wie extacy und co nicht viel schädlicher als jetzt zum beispiel dxm das es legal in hustenstillern zu kaufen gibt-ich mein dadurch dass es ein medikament ist kann man sicher sein dass nicht irgendwelche gefährlichen sachen drinne sind, was man ja bei pillen oder pep nicht behaupten kann!

Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an :

@ heraldo: wie hat es sich denn auf deine optische wahrnehmung ausgewirkt? und vergisst man auch einiges, oder bleibt alles noch klar im gedächtnis?

nach meinem erste nicht so tollem trip will ich nu demnächst einen zwoten anlauf starten.

Jetzt meine Frage: woran kann es gelegen haben das der trip so außer kontrolle geriet ??

dass liegt an dem stoff-auf dxm ist man drauf wie auf 2 flaschen wodka + lsd

also optisch war wenig unterschied zu normalem zustand. kann man schlecht beschreiben den kleinen unterschied. läuft irgendwie alles nen bissl "schneller" ab.
ansonsten erinner ich mich auch jetzt noch an so ziemlich alles was während dem trip geschah.

an den der hier meinte dxm wär nüch gefährlich weils nen medikament is. valium und solche dinge sind auch medikamente, aber wohl kaum ungefährlich. und auch wenn dxm im freien handel erhältlich ist, so gehen die hersteller wohl kaum davon aus das man anstatt 2 gegen den husten, 20 für nen trip frisst [rolleyes]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:

an den der hier meinte dxm wär nüch gefährlich weils nen medikament is. valium und solche dinge sind auch medikamente, aber wohl kaum ungefährlich. und auch wenn dxm im freien handel erhältlich ist, so gehen die hersteller wohl kaum davon aus das man anstatt 2 gegen den husten, 20 für nen trip frisst [rolleyes]

wer weiss, so unbekannt ist das missbrauchspotential von hustenstillern ja nicht, aber vielleicht sieht man es ja als willkommene zusätzliche einnahmequelle an. [Smile]

Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tayfish:
wer weiss, so unbekannt ist das missbrauchspotential von hustenstillern ja nicht, aber vielleicht sieht man es ja als willkommene zusätzliche einnahmequelle an. [Smile]

das kann ich mir auch gut vorstellen! die würden garantiert auch jede gesetzeslücke nutzen!

es heist ja auch immer bei überdosis: beabsichtigt oder unbeabischtigt.
so ganz unbekannt/ungewollt wird die überdosierung schon nicht sein

Geschrieben von: Veight Woofer (Usernummer # 21107) an :

Wenn ihr mehr über Dextromethorphan (DXM) erfahren wollt. Ist diese kleine Webside ganz gut:
http://dxm.beepworld.de/wirkung.htm

Was ich selbst zu DXM sagen kann ist, dass es sehr stark Dosis und Personenabhängig wirkt.
Freunde von mir reagieren darauf sehr schwach und sind nur angeheitert und "geflasht" davon. Dagegen reagiere ich empfindlicher darauf, ich bin dann in meiner eigenen kleinen Welt, besonders wenn man Musik hört ^^.

KURZ:

In kleiner Dosierung, bei mir also so etwa 6-8 Kapseln mit 30mg (die 22mg WIRKSTOFF) enthalten, da der Rest 'Hydrobromid' an dem Wirkstoffmolekül hängt, ist DXM sehr stark anregend und finde es geil zum feiern bzw. raven [Smile]

Wenn man mehr nimmt, kann man schnell Halluzinieren -> angststände also Horrortrip bekommen kann. Ich kann empfehlen, nie mehr als 12 zum feiern zu nehmen. Außerdem sollte man die
3. und 4. Ebene nicht mit DXM erreichen, ES KANN ZU IRREPERABLEN SCHÄDEN KOMMEN! Wenn man so heftigen trippen will, lieber LSD oder Ketamin nehmen, wenn ihr da wirklich wollt.

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

Zeitsprung?

Danke für die Tipps.
Hätte ich das mal zuletzt in Berlin mit gehabt.
Leider hatte ich nur Nasenspray von Rathiopharm dabei.

[zwinker]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: superjo:
@ chris:
wieso hälst du es für bedenklich dxm zu nehmen weil es ein medikament ist?
sind illegale drogen wie extacy und co nicht viel schädlicher als jetzt zum beispiel dxm das es legal in hustenstillern zu kaufen gibt-ich mein dadurch dass es ein medikament ist kann man sicher sein dass nicht irgendwelche gefährlichen sachen drinne sind, was man ja bei pillen oder pep nicht behaupten kann!

So naiv kann man doch nicht sein oder?
Nur weil etwas "legal" oder nicht ist.Z.b.
Alkohol kann genauso gefährlich wie illegale Drogen sein. Nach 1-2 Flaschen Wodka kann man im Krankenhaus landen, genauso wie bei einer Überdosis DXM oder auch MDMA und andere Amphetamine.

Meinetwegen kannst du dich auch mit 1 Packung Schmerzmittel abschiessen bzw. in Lebensgefahr bringen, was noch gefährlicher ist.

Aber wenigstens kann man bei DXM aus der Apotheke davon ausgehen, dass man den Reinstoff bekommt und nicht gefährliche Streckstoffe enthalten sind.
Muss jeder entscheiden, ob er das Risiko eingehen will. Es rauchen ja auch genug, obwohl ein Krebsrisiko gegeben ist.

Meiner Meinung nach muss die Wirkung das Risiko aufwiegen. Und bei DXM ist das auf jeden Fall so für mich. Probiert das Zeug in kleinen Dosen aus (6-8 Kapseln mit je 30mg Inhalt und 22mg Wirkstoff), wenns euch gefällt, dann habt euren Spaß damit.Trotzdem in Maßen und höchstens alle 2-3 Wochen. Von dem Zeugs kann man auch Psychosen bekommen wie bei LSD, d.h. ihr könnt euch sehr stark verändert fühlen. Wenn man das zu oft macht, kann man wahnsinnnig werden -> Klapse & Entzugsklinik.

ALSO BITTE BITTE:
Seht es als Genußmittel an und schiebt euch das Zeug nicht jede Woche / Tag rein. Man geht ja auch nicht jedes Woche in den Freizeitpark oder in ein teures Restaurant, solang das Geld dafür gegeben ist ;P

Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Veight Woofer:
Wenn man das zu oft macht, kann man wahnsinnnig werden

aha... und WIE oft?
beim ersten mal passiert nix?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Wenn man das zu oft macht, kann man wahnsinnnig werden

aha... und WIE oft?
beim ersten mal passiert nix?

Also jedes Wochenende 2.-4. Ebene mit DXM zu trippen ist sicher nicht Gesund auf dauer für die Psyche. Nach dem Motto: "Ich trinke keinen Alkohol" und dann jedes WE sich Chemie reinpfeifen.

Jeder, der mal auf dem 2. Plateau DXM war weis, wie es einen verändert. Das hält meistens nur 1-3 Tage an. Aber je öfter und mehr man nimmt, desto heftiger wirds.

Ich würde höchstens 1 mal im Monat empfehlen.
Weitere Infos in meinen DXM Guide:

http://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=8;t=002662

Zitat:
ALSO BITTE BITTE:
Seht es als Genußmittel an und schiebt euch das Zeug nicht jede Woche / Tag rein. Man geht ja auch nicht jedes Woche in den Freizeitpark oder in ein teures Restaurant, solang das Geld dafür gegeben ist ;P

Möchte und muss mich vorerst hierzu ganz kurz auch auf Grund von mir gegenüber geäußerten, berechtigten Bedenken zu einigen der in diesem Forum und in vornehmlich in diesem Thread genannten Kommentaren äußern: Gemäß unserer AGB wird u.a. nicht gewünscht, dass explizit zum Konsum von Betäubungsmitteln aufgerufen werden darf, da hier durchaus rechtliche Bedenken bestehen. Aber als Betreiber dieser Plattform fühle ich mich auch gegenüber allen Nutzern verpflichtet, Sorge zu tragen, dass - vereinfacht gesagt - hier niemand sich 'inspirieren' lässt und auf 'doofe Ideen' kommt, zumal von Suchtmitteln und Medikamenten Risiken ausgehen. Auch wenn es sich möglicherweise bei dem hier genannten Produkt um ein vielleicht frei verfügbares, rezeptfreies Medikament handeln könnte, zeigt dieser Beitrag ausreichend, dass diese Substanz durchaus auch Gefahren birgt, wenn nicht sachgerecht gemäß Packungsbeilage oder Verschreibung angewendet. Damit also halte ich es abschließend als bedenklich, hier von einem 'Genussmittel' zu sprechen und möchte euch bitten - ohne eine Diskussion zu unterbinden - mit Verstand, Bedacht und Sensibilität eure Formulierungen zu wählen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
[Wink]

Zitat:
ALSO BITTE BITTE:

Möchte und muss mich vorerst hierzu ganz kurz auch auf Grund von mir gegenüber geäußerten, berechtigten Bedenken zu einigen der in diesem Forum und in vornehmlich in diesem Thread genannten Kommentaren äußern: Gemäß unserer AGB wird u.a. nicht gewünscht, dass explizit zum Konsum von Betäubungsmitteln aufgerufen werden darf, da hier durchaus rechtliche Bedenken bestehen. Aber als Betreiber dieser Plattform fühle ich mich auch gegenüber allen Nutzern verpflichtet, Sorge zu tragen, dass - vereinfacht gesagt - hier niemand sich 'inspirieren' lässt und auf 'doofe Ideen' kommt, zumal von Suchtmitteln und Medikamenten Risiken ausgehen. Auch wenn es sich möglicherweise bei dem hier genannten Produkt um ein vielleicht frei verfügbares, rezeptfreies Medikament handeln könnte, zeigt dieser Beitrag ausreichend, dass diese Substanz durchaus auch Gefahren birgt, wenn nicht sachgerecht gemäß Packungsbeilage oder Verschreibung angewendet. Damit also halte ich es abschließend als bedenklich, hier von einem 'Genussmittel' zu sprechen und möchte euch bitten - ohne eine Diskussion zu unterbinden - mit Verstand, Bedacht und Sensibilität eure Formulierungen zu wählen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
[Wink]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.