habe eben im nicht so feinen Viertel von
München ein Tütchen weisses Pulver gefunden. Habe gezweifelt, was ich damit anfangen soll, aber so auf der Strasse herumliegen lassen....
Ist relativ viel (sicherlich 1-2 g) und Geschmacksprobe ergibt: säuerlich
Erste Assoziation: Vitamin C
kann das sein? Allerdings eigenartiger metallischer Nachgeschmack.
Oder gibts Zeugs, was auch säuerlich schmeckt? (habe mit weissen Pulvern (ausser beim Kolumbienurlaub *g*) keine Erfahrung)
Vitamin C braucht man zum Aufkochen von H, oder?
Bitte um Aufklärung, man lernt ja nie aus im Leben....
Beispiel : http://www.abopharma.de/produkte/nahrungsergaenz/vitamin-c-pulver.html
aber dachte mir einfachso wegwerfen? Wer weiss, am Ende bereut mans...
was ich jetzt schreibe zieht bestimmt was nach sich, aber trotzdem:
ich finds ekelhaft das du das auch noch probierst
never ever würd ich sowas tun!
Aber wenn man überhaupt nicht weiss, was man da vor sich hat rate ich DRINGEND von Selbstversuchen ab! Selbst wenn´s harmloses Vitamin C ist, sicher kannst Du nicht sein.
Wie drogengeil muss man sein, wenn man alles, was irgendwie nach Droge aussieht, mitnimmt und probieren will?
Tu ma lieber die Mörchen!
quote:
Ursprünglich geschrieben von andreg:
bestimmt milzbrand erreger...[...]
kommt bestimmt voll flashy die zu ziehen...
Finalement: es war weder Milzbrand noch Arsen, ich bin wohl auf und macht Euch keine Sorgen, ich mach auch sonst eher die Mörchen.
wie wärs denn mal mit einem allgemeinen "Igitt, ist ja eklig"-Thread? ;-)
quote:
Ursprünglich geschrieben von selavy:
wie wärs denn mal mit einem allgemeinen "Igitt, ist ja eklig"-Thread? ;-)
Nimmst du eigentlich alles in den Mund, was dir auf der Straße entgegen kommt?
ansonsten: Message angekommen
[ 01-04-2003: Beitrag editiert von: selavy ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von selavy:
naja hauptsache VitminC-Tagesbedarf gedeckt..
klar, wichtige sache das trotzdem hart!
Wär für mich ne gefahr gewesen..
a.) war eindeutig als im Drogenkontext stehend identifizierbar -> Art des Tütchens, sauber, gerade eben und unabsichtlich verloren usw.
SO TRÄGT MAN WEDER ANTHRAX NOCH POCKENVIREN NOCH ARSEN NOCH ZYANKALI NOCH HAARSCHUPPEN MIT SICH HERUM
b.) Probierte Menge war ein Minimumst! 2 Krümelchen, keine Ahnung, VERSCHWINDEND GERING. Um davon eine Wirkung gehabt haben zu können hätte es Anthrax oder vielleicht noch höchstkonzentriertes LSD sein müssen....
c.) Thema des Threads war wissen zu wollen was das sein könnte. Ich hätte einfach nur die Frage stellen können ohne den Fund zu erwähnen. Dann wäre diese ganze Empörungsschmonz hier gar nicht gekommen... Anscheinend gibt es ein paar Leute, die nur danach suchen, dass so etwas geposted wird....
p.s.: wer Gefallen dran hat kann die story zu BILD bringen, dann erfreuen sich noch ein paar mehr Leute dran...
[ 04-04-2003: Beitrag editiert von: selavy ]
[ 04-04-2003: Beitrag editiert von: selavy ]
Ich habe diesen Thread jetzt seit Tagen beobachtet in der festen Überzeugung daß du irgendwann "Ätsch.. April,April!!!" schreist..
Sorry aber auch ich gehöre zu den Leuten die es völlig krank finden irgendwelche auf der Straße gefundene Pulverchen zu probieren!!
Und was ist das bitte für eine Argumentation mit den 2 Krümmelchen die du probiert haben sollst und die in deinen Augen nur harmlos sein können? Ist dir klar daß es Substanzen oder Gifte gibt die schon in den kleinsten
µg- Konzentrationen tödlich wirken können?Versteh mich nicht falsch, du darfst alles probieren was du willst aber wunder dich nicht wenn die Leute hier entsetzt sind!
Ich verstehe überhaupt nicht was du von uns wissen möchtest?Ich habe gestern auf der Straße 3 grüne Pillen gefunden, was kann das sein? Alles!
Wenn du so neugierig bist, hättest du das Zeug bei der Polizei oder einem Analytik Labor abgeben können..
[ 04-04-2003: Beitrag editiert von: Octopus ]
Also octopus hat hier die Thematik der WARSCHEINLICHKEIT in die Diskussion gebracht. Dazu möchte ich noch folgendes loswerden:
Wenn ich in DER Szene-Strasse unter einer Überdachung an einem Hauseingang ein derartiges Plastiktütchen, welches gemeinhin für Drogen verwendet wird, finde, dann gehe ich nicht davon aus, dass es einem Arzt oder Apotheker zufällig aus dem hoch abgesichterten Giftschränkchen gekullert ist (und dann in einer 2g-Dosis), sondern, dass es warcheinlich einem Dealer oder Konsumenten gehörte.
Mit dieser Annahme wird die Option GIFT, das in einer Mikrodosierung tödlich sein könnte, extrem unwarscheinlich. Mein erster Gedanke war: Speed, Koks oder H. (Wobei in einem derartigen Falle allein schon der Marktwert nicht uninteressant ist).
Darüberhinaus hinkt Octos "grüne-Pillen-Argument", auf das ich zuguterletzt in dieser mir leidigen Diskussion auch noch eingehen möchte. "Man weiss nie, was es genau ist". Das stimmt. Wenn Du Dir ein Teil einbaust, weisst Du dann GENAU, was da drin ist? Und ausserdem: weisst Du wie Dein Körper drauf reagieren wird? Weisst Du was in dem Dope ist,welches Du rauchst? Weiss ich, wenn ich einen Fetzen Rind verspeise, ob da nicht vielleicht ein BSE-Erreger drin ist? oder der Laminatboden in meinem Zimmer vielleicht Dämpfe ausdampft an denen ich in 20 Jahren verrecken werde?
Mannomann, ich habe diesen Sicherheitswahn satt, Paranoia muss ich mir in solchen Dingen wirklich nicht machen.
Und nochwas: In dieser meiner Angelegenheit mit dem Pülverchen (man bedenke nach wie vor, dass es sich um VitaminC handelt *gg*) schätze ich die Warscheinlichkeit, davon ersthafte Schädigungen davongetragen haben zu können ungefähr so ein, wie in einem abstürzenden Flugzeug zu sitzen und dabei ZUFÄLLIG in DAS Symbol der westlichen Wirtschaftswelt zu rasen.
In Anbetracht eines solchen Glücks (oder Pechs, je nachdem *g*) würde ich ein solches Ende als ein würdiges Ende ansehen.
Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Thread.
[ 04-04-2003: Beitrag editiert von: selavy ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
von Hundescheisse kannst du aber nicht draufgehen.
Und bei Hundescheisse kommt auch keiner auf die Idee, die zu kosten.
ich meinte jetzt eigentlich so von der höhe des ekelhafts-amok-faktor.
[ 04-04-2003: Beitrag editiert von: Feiyang ]
Sehr würdiger Abgang, den du da beschreibst. So würden es sicher auch die Hinterbliebenen beschreiben. "Er ging auf eine Weise von uns, welche seiner Person würdig war".
Wenn es deinerselbst würdig ist, an einem weisspulverigem Nervengift zu krepieren, weil man's in seiner eigenen naiven Drogenliebe nicht lassen konnte, ein herrenloses Pulvertütchen einzupacken und auszuprobieren, scheinst du ja keine sonderlich gute Meinung von dir zu haben :p
Bei jeder Droge weiß man auch nicht, was drin ist. Alos auch immer potenziell lebensbedrohlich. Warum also so einen Wind.
Obwohl ich die tüte wahrscheinlich auch liegen gelassen hätte...
In meiner Blütezeit kam es auch schon einmal vor, das ich auf dem JuZe-Parkplatz ne Halbe gefunden habe. Klar, Skrupel hat man da schon - aber wie bereits oben erwähnt ist das lediglich ein Bestandteil des wöchentlich kehrenden Russisch Roulette, welches unter dem Denkmäntelchen des Peace, Love & Happiness Schnickschnackschnuck zockt.
Heute kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln - aber verurteilen werde ich niemand - wir sind doch eine tolerante Familie oder?
StonedUnit
also ich würde NIEMALS irgendwas aufheben was aufem boden liegt un dann auch noch probieren! ...ansonsten kann ich mich auch gleich selbst umbringen! ´das wäre der selbe effekt! naja aber wers braucht un wems spass macht! aber lachen kann ich darüber echt nich mehr!
Schätze es war Asco von ´nem Junkie...
[ 09-04-2003: Beitrag editiert von: rave-dave ]
bekomme ich jetzt bitte auch so ne biedere diskussion aufn hals? bitte !!!!!
Muss ich erneut wiederholen, dass hier..? Also, Kinners...
quote:
Ursprünglich geschrieben von daswadan:
also ich hät´s auch nich liegenlassen *gg*. lass doch ´nen kleinen teil davon analysieren (apotheke) - wenn´s was gutes is, kriegste es zwar nich zurück, aber dann kannste dir guten gewissens den rest reinhauen.
Idee der Woche!