This is topic Freundin 1. Teil geben in forum Druggy at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002030

Geschrieben von: Rockabye (Usernummer # 755) an :
 
Also meine Freundin will am Wochenende das erste Mal XTC zu sich nehmen. Ne Diskussion, ob man es verantworten kann oder nicht wollte ich jetzt hier nicht vom Zaun brechen, da sie es sowieso mal ausprobieren wollte und dann kann ichs auch mit ihr machen und wir haben es uns auch wirklich gut überlegt.

Sie hat bisher nur Erfahrungen mit Kokain was Drogen angeht (na ja und Alkohol).

Ein Problem, was sich aber möglicherweise darstellen könnten: sie halt leichtes Asthma (also eigentlich wirklich nur minimal). wie sieht das da mit dem Drogenkonsum aus? Kann da was passieren? Jetzt mal nur vom drogentechnischen her, nicht davon das sie sich beim tanzen überanstrengen könnte. Wenn sie nüchtern ist, tanzt sie meistens auch die ganze Nacht durch und das Asthma bereitet ihr keine Schwierigkeiten...

Und dann noch etwas: Ich habe hier 3-Eckige Mitsubishis. Die sollen laut eve-rave pillentest ca. 122.8 mg MDMA enthalten! Ich habe die Mitsubishis bisher desöfteren konsumiert. Von einer ist man schon SEHR SEHR gut angeheitert und gut verpeilt. Bei mir sind sie immer unterschiedlich gekommen, mal nur tanzdrang, mal laberflash und mal zu breit und einfach rumgesessen.

Kann ich ihr eine Halbe von denen geben? Oder sind über 60mg für einen Erstkonsumenten immernoch zuviel? Oder gleich ne ganze damit sie das erste mal auch richtig auskosten kann? Sie ist ca. 170 groß und wiegt so 55-60kg.

Ach ja: location ist ne Großraumdiscothek wo selbstverständlich techno läuft
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
Was die Teile betrifft (wenn es denn auch die Mitsus mit 123 mg sind ) hast du schonmal 'ne relativ gute Wahl getroffen!
Ich würde ihr aber erstmal nur 'ne halbe geben, denn man weiß nie, wie diejenige Person darauf reagiert, wenn es das erste Mal ist! V.a. da sie ja erst mit Kokain Erfahrungen gemacht hat, was ja eine komplett andere Wirkungsweise aufweist als MDMA.
Die andere halbe kann sie ja immer noch einbauen, wenn es denn nicht genug sein sollte (aber immer schön abwarten und net schon nach 'ner halben Stunde/Stunde nachwerfen! Aber das dürftest du ja selber genauestens wissen *g*)
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
die dreieckigen mitsus sind (wenns dieselben sind, die ich kenne) der oberhammer! also wenn sie zum ersten mal was nimmt, vor allem von denen, dann evtl. erst ne halbe! (weniger tut aber nicht not...)
...nicht unbedingt auf nüchternen Magen
Wegen Asthma ist mir nix bekannt.
ansonsten wünsch ich viel spass!
 
Geschrieben von: Rockabye (Usernummer # 755) an :
 
wie sieht es damit aus, dass ihr übel wird und sie kotzen muss? hab jetzt schon oft gehört das gerade mädchen damit probleme haben...und dann auch noch beim 1.mal?

und sind wohl die ominösen 3eckigen mitsus von denen alle reden jedenfalls bekomm ich die immer seit sylvester und eine davon ist schon echt der oberhammer und trifft genau richtig *g*
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
Ich denke mal, das Risiko zu kotzen ist bei ihr genauso groß wie bei jedem anderen Erstkonsumenten auch!
Ich hab aber eher selten davon gehört, dass jemand beim ersten Mal Teile fressen kotzen musste. Eher die Leute, die schon viel zu viel in ihrem Leben gefressen haben und der Magen inzwischen rebelliert!
 
Geschrieben von: metagruen (Usernummer # 3889) an :
 
ich will ja nicht unken:

aber als location für's "erste mal" eine großraumdisco zu wählen....naja.

ich kann mich dunkel an ratschläge á la "set und setting" erinnern. und insbesondere bei dem konsum von drogen sollte man bei leuten, die das noch nie gemacht haben zumindest auf ein angenehmes umfeld achten (wo man sich auch mal zurück ziehen kann) mann weiss ja nie wie der(diejenige darauf reagiert.
klar, es kann toll sein, aber kann acuh ganz übel werden (so von wegen zu viele leute, blablbablub)
 


Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
@ Kola

Am besten sowas vorher net ansprechen, ist ne Kopfsache. Kommt Sie evtl. nur schlecht drauf von.
Also sollte normal nix passieren, wenn sie nicht gerade nen total leeren Magen hat und selbst dann eher unwarscheinlich (beim ersten Teil).

Wenn sie doch schlecht drauf kommt: Von der Bar ne halbe Zitrone und n Becher holen, nicht ganz kaltes Leitungswasser rein und zitrone auspressen. Das vitamin C holt dich (Sie) sofort auf den Boden der Tatsachen zurück.

@ metagruen: Stimmt natürlich. besser wäre n gemütlicher Club mit ebenso gemütlichem chillout!

[ 28-03-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
Na ja... Ich kenn viele Leute (inklusive mir), die das erste Teil in 'nem Club gebaut haben.
Ausserdem war sie ja schon zig Mal in der "Disco" und hat sich mittlerweile gut an die Umgebung gewöhnt, sodass auch der Konsum des ersten Teils dort imho keine große Probleme mit sich bringen wird!
Sicher sein kann man sich natürlich nie, das ist klar! Und 'n Chillout-Bereich sollte auch vorhanden sein, denn das ist teilweise echt ganz wichtig.
 
Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an :
 
na ja ob das mit den zitronen unbedingt hilft ...
hab in meinen wilden zeiten *g mal n ganzes netz zitronen gegessen weil ich nicht mehr
klar gekommen bin ... hat nichts bewirkt ...
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
Das mit Vitamin C stimmt zu einem gewissen %-Satz - nur sollte das Glas Wasser mit einer enormen Überdosis handelsüblichem Rohrzucker vermengt werden. Das hilft aus Sicht von Ärzten sogar bei Tab25. Darauf anlegen sollte man/frau es keinesfalls.

HappySetting!

StonedUnit
 


Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Rockabye:

Ach ja: location ist ne Großraumdiscothek wo selbstverständlich techno läuft

Geil wo gibts denn sowas?
 


Geschrieben von: superjo (Usernummer # 5096) an :
 
also von wegen asthma kann ich nur sagen dass ephedrine in anderen ländern asthmatikern verschrieben werden, da sie die bronchien öffnen-kann jetzt nicht genau sagen ob das bei mdma auch gilt aber es sind ja ähnliche stoffe mit ähnlicher wirkungsweise
 
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an :
 
wie alt ist deine freundin? ich denke schon, dass sie das allein verantworten kann. sie wird schon wissen, was sie tut
 
Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Rockabye:
Und dann noch etwas: Ich habe hier 3-Eckige Mitsubishis. Die sollen laut eve-rave pillentest ca. 122.8 mg MDMA enthalten! Ich habe die Mitsubishis bisher desöfteren konsumiert. Von einer ist man schon SEHR SEHR gut angeheitert und gut verpeilt.

ich erinner mich dunkel daran, dass man bei gleichen markierungen/formen nicht zwingen von gleichen ingredients/wirkungsweisen ausgehen kann ausser man war bei der produktion dabei.

edit: verschrieben

[ 28-03-2003: Beitrag editiert von: Achilleus ]
 


Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
@Rockabye:

1. Gib ihr eine halbe Pille. Wenn sie 1.5 Stunden nach Einnahme gut drauf ist und Lust auf mehr hat, kannst du ihr die andere Hälfte immer noch geben. Allerdings nur, wenn du wirklich merkst, dass sie es verkraftet. Sie sollte sich da nicht überschätzen.

2. Konsumier selber nicht zuviel. Klar kannst du dir auch dein Flash gönnen und solltest du auch, um mit ihr auf "einer Ebene" sein zu können beim ersten Durchstart, aber du MUSST noch in der Lage sein, auch ohne Nachfragen zu erkennen, wie's ihr geht. Warum steht bei Punkt 3.

3. Erzähle ihr vor und natürlich auch während des Konsums nichts über mögliche Risken und Nebenwirkungen. Weder über das Erbrechen, noch über Paranoias oder sonstigen Kram. Selbst wenn ihr beide megagut drauf seid und nur scherzend über einen Horritrip plaudert, kann es sein, dass sie nur schon 15 Minuten später allein auf der Tanzfläche nochmal drüber nachdenkt und abstürzt. Du solltest auch nicht nonstop nachfragen, wie's ihr denn geht. Bei ner Pille wird sie schon selber kommen und dir beim Umarmen sagen, wie toll's doch ist *g* ...du solltest aber von dir aus feststellen können, wenn bei ihr irgendwas nicht stimmt und sollten trotzdem Nebenwirkungen auftreten, bereite dich gut darauf vor und hilf ihr selbstbewusst. Das stärkt ihr Vertrauen. Aber bloss nicht vorher davon erzählen oder so ;-)

4. Nimm wenn möglich ein paar Portionen Kokain mit. Kiffen hilft nicht wirklich beim Runterkommen, Vitamin C ist auch nicht so der bringer, aber nachdem sie ein oder zwei Linien Koks gezogen hat, hat sie sofort wieder einen klaren Kopf. Stimm wirklich. War bei uns früher das Wundermittel gegen zu heftigen Hirnfick.

5. Steck zurück. Der Abend gehört ihr. Wenn sie auf was Bock hat, dann lass sie machen und zieh mit ;-)

Das wären wohl so in etwa die Hinweise.

Was das Asthma angeht, sollte es da keine Probleme geben mit dem Konsum, wenn's wirklich nur ansatzweises Asthma ist. Bei richtigem Asthma können aber durchwegs Komplikationen auftreten. Man atmet schliesslich vollkommen anders unter starkem Drogeneinfluss und gerade beim ersten Mal E könnte ich mir schon vorstellen, dass man da in Panik gerät. Falls das Asthma so stark ist, dass sie zumindest für den Fall der Fälle einen Spray besitzt, nimm den auf jeden Fall mit. Eigentlich hätte ich aber vorher den Arzt gefragt. Der steht ja unter Schweigepflicht und sollte da wirklich sauber beraten können.
 


Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an :
 
@rockabye

Ist eigentlich eine ziemliche verantwortung jemanden beim "ersten mal" zu begleiten. aus eigener erfahrung weisst du sicher auch wie einem dieses erlebnis prägen kann, man vergisst es wol nie mehr.
achte drauf das du mit ihr einen schönen tag verbringst. unternehmt irgendwas zusammen was euch spass macht, auch wenns nur ein spaziergang ist. bereite sie auf ihre reise vor, so dass sie mit einem lächeln daran denkt. sie wird es nie vergessen.

was das runde/eckige ding betrifft, würd ich mich nicht zu fest auf angaben bei eve-rave verlassen, eher als eine möglichkeit. deshalb schlage ich auch eine halbe vor, für beide von euch. so kann das zusammengehörigkeitsgefühl (was für ein wort *g*) in vielen fällen verstärkt werden.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:

...nicht unbedingt auf nüchternen Magen
--------------------------------------------------------------------------------


hatte jetzt gedacht das auf nüchternen magen die chance auf übelkeit geringer ist. kann mich aber auch täuschen.


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Ursprünglich geschrieben von darrien:

4. Nimm wenn möglich ein paar Portionen Kokain mit. Kiffen hilft nicht wirklich beim Runterkommen, Vitamin C ist auch nicht so der bringer, aber nachdem sie ein oder zwei Linien Koks gezogen hat, hat sie sofort wieder einen klaren Kopf. Stimm wirklich. War bei uns früher das Wundermittel gegen zu heftigen Hirnfick
--------------------------------------------------------------------------------


das würd ich so jetzt nicht unterschreiben. drogen mit anderen zu beeinflussen zu wollen find ich nicht gut. oft geht es vielleicht "gut", man weiss aber nie was daraus werden kann. vor allem wenn eine droge die andere abschwächen soll.
ich tendiere da eher auf frische luft, gut zureden, früchte etc.


ach und äh rockabye ige reise euch beiden
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Darrien:
[...] aber nachdem sie ein oder zwei Linien Koks gezogen hat, hat sie sofort wieder einen klaren Kopf. Stimm wirklich. War bei uns früher das Wundermittel gegen zu heftigen Hirnfick.
[...]

Dem kann ich nur zustimmen *g*
Wobei ich das bei einer Erstkonsumentin nicht unbedingt raten würde!
 


Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
Naja... bei einer Erstkonsumentin nicht anraten. Wenn's zuviel wird, wirds eben zuviel. Mit Kokain hat sie ja bereits Erfahrungen gemacht, weshalb sie sicher nicht negativ darauf reagieren wird. Besser ist natürlich, es gar nicht erst ins Extreme abdriften zu lassen ;-)
 
Geschrieben von: Rockabye (Usernummer # 755) an :
 
also...

hab ihr vorher schon einiges darüber erzählt wie es sein wird, was passieren kann und wies weitergeht (also das es wohl nicht bei 1x bleibt und das es nie wieder so wird wie beim ersten mal). das war meine bedingung damit ich dabei bin, dass ich ihr halt alles erzähle usw. somit ist das schonmal falsch gelaufen =D

also kokain werde ich ihr nicht geben, wenn sie wirklich schlecht drauf kommen sollte (was ich nicht glaube, fröhlicher, verrückter mensch) dann geh ich mit ihr raus und red auf sie ein...jedenfalls bin ich für sie da

der abend gehört ihr, jau das hatte ich mir auch so gedacht. ich werde immer in ihrer nähe bleiben, aber wenn sie halt gerade nen laberflash mit jemandem hat, werde ich da nicht dazwischen funken...ansonsten wenn sie am abdancen ist versuch ich ihr genug zu trinken zu geben...allerdings trinkt die schon nüchtern nicht genug aber ich werde schon dafür sagen das sie entweder tanzt und trinkt und schön irgendwo sitzen bleibt *g*

ich selber werde mir wohl nur pepp einbauen. natürlich ist es schöner wenn wir beide auf nem e-film schweben aber wenn ich nur pepp ziehe bleib ich klarer im kopf und kann auf sie aufpassen...

na ja...ich werde dann morgen oder so mal berichten wies gelaufen ist...bin selbst ja schon ein bisschen aufgeregt zwar auch irgendwie enttäuscht, das sie jetzt auch mit der scheisse anfängt aber ich denke ich kann sie davon abhalten das zu übertreiben...

thx 4 help
 


Geschrieben von: datensurfer (Usernummer # 7107) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Rockabye:
... aber ich denke ich kann sie davon abhalten das zu übertreiben...


na da wäre ich mir nicht so sicher. Habe den Spruch schon zu oft gehört um festzustellen, dass er keine Bedeutung hat...
 


Geschrieben von: Anergy (Usernummer # 8408) an :
 
Das beste ist um jedem Risiko aus dem Weg zu gehen, FINGER davon !!!
 
Geschrieben von: Yzyz (Usernummer # 7774) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Rockabye:
Ich habe hier 3-Eckige Mitsubishis. Die sollen laut eve-rave pillentest ca. 122.8 mg MDMA enthalten!

uah, gibt es die immernoch?! *schädelwegplatzt*

[ 29-03-2003: Beitrag editiert von: Yzyz ]
 


Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :
 
2 rockabye: Kannst du uns dann mal an den Abend teilhaben lassen, wenn´s soweit ist?
 
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
hat er ja schon angekündigt ;-)

wünsche jedenfalls alles gute
 


Geschrieben von: Rockabye (Usernummer # 755) an :
 
ja wie gesagt heute abend findets statt und werde mich dann in den nächsten tagen mal dazu äußern...wünsche allen ein schönes rest-wochenende
 
Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :
 
Ich hoffe es war ein schöner Abend für euch. Ich war vor ein paar jahren in der gleichen Situation, es war fantastisch. Eine der schönsten Partys überhaupt.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Jetzt will ich aber endlich mal 'n Review lesen!
Oder war's so heftig, dass du lieber nix dazu sagen willst? *malnichthoff*
 
Geschrieben von: datensurfer (Usernummer # 7107) an :
 
jenau Zeit für'n Review!!! Jetzt hast mich/uns? neugierig gemacht...
 
Geschrieben von: Rockabye (Usernummer # 755) an :
 
hey ho...

also, wir habens letztes wochenende nicht getan. 1. weil ich am tag auf party war und ziemlich kaputt und 2. weil sie schlecht drauf war...und da dachte ich dass das nicht die besten vorraussetzungen dafür sind...also wir wollen auf der mayday auf alle fälle zusammen feiern, nur sollte sie vorher das schon mal erlebt haben bevor sie sich zwischen 20.000 leuten zerläuft..
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
Das stimmt allerdings...
Übrigens gut gehandelt: war wohl so das beste! Sein erstes Teil sollte man immer gut in Erinnerung behalten und da ist es kacke, wenn irgendwelche Faktoren nicht mitgespielt haben. Von dem her, gibt ja bestimmt noch etliche Gelegenheiten (auch vor der Mayday, oder?!?)
 
Geschrieben von: eliaen (Usernummer # 322) an :
 
Ist ein Horrortrip beim ersten mal nicht das beste Verhütungsmittel?
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
@ eliaen
Ist halt die Frage, ob man das überhaupt will...
Und eine 100%ige Garantie, dass es derjenige danach doch net wieder macht, ist bei einem "Horror" (isofern das bei XTC überhaupt möglich ist) auch net gegeben.
Also völlig belanglos die Aussage!
 
Geschrieben von: datensurfer (Usernummer # 7107) an :
 
Ich kann mir ein horror-trip auf e's garnicht vorstellen. Nicht wenn, man es beim 1. mal nicht krankhaft übertreibt.
 
Geschrieben von: Rockabye (Usernummer # 755) an :
 
ich würd mir dabei aber auch noch schäbiger vorkommen sie vorsätzlich auf nen horror zu schicken, als ihr überhaupt pillen zu geben.

und ich denke zwar auch das sie, obwohl schlecht drauf an dem abend, trotzdem auf nem guten film gefahren wäre...doch solltern es doch schon optimale vorraussetzungen sein. sonst kommt sie nachher auf die idee, das sie ja immer wenn sie schlecht drauf ist, sich mit kleinen helfern aufputschen kann...und ich sehs halt so, dass man ab und zu mal ne party noch schöner machen kann aber nicht ne party erst durch drogen zu nem event macht...
 


Geschrieben von: rohypnol (Usernummer # 8152) an :
 
quote:
...und ich sehs halt so, dass man ab und zu mal ne party noch schöner machen kann aber nicht ne party erst durch drogen zu nem event macht...

Genau so seh ich das auch! :-)
 


Geschrieben von: Cantis (Usernummer # 7986) an :
 
Nimm die Dinger einfach mal mit, wenn ihr was unternehmt. Wenn Du merkst, dass sie echt gut drauf ist, frag sie einfach spontan, ob sie eine will.. (bzw. ihr beide)
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die in 'ner Disco nicht sonderlich gut kamen..
ich vermute mal wegen der Reizüberflutung.
Man will sich ja auch mal ganz gerne drauf konzentrieren.

Du willst Dir Pepp ziehen, um klar im Kopf zu bleiben? Hmmm.. ist man auf Pille nicht sowieso glasklar im Kopf? Oder ist dass bei Dir anderes?
 


Geschrieben von: eliaen (Usernummer # 322) an :
 
@Kola:
Schön zu wissen, dass es hier einen Wächter der Realität gibt. der entscheidet welche Aussagen gut und schlecht sind. Ach bitte lass mich an deinem allumfassenden Wissen teilhaben. Schreib's auf'n Zettel und benutz die Pipeline in deinem Badezimmer um's mir zu schicken.

@alle anderen:
Ich wollte blos mal einen Denkanstoß geben. Da ich früher auch des öfteren. Und immer öfter des mehreren. Usw. konsumiert habe. Rückblickend muss ich sagen, dass ich frph bin, dass ich im Verhältnis relativ viel Sport getrieben habe und mich Mutter und Job beschäftigt hat. Und mein Lebenslauf lückenlos geblieben ist. Aber ich finde es schade um die vielen "Freunde" von damals. Wobei Leidensgenossen richtiger wäre, weil unsere Freundschaft mehr darin bestand: gemeinsam wegzugehen, Teile/Pep/Pappen/Sterne/Joints zu nehmen bestand. Das höchste der Gefühle war, wenn wir gemeinsam bei einem rumgegammelt sind und gefaullenzt haben. Und wieder überlegt, wo wir nächstes WE was herbekommen. Oder besser gleich. ODer doch lieber nächstes? Etc.
Viele sind versumpft, haben Uni abgebrochen, Job verloren, etc. Natürlich nicht alle, aber viele sind unnötige Umwege in ihrem Leben eingegangen...

Warum ich Euch hier volltexte?

Weil ich gerade das selbe mit Zigaretten erlebe. Früher nieeeeee geraucht. Aber durch gewisse Umstände in den letzten 2 Monaten regelmäßig. Gruppenzwang, Beschäftigungstherapie, was weiss ich was schuld ist. Zum Glück habe ich's rechtzeitig bemerkt. Es ist ein schleichender Prozess. Man selber bemerkt es garnicht. Nur, wenn man eine "saubere" Bezugsperson hat, die man regelmäßig trifft.

Aber vielleicht gehört das auch zum Erwachsenwerden? Weiss nicht...

Jedenfalls solltet ihr nur aufpassen, das sich nicht nach einiger Zeit Euer Freundeskreis nur aus "Feierleuten" rekrutiert. Wie ich dieses Wort hasse. Rückblickend würde ich mich als Weekendjunkie oder Eventjunkie bezeichnen. Zum Glück haben mir meine alten Freunde die Stange gehalten und immer wieder gesagt, wie scheisse ich bin. Das hilft die Realität wenigstens ab und zu mal zu erblicken.

Wann warst du das letzte mal bei einem alten, guten Freund? Ruf ihn doch jetzt mal an. Und feiere statt dieses Wochenende lieber übernächstes...

Viel Spaß und passt auf Euch auf!
 


Geschrieben von: Rockabye (Usernummer # 755) an :
 
@cantis: also auf pepp verändert sich bei mir eigentlich nicht sonderlich viel, außer das ich halt aktiver werde, länger durchhalte und alles besser checke usw. auf pillen kanns schon leichter vorkommen das ich verplant werde und auf laberflashs kommt ja meistens auch nix wirklich produktives raus ich denke um auf jemand anders aufzupassen ist pepp besser als pillen...
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von eliaen:
@Kola:
Schön zu wissen, dass es hier einen Wächter der Realität gibt. der entscheidet welche Aussagen gut und schlecht sind. Ach bitte lass mich an deinem allumfassenden Wissen teilhaben. Schreib's auf'n Zettel und benutz die Pipeline in deinem Badezimmer um's mir zu schicken.
[...]

Weißt du überhaupt, was du da grad redest?!?
Ich hab wohl kaum irgendwelche Aussagen als gut oder schlecht beurteilt.
Hab lediglich deine These in Frage gestellt, da sie mir eben als kaum passend und v.a. nicht besonders logisch erschien!
Oder hast du's schonmal erlebt, dass jemand auf Teilen einen "Horror" bekam? Ich jedenfalls nicht.
Und die ganze Aussage generell, dass man durch einen "Horror" vor weiterem Konsum abgehalten wird, ist schlichtweg kaum tragbar!
Ich hoffe, du siehst das jetzt nicht als persönliche Kritik an, denn so war das nicht gemeint!
Ich kann jedenfalls deine Reaktion (siehe oben) nicht ganz nachvollziehen...
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von eliaen:
Ist ein Horrortrip beim ersten mal nicht das beste Verhütungsmittel?

der XTC Horrortrip scheint eine Legende zu sein. Zum Horror wirds nur wenn man die 3 wichtigen regeln des feierns nicht beachtet.

1. auf seinen Körper achten
2. nie allein bleiben
3. nicht überdosieren

und bei einem ersten teil wo ein Freund auf einen aufpasst ist das wohl alles nicht gegeben, eliaen
 


Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
der XTC Horrortrip scheint eine Legende zu sein. Zum Horror wirds nur wenn man die 3 wichtigen regeln des feierns nicht beachtet.

1. auf seinen Körper achten
2. nie allein bleiben
3. nicht überdosieren
)


Merk mal was.
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DrCoca:
Merk mal was.

was merken? Soll sie lieber Coca ziehen? Da gibts auch keine unangenehmen Nebenwirkungen ausser dass man schleichend zum ********* verkommt. Aber das schlimme ist, man merkt es gar nicht
 


Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
was merken?

Den von dir geposteten Widerspruch. Stichwort Legende, oder merkst du das nicht?
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
Naja. wenn ich mich überhitze ist das für mich noch lange kein Horrotrip. Ein Horrortrip ist wie ein Realität gewordener Alptraum, und das ist noch keinem auf einem Teil passiert der mir persönlich bekannt ist, und ich kenn ne Menge abgestürzter Typen.

Ich meinte damit auch den Horrortrip auf dem ersten teil, hab mich da evtl. missverständlich ausgedrückt.

[ 07-04-2003: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
 


Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
es gibt schlechte trips auf dingern. Definitiv
Ist allerdings nicht sooo wild. Geht Dir eben einfach nur scheisse und nix mit Liebesflash... nur klappernde Zähne, Kälte und Alleinesein suckt dann extrem, besser man hat jmd. dabei.

Wie schon geschrieben: Zitrone an der Bar holen und n Becher mit wasser, zitrone auspressen trinken. hurra. nicht nachwerfen. heimgehen.
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
Also wenn das einen "Horrorfilm" darstellt dann hatte ich auch nüchtern schonmal einen

Ich hatte mal nen richtigen Horrorfilm, allerdings auf Pep und im völlig falschen Ambiente. Ich hatte richtigen Verfolgungswahn, Paranoia ohne Ende. Wollte mich vor allen verstecken, aber konnte nicht weil die Beine sich bewegen mussten. Dazu kam dann noch dass der Magen rebellierte weil ich mich vorher überfressen hatte. ...und dann um 7 Uhr früh nachts auf nem Autobahnparkplatz bei 10 Grad minus ne viertel Stunde lang reihern, DAS war wirklich Horror.

Naja, aber ich war da echt selbst schuld.
 


Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
Oh, das mit dem PEP kenn ich! vor allem wenn du noch nicht so oft PEP gezogen hasst, kommt die Paranoia voll heftig! Ich kam bisweilen überhaupt nicht klar und hab die Stimmen meiner Freunde gehört, obwohl um mich rum nur Fremde waren...
 
Geschrieben von: träum*was*buntes (Usernummer # 6887) an :
 
das kann aber auc passieren wenn man oft pep gezogen hat. vor letztes jahr silvester habe ich überall jmanden gesehen der eigentlich auf die party kommen wollte (hatten vorher streß) war schon voll der verfolgungswahn. habe sogar meine beste freundin damit angesteckt. ist mir bis heute zum glück erts einmal passiert, war aber hinterher ziemlich mit den nerven am ende.
habe aber auch schon leute erlebt die auf teilen abgeschmiert sind gibt eben leute die das nicht vertragen, ist aber zum glück nicht die regel.
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
ok, na gut. Kann natürlich nur von meinen Erfahrungen sprechen.
 
Geschrieben von: Vanni (Usernummer # 8462) an :
 
Zu deiner Frage mit dem Asthma, da kann ich mir von meinen eigenene Erfahrungen erzählen:
Ich habe selber Asthma und das ziemlich stark. Muss jeden Morgen und Abend inhalieren. Aber die Teile haben darauf absolut keinen Einfluss. Mir geht es am morgen so wie immer (auf die Atmung bezogen).

Einen anderen Punkt, den du erwähnt hast, ist, ihr zuerst nur eine halbe zu geben. Ich denke das kann Sinn machen, aber vielleicht erwischst du genau die Hälfte, in der viel mehr MDMA drinnen ist. Also ich denke, das kann gut gehen, aber vielleicht erwischt sie dann auch die Hälfte, in welcher vielleicht 100mg MDMA drinnen sind.
 


Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
@ Vanni: das halt ich für sehr unwarscheinlich. Ich hab zwar keine Ahnung von dem Herstellungsprozess, kann mir aber nicht vorstellen, dass das "Rohmaterial" so schlecht gemischt wird, dass da solche Fluktuationen in der MDMA-Dichte auftauchen. Sorry, aber halte ich für Unsinn.
sonst wäre es ja auch möglich dass 2 gleiche Pillen (vorausgesetzt sie sind aus der selben Herstellung und gleich gelagert worden) extrem unterschiedliche MDMA-Mengen enthalten.
 
Geschrieben von: andi bayer (Usernummer # 3964) an :
 
vor allem: was für eine schlussfolgerung ziehen wir daraus? wir geben ihr die ganze, dann weiss man, wie viel (zu viel) drin ist?!
 
Geschrieben von: Rockabye (Usernummer # 755) an :
 
So Leute, wir haben es jetzt hinter uns gebracht :-)

Samstag wars soweit. Ihre Eltern waren im Urlaub, so dass wir die nächsten Tage ungestört bei ihr Chillen konnten.

Wir sind hier im Norden in ne Großraumdisse gefahren und haben so gegen 11 jeder eine dreieckige Mitsubishi eingeworfen. Sind dann erstmal tanzen und so. Dann hat sie auf einmal bemerkt das ihr Mund trocken wurde. Wir sind dann bissl rumgelatscht und gegen 12 Uhr meinte sie ihr sei schwindelig und alles drehe sich. Wir also in den chill-out room und saßen da. Und dann gings halt los, die volle Packung. "Schatz, ist es normal das ich alle Menschen lieb habe?" etc. Kennt wohl jeder Sie hat bis über beide Ohren gestrahlt und auch recht schnell angefangen mit fremden Leuten in Kontakt zu treten *g*

Na ja, dann kamen wir auf die Idee mal tanzen zu gehen...nur als wir auf dem Floor war hat sie auf einmal Angst vor den Leuten bekommen (war auch sehr sehr voll). Wir also zurück in die chillout Area in der wir auch bis 4 Uhr blieben. Erst hatte sie nen Laberflash, nach nem halben Gramm Speed dann ich. Wir haben viel über unsere Beziehung geredet und was uns an dem anderen gefällt und was nicht. Halt ganz viel über Dinge die wir uns bisher nicht gesagt haben.

Dann kamen uns ne Menge Leute die ich/wir kannten immer mal besuchen und wir haben mit denen gelabert. Also eigentlich ein wunderschöner Abend.

Ab 4 dann noch bis Morgens um 6 getanzt, dann noch gechillt und zu ihr und da die nächsten Tage meistens im Bett verbracht

Nebenwirkungen hatte sie in den nächsten Tage keine großen, außer bisschen Schlappheit.

Aber was ja klar war und was mir auch irgendwie Gedanken macht: Sie hat Blut geleckt und wills wieder machen. Und neben dem was bei allen die "Sucht" auslöst, also die Glücksgefühle etc., kommt bei ihr noch hinzu das sie ja Asthma hat. doch auf Pillen konnte sie so gut durchatmen wie noch nie in ihrem Leben. Sie war soooooo glücklich, das war unglaublich. Am nächsten Tag aber war sie richtig traurig, weil alle Menschen normal atmen können nur sie nicht.

Und da sehe ich auch ein Riesen Problem: Auf Pillen kann sie so atmen wie noch nie in ihrem Leben (das muss ihr soviel bedeutet habeN) und daher ist es ja verständlich das sies immer wieder machen will.

Ich hab ihr halt von den schlechten Seiten erzählt und dass das keine Lösung ist, aber ich weiß nicht ob das fruchtet.

Hatte jemand mal ähnliche "Probleme"? Ich weiß nicht wie ich ihr noch klarmachen soll, dass es halt Ausnahmen bleiben sollen. Ich hab ihr von mir erzählt, wie es mich ne zeitlang kaputt gemacht hat etc. und sie meint auch sie versteht das, aber am Anfang versteht das niemand :-(
 


Geschrieben von: Selet (Usernummer # 8322) an :
 
ich kenn das, war bei meiner freundin ähnlich...
du musst es einfach immer wieder verschieben, dann vergisst sie es fast wieder (war jedenfalls bei mir so).
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Selet:
du musst es einfach immer wieder verschieben, dann vergisst sie es fast wieder (war jedenfalls bei mir so).

Das glaub ich kaum!
Wenn man sich das einmal in den Kopf gesetzt hat, dann will man das auch verwirklichen und ein ständiges Aufschieben verärgert nur den andern.
Und vergessen kann man so eine Erfahrung nicht so schnell, das brennt sich tief ins Gedächtnis ein (was ja auch nicht immer schlecht sein muss *g*).


@ Rockabye
Ist jetzt echt 'ne blöde Situation:
auf der einen Seite kannst du ihr es nicht verbieten, sich wieder in so einen "Glückszustand" zu versetzen, auf der andern Seite ist deine Argumentation natürlich nur logisch, d.h. du weißt, wie schädlich Teile sind und wie der Konsum ganz schnell überhand nehmen kann.
Ich würde ihr noch einmal ganz konkret die Nachteile aufzählen, die so ein ständiger Konsum von Teilen mit sich bringen kann und mit ihr so verbleiben, dass ihr wenn dann nur zusammen Teile fresst und das an ganz besonderen Anlässen, sprich vielleicht jedes viertel Jahr einmal oder so...
Das wäre doch ein annehmbarer Kompromiss oder?!?
Dir dürfte es ja von Anfang an auch klar gewesen sein, dass es bei dem einmaligen Konsum nicht bleibt oder? Dafür ist der Flash auf Teilen einfach zu geil!
Deine Aufgabe ist es jetzt halt, sie davon abzuhalten, dass sie jetzt öfters Teile frisst und damit zu 'nem regelmäßigen Konsumenten wird!
Ganz kannst du ihr den Konsum nicht verwehren, aber du kannst es in dem Maße halten, dass es für sie nicht schädlich wird und das wird es bei einem viermaligen Konsum pro Jahr denke ich nicht!
 


Geschrieben von: Hanfgar (Usernummer # 8412) an :
 
Falls der Thread noch aktuell ist - meine Ex hat dasnn hinter meinem Rücken mit Chemie angefangen. Nur so als kleine Warnung.

Greetz Hanfgar
 
Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :
 
es ist schon krass, was man hier zu lesen bekommt.
ich frage mich echt, wo bei manchen der verstand geblieben ist. blablabla usw und so fort ...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rockabye:
Sie hat Blut geleckt und wills wieder machen.

to be continued ...
 
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Naja nach seinem erstem teil ist man in den sogenannten "XTC-Flitterwochen" (der Begriff stammt glaube ich auch wie soviele hier aus dem Forum) daher, weil ich auch so mit 17. 18 in diesen "Flitterwochen" war, kann ich deine Freundin gut verstehen und prophezeie dir mal orakelmässig das du das nächste halbe Jahr, ne ganz schön verstrahlte Freundin hast....aber auhc das geht vorbei! Hoffe für dich das danach noch nen paar Gehirnzellen da sind, bei mir sind noch ein paar, nicht viele, aber zum studieren reichts noch *g*
 
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :
 
das mit den "xtc-flitterwochen" ist echt ne treffende bezeichnung.

aber mit etwas selbstdisziplin kann man die schon relativ gut überstehen. lieber immer ein paar wochen bzw. monate pause machen, dann wird der rausch auch nicht schlechter.
vorher hat man schließlich auch ohne mdma feiern können und da waren garantiert einige gute partys dabei.
ich würde das auch das statement unterstüzten, dass man es einfach immer aufschieben soll. so warens bei mir zum beispiel sieben monate, die ich ohne probleme ausgehalten habe.
wie gesagt, es gibt wirklich gute partys, die nüchtern auch richtig spaß machen.
 
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :
 
man muss das auch mal anders sehen. Es gab auch genug parties die verstrahlt absolut nicht getaugt haben. Oder durchs verspuhlt sein gar nicht spaß machen können.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0