Was gibt es denn mehr? Automaten mit was zu Essen drin oder Kippenautomaten? Der Staat hat sich mit einer überall und jederzeit verfügbaren Droge mit einem Suchtpotential, größer als dem von Heroin, eine Gesellschaft von Süchtigen herangezüchtet...
Aber was geschah dann? Immer jünger wurden die Raucher und man merkte, dass das die Kassen richtig Geld kostet (wie war das mit "die Geistern die ich rief..."?)
Eine Droge, die die Menschen nicht von der Arbeit abhält, die nicht in der Lage ist den Geist reisen zu lassen, sondern die nur Geld kostet und tötet.
Und wer auf einer Feier nicht mittrinkt, der wird schief angekuckt. am schiefsten von den Leuten die ganz laut schreien "Keine Macht den Drogen".
Diese Ohnmacht, gegen diesen Humbug nichts tun zu können macht mich krank!
Ansonsten: Du hast zwar recht, aber sich drüber aufregen bringt nichts, das Schlachtvieh äh tschuldigung, die Wahlbevölkerung ist zu dämlich um diese Zusammenhänge zu raffen. Dreh Dein eigenes Ding und kümmer Dich nicht um deren Gesundheitsproblems.
[ 12-02-2003: Beitrag editiert von: Space Base ]
Ich glaub ich bin jetzt mal ruhig
[ 12-02-2003: Beitrag editiert von: Space Base ]
Scheiss System!!!!
quote:
Ursprünglich geschrieben von datensurfer:
Wo ist das problem?
Raucht weed statt tabak...
Hab ich was verpasst? Ist weed jetzt legal für 0,50€/g erhältlich?
[ 12-02-2003: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
Gibt es überhaupt Länder auf der Welt in denen Drogen generell nicht geächtet sind??? Oder mussten sich die ganzen kleinen Ländern dem Druck der Kolonialstaaten beugen seinerzeit?
@Psycoded: Wann gehts los?
quote:
Ursprünglich geschrieben von datensurfer:
tja allgemein bekanntes und altes problem.
Höre/hört einfach auf zu rauchen und unterbrecht die kette! Wo ist das problem?
genau, noch kann man sich ja aussuchen ob man raucht oder nicht.
warum das ganze so ist, is ja wohl eh klar... genau so wie der grund warum "drogen" verboten sind.
zum glück rauchen ja noch genug menschen, will garnicht wissen wo sie die einnahmen der tabaksteuer sonst hernehmen würden. klar, können einem die leute leid tun, aber wie gesagt, man kanns sich aussuchen...
quote:
Ursprünglich geschrieben von andreg:
zum glück rauchen ja noch genug menschen, will garnicht wissen wo sie die einnahmen der tabaksteuer sonst hernehmen würden.
wenn alle das geld, welches sie für tabak/alkohol ausgeben, für konsumgüter ausgeben würden, deren produktion im inland stattfindet, und welche nicht so einfach produziert werden können, würde das die gesamte wirtschaft ankurbeln, viele arbeitsplätze schaffen, und alle hätten ein besseres glücklicheres leben... nur leider sind hier alle schon viel zu süchtig und in ihrer sichtweise eingeschränkt, um zu erkennen dass in wirklichkeit nur die tabak/alkoholindustrie verdient... dem staat bringt das ganze überhaupt nix, hat höchstens früher mal kurzfristig was gebracht...
ausserdem, sind solche steuern nicht irgendwie unmoralisch, also die sucht auszunutzen, geld von süchtigen zu nehmen, die sich damit selbst zerstören ?
in diesem Sinne: **** THE SYSTEM!!!
du sagst: "wenn alle das geld, welches sie für tabak/alkohol ausgeben, für konsumgüter ausgeben würden, deren produktion im inland stattfindet, und welche nicht so einfach produziert werden können, würde das die gesamte wirtschaft ankurbeln, viele arbeitsplätze schaffen, und alle hätten ein besseres glücklicheres leben... "
na jetzt weis ich wenigstens warum es mir manchmal nicht so gut geht, und ich nicht immer ein glückliches leben habe - wegen der wirtschaft also...
"und alle hätten ein glücklicheres leben"
schon klar...
auch ne sichtweise.
ich mein ja die wirtschaft hat es sich teilweise selbst zu verdanken.
ich weiss ja nicht wer da den teuro entwickelt hat,aber dass das volk bei steigenden arbeitslosenzahlen,den euro mehr umdreht wie bisher,ist denke ich mal klar.
nun wird vielen leider auch erst bewusst,wie teuer der euro eigentlich geworden ist.
viele menschen,die geld haben warten die entwicklung des euros ab,und kaufen nur das notwendigste,eine art von protest gegen die teuro-entwickler.
ach jo,
wer trägt denn sonst noch mitschuld an der miseren lage unserer wirtschaft?
die ganzen menschen,die gar nicht in der lage sind zu arbeiten und somit gar kein geld haben um die wirtschaft merkend anzukurbeln.oder?
erinnert irgendwie stark an längst vergangene tage.
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
D ..mit einem Suchtpotential, größer als dem von Heroin..
hehe, pass auf was du da schreibst...vor langer zeit hab ich mal n thread mit der gleichen aussage eröffnet und wurde fast gesperrt...
[ 13-02-2003: Beitrag editiert von: Stratos ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
[B]Na dann: Wer hat lust auszusteigen? Also irgendwohin wos warm ist, n dickes Soundsystem mitgenommen und dann den Einheimischen Techno näherbringen in ner kleinen gemütlichen Club-Bar.B]
Das ist doch echt mal eine richtig geile Idee !!!
quote:
Ursprünglich geschrieben von andreg:
na jetzt weis ich wenigstens warum es mir manchmal nicht so gut geht, und ich nicht immer ein glückliches leben habe - wegen der wirtschaft also...
eigentlich hatte sich die aussage darauf bezogen, dass alkohol unglücklich macht... man kann auch bei schlechter wirtschaftslage ganz happy sein...
@ Psycoded: mein Ernst isses auch. Ich kündige meinen Bausparvertrag (wie uncool *g*) wenn genug drauf is und kauf mir davon ne Satte PA, die kommt dann in nen Transporter und ab gehts! Ne kleine runtergekommene Bar kaufen und in Handarbeit wieder auf Vordermann bringen, noch n kleiner Club in den Keller. Das ist mein Traum!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sebastian W:
(bis zu einem 10-Tage-Vorrat)
Was versteht man darunter??