This is topic Passivkonsum in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001993
Geschrieben von: Meltdown_2045 (Usernummer # 8006) an
:
Hi leute, ich hätte da mal ein paar Fragen über den Passivkonsum von Drogen. Ich selber nehme keine Drogen und werde es auch nicht tun. Doch wir haben einen in der Klasse, der neben mir sitzt, und tagtäglich Drogen raucht. Ich atme den Rauch direkt ja nicht ein, aber mir wird trotzdem komisch, wenn ich das rieche. Mit Drogen sind gemeint: XTC, Cannabis, Speed... Er selber hat mir gesagt, dass er die Drogen öfters raucht. Nun meine Frage an euch: Inwieweit ist der Passivkonsum schädlich, wenn man den Rauch nicht direkt einatmet? Ich bin schon ziemlich verzweifelt. Ich werde dann ja praktisch gezwungen Drogen zu nehmen. Problem: Es stehen jede Menge Klausuren an..
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
Um Himmels willen! Er raucht Drogen! Junge, Du bist verloren!
cheers,
silicon
Geschrieben von: Meltdown_2045 (Usernummer # 8006) an
:
Ich wollte doch nur wissen, inwieweit der Passivkonsum schädlich ist. Ich weiß, dass sich mein Thread vielleicht lächerlich anhört, für mich selber ist die Sache aber ernst!
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Hallo Meltdown,
Du solltest dich am besten weit von ihm wegsetzen, sonst sehe ich schwarz für deine Klausuren. Was du weiterhin beachten solltest, sind die parapsychischen Fähigkeiten, die Drogen Menschen zumindest zeitweise verleihen. Dein "Kumpel", wie du ihn nennst, ist unter Umständen sogar in der Lage, dich mit einem sog. bösen Blick zu belegen. Dann hilft nur die Klasse wechseln oder eine Meldung an den Lehrer. Der wird wissen was zu tun ist.
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
Hehe ... son Thread wollte ich auch eröffnen ... nuja, mit gleicher Überschrift. Wie isses den eigentlich, wenn man in einem Raum sitzt, in dem mehrer Leute Bong rauchen. Da Athmet man ja wirklich ne Menge rauch ein. Ist es bei diesen Mengen möglich, das bei Polizeikontrollen am gleichen Abend THC nachgewiesen wird?
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an
:
also passivrauchen ist schon ziemlich ätzend! ich glaube ist gibt studiun, die belegt haben, dass passivrauchen schädliche ist, als selber zu rauchen!@ Da_Face
nein das glaube ich nicht...ich glaube die menge reicht nicht aus...zumindestens hat mir das früher mal mein biologie-lehrer gesagt...
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
@ Da_Face: wissen tu ichs nicht, kanns mir aber vorstellen! Drugwipe könnte positiv ausfallen (wegen kondensiertem Rauch an der Stirn möglicherweise), n Pisstest vielleicht negativ.@ Topic: An den Atworten wirst du sicher gemerkt haben, WIE schädlich das ist... Also pass das nexte mal auch auf, wenn du in der Kneipe neben jmd. sitzt, der n Bier trinkt.
btw: Speed zu rauchen bringts glaub ich nicht so
[ 31-01-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Also ihr solltet schon sorgfältiger lesen, hier gehts nicht um das normale Passivrauchen, sondern etwas viel schlimmeres.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Meltdown_2045:
. Ich atme den Rauch direkt ja nicht ein, aber mir wird trotzdem komisch, wenn ich das rieche. ... Nun meine Frage an euch: Inwieweit ist der Passivkonsum schädlich, wenn man den Rauch nicht direkt einatmet?
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Stratos:
also passivrauchen ist schon ziemlich ätzend! ich glaube ist gibt studiun, die belegt haben, dass passivrauchen schädliche ist, als selber zu rauchen![...]
...das trifft bei Ziggis zu, aber eine spezielle Schädlichkeit durch das Passivrauchen von Cannabisderivaten gibts imho net. Ebenso glaub ich nicht, das bei so geringen Dosen schon eine psychoaktive Wirkung eintritt. Dir wird vielleicht übel vom Qualm, aber "breit" bestimmt nicht...
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
@MeltdownAusserdem ist der Konsum illegal, egal ob aktiv oder passiv. Stell Dir vor Du wirst beim Fahren von der Polizei angehalten und sie stellen fest, dass Du Ecstasy im Blut hast! Sonst kann ich Mahasukha nur zustimmen, ausführliche und gute Antwort!
*örx*
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
@ Topic: An den Atworten wirst du sicher gemerkt haben, WIE schädlich das ist... ]
Hehe...
Geschrieben von: träum*was*buntes (Usernummer # 6887) an
:
erst mal ne frage? darf man bei euch in der klasse rauchen? oder wie geht das, das du noch nicht mal weg gehen kannst wenn er raucht.
und zum zweiten würd ich mir mehr sorgen um deinen kameraden machen, wenn er schon xtc und speed raucht
Geschrieben von: Tommiboy (Usernummer # 3532) an
:
also wenn das kein fake ist....
erinnert mich an meine eltern, die mich ,nachdem mein canabiskonsum in die öffentlichkeit getragen wurde, fragten ob ich mir das zeug auch spritze [ 31-01-2003: Beitrag editiert von: Tommiboy ]
Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an
:
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von TheMäx:
@MeltdownAusserdem ist der Konsum illegal, egal ob aktiv oder passiv. Stell Dir vor Du wirst beim Fahren von der Polizei angehalten und sie stellen fest, dass Du Ecstasy im Blut hast! Sonst kann ich Mahasukha nur zustimmen, ausführliche und gute Antwort!
*örx*
Konsum ist nicht strafbar. Besitz, Handel, Verkauf usw. aber der eigentliche Konsum nicht.
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
yeah! also wenn man eine Tüte nicht weiter- sondern zurückgibt, macht man sich nicht strafbar! (Im Sinne des BtMG)
Geschrieben von: selavy (Usernummer # 7920) an
:
Hey Meltdown, hast echt nen super Humor, Du!! Na, aber im Ernst, man sollte wirklich keine Drogen nehmen, bzw. "passiv konsumieren", v.a. wenn man sowieso schon eher wenig realitätsinn hat...
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
@CalaLongaErzähl das mal den Polizeibeamten!
Da indirekter Passivkonsum von gerauchten Ecstasy und Speed-Drogen schädlich sein kann, dann kann solcher Konsum auch strafbar sein! Was spricht dagegen?
Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an
:
boah leute...ich emin, cih lach mcih zwar grad auch tod...aaaabersagt doch einfach:
NEIN...ist nciht schädlich...
und fertig, dann kann der gute wieder schlafen und aus...
(naja, ich emin, wenn man danebensitzt und das einatmet...gut, berechtigte frage...aber wenn mans dem nur "anriecht"dann...man man, nee...keine sorge)
Geschrieben von: Meltdown_2045 (Usernummer # 8006) an
:
Ok, ich merk schon ich werd hier nicht ganz ernst genommen, was ich gut verstehen kann. Hört sich ja auch lächerlich an, aber es war nur eine Frage!
Geschrieben von: Defekt (Usernummer # 386) an
:
Mal abgesehen davon, das man vom drogenkosumierenden Banknachbarn nicht high werden kann:
Passivkonsum ist ernst zu nehmen. Nach einer durchtanzten Nacht im einer mit Drogen zugequalmten Location hat man genug Drogen passiv zu sich genommen um "high" zu sein. Und die im Moment gebräuchlichen Drogentests der Verkehrspolizei (und natürlich alle anderen) sprechen auf diesen Konsum definitiv positiv an. Es schaut so aus, als ob man i.A. Aktive und Passive Konsumenten nicht unterscheiden kann. Die momentane Rechtssprechung ist jedoch in diesem Punkt noch zu keiner eindeutigen Entscheidung gekommen.
Man kann im Moment nur soviel sagen: Passivkonsumenten mit positiven Test haben die Arschkarte
gezogen.So, das waren die Fakten. Jetzt dürft Ihr wieder müllen.
Und wech für das nächste halbe Jahr....
Geschrieben von: andreg (Usernummer # 6878) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tommiboy:
also wenn das kein fake ist....
erinnert mich an meine eltern, die mich ,nachdem mein canabiskonsum in die öffentlichkeit getragen wurde, fragten ob ich mir das zeug auch spritze [ 31-01-2003: Beitrag editiert von: Tommiboy ]
na sei froh das du solche eltern hast, du weist doch wie das ist:
erst gras rauchen, dann hasch spritzen...
-bei uns in der lokalzeitung war mal ein bericht über nen H dealer, als bild zu dem beitrag war ne bong abgebildet.
das nenn ich aufklärung... wenn junior ne wasserpfefe hat, ist er - na klar - auf schore.
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
@ Meltdown_2045
Da ich glaube, dass dein Beitrag keine Verarschung ist, denke ich auch dass man - trotz der offensichtlich gravierenden Ahnungslosigkeit deiner Person - dir durchaus seriös antworten kann:
Deine Sorgen sind absolut unbegründet, d.h. du kannst unter keinen Umständen irgendwelche Beeinträchtigungen erleiden! Ausserdem ist deine Defintion von "Passivkonsum" glaub ich nicht ganz korrekt, denn Passivkonsum bedeutet u.a. wenn man z.B. den Rauch eines Joints einatmet, selber aber nicht daran zieht. Da du aber wohl kaum dabei bist, wenn dein Nebensitzer raucht (denn ausserhalb der Klasse verkehrst du ja nicht mit ihm wie ich rausgelesen habe oder?), besteht auch keinerlei Möglichkeit des Passivkonsums.
Also mach dir keine Sorgen! *g*Falls dein Beitrag jedoch ein Fake war, dann gibt's nur eins: F*ck you!!!
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an
:
2Meltdown_2045
also wenn dein lieber klassenkamerad net gerade sich die tüte im klassenzimmer ansteckt und dir dan rauch ins gesicht pustet kann dir eigentlich nix passieren, aber ma ne andere frage? is dummheit anstecken? sorry, aber so ne frage hört sich an wie "wird man von mem zungenkuss schwanger"
hättest du mal ein wenig im netz gesurft, da gibbet es mittlerweile super aufklärungsseiten, dann hättest du dir solche komentare wie hier zu lesen sind gespart. ..ich bitte dich? wie alt bist du denn, das du ja fast schon den glauben äußerst, druffsein oder einen gekifft zu habe wäre ansteckend wie eine krankheit?
wenn du mit kiffern zu tun hättest, sprich deine kumpel quarzen dich dreimal in der woche bei irgendeinem sit in ein....dann würd ichs ja verstehen das du dir sogen/gedanken um das passivrauchen o.ä. machst, aber von nem banknachbarn *gg*
...hab mich echt gefragt ob das ein fake is.
2Meltdown
*aufbodenliegvorlachen*
Geschrieben von: senzou (Usernummer # 1567) an
:
sachtma leute ihr fuehrt euch auf wie so l33te scriptkiddies, der mensch hat ne frage gestellt und sie schien ihn zu beschaeftigen, also koenntet ihr entweder einfach beantworten oder euch zurueckhalten mit ironischen auesserungen?
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
naja... warum solche antworten kommen, ist doch klar. Objektivität hat ihre Grenzen! Bei so ner - sorry - dämlichen Frage, liegt entweder totale Unwissenheit oder fortgeschrittenes Faketum vor
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Defekt:
Mal abgesehen davon, das man vom drogenkosumierenden Banknachbarn nicht high werden kann:
[b]Passivkonsum ist ernst zu nehmen. Nach einer durchtanzten Nacht im einer mit Drogen zugequalmten Location hat man genug Drogen passiv zu sich genommen um "high" zu sein. Und die im Moment gebräuchlichen Drogentests der Verkehrspolizei (und natürlich alle anderen) sprechen auf diesen Konsum definitiv positiv an. Es schaut so aus, als ob man i.A. Aktive und Passive Konsumenten nicht unterscheiden kann. Die momentane Rechtssprechung ist jedoch in diesem Punkt noch zu keiner eindeutigen Entscheidung gekommen.
Man kann im Moment nur soviel sagen: Passivkonsumenten mit positiven Test haben die Arschkarte
gezogen.So, das waren die Fakten. Jetzt dürft Ihr wieder müllen.
Und wech für das nächste halbe Jahr....[/B]
quellenangabe erwünscht!
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Defekt:
Mal abgesehen davon, das man vom drogenkosumierenden Banknachbarn nicht high werden kann:
[b]Passivkonsum ist ernst zu nehmen. Nach einer durchtanzten Nacht im einer mit Drogen zugequalmten Location hat man genug Drogen passiv zu sich genommen um "high" zu sein. [/B]
Was für ein Mist. Ich kenn keinen Club, indem ich jemals "zugequalmt" wurde, was illegale Drogen betrifft.
Ich denke auch, dass THC als Beispiel frisch aus der Glut über die Lunge inhaliert wirklich seine Wirkung hat, ansonsten ist das nur aromatisierter Rauch, mit minimalem THC-Gehalt.
cheers,
silicon
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
Word! allenfalls Nikotin ist in großen Mengen in der Luft. Alles andere nur marginal, wenn überhaupt. Und ich hab noch Keine(n) Pillen, Pep, Pappen rauchen sehen
Geschrieben von: träum*was*buntes (Usernummer # 6887) an
:
@minimalniemand es gibt bestimmt leute die so was rauchen. habe damals sogar mal leute kennen gelernt die sich schore durch die nase gezogen haben
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
dass shore durch die nase gezogen wird ist doch "normal".
es gibt auch leute die aus spaß mal ein teil mit dope auf der after rauchen. aber ich hab echt noch nie gesehen, dass jemand auf ner party sich ne tüte mit teilen drehen gedreht hat. so ein quatsch.
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
und die gibts noch? die haben wohl zuviel Pulp Fiction gesehn...Pillen ziehen ist aber rel. verbreitet.
HIER gibts nen Thread dazu
[ 03-02-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
Geschrieben von: loitschix (Usernummer # 8372) an
:
hi Meltdown_2045.sie sache sieht so aus (bei kanabis, sprich "gras"):
die lunge das "rauchenden" filtert, je nach lungenvolumen, (sprich aufnahme der lungenbläschen) und durchblutung, (sprich transportfähigkeit dieser), bis zu 45 % der enthaltenen "berauschenden" stoffe aus. d.h.: wenn du lange genug neben jemandem sitzt der gerade 2-3 joints am stück raucht kannst du genau so high werden...
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
@loitschix:er inhaliert den rauch aber nicht direkt ein. er riecht nur seinen atem und seine klamotten.
darum geht´s doch.
cheers,
silicon
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
@ loitschix: das würde nur gelten, wenn er 100% der Ausatemluft des Konsumenten selbst einatmen würde...
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an
:
also eine sog. Mund-zu-Mund-bekiffung!
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an
:
Hihi...also mir ists noch nie passiert, das ich irgendwie draufgekommen bin, wenn Leute um mich rum Drogen genommen haben.
Aber wär doch praktisch....dann bräuchte man selbst nix nehmen...man wartet, bis die andren alle total drupp sind und wird dann selber drupp....durch Passivkonsum *g*
Da könnte man viel Geld sparen.
Neee im Ernst...sowas geht nich!
Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an
:
*gg* Passiv Pappen rauchen Rulez [ 12-02-2003: Beitrag editiert von: Vitamin E ]
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von träum*was*buntes:
@minimalniemand es gibt bestimmt leute die so was rauchen. habe damals sogar mal leute kennen gelernt die sich schore durch die nase gezogen haben
Bei uns is Schore ziehen auch relativ verbreitet, denke auch
dass jeder der drückt mit dem ziehen angefangen hat.
Trotzdem gefährliche Sache !
Geschrieben von: pornstar (Usernummer # 6919) an
:
also:1) dein kumpel mach des totaaaal falsch
- thc durch die nase
- speed spritzen
2) wird das meistens über körperflüssigkeiten übertragen, also wenn dein freund ne feuchte aussprache hat WEGSETZTEN, sexuellen kontakt meiden und auch nciht hand schütteln da über den schweiss das thc in deinen körper gelangt.
es gilt zu beachten das jegliche art von drogen schlecht sind, sie beudeuten den hoffnungslosen sozialen abstieg. sie sind der erste schritt zum ruin. nur nichtsnutze konsumieren so teufelszeug.
setz dich weg, meide den kontakt und lass dich nicht anspucken. ach ja und wenn dein freund an dich ran will hast du sicher auch schon was vom anf.. ääh anwixen gehört... böse sache das.
ach ja -DON'T EAT YELLOW SNOW!
Geschrieben von: träum*was*buntes (Usernummer # 6887) an
:
@dexter das mit dem schore durch die nase ziehen schockt mich mitlerweile nicht mehr. nachdem hier leute im forum fragen ob man traubenzucker durch die nase ziehen kann und was da manche leute geantwortet haben was sie schon probiert haben, ist es schon richtig logisch schore durch die nase zu ziehen (hat wahrscheinlich auch ne wirkung).
versteh langsam die welt nicht mehr, die einen konsumieren alles was se in die finger kriegen und die andere haben angst das sie vom anguckenb schom druff sind.
wo leben wir eigentlich?
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Hi,
Ist nun zwar offtopic, aber Heroin nasal konsumiert ist nichts ungewöhnliches(wie Rauchen auch) und wegen der bekannten Folgen dem intravenösen Gebrauch durchaus vorzuziehen.
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von pornstar:
[...]
- Speed spritzen
[...]
Jetzt mal im Ernst: das gibt's wirklich! Selber schon erlebt.
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an
:
@träum*was*buntes: das mit der Brause war ja auch nur aus Spass als Kinder...da wussten wir noch garnich, was Drogen sind.
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von psyCodEd:
also eine sog. Mund-zu-Mund-bekiffung!