[ 31-01-2003: Beitrag editiert von: sweety20 ]
Sind das dann Dragees ? Sowie Antibotika wenn man verschnupft ist ? Und was kostet so ne Packung ?
google
[ 02-02-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
Bei dem Medikament handelt es sich um einen Apetitzügler, der auf jeden Fall rezeptfrei in der Apotheke erhältlich ist. Die empfohlene Anwendungszeit sollte 4 Wochen nicht überschreiten. Die Dosierung liegt bei 2 Dragees am Tag. Eine Packung enthält 60 Dragees.
Jedes Dragee beinhaltet an wirksamen Substanzen AUSSCHLIESSLICH 10mg synthetisches hergestelltes Ephidrin und geringe Spuren von Phenolphthalein, einem nicht mehr gängigen Abführmittel.(kann deswegen auch vernachlässigt werden).
Wenn ich wieder in Ulm bin, kann ich gerne in der Roten Liste nachschauen. Aber ich bin mir da eigentlich zu 100% sicher.
Ich weiss, dass das Medikament recht häufig in Bodybuilderkreisen missbraucht wird, um seine Leistung dauerhaft zu steigern und evtl. durch den apetitzügelnden Effekt zusätzlich tiefere Gewichtsklassen zu erreichen.
Nun, ich möchte hier nichts Lobpreisen, da Ephedrin natürlich in eine Stoffklasse fällt über deren stimulierende Wirkung ja schon genug geschrieben wurde. Falls es dennoch jemand gerne ausprobieren will, dem kann ich nur sagen, dass ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich dosiere 2mg/kg Körpergewicht.
Rechtlich sollte man damit allerding nicht in Schwierigkeiten kommen. Bin slebst schon oft genug kontrolliert worden wobei die Dragees gefunden wurden. Da hat nie ein Grüner was gesagt...
[ 04-02-2003: Beitrag editiert von: Lazy Trancer ]
diese lügner! ich hätte gleich in der roten liste nachschlagen sollen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lazy Trancer:
Jedes Dragee beinhaltet an wirksamen Substanzen AUSSCHLIESSLICH 10mg synthetisches hergestelltes Ephidrin und geringe Spuren von Phenolphthalein, einem nicht mehr gängigen Abführmittel.(kann deswegen auch vernachlässigt werden).
@Lazy:Phenolphthalein????Moment mal , wenn sich mein verstrahltes Hirn nicht irrt, dann haben wir das im vor laaanger laaanger Zeit im Chemie-LK als Indikator verwendet...kann das sein oder verwechsel ich da was??
Postive Erscheinungen:
- angenehmes Kribbeln im ganzen Körper
- teilweise Gänsehaut-Attacken *g*
- wach
Negative (kann) Erscheinungen:
- Schlaflosigkeit (normal bis zu 6 Stunden nach Einnahme)
- erhöhter Blutdruck
- Appetitlosigkeit
- vermehrtes Schwitzen
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJsaiboT:
Sind ja alles ganz schöne Informationen.
Aber meine Ausgangsfrage war eigentlich, wie ich mir die Wirkung vorstellen kann.
So ähnlich als hätt ich zuviel Kaffee gesoffen oder wie??
Wenn dich die Frage wirklch interessiert, dann nutze auch die Suche-Funktion, wie bereits eingehend erläutert, denn das druggy-Forum stellt auch ein gigantisches Info-Archiv dar. HoWie hat ferner die wichtigsten Merkmale schon erwähnt, die summa summarum sehr Amphetaminähnlich sind: nicht verwunderlich, da herba ephedra aka ma huang aka meerträubelkraut ein Basisprodukt für die Herstellung von pep/speed ist. Ausführliche Infos, Risiken & Nebenwirkungen, Hersteller & Co? Suche-Funktion *g*
Vencipon® N Dragees
Ap
Zus.: 1 Drg. enth.: Ephedrin-HCl 12,21 mg (entspr. 10 mg Ephedrin), Phenolphthalein 1,5 mg.
Weit. Bestandteile: Lactose, Magnesiumstearat, Talkum, Arabisches Gummi, Carmellose-Natrium, Povidon, Macrogol, Macrogolglycerolhydroxystearat, Kaolin, Calciumcarbonat, Montanglycolwachs, Maisstärke, Saccharose, Glucosesirup, hochdisperses Siliciumdioxid, mikrokristalline Cellulose, Farbstoff: E 171.
Anw.: Zur kurzfristigen, höchstens 4 Wochen dauernden, unterstützenden Behandlung ernährungsbedingten Übergewichts.
Gegenanz.: L 16 a, S 73. Zurückliegende od. bestehende Hauterkrankungen, akute abdomin. Erkrank.
Anw.-beschränk.: L 16 a, S 73
Schwang./Stillz.: Kontraind. (unzureichende toxikolog. Untersuchungen).
Nebenw.: L 16 c, S 73. Herzschmerzen, erhöht. Pulsfreq., Blutdruckanst. Insbes. nach längerer Anw. Abhängigkeit sowie psych. Veränd. wie Erregungs-, Angst- u. Krampfzustände mögl. Menschen mit psych. Vorerkrank. vor allem gefährdet. Sehr selten nach mehrj. mißbräuchl. Einnahme bleibende org. Veränd. am Herzen, Blutzuckerspiegelanstieg. Gelegentl. fixe Hautreakt. mit Hyperpigmentation u. Pruritus einhergehend (erythematöse, vesikuläre, papulovesikuläre od. exfoliative Formen). Selten Urtikaria, Quincke-Ödem, Stevens-Johnson-Syndrom, abdominelle Krämpfe, Nierenschäden mit Hämoglobinurie, Albuminurie, Hämaturie, Proteinurie od. Anurie. In Einzelf. beobachtet: Lyell- Syndrom, Nagelveränd.; anaphylakt. Reakt., kardialer Schock, Perikardreiben, angioneurotisches Ödem; Lupus- erythematodes-ähnliche Krankheitsbilder; Urethritis, Konjunktivitis, Stomatitis, Schwellung u. Geschwürsbildung der Glans penis; Hämorrhagie, Hämolyse, nichtthrombozytopenische Purpura.
Wechselw.: L 16 a-c, S 73. Ephedrin vermindert morgendl. Cortisol-Plasmaspiegel, beschleunigte Elimination von Dexamethason, bei gleichz. Einnahme von Ephedrin u. Theophyllin Verstärkung von NW mögl., insb. innere Unruhe, Nervosität, Zittrigkeit, Überaktivität, Magenbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen.
Tox.: L 16, S 73
Warnhinw.: Schw. Gesundheitsstörungen nach länger als 4wöchg. Gebr. mgl.; b. Dauergebr. Gefahr der Abhängigk. u. schw. geist. Veränd. u. depress. Verstimm. beim Abs.; nach 4wöchg. Anw. Pause von mind. 3 Mon.
Hinw.: Reaktionsvermögen! (V)
Dos.: 2mal tgl. je 1 Drg. eine halbe Stunde v. d. Mahlz. (morgens u. mittags). Weitere Angaben s. Fachinfo.!
60 Drg. (N2)
11,80
Bitte auch die möglichen Nebenwirkungen eines Blicke würdigen, die können schon nicht ohne sein. Vorallem der sehr stark spürbare Herzschlag kann einen beunruhigen, sind also keine Bonbons.
Zu deiner letzten Frage - benutze die Suche-Funtion *g*
ephedra kann zwar auch durch die nasenschleimhäute aufgenommen werden, hierbei können aber schädigungen der schleimhaut nicht ausgeschlossen werden. ferner handelt es sich bei den produkten nicht um reines ephedrin sondern eben ein extrakt aus dem hier oft erwähnten ma huang aka herba ephedra aka meerträubelkraut: dieser extrakt hat einen rel. eigenartigen geruch und geschmack, darum werden diese produkte vornehmlich in kapselform verkauft, damit die konsumenten das zeuchs irgendwie runterbekommen, einiger niederländische smartshops bieten auch pulver zum sniffen an, das i.d.r. sida cordifolia oder ephedra beinhaltet, angeblich aber mehr als widerlich wäre.
aufgrund deiner frage bzgl. sniffen muss ich davon ausgehen, dass du diesen thread nicht wirklich aufmerksam gelesen hast, vielleicht wird dir ja nach einer suchanfrage und dem lesen der anderen beiträge hier klar, dass ephedra definitiv nicht harmlos ist und keinesfalls als 'unbedenklich' deklariert werden sollte: frauen dürfen beispielsweise solche produkte keinesfalls während der schwangerschaft oder der stillzeit einnehmen, personen mit koffeinüberempfindlichkeit sollten ebenfalls die finger davon lassen, wer generell herz- und kreislaufprobleme hat (zu hoher, zu niedriger blutdruck) sowie unter beschwerden mit der prostata leidet, sollte solche ephedra-haltigen produkte keinesfalls konsumieren, auch eine überdosis ganz schlicht und einfach tödlich enden. so sind in den usa div. bestätigte todesfälle bekannt, die u.a. auch ephedra-konsum basieren, ist also definitiv kein gerücht oder märchen.
im übrigen wurden die heute bekannten amphetamine, die szeneüblich ja als speed/pep bekannt sind, entdeckt, als man versuchte, die wirksamen alkaloide des ephedra-krautes zu synthetisieren (pseudo-ephedrin): das sollte helfen, zu verstehen, wie ephedra wirkt: nämlich nahezu identisch zu amphetaminen. und sollte auch zeigen, dass auch risiken und gefahren beim konsum vorhanden sind, wenngleich ephedra als legale alternative rel. berühmt ist. ferner kann dauerkonsum von amphetaminen auch zu psychischen problemen führen, suche mal in einem buchfachhandel nach dem zimbardo, dort ist eine abhandlung zum thema 'amphetamin' mit der überschrift 'speed kills' betitelt: dies bezieht sich gar nicht auf die tödliche konsequenz sondern auf die psychische: grob gesagt, wirken amphetamine stark persönlichkeitsverändernd.
quote:
Ursprünglich geschrieben von GreenSpirit:
Bitte auch die möglichen Nebenwirkungen eines Blicke würdigen, die können schon nicht ohne sein. Vorallem der sehr stark spürbare Herzschlag kann einen beunruhigen, sind also keine Bonbons.
Dann doch lieber das Zeug vom Händler am Eck...
ephes gibt ja nimmer in den nature-shops zu kaufen doch wie es zufall manchmal will gibts leute die ihre bestände minimieren wollten. zur einnahme is zu sagen dass menschen die in antidepressiva/MAO-Behandlung sind die finger von den kapseln lassen soltten zwecks der nebenwirkungen. Internetversand wären mir preise zu hoch da das zeug in amiland brutalst billig zu erwerben is.
groove on
miss velvet60311
quote:
Ursprünglich geschrieben von david gomez:
neulich habe ich in der apotheke nach legalen medikamenten, sie ephedrin enthalten gefragt und die sagten mir es gäbe nix!:aerger:
diese lügner! ich hätte gleich in der roten liste nachschlagen sollen.
hi gomez,
ja, ja... das haben sie zu mir auch immer gemeint, als ich nach "ephedrakraut" gefragt habe. die meisten wissen, glaube ich, gar nicht, dass sie es bestellen können.
nachdem ich den apotheker ca. 10min. zugelabert habe (asthma, ...) hat er mir das kraut doch tatsächlich bestellt. trotzdem musste ich mir die gleiche prozedur am liefertermin nochmals über mich ergehen lassen...
andere apotheken haben fast panisch reagiert, als ich das wort in den mund genommen habe: hilfe drogenalarm! polizei! *WEG-RENN*
viele grüsse
f
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lazy Trancer:
Am sichersten fahrt ihr immernoch mit Vencipon N.
ich werde aber nach 6 Stunden sehr schnell sehr müde und kann dann auch schön einschlafen. Trotzdem empfinde ich diesen raschen Leistungsabfall als sehr störend!
ich finde die supercaps immer noch unübertroffen. die wirkung ist mit der zeit eigentlich immer besser geworden. von toleranz habe ich noch nichts bemerkt. aber ich behm sie auch net so oft.
Wo bekommt man die noch?
[ 30-04-2003: Beitrag editiert von: Craig ]
Wo steht denn das bei Azarius, ich sehe da nur ein "Diese Produkt kann nicht vesand werden nach Australia, Finland, Irland und Norwegen." ?!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Craig:
Azarius liefert übrigens die Supercaps nicht mehr nach Deutschland.
oh wie übel... ich hoffe mal echt, dass das nicht stimmt! Ich hab zwar noch eine 100er-Packung hier rumliegen, aber die ist auch mal alle... Bei D&E kann man auch schon lange nicht mehr direkt bestellen, wäre ja sehr viel günstiger als bei Azarius, aber die liefern nunmal nicht nach Deutschland.
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJsaiboT:
Jedenfalls hab ich acht oder zehn von den Kapseln genommen und so gut wie nix gespürt.
Also was waren das denn bitte für Kapseln? Bei 8 oder 10 Ephedra Super Caps (die Roten) würden ich glaub ich 4 Tage nix futtern und 3 Tage nicht schlafen können. Ich nehme 2 Kaspseln und bin die ganze Nacht hellwach und topfit.. manmanman... 8 - 10 Kapseln
ferner ist der hinweis 'keine guten' etwas sehr unpräzise, vielleicht hattest du statt ephedra ja auch nur guarana?
bei bluthochdruck entgegen der warnungen auf der verpackung sowie entgegen aller hinweise in diesem forum eine solche menge eines dann noch unbekannten produktes zu konsumieren, ist und bleibt einfach verantwortungslos und ich möchte das nicht weiter kommentieren.
Also 8 Ephedrin Kapseln würden mich ganz schön abfucken...
Hatte letztens einen zu niedrigen Blutdruck, normalerweise hab ich immer einen normalen aber wenn ich da zB. eine Supercaps konsumiere, ist das dann gefährlich (jetzt bei niedrigen Blutdruck) oder gehts mir dann sogar besser?
Sind Ephedra Kapseln mittlerweile im BtmG? Wie schaut es mit der Nachweisbarkeit durch Drogentests (Blut, Urin, Schweiß) aus?
quote:
Ursprünglich geschrieben von Craig:
Sorry, Leute. Das war ne Fehlinformation, die mir ein Kumpel gegeben hat. Sie liefern wohl doch noch nach Deutschland.
Auf jeden Fall!
Hab Anfang dieser Woche bei Azarius bestellt und alles lief problemlos ab, war sogar schon nach knapp zwei Tagen (Sonntag abend per eMail bestellt und Dienstag morgens hatte ich das Päckchen!) da.
Also alles nur ein Gerücht! Ephedrin wird auch weiterhin noch nach D geliefert (bis jetzt jedenfalls, hab aber auch noch nix gegenteiliges mitbekommen!).
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dero:
Wie schaut es mit der Nachweisbarkeit durch Drogentests (Blut, Urin, Schweiß) aus?
ich hab hier ein Gutachten zur Verkehrfähigkeit von Ephedraprodukten auf der Platte, wenn es jemand haben will schicke er mir nur ne PM mit seiner Mailaddi.
greetz gs
Zitat:quelle :
VERBOT KRÄUTERPRÄPARATE
In drei Jahren werden Kräuterpräparate mit Ephedraalkaloiden verboten. In der Zwischenzeit bekommen die Hersteller die Möglichkeit ihre Produkte als Heilmittel registrieren zu lassen. Der Ministerrat hat einer Änderung des Warengesetzbeschluss Kräuterpräparate zugestimmt. Ephedraalkaloide werden als Schlankheitsmittel, pflanzliches Aufputschmittel oder Smartdrug auf den Markt gebracht.
Zitat:kannst du mal die genauen preise nennen? würde mich mal interessieren, was die eigentlich in deutschland so kosten.
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
Also bei uns hier kann man Supercaps ganz legal im Headshop kaufen ! Sind zwar ein bissl teuer, aber je mehr man nimmt, desto billiger werden die.
Zitat:als ich da das letzte mal bestellt hab, da hat das 20 euro porto (!!) und 20 euro für die 100 Supercaps gekostet. Hmm oder waren das noch DM?
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
Ich hab egerade mal bei azarius geguckt. Bei denen kost das 6€ Versand + 4€ nachname gebühren. 100 Caps kosten bei denen 25€. Mal schaun ob ich noch nen paar leute hier aus meiner gegend zu ner Sammelbestellung überreden kann. Ich will auch noch so ein T-Shirt von denen haben, ich find das Logo einfach zu schnuckelig![]()
Zitat:also ich hätte wetten können dass das ephedra (bzw. ephedrin) für die extreme wachheit verantwortlich ist
Ursprünglich geschrieben von: sweety20:
Wie ihr meint, aber aufjedenfall habe ich es auf der Packung gelesen, kann aber auch Gurana gewesen sein. Aber eins von beiden war es 100%. Ich sag ja nicht das Ephedrea gleih Koffein ist, dass hab ich netbehauptet, es ist ein Inhaltstoff der Ephedrea Kapseln. Dies erklärt auch die extreme wachheit, nach der einnahme der Kapseln.
Dafür lege ich meine Hand ins Feuer, hab doch auf die Inhalstoffe geschaut bevor ich es genommen habe.