[ 01-03-2003: Beitrag editiert von: Miss Chinchilla ]
oder meinst du mit koks-junkie, dass er sichdas zeug ballert, falls es so ist seh ich da nicht viel chancen für euch. dann sollte er erst mal sein leben auf die reihe kriegen.
gib mal mehr infos
der thread gehört wohl auch eher ins liebe forum
edit: scheiss kaputte tastatur...
[ 29-01-2003: Beitrag editiert von: GreenSpirit ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kyra54:
Mein bester Freund ist selbst so einer und manchmal erkenn ich ihn garnet wieder. da ist die Frage, kennst du ihn gut genug oder nur flüchtig?
Die gefahr beim koksen ist nämlich diese 180 Grad-Wende, die die koksis machen.
Du solltest ihn auf jeden Fall erstmal ne ganze Weile checken, auch wenn er druff ist, manche kommen klar mit ihnen, andere halt net.
Kyra, du sprichst mir aus der Seele. Genau das ist das Problem: Ich weiß nicht, WER er eigentlich ist. Manchmal total lieb und süß und sensibel, dann wieder unzuverlässig, launisch und egozentrisch, ganz ohne Vorwarnung.
Und da ich selbst null Erfahrung mit der Droge habe, kann ich sein Verhalten überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht sollte ich erst mal nen Kurs belegen über die persönlichkeitsverändernden Wirkungen von Koks. Oder vielleicht hat ja hier jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir da weiterhelfen?
Klar haben wir schon drüber geredet. Als "verantwortungsvoll" würde ich das nicht mehr bezeichnen, weil ich denke, dass der Konsum ihn bestimmt und nicht umgekehrt.
Aber ich habe ihn wirklich gern, ich möchte ihn nicht wegen sowas verlieren. :-(
Wenn meine Freundin anfängt zu rauchen, werd ich doch nicht automatisch auch zum Raucher? Und die Hemmschwelle harte Drogen zu nehmen liegt denk ich weit aus höher als zum Beispiel die mal ne Zigarette zu rauchen...
Und nicht jeder der Mal kokst wird gleich zum Junkie...
Think about it!
Sorry für offtopic!
Ich würde Dir raten, auf jeden Fall eine Beziehung mit Deinem Kokaplattendreher anzufangen.
Zeige Deine Zuneigung, indem Du ihm Geld leihst und beweise Dein Vertrauen, indem Du ihm die PIN Deiner EC-Karte anvertraust.
Und halt uns auf dem Laufenden, wie's bei Euch läuft!
[ 30-01-2003: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
[BZeige Deine Zuneigung, indem Du ihm Geld leihst und beweise Dein Vertrauen, indem Du ihm die PIN Deiner EC-Karte anvertraust.B]
also wenn ich nicht wüsste, das du das ernst meinst, würde ich sagen, du meinst das nicht ernst.
findste das nicht ein bischen naiv? ich meine, was was sie den über ihn?nix!!!
außerdem gibt es bestimmt auch noch andere wege seine zuneigung mitzuteilen als über sowas wie jemanden eine nummer zu sagen.
[ 30-01-2003: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]
quote:
@chinchilla: Sieh's locker...Kokser sind wirklich relaxte Typen. Sie neigen nur selten zu vollkommen unberechenbaren Gefühlsschwankungen, sind eigentlch nie depressiv und/oder cholerisch, charakterlich feine Leute, aber bloß keine Arsc.hlöcher und haben ein gesundes Gespür für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Außerdem haben Kokser ein ausgeprägtes Verantwortungsbewußtsein und sehen die Dinge einfach lockerer, worauf sie von den meisten abstinenten Spaßbremsen da drausen einfach beneidet werden.Ich würde Dir raten, auf jeden Fall eine Beziehung mit Deinem Kokaplattendreher anzufangen.
Zeige Deine Zuneigung, indem Du ihm Geld leihst und beweise Dein Vertrauen, indem Du ihm die PIN Deiner EC-Karte anvertraust.Und halt uns auf dem Laufenden, wie's bei Euch läuft!
passt zum wetter draußen *gg*
quote:
odo, odo...[ 30-01-2003: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]
äh ja.....
gibt es einen grund für dich so den kopf zu schütteln?
wenn ja.............ich höre.......
wenn er dazu noch bekannt werdet ihr auch eh nicht so oft sehen. mit würde das nicht so taugen.
aber mach das, was du für richtig hältst!
[chris hat zweiten kommentar wegeditiert, da obenstehend schon ein entsprechender hinweis steht. hmpf]
Ich meine, er wird ja sicherlich nur zu 'speziellen' Gelegenheiten sich seine Nase pudern und das dürfte sich hoffentlich nur auf Parties beschränken. Wenn man in einer Beziehung, auch in einer beginnenden Beziehung steckt, so verbringt man auch einen Teil seiner Freizeit miteinander, man telefoniert, geht mal essen, setzt sich in ein Café, geht spazieren, schaut gemeinsam fern, geht in's Kino oder kuschelt'n bisken. All das sind ja auch 'Aktionen', wo jeder Konsument sicherlich seine Drogen normalerweise im Schrank liegenlassen würde, entsprechend also frage ich mich natürlich, inwieweit sich deine neue Flamme emotional bzw. charakterlich ändert, wenn er gekokst hat? Wenn er für dich in diesen Momenten unnahbar unerträglich wird, müsste auch ich Bedenken bzgl. der Beziehung äussern, denn rein nach psychologischer Sicht verändert gerade Kokain die Psyche enorm, betrachte es einfach - lapidar gesagt - als leichte Shizophrenie, wenn sich dein Bekannter/Freund ohne Kokskonsum 'normal' verhält: du wirst auf längere Sicht feststellen, und das würde ich fast garantieren, dass der gute Junge sich irgendwann dir gegenüber auch unangenehm verhält, wenn - oder gerade weil? - er nicht konsumiert hat. Gerade wenn man sich einige Zeit kennt, Vertrauen gefasst hat, dann tendiert man dazu, auf Höflichkeit und Förmlichkeiten zu verzichten und sich so dem anderen zu offenbaren, wie man wirklich ist. Ich will damit nicht andeuten, dass man sich grundsätzlich verstellt, aber gerade in einer frischen Beziehung versucht sicherlich jeder, seine besten Seiten zu zeigen und sich unpassende Charaktereigenschaften zu verkneifen bzw. nicht nach aussen dringen zu lassen.
Ich pers. hab' ja 'ne richtige Antipathie gegen dieses Pulver, weil Konsumenten mir entweder ultrarrogant rüberkommen oder in einen Agro-Flash verfallen: das zeigt ja schon deutlich, dass Koks weit mehr als ein Muntermacher ist. Ich kann weder aggressive Verhaltensweisen noch diese hyper-egozentrische Blafaseln grossartig ab und meide, wenn möglich, Personen, die geschnpuft haben, weil ich einfach schlechte Laune bekomme.
Hinweise derart, ihm zu erklären, dass dir wirklich viel an ihm liegt und er seinen Konsum überdenken soll, wäre naheliegend, ich halte das aber für rel. sinnlos, so leid es mir auch tut, das sagen zu müssen.
Thomas hat ein bisken zu sarkastisch implizit auch was wichtiges angesprochen: Vertrauen. Und da stellt sich die Frage, inwieweit ihr beide euch gut genug kennt, um dem anderen blindlings vertrauen zu können.
Ich drück 'dennoch' die Daumen und wünsch dir bzw. von Herzen alles Gute!
chris
quote:
Ursprünglich geschrieben von Yzyz:
[chris hat zweiten kommentar wegeditiert, da obenstehend schon ein entsprechender hinweis steht. hmpf]
pffz, den hinweis habe ich schon gelesen, was aber imho nichts an seiner überflüssigkeit ändert!
2 Miss Chinchilla
Meine beste freundin ist dem schnee verfallen gewesen…und es ist erschreckend wie schleichend und trozdem deutlich sich der mensch verändert……vor allem wie sein verhalten zu nahe stehenden personen verändert……da würd ich sagen, ab dem punkt wo es dir echt zu bunt, sprich zu viel geschneie ist….zieh eine klare linie, beziehe stellung und warte ab, schließe dennoch nicht deine tür, den wen jemand sieht/einsieht das er ein prob hat..…kommt er von ganz alleine wieder..…*gg* …wenn nicht, tja da kann man dann eben nütscht machen.
..ach und viel nerven-geduld mitbringen, den das kann schon recht anstrengend werden.
@Thomas: Du hast ja sowas von recht! *ggg*
@Yzyz: Danke für den Link, das hat mir echt die Augen geöffnet!
In so eine Situation wie der krasse Vogel möchte ich auf keinen Fall kommen. Vielleicht ist es echt das beste, wenn ich die Flucht ergreife solange ich noch kann und mich nicht zu sehr emotional auf ihn einzulasse.
@Väthischist: DJs und Beziehungen, naja, am Anfang hat mich das schon irgendwie beeindruckt, dass er jedes Wochenende durch die Weltgeschichte jettet, die Leute, die er so kennt, dass er mal eben so 100 Euros für ein Abendessen raushauen kann, sein ganzer Lebensstil halt, und dass sich so ein Typ für eine kleine Studentin wie mich interessiert. Wenn man weiß, woher das ... Selbstbewusstsein kommt, isses nicht mehr ganz so glamurös. Inzwischen ist mir das aber auch ziemlich egal, weil ich mich in den Menschen dahinter verliebt habe, und ich werde das Gefühl nicht los, dass das Koks wie alles andere für ihn eine Art Schutzfunktion vor der Realität hat.
@Chris: Die Gleichung ohne = der Nette, mit = das ********* geht ja so nicht auf. Kann sein dass er z.B. nüchtern depri und drauf ist und druff total lieb. Aggressiv habe ich ihn noch nicht erlebt. Aber ich weiß nie, was als nächstes kommt.
Ist ja auch nicht so, dass ich grundsätzlich was dagegen hätte, wenn jemand bei ner Party, also ab und zu mal, irgendwas nimmt. Aber das hier ist schon echt was anderes. Wieviel genau und wann und warum kann ich nicht genau sagen, weil er in einer anderen Stadt wohnt außerdem jobmäßig viel unterwegs ist, und wir uns deshalb nicht so oft sehen.
Aber er weiß selbst, dass er ein Problem hat und er würde auch gern aufhören, nur hält diese Erkenntnis anscheinend nie lange genug an. Wie kann ich ihm dabei helfen?
Ich weiß nicht, wie ernst es ihm mit mir ist, aber wenn ich ihm ein Ultimatum stelle, bin ich ihn los, soviel ist wohl klar. Gibt ja genug Mädels, die nicht so "schwierig" sind und nur drauf warten...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Miss Chinchilla:
Inzwischen ist mir das aber auch ziemlich egal, weil ich mich in den Menschen dahinter verliebt habe, und ich werde das Gefühl nicht los, dass das Koks wie alles andere für ihn eine Art Schutzfunktion vor der Realität hat.Ich weiß nicht, wie ernst es ihm mit mir ist, aber wenn ich ihm ein Ultimatum stelle, bin ich ihn los, soviel ist wohl klar. Gibt ja genug Mädels, die nicht so "schwierig" sind und nur drauf warten...
also du steckst in der geschichte mit dem typen wohl viel zu sehr drin. dein kopf äussert zwar zweifel, aber ein herz und so müssn sich die volle prise von dem typen geben. hast gar keine wahl..
in ein paar jahren ist es wahrscheinlich dann nicht mehr dein bedürfnis zu einem typen hochschauen zu müssen, aber dafür wirst du die erfahrungen mit ihm jetzt machen müssen. hat alles seinen sinn..
quote:
in ein paar jahren ist es wahrscheinlich dann nicht mehr dein bedürfnis zu einem typen hochschauen zu müssen, aber dafür wirst du die erfahrungen mit ihm jetzt machen müssen. hat alles seinen sinn..
Das hat überhaupt keinen Sinn. Man ist der Herr seines eigenen Schicksals! Ich würds sein lassen. Wenn er so hinter dir her ist Miss C., dann wirst du sicher deine Qualitäten haben und findest auch sicher einen anderen! Es gibt schon viel zu viele Leute, die sich durch ihren Partner haben runter ziehen lassen im Lebensniveau. Das ist jetzt nicht finanziell gemeint. Geld ist nicht alles und Ansehen auch nicht.
Ich würde ihm an deiner Stelle vor die wahl stellen: Entweder Schnee oder du! Wenn er den Schnee vorzieht, ist er´s eh nicht wert und dann weißt du auch, daß in der Beziehung ihm Koks wichtiger wäre, als du.
[ 31-01-2003: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]
quote:
WORD!
Du würdest ihn nicht lieben, wenn Dich nicht genau diese geheimnisvoll reizvoll verschlagene Unberechenbarkeit anziehen würde.
Wenn Du jetzt nicht auf Dein Herz hörst, wirst Du die Lektion (das solche Männer es einfach nicht wert sind) vermutlich nicht kapieren, und Dir einfach einen anderen Kokser oder was in der Art suchen.
Manchmal kann nur Schmerz einem die Augen öffnen. Klar, es ist sehr einsichtig von Dir, wenn Du sagst Du willst nicht das selbe durchmachen, was die Gelben Vögel durchgemacht haben. Sehr einsichtig (vom Verstand her), aber halt trotzdem: hättest Du es wirklich vollständig "erfasst", so würdest Du nicht mal mehr mit dem Gedanken spielen, Dich auf so etwas einzulassen.
Weil Du es dennoch tust beweist dass, dass Du offensichtlich erst noch auf die Nase fallen musst, bevor Du wirklich nicht mehr so ne Type brauchst.
Dein Herz verrät Dich. (also nicht nur Dich, jeden Menschen, aber in diesem Fall gehts halt um Dein Herz).
Also hör auf Dein Herz, fall auf die Schnauze, und lerne Deine Lektion.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:
....also wenn ich sowas schon wieder lese! Du mußt den Schmerz fühlen lernen und so....aaaarg. Warum sich selber ins Unglück stürzen?
weil man keine wahl hat!
Sie ist ja ganz offensichtlich in den Typen verknallt, also hat sie diese Lektion mit dem Schmerz eben nicht kapiert, wie das andere Leute halt einfach schon kapieren, bevor sie auf die Schnauze fallen, oder weil sie schon auf die Schnauze gefallen sind. Sie nicht, also muss sie erst noch, um es zu kapieren.
Ausser sie hats jetzt wirklich durch diesen Thread hier geschnallt dann ist ja alles bestens und sie schmeisst den Typ auch gefühlsmässig in den See.
Irgendeinen See, egal welcher See das ist gar nicht so wichtig.
Aber solange sie sich in solche Leute verknallt, ist sie nicht "geheilt". Und da kann ein "Aufdieschnauzefallen" manchmal ganz hilfreich sein.
das bewusstsein wird ja oft nur informiert über unsere handelsweisen. illusion des freien willens und so..
Wie schnell werden Erklärungsversuche gesucht, für diese oder jene negative Eigenschaft, und "eigentlich ist er (oder sie) ja ein lieber, und auch nicht immer so, und klar gehts mir manchmal schlecht, aber das liegt sicher an mir..." und blablabla.
Was tun wenn der Verstand ausgeschaltet ist? Und das ist er bei Liebe halt meistens...
EDIT: gilt natürlich für beide Geschlechter
[ 31-01-2003: Beitrag editiert von: Space Base ]
Aber stimmt schon was Du sagst, wir haben irgendwie alle Recht, denn es gibt keine Wahrheit(und das ist die einzige Wahrheit ), nur Subjektivität.
Und solang sich jemand subjektiv einreden kann, dass die Person die man liebt, eigentlich gar nicht so schlimm ist, ist ja alles bestens. Irgendwann wacht man dann auf (sprich die Realitäten der beiden Beziehungspartner batschen aufeinander) und dann kreiert man sich eine neue Subjektivität.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:
@Yzyx
Aha, und Du bist also der voll ausgeglichene Mittelpart oder wie? *g*
nee gar nicht! bin sklave meines herzens..
Du gehorchst also Deinem Herzen, ohne dafür was zu bekommen. Das ist natürlich unsinnig.
Wenn Du versuchst, Dich zu befreien, und partnerschaftlich mit dem Herzen zusammenzuarbeiten, so wirst Du auch den Lohn für Deine Mühen einstreichen können.
@Kosmo
Nun ja, ich würde es vermutlich tun. Wenn ich so an die Frauen denke, von denen ich was wollte - es hätte keinen Unterschied gemacht, wenn die gekokst hätten. Jedenfalls nicht im Bezug auf die Intenisität meiner Gefühle. Und... naja, bei mir sind die meistens derart intensiv, dass ich kaum etwas anderes tun kann, als mich dieser Intensität auszusetzen.
Vielleicht ist das ein Fehler?
Nun ja was heisst "komplett"? Das ist immer relativ...
Nein, natürlich ist es ein Fehler. Ganz klar. Ich denke nur einfach, bevor man nicht derb auf die Schnauze gefallen ist, wird man diesen Fehler halt einfach machen.
Das Verliebtsein gaukelt einem tausend völlig plausible (nicht verwechseln mit "logische") Erklärungen für jedes noch so miese Verhalten der Geliebten Person vor.
PS: Ich brauche übrigens keine Männer zum dran hochgucken!
[ 31-01-2003: Beitrag editiert von: Miss Chinchilla ]
quote:
Was könnte ihn überzeugen, den Absprung zu schaffen?
bei koks meist leider erst ganz unten, tief und dreckig in der sche!sse zu stecken... wenn man meint, dass nichts mehr geht! krasse vögel hat es auch mit worten etc. versucht..
Tschuldigung.
"Was könnte ihn überzeugen, den Absprung zu schaffen?"
Ich bezweifle, dass es möglich ist, jemanden dazu zu bringen mit Drogen welcher Art auch immer aufzuhören. Wenn jemand von sich aus, den Willen fasst, dies zu tun, KANN man ihn/sie dabei unterstützen. Doch solange von ihm aus kein Zeichen kommt, dass er damit nicht klarkommt, oder anders gesagt, solang er das nicht merkt, wirst Du mit grosser Wahrscheinlichkeit wirklich nur an eine Wand rennen.
Falls er Dich aber so richtig fest liebt, könnte es ihn dazu bringen aufzuhören, wenn Du schluss machst, und er merkt, dass er Dich wegen dem Koksen verloren hat. Funktioniert auch nicht immer, doch es gab schon Leute bei denen das funktioniert hat.
Wenn Du mit ihm zusammen bleibst, und es tolerierst, ja selbst wenn Du es nicht tolerierst, wieso sollte er aufhören? Er glaubt ja alles im Griff zu haben. Schliesslich verlässt Du ihn ja nicht, erträgst sogar seine Stimmungsschwankungen, ist doch ideal - für ihn!
Ist es das auch für Dich?
quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
sowas muss ja schon von einem selbst kommen.
[ 31-01-2003: Beitrag editiert von: Jeff May ]
quote:
grundsätzlich kann man doch mit kokskonsum für längere zeit gut leben. es passiert ja nichts schlimmes mit einem. zumindest denkt man das selbst.
ich weigere mich einfach ein bisschen gegen diese haltung, dass jeder der koks hat automatisch süchtig sein muss bzw. daraus resultierend ein problem hat. das scheint hier aber so zu sein.
warum kokst der herr dj eigentlich, chinchilla? selbstbewusstseinsstörung, gruppenzwang, aus spaß oder im schlimmsten fall aus purer sucht?
cu
und wieviel ziehst du so weg? scheinst ja momentan wohl gut dabei zu sein, oda?!
selbstbewusstseinstörung ist der zustand ohne koks!? und nun geht alles besser, was?! süsse, unbedarfte studentinnen aus der nachbarstadt schauen zu einem hoch und man zeigt sich und anderen, wo es lang geht..
du solltest nciht vergessen, dass deine bewusstseinseintrübung täglich anhält und nicht nur nach ziehen der line..!
quote:
man gibt sich ne nase und wenn man grundsätzlich ein realistischer und kritischer mensch ist, ist nach einem schläfchen wieder alles beim alten. vorausgesetzt man übertreibt es nicht maßlos.
es fehlt einem der vergleich, gell?
quote:
"wie stark kann man jemanden lieben, mit dem man gerade erst zusammen gekommen ist? stark genug, um dafür vielleicht eines der einem selbst wichtigsten dinge aufzugeben: das koks wegrüsseln? das glaube ich nicht. der aufgezwungenen therapiegedanke geht meinstens auch nach hinten los. sowas muss ja schon von einem selbst kommen. entweder man will aufhören oder labert nur doof rum, dass man es tun will."
Ich seh das genau gleich wie Du.
Was ich meinte war mehr, dass wenn man jemanden verliert den man liebt, und zwar weil man (zu (viel)) konsumiert, dann könnte das dazu führen, dass man damit aufhört (zu (viel)) zu konsumieren.
Aber ein Patentrezept ist das ganz bestimmt nicht! Denn der Wille dazu muss im Endeffekt aus einem selbst heraus entstehen.
Wenn missi sagt das sie sich in den menschen dahinter verliebt hat, dann solltet ihr sie hier ein wenig unterstützen, beraten und ihr hilfreich zur seite stehen, und ihr nicht nur einen erzählen von sie soll auf ihr herz oder auf ihren kopp hören und die finger von lassen, Na SUPER!!!! Damit helflt ihr dem mädel ja auch kilometer weit weiter…..sie hat sich in einen kokser nun mal verliebt, aus, punkt, basta, das hat nix damit zu tun das es sie reizt…..weil so gefährlich und so…*babbeltaschen*
Hinzu kommt noch das missi in keinster weise eine ahnung hat (das leite ich mal von deinem geschreibsel ab) wie kosks wirkt, sprich warum es überhaupt einer nimmt oder auch braucht.
Ok missi, er will aufhören, das ist nun mal bei koks nicht so einfach…….diejenigen die es konsumieren und es liegen lassen können, sprich kein problem ohne haben….glückwunsch, aber die normalität bei kokskomsum sieht leider etwas anders aus, da es ein psychoaktive droge ist….macht sie extremst süchtig…oder besser ausgedrückt gierig!! Diese gier nach dem schnee muss ein mensch bewusst lernen zu unterbinden……in dem man es ihm vor die nase legt….es abwiegt und ihm am besten noch den rat hinzugeben, er solle aus seinen koksabtörn auch bitte etwas lernen. ….entweder er lässt es liegen oder nicht…….freier wille!!!! …..meine wenigkeit ist ein gutes beispiel das es funktioniert, nach drei wochen dauerkonsum und ständigem dauerkoksdruff, hat mich mein bester freund damals zu seite genommen und eben oben genanntes experiment gemacht, nachdem ich den abtörn nach drei wochen dauerkonsum, bewusst aufnahm….mich selber nicht mehr leiden konnte und voll zum ekeltier mutierte, war ich wie geheilt....ich besitze einen heiden respekt davor und weiß auch um deren psychischen veränderungen……..gott sei dank waren es ja auch „nur“ drei wochen. ……die lust/gier danach zu unterbinden, ist nicht ganz so einfach wie es einige kokser hier gerne darstellen möchten……auch die nicht ganz so suchtanfälligen menschen werden dem koks erliegen, wenn der rausch gefällt…tja und dat tut er den meisten.
Doch es gibt auch genügend von der spezie, die einem ständig in den ohren damit liegen es sein lasssen zu wollen und es aber leider gottes nicht können, lügner! Schwätzer…..finger weg lassen, denn wenn jemand wirklich will, auch weiß das man ihn dabei nicht im stich, oder alleine lässt……dann kann man es auch schaffen., meine freundin war fast schon 2 Jahre auf koks und hat es nu auch endlich geschafft. Hätte ich auch sagen sollen, scheis kokser, verzieh dich? Und das ist „nur“ eine freundschaft, ich möchte mir gar nicht ausmalen wie es mir seelisch gehen würde wenn ich einen kokser auch noch lieben würde.
Also missi, ich drück dir beide daumen ganz ganz doll, lass dich von den herren hier nicht unterbekommen und die kommende zeit wird ja zeigen was ist…oder?
Du hältst uns hier ja doch hoffentlich auf dem laufenden, oder?
Zwar hatte auch ich meine freundin aufgegeben…..allerdings mit dem immer mit dem gefühl „das mein haus auch ihr haus“, da es wirklich übel mit einem kokser werden kann, zwecks launigkeit,……von zu himmel-hoch-jauchtend bis hin zu-tode-betrübt…..und das auch noch stündlich, oder minütlich wechselnd, so was kann einen schon verzweifeln lassen, auch an sich selber…..es hat aber genutzt, sie hat gemeint hätte ich ihr nicht so konsequent das brett vor den kopf geschlagen…da ich mir das nicht mehr mit ansehen wollte und konnte, ist sie aufgewacht. Zwar hat sie mir anfangs die spassbremse in die schuhe geschoben und war auch richtig stinkig auf mich…doch die jahrelange, sehr innige freundschaft zuvor war (gott sein dank) stärker…als die droge *gg*
Auf jeden fall missi, gib den menschen hinter dem koks nicht sofort auf….aber lass die zügel auch nicht zu locker, das wird nur allzu oft ausgenutzt.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:
WORD!Du würdest ihn nicht lieben, wenn Dich nicht genau diese geheimnisvoll reizvoll verschlagene Unberechenbarkeit anziehen würde.
Wenn Du jetzt nicht auf Dein Herz hörst, wirst Du die Lektion (das solche Männer es einfach nicht wert sind) vermutlich nicht kapieren, und Dir einfach einen anderen Kokser oder was in der Art suchen.
Manchmal kann nur Schmerz einem die Augen öffnen. Klar, es ist sehr einsichtig von Dir, wenn Du sagst Du willst nicht das selbe durchmachen, was die Gelben Vögel durchgemacht haben. Sehr einsichtig (vom Verstand her), aber halt trotzdem: hättest Du es wirklich vollständig "erfasst", so würdest Du nicht mal mehr mit dem Gedanken spielen, Dich auf so etwas einzulassen.
Weil Du es dennoch tust beweist dass, dass Du offensichtlich erst noch auf die Nase fallen musst, bevor Du wirklich nicht mehr so ne Type brauchst.
Dein Herz verrät Dich. (also nicht nur Dich, jeden Menschen, aber in diesem Fall gehts halt um Dein Herz).
Also hör auf Dein Herz, fall auf die Schnauze, und lerne Deine Lektion.
quote:
Ich weiß nicht, wie ernst es ihm mit mir ist, aber wenn ich ihm ein Ultimatum stelle, bin ich ihn los, soviel ist wohl klar. Gibt ja genug Mädels, die nicht so "schwierig" sind und nur drauf warten...
Stell Dich halt nicht so an! Als kleine Studentin musst halt ein bißchen toleranter sein, würde ich sagen, denn dieser DJ scheint ja echt Auswahl zu haben. Wenn er runter will musst Du ihn auffangen, wenn er frauf bleiben will musst halt zusehen, dass Du interessant bleibst für ihn als Girl-Toy.
Aber mach halt nur nicht was DU für richtig hältst!
"am Anfang hat mich das schon irgendwie beeindruckt, dass er jedes Wochenende durch die Weltgeschichte jettet, die Leute, die er so kennt, dass er mal eben so 100 Euros für ein Abendessen raushauen kann, sein ganzer Lebensstil halt, und dass sich so ein Typ für eine kleine Studentin wie mich interessiert."
...genau das ist das Problem an der Sache, da er weiß, dass er dich mit sowas faszinieren kann nutzt er es auch aus.
Okay ich will hier nicht unbedingt verallgemeinern, aber das passt zu dem Bild was ich hab. Ich bleib dabei - sei vorsichtig und binde dich nicht zu emotional an ihn, weil es sonst später umso mehr weh tun wird. Davon mal ganz abgesehn bist du viel allein wenn er den so oft um die Welt reist und das ist nicht wirklich eine gute Voraussetzung für eine Beziehung.
Alllso:
Wir haben noch mal ein langes Gespräch über das Thema geführt. Seine Ansicht: Wenn mir was an ihm liegt, muss ich ihn so akzeptieren, wie er ist.
Meine: Gerade, weil mir was an ihm liegt, mag ich nicht zuschauen, wie er sich selbst kaputt macht und weil mir was an mir liegt, nicht, wie er auf meinen Gefühlen rumtrampelt.
Ansonsten hat er aber durchaus recht: Wenn ich es nicht akzeptieren kann, sind wir ohne einander besser dran, sonst gehen wir uns nur gegenseitig auf die Nerven.
luis: "wie stark kann man jemanden lieben, mit dem man gerade erst zusammen gekommen ist? stark genug, um dafür vielleicht eines der einem selbst wichtigsten dinge aufzugeben"
Das ist wohl so.
Und ich denke auch, er kann es nicht für jemand anders tun, er muss es für sich selbst tun (wollen). Wenn er eines Tages selbst auf den Trichter kommt, bin ich als ... Kumpel für ihn da. (Ich hoffe ich halte das durch und werde nicht wieder schwach. :-) ) Das Dumme gerade bei Koks scheint ja aber zu sein, dass es die Selbstwahrnehmung so verändert, dass man selber gar nicht merkt, dass man ein Problem hat: Ich kann besoffen ganz toll Auto fahren, nur die blöde Straße ist plötzlich so kurvig.
Gelber Vogel: "bei einem dauerkokser verändert sich nunmal zuweilen so sehr sein charakter, das er nunmal ein arroganter selbtverliebter arsch wird...."
Der Grundcharakter muss dann schon sehr in Ordnung sein, er ist ein sehr netter Arsch. Wenn er clean wäre geradezu perfekt. Das macht die Sache ja so schwierig...
Space Base: "Du würdest ihn nicht lieben, wenn Dich nicht genau diese geheimnisvoll reizvoll verschlagene Unberechenbarkeit anziehen würde.
Wenn Du jetzt nicht auf Dein Herz hörst, wirst Du die Lektion (das solche Männer es einfach nicht wert sind) vermutlich nicht kapieren, und Dir einfach einen anderen Kokser oder was in der Art suchen."
Nö, sorry, das muss ich mir nicht geben.
Die Kokserei ist nicht das, was mich antörnt, sondern genau das Gegenteil! Halloo?? Pisa-Studie, Leseverständnis??? *g*
Väthischist: "...genau das ist das Problem an der Sache, da er weiß, dass er dich mit sowas faszinieren kann nutzt er es auch aus."
Mal ehrlich, wer wäre da nicht fasziniert?
Aber wenn schätzungsweise mindestenx die Hälfte der Leute in dem Business Drogen nehmen oder trinken oder kiffen oder zumindest Kette rauchen, da läuft doch irgendwas extremst falsch, oder?
Ich finde es nach diesen Erfahrungen jedenfalls erschreckend, wenn Koks als lustige Party-Droge verharmlost wird.
Oder bin ich da überempfindlich?
quote:
Ich finde es nach diesen Erfahrungen jedenfalls erschreckend, wenn Koks als lustige Party-Droge verharmlost wird.
Oder bin ich da überempfindlich?
na sagen wir vielleicht mal "nicht abgestumpft". wie lange bewegst du sich schon in der techno-szene?!
quote:
am Anfang hat mich das schon irgendwie beeindruckt, dass er jedes Wochenende durch die Weltgeschichte jettet, die Leute, die er so kennt, dass er mal eben so 100 Euros für ein Abendessen raushauen kann, sein ganzer Lebensstil halt, und dass sich so ein Typ für eine kleine Studentin wie mich interessiert.Mal ehrlich, wer wäre da nicht fasziniert?
ganz ehrlich! ganz schön billig, wenn DAS faszinierend ist..
bei mir kommt das gefühl auf, dass du seinen kokskonsum zwar verurteilst, aber im grunde doch die "auswirkungen" mitunter recht interessant findest..
quote:
ganz ehrlich! ganz schön billig, wenn DAS faszinierend ist..
Mal ganz ehrlich, DAS finden wohl fast alle Partypeople faszinierend, die anderen wollen es nur nicht zugeben. Um was geht es denn in der großen Endlosschleife "Techno" sonst?
quote:
Ursprünglich geschrieben von Blue Eyed Devil:
Mal ganz ehrlich, DAS finden wohl fast alle Partypeople faszinierend, die anderen wollen es nur nicht zugeben. Um was geht es denn in der großen Endlosschleife "Techno" sonst?
musik, drogen und f!cken?
[ 02-02-2003: Beitrag editiert von: Yzyz ]
quote:
Das auch, aber ich hab gedacht das wär bloß bei mir der Grund :-))))
Väthischist: "...genau das ist das Problem an der Sache, da er weiß, dass er dich mit sowas faszinieren kann nutzt er es auch aus."
Mal ehrlich, wer wäre da nicht fasziniert?
...ich hab ja nicht gesagt, dass es nicht faszinierend ist, ich meine nur, dass das keine Grundlage für eine Beziehung ist. Ich würde eher versuchen denjenigen als Freund zu behalten, das hält dann bestimmt länger, sofern er das überhaupt will. An der Weisheit: Beziehungen kommen und gehen, aber richtige Freundschaften halten ein Leben lang ist auf jeden Fall was wahres dran.
p.s : bin selber kokser und weiß wovon ich spreche, ich bin voll nett unt total lieb.
naja, hab das zeug noch nie probiert, aber gab es solche konflikte in anderen themen - bereichen sicherlich auch schon.
PS: Bekannter DJ der kokst, na das könnte ja fast jeder sein ;-)
quote:
Ursprünglich geschrieben von Väthischist:
namenhafter DJ und Kokser? *mir auf die Zunge beiß*...ich rate dir lass die Finger davon. Nichts gegen Kokser, aber weils ein namenhafter DJ ist, man weiß ja wie DJs und Beziehungen zusammenpassen - die suchen sich überall nur ein Mädel fürs Bett und erzählen denen das Blaue vom Himmel, selbst bei einer Freundin erlebt, die allerdings so clever war ihn in den Wind zu schiessen. Frag doch einfach mal den Krystuff wie er das handhabt*gg*
also da muss ich widersprechen, denn du kannst nicht alle namhaften dj's in eine schublade stecken. nur weil man einen partner hat, der sehr bekannt ist, heisst das noch lange nicht, dass man ihm nicht vertrauen kann oder keine feste und ernsthafte beziehung eingehen kann...
Schon länger, aber ich finds trotzdem erschreckend. Ich rede ja nicht von irgendwelchen Schranzkindern Marke Vogelnest-meets-Zweimannzelt, die am Wochenende mal was schlucken. Hier gehts um Leute, von denen man annehmen sollte, dass sie erwachsen sind, und eine harte Droge, deren Suchtgefahr auf allen I-Netseiten, die ich zu dem Thema konsultiert habe als äußerst gefährlich eingestuft wird.
Yzyz: ²wie würde dir denn der typ gefallen, wenn er sich beim reden nervös verhaspeln würde, dich oft anstarrt und vielleicht mal in einem schub von traurigkeit vor deine knie sinken würde und dann einfach losheult?!"
Ich steh nicht auf Daniel K.
Yzyz: "sondern belegt als fliesenleger nur eine kleine 1,5-zimmer-bude in göppingen!"
Is ja nicht so wichtig, ob jemand Fliesen oder Platten legt (Fliesen klingen allerdings nicht so gut *g*), ich hab ihn mir ja nicht nach Beruf ausgesucht, das war eher Zufall ......... aber ein Schwabe?? *g*
@Paranoid Dancer: Du hast offenbar keine Erfahrungen mit Koks und Sucht. Und das ist auch gut so. :-)
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal in die Situation komme, mich damit zu befassen...
@alle die (aktiv oder passiv) Erfahrungen mit Koks+Entzug haben:
Wie habt ihr/eure Bekannten es geschafft, davon loszukommen? Oder warum habt ihr es nicht geschafft? Wie ist das mit den Depris und der psychischen Abhängigkeit?
Habe gelesen, es gibt eine Impfung gegen Koks?
quote:
Yzyz: ²wie würde dir denn der typ gefallen, wenn er sich beim reden nervös verhaspeln würde, dich oft anstarrt und vielleicht mal in einem schub von traurigkeit vor deine knie sinken würde und dann einfach losheult?!"Ich steh nicht auf Daniel K.
Yzyz: "sondern belegt als fliesenleger nur eine kleine 1,5-zimmer-bude in göppingen!"
Is ja nicht so wichtig, ob jemand Fliesen oder Platten legt (Fliesen klingen allerdings nicht so gut *g*), ich hab ihn mir ja nicht nach Beruf ausgesucht, das war eher Zufall ......... aber ein Schwabe?? *g*
na was meinst du denn was übrig bleibt, wenn bei ihm mal die fassade bröckelt und er mal nicht auf "dicke hose" macht..?!
klar - du stehst nicht auf daniel k., lieber "richtige männer" klar! und das weiss er und diese fassade lässt sich am besten mit koks aufbauen. keine schwächen halt..
quote:
Der Grundcharakter muss dann schon sehr in Ordnung sein, er ist ein sehr netter Arsch. Wenn er clean wäre geradezu perfekt.
woher willst du denn wissen, wie er ist, wenn er kein koks nimmt?!
quote:
Ursprünglich geschrieben von PARANOID DANCER:
[...] bin selber kokser und weiß wovon ich spreche, ich bin voll nett und total lieb.
naja, hab das zeug noch nie probiert [...]
Wie jetzt??? Hast du schonmal oder net?!? *g*
Ansonsten bin ich voll und ganz deiner Meinung!
quote:
Wenn mir heute jemand was anbieten würde, würde ich es wahrscheinlich mal wieder machen
Tus nicht, oder willst du das alles nochmal durchamchen??
"Hat er denn ein echtes Problem damit, oder einen moderaten Umgang?"
Das variiert wohl phasenweise zwischen kontrolliert-abhängig und exzessiv. Mir gegenüber reißt er sich wohl zusammen, weil er weiß, dass ich das nicht toll finde.
Devil, wie lange hat es bei dir gedauert, bis sich die chemische Balance im Gehirn wieder normalisert hatte? Und was hat dir dabei geholfen, die Zeit durchzustehen?
@Yzyz: Wieso unterstellst du mir eigentlich dauernd, dass es mir nur um Kohle und Fassade geht? Ich weiß nicht, was du so für Vorstellungen von DJ-Dasein hast, Club-Schließungen, Bookingausfälle, Preisdrücker, die Zeiten sind nicht eben rosig im elektronischen Muaik-Business. Und wenn man dann noch seine eigene kleine Firma nebenbei über Wasser halten muss, fällt die Hose nicht sehr dick aus.
quote:
@Yzyz: Wieso unterstellst du mir eigentlich dauernd, dass es mir nur um Kohle und Fassade geht? Ich weiß nicht, was du so für Vorstellungen von DJ-Dasein hast, Club-Schließungen, Bookingausfälle, Preisdrücker, die Zeiten sind nicht eben rosig im elektronischen Muaik-Business. Und wenn man dann noch seine eigene kleine Firma nebenbei über Wasser halten muss, fällt die Hose nicht sehr dick aus.
hallo? habe dich nur zitiert! du schreibst doch, dass es so faszinierend ist, wie er 100 € für ein essen rausbläst und durch die weltgeschichte jettet. dass es dir nur darum gehet habe ich auch nicht geschrieben. empfehle dir, beiträge von anderen usern zu lesen, bevor du darauf antwortest!
gebe halt nur zu bedenken, dass du in einen menschen mit veränderter persönlichkeit verliebt bist. und du hast keinen schimmer welchen menschen du vor dir hättest, wenn er nicht mehr koksen würde! aber das wird ja sowieso nicht geschehen oder denkst du tatsächlich liebe sei stärker als die droge??
[ 06-02-2003: Beitrag editiert von: Yzyz ]
@miss ...
ich hoffe du baust deine erwartungen nicht allzu hoch,
denn wenn die seifenblase doch mal platzt,
kann die höhe relevant werden.
ich hätt ja auch gerne ne djane als freundin,
die versucht,mich auf jeden ihrer gigs mitzunehmen/einzuladen.....(ich hoffe mal dein stern tut´s).
zurück zum konsument,
gerade als nichtkonsument ist der ständige umgang mit dochkonsument recht kompliziert.das kann ich dir aus erfahrung sagen.eventuelle ausnahme: man ist äusserst devot.hört sich dumm an,ist aber so.
viel glück bei der wahl der richtigen entscheidung.
fsob
@future-sound-of-bochum: Bin nicht so der Maso-Typ. *g*
quote:
Nur man hat diese Droge den ganzen Tag im Kopf, ständig. Wahrscheinlich bekommt man das auch nie wieder raus, angeblich vernetzt koksen ja das Belohnungssystem im Kopf neu, und das schon beim ersten mal.
Genau deshalb würd ichs an deiner Stelle unbedingt für den Rest deines Lebens sein lassen. Ist wahrscheinlich wie bei einem "trockenen" Alkoholiker: Die Suchtgefahr bleibt bestehen.
"aber ich denke hier ist das Umfeld und die Umstände das Hauptproblem."
Ja, wenn man das Zeug ständig buchstäblich vor der Nase hat, zudem noch "gute" Kumpels hat, die einen immer wieder mit reinreißen, in der Hoffnung selbst was abzubekommen, wenn sie mal wieder Pleite sind, ist es wahrscheinlich doppelt schiwierig.
Zudem noch ein stressiger Job, wo man jedes WE fit und gut drauf sein muss, und der jede Menge Entschuldigungen zum Konsum bietet, und wo man sich als Selbstständiger nicht einfach mal für ein paar Wochen ausklinken kann... (@Yzyz; Ein Fliesenleger hätte es da einfacher. ;-) )
"Hat er noch andere Suchttendenzen? Oder ist das sein einziges Laster?"
Trinken und kiffen als "Gegenmittel", aber das sind denke ich nur Folgeprobleme.
PS: "Fast jeder" macht es nicht, aber man umgibt sich natürlich mit den entsprechenden Leuten...
[ 06-02-2003: Beitrag editiert von: Miss Chinchilla ]
Kyra54: "LASS DICH NIEMALS SELBST MAL AUF NE LINE EIN"
Obwohl es mich schon mal interessieren würde, was an dem Zeug so geil sein soll, dass einem anscheinend alles andere egal ist...
@Ochsenprof: Sehr interessanter Artikel!
"Robert Louis Stevenson wurde von seinem Arzt kurzzeitig mit Kokain behandelt, woraufhin er innerhalb von sechs Tagen gleich zwei Versionen von "Dr. Jekyll and Mr. Hyde" schrieb, einem Roman, der von Persönlichkeitsverän-derung durch ein Pulver und gespaltener Persönlichkeit erzählt."
Das triffts ziemlich gut... :-)
"The Coca-Cola Company verkaufte ein von einem Apotheker ursprünglich als Klebstoff entwickeltes Getränk, dass Kokain enthielt (seit 1903 ist das Kokain einem nichtgiftigen Coca-Extrakt gewichen und die stimulierende Wirkung stammt nur noch von Koffein der Kola-Nuss). "
Wieder was dazu gelernt...
Kolanuss in Reinform ist übrigens auch ganz nett und sogar legal und hat auch noch magische Kräfte. ;-)
[ 08-02-2003: Beitrag editiert von: Miss Chinchilla ]
quote:
@Yzyz: Du hast offenbar mein Posting nicht zu Ende gelesen. Darin steht laut und deutlich, dass es mir um den Menschen geht, nicht um die Fassade. Attraktivität definiert sich für mich nicht durchs Bankkonto sondern durch Intelligenz, Sensibilität, Humor, Kreativität, gemeinsame Interessen, viel gute Kommunikation, gegenseitigen Respekt, und dass ich mich einfach wohlfühle in seiner Gegenwart und ihn vermisse, wenn er nicht da ist.
Koks macht bisweilen unerträglich, launisch und unberechenbar, aber abgesehen davon ist man doch derselbe Mensch.
hallo?
du hast ihn doch noch definitiv nicht über einen längeren zeitraum ohne koks erlebt, daher kannst du den "richtigen" menschen gar nicht kennen.
mir erscheint neu, dass die realitätsferne sich auch auf partner- und -innen von kokskonsumenten abfärbt..
Was ist denn so toll dran und warum seit ihr dann immer so toll? Kann mich mal ein User aufklären?
Aber trotz allem, hast ja ne Lösung gefunden. Würd mich aber auf jeden fall interessieren, was er antwortet... Halt mich ma aufn laufenden...
Das geht auch ohne Koks... *g* Alles eine Frage der Einstellung sich selbst gegenüber.
Wie alles im Leben.
Zum Thema: Wenn Du ihn liebst, und das scheinst Du zu tun, dann bleib mit ihm zusammen und sei für ihn da - vielleicht merkt er, dass es noch wichtigeres in seinem Leben gibt, als Koks. Vielleicht auch nicht... aber hey, positiv denken oder?
Da ein Mensch eh Sklave seiner Gefühle ist (siehe Seite eins in dem thread ), hast Du eh keine andere Wahl, als mit ihm zusammen bleiben zu wollen - also mach das beste draus und geniess die schöne Zeit.
Aber einfach nicht selber mit dem Zeug anfangen, ich habs zwar noch nie genommen (ausser falls ichs verwechselt haben sollte, was bei den Preisen eher unwahrscheinlich ist), doch jeder den ich kenne der es mal genommen hat, sagt, dass es ein krasses suchtpotential hat. und das muss man sich ja nicht antun oder?
Folgende Erkenntnisse hats gebracht: 1. Ich eigne mich nicht als dekoratives Accessoire. 2. Ich habe von der Musik-Branche so einige Seiten gesehen, die ich lieber nicht gesehen hätte. 3. Koks ist scheiße, Koks und Alk zusammen sind definitiv scheiße. 4. So möchte ich nie werden, und ich war verdammt nahe dran, es "nur einmal" auszuprobieren, also werde ich 5. um meines eigenen Seelenheils willen die Flucht ergreifen...
[ 20-02-2003: Beitrag editiert von: Miss Chinchilla ]
Richtiger Schritt!
Wenn man mit offenen Augen durch Leben läuft, erkennt doch so einiges mehr
Schön das du es bemerkt hast, bevor es zu spät war.
Jetzt aber fluxs auf die Suche nach der Wahren Liebe *gg*
ich gratuliere dir, das angebot, eine nase auszuprobieren, ausgeschlagen zu haben. ansonsten denke ich, dass du dich anders geäussert hättest. z.b., dass alle, die dir nicht zustimmen a.rschlöcher sind usw.
grosser respekt vor dir!!
quote:
@ miss chinchilla: hmm - sorry, dass ich mich zu dem thema ein wenig direkt geäussert habe. wollte dir bestimmt nichts nehmen, aber ich hatte und habe den eindruck, dass bei dir vieles hätte kaputt gehen können usw...ich gratuliere dir, das angebot, eine nase auszuprobieren, ausgeschlagen zu haben. ansonsten denke ich, dass du dich anders geäussert hättest. z.b., dass alle, die dir nicht zustimmen a.rschlöcher sind usw.
grosser respekt vor dir!!
Dem kann ich nur zustimmen. Schön dass Du jetzt dahinterblickst.
1. Erkennt er, dass der Kokainkonsum schlecht für ihn ist?
Ja? -> Gut
Nein? -> Schlecht
Nun bleiben dir zwei Möglichkeiten:
Falls die vorherige Antwort "Ja" war:
Überzeuge ihn davon, den Kokainkonsum aufzugeben. Er muss es aber wollen. Denn wenn er sich jeden Tag nur um deinetwillen zwingt, nichts zu konsumieren, obwohl er es eigentlich will, wird er irgendwann ohnehin wieder anfangen. Darum ist es wichtig, dass er auch selber weiss, wie schlecht es für ihn ist. Nur dann wird er auch wirklich spüren, wie gut ihm der Konsumstopp tut und genug Kraft haben, um dem Konsum für immer zu entsagen.
Falls die vorherige Antwort "Nein" war:
Vergiss es. Er wird nicht aufhören. Und auch wenn er nur dirzuliebe aufhört, wird er irgendwann heimlich weiterkonsumieren oder auch ganz allgemein wieder mit dem Konsum beginnen. In diesem Falle reizt ihn nämlich nicht nur seine Kokainsucht zum Konsum, sondern auch sein eigener Wille, eigentlich konsumieren zu wollen. Du wirst also entweder die Beziehung begraben müssen oder damit klarkommen und darauf hoffen, dass er sich der Schädlichkeit des Konsums bewusst wird, bevor er daran kaputt geht. Das mit anzusehen wäre natürlich nicht sonderlich erbaulich für dich.