This is topic Mindestkonsum auf Party in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001980

Geschrieben von: DJsaiboT (Usernummer # 8249) an :

Ich wollt mal Fragen wieviel Teile, Pepp oder sonstiges ihr so auf Partys mindestens konsumieren müsst, damit sich der Abend auch lohnt.
Also bei mir ist es so, das ich meistens so 3 Runde fresse und dann gehts rund. AfterHour natürlich inbegriffen.
Ich hab aber auch Kollegen, die pfeifen sich 8 - 14 von den Dingern rein, als wären das Smarties oder so. Also, wieviel nehmt ihr so an einem Abend???

Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :

wenn überhaupt 1 teil (bis max. 2 bei besonderer ausnahme von sehr langem zeitraum); will auch das es dabei bleibt.
sonst is es wohl sehr ungesund...

aber du bist schon krass *ggg* naja gibt ja viele die so krass sind...

[ 15-01-2003: Beitrag editiert von: fresh-e ]

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

gar nix

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

1l Wasser, am besten ohne Kohlensäure. Manchmal auch mehr, wenns hart auf hart kommt.

[ 15-01-2003: Beitrag editiert von: Mahasukha ]

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von DJsaiboT:
Ich wollt mal Fragen wieviel Teile, Pepp oder sonstiges ihr so auf Partys mindestens konsumieren müsst, damit sich der Abend auch lohnt

Ziemliche strange Auffassung von einem gelungenen Abend...

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

Wenn ich so was lese, kriege ich es mit der Angst zu tun...

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

Also für mich hat sich der Abend gelohnt, wenn ich nicht allein nach Hause komme.

/ontopic: Hallo DJsaiboT, konsumieren zu müssen ist schonmal der falsche Weg ... auch wenn du das gar nicht beabsichtigen magst: deine Frage könnte in die falsche Richtung führen, nur mal als Tipp ...

Anosnsten gilt durchaus: weniger kann auch mehr sein ...

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

so in etwa dasselbe wie der maha. nur bitte
keine kohlensäure, kommt beim zutexten
einfach blöd, wenn so massive 500ccm-röpser
ausm tiefsten magen nach oben drücken...

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

Die Frage ist wohl eher was man konsumieren muss damit sich der Tag erstmal lohnt!

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

Möglichst viel Zucker (sieht man auch am Bauch )
Nö Red Bull,Water Joe,Mineralwasser,Kaffee und das in Rauhen Mengen ist alles was ich brauche.
Zu dem Thema Druggy kann ich nur sagen das die Staatsmacht wesentlich agressiver gegen die Produzenten,Dealer und Konsumenten vorgehen sollte.

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

unter 10 teilen geht bei mir keiner...
früher waren die teile noch ok da haben halb so viele gereicht aber heut sind die alle nur scheise da muss man ja soviel fressen sonst merk ich da garnüscht...

mal im Ernst: wenn der Abend sich erst lohnt nachdem man druff is, dann ist da ein bisi der Sinn verfehlt.

Ups, hab die Frage wohl falsch formuliert. Ich wollte nur wissen was ihr so alles konsumiert. Der Abend lohnt sich natürlich schon wenn die Party fett ist und der Sound auch passt.
Hab die letzten Partys auch ohne etwas geschafft.

Geschrieben von: Drumcode THILO (Usernummer # 7316) an :

quote:
(..) Ich wollte nur wissen was ihr so alles konsumiert. (...)

Zero. Null. Nadá. Comprende?

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Immer diese Anfeindungen... Was soll denn das, Leute? Die Frage ist doch berechtigt. Gibt viele Leute die sich regelmässig was einbauen, der eine mehr, der andere weniger. Ob es jetzt ohne geht oder nicht war gar nicht gefragt.

@philipp
Danke. Endlich mal einer der versteht was ich meine. Ich hab nie behauptet das es nicht ohne geht. Ich seh auf Partys so viele Leute total verballert rumrennen. Kommt vielleicht jemand aus dem Raum Freiburg??
Der kennt bestimmt das Universal D.O.G in Lahr. Oder das Parkhaus in Kenzingen. Der weiss was ich meine. Wollt nur wissen was die sich so alles reinpfeifen.

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

So was nenne ich eine gezielte Frage...kannst du uns vielleicht noch ein paar Namen nennen, damit wir dir helfen können?

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Ein Glas deutsches Wasser.

14 Teile: Ich krieg Angst.

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

wegen U.N.I. dog oder wie datt heisst frag mal den Mäx....ich glaub der kennt das *g*
wenn ich seinen Titel "unidogler" richtig interpretier

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

Ich brauch Spaß, und evtl. Pils *g* !

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

3-4 halbe Warsteiner oder Becks und dazu ne Packung Zigaretten... Allerdings kann der Abend genau so scheiße, wie gut werden das häng ehr von der Muzak, den Leuten und der Lokation ab! *gg*

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

muaaahaaaaahaaa

@DjsaiboT

Bist Du nicht der Typ von der Afterhour nach der Big bang, der mich gefragt hat, ob ich "afterhourn" geh, wo, zu wem und ob man mitkommen kann? ich hab selten so gelacht. Ihr solltet euch besser in die Szene integrieren, öfters auf Parties gehen, keine Karottenjeans tragen, evtl. Drogen konsumieren (ups, durft ihr das im Dienst?) um auf Niveau von kleinen kaputten Druffis zu kommen.

Anders kommt ihr echt nicht weiter. Viel Spaß noch bei der Suche nach Drogen.

@club jetzt hast du mich verraten, zum Glück nehm ich nix *G*

[ 15-01-2003: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Okay, ich brauche pro Nacht ca. fünf bis sechs Smirnoff Ice... *lol*

@TheMäx
Nö. Sorry war ich nicht.
1. Trage ich keine Karottenjeans
2. Bin ich schon in der Szene integriert.
3. War ich leider nicht an der Big Bang
Trotdem danke der Nachfrage.

Leutz. Vergesst das Thema am besten. War ne bescheuerte Frage. Hätte mich nur interessiert. Aber da ihr ja alles Engel seid hat das hier wohl kein Zweck.

Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an :

alsooo...man man man, sooo krass wie manche hier möcht ich nich werden, seh das ja schon an den leuten die cih so kenn...nach 2-3teilen steigert sich die wirkung selten und deshalb ballern die sich immer mehr rein...krank...

hm, mein höchstes waren mal 3gramm pep über nacht und tag verteilt, im nachhinein war ich aber ganzschön über mich selbst erschrocken, ich mag es nicht wenn ich mich so sehr veränder...

seit etwa 2-3monaten nehm ich so gut wie garnichts mehr, es lohnt sich einfach nicht einen abend etwas emhr spaß zu haben und dann die restliche woche fertig, depressiv und leicht reizbar zu sein...

habs dann ne zeit mit ephedras wieder versucht...aber no way...sind superscheiße...

also trink cih ab und zu mal n bißchen...silvester war ne kleine nase drin, aber im großen und ganzen lass cihs erstma lieber...

(ich stell mal die frage an alle konsumenten hier:
macht euch das garnichts aus ohne drogen immer ziemlich fertig zu sein und mit sich und seine persönlichkeit so sehr zu verändern??? mir macht das angst!!!)

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

DAS würde mich auch mal interessieren! soll jetzt keine Stichellei sein!

Vor der Veränderung der Persönlichkeit fürchte ich mich natürlich auch. Deshalb hab ich den Konsum ja auch seit 2 Monaten so gut es geht eingestellt. Bevor es wirklich nicht mehr ohne geht.

Geschrieben von: fantasy007 (Usernummer # 1851) an :

TOTAL KRANK!

Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an :

Vielschmeisser Thread ???

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

Also zum Beitrag Nummer eins sag ich jetzt mal nichts, das entbehrt einfach jeden Kommentars.

@Feierkind19
Nun ja, nach einer eher "intensiven" Phase bemerkt man schnell, die von Dir angesprochene Veränderung und es ist auch gut so, dass dies Angst macht. Führt bei mir dazu, dass ich erstmal eine Weile gar nichts nehme, und anschliessend wieder sehr viel ruhiger an die Sache rangehe. Und dann hab ich auch keine Probleme à la Depris und Persönlichkeitsveränderung. Ich glaub, vernünftiger Konsum, ist immer ein sehr relativer Begriff - doch sobald man die von Dir beschriebenen Gefühle diesbezüglich hat, ist eine Pause auf jeden Fall angesagt. Am besten halt gar nicht erst soweit kommen lassen, einmal pro Monat eine halbe Pille, oder hie und da mal ein biesschen speed, dann mal wieder ein Ephedra(Tee)-Weekend, dann mal wieder eine Taurin Überdosis *g*, dann mal wieder nichts - man sollte sich selbst einfach kennen, ehrlich zu sich selbst sein und dementsprechend handeln. Du scheinst das zu sein und auch so zu handeln, doch es gibt leider halt auch andere, die es überhaupt nicht (mehr?) gebacken kriegen. Siehe diesen Thread *hüstel* - nun ja, irgendwodurch ist es mir egal, weil es nicht mein Problem ist, ob jemand 14 Pillen schmeisst - andererseits ist es mir nicht völlig egal, weils mich dann indirekt betrifft, wenn wieder mal einer der "ganz coolen" das Zeitliche segnet, und anschliessend die Debatte um die "bösen Drogen" wieder von vorn losgeht.

Wie auch immer: Weniger ist mehr, und solang mans nicht übertreibt, ist es ok. IMHO...

Geschrieben von: triPle x (Usernummer # 4671) an :

Geschrieben von: technolektro (Usernummer # 6580) an :

also ich nehm nix, hab noch nie was genommen und werd auch nichts nehmen.
Wenn dann geh ich an die Theke und hol mir was zu trinken. Alkohol und natürlich auch unalkoholische Getränke. Aber meistens Bier...

Hast du denn früher nicht ohne irgendwelches Zeug zu nehmen nicht richtig feiern können?
Außerdem ist mir das viel zu teuer...

Geschrieben von: Wuerschtel (Usernummer # 6236) an :

Zwei Wodka Red-Bull, nen paar Fläschkes Bier,nen Sambucca,zwei Tüten und vieleicht noch nen Jägi-RedBull, das ist so fast perfekt, aber wenn der Sound scheisse ist hilft dat alles nix.

Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an :

also ich hab echt keinen plan was man zu diesem thread geistreiches sagen kann...außer: sachma hast du nix besser zu tun als sonen schwachsinn auch noch zum thema zu machen???

ich schreib ja auch viel dünnschiss, aber dieser thread ist einfach nur sinnlos. naja, vielleicht nicht sinnlos, aber...ach ich weiss auch nicht.

danke

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Es sollte wohl jeder selber für sich entscheiden, ob und wieviel man an einem Abend konsumiert! Die Messlatte anderer Leute zu nehmen ist absoluter Schwachsinn und kann ziemlich schnell in die Hose gehen!

Geschrieben von: Rainman (Usernummer # 8103) an :

also 2-3 ordentliche caipi´s reichen für den abend wird dann ganz lustig
aber ab dem 4.-5. so wird langsam die zunge lahm... kommt dann blöd wenn man noch versucht sich ordentlich zu artikulieren...

PS:find den jumper-smylie sowas von geil (will aber bestimmt niemand wissen)

mfg

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :

beim christkindelsmarkt-TF-Treff gehört :

" 2 Burger und ne Banane "

Also ich brauch nix um einen gelungenen abend zu haben. letztlich geh ich ja wegen der Musik hin und zum feiern. DIe Drogen sollten da eher ne untergeordnete Rolle spielen. sie haben sicherlich ein "positives" Wirken auf den Abend, aber den brauch ich nich unbedingt. Gesundheitlich is ohne eh gesünder *g*

Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von assiraL:
Die Frage ist wohl eher was man konsumieren muss damit sich der Tag erstmal lohnt!

Morgens etwas Prosac und Abends was zum Kiffen. Dann is die Welt zumindest etwas erträglich.

zum Topic ->
Das kommt eigentlich immer auf die Party an, wobei man sich die schlechten natürlich auch schönsaufen kann. Wenn man was nehmen muß, um überhaupt Spaß zu haben, sollte man vieleicht mal über seinen Konsum nachdenken.

Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :

1 Becks
1Jägermeister
1 Becks
1Jägermeister
1 Becks
1Jägermeister
1 Becks
1Jägermeister
.....
und kann man es bei der lauten musik wenigstens aushalten...

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

mindestens 2x0.2l wasser
kommt drauf an wieviel ich aktiv durch die bude springe.

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

.

[ 15-01-2003: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Geschrieben von: Rainman (Usernummer # 8103) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Herr Minimal:
mindestens 2x0.2l wasser
kommt drauf an wieviel ich aktiv durch die bude springe.

öhm... ist soviel flüssigkeit nicht schädlich für den körper?!? ich würd niemals soviel auf einmal konsumieren... ^^ *g*

quote:
Ursprünglich geschrieben von sorry hab ich vergessen:
Außerdem ist mir das viel zu teuer...

Irgendwo hat er ja recht....*g*

Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an :

Also ein Abend hat sich für mich gelohnt, wenn das Set goil war und ich nüchtern zum Sonnenaufgang rausgeschmiessen werde...

Alles andere würde ich unter sch**ss Abend abbuchen...

Deine Freunde müssen zu viel Geld haben und ihr Hirn mit den Pillen runtergeschluckt und ausgeschie**en haben!!

Aber jedem das seine.

Geschrieben von: Knarz (Usernummer # 5603) an :

MUSS-KONSUM?!?!?

Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an :

Hilfe *wegrenn*

Also, mein Mindestkonsum (ergibt sich des öfteren sowieso aus "Ich-hab-nur-Geld-fürn-Eintritt" oder so ähnlich):

null, niente, nada, nüscht... frisches Leitungswasser vom Klo tuts im Notfall auch, mit coolen Leuten ne schöne Nacht verbringen...reicht das nicht?

quote:
Ursprünglich geschrieben von MDMAClub:
frisches Leitungswasser vom Klo tuts im Notfall auch

Jaaaa, es gibt sie immer noch...
Und das trotz allem Gesundheitswahn!
Willkommen im Club.

@ shanty

lieber so:

also so:

und auch noch pleite dazu *gg*

liebe Grüße

word!

quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
27 dinger

klasse!

der Mann hat meinen vollsten Respekt....

Geschrieben von: Totti00 (Usernummer # 5612) an :

... Finde es wirklich total bekloppt sich 14 Teile reinzuschmeissen (ein Wunder das die Wesen noch leben), keine Frage, aber mindestens genauso schlimm finde ich's dass Chemie immer wieder als die böse böse Droge hingestellt wird und Alk-, Tabak- und Graskonsum quasi unter den Tisch gekehrt werden ...
Wer säuft, raucht und kifft tut seinem Körper wesentlich mehr an ... und die Psyche bleibt genauso wenig verschont ...

Entweder komplett ohne oder zumindest in Maßen dann ist's ok ... und außerdem:

Besser ne Frikadelle am Ohr als Kotze aufm Schuh ;-)

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

das kiffen so gesundheitsschädlich wie alkohol oder chemie ist, halte ich jetzt aber für ziemlich an den haaren herbeigezogen.

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

@Lame

Wie Paracelsus schon sagte, die Dosis macht das Gift. Wenn man jeden Tag zehn Köpfchen raucht ist das bestimmt schädler als ein paar Flaschen Bier am We oder eine Nase P im Momnat.

Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen sucken.

*g*

na na na... so direkt vergleichen kann man das eh nicht. Dies ist gefährlicher als jenes...und so, funzt net so einfach

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
Ich wollt mal Fragen wieviel Teile, Pepp oder sonstiges ihr so auf Partys mindestens konsumieren müsst, damit sich der Abend auch lohnt

Ziemliche strange Auffassung von einem gelungenen Abend...

Tzz Tzz Tzz,

Octo ich kann verstehen das man bei so ner aussage es scho mit der angst bekommt *g*
...ich sag nur the next generation, wer hat das meiste, wer hat sich das größte durcheinander gegeben und WAS ohne? ohne geht nich.......der Horror.

@DJsaiboT
du solltest dir vielleicht mal die frage stellen ob DU nicht eventuell dich finger von lassen solltest.....das es sich auch lohnt,tzz tzz tzz
......ne Party lohnt sich der leute wegen, der guten musik, des tanzens oder einfach nur fun halber....aber einen gelungenen Abend am Drogenkonsum festzustellen ist ein armutszeugnis *sorry*

wieso nicht? Schubladendenken rult und ist derzeit absolut angesagt in unserer schönen Gesellschaft....

quote:
Ursprünglich geschrieben von Totti00:
mindestens genauso schlimm finde ich's dass Chemie immer wieder als die böse böse Droge hingestellt wird und Alk-, Tabak- und Graskonsum quasi unter den Tisch gekehrt werden ...

Wie naiv bist Du denn??

Du willst doch nicht sagen, dass ich mein Leben, bei meinem Feierabendbier und meinen Fluppen, genauso aufs Spiel setze, als wenn ich mir jedes WE Teile oder Pep reinpfeifen würde!!

Ich würde vielleicht in 50 Jahren an Lungenkrebs krepieren, die Schmeisserfraktion dagegen riskiert jedes WE abzutreten...

@ shanty

falsch, denn bei jeder Substanz kommt es auf die Menge an, und smoit behaupte ich (überzogen ausgedrückt) dass einer, der jedes Wochenende nen halbes Teil konsumiert um einiges gesunder und risikoloser lebt wie jemand, der jeden Tag drei Schachteln Kippen ruacht oder flaschenweise Bier runterleert.

yeah, so siehts aus. wer unverantwortlich mit einer solchen Substanz umgeht, gefärdet sich selbst immens. egal welche substanz das is. Fett, Zucker, Nikotin, Koffein, Alkohol(!!!) und der ganze verbotene Kram auch

@ minimal

Wenn schon zitieren dann richtig: Totii00 sagte, dass sie es ebenfalls bekloppt findet, wenn jemand 14 Teile schmeisst, und ich denke mal in dem Punkt sind sich alle einig.

Dass EIN Feierabend Bier nicht zum Tod führt, und Kippen ebenfalls eine geraume Zeit brauchen, bis sie schädlich werden, ist glaube ich bekannt. Das Alkohol und AUCH Zigaretten einen enormen Einfluss auf die Psyche haben ist ebenfalls längst wissenschaftlich bewiesen.

Dass man, wenn man MDMA konsumiert, bestimmte Dinge beachten sollte, steht ausser Frage.

Es geht schlichtwegs darum, dass wenn Du an einem Wochenende maximal eine Pille schmeisst, genug trinkst, keine Mischkonsum betreibst, Dir Pausen gönnst, und nach der Party Dir zeit zum chillen nimmst, dass Du DANN mit ziemlich grosser Sicherheit weniger gesundheitliche Schäden davonträgst, als wenn Du Dich völlig zusäufst, die ganze Nacht durchkiffst und 1-2 Päckchen Ziggis vertilgst.

Und was die Gefahr angeht, deswegen zu sterben: Diese Gefahr besteht bei Pillen vor allem dann, dass nicht das drin ist (PMA, MDA) was du erwartest (MDMA). Und dieses Problem wird direkt durch das Verbot von MDMA überhaupt ins Leben gerufen.

Es mag stimmen, dass es beim Saufen weniger "kompliziert" ist, dass es relativ egal ist, wieviel man trinkt, weil man am nächsten Tag halt einfach nen Kater hat und that's it. Das ist bei Pillen anders, wer 14 davon nimmt, kann (und wird vermutlich auch) grössere Probleme bekommen, als einer der 14 Tequillas schlürft.

Genau aus diesem Grund, wird ja auch immer wieder die Wortbildung "Vernünftiger Konsum" ins Feld geführt. (s.o.) - es ist nun mal so, dass Drogen mit Respekt behandelt werden sollten, dass man sie nicht nehmen sollte, wenn man Angst davor hat, und dass man sich informieren sollte, was eigentlich überhaupt in einem drinn abläuft, wenn man konsumiert.

Es ist ..tragisch, dass es Vielschmeisser gibt, die all dies nicht beachten. Eben - aus meiner Sicht - vor allem aus dem Grund, weil sie jedem Drogengegner ein gefundenes Fressen sind, was es für vernünftige Konsumenten schwierig macht, bei solchen Diskussionen wie diesen auf einer sachlichen Ebene weiterzudiskutieren.

Naja wie auch immer, jeder hat halt so seine Vorurteile, sucht förmlich nach Bestätigungen derselben und ist glücklich wenn er seine festgefahrenen Meinungen nicht ändern muss. Ich schliess mich da nicht aus. Ist vermutlich menschlich.

Aber irgendwie wärs halt einfach schön, wenn sich die Leute nicht immer das Recht herausnehmen würden, zu bestimmen, was für andere richtig ist.

[offtopic]
Die Welt und die Individuen auf ihr sind in einem ständigen Fluss der Veränderung, und so sollten auch die Meinungen über sie behandelt bzw. immer wieder neu überdacht und bewertet werden.
[/offtopic]

@mdma

So wollte ich das net ausdrücken, sicher kommt es immer auf die Menge an, aber ich wollte damit sagen, dass das Risiko bei Zigaretten und nem Bierchen jawohl kalkulierbarer ist, als bei chemikalischen Betäubungsmitteln, wo man die genaue Zusammensetzung und Herkunft nur selten kennt.

@ shanty

kann Dir nur zum Teil rechtgeben. weißt Du denn, was zum beispiel in Deiner Zigarette alles für krebserregende Brandbeschleuniger, Parfum, Aromastoffe enthalten sind? Du glaubst doch nich, dass die nur aus Tabak und Filter und etwas Papier besteht?

@space

fundierte Aussage!

@mdma

Sicher, wie schon gesagt, wenn ich über die nächsten Jahre weiter rauchen würde, würde ich irgendwann an Krebs erkranken, aber es ging mir in meinen Aussagen ums momentane Risiko...

Naja, was ist heutzutage noch gesund, atmen ist auch schon lebensbedrohlich!

no risk no fun

@Shanty
ich find "kalkulierbar" stimmt kurzfristig gesehen (also für die Nacht) sicher, aber wie MDMA schon sagte, langfristig gesehen hat es möglicherweise mindestens genauso verheerende Konsequenzen. Nur eben: kalkulierbar heisst halt einfach, dass man mit ein biesschen mehr Verstand an die Sache herangehen sollte. 14-Teile-schmeissen zeugt nicht unbedingt von Verstand... Aber kann man denn die Drogen dafür verantwortlich machen, wenn es Leute gibt, die mit Drogen unvernünftig umgehen? Gibt auch Leute, die mit Alkohol mehr als unvernünftig umgehen, aber ist das jetzt die Schuld vom Alkohol, oder von demjenigen, der seine Grenzen nicht kennt? Ich nehme an, Du weisst, dass Alkohol ein ziemlich hohes Suchtpotential hat? Dass aus dem allabendlichen Feierabend Bier in zwanzig oder dreissig Jahren eine ziemlich eklige Abhängigkeit werden kann? Und das ganz schleichend, ohne das Du es mitbekommst. Bei Pillen, da merkst Du SEHR schnell, wenns Dir nicht gut tut oder wenn Du es übertreibst. Okey, das heisst nicht bei jedem das er dann vernünftiger wird. Doch zumindest weiss man es bei Pillen, sollte man erste Zeichen eines Suchtverhaltens aufweisen - bei Alkohol dagegen, merkst Du es schlichtwegs nicht... Davon mal abgesehen werden weder bei Alkohol noch bei Pillen alle süchtig, das war jetzt nur um mal die Gefahren einander gegenüberzustellen. Die Frage ist halt einfach ob man es auf vernünftige Weise tut oder nicht. Bei Alkohol stellt sich - zugegeben - diese Frage nicht, aber ob es wirklich besser ist etwas zu tun, wo man nicht drüber nachdenken muss, als etwas, wo man sich gscheiter wirklich mit auseinandersetzt, bevor man es tut, das sei mal dahingestellt. Wie gesagt, die Suchtgefahr ist bei Alk schleichend. Als Folge dieser "Ungefährlichkeit".

quote:
von bier bekommt KANN man eine dicke wampe

Einspruch: ist wissenschaftlich bewiesener Quatsch: Bier regt nur den Appetit an und wer sich dann beim Grillen o.ä. nicht zügeln kann "Bierbauch"

MAN kann auch die Treppe runterfallen. MAN kann auch von einem Auto überfahren werden.

Was ich damit ausdrücken will, dass man, wenn man nur das negative / die Risiken sieht gar nichts mehr machen darf. Das Leben ist nunmal eine einzige Gefahr fürs Leben.Wobei man aber trotzdem das Maß halten sollte und für sich entscheiden muss, ob man mit Teilen klarkommen kann oder will.

Ich hab bißchen Angts vor Teilen (Hallo, Karl Dall.) Deswegen lass ich sie lieber

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

DAS kann man aber auch ohne bier werden *ggg*,
grillen alleine reicht schon...

quote:
uiui, ich dachte DAS gilt jetzt doch mehr fürs kiffen.
aber sowie ich das aufgenommen habe, sind hopfen, hefe, malz und weizen wahre kalorienbomben.
aber das sollte wohl jetzt nicht das thema dieses threads sein.
sagen wir einfach, wer viel bier trinkt wird gerne mal ein dickerchen. *gg*

Hopfen und Cannabis sind eng verwandte Pflanzen und haben demzufolge eine ähnliche Wirkung was den Appetit betrifft...

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

/offtopic
:juhu:

Ein Thread, der über Pillen Schmeißen handelt und nicht in uferlosen Beschimpfungen ausartet! Bin Stolz auf euch *g*

/topic
Ich denke mal das die Dosis die das Gift macht bei Pillen/Pep und Co. einfach viel schlechter einzuschätzen ist als bei Canabis, Alkohol, Thojuol, Zucker und co....

das ist ja eben die Quintessenz! Und woran liegt das? Vorhin hats bereits irgendwer geschrieben: An der Kriminalisierung!

REVOLUTION!!!

[edit:]Rechtschreibung

[ 16-01-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Den Gesetzen der Welt-der-Models-Logik folgend, müssten die Werbefirmen eigentlich für eine Legalisierung des "Schlankheitsmittels" MDMA eintreten...

@minimalniemand
Eben! Ich denke mal, der selbstgebraute Schnapps vom Hinterhof ist gesundheitlich gesehen auch nicht so toll, wie der staatlich kontrollierte Baccardi aus'm Laden.

Nee SpaceBase...dann essen die leute ja nix mehr und die Lebensmittelindustrie geht den bach runter....

Hm, aber stell Dir nur mal vor, wieviel Einsparungen die Bekleidungsindustrie machen würde, wenn auf einmal alle total dünn wären, und man zum die gleiche Menge Kleidung herstellen nur noch halb so viel Stoff bräuchte (also Textilien mein ich).

Von der Pharmaindustrie ganz zu schweigen...

Ausserdem, man beachte das Wirtschaftsmodell: Wenn die Nachfrage sinkt, steigt der Preis :-) schliesslich muss das ja irgendwer finanzieren. Und wenn auf einmal niemand mehr was isst, dann ist es halt auch teurer essen herzustellen.

Man müsste das mal wirklich durchrechnen, aber echt! BWL'ler!

super. weniger Stoff für Kleidung --> weniger Nachfrage nach Stoff --> Bauwollproduzenten gehn den Bach runter

Die könnten ja dann Hanf anpflanzen :smilemsile:

Hmmm, das wär doch mal ne Idee. Gleich aufschreiben und den Grünen schicken.

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:
des "Schlankheitsmittels" MDMA

so haben es die deutschen anfang des letzten jahrhunderts imho auch patentiert...

[ 16-01-2003: Beitrag editiert von: wheezer ]

offtopic:

Heroin war Anfang des 20ten Jahrhunderts sogar mal Mittel "gegen alles": Husten, Atemnot (vom deutschen Alpenverein empfohlen, bevor man Berge besteigt) , Sexsucht...

Gab da mal einen interessanten Artikel im Spiegel zu...

Geschrieben von: Spiky (Usernummer # 5629) an :

Also ich hab mitlerweile meinen Konsum stark runtergeschraubt. Hatte vor nem Jahr mal ne Zeit wo ich bis zu 5 Teile in der Nacht + Nasen eingefahren hab (inkl. After Hour). Habe vor 6 Monaten dann mal für 3 Monate nix mehr gemacht und dann langsam nochmal angefangen. Zieh mir jetzt am Wochenende wenn ich feiern geh so 3-4 Nasen oder fress mal ein paar Herbals oder mache gar nix. Teile kann ich gar net mehr sehen. War dieses WE mal wieder echt geschockt von ein paar Kollegen die sich die Nacht durch und auf der After bis zu 12 Teile und Pep gegeben haben und sich dann noch beklagten das sie ja nicht druff würden obwohl das offensichtlich schon der Fall wahr.

Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :

ach naja... so ein zwei smirnoff und dann noch 3-5 orgasmen und der abend wird lustig(wenn das drumherum auch noch stimmt).

Geschrieben von: billuks (Usernummer # 4847) an :

zum glück brauche ich nichts um gut drauf zu sein, oder das sich der abend für mich lohnt.
die musik ist meine "droge" *g*.

cya
billuks

Geschrieben von: *smartPhilo* (Usernummer # 2076) an :

Scheinheilige Selbstdarstellungsaffen. Vor allem die erste Seite tztztz.

Geschrieben von: Pretty Baby (Usernummer # 7964) an :

also wenn ich feiern geh dann so mit 2-3 teilen un 1-2 nasen. hab aber jetzt auch fast 3 monate pause gemacht.
ich bin der meinung jeder sollte das tun was er für richtig hält! man kann einen menschen eh nicht ändern das muss er wenn schon allein.
ausserdem was wäre denn das leben wenn keiner ein risiko eingeht? irgendwo ist alles gefährlich nicht nur drogen....

Hab jetzt auch wieder ne 2Monatige Pause hinter mir. Und davor hab ich auch nicht mehr oft was genommen. Die krasse Zeit hab ich zum Glück hinter mir.

Wenn Alkohol, dann lieber Jägi oder Vodka zum vorglühen. Damit ist dem massiven "Geldausgeben um endlich besoffen zu werden"-Drang im Club ein bischen Paroli geboten...

Geschrieben von: sweety20 (Usernummer # 4814) an :

seltsame Frage von dir, laß es doch gleich. *grins*
Partyrezept:
Also ich Konsumiere 0 Alkohol, ich gönne mir einen Jiont der mit leckeren Gras angereichert ist.

Folgen:
Gesundheitliche keine
Lachen ohne Ende
Kein dicken Schädel am nächsten Tag. :-)

Das ist vollkommen ausreichend, obwohl ich auch so meistens gut drauf bin. Würde nicht auf Party fahren , wenn ich miese Laune hätte.

quote:
Ursprünglich geschrieben von sweety20:
Würde nicht auf Party fahren , wenn ich miese Laune hätte.

WORD!

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

klickmich!

Geschrieben von: Dr. Seek (Usernummer # 4321) an :

Der Thread is meiner Meinung nach etwas daneben. Ich mache das z.B. nach Gefühl und Lust. Ich habe mir vor ein paar Jahren auch noch gedacht, daß ich mir für einen "gelungenen Tag" Koffein reinziehen muß. Irgendwann hab ich dann mit Schrecken festgestellt, daß ich bereits 800 mg in der Früh brauche, um überhaupt wach zu werden. Wenn ich in der Früh nicht gleich konsumiert habe, dann bekam ich die typischen Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen, Müdigkeit, usw. Ich kann heute sagen, daß es zum Glück "nur" Koffein war von dem ich Abhängig war. Ich glaube daher auch nicht, daß es sinnvoll ist sich einzubilden eine Mindestmenge zu benötigen, um gut feiern zu können. Mit dieser Einstellung kann man sehr schnell abhängig werden, wenn nicht körperlich, dann eben geistig. Die Denkweise "ich brauch jetzt mindestens 5 Teile damit ich gut feiern kann" ist daher wirklich gefährlich.

@ psychosonic *brüll*

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Alles über 3-4 ist meiner Meinung nach recht krank....

[ 17-01-2003: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

@ topic

bahahahaha!
was ist DAS denn? geht's nicht mehr ohne? *lol* ich würd' mal fix zum onkel doc gehen und mich beraten lassen.

"damit sich der abend lohnt"
also manchmal frage ich mich echt...
*händevormkopfzusammenschlagund'fallobst'sag*

Geschrieben von: electropunk (Usernummer # 4657) an :

auf das "damit sich der abend lohnt"
oder auch den bescheuert gewählten thread namen, gehe ich mal nicht ein...

ich nehme überhaupt keine pillen mehr.
die qualität hat sich derart verschlechtert,... keinen bock mehr drauf!
ich hab an teile immer den anspruch gehabt, das sie ein glücksgefühl erzeugen, mich aktiver machen, mich zum ausgiebigen tanzen oder labern animieren, etc.
bei den teilen jetzt, was ich nicht mehr ob mich das ding jetzt in den sessel haut, mich völligst wirr macht, ich vielleicht doch mal glück gehabt hab, es ein blender war oder ...
nunja, ich hab noch nie mehr als drei teile genommen und halte auch das für äußerst viel.
ich kann absolut nicht verstehen warum manche leute 10 oder mehr teile fressen !!!?!???

momentan trinke ich keinen alkohol (meiner meinung nach die widerlichste aller drogen!)
kiffe ab und zu und bei besondern events ziehe ich mir mal ein bisschen pep (höchstens 4mal im Jahr)

aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden...

[ 17-01-2003: Beitrag editiert von: electropunk ]

Geschrieben von: superjo (Usernummer # 5096) an :

irgendwie hab ich das gefühl dass die leute die nur 2 gläschen wasser während dem feiern trinken sich ausserordentlich erhaben gegenüber den druffis vorkommen-so kommt das hier auf jeden fall rüber-wisst ihr was-lebt weiter in askese und langweilt die leute nicht mit eurem saubermann image, ihr langweiler

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

@superjo
Ich lebe durchaus nicht in Askese, aber sich gegenseitig Heldengeschichten über Drogenmengen und "Mindestkonsum" zu erzählen halte ich für ziemlich primitiv.

@psycosonic: haha wie geil ist das denn!? Super....weisste du was ich denke, wenn ich das les?....Krass wie sich das Forum verändert hat....die ganz alten threads kenn ich alle gar nich.
Tja, früher war halt eh alles besser!!!

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

@ superjo

ja - ich komme mir erhaben vor.
und zwar einfach aus dem grund, dass ich keine drogen brauche, um feiern zu können. das weder etwas mit askese, noch mit langweiler-gehabe zu tun. vielmehr tun mir die leute leid, die scheinbar nicht ohne drogen auf party gehen, weil sie sich dann nicht wohl fühlen oder schlichtweg der meinung sind, ohne drogen auf party keinen spaß zu haben oder nicht feiern zu können.

[edit]
ich will den leuten ja nicht ihre freuden verbieten, aber bei phrasen wie 'mindestkonsum' oder 'damit sich der abend LOHNT' muss ich nur noch mit dem kopf schütteln.das ist doch krank...

[ 17-01-2003: Beitrag editiert von: herrplan ]

die sache ist doch die-wenn einer 27 teile frisst, dann müssen das die grottenschlechtesten pillen sein, und der kerl müsste eigentlich auf der intensivstation landen, ich glaub solche geschichten nicht, jeder der sich ein bißchen auskennt weiss dass man keine 27 pillen fressen kann

Druffis aller länder vereinigt euch!!

also ich hab das ganze mit 16 angefangen, bin jetzt 22, hab alles ausser h ausprobiert,
bei mir sind das halt immer so phasen, zur zeit steh ich wieder mehr auf pep und ekel mich vor teilen, das kann sich aber wieder ändern...also mehr als 5 an einem abend hab ich noch nie gegessen, ausserdem kommen da ja auf jeden fall immer noch ein paar bierchen dazu wenn ich welche gefuttert hab, das gehört irgendwie dazu wenn man schon dabei ist.
ich muss sagen ich geh sehr oft ohne chemie feiern, aber nüchtern selten, weil ich dann halt bierchen und jäger als support nutze.
ich finde mit einem leichten alkoholrausch kann man richtig schön abgehen und feiern.
und wie siehts bei dir so aus luis?

so oft gehe ich auch nicht mehr feiern, die letzten beide male waren weihnachten belly cloud in nbg und davor rave on snow, war beides nich so toll, jetzt hab ich erstmal keine lust mehr

Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :

@topic
eine koffeintablette...

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

Wer etwas mehr über die Materie Bescheid weiß sollte wohl wissen, daß die Hormonausschüttung des Körpers an gewissen mengenmäßige Grenzen gebunden ist. Ob 4 oder 40 spielt da im Endeffekt keine Rolle, wenn der Speicher leer ist, isser leer, fertig! Vergiftungszustände (man nennt es wohl auch "mit durch sein") entstehen bei Mehrkonsum höchstens noch durch die (schädlichen) Derivate wie PMA, MDA oder MBDB und ob man da dann stolz drauf (Achtung Wortspiel) sein kann... Aber Jedem das Seine.

[ 17-01-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]

@kebi: du gibst es dir ja echt hart man

Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :

... damit bin ich jedenfalls fit bis 9 uhr morgens...

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

@luis

Am Besten guckst Du Dir mal DIESE gut gemachte Seite an, die Deine Fragen bzgl. der toxischen Wirkung von MDMA beantworten sollte. Des Weiteren findest Du HIER weitere interessante Untersuchungen und Studien bzgl. reinem MDMA und dessen Auswirkungen auf Parkinsonpatienten. Alternativ schlage ich noch den Besuch der "hauseigenen" Drogerie vor klick!

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von superjo:
irgendwie hab ich das gefühl dass die leute die nur 2 gläschen wasser während dem feiern trinken sich ausserordentlich erhaben gegenüber den druffis vorkommen-so kommt das hier auf jeden fall rüber-wisst ihr was-lebt weiter in askese und langweilt die leute nicht mit eurem saubermann image, ihr langweiler

Ja endlich hast du mir die Wahrheit verdeutlicht! Ich bin ein unheimlicher Langweiler und gegenüber euch Druffis fühle ich mich wie Gott, wenn ich mein Glas Wasser trinke und ich euch beim Schmeißen zusehen kann! Das gibt mir den Kick! Endlich hast du mir die Augen geöffnet! Danke! Du bist ein großer Analytiker! Vielen, vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag! --> Das war jetzt Ironie.

Ich bin weder arrogant noch langweilig. Die Leute sollen Drogen nehmen, wenn sie es meinen. Ich brauch keine Drogen. Gute Musik und ein nettes Umfeld reichen mir, bin also wahrscheinlich nicht so anspruchsvoll wie du Superjoe.

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

kontrovers, kontrovers...

für einen gelungenen abend brauch ich nette leute, gute musik & vielleicht 1 bis 2 jack cola. finde den ersten post ganz schön krass geschrieben. wenn ich erstmal was fressen muss, damit sich der abend lohnt...

@ octopus & thomas broda:

OH MAN!!!
Ich sags nocheinmal.
Ich hab das mit dem "damit sich der Abend lohnt" net so gemeint. War ein Fehler meinerseits. Entschuldigt.
Natürlich lohnt sich der Abend auch so.
Mag ja auch sein das es sogar mehr Spass macht wenn man nix nimmt.
Und ich hab auch nie gesagt das es nicht ohne geht.
Das will ich jetzt hier mal klarstellen.

Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :

Mir sagt dieser Thread nur eins:
Das Forum spiegelt nicht die realen Konsumgewohnheiten der Partygänger wieder.

Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :

Ich kenn' einen, der hat wirklich mehr als 27-30 Teile von Freitag bis Sonntag verspeist. Vielleicht lag es an seiner mächtigen Statur und einem Gewicht von locker 110 Kg. Für den war das wie ein Wettkampf. Die Teile waren dazumal noch recht gut und da er diese vertickte (oder alle selbst konsumierte) ziehmlich günstig.
Nach dem besagten WE folgte Blindheit auf einem Auge!

Die Masse macht's doch wirklich nicht aus - vielmehr das Setting und der eigene Seelenfrieden. Dieses besinnungslose Fratzen liegt sicherlich nicht im Ermessen von Hofmann und Konsorten!

quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeff May:
Mir sagt dieser Thread nur eins:
Das Forum spiegelt nicht die realen Konsumgewohnheiten der Partygänger wieder.

... und genau deswegen fühle ich mich recht wohl hier.

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

eigentlich fast immer ohne chemie.

ein bis zwei ephis und ein paar bier, falls nicht fahrer, wenn fahrer max. 2 ephis (oder gar keine) übern abend und ein bis zwei bier.

teile nur zu besonderen anlässen, in meinen stammclubs erst einmal was genommen, und das war vergleichsweise relativ schlecht im gegensatz zu den anderen clubabenden.

[ 18-01-2003: Beitrag editiert von: Klausi ]

hmm, ich glaube sowas erst wenn ich es mit eigenen augen gesehen habe, talk is cheap, glaub nicht jeden scheiss der erzählt wird, solche geschichten kennt doch jeder weil sie jeder depp auf lager hat!

Geschrieben von: LineAl (Usernummer # 8033) an :

finde den thread nicht nur der ausgangsfragestellung wegen sondern allgemein vollkommen sinnlos!

1. hat jeder seinen konsum bzw. not using mit sich selbst zu vereinbaren
2. normalerweise man damit nicht hausieren geht und die axt im wald läßt!
3. sollte man heutztage besser ne runde bier an die freundinnen/freunde ausgeben als eine sich kaufen & zu schmeißen (auf "ey ich hasse den architekten weil der so schräge wände gebaut hat" optics sollte man doch verzichten <--- zitat eines freundes)
4. reales erleben niemals von einer gedopeten wahrnehmung getoppt werden kann!

greetz to the beatz vom ab und an qualitätsbewußt usenden s-bahnfahrer!

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

quote:
ein jahr lang das komplette programm und heute (ich will es garnicht ausschreiben) hat er seine liebe zu schäfchen entdeckt. das nennt man gemeinhin auch sodomie.

was ist sodomie?

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

@ luis:
Ich kenn da auch so ein paar spezielle Fälle, die
wo jetzt vom bösen Wolf verfolgt werden, oder einfach
nur noch Gefühlswirrwarrfilme vor sich herschieben !
Aber denke dass meiste is auf die lieben Nachtschattengewächse und Pappen
zurückzuführen.

[ 19-01-2003: Beitrag editiert von: Dexter ]

@klausi: "Sodomie" ist Geschlechtsverkehr mit Tieren.

oh mann das wird immer heftiger hier

Für "Zwangskonsum" habe ich nur diesen Kommentar übrig: .
Ansonsten ist dieser Thread eigentlich ziemlich lächerlich und absolut sinnlos (die Gründe wurden in vorangegangenen Postings ja schon mehrfach genannt).
Ich nominiere diesen Thread hiermit für die des Monats!

Geschrieben von: Electric Dreams (Usernummer # 7407) an :

quote:
Ich wollt mal Fragen wieviel Teile, Pepp oder sonstiges ihr so auf Partys mindestens konsumieren müsst, damit sich der Abend auch lohnt.
Also bei mir ist es so, das ich meistens so 3 Runde fresse und dann gehts rund. AfterHour natürlich inbegriffen.
Ich hab aber auch Kollegen, die pfeifen sich 8 - 14 von den Dingern rein, als wären das Smarties oder so. Also, wieviel nehmt ihr so an einem Abend???

Hi,
Dazu fällt mir nichts ein.

Geschrieben von: bennof (Usernummer # 4502) an :

hab mir jetzt nich alles hier durchgelesen, aber ich finde die Frage schon recht blöde! hab mal mit 19 nen halbes jahr jedes WE meine 1-2 Pillen gefressen, aber danach doch gemerkt, dass geht so nich weiter, birngt mir nichts mehr! seit ich 15 war hab ich gelegentlich getrunken und ab und zu mal was geraucht. das wurde dann irgendwann immer mehr...das rauchen...gelegentlich gönne ich mir mal ne nase pep, auch mal zwei oder drei...trinke meistens auf parties...bin aber mittlerweile der Meinung, dass ich mit ein paar Bier und zwei Tütchen in der Nacht, meistens mehr spass kriege, als wenn ich mir irgend nen chemo zeug reinpfeiffe und am nächsten Tag erstmal garnicht mehr weiß, wat ich letzte Nacht fürn Müll gemacht/gelabert habe! Vielleicht ist auch die Combi 1-3 Nasen und viel Alk keine gute Combi...naja egal...finde jeder soll machen was er will nur irgendwo sollte man versuchen noch den überblick zu haben!!!

Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Bennof:Vielleicht ist auch die Combi 1-3 Nasen und viel Alk keine gute Combi...

Unsinn..

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

Ich weiß gar net, warum ihr alle so erhaben rumstresst!?!
Lasst doch diejenigen auf den Thread antworten, die sich dazu aufgefordert fühlen und wenn ihr selbst den Thread als schwachsinnig erachtet, dann belasst es doch dabei ihn zu ignorieren!
Darf man hier jetzt nicht mal mehr 'nen Thread aufstellen, wo derjenige einfach nur wissen will wie sich andere im Gegensatz zu ihm verhalten?

@KolaSchranzer: Du sagst es!!

Der DsaiboT hat sich einfach nur ein bisschen falsch und missverständlich ausgedrückt, das is alles. Ich find überhaupt nix falsches oder sogar schlimmes daran, mal zu fragen, was die anderen so konsumieren. Is doch voll OK.
Jeder, der möchte antwortet darauf und die anderen lassens halt sein.
Ich mein is doch schon komisch, das der thread schon 3 Seiten lang is, obwohl ihn wohl jeder unnötig und scheisse findet.
Es besteht wohl doch ein grosses Mitteilungsbedürfnis bei diesem Thema. Gerade für Neu-user sind solche threads immer sehr interessant. Wenn die Alt-User, die die Diskussion über Konsumverhalten nicht mehr hören können, halten sie sich halt raus und überlassen denjenigen das Feld, die Spass dran haben.
Peace!!

jawoll, genau so sehe ich das auch!

Geschrieben von: sl-1210 (Usernummer # 6190) an :

Ich möchte nur jeden vor Drogen warnen, ich hoffe das es die meisten auch so sehen, denn Drogen machen doof auf Dauer !

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

@sl-1210

bitte formuliere deinen einwand doch um in "der missbrauch und falsche umgang mit drogen kann doof machen" oder so. danke.

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

ihr seid einfach zu drollig *g*

Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :

feine umschreibungen zum konsumieren..

-sich etwas einbauen
-sich zurecht machen
-sich etwas einklinken
..
was gibt's sonst noch?

2 besonders feine umschreibungen:
rotzen und fressen harhar

Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :

müsste man eigentlich nen neuen Thread aufmachen dafür oder?

Geschrieben von: MADMAX (Usernummer # 3903) an :

Bei mir geht´s jetzt seit 12 Jahren ohne bei der Feierei. Ich merke nur heute das ich schneller fertig bin als noch mit 20 .

Hab in meinem Leben schon soviel verballerte Leute gesehen, dass mir echt jeder Gedanke an Konsum schon früh vergangen ist, obwohl viele Kumpels gern mal was nehmen.

Ich sach nur Gespräch unter Freuden...
"Ey lass mal langsam los, ist schon 10 Uhr und kaum noch Leute da"

Antwort: "Waaaas jetzt schon, ist doch grad so richtig geil, ich fahr heut Abend per Anhalter"

Seit 1991 haben sich die Leute und auch das Verhalten so derbe geändert, dass ich es schon beängstigend finde. Ich geh jetzt nur noch 2x im Jahr bis Mittags feiern und seh halt sonst zu das um 7 bis 9uhr der Heimweg angetreten wird.

Wenn der Sound mich nich kickt hilft eh alles nichts !

[ 27-01-2003: Beitrag editiert von: MADMAX ]

diesen Thread mit dem "tret-mich-mal-in-den-Boden"-Titel gibtz ja immernoch?
nenene...

quote:
Ursprünglich geschrieben von hendrik-d:
müsste man eigentlich nen neuen Thread aufmachen dafür oder?

... oder suchen:
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000728

Geschrieben von: Kyra54 (Usernummer # 8310) an :

Also, generell würd ich sagen kommt auf die Stimmung an, aber im großen und ganzen sind in der Zwischenzeit so zeimlich alle clean geworden. Ist ja auch nicht schwer, wenn man sich die Qualität der teile mal anschaut, in Gegensatz zu früher.
Deshalb schmeißen sich die leute ja auch soviele, damits wenigstens ein bisschen drankommt. Ich tu´s eigentlich net mehr...Aber wer wach sein will....und dann bleibts im Rahmen, denn ich hass nix mehr als sich nach Stunden im Bett rumzuwälzen und immernoch WACH zu sein.

vielleicht liegt das einfach an der eigenen abstumpfung?!

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.