This is topic Drogenfilme in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001962

Geschrieben von: Drookz (Usernummer # 6802) an :

Also wollte nur mal wissen was ihr alle so für
Drogenfilme kennt?
D.h. wo es sich halbwegs viel um Drogen handelt.
(Sorry wenn´s so einen thread schonmal gab aber hab bei Suche nösch gefunden)

Ich fang mal an:
Wir die Kinder vom Bahnhf Zoo
Half Baked *Favourite*
Jim Carrol
Fear Loathing in Las Vegas
Trainspotting
Kids

Hmm ja mehr fällt mir jetzt nicht ein.

[ 08-12-2002: Beitrag editiert von: Drookz ]

Geschrieben von: groovEmaster75 (Usernummer # 910) an :

Auch sehr zu empfehlen:Requiem for a Dream!

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

*klugscheiss*
"Fear & Loathing in Las Vegas" heisst der gute Schinken, aber egal...

Watt gibbet denn noch so: für Hanffreunde auf jeden Fall zu empfehlen ist die Cheech & Chong - Reihe. Durchgeknallter Kifferhumor.

Dann kann ich dir noch den Film "Naked Lunch" ans Herz legen, die nehmen da zwar Insektenpulver, das muss aber auch ganz gut knallen und zu Wilhelm-Tell-Spielchen animieren. *g*

Watt sonst noch... "Wasted" is noch nett, da geht's um Techno und Drogen und den ganzen Rest, is glaub ich ein holländischer Film.

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

Immer dieselben Filme; mal ganz zu schweigen davon, daß es sich in mehreren der genannten Filme ganz sicher nicht "viel um Drogen handelt". Aber egal:
Gut fand ich Hurlyburly (das Leben dekadenter Kokser in LA) oder Drugstore Cowboy (Junkies in der guten alten Zeit). Eher bedrückend ist "Der Trinker", wo Harald Juhnke gewissermassen sich selbst spielt.

Geschrieben von: Jazzer (Usernummer # 638) an :

Grasgeflüster - gehts um eine ältere Dame und ihren Gärtner die zusammen versuchen ihre Geldprobleme durch Haschischanbau zu bekämpfen..sehr empfehlenswert

Lammbock - Geht über einen Pizza/Haschischbringdienst einfach zum schiessen

Bube, Dame, König, Gras - abgefahrene Kifferkomödie

Snatch - Nachfolger von Bube,... geht zwar nicht mehr um Drogen aber genauso witzig

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Blow - Johnny Depp als Drogenbaron.
Human Traffic

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

für die droge "alkohol" empfehle ich:

"Leaving Las Vegas"

Nicolas Cage in einer seiner besten rollen wie ich finde.

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

Der Kultfilm schlechthin ist meiner Meinung nach immer noch Scarface!
Andere gute Filme (wo es auch hauptsächlich oder mitunter um Drogen geht) sind:
Requiem for a dream
Human Traffic
Kanak Attack
The Acid House
Training Day

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

ich find human traffic schiesst den vogel ab, obwohl es da ja net hauptsächlich um drogen geht

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

'die killerhand'!!
horrorkomodie in der drogen auch keine unwichtige rolle spielen:

zitate gefällig?

"Anton, du hängst den ganzen Tag bloß vor der Glotze und dröhnst dich zu. Versteh mich nicht falsch, das ist 'ne wirklich feine Sache, aber findste das nicht unterm Strich ein bisschen wenig, das kanns doch nicht sein?" - Anton: "Doch, ich mein, mein absoluter Traum wär es den ganzen Tag in der Kiste zu verbringen und Glotze zu gucken und irgendso ein heißer Käfer bringt mir Futter und Shit."

Anton: "Hey, ich kenn euch doch, ja genau, ihr wart doch drei Klassen über mir." - Polizist1: "Ah ja? Plaudern wir ein bisschen über die Highschool, Anton." - Polizist2: "Ja, als du mit deinen Kifferfreunden die Gegend unsicher gemacht hast. Ihr arroganten ******* habt gedacht ihr kackt Eiscreme, hä? Hat einer von euch uns auch nur ein einziges mal zu einem Joint eingeladen?" - Anton: "Ihr wart total uncool!"
Anton: "Habt ihr Stoff dabei?" - Polizist1: "Was?" - Anton: "Naja,ich brauch dringend 'ne Dröhnung und ich mein ihr kommt doch an diesen beschlagnahmten Scheiß..." - Polizist2: "Du *********! Du fragst einen Bullen nach Dope?"

"Und wie so oft hat Marihuana einen verheerenden Chaostag gerettet."

[ 08-12-2002: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Geschrieben von: Tinchen (Usernummer # 6404) an :

'Sorted' www.sorted.de

Habe ich neulich mal gesehen...auch nicht schlecht.

Pressetext:
Die bekannte Geschichte vom unbedarften Landei, das es aus welchen Gründen auch immer in die große Stadt zieht, ist schon Stoff für viele Filme gewesen. Der englische Regisseur Alexander Jovy gibt diesem Plot in "Sorted" eine ganz neue, faszinierende Richtung: Unter Verwendung schneller Rave-Rhytmen bastelt er aus der "Hans im Glück"-Story einen spannenden Techno-Thriller.

Carl Dawson (Matthew Rhys) stand schon immer im Schatten seines älteren Bruders Justin (Tim Vincent): Während Justin als Londoner Anwalt Ansehen und Erfolge genießt, verkümmert Carl in der Provinz. Alles ändert sich, als Justin unter mysteriösen Umständen verunglückt und Carl in die englische Hauptstadt muss, um die letzten Dinge für seinen verstorbenen Bruder zu regeln. Fasziniert von einem ihm bisher unbekannten Leben, erliegt Carl bald dem Charme von Justins Frendin Sunny (Sienna Guillory) und dem Reiz der hypnotischen, im Rhythmus der Großstadt pulsierenden Raveszene. Bald muss er jedoch feststellen, dass er durch seine Neugier die Kreise des exzentrischen Club-Besitzers Damian (Tim Curry) stört. Zu spät wird ihm klar, dass der Glanz von Justins Leben nur oberflächlich war und der Tod in diesem Milieu sehr schnell kommen kann...

FAZIT: Eine kühle Atmosphäre zeichnet diesen spannenden englischen Thriller aus. Die Geschichte des in die schnelllebige Raverszene abtauchenden Provinzlers fesselt den Zuschauer von der ersten Minute und fesselt bis zum überraschenden Schluss.

[ 08-12-2002: Beitrag editiert von: Tinchen ]

Geschrieben von: dreamy (Usernummer # 7925) an :

ich kenn noch die "Superbullen" wobei es sich um durchgeknallte Bullen handelt die ihr Spielchen mit 3 Teens die unter Drogen stehn treiben

Geschrieben von: boogaloo (Usernummer # 7765) an :

superbullen? hört sich an wie der neue supertroopers! na und dann wären da noch "new jack city" mit ice t, nicht zu vergessen "KIDS" und der oberburner "groove", der (zumindest bei uns un der region) kaum in irgendeiner videothek steht. groove ist wirklich sehr zu empfehlen. es gibt da allerdings noch einen sehr authentischen film. ich glaube es ist ein englischer. hat auch mit feierei,techno und drugs zu tun. bei einigen szenen denkt man gerne an die alten tage zurück. vor allen dingen als einer das erste mal auf E auf eine party kommt, hammer!!! muss man einfach gesehen haben!!! mann wie heisst dieser film nur? ok, jetzt hab ich es in einem anderen thread gelesen, SORTED! FETT..

also, GROOVE und SORTED sind PFLICHT!!!

[ 08-12-2002: Beitrag editiert von: boogaloo ]

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

groove war in meinen augen mehr als mau, und das nur teilweise weil john digweed da den musikguru spielen darf... die story war einfach lächerlich lasch, typisch amerikanisch.

human traffic war allerdings noch schlechter *g*

half baked hatte ein paar gute witze, nur kam dann das ende als der hauptdarsteller plötzlich aufhört zu kiffen und daraufhin wird alles gut, für derartige enden kanns nur minuspunkte gebe.

der ultimative kiffer film bis jetzt in meinen augen ist "how high" von method man & redman, dicht gefolgt von "grass", was natürlich mehr dokumentarische aspekte hat, aber dadurch dann auch richtig informativ ist. ebenfalls nicht schlecht ist "bongwater", wenngleich ich den vielleicht nicht hundertpro als drogenfilm kategorisieren würde.

und zum wiederholten male schreibe ich das in dieses forum, aber wer requiem for a dream als "drogenfilm" à la trainspotting zusammenfasst, hat den film nicht begriffen.

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

tatort - totentanz

Geschrieben von: superjo (Usernummer # 5096) an :

auf arte lief mal vorn paar jahren "amsterdam-rotterdam-voll zugedröhnt"
da gings um techno und drugs-hat den einer von euch gesehn?

Geschrieben von: The Innocent (Usernummer # 2468) an :

Traffic (Nicht Human Traffic!)

Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :

The Big Lebowski

ist zwar nicht direkt ein drogenfilm, aber der typ ist so durch den wind...

Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :

The Salton Sea
Meth/Crystal Heads in den USA z.T. sehr krass, vor allem der Dealer der sich die Nase weggerotzt hat und mit nem Gummiersatzzinken rumläuft.
Sehenswert!

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

The Acid House

Ultra-Mega-Verballerter Film von den Machern von Trainspotting

Dann fällt mir noch spontan Lammbock ein... is auch net schlecht.

Geschrieben von: selavy (Usernummer # 7920) an :

hey, reden wir nicht über Kinderfilme, ok!
*wichtigtu*

Der absolute Oberdrogenfilm ist ja wohl
"Performance" von 69 mit dem damals völlig anders unwegs seienden Jagger!
Da muß son Profikiller bei nem völlig kaputten Musikertypen in der WG quasi untertauchen und kriegt dann zum Abendessen erst mal ne gute Portion von den im Garten angebauten Pilzen....
So wie der Typ abdreht geht dann auch der ganze Film ab...
Und die Musik ist halt nur wierd, alles total schräg mit alten Moogs, die halt nur so
Außerdem: mit erotische Sex-sequenz überhaupt...
Schwer zu empfehlen, kam neulich auf 3sat.

Geschrieben von: *smartPhilo* (Usernummer # 2076) an :

Studio54
Die Geschichte des gleichnamigen Clubs.
Jede Menge Drogen, cool geschnitten und ein hervorragender Mike Myers.

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von The Innocent:
Traffic (Nicht Human Traffic!)

Kann ich zustimmen, is echt nicht schlecht !

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

1. Christiane F - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo.
2. Christiane F - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo.
3. Christiane F - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo.

[ 08-12-2002: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]

Geschrieben von: Cyra (Usernummer # 5990) an :

pulp fiction kennt hier keiner oder?

@ cyra

da denkt man irgentwie gar nicht dran...
aber is ja schon 'n guter Film!

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

FAlscher Beitrag!

[ 08-12-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

@Cyra: Ist 'ne Komödie, und kein Drogenfilm

Geschrieben von: Cyra (Usernummer # 5990) an :

@ thomas broda: aber half-baked is voll der krasse drogenfilm, genau wie grasgeflüster!!!!

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Drugs are bad - hmmmmmkay?

Geschrieben von: *smartPhilo* (Usernummer # 2076) an :

offtopic
@FEM: Wenn der Chris schlechte laune hat, und wenn du nicht schon so lange hier wärst, DANN wärst du nun gebannt. Genau wie ich jetzt.

Geschrieben von: ne0trace (Usernummer # 3126) an :

@superjo
Ich glaube den habe ich auch gesehen...Da gings doch um so eine Tussie die irgendeinem Typen Kohle geschuldet hat und er kneift ihr dann in die Brustwarze?
Wieso habe ich mir gerade diese Stelle gemerkt?
Aber Pulp Fiction ist einfach cool als er total druffgeschickt durch LA fährt.
Sorted fand ich nicht so gelungen. So platt und oberflächlich.

ne0trace

Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :

die frage ist natürlich, ab wann ein film ein drogenfilm ist. eine nicht unwesentliche rolle spielen sie zumindest auch in folgenden filmen:

- go
- the doors
- killing zoe (der anfang)
- woodstock (indirekt)
- clockwork orange
- vanishing point
- school's out
- fandango
- boogie nights
- from hell
- french connection II

[ 09-12-2002: Beitrag editiert von: ds ]

Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von nicogrubert:
für die droge "alkohol" empfehle ich:

"Leaving Las Vegas"

Nicolas Cage in einer seiner besten rollen wie ich finde.

das kann ich nur bestätigen. nicolas cage zieht hier alle register und hat mich mit diesem film endgültig überzeugt!

so, und jetzt schau ich mir "blow" an, soll ja auch der hammer sein.

ach ja, THE DOORS ist auch ein film den man sich mal reinziehen sollte.

[ 09-12-2002: Beitrag editiert von: technohead1 ]

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

kennt keiner "unter null"
den finde ich richtig krass, buch ist auch
zu empfehlen...

Geschrieben von: AliFreak (Usernummer # 7682) an :

wie hieß noch gleich dieser film, wo sich zwei typen wirklich ALLES reinziehen und mit dem wagen quer durch die pampa fahren? da hat auch ein recht bekannter schauspieler mitgespielt, der gaaaanz ganz früher auch bei "21 Jump Street" oder so mitgemacht hat. verdammt, ich komm heut schon wieder auf keine namen! *gg*

Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von AliFreak:
wie hieß noch gleich dieser film, wo sich zwei typen wirklich ALLES reinziehen und mit dem wagen quer durch die pampa fahren? da hat auch ein recht bekannter schauspieler mitgespielt, der gaaaanz ganz früher auch bei "21 Jump Street" oder so mitgemacht hat. verdammt, ich komm heut schon wieder auf keine namen! *gg*

Hm, Johnny Depp? Oder war es dieser 'Griego' oder so

Geschrieben von: AliFreak (Usernummer # 7682) an :

smpx7: ja, genau! Johnny Depp!

Geschrieben von: CKay (Usernummer # 7603) an :

quote:

Das war doch der bereits genannte Fear and Loathing in Las Vegas...einfach nur schlecht der Film

Welch Niveau der Unterhaltung!

da fällt mir noch einer ein den keiner kennt!
ein typ namens boogaloo das erste mal auf e im damaligen cyberhouse (hanomag,hannover). da kommt wirklich kein film mit den es auf band oder scheibe gibt. einige filme kommen sehr nah an die realität, aber jemanden der noch nie drauf war dem können die bilder im fernsehen dieses gefühl auch nicht näherbringen!

Geschrieben von: A.Libi (Usernummer # 5711) an :

ich finde mein eigenes leben ist auch manchmal schon so nen krasser film ohne werbeunterbrechung... nur manchmal solch blackouts

Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :

Habe vorkurzem eine vorschau von einer modernen fassung von irgendein shakespeare roman gesehen spielt in der technoszene und sieht irgendwie verballert aus

Geschrieben von: Grasshopper (Usernummer # 1558) an :

Ich glaub ich hab hier 2 Geheimtips für euch:

WASTED aka Ausgepowert
Hölländischer Film - Techno, Drugz etc. sau fett und am Ende - GABBBBAAA ;D

Groove
Auch ganz schick - muss man gesehen haben!

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von CKay:
Das war doch der bereits genannte Fear and Loathing in Las Vegas...einfach nur schlecht der Film

Warum genau findest Du den Film schlecht? Kannst Du das bitte etwas erläutern, ansonsten steht Deine Aussage etwas unbearbeitet im Raum imo.

Geschrieben von: Dr. Seek (Usernummer # 4321) an :

Mein Favourit : Fear and Loathing in Las Vegas.

Jonny Depp trifft die Rolle wirklich sehr gut.

Der Film wirkt vielleicht etwas verspult ist, im richtigen Zustand aber total vertändlich...

Also ich hab mal zusammen gefasst was es da alles gibt:

1.Wir die Kinder vom Bahnhof Zoo
2.Half Baked
3.Fear Loathing in Las Vegas
4.Trainspotting
5.Jim Carrol
6.Kids
7.Requiem for a Dream
8.Cheech & Chong
9.Naked Lunch
10.Wasted
11.Hurlyburly
12.Drugstore Cowboy
13.Der Trinker
14.Lammbock
15.Bube, Dame, König, Gras
16.Blow
17.Human Traffic
18.Leaving Las Vegas
19.Kanak Attack
20.The Acid House
21.Training Day
22.Scarface
23.Die Killerhand
24.Sorted
25.Die Superbullen
26.New Jack City
27.Groove
28.How High
29.Grass
30.Bongwater
31.Tatort - Totentanz
32.Traffic
33.The Salton Sea
34.Performance
35.Studio54
36.Pulp Fiction
37.Go
38.The Doors
39.Killing Zoe (Der Anfang)
40.Woodstock (Indirekt)
41.Clockwork Orange
42.Vanishing Point
43.School's Out
44.Fandango
45.Boogie Nights
46.From Hell
47.French Connection II
48.Unter Null
49.Boogaloo
50.Rave Mc Beth
51.Be.angeled
52.Amour l´armour

Is doch schon ziemlich viel.
Damit hät ich echt nicht gerechnet.
Erstmal n paar auftreiben gehen.*g*

THX Drookz

[ 20-12-2002: Beitrag editiert von: Drookz ]

Ach so ja,sorry das ich die nicht alle alphabetisch geordnet habe.

Geschrieben von: acidxmaria (Usernummer # 6651) an :

Amour L`armour --> Französicher Film, handelt über Drogen und Prostitution, das Leben von eines jungen Pärchens auf der Strasse...

Geschrieben von: Jungelinchen (Usernummer # 6935) an :

JESUS SON, kennt den jemand? geht zwar auch nicht unbedingt hauptsächlich um drogen, aber wenn ich hier so filme wie FROM HELL aufgelistet sehe, wirds wohl keinen stören...

Geschrieben von: sBG93 (Usernummer # 7649) an :

@Drookz

Clockwork Orange aber auch nur wegen "Molokko Plus", gell?

"...welly welly welly welly well meine kleinen Droogies!"

Geschrieben von: Technicer (Usernummer # 5354) an :

-> army go home

lief grad im kino. eigentlich machte es den eindruck, die würden hammer übertreiben, aber wenn man dabei an die razzia im u60 denkt, sind gewisse paralellen nicht von der hand zu weisen :-)

Geschrieben von: CKay (Usernummer # 7603) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:

Warum genau findest Du den Film schlecht? Kannst Du das bitte etwas erläutern, ansonsten steht Deine Aussage etwas unbearbeitet im Raum imo.

Gehöre anscheinend nicht der Zielgruppe an für diese Art Filme die mit maßlosen Übertreibungen und visualisierten Filmschiebereien (ey krass - heftig - geil was die sich alles reinziehen - höhöhöhöhöhö!) arbeiten, finde ich eben nicht sonderlich prickelnd. Da muß schon mehr dahinterstecken. Falls der Film nicht witzig gemeint war und da steckt tatsächlich mehr dahinter (hm...) habe ich den wohl falsch interpretiert.

Aber vielleicht kann ja mal jemand erläutern WAS er an dem Film so geil findet, steht hier nämlich auch nur so unbearbeitet im Raum. Die zugegeben sehr guten schauspielerischen Leistungen alleine können es jawohl nicht gewesen sein.

[ 22-12-2002: Beitrag editiert von: CKay ]

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

im Canne'schen skandal-film "Irréversible" wird ein koks-trip ziemlich eindrücklich visualisiert: während den ersten 30min fliegt die kamera hin und her, dass einem echt übel werden kann! (es gab ja angeblich auch mehrere ohnmächtig gewordene kinobesucher)

erscheint im januar auf DVD.

[ 23-12-2002: Beitrag editiert von: 3J Phu ]

Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :

Hat irgendjemand von Euch schon mal zufällig was für die Schule oder Uni geschrieben? Eventuell würde mir das helfen ;-)

Geschrieben von: ChrisMuc (Usernummer # 9102) an :

Easy Rider!

Geschrieben von: adam (Usernummer # 8571) an :

das weisse rauschen
naked lunch

Geschrieben von: TwoflowerXX (Usernummer # 9067) an :

Mir fällt da noch ein:

Sex Drugs & Rave`n`roll
Punk (da wird ein sehr anschaulicher Trip zu zweit gezeigt)

Geschrieben von: Kirsche (Usernummer # 2009) an :

@cKay
.....das Buch galt immer als "unverfilmbar", da es die Trips aus des Autors Sicht beschreibt.

das Buch ist auch noch besser als der geniale Film!!!

Ich weiss nicht, ob du weisst vovon ich Rede, aber wenn ich beschreiben sollte wie psychedelische Drogen wirken würde ich einfach nur den Film zeigen, besonders die "optik" ist meines Erachtens perfekt umgesetzt!!!!! [trippy]

Geschrieben von: Craig (Usernummer # 2386) an :

51st State

"Ein Chemie-Freak namens McElroy (Samuel L. Jackson) tüftelt in seinem Labor eine neue Droge aus. "MDS-51" soll der ganz grosse Bringer werden. Bei der Verhandlung mit dem Drogenboss "Lizard" (Meat Loaf) geht allerdings so einiges schief und McElroy sieht sich auf der Flucht vor den - inzwischen mächtig genervten - Bösewichten.

Mit Hilfe des grosskotzigen und grossmäuligen Kleinstadt-kriminiellen Felix De Souza (Robert Carlyle) versucht er in Liverpool seine neue Droge an den Mann zu bringen. Doch das ist komplizierter als es klingt: Denn nicht nur die amerikanischen Drogenbosse sind hinter dem Kilt-tragenden Schwarzen her, sondern ebenfalls eine Killerin (zufälligerweise die Ex-Freundin von De Souza), ein meditierender Waffendealer (Rhys Ifans), ein paar hirnverbrannte Skinheads und natürlich die Polizei.
Wird es McElroy gelingen seine Ware loszuwerden und die 20 Mio Dollar einzusacken? Und kommt der Fussballfan De Souza rechtzeitig zum Spiel seiner Liverpooler Elf gegen Manchester United?"

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

Hi!

Alle Filme die ich kenne, wurden schon genannt.

Aber Human Traffic schießt echt den Vogel ab!
Manchmal hat man den Eindruck, die Schauspieler sind wirklich "druff". [druff]

*g*

Muss mir mal einige Filme aus der Liste näher anschauen.

Phos4*

Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :

Human Traffic ist echt Hammer!

Was mir noch einfällt:
* Friday
* The next Friday

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

Die erste halbe Stunde von "Fear and loathing"
finde ich genial, dann verliert sich der Film
aber imho zu sehr in sinnlosen Aneinanderreihungen
von Druffgelaber und Gekreische. Hätte von dem
Streifen auch mehr erwartet. Aber läuft wohl im
Buch auch nicht anders ab...
Die Szene in der Hotellobby, in der Raoul unter
Einfluß einiger µg Sunshine den Teppich zerfließen
sieht, ist jedoch ungeschlagen in der Drogenfilm-
Geschichte.

Ein Film, der hier noch nicht erwähnt wurde:

"Psychout" (USA 1968) mit Susan Strasberg,
Jack Nicholson und Bruce Dern als durchgeknalltem
Guru. Spielt im Hippie-Epizentrum Haight-Ashbury.
Gleich am Anfang des Films sieht man ein grellbunt
bemaltes Auto mit der Aufschrift "God is alive
and well in a sugarcube". Die geben sich in dem
Film alles mögliche, auch STP und dergleichen mehr.
Teilweise unfreiwillig komisch, wenn z.B. einer
der Darsteller auf Horrortrip Zombies auf sich
zulaufen sieht *g*

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

„New Jack City“ wurde noch nicht genannt.

Vielleicht kennt ja jemand den Streifen. Lief Anfang der 90er in den Kinos.

Mit unvorstellbarer Brutalität regiert Nino Brown ein Drogenimperium mitten in New York. Er ist ein Diktator der Gewalt, der mit seiner schwerbewaffneten Gang, den Cash Money Brothers, jeden Widerstand gnadenlos aus dem Weg räumt - die New Yorker Polizei hat keine Chance. Bis Brown auf eine Zwei-Mann-Spezialeinheit stößt, die die Straßen der Gewalt scheinbar genausogut kennen wie er selbst...

Darsteller: Wesley Snipes, Ice T

Ein Track aus dem Film: Color me Badd - (I wanna Sex you up)
Hat bestimmt schon jeder mal gehört.

Phos4*

Geschrieben von: arenddd (Usernummer # 7876) an :

der weltensegler

ist nicht direkt ein film ueber drogen, aber man kann ihn wunderbar geniessen wenn man leicht unterwegs ist. ist urspruenglich ein musikalisches theaterstueck gewesen, sehr philosophisch gehalten, und hat auch nicht wirklich eine handlung. ist eher eine reise...

interessant ist auch, dass die synchronstimme von spock mit dabei ist (herbert weicker).

info: http://www.weltensegler.de/

a.:c)

Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an :

brain candy wurde glaube ich auch noch nicht genannt ... für mich eine der besten komödien
dieses genres .
unbedingt checken !!!!
ist glaube ich von den kids in the hall gemacht

Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :

what about 'hair'?

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

rtl 2 berichte über die love parade:)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: adam:
naked lunch

soll krass sein. werd ihn mir bald mal anschauen.

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

The Salton Sea

In der realen Welt gibt es nichts weniger Anregendes, als Menschen auf Drogen zuzuschauen; in Filmen dagegen, wie Trainspotting und Drugstore Cowboy -- und nun auch The Salton Sea, kann das Anlass zu spektakulären optischen Effekten sein. In diesem düsteren Krimi spielt Val Kilmer einen Musiker, der sich in die Welt der Speed-Freaks einschleicht, um die Männer zu finden, die seine Frau getötet haben. Obwohl diese grobe Handlung vielleicht ein wenig nichtssagend klingen mag, ist es The Salton Sea durch die kreative Regiearbeit, die starken Darbietungen sowie ein solides, wendiges Drehbuch durchaus wert, gesehen zu werden. (Amazon.de)

[edit] ups, bereits gepostet

Geschrieben von: andreg (Usernummer # 6878) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: adam:
naked lunch

soll krass sein. werd ihn mir bald mal anschauen.
der autor von naked lunch "william s. burroughs" hat auch noch andere interessante sachen geschrieben. zb. "junkie" hab aber keinen plan ob die verfilmt wurden...

hab hier nen experimentalfilm der aus mehreren kurzfilmen besteht die von ihm, zusammen mit brion gysin und ian somerville gedreht wurden. nennt sich "thee films 1950´s - 1960´s" sehr krasser "film" (im wahrsten sinne)

geht zwar nicht um drogen, aber ich denke sie trugen nicht unwesentlich zur entstehung bzw. zur vorgeschichte das solche filme überhaupt entstehen bei.
burroughs ist ja bekannt dafür das er gewissen substanzen nicht abgeneigt war.

ansonsten würde ich noch den film "pi" empfehlen. das symbol für diese zahl finde ich grad nicht...

Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :

Ist zwar ganzganzganz schrecklich und auch eher Komödie, hat aber auch mit Drogen zu tun:
" Der Trip" mit Dieter Thomas Kuhn und Esther Schweins
Wenn man nicht mehr Herr seiner Sinne ist kann man versuchen ihn zu gucken.... [aechtz]

Geschrieben von: rohypnol (Usernummer # 8152) an :

@Phos4*
Zitat:
Manchmal hat man den Eindruck, die Schauspieler sind wirklich "druff".
Schau dir mal Apocalypse Now und vorher noch den Dokumentarfilm den Coppolas Frau darüber gedreht hat an (Heart of Darkness).

Uah! Die haben einige Parts nicht nur gespielt! Die waren wirklich auf Pappen! (und nicht nur das ...)

Das fand ich wirklich mal krass!

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rohypnol:

Uah! Die haben einige Parts nicht nur gespielt! Die waren wirklich auf Pappen! (und nicht nur das ...)

Ja, die eine Szene in dem Hotel in Saigon wo
Martin Sheen den Spiegel mit der Faust zerstrümmert.
Da war er völlig knülle.

Geschrieben von: TechnoCaro (Usernummer # 9302) an :

kann ich mir die filme irgendwo auf deutsch ziehen?

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TechnoCaro:
kann ich mir die filme irgendwo auf deutsch ziehen?

du solltest sie dir am besten gar nicht ziehen, da das nämlich illegal ist....probiers mal mit kaufen...z.B. bei Amazon

OT:Raverforum rulez!! : [karstadtraver]

Geschrieben von: Scully (Usernummer # 6442) an :

E wie Extasy ist auch ein heftiger Film!

Geschrieben von: djkentbrockman (Usernummer # 4544) an :

für mich ist .::Kanak Attack::. ein geiler film
"In 13 Episoden erleben wir, wie sich der 25-jährige Sohn türkischer Eltern in der von Geld, Drogen, Raubüberfällen, Prostitution, Revierkämpfen und Gefängnis geprägten Kieler Halbwelt zu behaupten versucht"

Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an :

Eine Hand voll Gras

Für mich einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre.
Es geht um einen Balkan-Jungen der nach Deutschland gebracht wird, um in Hamburg Drogen zu verkaufen.
Er möchte damit die Hochzeit seiner Schwester finanzieren.

Geschrieben von: frensh kriss (Usernummer # 6359) an :

"Schlaraffenland" - dreht sich nicht nur um Drogen, spielen jedoch eine grosse Rolle...

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

Hab mal von requiem for a day gehört? Kennt denn jemand? Ich wollte dennn unbedingt mal haben? Wie issn der so?

@ Kroete
Ich glaub du meinst "Requiem for a dream" oder?!?
Ziemlich geiler Film! Falls du ihn noch net gesehen hast [hand] unbedingt angucken!

Jo...genau den mein ich....

Thanx

Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :

Hab mir jetzt nicht die andern Postings angeguckt
also weiß nicht ob einige von denen hier schon
genannt wurden:

Fear and Loathing
Kids
Trainspotting
Training Day
Cheech und Chong alle drei bzw 4
Blow
Hip Hop Holiday
Too high!?! mit Methodman und Redman
Hip Hop Hood
Rave Mc Beth oder so voll durcher Teile Film den
rafft man überhauptnicht aber desswegen kewl.

Fashion TV da laufen die verkoksten Models rum *g*
und das Sven Väth Interview auf Arte handelt auch
an der Stelle wo er übers Koksen redet auch von Drogen [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:
[...]
Too high!?! mit Methodman und Redman
[...]

Du meintest wohl SO HIGH bzw. HOW HIGH (auf dem Cover der DVD steht SO HIGH und auf der DVD selber HOW HIGH)!
Ganz nett der Film...

Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: superjo:

Alter auf jeden!!! der Film war der Hammer, mit dem Cowboy oder so richtig?!? Hat den irgendwer auf Video, meins ist leider abhanden gekommen, aber für einen Sommer (98 war's glaube ich) war es der Kultfilm bei mir! Bitte Helfen!!!

[ 08.06.2003, 17:00: Beitrag editiert von: Technomensch ]

Ach da fällt mir noch einer ein, geht teilweise um Drogen aber auch nicht die ganze Zeit:

MEET THE FEEBLES!!!

Hammer Film, zum totlachen!

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Oh ja, Meet the Feebles!!
Wirklich sehr geil, hab ich als Schnäppchen auf DVD bei Saturn ergattert (15,-)!
Ist übrigends von Peter Jackson (HdR)!!

@ The Blobb: Stimmt hammer was jemand für Filme machen kann oder erst Meet the Feebles und dann Herr der Ringe...

Also wer Meet the Feebles noch nicht gesehen hat und seine Lachmuskeln strapazieren will, bittte immer ran, es gibt den aber so weit ich weiss nicht in jeder Videothek!

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

...aber für alle, die die dvd besitzen gibst sicherheitskopien bei emule.

Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :

Daced and Confused.

Film über jugendliche Kiffer in den 70igern. Ganz guter Film. Mit nem Hammer Soundtrack voller Rock aus der Zeit.

Geschrieben von: starcommander (Usernummer # 9576) an :

eine der ältesten und klassischsten drogenfilem überhaupt ist Reefer Madness aus den 30er jahren

ein absoluter Knaller!!!!!!!!!!!!!!!

grüsse und viel spass beim gucken

s.c.

p.s. greets an dangerseeker für den tip

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :

ich hab mir vorhin Spunangeschaut. endlich bin ich an eine kopie gekommen. der vertrieb ist nicht so toll.

der film wurde jedenfalls auf dem letzten Sundance Festival vorgestellt.

Soweit ich weiß, ist es Jonas Akerlunds erster Spielfilm. Akerlund kennt man eher als Musikvideo Regisseur.

Ich meine das Video zu Smack my Bitch Up ist auch von ihm. Vor allem die erste halbe Stunde hat mich auch sehr and das Video erinnert.

Der Film ist jedenfalls SEHR zu empfehlen. Man begleitet 3 tage lang ein speedfreak . Man sollte aber wissen, dass es ein "independent" film ist. d.h. experimentelle bzw. ungewöhnliche kameraeinstellungen, schnitte usw.

Sehr geile Musik (Soundtrack ist größtenteils von Billy Corgan) und auch von doch recht nahmhaften Schauspielern findet Akerlund Unterstützung:
Mena Suvari
Mickey Rourke
John Leguizamo
Brittany Murphy
et al

Was mich nur gestört hat: ich hab (vermutlich) die R-rated version gesehen und nicht die uncut version.
d.h. es gab einige Piepser und bestimmte körperteile wurden verwischt [censored] ....naja, aber wie gesagt: bin froh, dass ich überhaupt endlich rangekommen bin an den film!

schaut ihn euch an!!!! [Wink]

besonders die szene, wo die cops das haus stürmen fand ich einfach zum totlachen [lachlach]

Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :

Mein absoluter Fave ist
"Die Regeln des Spiels". Da wird gerotzt, geworfen und gedrückt was das Zeug hergibt. Auch so ist der Film durch seine hervorragenden Akteure fesselnd bis zur letzten Minute. Schnitt, Kamera & Musik - fett!

[info]

Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :

Hmm... Kennt keiner den Film "blue juice"?

Ging irgendwie um so'n paar Surferkids, die an ihrem Lieblingsstrand 'ne fette Raveparty aufziehen... Sehr lustige Szene, als einer der Freaks total unterwegs in so'ner Art Supermanngewand auf den Boxentürmen rumklettert und erstmal "abhebt"...

Hier wird zwar nur gekifft und geschmissen, und das alles in einem eher komödiantischem Kontext, aber nett anzuschauen war der Film schon... Is wohl auch schon 'n bisserl älter... Naja, leichte Kost halt...

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Ich find Halfbaked einen recht lustigen Kifferfilm.

Geschrieben von: tigga nix (Usernummer # 9956) an :

south west 9 war ziemlich geil,hab ihn aber nur als englische originalversion als dvd in der videothek gefunden.englische krasskomödie halt...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mik:
Ich find Halfbaked einen recht lustigen Kifferfilm.

Ich als passionierter Kiffer hab mich sehr geärgert über diesen niveaulosen, klischeehaften Film....außerdem ist das Ende so dermaßen schlecht.... [abkotz2]

Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :

Harvard Man

...macht mich irgendwie vom zuschauen extrem nervös [smilesmile]

@Köllegirl: um was gehts denn in dem Film??

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
Ich als passionierter Kiffer hab mich sehr geärgert über diesen niveaulosen, klischeehaften Film [Halfbaked] ....außerdem ist das Ende so dermaßen schlecht.... [abkotz2]

Endlich mal jemand, der das genauso sieht wie ich!
Ich finde den Film einfach nur schlecht; werden in übertriebenem Maße die Klischees über Kiffer breitgetreten und das auch noch dermaßen unlustig. [nichtgut]

@ schranzose

harvard man:

Harvard Student Alan Jensen ist sehr zufrieden mit seinem Leben: Er hat guten Sex mit seiner Freundin Cindy, guten Sex mit seiner Philosophie-Professorin, gute Drogen, gute Parties und er ist der Star des Basketballteams. Doch dann braucht er ganz dringend 100.000 Dollar und lässt sich von Cindys Mafia-Vater zu einem üblen Wettbetrug überreden. Dass das blonde Girlie sich als gerissene Tochter ihres Vaters entpuppt und selbst Profit machen will, vereinfacht die Situation nicht gerade. Zwei FBI-Agenten heften sich an die Fersen des Pärchens. Da wirft Alan ein paar Drogen zu viel ein und geht auf einen nicht enden wollenden LSD-Trip. Die Situation wird sehr brenzlig für den ambitionierten Harvard Man und sein blondes Cheerleader-Girl. Schauspieler: Rebecca Gayheart, Sarah Michelle Gellar, Eric Stoltz Regie: James Toback Musik: Ryan Shore Drehbuch: James Toback

@ KÖLLEGIRL
Das hört sich ja an sich nicht schlecht an!
Ist der Film schon älter, d.h. bekommt man ihn in der örtlichen Videothek?

@ deadpan

hmmm keine ahnung, von wann der jetzt genau ist. aber gibts auf jeden fall für 5-10 euro immer bei ebay.

Geschrieben von: Groovii (Usernummer # 10570) an :

ALSO Leute!!!
Hiermal was für die ältere Generation von uns....
Der ALLERBESTE Film in dieser Kategorie ist und bleibt "SCARFACE" mit Al Pacino in seiner Paraderolle als BARON DES KOKS!!!
Greets @all

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

aucheindrogenfilm

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Groovii:
ALSO Leute!!!
Der ALLERBESTE Film in dieser Kategorie ist und bleibt "SCARFACE" mit Al Pacino in seiner Paraderolle als BARON DES KOKS!!!
Greets @all

Der Film ist zwar cool aber ich würde das nicht unbedingt als Drogenfilm bezeichen. Sonst könnte man ja fast alle Filme aufzählen [Wink]

Geschrieben von: homunkulus (Usernummer # 9298) an :

hab mir jetzt nich alle posts durchgelesen, aber kennt jemand spun?? hab ihn auf englisch gesehn, und der ist wirklich krass.... man anschaun...

Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :

ist das dieser speed-film? den wollte ich mir eigentlich unbedingt anschauen, aber irgendwie habe ich's immer verplant!

@Speedjunkey:Ja genau das ist dieser Speed-Film...mit einem obergenialen Soundtrack von Billy Corgan

heißt der mit deutschem titel auch so?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
Zitat:
ALSO Leute!!!
Greets @all

Der Film ist zwar cool aber ich würde das nicht unbedingt als Drogenfilm bezeichen. Sonst könnte man ja fast alle Filme aufzählen [Wink]
Wie ist Scarface nicht ein Drogenfilm? Was ist mit den zahllosen Szenen wo Kokain entweder konsumiert, verkauft, vertrieben oder hergestellt wird, den Einblick hinter die dunklen Machenschaften die einen korrupten Staat wie die US mit südamerikanischen Drogenlords verbindet..?

@Köllegirl:Ich hab zwar nur die englische Version gesehen, hab aber nichts davon mitbekommen, daß die deutsche Version anders heißt....

hier nochmal die Page zum Film-> http://www.spun-derfilm.de/

Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :

Hmm... Wundert mich ja, das folgender Film bisher unerwähnt blieb:

Asterix & Obelix in Amerika

Hammer! Die Szene, in der Obelix sich die komplette (!) Friedenspfeife reinzieht, und danach das ganze Indianerdorf in Schutt und Asche legt, ist meiner Meinung nach legendär... Und geil sind auch die Hallus, die er auf Asterix fährt, oder der Bär, der auf seinen Schultern total panisch durchs Dorf fetzt... Spontan eingeschaltet ist der Film DER Stimmungsmacher überhaupt...

Na ja, ok... Vll. nicht ganz ernst gemeint, aber Drogen sollen doch Spaß machen, oder? [smilesmile]

weiss jemand ob es den film "acid house" auch auf deutsch gibt? und wo ich den bekommen kann?

@boogaloo: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004RXXD/qid%3D1069596880/302-3186016-0049607

Leider nur auf Video, auf DVD gibts den wohl noch nicht...

Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: doppelgänger:
Zitat:

Ja, die eine Szene in dem Hotel in Saigon wo
Martin Sheen den Spiegel mit der Faust zerstrümmert.
Da war er völlig knülle.

jo. und martin sheen hatte sogar während der dreharbeiten nen herzinfarkt und wäre fast krepiert.

noch krasser in der hinsicht ist aber werner herzogs "fitzcarraldo". da sind mehrere statisten bzw. helfer während der dreharbeiten gestorben und die eingeborenen (der film wurde im südamerikanischen dschungel gedreht), die mit von der partie waren, haben werner herzog angeboten klaus kinsiki umzubringen, weil sie ihn für einen besessenen hielten.

Zitat:
ALSO Leute!!!

*absolutzustimm* Ist mein absoluter Lieblingsfilm, den ich mir jeden Tag reinziehen könnte.

Zitat:

Och wenn das als Kriterium reicht... dann findet sich sicherlich einiges - mir fällt das als erstes immer Carrie Fisher ein, die gute Prinzessin Leia, im ersten Teil war sie zusammen mit Ford und Eric Idle nur saufen gegangen aber als sie dann John Belushi traf....

Zitat:
She was only 21 and dazzled about her sudden stardom. After Star Wars Carrie was invited to host Saturday Night Live, where she became friends with the crew, and especially John Belushi. She also met her future husband Paul Simon. Being in the company of older stars was flattering to Carrie. But the crowd didn't help Carrie cope with her problems. When she starred in Blues Brothers, she was using drugs with John. The director pleaded them to behave better, because it was affecting their acting. Carrie had difficulties with her lines when filming the second Star Wars movie, Empire Strikes Back, too. Even though John Belushi died of a lethal dose of cocaine and heroin, Carrie continued taking them. Next year she married Paul Simon, but one year later they divorced. In 1985 Carrie overdosed. It opened her eyes and she checked herself into rehab.

Geschrieben von: der_chris (Usernummer # 9625) an :

zwar nich unbeding n drogenfilm, aber dafür sehr schön anzusehen:

In China essen sie Hunde

sehr schöner hinterhofstreifen

Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :

der film ist zwar wirklich ziemlich cool, hat aber wohl garnix mit drogen zu tun... [Wink]

welcher film bei mir einen bitteren nachgeschmack hinterlassen hat:
requiem for a dream

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Mmhhh...ich geb da jetzt auch noch meinen senf dazu!!

Der lustigste!!!!
Fear and Loathing in Las Vegas mit Jonny Depp, das Buch ist übrigens auch toll!!

Der coolste!!
Trainspotting, Irvine Welsh`s Mesisterwerk perfekt verfilmt. In dem Zusammenhang weise ich mal auf "********" hin, eines meiner Lieblingssbücher von Welsh hin, hammer.

Und der Schocker:
Requiem for a dream
Stark überzogen, extrem heftig geschnitten, extrem schockierend.

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

D R E C K S A U heisst das Buch!

Geschrieben von: rohypnol (Usernummer # 8152) an :

@wheezer

Hui! Das wusste ich auch noch nicht.

Geschrieben von: homunkulus (Usernummer # 9298) an :

ich muss auch zustimmen, "requiem for a dream" iss einer der sehr verstörenden filme, und deshalb ist er auch so gut.

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Hab gestern abend "Traffic" gesehen... [hand] Sehr sehr geiler Film!

Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :

"Die Regeln des Spiels" - genial!

Geschrieben von: Electronic Sin (Usernummer # 10475) an :

Lalala, ich weiß was, was ihr noch nicht genannt habt (glaub ich):

PUNK!

mit Till Schweiger und Matthew Lillard. Sehr lustiger Film.
Aber mein Favourite bleibt Human Traffic.

Geschrieben von: Electronic Sin (Usernummer # 10475) an :

oh, noch was:

Easy Rider
Peter Fonda schluckt zusammen mit Dennis Hopper und Jack Nicholson und zwei *****n auf einem Friedhof einen LSD-Trip. "Die Szene ist ein anschauliches Beispiel dafür, wie man LSD besser nicht nehmen sollte..."

oder

- Nach zwölf im Urwald
- SORTED - Wenn morgens die Sonne untergeht
- Blow (hat den jemand schon genannt?)
- Jesus'son - The funny life of Fuckhead
- Clubbed to death (Lola im Technoland)
- I was a teenage zabbadoing
- Der Höllentrip - Alternate Realities

Von den letzt genannten kenne ich nichts, außer "Blow" und "nach zwölf im Urwald". Kann mir jemand was dazu sagen?

Geschrieben von: Snig-a-Dig (Usernummer # 1521) an :

"clubbed to death" is ein französischer film. kann mich leider nicht mehr so recht an die story erinnern...womöglich gab´s auch gar keine richtige!? [Wink] geht aber eher in richtung drama das ganze.
alles in allem fand ich´s aber recht zusammenhanglos, obgleich mir kamera und atmosphäre ganz gut gefallen haben.
auf jeden fall is der titel-track der hammer!!!

"requiem for a dream" is wirklich ein fantastischer film. jared leto passt meiner meinung nach perfekt in die rolle.
übrigens soll demnächst ein ähnlich gehaltener film in die kinos kommen, welcher mit den meisten schnitten aller zeiten aufwartet. verspricht also sehr rasant zu werden...
kann mich leider nicht mehr an den titel erinnern.

"naked lunch" ist für mich der absolut durchgeknallteste film aller zeiten.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Snig-a-Dig:
übrigens soll demnächst ein ähnlich gehaltener film in die kinos kommen, welcher mit den meisten schnitten aller zeiten aufwartet. verspricht also sehr rasant zu werden...
kann mich leider nicht mehr an den titel erinnern.

Du meinst wohl den Film "Spun", der hier schon mehrmals erwähnt wurde....zumindest wurde der Film mit der Aussage beworben "der Film mit den meisten Schnitten..." aber mit Requiem for a dream kann man ihn nicht unbedingt vergleichen und leider lief er auch nicht in deutschen Kinos also zumindest hier in Stuttgart nicht....ist wohl zu durchgeknallt!!!

Geschrieben von: Snig-a-Dig (Usernummer # 1521) an :

yep, ganz genau den meine ich! hmm...muß man wohl mal wieder auf die dvd warten.
ich will den unbedingt sehen!!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Electronic Sin:
Der Höllentrip - Alternate Realities

Kann mir jemand was dazu sagen?

Ziemlich alter Film über diverse Drogenexpermiente eines Wissenschaftlers. Hat mich persönlich aber nicht so angesprochen der Film!

Meine Favourite-Drogenfilme sind:
[hand] Scarface (der beste Film)
[hand] Fear and Loathing in Las Vegas (- ohne Worte - *g*)
[hand] Trainspotting (Klassiker!)
[hand] The Acid House (vom selben Autor wie Trainspotting, klasse Film)
[hand] Kanak Attack (einer der besten deutschen Filme)
[hand] Bube, Dame, König, Grass (guter Film von Guy Ritchie)
[hand] Requiem for a dream (heftiger, aber sehr guter Film)
[hand] True Romance (Drehbuch von Tarantino)

Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :

Hammer-Underground: "Der Höllentrip"

Ein Forscher lebt 'ne Zeit bei Indianern in Mexiko und bekommt legger Pilz-Suppe vorgesetzt, mit deren Hilfe man in sein Innerstes abtauchen und mit seinen Ahnen Kontakt aufnehmen kann. Der Typ nimmt reichlich von der Substanz mit in sein heimisches Labor. Testet das Zeug unentwegt in einer großen Metallkugel, in die er sich einschließen lässt um völlig unabgelenkt zu sein -> sowas nennt man 'n gutes Setting. *g*
Konsum wird immer extremer... Der Film zeigt derbe Optics usw. Typ sieht sich irgendwann als Baby usw. und später "entwickelt" er sich immer weiter in die Vergangenheit zurück bis er als behaarter, bösartiger Urmensch mit höllischen Kräften wieder "aufwacht", die Metallgondel aufbricht und von dannen zieht, nämlich als erstes in den Zoo, um sich 'ne leggere Ziege zum Essen zu "reißen". *löööl* Seine Frau bringt ihn dann irgendwie zur Vernunft und er nimmt Abstand von seinen Experimenten. Sehenswert!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: B-Side:
(...) Sehenswert!

Na ja, mich hat er phasenweise eher gelangweilt, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache...

Geschrieben von: tossit (Usernummer # 7223) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Technomensch:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: superjo:

Alter auf jeden!!! der Film war der Hammer, mit dem Cowboy oder so richtig?!? Hat den irgendwer auf Video, meins ist leider abhanden gekommen, aber für einen Sommer (98 war's glaube ich) war es der Kultfilm bei mir! Bitte Helfen!!!
Joah, der Film heisst im Original "Naar de Klote", ist aus dem Jahre 1996 von Ian Kerkhof. Der Soundtrack ist uebrigens von Flamman und Abraxas, vielleicht dem ein oder anderen bekannt aus der Gabber-Scene. Auch sind manche der Charaktere wirkliche Personen, wie z.B. Cowboy oder JP, der in Amsterdam immernoch Platten dreht.
Cooler Film in der Tat, bekam in NL jedoch durch die Bank weg keine guten Kritiken. Mir persoenlich hat er jedoch sehr gefallen, denn die ein oder anderen Sachen kommen mir sehr bekannt vor. [Wink]

Wo du das Video herkriegst auf Deutsch (oder mit Untertiteln) kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht helfen die obigen Angaben ja schon mal ein wenig weiter bei der Suche.

greetz

Geschrieben von: Killing Zoe (Usernummer # 5386) an :

Hi

bin schon länger auf der Suche nach Human Traffic hat jmd ne Ahnung woher ich den bekomme.

[hand] The 51st state
[hand] 130 bpm
[hand] Twin Town

My 2 favorites:
Requiem for a dream
Sorted

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Killing Zoe:

bin schon länger auf der Suche nach Human Traffic hat jmd ne Ahnung woher ich den bekomme.

Dito! Keine Videodealerthek meines Vertrauens hat den Film.. :/

@Howi & zoe: check pm!!

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kroete:
Hab mal von requiem for a day gehört? Kennt denn jemand? Ich wollte dennn unbedingt mal haben? Wie issn der so?

*hehe* den "for a dream" kannste dir bei deinem nächsten vogel-besucherle mal mit uns anschauen, hab den aufm rechner........ein MUSS [Wink]

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

Meine Top 10:

1.Cheech & Chong (alle Teile)
2.Born in East L.A (Cheech)
3.Pauli (Cheech)
4.Wissen ist Macht (Chong)
5.Weiß nix macht nix (Chong)
6.Käpt`n Dotterbart
7.Spun
8.Clockwork Orange
9.Bube Dame König Gras
10.Meet the Feebles

@ thefunker

hab mir den auf dvd geholt is echt ein krasser film...

wurde Human Taffic schon erwähnt?
meiner meinung nach einer der besten Feierfilme
die es gibt.
vor allem weil man viele Scenen wieder erkennt
aus der eigenen Erfahrung...*g*
Und der Soundtrack ist auch der Hammer.

DKZ

Geschrieben von: vlan23 (Usernummer # 9572) an :

Kennt jemand den Film Low Zero oder ä.
Also ein Drogenfilm mit Zero im Namen.

Wird hier erwähnt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: B-Side: Hammer-Underground: "Der Höllentrip"

Ein Forscher lebt 'ne Zeit bei Indianern in Mexiko und bekommt legger Pilz-Suppe vorgesetzt, mit deren Hilfe man in sein Innerstes abtauchen und mit seinen Ahnen Kontakt aufnehmen kann. Der Typ nimmt reichlich von der Substanz mit in sein heimisches Labor. Testet das Zeug unentwegt in einer großen Metallkugel, in die er sich einschließen lässt um völlig unabgelenkt zu sein -> sowas nennt man 'n gutes Setting. *g*
Konsum wird immer extremer... Der Film zeigt derbe Optics usw. Typ sieht sich irgendwann als Baby usw. und später "entwickelt" er sich immer weiter in die Vergangenheit zurück bis er als behaarter, bösartiger Urmensch mit höllischen Kräften wieder "aufwacht", die Metallgondel aufbricht und von dannen zieht, nämlich als erstes in den Zoo, um sich 'ne leggere Ziege zum Essen zu "reißen". *löööl* Seine Frau bringt ihn dann irgendwie zur Vernunft und er nimmt Abstand von seinen Experimenten. Sehenswert!

Also ob jetzt ein Film von Ken Russel mit William Hurt, Drew Barrymore etc. "hammer underground" ist, sei mal wieder dahingestellt - Fakt ist, dass sich vielleicht so mancher Technoliebhaber an den Film nicht erinnern kann, da er bereits 1980 erschien.

Mir hat der Film trotz teilweise recht veralteten Effekten gut gefallen, weil die Melange aus Sci-Fi, Horror und Drama gut gelungen war, und auch die Nebenrollen wirklich gut besetzt und gespielt wurden.

Die Hintergründe, die ja sehr stark auf die alte amerikanische Psychedelia-Garde wiesen, waren gut recherchiert (Hurt ist in dem Film z.Bsp. Harvard Professor, die ganze "Back-to-the-roots-through-Psychedelia" Masche kennt man ja von den McKennas dieser Welt auch zu genüge), und hat dann eben dem ganzen noch eine gute Prise Überraschungseffekt und Horror beigemischt. Lohnt sich!

Geschrieben von: PlatinMK (Usernummer # 516) an :

Hehe, ich glaube ich hab sogar noch einen den keiner aufgezählt hat [smilesmile] :
The Trip
mit Peter Fonda, Bruce Dern und Dennis Hopper.
Beschreibt in rund 120 Minuten einen LSD-Trip.
Ist zwar schon was älter (1967), aber ich fand ihn doch sehr lustig, da hier auch ohne Computer und Special Effects coole Effekte dargestellt wurden. Ausserdem labert der Hauptdarsteller ziemlich verstrahlte Sachen! [smilesmile]

Story:
Ein Mann trifft sich in der Hippie-Villa eines Freundes mit dem perfekten Tripsitter schlechthin (Bruce Dern). Nun erlebt er einen Trip mit all seinen Höhen und Tiefen.

Und hier wollte ich noch als zweites Das weisse Rauschen hervorheben! Sehr Empfehlenswert!

Die Hauptrolle spielt Daniel Brühl. In diesem Film sind Psylos im Spiel, ist aber keine leichte Kost.
Interessant: Der Film spielt in Köln und zeigt einige bekannte Orte (Auch auf Pilzen [zwinker] ).

Geschrieben von: HerbStyle (Usernummer # 5611) an :

nun die gesammelten filme auf einen blick.

1 130 bpm
2 51st State
3 Amour l´armour
4 Amsterdam Rotterdam voll zugedröhnt Originaltitel: Naar de Klote
5 Army go home
6 Be.angeled
7 Blow
8 Blue juice
9 Bongwater
10 Boogie nights
11 Brain candy
12 Bube, Dame, König, Gras
13 Cheech & Chong
14 Clockwork orange
15 Clubbed to death (Lola im Technoland)
16 Daced and Confused
17 Das weisse Rauschen
18 Der Höllentrip - Alternate Realities
19 Der Trinker
20 Der Trip
21 Der Weltensegler
22 Die Killerhand
23 Die Regeln des Spiels
24 Drugstore Cowboy
25 E wie Extasy
26 Easy Rider
27 Eine Hand voll Gras
28 Fandango
29 Fear Loathing in Las Vegas
30 Fitzcarraldo
31 French connection II
32 Friday
33 From hell
34 Go
35 Grass
36 Groove
37 Hair
38 Half Baked
39 Harvard Man
40 Hip Hop Holiday
41 Hip Hop Hood
42 How high
43 Human Traffic
44 Hurlyburly
45 I was a teenage zabbadoing
46 Irréversible
47 JESUS SON
48 Jim Carrol
49 Kanak Attack
50 Käpt`n Dotterbart
51 Kids
52 Killing zoe (der anfang)
53 Lammbock
54 Leaving Las Vegas
55 Meet the feebles
56 Nach zwölf im Urwald
57 Naked Lunch
58 New jack city
59 Performance
60 pi
61 Psychout
62 Pulp Fiction
63 Punk
64 Rave Mc Beth
65 Reefer Madness
66 Requiem for a Dream
67 Scarface
68 Schlaraffenland
69 School's out
70 Sex Drugs & Rave`n`roll
71 Sorted
72 South west 9
73 Spun
74 Studio54
75 Superbullen
76 Tatort - Totentanz
77 The Acid House
78 The Big Lebowski
79 The Doors
80 The next Friday
81 The Salton Sea
82 The Trip
83 Traffic
84 Training Day
85 Trainspotting
86 True Romance
87 Twin Town
88 Unter null
89 Vanishing point
90 WASTED aka Ausgepowert
91 Wir die Kinder vom Bahnhf Zoo
92 Woodstock (indirekt)

die 100 sind doch wohl noch drin [Wink]

Geschrieben von: smilyONdope (Usernummer # 4673) an :

Hi leute

also ich hab mir heute ma "das weisse rauschen" zum teil angeschaut .. und ich muss sagen das film is krass .. nur bis zum ende bin ich noch net gekommen ... ging mir irgenwann voll aufe nerven *gg*

aber heute abend schau ich mir den noch ma komplet an =)

naja .. wenn ich mich voll drauf konzentrier is der bestimmt noch geiler als er schon war und nervt nich gnaz so .. dann könnte ich da auch ma komplet hintersteigen ^^ und bekomm auch alles mit *ggg*

aber bisher kann ich nur sagen er lohnt sich schon ihn zu schaun =))

mfg
sOd [smilesmile]

Jo, ein Freund von mir meinte er fände den Film krasser als "Requiem for a dream" weil man sich eher mit der Hauptfigur in "Das weisse Rauschen" identifizieren kann als mit den Fixern bei "Requiem for a dream".

Auf jeden Fall ein Film, den ich nicht gerne alleine sehen würde. [rolleyes]

Geschrieben von: smilyONdope (Usernummer # 4673) an :

HI Leutz ....

So ich habe mir den Film "das weisse rauschen" gestern mit nem kumpel noch mal aleine angeschaut .

Ich muss sagen der film is der fammer , aber ich fande zun teil leicht ödde aber dann wieder so krass das man schon teilweise damit überfordert is , doch im entefeckt muss ich sagen das er mir gut gefallen hat , nur halt diese nehe an der "realitet" is schon ziemlich krass.

Ihn zu schaun lohnt sich echt , nur sollte man sich dafür auch zeit nehmen und ihn in rufe schaun , ambesten nicht aleine ... und im dunkel muss evnetuel auch net sein , zumindestens ich hätte es nicht abgekonnt . dafür waren mir die stellen mit den ganzen stimmen zu krass ...

naja ich will ja nun ma nicht alles erzähln *gg*

schaut euch ihn einfach an =)

mfg
sOD [smilesmile]

Geschrieben von: MikeM (Usernummer # 4589) an :

@killing zoe @ hands on wax:

Die Human Traffic-DVD gibts bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3381318790&category=19472

nicht gerade günstig!

oder hier:
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B00008V6WD/026-9025058-0963660

die human traffic dvd gibts auch fast überall (saturn z.b.)auf dvd zu kaufen für 10 EUR. hab sie auf jeden fall jetzt schon 2x für den preis gekauft [smilesmile]

Geschrieben von: SammyD (Usernummer # 3910) an :

hmm und wat ist mit natural born killers ?

"hey gib mir mal mehr pilze,meine knallen noch net"

ist doch auch ein böser böser drogentrip gewesen (-;

und "jacobs ladder" war doch auch noch irgendwas mit drogen versuchen in vietnam ?

-> Laurel Canyon <-
[->webpräsenz]

wunderbarer film über die nicht ganz alltäglichen probleme mit der mutter [Wink]

KinoTipp des Monats!

spun (was sich wirklich nur auf drogenfilme bezieht) hat bei mir den ersten platz gewonnen *g*

krässer film. von der geschichte ansich vll. nicht wirklich sehr anspruchsvoll, aber der film ansich hat schon was künstleriches.

geiler film..wirklich!!

Hab mir jetzt auch Human Traffic geholt, leider wurde der aber bei Ebay ständig gekickt, da er erst ab 18 ist. Auf jeden Fall einer der besten Filme über die Electronische Musik Szene überhaupt, auch wenn es in dem Film sehr stark um Extasy und dessen Wirkung geht. Nichts desto troz hab ich selten bei einem Film so oft schmunzeln müssen.. [smilesmile]

Spun hab ich leider nur zu 2/3 gesehen, hat mich aber 100 % überzeugt! Total durch der Film *g*

Geschrieben von: BenDax (Usernummer # 10761) an :

hallo leutz,

ich bin auf der suche nach einem ziemlich alten film......in dem matt dillon die hauptrolle spielt auch mat dillon war zu diesem zeitpunkt noch sehr sehr jung.....leider fällt mir der name dieses filmes nicht mehr vielleicht kennt ihn jemand....???

achso "schaffe schaffe scheisse baue" ist ein ableger von "dei mudda sei gesicht"

http://www.deimudderseigesicht.com/ ein absolut kranker film aus stuttgart spielt auch teilweise im m1 und im clima.x, kaputtgart halt!!!

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenDax:
ich bin auf der suche nach einem ziemlich alten film......in dem matt dillon die hauptrolle spielt auch mat dillon war zu diesem zeitpunkt noch sehr sehr jung.....leider fällt mir der name dieses filmes nicht mehr vielleicht kennt ihn jemand....???

Schau doch mal bei [hand] http://www.imdb.com/name/nm0000369/

Geschrieben von: dernamenlose (Usernummer # 12321) an :

zu: requiem for a dream
ich denk mal der film soll erschrecken und warnen.
am krassesten finde ich die schnitte zwischendrin.
man kann recht gut mitverfolgen wie die sache langsam ausm ruder läuft und was sixch daraus entwickelt.

sehr nah an der wirklichkeit.

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Hab mir jetzt auch Human Traffic geholt, leider wurde der aber bei Ebay ständig gekickt, da er erst ab 18 ist. Auf jeden Fall einer der besten Filme über die Electronische Musik Szene überhaupt, auch wenn es in dem Film sehr stark um Extasy und dessen Wirkung geht. Nichts desto troz hab ich selten bei einem Film so oft schmunzeln müssen.. [smilesmile]

Spun hab ich leider nur zu 2/3 gesehen, hat mich aber 100 % überzeugt! Total durch der Film *g*

Geschrieben von: BenDax (Usernummer # 10761) an :

@philipp

thx, der film heisst "over the edge" und ist von 1979, der film beruht auf einer wahren geschichte.

Hab in den letzten Wochen und Monaten einige obskure Machwerke ausgegraben, z.Bsp.:

Skidoo ( http://www.imdb.com/title/tt0063612/ )
Groucho Marx ist Mafia Boss und holt einen Hitman aus der Rente zurück, um ein Gefängnis zu infiltrieren, im Gefängnis trifft der Hitman auf einen Professor der sein Briefpapier in LSD getränkt hatte. Von da an ist der Rest des Films nur Pappen, Psychedelia und bizarre Musical Einlagen.

Matango ( http://www.imdb.com/title/tt0057295/ )
Japanischer Anti-Drogenfilm von Toho Studios, die uns auch Godzilla gebracht haben. Eine Crew Japaner landen bei einem Schiffsunglück auf einer Insel, wo es neben Pilzen nichts zu essen gibt... Inklusive Pilzmonstern!

The Cockettes ( http://www.imdb.com/title/tt0303321/ )
Dokumentarfilm über eine Hippie Kabarett Gruppe mit dem Hauptziel, für sexuelle Anarchie zu sorgen. Das hat zwar nur indirekt mit Drogen zu tun und doch ist der ganze Film wie in LSD getränkt...

Where The Buffalo Roam ( http://www.imdb.com/title/tt0081748/ )
Pseudo-biographie von Hunter S. Thompson, in diesem Film von Bill Murray gespielt.

Geschrieben von: wtm53 (Usernummer # 6031) an :

Zitat:

Dann kann ich dir noch den Film "Naked Lunch" ans Herz legen, die nehmen da zwar Insektenpulver, das muss aber auch ganz gut knallen und zu Wilhelm-Tell-Spielchen animieren. *g*

[/QB]

Oh ja, wer fear and loathing verstanden hat, der sollte sich da mal dran versuchen. Das Teil bekommt ihr in jeder besser sortierten Videothek und jede mInute lohnt sich ... auch wenn sich der Sinn des Filmes am Ende nicht wirklich jedem Zuschauer erschliesst.

naked lunch - oh ja, der film ist mir auch bestens bekannt. ziemlich durchgeknallt und verrückt der film. wer auf solche filme steht, dann auf jeden fall ein muss.

21g - melancholisch, hart- spiegelt meiner meinung nach genau das verhalten ehemaliger konsumenten wieder. langzeitschaden!
-- rückfällig

[ 13.05.2004, 11:33: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
21g - melancholisch, hart- spiegelt meiner meinung nach genau das verhalten ehemaliger konsumenten wieder. lang731tschaden!
-- rückfällig

heisst der film wirklich 21g - melancholisch ... konnte bei google nichts finden.

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

@Sternchen
Ich würde mal stark auf 21 grams tippen! [Wink]

stimmt *g*
oh mann!

Geschrieben von: NoName (Usernummer # 9403) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
@ schranzose

harvard man:

Harvard Student Alan Jensen ist sehr zufrieden mit seinem Leben: Er hat guten Sex mit seiner Freundin Cindy, guten Sex mit seiner Philosophie-Professorin, gute Drogen, gute Parties und er ist der Star des Basketballteams. Doch dann braucht er ganz dringend 100.000 Dollar und lässt sich von Cindys Mafia-Vater zu einem üblen Wettbetrug überreden. Dass das blonde Girlie sich als gerissene Tochter ihres Vaters entpuppt und selbst Profit machen will, vereinfacht die Situation nicht gerade. Zwei FBI-Agenten heften sich an die Fersen des Pärchens. Da wirft Alan ein paar Drogen zu viel ein und geht auf einen nicht enden wollenden LSD-Trip. Die Situation wird sehr brenzlig für den ambitionierten Harvard Man und sein blondes Cheerleader-Girl. Schauspieler: Rebecca Gayheart, Sarah Michelle Gellar, Eric Stoltz Regie: James Toback Musik: Ryan Shore Drehbuch: James Toback

GUTER FILM - sehr interessant anzuschaun. Kann ihn nur empfehlen.

Kein Film sondern ne Doku - Der Drogenbaron Pablo Escobar - strenge Reportage...

Achso, bei Ebay gibts ja viele, von euch genannte Filme total günstig...

Geschrieben von: Raphael Wood (Usernummer # 10703) an :

N aböönd!
Hab mir vorhin Spun reingezogen..auf English kommen die Dialoge viel besser..Hab leider ne recht schlechte quali.Wo bekommt man den aud DVd etc?...aber der Film ist Klasse!

@raphael
also hab den film auch nur auf englisch gesehen und nur 10 min deutsch. den film muss man eigentlich echt nur auf englisch gucken [top]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Raphael Wood:
N aböönd!
Hab mir vorhin Spun reingezogen..auf English kommen die Dialoge viel besser..Hab leider ne recht schlechte quali.Wo bekommt man den aud DVd etc?...aber der Film ist Klasse!

Auf Ebay gibts den auf DE + ENG!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Olli-Polli:
Mmhhh...ich geb da jetzt auch noch meinen senf dazu!!

Der lustigste!!!!
Fear and Loathing in Las Vegas mit Jonny Depp, das Buch ist übrigens auch toll!!

Der coolste!!
Trainspotting, Irvine Welsh`s Mesisterwerk perfekt verfilmt. In dem Zusammenhang weise ich mal auf "********" hin, eines meiner Lieblingssbücher von Welsh hin, hammer.

Die beiden Filme haben wir dieses Weekend angeschaut.
Fear and Loathing in Las Vegas ist einfach krass - und zugleich ein Klassiker.

Trainspotting war mir teilweise zu hart - vor allem als der in seinem Zimmer eingeschlossen war und runterkam - ich sag nur Baby an der Decke...
Zuuu hart - da hats mich kurzzeitig auf nen schlechten Film verschoben...

Requim for a Dream will ich mir holen - soll ja laut den Zuschauern sehr gut sein.

Human Traffic wurde bei Ebay rausgenommen - wollte eigentlich mitbieten...

Bube,Dame,Gras ziehen wir uns am Mittwoch oder am Donnerstag rein - bin gespannt.

Greetz
Slex

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

Kann auch den Film "Super Troopers" empfehlen! Echt lustig wie die Polizisten die Junkies verarschen;) [top]

Geschrieben von: MarcNeil (Usernummer # 12374) an :

Groove - 130BPM wurde in diesem Thread wohl noch nicht erwähnt

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: NoName:

Human Traffic wurde bei Ebay rausgenommen - wollte eigentlich mitbieten...

Human Traffic ist ab 18, deswegen auch die zensierung bei Ebay. Tip: Schreib die Anbieter direkt per Mail an, so solltest du die DVD für 15€ rum bekommen...

Geschrieben von: Grille (Usernummer # 206) an :

Hab Human Traffic beim Media Mark im April für 9 Euro bekommen ..sogar die 18er ... hab gedacht ich spinne.... gleich mal zu geschlagen...

wurde schon Bad Boys 2 (ok is nicht so passend aber es geht ja um XTC im Grunde ;-) ) erwähnt... die stelle bei Starsky und Hutch mit dem Koks im Kaffee fand ich auch witzig *g*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenDax:
(...)
achso "schaffe schaffe scheisse baue" ist ein ableger von "dei mudda sei gesicht"

http://www.deimudderseigesicht.com/ ein absolut kranker film aus stuttgart spielt auch teilweise im m1 und im clima.x, kaputtgart halt!!!

Der Hammer, die Filme! Mittlerweile gibt es ja sogar schon den dritten Teil von "Dei Mudder sei Gsicht" und "Schaffe schaffe scheisse baue" steht dem echt in nix nach. *g* In glänzender Form auch in diesem Streifen mal wieder der konkret krasse Kermet Dünger! *lol*

Ach ja, auch ein ganz netter (Drogen-) Film ist Die Regeln des Spiels (Rules of Attraction, nach dem gleichnamigen Roman von Bret Easton Ellis). Am Sonntag auf DVD gesehen und für ganz gut befunden! :-)

Geschrieben von: point pete (Usernummer # 11222) an :

keine ahnung ob der Film im Kino lief, aber auf DVD isser erst seit einigen Tagen zu haben. SPUN.
Schlägt meiner Meinung nach locker requiem for a dream.
www.spunthemovie.com

Hier der direkte Link zum Spun-Trailer : click

Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: point pete:
keine ahnung ob der Film im Kino lief, aber auf DVD isser erst seit einigen Tagen zu haben. SPUN.
Schlägt meiner Meinung nach locker requiem for a dream.
www.spunthemovie.com

na ja, also vom niveau her ist der aber schon weit von requiem for a dream entfernt, find ich...geht ja von der aussage her auch in ne andere richtung.
ist aber trotzdem nen echt guter film!

Geschrieben von: point pete (Usernummer # 11222) an :

hmmm...ich fand requiem for a dream teils nicht konsequent genug, aber du hast recht: SPUN ist überzogener und / aber gerade deswegen mein absoluter favorit, gerade weil die Stilmittel Schnitt, sound usw. extremer ausfallen. Ob das vom Niveau her so unterschiedlich ist, wage ich nicht zu beurteilen, da beide Filme meiner meinung nach auf andere Art funktionieren.
Spun ist meiner Meinung nach auf jeden Fall der Wahnwitzigere und somit der unterhaltendere... [Smile]
und corgan´s musik is einfach klasse.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.