Das habe ich damals in Belgien beim Spiel gegen England gesehen das dies "beim Kampf gegen Fußballrowdy möglich ist". Und zwar so möglich das beide Seiten
a) da waren und sich
b) vor und nach dem Spiel auf die Schnauze gehauen haben.
Soviel zur Kompetenz deutscher Grenzbeamten!
Die sollen´s legalisieren und nicht noch weitere Kosten in so sinnlose Aktionen reinstecken!
quote:
Ursprünglich geschrieben von TbO&Vega:
Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) stimmt Bosbach zu. „Die völlig verantwortungslose Drogenpolitik der Niederlande ist eine der wesentlichen Ursachen für die Versorgung des Drogenmarkts sowie für Drogenelend und Tod in Deutschland"
Nicht schlecht, nicht nur, dass man über alle Statistiken hinweg sieht, dass die Drogenpolitik der Niederlanden im positiven funktioniert (!), jetzt will man auch noch anstatt das Problem bei sich selbst zu suchen, die Niederlanden für unsere Drogentode verantwortlich machen, ziemlich arm und beschämend für Deutschland.
[ 26-11-2002: Beitrag editiert von: Sebastian W ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von BassInvader:
Das Problem liegt bei der Kriminalisierung des Ganzen (und das ist für 15-jährige echt geil *g*) und die Drogen kommen irgendwie immer an ...
tut mir leid aber ich glaub es wird zeit das jemand n ltu flieger kidnappt und den bayischen landtag ansteuert..
Ich geh gar nicht mehr wählen ab sofort. Keiner bietet eine Alternative! Wenn wir eine bessere Welt wollen, müssen wir direkt vor unserer Haustür einfach anfangen, unsere Ideale vorzuleben ... und das in diesem Fall auch, dass wir den jüngeren (ich: 21 *g*) den verantwortungsvollen Umgang mit Drogen nahelegen und wenn es nicht so viele schlechte Vorbilder, Verherrlichungen und Angebereien in Sachen Drogen geben würde, hätte die Union gar keinen Grund, solche Dinge anzustreben ... die bayrische Regierung ist ein grosses Übel, aber man muss auch mal auf der anderen Seite anfangen, wenn es um Verbesserungen geht ...
[ 26-11-2002: Beitrag editiert von: BassInvader ]
Wenns nach denen geht, dann sind die Jugendlichen bald den ganzen Tag in der Schule und dürfen keine Pc's mehr haben.
Allle die noch irgendwie Zeit finden Drogen zu nehmen werden dann auch noch eingesperrt.
Ach ja, und die Prügel- und Todesstrafe wird an deutschen Schulen eingeführt, Oktoberfest wird pflichtveranstaltung, ABER OHNE BIER und Deutschland wird gross Bayern heissen!!!!
(Is zwar nich alles wahrscheinlich, aber das musste ma raus. Eddy geht mir ordentlich auf den Sack , SO!!!! Nu is gut!!)
Eddy =
(PS: Bin selbst 18 )
[ 27-11-2002: Beitrag editiert von: Gronk ]
Ich hoffe das sich diese ##%%**§§ niemals durchsetzten werden.....und wenn doch....wander ich aus.
peace!!
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
...am besten direkt dem Beckstein auffn Kopp.
Der gute Mann hat absolut unvertrebare Ansichten.
*100prozustimm* und jez stellt euch mal vor, wenn die union die wahl gewonnen hätte, und dieser mensch wäre innenminister geworden...
hatte mich sicherheitshalber vor der wahl schon nach holländisch kursen bei der vhs erkundigt.
nichtwahl bringt nix, aber wahlen bringen allgemein sowieso nix, sonst wären sie schon lange verboten worden...
(oder zumindest gegen die Politik der CDU...)
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
an die Nichtwähler: Wenn ihr nicht wählt, dann wählt ihr immer die partei, die ihr nicht an der macht sehen wollt. Macht doch eure Kreuze einfach bei den Grünen oder gebt einen ungültigen Stimmzettel ab, wenn ihr euch von dern Großen nicht vertreten fühlt. Ein stiller Protest in Form von Nichtwählen bringt GARNICHTS.
bloss keine grünen bitte !!! wer die wegen kiffen legalisieren wählt is selten blöd die verarschen euch eh nur... sind alles nur spassten die einfach auch mal was sagen wollen und deshalb in die politik gehen... dann besser nichtwählen...
[ 03-12-2002: Beitrag editiert von: we are great ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von weedmaniac:
die stimme ungültig machen. nichtwählen bringt gar nix
was soll das denn bringen "die stimme ungültig machen" ? ob ich nen ungültigen wahlzettel abgeb der letztendlich quasi im papierkorb landet, oder gar nicht erst dorthingeh macht doch kein unterschied ?
p.s.
ich geh natürlich wählen, und hab auch die richtige partei gewählt ! hat leider nix gebracht jetzt sitzen
grüne
mit was weiss ich wieviel prozent im bundestag
... ICH WILL HIER WEG !
@ we are great:
Ich weiss ja nicht, ob du weisst wovon du redest, es scheint mir aber nicht so. Die Grünen empfinde ich von allen Parteien noch am realsten, meinetwegen auch am wenigsten unreal. Klar die haben sich verbiegen lassen, aber um bei den Großen mitspielen zu dürfen, kommt man da nicht drumrum, als Partei.
Was bitte hast du denn an den Grünen KONKRET auszusetzen, gegenüber den anderen Parteien? (keine Partei als Wahlmethode entfällt)
die parteien bekommen im rahmen der parteienfinanzierung jährlich einen bestimmten betrag pro gültige stimme, die auf ihre partei entfällt. ferner bekommen die lieben parteien nochmals kohle für spenden und mitgliedsbeiträge und noch für diverse andere sachen mehr.
lediglich für ungültige stimmen bekommen die parteien kein geld. also wäre demzufolge das sinnvollste um seinen protest öffentlich zu bekunden, seine stimme ungültig zu machen. leider ist diese gesetzeslücke kaum bekannt und wenn sie erstmal von vielen menschen genutzt würde, fänden die damen und herren politker schon einen weg, diese lücke zu stopfen (btw. §§18 ff des parteiengesetzes).
da wir in dt. eine mischung aus verhältniswahl und mehrheitswahl (personalisierte verhältniswahl)haben, fallen die nichtwähler quasi "raus". denn bei z,b, 70% wahlbeteiligung ist der bundestag ja nicht nur zu 70% besetzt.
wie schon weiter oben erwähnt, wenn wahlen etwas ändern würden, wären sie schon lange verboten worden.
nichts für ungut.
greetz
[ 03-12-2002: Beitrag editiert von: weedmaniac ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von weedmaniac:
wenn wahlen etwas ändern würden, wären sie schon lange verboten worden.
[ 03-12-2002: Beitrag editiert von: weedmaniac ]
meine vollste zustimmung hierfür!
denkt mal an die macht ( =geld ) die zum beispiel die alkoholindustrie innehat, kein wunder dass sich nichts ändert, bei dem lobbyismus...