This is topic Drogentest bei Typisierung? in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001938
Geschrieben von: Subheard (Usernummer # 5857) an
:
Hi, mich wuerd mal interessieren, ob die bei einer Typisierung auch das Blut bzgl. Drogen ueberpruefen.Ich habe gespendet, aber ein Kumpel von mir hatte Bedenken und wollte nicht. Jetzt habe ich mir ueberlegt, frag ich hier mal rum, ob jemand diesbezueglich was weiß.
Merci
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Typisierung?
Wenn die Blutgruppe festgestellt werden soll, wird selbstverfreilich kein Screening veranlasst, auch bei normalen hausärztlichen Untersuchungen (kleines/grosses Blutbild) werden keinerlei Screenings gemacht, da diese natürlich Extrakosten für die Krankenkasse verursachen würden. Bei Blutspenden (nicht Plasma! da hab ich keinen Schimmer von) wird das Blut abgezapft und erst danach auf evtl. Krankheitsbilder hin untersucht: darum gab's ja auch vor über nem Jahrzehnt die Katastrophe bzgl. mit AIDS-Viren verseuchten Blutkonserven.Ggbfs. aber einfach beim Blutspendedienst anonym anrufen und nachfragen :-) ?
Geschrieben von: Subheard (Usernummer # 5857) an
:
Merci, zuerst wird da die Blutgruppe festgestellt und dann evtl. Plasma genommen, falls die Blutgruppe stimmt.Trotzdem danke!
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
soweit ich weis, wird beim blutspenden auch auf drogen geachtet. hab ich mal im netz gelesen, aber fragt mich nich wo.wenn's mir wieder einfällt, poste ich's hier.