Das fand ich persönlich immer noch am geilsten! *looool*
=> http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=001274
quote:
Ursprünglich geschrieben von AliFreak:
Und wenn ich noch ergänzen darf: Sie hat sich einmal das Telefon gegriffen und wollte Gott anrufen.Das fand ich persönlich immer noch am geilsten! *looool*
Du bist ja der absolute Held! Ich finde sowas überhaupt nicht lustig...
quote:
Ursprünglich geschrieben von DarthGrobi:
Ziemlich wildes Erlebnis. Bist Du sicher, dass die Pille nicht mit LSD lasiert war? Hört sich eher nach Trip als nach Teil an. Auf Reise gehen ist nicht schlecht, aber ohne Wissen und ungewollt auf Tour geschickt zu werden, endet meistens so wie beschrieben.
Herzliches Beileid an Deine Freundin.
naja, ne freundin hatte sa. dasselbe teil (vom selben typen) gefressen und is nich so derbe ausgetickt.
@Freundelektronischermusik: ey, ich find solche sachen normal auch nich grade lustig, aber im nachhinein sind ein paar szenen echt zum schreien gewesen... also verzeih
quote:
Ursprünglich geschrieben von DarthGrobi:
Ziemlich wildes Erlebnis. Bist Du sicher, dass die Pille nicht mit LSD lasiert war? Hört sich eher nach Trip als nach Teil an. Auf Reise gehen ist nicht schlecht, aber ohne Wissen und ungewollt auf Tour geschickt zu werden, endet meistens so wie beschrieben.
Herzliches Beileid an Deine Freundin.
Ne es war ganz normales XTC , das weiß ich weil wir gleich mehrere gekauft haben , Ich , und Ali hatten einen Tag vorher jeder eins gefressen , und Filiz hatte am gleichen Tag wie Jaquline eins gefressen !
wieder ein abschreckendes Beispiel, seine Hände von dem Zeugs zu lassen.
Ich hoffe, dass es deiner Freundin wieder gut geht.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cosmique:
wieder ein abschreckendes Beispiel, seine Hände von dem Zeugs zu lassen.
In diesem Fall wäre das wohl die beste Entscheidung.
Wer mich kennt, weiss, dass ich im Bezug zu Drogen grundsätzlich eine positive Einstellung vertrete. Aber wenn das Rauscherlebnis so ausartet wie oben geschildert, sollte sie besser bei der Blubber bleiben anstatt sich mit Pillen - oder was auch immer - dermassen abzuschiessen, dass sie solche Visions fährt.
Spass muss sein Aber ob sowas noch Spass macht?
[ 18-11-2002: Beitrag editiert von: DarthGrobi ]
also vorsichtig mit mischkonsum
kann auch sein das es schon vergiftungserscheinungen waren das hatte ich auch schonmall nach einen teil ich habe dann übelste hallus geschoben binn aber auf den boden der tatsachen geblieben soweit es ging
Ihr solltet euch mehr informieren, was ihr da in den Mund nimmt. Wenn die gut gesprenkelt war, war dat auf jedn wat gemischtes, wasse nicht vertragen konnte..
Ich selber hab von diesen gesprenkelten auch etwas komische pyscho erfahrung *har*
Naja irgendwie hab ich ne Menge scheiße gesehen die nicht wirklich da war... :D
Ich find die Geschichte, die dort steht irgendwie aber auch ein Extremfall. Naja wer nicht druff klar kommt, sollte die Finger davon lassen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cyra:
wer lsd nimmt, sollte sich darüber klar sein, daß es auch bad trips gibt.
Aber um Pappen gehts hier gar nicht...
offtopic:
wenn man sich das so durchliest, wundert es mich jetzt jedenfalls nicht mehr, weshalb wir beim pisa test so schlecht abgeschnitten haben!*g*
deutsch lernen anstatt pillen zu fressen wär mal angebrachter!!!
@b-side: *zustimm*
btw, mit lsd glasierte pillen gibt's nich! das is ne urban legend...
meist befindet sich in solchen "psychoteilen" 2cb,mda oder ähnliche amphetaminderivate die eine deutlich psychedelische wirkung besitzen...
und von dem aussehen (z.b. sprenkelung) auf die wirkung zu schliessen, naja...
cheers,
silicon
quote:
Ursprünglich geschrieben von nubie:
Wenn die gut gesprenkelt war, war dat auf jedn wat gemischtes, wasse nicht vertragen konnte..
ohhhh, bestimmt mit heroin gestreckt, ganz üble sache!! seid froh, dass ihr nicht noch ein paar h-kondome oder kokainlutscher dazubekommen habt!!
am besten monatlich coupé lesen, dann ist man in solchen dingen immer up to date. objektiver enthüllungsjournalismus halt.
manchmal frage ich mich, ob die etwas jüngeren unter uns überhaupt noch spass und freude am leben finden können. allein die wortwahl "teile fressen" hat schon sowas agressives.
wünsch deiner freundin auf jeden fall alles gute und demnäxt vielleicht einfach ma in den zoo gehen, da kann man auch spass haben...
quote:
Ursprünglich geschrieben von partylarry:
das ist ja absoluter raver-kindergarten!*kopfschüttel*
offtopic:
wenn man sich das so durchliest, wundert es mich jetzt jedenfalls nicht mehr, weshalb wir beim pisa test so schlecht abgeschnitten haben!*g*deutsch lernen anstatt pillen zu fressen wär mal angebrachter!!!
@b-side: *zustimm*
Da stimme ich auch zu. Ich kriege jedesmal nen Hals, wenn ich sehe wie sich auf irgendwelchen partys die leute mit ihren beschissenen zeugs abschiessen. Vorallem hasse ich es von diesen raffnasen auch noch angelabert zu werden. Ich denke jeder hat dies schonmal erlebt. Ey hasse teilä alta...
Leute merkt doch endlich, dass euch das zeugs doof im hirn macht.
Ich bin enttäuscht von dieser Reaktion, da haben einige Leute, offenbar ein wirklich ungesundes und unkluges Verhältnis zu Drogen, und dieses Mädchen scheint offensichtlich wirkliche Probleme zu haben, weswegen sie überhaupt ein solches Erlebnis hatte, und ihr habt nichts besseres zu tun, als sie zu beschimpfen und niederzumachen.
Damit ändert ihr deren Einstellung ganz bestimmt nicht.
Sinnvoller wäre es, hier Aufklärungsarbeit zu leisten, Infos über MDMA zu vermitteln, zu hinterfragen, was eigentlich der Grund ist, für deren Konsum ist und die Leute dazu zu bringen selber darüber nachzudenken.
Aber - es ist natürlich einfacher diejenigen aufgrund ihrer Deutschkenntnisse als *********en hinzustellen (als sei Deutschkenntnis jetzt der Gradmesser für Persönlichkeit...) und sich zurückzulehnen, und zu meckern. Helfen tut ihr denen aber nicht, und euch auch nicht, denn mit solchen Äusserungen werdet ihr auch nicht dafür sorgen, dass weniger Leute "volldruff an Partys rumrennen".
Achja und das ganze immer auf das Alter zu reduzieren ist auch nicht wirklich hilfreich - über die Jugend haben sich schon die Assyrer vor 3000 Jahren aufgeregt - nicht wirklich etwas neues, also was soll das? Die "heutige Jugend" ist genauso schlimm oder wenig schlimm, wie alle anderen "heutigen Jugenden" vor ihnen.
Wenn ihr was verändern wollt, dann gebt diesen Leute doch etwas aus eurem weisen, älteren Erfahrungsschatz mit - aber das kann man auch ein biesschen weniger aggressiv und respektlos tun, bzw. dann bringt's vielleicht auch was.
Glaube kaum, dass ihr mit dieser "ihr seid ja so was von blöd"-Haltung irgendwas anderes erreicht, als auf taube Ohren zu stossen... Im Gegenteil, damit erreicht ihr nur, dass diejenigen überhaupt nicht mehr zuhören, wenn man ihnen etwas mehr Wissen über das Zeug vermitteln möchte, was ihnen vielleicht helfen würde zu verstehen, dass man a) nicht immer druff zu sein braucht und b) dass man nicht druff sein sollte, wenn man schwerwiegende Probleme mit sich rumschleppt, wie dieses Mädchen dies offenbar tut.
Und viele andere Sachen - aber wenn man will, dass jemand bereit ist, Wissen aufzunehmen, so sollte man diesen Menschen nicht als irgendwas Minderwertiges betrachten, oder man kann es gleich bleiben lassen. Mit anderen Worten, wenn ihr etwas sinnvolles zu sagen habt, um hier ein Umdenken stattfinden zu lassen, sagt es - aber wenn ihr den Thread nur zum meckern verwenden wollt, könnt ihrs auch genauso gut sein lassen.
Denn Meckern hat noch nie was gebracht.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:
@Partylarry, Mentality, jan.solo usw.Ich bin enttäuscht von dieser Reaktion, da haben einige Leute, offenbar ein wirklich ungesundes und unkluges Verhältnis zu Drogen, und dieses Mädchen scheint offensichtlich wirkliche Probleme zu haben, weswegen sie überhaupt ein solches Erlebnis hatte, und ihr habt nichts besseres zu tun, als sie zu beschimpfen und niederzumachen.
Damit ändert ihr deren Einstellung ganz bestimmt nicht.
Sinnvoller wäre es, hier Aufklärungsarbeit zu leisten, Infos über MDMA zu vermitteln, zu hinterfragen, was eigentlich der Grund ist, für deren Konsum ist und die Leute dazu zu bringen selber darüber nachzudenken.
Aber - es ist natürlich einfacher diejenigen aufgrund ihrer Deutschkenntnisse als *********en hinzustellen (als sei Deutschkenntnis jetzt der Gradmesser für Persönlichkeit...) und sich zurückzulehnen, und zu meckern. Helfen tut ihr denen aber nicht, und euch auch nicht, denn mit solchen Äusserungen werdet ihr auch nicht dafür sorgen, dass weniger Leute "volldruff an Partys rumrennen".
Achja und das ganze immer auf das Alter zu reduzieren ist auch nicht wirklich hilfreich - über die Jugend haben sich schon die Assyrer vor 3000 Jahren aufgeregt - nicht wirklich etwas neues, also was soll das? Die "heutige Jugend" ist genauso schlimm oder wenig schlimm, wie alle anderen "heutigen Jugenden" vor ihnen.
Wenn ihr was verändern wollt, dann gebt diesen Leute doch etwas aus eurem weisen, älteren Erfahrungsschatz mit - aber das kann man auch ein biesschen weniger aggressiv und respektlos tun, bzw. dann bringt's vielleicht auch was.
Glaube kaum, dass ihr mit dieser "ihr seid ja so was von blöd"-Haltung irgendwas anderes erreicht, als auf taube Ohren zu stossen... Im Gegenteil, damit erreicht ihr nur, dass diejenigen überhaupt nicht mehr zuhören, wenn man ihnen etwas mehr Wissen über das Zeug vermitteln möchte, was ihnen vielleicht helfen würde zu verstehen, dass man a) nicht immer druff zu sein braucht und b) dass man nicht druff sein sollte, wenn man schwerwiegende Probleme mit sich rumschleppt, wie dieses Mädchen dies offenbar tut.
Und viele andere Sachen - aber wenn man will, dass jemand bereit ist, Wissen aufzunehmen, so sollte man diesen Menschen nicht als irgendwas Minderwertiges betrachten, oder man kann es gleich bleiben lassen. Mit anderen Worten, wenn ihr etwas sinnvolles zu sagen habt, um hier ein Umdenken stattfinden zu lassen, sagt es - aber wenn ihr den Thread nur zum meckern verwenden wollt, könnt ihrs auch genauso gut sein lassen.
Denn Meckern hat noch nie was gebracht.
Also ich respektiere deine meinung zu diesem thema. Aber ich bin da anderer ansicht als du. Jeder, wirklich jeder 15 jährige Mensch sollte wissen was drogen sind und was sie mit einem anstellen. das Thema drogen wird schon sehr früh in der schule behandelt. Es wird überall in den medien vor drogen gewahrnt. Und wenn es trotzdem noch leute gibt, die trotz aller wahrnungen drogen konsumieren und dann abstürtzen, dann ist das einzig und allein deren problem. Natürlich würde ich helfen, wenn ich sehe dass es da jemandem mies geht. Aber da hab ich absolut kein mitleid. Wer konsumiert ist selbst daran schuld. soll ich etwa jemanden, der sein eigenes grab schaufelt so behandeln, wie jemanden der unverschuldet totkrank ist?
Ausserdem ging es mir in meinem Posting nicht darum die leute umzukrempeln. Ich habe lediglich klar machen wollen, was ich von diesem thema halte. Nämlich, wenn ich feiern gehe, will ich feiern und nicht mit den drogenproblemen anderer konfontiert werden.
und über einen mangel an vernünftiger aufklärung kann man sich ja wirklich nicht beklagen, aber leider ist der grad der verharmlosung und ignoranz so hoch!
ich bin der meinung, dass es nichts bringt solche leute auch noch in schutz zu nehmen. jeder muß seine eigene erfahrungen machen und seinen persönlichen schluß daraus ziehen!
[ 19-11-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]
Das einzig wahre is eh PILS!
Was freie Liebe angeht, die jetzt nun wirklich überhaupt rein gar nichts mit diesem Thread zu tun hat :) : dazu kann man nur sagen: Wer viel über Sex redet hat keinen, und wer viel von freiem Sex redet, braucht welchen. Irgendwie so :smilesmile: - Ich bin eher das Gegenteil davon, Abstinenzler wenn Du so willst, aber lassen wir das. *g*
@Mentality
Meine Meinung zum Thema Drogen, habe ich jetzt in diesem Thread gar nicht angeschnitten, obwohl sie vermutlich inzwischen bekannt ist.
Worum es mir in meinem letzten Posting ging, ist, dass ich es sinnlos finde, auf respektlose Weise gegenüber Menschen auzutreten, die eine Gewohnheit haben, die einem nicht passt und die offenbar diese Gewohnheit nicht mehr länger im Griff haben, oder vielleicht aufgrund ihrer momentan Situation nie im Griff hatten (wie jetzt das Mädchen in dem Beispiel, was sicherlich auch nur eine Vermutung ist, aber eine naheliegende).
Was Dein Grab-Schaufel-Beispiel angeht: mal davon abgesehen, dass man jetzt stundenlang drüber diskutieren könnte, ob da was dran ist oder nicht (IMHO nicht, aber lassen wir diese Diskussion, die wurde schon zu oft geführt und ohne jegliche abschliessende Kongruenz (das Wort hab ich jetzt nur benutzt, um zu zeigen, dass man durchaus was von Deutsch verstehen kann, auch wenn man konsumiert *g* ;))).
Also, davon mal abgesehen: Kein Mensch erwartet das von Dir, nur verlangt auch niemand von Dir, dass Du Dich drüber aufregst. Wenn Dich was stresst, ignorier es doch einfach - und wenn Du es nicht ignorieren willst, informier Dich darüber - nur behandle andere Menschen nicht wie wenn sie völlig beschränkt wären, nur weil sie ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen, dass in Deinen Augen - und sicherlich auch in den Augen vieler anderer - schädlich ist, und wenn es schädlich ist, so doch einzig und allein für diese Leute - und sonst niemanden! Auch Dich nicht, oder hattest Du schon mal Depressionen, weil irgendwelche Leute xtc genommen haben? Kaum oder? Falls doch, würde ich Dir raten, konzentrier Dich auf Dich und nicht auf die anderen.
(Ich mein das nicht bös' nur das Du das jetzt nicht in den falschen Hals bekommst, doch ich steh 100%ig hinter dem Gesagten.)
@Partylarry
"jeder muß seine eigene erfahrungen machen und seinen persönlichen schluß daraus ziehen!"
Im Prinzip liegt unsere Meinung gar nicht so weit auseinander - vor allem der zweite Teil ist der Punkt - und leider der Punkt an dem auch die Aufklärung meines Erachtens versagt. Denn allein vor Risiken und Nebenwirkungen zu warnen ist einfach zu wenig. Die Wirkung selbst und die Veränderung und das Verarbeiten des Erlebten sollten ein Teil der Aufklärung sein, damit die Leute, die trotz aller Warnungen ihre eigenen Erfahrungen machen möchten, vollumfassend informiert sind, und zwar eben nicht nur darüber, dass man am nächsten tag möglicherweise deprimiert ist oder dass man vielleicht einmal Parkinson bekommt, sondern eben vor allem auch darüber, dass man sich mit dem was man erlebt, auseinander setzen sollte, am besten in Gesprächen mit Leuten die einen verstehen und offen genug sind, um auf einen einzugehen.
Die Entwicklung der Gesamtgesellschaft hat sich nicht verändert. Nach wie vor jagt die Gesamtgesellschaft den gleichen Dingen hinterher, Geld, Häuser, Familie - in Einzelfällen auch Macht. Nur weil einige Leute Drogen konsumieren, und nur weil ein Teil dieser Leute unverantwortlich damit umgeht (und ja, man kann durchaus verantwortlich damit umgehen!), wird sich die Gesellschaft nicht verändern. Ob das gut oder schlecht ist, ist eigentlich nicht mein Problem, denn ganz so weltverbesserisch wie Blue Eyed Devil mich sieht, bin ich gar nicht. *g*
@Drookz
Schön dass Du gemerkt hast, dass es Scheisse FÜR DICH ist. Und nebenbei bemerkt: Alkohol ist auch scheisse. :zwinker: [bitte nicht darüber diskutieren, dass war echt nur um auch mal was Plakatives zu sagen - ich hoffe ihr gönnt mir das... :)]
@Vollgeil
Woran soll was nicht scheitern?
Ansonsten geb ich Dir Recht, sie sollte erst mal mit sich und ihrer familiären Situation ins Reine kommen, bevor sie sich an Dinge wagt, die schon für sich allein genommen, ziemlich riskant sind - auch ohne das "Vermischen" mit Privaten Problemen. Wobei auch das wieder Vermutungen sind...
@all
Habt ihr auch schon bemerkt, dass diese Diskusionen irgendwie zu nichts führen...? Ich frage mich woran das liegt.
Leute, die es machen wollen, tun es halt, da bringt es nicht einzureden. Selbst einsicht zeigen ist die beste Lösung.
Cyra ich bin gleich darauf ausgegangen das es keine Pappe war, sondern ein miststück was einfach nur ein bissel zu hoch konzentriert war..
quote:
Ursprünglich geschrieben von vollgeil:
Also das Mädchen soll aufhören mit den Drogen, die nehmen dafür andere, daran soll es nicht scheitern.[/B]
@spacebase, was verstehst Du denn daran nicht? Um es kurz zu machen, die Drogen die sie nicht nimmt, nehme ich dafür gerne.
@spacebase: unsere Meinungen decken sich häufig...is mir mal so aufgefallen *g*, beim Lesen Deiner postings.
In diesem Sinne:
bleibt sauber und wer sich doch mal schmutzig macht, der muss halt unter die Dusche!!!
Wuerde mein Konsumverhalten echt mal ueberdenken.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Drookz:
Nein,Nein,Nein böse Drogen.
Da kann man mal sehen was passieren kann.
Hat die zum ersten mal gefuttert or what?
Wenn ja denk ich wohl mal,dass sie es
wohl nisch mehr machen wird oder?
Man sollte nie zu leichtsinnig sein,
da man eh nie wissen kann was heut zu tage in den Dingern so drin is.
Ich selber habe auch schlechte sowie gute
Erfahrungen mit den Dingern gemacht.
Aber irgendwann wird einem klar das es einfach nur
Scheiße ist.Das einzig wahre is eh PILS!
quote:
Ursprünglich geschrieben von HM:
soviel zum thema jugend und drogenkonsum:
[URL=http://www.oxybrain.de/showthread.php?s=d8703bd476c97b7372eaf8cebf42bbab&threadid=6800]http://www.oxybrain.de/showthread.php?s=d8703bd476c97b7372eaf8cebf42bbab&threadid=6800[/ URL]
Das is nich wahr, oder?
sag ich da nur, sorry -
aber persönliche probleme mit drugs lösen zu wollen geht eigentlich immer ins auge!
natürlich war das sicher ein schreckliches erlebnis - nur wünsche ich genau sowas denen, die sich grenzenlos ohne hirn mit dem zeug wegschiessen und dann auch noch meinen:
ey,sind doch eh nur teile....schau mal, ich hab teletubbies und schlümpfe...
Hallo, aufwachen - das sind illegale drogen, aggressivste chemie, manchmal unberechenbare zusammensetzungen - und das nennt ihr spaß?
Denkt doch mal weiter als nur an heute und...ach ja...
-geile party hier...morgen dann afterhour-feiern, oder?
-logo, hast Du noch teile?
-sorry, gibt nix mehr.
-ach, dann geh ich jetz heim...
oder version#2:
-wieviele hast du schon gefressen?
-erst 3
-willst noch welche?
-logo, gib mir nochmal 3, und für meine jungz auch noch paar....ach,egal, gib mir gleich mal 10...oder 15 wären besser!
möge satan eure seelen FÜR IMMER fressen, so wie ihr diese *achsoungefährlichenundniedlichen* teile fresst!
sicher kein angenehmes statement für alle consumers - aber die nackte Wahrheit!
Und die Wahrheit kann verdammt weh tun...
Satan, ja?
Offenbar scheint Realitätsverlust nicht etwa etwas zu sein, das nur Druffies bekommen können.
Ich wundere mich immer über die freudige Verwendung des Wörtchens "alle" in den Druggy-Threads... Also ok, weil also irgendwer 10 Teile pro Abend frisst, fressen also ALLE zehn Teile.
Ich geb ja zu, dass "Logik" im Endeffekt auch nur eine persönliche Ansichtssache ist, aber DIESE Logik erscheint mir nun wirklich sehr weit davon entfernt zu sein, was ich unter Logik verstehe.
Hm. Seltsam. Ist das eine Form von kollektivem Bewusstsein? Also alle Konsumenten sind irgendwie vernetzt und wenn irgendeiner zehn Teile frisst, wirkt das auch auf ALLE anderen Konsumenten wodurch also alle gewissermassen gleichviel konsumieren, was dann vermutlich irgendwo bei sechs Teilen herum sein wird?!
Krass. Wer hat dieses Kollektive Bewusstsein gebaut? Waren es Ausserirdische? Ist es - Gott behüte uns - Satan...??? Oder ist es die Regierung, die aus den Druffies Kampfmaschinen machen will...?
Wie auch immer Kampf den Drogen, denn wir wissen gar nicht wie sie wirken!
Geiles Motto irgendwie...
Und da soll nochmal einer sagen Druffies seien Phantasten - aber was sich die nüchternen Leute alles ausdenken können, ist ja noch viel extremer!
Disclaimer:
Für alle die es nicht gemerkt haben, das war Sarkasmus, weil ich irgendwie denke, da der Thread nun schon beim Satan angelangt ist, kann man ihn getrost einfach mit Schwachsinn zumüllen - oder vielleicht besser grad ganz schliessen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von RaverFlame:
... satan will mich holen !
äh...sorry - das war ORIGINALZITÁT !
hast Du evtl. nicht genau den Ursprungstext gelesen?
ich weiss, die wahrheit schmerzt...und zwar imitten der realität, ganz entgegen deiner meinung!
[ 21-11-2002: Beitrag editiert von: sunshine-dj ]
is sicher nich ok...
wobei Du doch sicher nicht abstreiten kannst, dass es "einige wenige" gibt, die hier dazu zählen, oder?
Doch mein sarkstischer Text bezog sich auf diese Ausage von Dir:
quote:
Ursprünglich geschrieben von sunshine-dj:
möge satan eure seelen FÜR IMMER fressen, so wie ihr diese *achsoungefährlichenundniedlichen* teile fresst!
Das hat mit Argumentation nun wirklich nicht mehr viel zu tun... Ich mein was soll das? Diskutieren wir hier, oder rufen wir jetzt schon Götter und Dämonen herbei um die eigene Meinung zu verstärken?
Und im übrigen habe ich mich gegen Deine Verwendung des Wörtchens alle gestellt:
quote:
Ursprünglich geschrieben von sunshine-dj:
sicher kein angenehmes statement für ALLE consumers - aber die nackte Wahrheit!
Und die Wahrheit kann verdammt weh tun...
Tönt für mich einfach wiedermal nach dem üblichen "alle in einen Topf werfen", und das deutet nicht darauf hin, dass die Diskussion hier noch irgendeinen Sinn macht.
das war sarkasmus vs. ironie von mir !
natürlich is so ein vorfall bedauerlich und schrecklich - doch vielleicht auch ein wendepunkt in einem (jungen und einzigartigen) leben!
soll froh sein, daß es noch mal gut gegangen is und in zukunft einfach behutsamer mit seinem körper umgehen!
und verherrlichen kann man chemische drogen wie xtc einfach nicht - es ist definitiv das schlechteste, was man seinem körper antun kann - FAKT!
zudem habe ich meine verallgemeinerung eingeräumt und dies als gedankliche anregung bzgl. meines standpunktes bereits registriert...
toi,toi,toi für alle zukünftigen versuche, sich das hirn wegzuschiessen!
Meines Erachtens - und auch das ist nur meine Meinung, so wie das was Du sagst nur Deine Meinung ist, und somit völlig subjektiv, aber das ist bei jeder Diskussion so, und sollte uns nicht hindern, darüber zu diskutieren - also meines Erachtens, macht es keinen Sinn, Menschen aufgrund ihres (möglicherweise sich selbst gegenüber unverantwortlichen) Verhaltens fertig zu machen.
Erstens mal schaden Leute, die es mit Drogen übertreiben einzig und allein sich selbst, sowie gleichzeitig natürlich allen anderen Konsumenten im Bezug auf den "Ruf" von Druffies. Da jedoch der Ruf sowieso nur Schall und Rauch ist, weil die Menschen, die bereits eine festgefahrene Meinung zu dem Thema haben, sowieso nicht von dieser Meinung abweichen können, ist auch der Ruf im Endeffekt hinfällig.
Wenn man es so sieht, dass Leute, die übertreiben, vor allem sich selbst schaden, so scheint es mir naheliegend, dass man diesen Leuten versucht klarzumachen, dass weniger mehr ist, und das gar nichts auch "geil" sein kann und das Pausen sogar noch dabei helfen, einzelne Drogenerlebnisse intensiver zu gestalten und gleichzeitig auch noch sicherer für den Körper, der sich mal wieder regenerieren kann wie auch für den Geist, der dadurch Zeit hat seinen Seratoninhaushalt wieder aufzufüllen.
Und so weiter... Was ich meine ist, dass es diesen Leuten hilft, wenn man ihnen aufgrund eigener Erfahrungen oder aufgrund der Erfahrung die man sich im Internet geholt hat (z.B via Dancecube-Seite), versucht neue Sichtweisen zu geben und sie zu animieren über ihr Konsumverhalten nachzudenken, und ehrlich zu sich selbst zu sein.
Was meines Erachtens nichts bringt, oder sogar noch das Gegenteil bewirkt, ist wenn man sie zusammenscheisst, als unwürdig bezeichnet, oder sich über sie lustig macht - denn dadurch erreicht man nur eine Trotzreaktion -> gleich noch mehr Konsum, oder zumindest die Verweigerung sich anzuhören, was andere dazu meinen.
Nun ja, Gesund ist es sicher nicht - doch das trifft auf alles zu. Die Menge, und was man danach an Nahrungsmitteln aufnimmt, wieviel man schläft etc. macht auch noch ziemlich viel aus.
Es ist nicht ungefährlich, es ist nicht gesund, das stimmt ja alles - nur kann man diesen Tatsachen durchaus ins Auge sehen und darauf achten, sich gesund zu ernähren, am Sonntag zu pennen etc.
Ich denke vor drei Wochen, als ich ungefähr 4-6 Tequilas gesoffen hatte, das war auch nicht unbedingt gesund - auch wenn es legal und gesellschaftlich akzeptiert ist.
Die Menge macht das Gift.
[ 21-11-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]
yep - JETZT verstehen wir uns,
korrekter standpunkt!
Peace!
Drumcode
quote:
Ursprünglich geschrieben von ins1040geher:
jetzt mal klartext: natürlich können pilen mit heroin gestreckt sein. glaube mir, du willst echt nicht wissen was die da sonst noch alles reinmischen nur um den profit zu steigern. auch pillen mit lsd-lasur gibt es! das ist einfach mal fakt
Hallo ins1040geher,
könntest du mir mal so ein paar Schorepillen mitbringen? Die verchecke ich dann an die Junkies, die sonst immer den Dreck in der U-Bahn kaufen müssen, da tue ich denen glatt noch einen Gefallen mit. Das ist einfach mal Fakt.
Nur das mit der LSD-Glasur will ich dir nicht so recht glauben. Du argumentierst zwar äußerst fundiert, aber mir bleiben da doch Zweifel.
quote:
Ursprünglich geschrieben von *smartPhilo*:
@ALL
Ich muss mit ansehen wie wildwuchernder Sarkasmus um sich greift dem gnadenlos gefrönt wird...
Eine völlig natürliche und verständliche Reaktion, wie ich meine. Oder was hast Du erwartet?
quote:
Ursprünglich geschrieben von *smartPhilo*:
@ALL
Ich muss mit ansehen wie wildwuchernder Sarkasmus um sich greift dem gnadenlos gefrönt wird...
Komisch, dabei bin ich doch garnicht dabei.
@ins1040geher, das sind doch wirklich jetzt die Horrorstorys, die man dreimal im Jahr zu hören bekommt. Schon mal ne Seite, von professionellen Pillentestern abgecheckt? Nein, was die da an wirklich mit Heroin oder auch nur LSD versetzen Teilen finden, ist nur ein Bruchteil von dem, was sich so auf dem Markt tummelt.
Das Argument ist alt, zwar nicht ganz falsch, aber die Schädigungen von Ecstasy selbst sollten doch das Hauptargument von einem Nicht-Konsum sein.
Jeder, der es nimmt, kennt die Gefahren, will sie nicht mehr hören. Einige kriegen sofort nen Schaden, andere ihr Alzheimer und Parkinson in zehn Jahren, andere erst in 50 und der Rest (die Glücklichen) bekommt nie was.
So naiv zu glauben, Ecstasy sei nicht schädigend, sind wohl höchsten nur zwei Prozent der Konsumenten. Ich nehm es trotzdem und kann diese bescheuerte Großvater-Belehrung nicht mehr hören. Man ist schließlich erwachsen und muss für sich selbst entscheiden.
@all, was die penetrante Anti-Drogen-Haltung einiger hier bringen soll, weiß ich nicht. Nehmt doch einfach nichts! Seit froh darüber es nie angefasst zu haben, ich konsumiere so lange weiter, bis mir die Risiken selbst zu groß sind oder ich einfach keinen Bock mehr auf Technopartys habe.
Das gilt jetzt mal für alle Threads dieser Art, wir sind hier in einem Technoforum und hier nehmen halt Leute was. Na und? Braucht Euch ja nicht zu stören.
Drogen sind mies; Punkt. Wer sie nimmt muss aber nicht automatisch mies sein. Wer sie nimmt, obwohl er/sie damit nicht umgehen kann, ist nicht mies, sondern schön blöd, selber schuld und belästigt durch seine eigene Blödheit seine Mitmenschen mit Abstürzen etc. Sowas toleriere ich nicht. Wer was nehmen will kann das tun, aber bitte soll er damit und mit den Folgen seine Mitmenschen nicht belästigen...!
quote:
Ursprünglich geschrieben von ins1040geher:
@TMG3:
[...]
jetzt mal klartext: natürlich können pilen mit heroin gestreckt sein. glaube mir, du willst echt nicht wissen was die da sonst noch alles reinmischen nur um den profit zu steigern. auch pillen mit lsd-lasur gibt es! das ist einfach mal fakt. nur in letzter zeit (so ca. seit einem jahr)gibt es bloß noch scheiße!
[...]
...IMHO sind das Märchen, genauso wie seinerzeit die Haschgiftspritze.
Das in Dingern viel Müll drin sein kann, ist korrekt. Aber Heroin? ich bitte dich! Check mal www.drobs.de & Co.
Solche Stories sind Ammenmärchen! Ok, Strychnin wurde schon gefunden, aber sonst...
ist ja auch kein Pappenstil, Strychnin, aber dafür gibts ja die Pillenliste.
Und Raverflame deswegen zu dissen, find einfach mal oberscheisse! Das ist absolut kontraproduktiv!
[ 25-11-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
vor allem Teile aus dem Ostblock sind da IMHO sehr risikobehaftet
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
Rattengift <---> Strychninvor allem Teile aus dem Ostblock sind da IMHO sehr risikobehaftet
mal ne frage -
was bewegt die "hersteller" eigentlich Eurer meinung nach zu solchem unfug???
wo soll das denn alles nochmal hinführen?
warum tut sich der mensch ABSICHTLICH sowas an?
(ach ja, sorry @spacebase: warum tun sich GANZ WENIGE bzw. NUR MANCHE menschen sowas an? )
*keinewortemehrfind*
~Tati~
Totaler Quatsch was du da von Dir gibst!
Ist zwar Deine Meinung und deine Lebenseinstellung, aber glaubst du, dass diese Einstellung Dich vorwärtsbringt?
Ich denke nicht an Morgen sondern nur an das Heute und jetzt!
Die Leute müssen informiert werden, auch wenn sie es schon wissen, dass es gefährlich ist.
(Beispiel BSE: Als die Medien darüber berichteten ist der Umsatz an Rindfleisch um 80% eingebrochen. BSE gibt es immer noch, aber die Medien berichten nicht mehr darüber, Rindfleisch verkauft sich genauso wie vorher auch, als sei nichts geschehen! Würden die Medien weiterhin darüber berichten, würde der Absatz an Rindfleisch niedrig bleiben)
Einmal gewarnt ist zu wenig!
Oder verderben Dir die Warnungen den Spaß am Konsumieren?
[ 27-11-2002: Beitrag editiert von: Tekknotrip ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tekknotrip:
... Oder verderben Dir die Warnungen den Spaß am Konsumieren? ...
Die Wahrheit tut weh. Wenn man konsumiert will man ja "abschalten", oder anders ausgedrückt der Wahrheit "entfliehen"; sie für einige Zeit "aussperren". Man will die Wahrheit nicht wahrhaben. Warnungen sind nunmal eine besonders scharfe Form der Wahrheit. Und das sowas einem dann das Konsumieren bzw. das Feiern versaut ist klar.... Zeugt entweder von kaum vorhandenen Selbstbewusstsein und/oder von schlichter Feigheit. Aber ich glaube das wird jetzt hier zu sehr offtopic!
...also zum Thema "aus dem alltag entfliehen": Dazu kann ich nur sagen, dafür drauch ich kein XTC oder andere Drogen. denn sowas geht auch ohn Drogen.
Denn ich hab' auch einige sachen in meinem Leben, mit denen ich nicht wirklich klar komme. Wenn ich dann aber am Wochende im Club bin, kann ich mein Leben draussen vor der ClubTür lassen. Und ich bin mir bewusst, dass es mich eh wieder einholt -> spätestens am nächsten Vormittag.
Und bis dahin hab ich meinen spass. Lass mich vom Bass treiben und geniesse das Blitzlichtgewitter. Dies allein reicht schon, um mich komplett aus dem alltag auszuklinken. Ich bekomm dann einfach nur noch ne Gänsehaut, und der moment gehört nur MIR.... das ist es doch, was ich will. und diesen Flash bekommt man auch ohne Dope.
Ich denk da besonder's an den letzten Gig von Umek in Berlin ... --> Man steht unter 'nem RiesenStroboskop, 1meter darunter, links und recht hämmert der bass... Oh what a kick
Also kann man doch das Argument "dem alltag entfliehen" doch komplett streichen, oder??
Denn meine Erfahung hat mir nun ma gezeigt, dass überhöhte AudioVisuelle Reize diesen Kick auch auslösen können
Greetz, Cosmique
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cosmique:
...dafür drauch ich kein XTC oder andere Drogen. denn sowas geht auch ohn Drogen.
Das ist ja schön, dass es bei Dir so ist. Bei mir ist's nicht anders. Ich brauche auch keine Drogen zum feiern. Nur kann man aus dieser Tatsache keine Allgemeingültigkeit ableiten... das wäre erstens zu einfach und zweitens hoffnungslos Ich-bezogen.