Aber bei Koks? Das kommt mir n bißchen komisch vor. Wars denn wirklich Koks?
herzlichst good rave
cosmicananda
quote:
Ursprünglich geschrieben von COSMICANANDA:
mhh ich würd mal zum arzt gehen .... dem ists doch egal , ob und was du nimmst ....
aber normal ist das nicht ... denke ich !herzlichst good rave
cosmicananda
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cityboy:
Was sind die Ursachen (außer dem Konsum natürlich)?
aufwachen! wenn dir sowas zweimal beim konsumieren passiert, wird´s mit ziemlicher sicherheit wohl in ´nem direkten zusammenhang stehen. medizinisch kann ich´s dir nicht erklären, aber im sinne eines funktionierenden harnverkehrs würde ich mir aktivitäten in diese richtung doch mehr als einmal überlegen. für alle weiteren fragen hilft wohl nur der gang zum urologen, bei derart offensichtlichen medizinischen problemen würde ich mich auf kein forum der welt verlassen *g*
massig wasser trinken wenn druff (oder zur not bier, trocknet zwar aus, kanns aber mächtich gut pissen *gg*)
Mit der Niere hat das überhaupt nix zu tun!
so, nachdem damit die Ursachen geklärt werden noch die anderen Fragen:
Kann ich nie wieder was ziehen?
Das mußt du wie jeder andere auch mit dir selber ausmachen.
Gibt es noch andere, die das selbe Problem haben?
Das beschriebene Problem dürfte in unterschiedlichem Grade bei vielen Usern auftreten.
Gibt es irgendwelche Mittel oder Tricks dagegen?
Keine Nervengifte mehr zu sch nehmen!
Gute Besserung!
Dr. V.
also in diesem sinne also auch die ausführungen des doktor v. lieber nicht für bare münze nehmen?! *g*
so ´ne verdrängungstaktik halte ich bei solchen fällen (immerhin ist es zu diesem problemen ja bei 100% der in den letzten monaten von ihm versuchten trips gekommen), für nicht unbedingt die weiseste der zu treffenden entscheidungen. lieber ein check zuviel beim facharzt deines vertrauens, als irgendwas chronisches weggeholt oder ähnliches...
naja, ein bissl undeutlich hast du dich schon ausgedrückt, was andererseits zu verstehen ist...
das "komische gefühl im s." incl. harndrang klingt nach einem harnwegsinfekt, verursacht durch scharfes zeug das im pep enthalten war.
tja und dass dein kleiner freund nach gutem stoff zum däumling mutiert ist eigentlich normal, vorausgesetzt ich hab dich richtig verstanden.
aber keine angst, wenn "er" seinen großen auftritt hat(haben soll)mutiert er schnell wieder zum incredible hulk!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Electric Dreams:
Wenn da noch Apetitlosigkeit bei ist und Ekelempfinden dann wurde dein Pep mit Heroin angereichert was man gerne macht um die Kundschaft abhängig zu machen.
hilfeeeeeeeee!!! was ein schwachsinn!!!!
Wer hat dir den solche Märchen erzählt????
liebe Grüße
Mike
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lazy Trancer:
Harnspreicherung und Harnentleerung werden durch nervale Regelkreise zwischen u.a. spinalen und peripheren Nerven gesteuert. Für die ungsteuerte Miktionseinleitung und deren Verlauf sind spezielle Verschaltungen der sympathischen und parasympathischen Kernregionen von Bedeutung. Die Koordination zwischen Parasympathikus und Sympathikus muß dabei eiwandfrei funktionieren können. Und da liegt das Problem. Nach Konsum von Amphetaminen ist dies nicht mehr gegeben und somit kann es eben recht schnell zu Störungen der Harnhaltung, -entleerung wie aber auch Erektion usw. kommen!
W....Was?
@topic:
Hatte da auch mal ne schmerzliche Erfahrung: Das mit dem Klogang, okay, wem ist sowas noch nicht passiert? Liegt an schlechten Teilen. Bei Pep hat der Klogang übelst gebrannt, deswegen hab ich die Finger meist von gelassen.
Einmal hatte ich Teile, naja, wie soll ichs sagen, ich hatte ca. 10 Std. n Ständer, als ich nachhause kam, gings immer noch nicht weg, nach c.a 4 Std. wachte ich schweissgebadet auf und hatte dermaßen Schmerzen, ich dachte ich muss den Notarzt rufen. Aber ich riss mich zam und schlief irgendwie wieder ein. Das war mal übel...
cheers,
silicon
das erinnert mich an den film "mädchen, mädchen" *g*
@cityboy geh einfach zum arzt!
Davon abgesehen ists echt das Beste, zum Doc zu gehen und die Finger vom Zeuch zu lassen. Das sind wohl die ehesten, naheliegensten Maßnahmen.
Es hilft nicht, hier groß rumzuspekulieren, sondern nur, sich einen fachmännischen Rat zu holen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Electric Dreams:
Dein Wille entscheidet darüber.Hatte hier ja schon erwähnt das es bei Heroin normal ist das man nicht mehr Pipi machen kann.Wenn da noch Apetitlosigkeit bei ist und Ekelempfinden dann wurde dein Pep mit Heroin angereichert was man gerne macht um die Kundschaft abhängig zu machen.
quote:
Ein Arzt kann dir in dieser Situation auch erst mal weiterhelfen indem er dir etwas verschreibt was die Zeit des Entzug etwas lindert.
Methadonprogramm für Gasgeber oder was?
quote:
Ursprünglich geschrieben von Electric Dreams:
Hi,
Du solltest wirklich ernst darüber nachdenken damit aufzuhören weil wenn du erst mal richtig abhängig bist kann es zu spät sein.Versuche das wenn es geht aber das ist bei dieser Art von Droge sehr schwer.Dein Wille entscheidet darüber.Hatte hier ja schon erwähnt das es bei Heroin normal ist das man nicht mehr Pipi machen kann.Wenn da noch Apetitlosigkeit bei ist und Ekelempfinden dann wurde dein Pep mit Heroin angereichert was man gerne macht um die Kundschaft abhängig zu machen.Wenn dies aber nicht zutrifft musst du zum Arzt und eine Ultraschalluntersuchung machen.Aber du spielst wirklich mit einem hohes Risiko zur Zeit.
Es ist verdammt schwer erst mal runterzukommen.Ich wünsche mir sehr das dir das gelingt weil dann hast du einen starken Willen.Ein Arzt kann dir in dieser Situation auch erst mal weiterhelfen indem er dir etwas verschreibt was die Zeit des Entzug etwas lindert.
Gruß E.D.
Keine Ahnung aber zu alles und jedem ne Meinung. Großartig. Dabei scheinst du ja nicht einmal den Unterschied zwischen Uppern und Downern zu kennen. Wie wär's wenn du einfach mal auf ein Posting verzichtest anstatt hier jeden zweiten Thread mit deinen dämlichen, dazu noch grottenfalschen Statements zu spammen? Bevor noch jemand deinen Mist tatsächlich glaubt ... Die hier diskutierten Fragen und Probleme sind es durchaus wert, sich etwas ernsthafter und differenzierter damit auseinanderzusetzen.
@Topic: Ist mir durchaus auch schon mal so gegangen. Meiner Meinung (!) nach kein medizinisches Problem sondern eben vorrübergehend vom Konsum..
bei dem was ich hier gelesen habe, halte ich es für sinnvoll, daß die, die keine ahnung haben oder nur eine vermutung, besser keine tipps geben und/oder ihre statements entsprechend "kennzeichnen" sollten. der fragesteller blickt doch sonst gar nicht mehr durch.
wie man bei der frage vom Cityboy auf heroin kommt, ist mir ein rätsel. *?*
das medizinisch korrekte und hilfreiche hat Lazy Trancer geschrieben, deshalb will ich das hervorheben und etwas erklären.
neben den nerven im menschlichen körper, die für das fühlen oder das bewegen von zb. armen und beinen verantwortlich sind, gibt es das vegetative nervensystem.
das vegetative nervensystem steuert vorgänge, die nicht bewusst gesteuert werden können, also zb. die verdauung, die ausscheidung, auch die sexualität, den herzschlag usw.
die zwei großen nerven die das regeln sind der sympathicus und der parasympaticus.
der sympaticus macht vereinfacht gesagt alles was mit stress zu tun hat, also schnellerer puls, erhöhte wachsamkeit, atmung usw. die ausscheidung wird dabei unterdrückt, weil es für den menschen keinen sinn macht, auf der jagd, im kampf pissen oder kacken zu müssen.
der parasympathicus macht, wieder sehr vereinfacht, die entspannten sachen, ruhe, schlafen, verdauen usw.
sympathicus und parasympathicus beeinflussen sich gegenseitig, den ganzen tag lang.
mit medikamenten und drogen kann man da eingreifen. entweder man stimuliert einen der beiden nerven oder man lähmt einen der beiden.
den sympathicus stimulieren oder den parasympathicus lähmen ergibt eine ähnliche reaktion für den körper, anspannung, konzentration, fehlende müdigkeit, erhöhter puls, genau das, was konsumenten erreichen wollen, wenn sie "speed" (amphetamine) konsumieren wollen.
wie kokain genau funktioniert weiss ich gerade nicht, ist aber gerade unwichtig, weil ich glaube, daß kokain oft mit "speed" gestreckt ist, weil das auch "schnell und wach" macht und viel billiger zu beschaffen ist. so weit ich weiss, wirkt kokain alleine aber auch nicht nur auf das hirn, sondern eben auch auf das vegetative nervensystem.
also der konsument hat sich die droge verabreicht und erfreut sich an der wirkung, da diese wirkung durch einen eingriff in einen sehr komplexen regelkreislauf zustande gekommen ist, wird er neben den erwünschten wirkungen auch unerwünschte, aber unausbleibliche wirkungen (nebenwirkungen) verspüren. der eingriff ist dabei nicht unbdeutend und die stärke hängt auch von der konsumierten menge ab.
im falle von "speed" ist das eben auch die unfähigkeit zu pissen.
als empfehlung für den Cityboy will ich sagen, daß auch hier der Lazy Trancer schon richtige sachen gesagt hat.
wenn die symptome nur nach der einnahme von drogen auftreten, ist nicht davon auszugehen, daß ein organischer schaden vorliegt, ein arztbesuch ist vielleicht etwas übertrieben.
wenn die symptome beängstigend sind und überhaupt nicht erwünscht, hilft tatsächlich der verzicht auf die genannten drogen sehr gut.
zum schluss noch meine ganz persönlich meinung, "immer nur wach sein, ist ganz schön fad..."
ciao david
siehe auch: http://www.m-ww.de/krankheiten/neurologische_erkrankungen/nervensystem.html
http://www.neuro24.de/vegetatives_nervensystem.htm
[ 16-10-2002: Beitrag editiert von: duck ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von duck:
bei dem was ich hier gelesen habe, halte ich es für sinnvoll, daß die, die keine ahnung haben oder nur eine vermutung, besser keine tipps geben und/oder ihre statements entsprechend "kennzeichnen" sollten. der fragesteller blickt doch sonst gar nicht mehr durch.
[ 16-10-2002: Beitrag editiert von: duck ]
Das sollte man wirklich mal hervorheben, denn was hier stellenweise für Schwachsinn geschrieben wird ist echt nicht akzeptabel. Damit kann dem Geschädigten in keiner Weise geholfen werden.
Wichtig ist grundsätzlich IMMER der Gang zum aprobierten Arzt. Da ich das NOCH nicht bin biete ich allen gerne Hilfe in medizinischen Fragen an, eine hundertprozentig sichere Anamnese kann ich aber letztlich niemand bieten geschweige denn eine Therapie!
[ 16-10-2002: Beitrag editiert von: DarthGrobi ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lazy Trancer:
Die Koordination zwischen Parasympathikus und Sympathikus muß dabei eiwandfrei funktionieren können. Und da liegt das Problem. Nach Konsum von Amphetaminen ist dies nicht mehr gegeben und somit kann es eben recht schnell zu Störungen der Harnhaltung, -entleerung wie aber auch Erektion usw. kommen!
bei mir ist aber das problem eher beim kiffen gegeben (also ich meine pissen zu müssen, aber eigentlich muss ich gar nicht), während bei teilen oda pep das eigentlich nicht vorkommt.
bringt thc auch die koordination von para- bzw. sympathicus durcheinander?
[ 16-10-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]
Was den Bereich psychischer Folgen angeht, können allerdings psychomotorische Beeinträchtigungen unter akutem Cannabiskonsum nachgewiesen werden. Diese sind jedoch im Allgemeinen nicht gravierend und Cannabis wird meistens sehr gut vertragen. Es wird sowohl von einer Verbesserung als auch von einer Verschlechterung der Bewegungskoordination (motorische Störung, muskulär bedingt) ausgegangen, wobei in deinem Fall wohl eher letzteres zutrifft.