Mir ist mal aufgefallen das immer mehr Leute
keine"Ecstase-Tanztabletten" mehr nehmen sondern auf PEP umsteigen oder gar nix mehr nehmen.
Ist mir das nur aufgefallen oder gibts da noch wen?
Kann es sein das,daß nur n Trend war oder so?
Oder hat das vielleicht was mit dem Alter zu
tun?
Hmmm?
Greetz Shad
[edit:] das war larry mit meinem login -> ich bin nämlich noch nicht so alt, wie das klingt
[ 01-10-2002: Beitrag editiert von: stitch ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von drpillepalle:
Irgendwann wird eine Toleranz gegen XTC entwickelt und man steigt auf andere Drogen um oder hört ganz damit auf.
Richtig. Wenn man Pech/Glück hat, verliert sich irgendwann mal der Feier-Freundeskreis, durch Horrortrips bzw. schlechte Erfahrungen wird der Konsum beeinträchtigt, die Schließung von seinem Lieblingsclub hat meist auch was damit zu tun, man wird älter, weißer, genießt vielleicht die Musik auch ohne, steigt auf andere Drogen um (Alkohol) oder hat einfach ne superliebe Freundin, die einem mehr liebe als ein "E" schenken kann.
cheers,
silicon
[ 01-10-2002: Beitrag editiert von: BjoernB ]
@Tinchen genau bei den einigen Leuten aus dieser Clique find ich's krass, wie sie sich selbst verarschen... Ich glaub Du weißt wenn ich hier an erster Stelle erwähnen könnte...
[ 02-10-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]
und nie vergessen: pillen machen dumm. (spätestens wer 12 stunden auf afterhour sitzt, ohne sich einmal zu bewegen, wird sich klar darüber werden)
aber das ist leider leider den meisten nicht wirklich bewusst.
sie denken wenn der rausch nicht so krass ist, können die nebenwirkungen nicht so krass sein...
Ich zum Beispiel hab`s noch nie genommen und werd`s auch nie nehmen...
In diesem Sinne!
so ging's mir auch, hab mir dann fast keine pillen mehr geschmiessen und wenn schon dann nie mehr als eine... die pillen haben auch nicht mehr so gewirkt, wie sie sollten und auf vielschmeisserei hatte ich null bock. ich geb mir jetzt nur selten teile, aber dann fahren sie auch richtig rein, die wirken wieder! (zum teil aber auch dank 5-htp )
quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
man wird [...] weißer,
*loool* Das kann man jetzt interpretieren wie man will.
bei mir ist es zwar erst ein paar monate her, aber mir geht's eigentlich genauso...
diese ständige total verballert sein langweilt einfach mit der zeit...
und man merkt, das es viel mehr spass macht zu feiern, wenn man mehr von dem club mitkriegt, den leuten, der atmosphäre etc.
[ 02-10-2002: Beitrag editiert von: doppelgänger ]
edit: *g* hört sich an als hätte ich's gesagt, aber du verstehst hoffentlich wie's gemeint ist.. *gg*
[ 02-10-2002: Beitrag editiert von: SpEeDjUnKeY ]
es stimmt schon DAS LEBEN IST DIE SCHÖNSTE DROGE
@jason:
weise? besser?
aber ich würde niemals 'nie' sagen, wer weiß, es wird vielleicht tage geben an denen wir wieder schreiend in clubs stehen und froh sind es getan zu haben...aber das steht wohl in den sternen.
bin mal gespannt was es in 10 oder 20 jahren für partydrogen geben wird...
cheers,
silicon
Ich konsumiere trotzdem immer noch gerne. Auf Teilen erlebe ich immer noch geile Filme (eben diese xtc-Filme vermisse ich manchmal, aber auch nicht zu sehr...), aber eben nur weil ich sie selten nehme.
Gesunkener Konsum? ... Hallo? ... Wenn ich da nur mal an den Sonntagmorgen auf der Nature denke (so lange ist das nun doch auch nicht her) ... Ich hatte das Gefühl, als wären meine Leute und ich die einzigen, die nichts geschmissen hatten.
@feiern mit Teilen:
Ich muss zugeben, ich weiß nicht wie es mit ist, aber ich kriege so schon voll den Flash, wenn ich in nen Club reinkomme und die geilen Beatz höre. Richtig gute Musik ist doch eigentlich die wahre Droge. <- so geht's dann bis die Sonne am Himmel steht
Ich hab das zuletzt beim Heiko Laux/A.Kowalski-
Gig im Element erlebt.
Es dauerte eine Weile bis ich im Groove
drin war,aber dann ließ er mich nicht wieder
los und ich tanzte ununerbrochen bis das
Licht anging.Da war's 6 Uhr und ich konnte's
nicht glauben :-)
Vermissen tue ich die Zeit damals schon manchmal,
da mache ich keinen Hehl draus.Nur weiß ich
jetzt,daß es mir schnell wieder so gehen
würde wie zum Schluß - da hatte ich nämlich
außer chronischer Planlosigkeit auch psychotische
Schübe zu beklagen und das ist nicht gerade so angenehm...
quote:
Ursprünglich geschrieben von TheMäx:
Ja, es gibt immer weinger Leute in meinem Freundschafts/Bekanntenkreis, die regelmäßig XTC konsumieren. Allerdings finde ich absolut lächerlich, wenn einer fängt an mir zu erzählen, dass er mit Teilen aufgehört hat, nur auf Pep feiern geht und auch noch stolz darauf ist. Irgendwie halten viele Leute das Pep nicht wirklich für eine Droge. Für viele ist das Zeug zum WE-Kaffe geworden... Typisches Geschwätz: "Hey, ich hab heute nicht genommen...", "Echt? Bist Du nüchtern?", "Ja, ich hab nur 2 kleine Nasen gerotzt...". Irgendwie verliert man voll die Kontrolle über sich selbst (mir ging's eine Zeit lan auch nicht anders), ohne es zu merken. Viele steigen um auf Pep und gehen dabei ganz schön kaputt und finden es selbst weiter hin cool "keine Teile mehr zu fressen".@Tinchen genau bei den einigen Leuten aus dieser Clique find ich's krass, wie sie sich selbst verarschen... Ich glaub Du weißt wenn ich hier an erster Stelle erwähnen könnte...
jaja, ich hab das gerede solangsam auch so satt. erzählen immer, dass sie ja nichts mehr nehmen - und wenn dann 'nur' Pep- als wären das keine Drogen...
ich bin ja mal gespannt wielange sie 'nur' auf Pep feiern...ich sag nur Frankfurt U60 heute nacht. ZUmindest würd ich mir so was nicht rumprahlen...egal. müssen wissen was sie tun, auf jedenfall ist das nicht gesünder, sondern evtl. sogar schädlich wenn man mal überlegt, was in pep so aller dreck drin ist.
/offtopic
was geht bei dir eigentlich heute abend!?
/off
eigentlich würde ich gerne zu Zaffarano fahren, aber ich bin Pleite hoch zehn... Naja, ich denk ich kratze ein Bisschen Geld zusammen, haste Bock mitzugehen? Öhm.. boah, krasser oftopic, ich ruf dich so gegen acht an!
PS btw sollen wir uns heute mal zur Abwechlung und als Protest zum Pep-Konsum mit Teilen vollfressen?
Schlimm, mit Deinem Freund - nur ist es (auch wenn das extrem hart tönt) nicht Dein Leben. Wenn Du es verkraftest, dann steh weiterhin zu ihm, aber wenn es Dich kaputt macht, beende die Freundschaft. Vielleicht bringt ihn das zur Vernunft, vielleicht wird es dann noch schlimmer - aber es ist nun mal sein Leben, und seine Entscheidung.
Nur ändert das nichts daran, dass es sinnlos ist, sich über den Konsum anderer Leute aufzuregen. Erstens: für jeden wirkt es anders, zweitens: jeder empfindet diese Wirkung anders, drittens: es ist jedem sein eigenes Leben, viertens: kapier ich einfach nicht, was einem das bringt, wenn man drüber philosophiert, was andere tun sollten?
Live your own live, respect the other's.
Ich geb Dir recht, dass man leben lassen soll, es tut trotzdem weh, zuzusehen, wie jemand kaputt geht. Aber vielleicht blickt er das ja irgendwann selber...
@topic:
no more e...? es gibt zwar ein paar leute, die es inzwischen ganz sein lassen (wenn man loveparade und sylvester großzügig außen vor lässt), aber die meisten leuts, die vor 5 jahren dabei warne sind es eigentlich immer noch. wenn auch oft in gemäßigter form. wenn ich mir allerdings das volk auf der recombination ins gedächtnis rufe, glaube ich nicht, dass generell weniger konsumiert wird.
Viele der früheren Extrem-Konsumenten nehmen es einfach noch ein paar Mal pro Jahr zu speziellen Gelegenheiten/Parties.
Ist auf alle Fälle besser so als sich jedes Wochenende wegzuballern und die Freude auf den "Impact" ist so auch grösser.
und denk dran: morgens immer schön fest auftreten, damit der kalk auch runterieselt... sonst setzt der sich fest.
"...sind von Tabletten auf Pep umgestiegen...!
Toll...Glückwunsch!
Obwohl ich nicht stolz darauf bin.. sag ich es mal so. Viele denken echt, Teile sind schädlicher als PEP und machen verpeilter.
Also wer meint das PEP nicht so schädlich ist der hat im Bio Unterricht nicht aufgepasst.
Es gibt viele die das sagen.. Naja.. XTC.. sollte man auch meiden .. wenn man sieht was in letzter zeit im Umlauf ist.
nur mal zur Info: PEP ist Suchtfordernd.. Und ich denke Tablettschen die tuns fast ganich
[ 05-10-2002: Beitrag editiert von: nubie ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von infinity:
Es mag sein dass es eine kleine stagnation und Rückgang beim xtc Konsum gab, aber es gab sehr grosse fast immense Steigerungsrate beim xtc Konsum..
was jetzt nun? steigerung oder leichter rückgang. *g*
irrtum. die MUSIK gibt dir nämlich den kick. drogen können das höchsten verstärken. wenn du ohne drogen keinen spaß auf parties haben kannst, geht du wahrscheinlich zu den falschen parties.
dem gleichen irrglauben wie du, bin ich selbst mal unterlegen gewesen. doch glaube mir: es geht auch ohne - und zwar besser.
drogen sind nur eine doppelbelastung für den körper, der neben der energie für's tanzen dann auch noch mit den wirkungen (kreislaufbelastungen) der drogen (gilt eigentlich für alle) fertig zu werden hat...
quote:
Ursprünglich geschrieben von vollgeil:
Keine Partys dann nehme ich auch keine Pillen. Wenn Party dann doch, ohne macht es doch keinen richtigen Spaß. Zumindest nicht, wenn die Mucke so richtig geil ist,
was ist denn das für eine einstellung?
je geiler mukke desto weniger spaß ohne drogen? magst du techno überhaupt oder gehst du nur wegen drogen feiern, deren wirkung durch die musik etwas verbessert wird? na toll...
also ... ist doch nicht schlimm , wenn immer weniger leute XTC nehmen ....
ich finds gut !
herzlichst good rave
cosmicananda
solche statements regen mich irgendwie auf. und eigentlich auch nur deshalb, weil ich weiß, dass ich selbst mal so gedacht habe. aber mein gott - techno und drogen müssen sich doch nicht bedingen!
probier's doch mal (bei einer guten party mit fetter musique) ohne pillen.
ich habe die erfahrung gemacht, dass ich vielleicht nicht 3 stunden am stück tanzen kann, dafür aber genauso viel spass haben kann und am tag danach a) in ruhe schlafen kann und b) ich mich wohl fühle, weil mein körper zwar erschöpft ist, aber nicht noch mit dem abbau von chemie beschäftigt ist.
höre mal auf den rat einiger user hier und probier's mal ohne. a) wollen wir dir nichts böses und b) wird es dir dein körper danken.
[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]
zu spät ist zu spät. und du weißt selbst - der anfang vom ende kommt schleichend. bevor du nämlich merkst, dass irgend etwas nicht mehr so läuft, wie es eigentlich sollte, wirst du die schwelle überschritten haben, vor der dein kopf sich noch selbst helfen konnte.
doch ich weiß - alle predigten werden nichts nützen. jeder muss seine erfahrungen selbst machen. denn nichts ist wahr, bevor man es selbst erlebt hat (kenne ich aus eigener erfahrung).
herzlichst good rave
cosmicannda
aber von amphe und meth komm' ich einfach nicht los.
DeineMudda
quote:
Ursprünglich geschrieben von KolaSchranzer:
@ TeXeL
Jetzt hast mich aber ertappt! Den Thread hatte ich ganz vergessen.
Aber es ist tatsächlich so: seit ca. nem Monat hab ich echt für meine Verhältnisse gut zurückgeschraubt! Kein Kola mehr geholt, öfters mal 'n Wochenende ganz daheim geblieben (ja, ohne Drogen zu nehmen!) und ich hoffe, dass ich mich so langsam raff'!
Heut geh ich zwar mal wieder feiern (Cristian Vogel! - das kann man ja verstehen oder??), aber ich versuch das jetzt immer weiter zu reduzieren...
Wie sieht's bei dir aus? Hast du dich 'n Stück weit runtergeholt von den ganzen drugs??
hehe, auch wenn ich in aller regel sehr zerstreut bin: manchmal staune ich selbst über die elephantengedächtnis-artigen anfälle meinen gedächnisses... trotz e. *g*
hmm... ja, zu der frage: nein, zwar einen kleinen tick, aber leider noch nicht so wirklich. zwischenzeitlich hatte sich sogar das "unter der woche"-thema komplett erledigt (uff), allerdings gab´s vor zwei wochen mal wieder einen rückfall. und letzte woche. ich wollte eigentlich nur rechzeitig für´s WE vorsorgen, hat dummerweise nicht bis dahin gehalten... argh!
dadurch war ich jetzt samstag noch so fertig, dass ich nichtmal zu marcos lopez und namito ins sternradion gegangen bin, wo ich eigentlich u n b e d i n g t hinwollte! na ja, werde der chillout gemeinde aber nachher noch einen kleinen besuch abstatten. und dann erst wieder in zwei wochen feiern gehen und bis dahin auf drugs verzichten... habe ich davor ja immerhin auch ein paar mal "geschafft". obwohl´s schon irgendwie doof klingt, das als leistung zu bezeichnen.
ist aber wirklich schön, dass wenigstens einer von uns das jetzt deutlich besser in den griff bekommen hat. und halt durch!
[edit]
ich hab´s allerdings vor kurzem erstmalig und seit ~3 jahren geschafft, ohne harte drugs feiern zu gehen. 2 smirnoff, 2 rico und der abend im polar.tv war gerettet. interessanterweise war es trotz der kürze (wir sind um 04:30 uhr wieder gegangen) eine der schönsten parties dieses jahr. superviel gelacht und mit meiner besten freundin und meiner ex richtig schön flummiartig abgezappelt. so sehr, dass mich eine von erstmal fragen musste, ob ich wirklich nichts drin habe. *g*
[/edit]
[ 13-10-2002: Beitrag editiert von: TeXeL ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von TeXeL:
[...] zwischenzeitlich hatte sich sogar das "unter der woche"-thema komplett erledigt (uff), allerdings gab´s vor zwei wochen mal wieder einen rückfall. und letzte woche. ich wollte eigentlich nur rechzeitig für´s WE vorsorgen, hat dummerweise nicht bis dahin gehalten... argh!
Das kommt mir allerdings irgendwie bekannt vor Hatte am Do. auch mal wieder 'nen kleinen Rückfall, immer diese weiße Versuchung...
Aber im Gegensatz zu vor 'nem Monat hat sich das schon reduziert! Kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich jetzt wieder schaffen gehe.
quote:
[...] und dann erst wieder in zwei wochen feiern gehen und bis dahin auf drugs verzichten... habe ich davor ja immerhin auch ein paar mal "geschafft". obwohl´s schon irgendwie doof klingt, das als leistung zu bezeichnen.
Find ich gar nicht, dass das doof klingt! Ich versuche mich auch immer an solchen Dingen hochzuziehen und ich denke, dass es wichtig ist sich solche "kleinen Ziele" zu setzen. Denn ohne diese wird es sonst nie was! Ist bei mir nicht anders: was denkst du wie ich es zur Zeit mache? Genauso wie du oben geschrieben hast: ich versuche mir Pausen zu setzen, WE wo ich gar nix mach und dadurch kann ich mir dann wieder auf eine Art beweisen: 'Hey, wieder 'n drogenfreies WE hinter dich gebracht! War doch eigentlich gar net so schlimm!' So versuche ich, dass immer weiter zu reduzieren... Ob es klappt, ist eine andere Frage.
quote:
[...] ist aber wirklich schön, dass wenigstens einer von uns das jetzt deutlich besser in den griff bekommen hat. und halt durch!
Danke für die Aufmunterung, aber im Griff hab ich's noch lange nicht! Das braucht denk ich seine Zeit. Bin grade nur dran, an mir zu arbeiten!
quote:
ich hab´s allerdings vor kurzem erstmalig und seit ~3 jahren geschafft, ohne harte drugs feiern zu gehen. 2 smirnoff, 2 rico und der abend im polar.tv war gerettet. interessanterweise war es trotz der kürze (wir sind um 04:30 uhr wieder gegangen) eine der schönsten parties dieses jahr. superviel gelacht und mit meiner besten freundin und meiner ex richtig schön flummiartig abgezappelt. so sehr, dass mich eine von erstmal fragen musste, ob ich wirklich nichts drin habe. *g*
Cool, das ist doch schonmal was! Du musst dir einfach im klaren sein, dass es auch was hat mit klarer Birne im Club zu sein und Party zu machen. Ich renn auch lieber völlig verstrahlt im Club rum, weil es einfach total Spaß macht. Aber du hast es jetzt immerhin schonmal geschafft den "Teufelskreis" zu durchbrechen und das ist schonmal der Anfang! Bleib dran und versuche das ab jetzt einfach immer öfter!!
Viel Glück und v.a. Erfolg dabei! Wir packen das schon!!
das war bestimmt kein xtc...
quote:
@electricdas war bestimmt kein xtc...
Hi,
Doch das war XTC.Habe nicht gekotzt davon nur das Feeling hat mir nicht gefallen.Ging ab fast wie LSD.
Ist mir zu hart dieser Tripp,deshalb halte ich Abstand seitdem davon.
Gruß E.D.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Electric Dreams:
Hi,
Doch das war XTC.Habe nicht gekotzt davon nur das Feeling hat mir nicht gefallen.Ging ab fast wie LSD.
Ist mir zu hart dieser Tripp,deshalb halte ich Abstand seitdem davon.
Gruß E.D.
Ich finde jetzt LSD um ein Vielfaches schlimmer...Muss allerdings sagen, dass meine erste xtc erfahrung auch nicht so gut war.
quote:
@electric von allen deinen beiträgen komm ich zu dem entschluss dass du entweder noch nie irgendwelche drogen probiert hast, oder eben [b]zuviel[/B]
@TheMäx: den Eindruck habe ich auch...
Cheers
wieso denn? schliesslich gibts leute, welche extrem sensibel auf mdma reagieren. sond so ca. 10%, "slow metabolizers" (richtig geschrieben?), bei diesen menschen reicht schon ein bruchteil der üblichen menge aus, um vergiftungserscheinungen auszulösen.
ja das kann sein. aber lies seine beiträge zu den anderen drogenthreads. imho: solche leute
1) sind nicht ernst zu nehmen
2) haben in diesem forum nicht zu suchen
["Wenn da noch Apetitlosigkeit bei ist und Ekelempfinden dann wurde dein Pep mit Heroin angereichert was man gerne macht um die Kundschaft abhängig zu machen.", copryright by Electric Dreams"]
achso, das hab ich natürlich nicht gesehen.
sone heroin-kokain-hanf-thaimässige-schnukkiputzi misch-pille ist natürlich schon etwas, was extrem geil einfährt!!
jetzt wirds aber zeit!!! wenn du dir selber über ne klare abhängigkeit sicher bist, geh zum arzt/psychodoc....
das kanns echt net sein!! werd mal klar im kopf!!
@vollgeil
wegen aussagen wie techno und e gehören zusammen steh ich wenn ich sage ich höre techno direkt unter e verdacht... weils mittlerweile genauso wie du es sagst verbreitet wurde! danke!
übrigens: nach 7 jahren würd ich mirs auch mal langsam überlegen...
hab leider nen kollegen der das ähnlich sieht. der kommt nicht mehr auf partys mit weil er dann was konsumieren würde... und das ist sowas von schwach!
@electric dreams
schonmal über ne lsd glasur nachgedacht??? solls geben sowas gemeines...
wo meinst du eigentlich deine drogenkenntnis herzunehmen?? haste neben technoforum noch wissen.de auf oder was??? LoooooooL
quote:
Ursprünglich geschrieben von JoeCoolX:
@TheMäx: den Eindruck habe ich auch...Cheers
Hi,
Das stimmt nicht,ich habe alle Drogen getestet und gute u. schlechte Erfahrungen gemacht.Und XTC gehört zu den schlechten.Kam ja auch viel später auf dem Markt.Heroin u. Koks ist zwar gut aber der Suchtfaktor ist zu hoch.Pep ist auch gut aber auch zu hoch im Suchtfaktor.LSD ist echt eine Erfahrung wert weil da ging es echt farbig ab.Aber nach der Zeit wurde mir das auch zu hart.Der längste war 3 Tage lang,Da habe ich Menschen mit grünen Köpfe gesehn.Das war echt ein Knaller.Gesichter haben sich in Fratzen wie Werwölfe und so gewandelt.Das schönste dabei waren die Farben.Man sah Dinge die man sonst nie beachtete mit ganz anderen Augen.
Ich bin runter von dem all und ich bin glücklich wieder in der realen Welt zu leben.Ab und zu mal ne Jolle oder Wassrpfeife,mehr nicht und das auch zur Zeit sehr wenig,2 mal im Jahr.Wahrscheinlich seit ihr noch nicht lange dabei.Bei mir waren es 20Jahre Drogensucht davon 2 Jahre Heroin und Koks mit Spritzen.Und ich habe es geschafft davon loszukommen.Nun das habt ihr ja noch alles vor euch.XTC ist von seiner Wirkung ein Witz im Gegensatz zu LSD.
Gruß E.D.
[
[ 17-10-2002: Beitrag editiert von: Electric Dreams ]
quote:
@stratos
["Wenn da noch Apetitlosigkeit bei ist und Ekelempfinden dann wurde dein Pep mit Heroin angereichert was man gerne macht um die Kundschaft abhängig zu machen.", copryright by Electric Dreams"]
Hi,
Tja,Ich habe solche Dealer selbst erlebt die sowas gemacht haben.Ist zwar länger her aber sie haben es gemacht und ich hab dabei zugeschaut.Ich finde schon das sowas hier rein passt.
Gruß E.D.
Cu
quote:
Ursprünglich geschrieben von Electric Dreams:
[B]Hi,
Das stimmt nicht,ich habe alle Drogen getestet und gute u. schlechte Erfahrungen gemacht.Und XTC gehört zu den schlechten.Kam ja auch viel später auf dem Markt.
Was ist das denn für Argumentation?!
quote:
@electric von allen deinen beiträgen komm ich zu dem entschluss dass du entweder noch nie irgendwelche drogen probiert hast, oder eben [b]zuviel[/B]
ich hatte ja wirklich recht, eine von den beiden vermutungen muss stimmen.
btw. wie kannst du bei einem einzigen mal eine droge einschätzen? meine erste sexuelle erfahrung war auch scheisse, was ja nicht bedeuten musste, dass sex generell schlecht ist *g*
ehrlich gesagt glaube ich kein wort von dem, was du hier im forum erzählst. leute gibt's...
[ 17-10-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von senzou:
wenn er denn meint das er sowas schon miterlebt hat, dann lasst ihn doch. vielleicht hat er ja recht. und ich finde nich das er wie jemand klingt der noch keine drogen genommen hat sondern eher jemand der maechtig ueber drogen und das was sie bei missbrauch mit sich bringen verbittert ist.
Hi,
Stimmt! einige meiner besten Freunde sind tot durch Drogen.Das hat mir echt zu denken gegeben.Auch meine Situation war so schlecht besonders bei der Heroinsucht habe ich alles verkauft.Ich hatte nur noch ne Matraze,Tisch und Stuhl in meiner Bude und musste auch kriminell werden um an den Schuss zu kommen.So wollte ich nicht enden dachte ich mir und habe den Entzug selber mit Einsatz von Valium vorgenommen.Hatt geklappt damit.
Gruß E.D.
quote:
ich hatte ja wirklich recht, eine von den beiden vermutungen muss stimmen.btw. wie kannst du bei einem einzigen mal eine droge einschätzen? meine erste sexuelle erfahrung war auch scheisse, was ja nicht bedeuten musste, dass sex generell schlecht ist *g*
ehrlich gesagt glaube ich kein wort von dem, was du hier im forum erzählst. leute gibt's...
hi,
Echt blöd was du da von dir gibst.Bleib mal auf dem Tepich.Was hat das mit Sex zu tun?
Ob du es glaubst oder nicht ist mir egal.
Es geht ja hier um XTC.
Ist wohl nicht das richtige hier rein zu posten.Wollte nur mal meine Erfahrung bekannt geben mehr nicht!
Außerdem habe ich hier noch anderes zu tun als mir so blöde Antworten anzuhören wie deine.Ist echt sehr mager was du da von dir gibst.
Das Thema wäre dann für mich abgeschlossen hier.weil irgendwie mag ich die XTC Schmeißer auch nicht von ihrem Verhalten wenn sie drauf sind.
gruß E.D.
[ 17-10-2002: Beitrag editiert von: Electric Dreams ]
dein urteilsvermögen ist in diesem fall sehr beschränkt, hier kann man nicht von einer "erfahrung" als solche sprechen, sondern eh von einem unglücklichen drogenexperiment, dessen ergebnis nicht unbedingt der wahrheit entspricht.
weil irgendwie mag ich die XTC Schmeißer auch nicht von ihrem Verhalten wenn sie drauf sind.
^...wenn man das und einmal selber ausprobiert zusammennimmt dann reicht das meiner meinung durchaus aus sich eine meinung ueber diese droge bilden zu koennen. ich habe selber xtc oft und gerne genommen, kann aber die obige aussage voll und ganz nachvollziehen, die meisten leute die auf xtc sind sind fuer "nuechterne" leute ziemlich nervig, sofern die umgebung nich club/party oder sonstwas aehnliches ist.
Du kannst Doch Leute die XTC-Konsumieren nicht alle in einen sack stecken.
Wenn Ich das zumir nehme, dann rede ich höchstens mit nem Freund. sonst feiere ich. Viele sind sehr kontaktfreudig wenn sie das nehmen, haben aber denke ich immer noch alles im Griff. Wenn ich Druff in der Ubahn nachhause fahre, kann ich mich dann auch zusammenreißen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von senzou:
weil irgendwie mag ich die XTC Schmeißer auch nicht von ihrem Verhalten wenn sie drauf sind.^...wenn man das und einmal selber ausprobiert zusammennimmt dann reicht das meiner meinung durchaus aus sich eine meinung ueber diese droge bilden zu koennen. ich habe selber xtc oft und gerne genommen, kann aber die obige aussage voll und ganz nachvollziehen, die meisten leute die auf xtc sind sind fuer "nuechterne" leute ziemlich nervig, sofern die umgebung nich club/party oder sonstwas aehnliches ist.
Hi,
Stimmt,bei LSD und anderen Sachen ist das auch der Fall.Wenn man das nüchtern miterlebt kommt einem das schon komisch vor.weil irgendwie verhalten sich die Leute ja anders dann.Besonders besoffene haben echt ein elendiges Verhalten.Man sollte das schon zusammen tun in diesem Fall.Hab mal LSD geschmissen mit ner Frau zusammen.Das war echt ne Erfahrung wert mal und auch toll.
Aber ne Party geht auch ohne sowas und kann auch Spaß machen mit Technomusik dabei.
Gruß E.D.
@Topic
Also die Diskussion ob jetzt Pep oder XTC schädlicher ist führe ich für mich nicht. Beides gehört doch irgendwo zur gleichen Kategorie. Beides hab ich auch schon vor vielen Jahren probiert aber erst seit rund 2 jahren zunehmend phasenweise regelmässig wenn auch nicht so häufig. Doch was ist 'nicht so häufig' was 'viel' ?! Bisher hab ich mich und meinen Freundeskreis eher zu den Gelegenheitskonsumenten mit geringem Sucht/Gefährdungspotential gesehn. Allerdings frag ich mich ob wir nicht mittlerweile doch schon zu den ''richtigen Druffis'' (..scusi) gehören.. den trotz etlicher Entschlüsse die Finger von den Wachmachern bis auf besondere Ereignisse zu lassen hat das nie so ganz hingehauen. So auch die letzten 3 wochen leider nicht.. erschreckend wie plötzlich der Wunsch danach aufkommt und alles was einen davon abhält verdrängt. haben wir schon ein problem? (um diese Frage zu beantworten bedarf es natürlich einer genaueren Erläuterung.. schliesslich sind es ja wie bei allem immer unzählige Faktoren die mitbeinflussend sind)
quote:
@ Electric Dreams
Sorry, falls ich dir jetzt zu nahe treten sollte; aber für mich bist du entweder ein absolutes Fake oder du hast wirklich schon viel zu lange und viel zu viele Drogen konsumiert. Denn das was du in zahlreichen Postings von dir gibst, ist ja größtenteils nicht mehr normal!
Hi,
Will dir auch nicht zu nahe treten.Stimmt war ne lange Zeit gewesen bei mir.Bin halt froh darüber wieder in der realen Welt zu leben weil irgendwie turnt mich das überhaupt nicht mehr an dieser Schei....
weil irgendwie ist da immer eine Abhängigkeit dahinter.Beschaffen u. der ganze Kram.Bin froh das ich mein Geld nicht mehr dafür ausgebe und mir im Moment viel schönere Sachen kaufen kann als Drogen.Ich bin froh darüber diesen ganzen Mist hinter mir zu haben und nicht mehr zu erleben.Was schwer is, es zu vergessen oder es zu verdrängen.Das ist das gefährlichste an der Sucht überhaupt,egal was für Drogen.Fängt ja bei vielen morgens schon an.Erst mal eine Zigarette,dann ein Kaffe u.s.w.Aber das ist ja ein Beitrag über XTC.Habe mich wohl in der Abteilung verirrt.
Gruß E.D.
[ 23-10-2002: Beitrag editiert von: Electric Dreams ]
quote:
XTC ist von seiner Wirkung ein Witz im Gegensatz zu LSD.
das klingt für mich, als würdest du die wirkungen vergleichen. lsd hat doch halluzinogene wirkung und xtc (also mdma) hat überhaupt keine halluzinogenen wirkungen, sondern ist ein mind-opener, und das ist gerade das geile daran!
entweder hattest du noch nie richtiges mdma oder lügst das blaue vom himmel herunter! meine meinung
Alles ist doch schädlich. Vielen sagen teile sind schädlicher als peppen, Denkste!
Viele sagen ich geh nur noch auf Alk Feiern, blaaaa... Wenn man mal überlegen würde, alk macht dich noch schneller fertig. bei alk ist ein abhämgihkeitsrisiko dabei. Es macht den körper platt, Du kriegst nen bierbauch etc.c
Wenn ich mal feiere, dann schmeiß ich, aber ich würde zu gern, auf die alternative von www.smartstuff.ch zurückgreifen. Ich kanns leider nich bestellen is nur in der schweiz legal
naja, vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, ohne zu sagen "probiers halt aus", das werd ich nämlich sicher nicht tun
das hat so ziemlich jeder hier bestimmt früher von sich selbst gedacht...
@topic
weiß nicht, ich glaube teile sind schwieriger zu dosieren als pepp und wenn ich mir dann manche leute (karl dall :smilesmile angucken, dann lass ich es auch lieber...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cyra:
das klingt für mich, als würdest du die wirkungen vergleichen. lsd hat doch halluzinogene wirkung und xtc (also mdma) hat überhaupt keine halluzinogenen wirkungen, sondern ist ein mind-opener, und das ist gerade das geile daran!entweder hattest du noch nie richtiges mdma oder lügst das blaue vom himmel herunter! meine meinung
Tröööööt...moooment...richtiges MDMA hat ab einer gewissen Dosis sehr wohl halluzinogene Wirkung...
Vielleich äußern die sich nicht so krass wie auf LSD aber Optiken gibts auf jeden Fall...
quote:
Ursprünglich geschrieben von RaverFlame:
Also was mich betrifft würde ich nicht umsteigen - das kann aber auch daran liegen , dass ich noch nicht sehr lange dabei bin , für mich is XTC immer noch dasabselut größte!
Ich nehm es nicht andauernt , oder stopf es wie smarties in mich rein!
Für mich bleibt es etwas besonderes, und ich feier auch mal gerne ohne!
Nur wenn es um afterpartys geht , oder ich forher inna schule war , bzw. früh aufstehen muss!
Aber etwas besonderes bleibt es immer!
Alles andere ist eifach nurnoch übertrieben !
wobei ich lieber auf koks umsteigen würde, weil das zeug gesundheitsmäßig glaube ich "ein kleines bißchen weniger scheiße" ist als xtc. bloß gehts mir danach immer tage lang voll dreckig....
quote:
Ursprünglich geschrieben von AliFreak:
wobei ich lieber auf koks umsteigen würde, weil das zeug gesundheitsmäßig glaube ich "ein kleines bißchen weniger scheiße" ist als xtc. bloß gehts mir danach immer tage lang voll dreckig....
Hast du überhaupt schonmal über 'nen längeren Zeitraum hinweg regelmäßig Koka gezogen??
Falls nein, dann würd ich mich nicht zu derartigen Aussagen hinreissen lassen! (ist net böse gemeint!)
quote:
[B]Hast du überhaupt schonmal über 'nen längeren Zeitraum hinweg regelmäßig Koka gezogen??
B]
ja. darum schrieb ich ja auch: "bloß gehts mir danach immer tage lang voll dreckig"
quote:
Ursprünglich geschrieben von AliFreak:
ja. darum schrieb ich ja auch: "bloß gehts mir danach immer tage lang voll dreckig"
Thema : Ying Yang Teile mit 36 MG PMA!
...also ich habe die dinger jetzt schon 2 mal gehabt.
letzten samstag hatte ich 2 davon und 2 gelbe marlboros.irgendwie ist das bei den Ying Yang pillen ein komisches gefühl wenn man druff ist.da kommen keine glücksgefühle oder nur wenige aber man ist voll gut drauf ,ist schon geil und was ich gemerkt habe ist das man bei den dingern viel länger drauf ist als bei normalen xtc so knapp 7 stunden.
ich hatte schon oft gelesen das diese lebensgefährlich sein sollen aber habe die dann trotzdem genommen weil ich keine anderen mehr finden konnte.nebenwirkungen habe ich auch keine gehabt eigentlich ganz normal.ein kumpel von mir hatte 2-1/2 davon und dem ist auch nichts passiert.
auf der party war auch noch so ein typ da und der hat tatsächlich 8 von den Ying Yangs geschluckt man o man war der voll drauf! hab noch nie jemanden so hai gesehen auf teilen dachte schon der kippt gleich um
ich finde aber normale xtc viel besser als die ying yang aber wenn man mal keine anderen findet was solls.
ob da jetz pma drin war weiss ich nicht,bin mir aber sicher das da nicht mdma drin war sondern irgend ein anderer stoff weil die wirkung anders war als bei mdma.
quote:
ich hatte schon oft gelesen das diese lebensgefährlich sein sollen aber habe die dann trotzdem genommen weil ich keine anderen mehr finden konnte.
auuuuuaaa! ja dann soll er doch dran verrecken damit er seine dummheit nicht noch seinen kindern weitervererben kann. sorry, aber wie blöd kann man sein...
quote:
Ursprünglich geschrieben von TMG3:
auuuuuaaa! ja dann soll er doch dran verrecken damit er seine dummheit nicht noch seinen kindern weitervererben kann. sorry, aber wie blöd kann man sein...
wenn in presse geschrieben wird ecstasy is böse dann schreit wieder jeder "panikmache" und so.... und bei pma glaubt das dann wieder jeder, nur dass er sagen kann "hey ich nehm doch nur normales ecstasy, siehst du das is viel weniger gefährlich als das böse pma *mitdemfingeraufpmazeig*", auch wenn da nix dran is...
ihr wisst was ich meine...
quote:
Ursprünglich geschrieben von we are great:
wenn in presse geschrieben wird ecstasy is böse dann schreit wieder jeder "panikmache" und so.... und bei pma glaubt das dann wieder jeder, nur dass er sagen kann "hey ich nehm doch nur normales ecstasy, siehst du das is viel weniger gefährlich als das böse pma *mitdemfingeraufpmazeig*", auch wenn da nix dran is...
ihr wisst was ich meine...
Dann wirf dir halt PMA ein wenns dich glücklicher macht, du Experte.
we are great nimmt keine drogen, auch kein alkohol....