This is topic Wer nimmt noch XTC? in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001884

Geschrieben von: Drookz (Usernummer # 6802) an :

Hi @ all

Mir ist mal aufgefallen das immer mehr Leute
keine"Ecstase-Tanztabletten" mehr nehmen sondern auf PEP umsteigen oder gar nix mehr nehmen.
Ist mir das nur aufgefallen oder gibts da noch wen?
Kann es sein das,daß nur n Trend war oder so?
Oder hat das vielleicht was mit dem Alter zu
tun?

Hmmm?

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

Man widerspreche mir, wenn ich was verpasst habe, aber imo ist genau das Gegenteil der Fall.

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :

also ich werde etz auch immer öfters gefragt ob ich pillen kaufen will. Der Konsum muss auch bei uns in letzter Zeit rapide gestiegen sein. Und viele nehmen nicht nur XTC alleine sondern der Trend geht mehr in eine Mixtur die kunderbunt gemischt sein kann. hoffentlich bleib ich farblos *g*

Greetz Shad

Geschrieben von: SammyD (Usernummer # 3910) an :

hehe, wer weis das schon?
bei dem ganzen dreckigen pillen die momentan im umlauf sind.

Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :

ich nehm seitdem ich 19 bin keine es mehr

Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :

liegt wohl am alter!

[edit:] das war larry mit meinem login -> ich bin nämlich noch nicht so alt, wie das klingt

[ 01-10-2002: Beitrag editiert von: stitch ]

Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :

Ob der Konsum von XTC insgesamt steigt oder nicht wissen wohl nur die Großhändler und Produzenten.
Was du beobachtest hast ist meiner Meinung nach die ganz "normale" Entwicklung einer Partygeneration. Irgendwann wird eine Toleranz gegen XTC entwickelt und man steigt auf andere Drogen um oder hört ganz damit auf.

Geschrieben von: Tinchen (Usernummer # 6404) an :

Also bei mir in der Clique sieht es zur Zeit auch so aus, dass die meisten auf Pep umgestiegen sind und weniger XTC konsumieren. Ich selbst glaube aber, dass das nur vorübergehend ist, weil es mir so vorkommt, als müsste jeder dem anderen was beweisen, dass er auch ohne Teile feiern kann. Vielleicht beim ein oder anderen kam die Einsicht, dass es auch ohne geht, aber bei den meisten glaube ich, dass sie früher oder später wieder mit feiern...
Nun denn und wenn man das mal vom gesundheitlichen sieht ist es auch nicht gesünder oder weniger schädlich mit Pep zu feiern....

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von drpillepalle:
Irgendwann wird eine Toleranz gegen XTC entwickelt und man steigt auf andere Drogen um oder hört ganz damit auf.

Richtig. Wenn man Pech/Glück hat, verliert sich irgendwann mal der Feier-Freundeskreis, durch Horrortrips bzw. schlechte Erfahrungen wird der Konsum beeinträchtigt, die Schließung von seinem Lieblingsclub hat meist auch was damit zu tun, man wird älter, weißer, genießt vielleicht die Musik auch ohne, steigt auf andere Drogen um (Alkohol) oder hat einfach ne superliebe Freundin, die einem mehr liebe als ein "E" schenken kann.

cheers,
silicon

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

Wer einmal GHB probiert hat, wird XTC keine Träne nachweinen.

[ 01-10-2002: Beitrag editiert von: BjoernB ]

Geschrieben von: Lance (Usernummer # 5513) an :

Vielleicht gibt's in Deiner Gegend auch bloß einen kleinen Versorgungsengpass was XTC angeht. Kann mir nämlich nur schwer vorstellen das nix konsumiert wird, wenn was zu haben ist.

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Ja, es gibt immer weinger Leute in meinem Freundschafts/Bekanntenkreis, die regelmäßig XTC konsumieren. Allerdings finde ich absolut lächerlich, wenn einer fängt an mir zu erzählen, dass er mit Teilen aufgehört hat, nur auf Pep feiern geht und auch noch stolz darauf ist. Irgendwie halten viele Leute das Pep nicht wirklich für eine Droge. Für viele ist das Zeug zum WE-Kaffe geworden... Typisches Geschwätz: "Hey, ich hab heute nicht genommen...", "Echt? Bist Du nüchtern?", "Ja, ich hab nur 2 kleine Nasen gerotzt...". Irgendwie verliert man voll die Kontrolle über sich selbst (mir ging's eine Zeit lan auch nicht anders), ohne es zu merken. Viele steigen um auf Pep und gehen dabei ganz schön kaputt und finden es selbst weiter hin cool "keine Teile mehr zu fressen".

@Tinchen genau bei den einigen Leuten aus dieser Clique find ich's krass, wie sie sich selbst verarschen... Ich glaub Du weißt wenn ich hier an erster Stelle erwähnen könnte...

[ 02-10-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

Find ich schon ganz schön arm, wenn leute ihren konsum danach ausrichten, dass sie anderen etwas beweisen... solche leute haben nicht gecheckt, dass es bei sucht einzig und alleine um einen selber geht.

Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :

Ich bin mir sicher dass ein Großteil fast oder ganz aufgehört hat.
Es gibt nur nen festen Stamm dessen Konsum enorm gestiegen ist.

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

ich denke auch, dass es am alter und persönlicher reife liegt, wenn man halt irgendwann einsieht, dass es nicht nur ohne drogen, sondern ohne drogen sogar viel besser geht.

und nie vergessen: pillen machen dumm. (spätestens wer 12 stunden auf afterhour sitzt, ohne sich einmal zu bewegen, wird sich klar darüber werden)

Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :

es ist wirklich schwachsinn irgendjemandem irgendwas beweisen zu wollen, vor allem weil speed wohl die partydroge ist, die dem körper am meisten schadet...

aber das ist leider leider den meisten nicht wirklich bewusst.
sie denken wenn der rausch nicht so krass ist, können die nebenwirkungen nicht so krass sein...

Geschrieben von: MarcoA (Usernummer # 7212) an :

Was hießt hier nimmt NOCH?

Ich zum Beispiel hab`s noch nie genommen und werd`s auch nie nehmen...

In diesem Sinne!

@Marco Dich hat auch keiner gefragt

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

Ich glaube,an der Theorie des "2-Jahres-Rhythmus"
beim Konsumieren in Clubkreisen ist was dran.
Das heißt - die meisten geben 2 Jahre lang
Gas und haben dann genug von der Schmeißerei.
Mir ging's jedenfalls so,ich hatte nach dieser
Zeit einen massiven Burnout und wollte auch
einfach nicht mehr,da mir das Ganze so vorkam
als würde ich zur Arbeit gehen - auf der
Fahrt die erste Pille,rein in den Club,zappeln,
nachlegen,dumm labern,noch mehr abzappeln,
irgendwann nichts mehr blicken,noch dummer
labern *g*,verplant nach Hause usw.
Das waren jedes WE die gleichen Abläufe,es
hatte sich eine richtige Monotonie eingeschlichen,
wie es im Arbeitsalltag auch passiert.
In meinem Umfeld ging es den meisten so wie mir.
Nach diesen 2 Jahren (ist jetzt fast schon
zehn Jahre her) hatte ich auch nie wieder
das Verlangen danach,hat natürlich auch mit
der Einstellung zu tun.Und der Tatsache,daß
ich einige unschöne Sachen erlebt habe,die
ich nicht nochmal erleben will.
Ich sehe die Zeit als erfahrungsreichen
Abschnitt,den ich nicht unbedingt nochmal
wiederholen muß.

@doppelgänger

so ging's mir auch, hab mir dann fast keine pillen mehr geschmiessen und wenn schon dann nie mehr als eine... die pillen haben auch nicht mehr so gewirkt, wie sie sollten und auf vielschmeisserei hatte ich null bock. ich geb mir jetzt nur selten teile, aber dann fahren sie auch richtig rein, die wirken wieder! (zum teil aber auch dank 5-htp )

Geschrieben von: metagruen (Usernummer # 3889) an :

wenn ich meinen engeren freundeskreis so betrachte scheint die beliebteste droge wie jeher und für alle ewigkeit der alkohol zu sein.
das hat sicher mit dem alter zu tun (endzwanziger bis mittdreissiger), da vor einigen jahren noch häufiger "gefeiert" wurde. heute werden Es dann eben nur noch manchmal und nicht mehr so beiläufig genommen. vergleichbar vielleicht mit ner flasche schampus, die man sich dann und wann gönnt. aber eben nicht mehr jedes wochenende
die sache mit dem pep kommt mir seit einem jahr auch erheblich gestiegen vor.
was nicht unbedingt toll ist. die parties dauern länger bis zum mittag aber so wirklich gebraucht hat's auch keiner.
aber das zu meinen freunden...
wenn ich im robert johnson bin und auf die spectrum-terasse runterblicke oder am u60 vorbeilatsche habe ich eigentlich nicht das gefühl es würden keine pillen mehr konsumiert....

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
man wird [...] weißer,

*loool* Das kann man jetzt interpretieren wie man will.

Geschrieben von: Spiky (Usernummer # 5629) an :

Ich bin Glücklich vermelden zu können das ich seit 2 Monaten endlich total clean bin. Wurde auch endlich mal Zeit. Hatte schon leichte schizzos. Ne Pause tut immer mal wieder gut, besonders wenn man seinen Führerschein wiederhaben will.

Geschrieben von: Sasabee (Usernummer # 3712) an :

@jason

2doppelgänger

bei mir ist es zwar erst ein paar monate her, aber mir geht's eigentlich genauso...

diese ständige total verballert sein langweilt einfach mit der zeit...

und man merkt, das es viel mehr spass macht zu feiern, wenn man mehr von dem club mitkriegt, den leuten, der atmosphäre etc.

Ja,am Anfang ist alles neu und unglaublich
spannend,man wird jedes Wochenende auf eine
andere Reise in ferne Welten mitgenommen,
man stößt vor in bis dato unbekannte Dimensionen,
gesteigerte Wahrnehmung und intensives
Musikempfinden machen den Clubbesuch zu
einem Mondflug...wenn man dann nach längerer
Zeit,in der die beschriebene Umkehr einsetzt,
ganz aufhört,ist der klare Kopf plötzlich die
Droge.

[ 02-10-2002: Beitrag editiert von: doppelgänger ]

besser hätte ich es nicht sagen können!

edit: *g* hört sich an als hätte ich's gesagt, aber du verstehst hoffentlich wie's gemeint ist.. *gg*

[ 02-10-2002: Beitrag editiert von: SpEeDjUnKeY ]

Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an :

@ doppelgänger um mal mit den worten von mc peter zu sprechen YOOO

es stimmt schon DAS LEBEN IST DIE SCHÖNSTE DROGE

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

@all:
boah, wer hätte das gedacht? Wir werden alt!!!

@jason:
weise? besser?

aber ich würde niemals 'nie' sagen, wer weiß, es wird vielleicht tage geben an denen wir wieder schreiend in clubs stehen und froh sind es getan zu haben...aber das steht wohl in den sternen.

bin mal gespannt was es in 10 oder 20 jahren für partydrogen geben wird...

cheers,
silicon

@doppelgänger Du sprichst mir aus der Seele!
Genauso hab ich letztes WE gedacht. Es war wirklich berauschend klar im Kopf zu sein, unglaublich! Ich bin abgezappelt wie die Sau und hab mich einfach nur gut gefühlt, obwohl ich keine Drogen genommen habe und nicht mal 'nen Schluck Bier getrunken, weil ich fahren musste. Mich hat's geflasht.

Ich konsumiere trotzdem immer noch gerne. Auf Teilen erlebe ich immer noch geile Filme (eben diese xtc-Filme vermisse ich manchmal, aber auch nicht zu sehr...), aber eben nur weil ich sie selten nehme.

Geschrieben von: datensurfer (Usernummer # 7107) an :

ich würd auch sagen, dass liegt meist daran, dass xtc irgendwann einfach nicht mehr knallt. Naja und pep knallt nach einer gewissen pause immer!

Geschrieben von: nemo (Usernummer # 7239) an :

@topic:

Gesunkener Konsum? ... Hallo? ... Wenn ich da nur mal an den Sonntagmorgen auf der Nature denke (so lange ist das nun doch auch nicht her) ... Ich hatte das Gefühl, als wären meine Leute und ich die einzigen, die nichts geschmissen hatten.

@feiern mit Teilen:

Ich muss zugeben, ich weiß nicht wie es mit ist, aber ich kriege so schon voll den Flash, wenn ich in nen Club reinkomme und die geilen Beatz höre. Richtig gute Musik ist doch eigentlich die wahre Droge. <- so geht's dann bis die Sonne am Himmel steht

@The Mäx:

Ich hab das zuletzt beim Heiko Laux/A.Kowalski-
Gig im Element erlebt.
Es dauerte eine Weile bis ich im Groove
drin war,aber dann ließ er mich nicht wieder
los und ich tanzte ununerbrochen bis das
Licht anging.Da war's 6 Uhr und ich konnte's
nicht glauben :-)

Vermissen tue ich die Zeit damals schon manchmal,
da mache ich keinen Hehl draus.Nur weiß ich
jetzt,daß es mir schnell wieder so gehen
würde wie zum Schluß - da hatte ich nämlich
außer chronischer Planlosigkeit auch psychotische
Schübe zu beklagen und das ist nicht gerade so angenehm...

quote:
Ursprünglich geschrieben von TheMäx:
Ja, es gibt immer weinger Leute in meinem Freundschafts/Bekanntenkreis, die regelmäßig XTC konsumieren. Allerdings finde ich absolut lächerlich, wenn einer fängt an mir zu erzählen, dass er mit Teilen aufgehört hat, nur auf Pep feiern geht und auch noch stolz darauf ist. Irgendwie halten viele Leute das Pep nicht wirklich für eine Droge. Für viele ist das Zeug zum WE-Kaffe geworden... Typisches Geschwätz: "Hey, ich hab heute nicht genommen...", "Echt? Bist Du nüchtern?", "Ja, ich hab nur 2 kleine Nasen gerotzt...". Irgendwie verliert man voll die Kontrolle über sich selbst (mir ging's eine Zeit lan auch nicht anders), ohne es zu merken. Viele steigen um auf Pep und gehen dabei ganz schön kaputt und finden es selbst weiter hin cool "keine Teile mehr zu fressen".

@Tinchen genau bei den einigen Leuten aus dieser Clique find ich's krass, wie sie sich selbst verarschen... Ich glaub Du weißt wenn ich hier an erster Stelle erwähnen könnte...

jaja, ich hab das gerede solangsam auch so satt. erzählen immer, dass sie ja nichts mehr nehmen - und wenn dann 'nur' Pep- als wären das keine Drogen...
ich bin ja mal gespannt wielange sie 'nur' auf Pep feiern...ich sag nur Frankfurt U60 heute nacht. ZUmindest würd ich mir so was nicht rumprahlen...egal. müssen wissen was sie tun, auf jedenfall ist das nicht gesünder, sondern evtl. sogar schädlich wenn man mal überlegt, was in pep so aller dreck drin ist.

/offtopic
was geht bei dir eigentlich heute abend!?

@Tinchen Pep ist, IMHO, schädlicher, das habe ich denen auch schon mal gesagt, aber sie bleiben ja bei eigener Meinung... Ich hab kein Bock mehr mit denen drüber zu reden, ich glaube ich werde mich tatsächlich noch mehr von diesen Leuten distanzieren.

/off
eigentlich würde ich gerne zu Zaffarano fahren, aber ich bin Pleite hoch zehn... Naja, ich denk ich kratze ein Bisschen Geld zusammen, haste Bock mitzugehen? Öhm.. boah, krasser oftopic, ich ruf dich so gegen acht an!

PS btw sollen wir uns heute mal zur Abwechlung und als Protest zum Pep-Konsum mit Teilen vollfressen?

nun ja, hast recht mit denne leuten brauchst wohl echt nicht mehr über deren konsum diskutieren
/krasser offtopic on
bist net zu hause. treff mich mit massimo um 9 in der city. kommst auch? gehn later ins dog...

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

Lasst doch einfach jeden das machen was er machen will und gut is'. Diese Endlosdiskussionen führen doch wirklich zu nichts. Was für den einen krass ist ist für den andern wieder anders und der nächste will niemals über Red Bull hinausgehen, was genauso okey, oder strange oder je nach persönlicher Betrachtungsweise wieder anders, ist wie alles andere. Es ist doch wirklich absolut nicht wichtig, wer was wieviel und wie lang (schon/noch) konsumiert. Jedem das seine und mir ein biesschen mehr. Peace. *g*

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

Hab den Thread eben nur überflogen...
Meine Meinung ist, wer schon über längere Zeit Teile gefressen hat (ausser natürlich die berüchtigten Ausnahmen!), merkt irgendwann wie kaputt einen die kleinen Dinger wirklich machen (v.a. psychisch!). Deswegen denke ich auch, dass immer mehr Leute aufhören werden. Klar gibt es gleichzeitig immer auch die "Anfänger" und ob die verhältnismäßig zunehmen weiß ich nicht!
Ich bau mir schon mal gern Teile, aber lang nicht mehr so häufig wie früher!

@Space Base tja, da hast Du recht, wenn man seit 5 Jahren krassen Drogenkonsum betreibt, Horrors schiebt, Schuldenberge hat, nach jedem Pappen-Teile-Pep-Horror erzählt, dass er jetzt mit Drogen aufhört, keine Teile mehr frisst (wie lange denn noch?) und dann 6 WE's nacheinander voll auf Pep durchmacht, dann lässt man sich nicht mehr sagen... Wobei dieser Mensch ist ein guter Freund, der es schon mal geschafft hat, dank der Liebe vom übertriebenen Konsum wegzukommen und wieder dareinrutscht, nachdem die Liebe vorbei ist. Da helfen keine Diskussionen mehr...

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

@TheMäx
Werd irgendwie aus Deinem Beitrag nicht ganz schlau, inwiefern Du mir einerseits recht gibst, und doch irgendwie nicht, und wer lässt sich was nicht sagen? *nixpeil*

Schlimm, mit Deinem Freund - nur ist es (auch wenn das extrem hart tönt) nicht Dein Leben. Wenn Du es verkraftest, dann steh weiterhin zu ihm, aber wenn es Dich kaputt macht, beende die Freundschaft. Vielleicht bringt ihn das zur Vernunft, vielleicht wird es dann noch schlimmer - aber es ist nun mal sein Leben, und seine Entscheidung.

Nur ändert das nichts daran, dass es sinnlos ist, sich über den Konsum anderer Leute aufzuregen. Erstens: für jeden wirkt es anders, zweitens: jeder empfindet diese Wirkung anders, drittens: es ist jedem sein eigenes Leben, viertens: kapier ich einfach nicht, was einem das bringt, wenn man drüber philosophiert, was andere tun sollten?

Live your own live, respect the other's.

Ich sag doch, dass ich ihm nichts mehr sagen werde. Ich hab ihm 2 Mal meine Meinung gesagt und werde es nicht mehr tun. Ich werde mit ihm auch feiern gehen und werde ihn besuchen und sein Drogenkonsum ist mir eigentlich schon egal geworden.

Ich geb Dir recht, dass man leben lassen soll, es tut trotzdem weh, zuzusehen, wie jemand kaputt geht. Aber vielleicht blickt er das ja irgendwann selber...

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

Um auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen: Ich nehme noch XTC

@C ich dachte Teile tun Dir nicht gut? *g*

@Mäx: Das steht hier nicht zur Diskussion

Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an :

@kolaschranzer:
ähm... sei mir bitte nicht böse, aber nach unserem letzten kleinen forumsgespräch klingt die aussage ("Ich bau mir schon mal gern Teile, aber lang nicht mehr so häufig wie früher!") ´n bisschen seltsam, weil´s afair ja wohl immer noch nicht gerade wenig ist...!? oder hast du den konsum seit dem brav kontinuierlich runtergebremst? wär ja schön.

@topic:
no more e...? es gibt zwar ein paar leute, die es inzwischen ganz sein lassen (wenn man loveparade und sylvester großzügig außen vor lässt), aber die meisten leuts, die vor 5 jahren dabei warne sind es eigentlich immer noch. wenn auch oft in gemäßigter form. wenn ich mir allerdings das volk auf der recombination ins gedächtnis rufe, glaube ich nicht, dass generell weniger konsumiert wird.

Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :

Ich habe anfang Februar komplett aufgehört - wenn ich von nur 2 Teilen in dieser Zeit absehe - allerdings hat das auch zur Folge dass ich bedeutend weniger feiern gehe.
Und mittlerweile kann ich auch aber wieder in nen Club gehen ohne dieses "Druffgefühl" zu vermissen. *g*

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :

*Texelzustimm*

Viele der früheren Extrem-Konsumenten nehmen es einfach noch ein paar Mal pro Jahr zu speziellen Gelegenheiten/Parties.

Ist auf alle Fälle besser so als sich jedes Wochenende wegzuballern und die Freude auf den "Impact" ist so auch grösser.

@ TeXeL
Sei du mir jetzt nicht böse, aber von welcher Diskussion redest du? Kann mich grad voll net erinnern... *g* (vielleicht doch zu viel Teile! )
Aber ich hab wirklich meinen Konsum reduziert. Teile fress ich sowieso nicht mehr so viele wie z.B. vor 1 1/2 Jahren noch, Kola-Konsum hab ich auch drastisch verringert und mit Pep hat ich noch nie Probs, da das nicht so mein Ding ist...
Trotzdem immer noch zu viel, wieviel ich momentan nehm'!

@kolaschranzer:
nun, ich dachte so hier dran... http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=001806&p=3

und denk dran: morgens immer schön fest auftreten, damit der kalk auch runterieselt... sonst setzt der sich fest.

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

Das geile ist immer wenn ich lese:

"...sind von Tabletten auf Pep umgestiegen...!

Toll...Glückwunsch!

Geschrieben von: infinity (Usernummer # 6908) an :

Es mag sein dass es eine kleine stagnation und Rückgang beim xtc Konsum gab, aber es gab sehr grosse fast immense Steigerungsrate beim xtc Konsum..

@ TeXeL

Jetzt hast mich aber ertappt! Den Thread hatte ich ganz vergessen.
Aber es ist tatsächlich so: seit ca. nem Monat hab ich echt für meine Verhältnisse gut zurückgeschraubt! Kein Kola mehr geholt, öfters mal 'n Wochenende ganz daheim geblieben (ja, ohne Drogen zu nehmen!) und ich hoffe, dass ich mich so langsam raff'!
Heut geh ich zwar mal wieder feiern (Cristian Vogel! - das kann man ja verstehen oder?? ), aber ich versuch das jetzt immer weiter zu reduzieren...
Wie sieht's bei dir aus? Hast du dich 'n Stück weit runtergeholt von den ganzen drugs??

Geschrieben von: nubie (Usernummer # 5992) an :

@drockz
MMh ich finde es nehmen viele Beides, so wie ich :D

Obwohl ich nicht stolz darauf bin.. sag ich es mal so. Viele denken echt, Teile sind schädlicher als PEP und machen verpeilter.

Also wer meint das PEP nicht so schädlich ist der hat im Bio Unterricht nicht aufgepasst.

Es gibt viele die das sagen.. Naja.. XTC.. sollte man auch meiden .. wenn man sieht was in letzter zeit im Umlauf ist.

nur mal zur Info: PEP ist Suchtfordernd.. Und ich denke Tablettschen die tuns fast ganich

[ 05-10-2002: Beitrag editiert von: nubie ]

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von infinity:
Es mag sein dass es eine kleine stagnation und Rückgang beim xtc Konsum gab, aber es gab sehr grosse fast immense Steigerungsrate beim xtc Konsum..

was jetzt nun? steigerung oder leichter rückgang. *g*

Geschrieben von: radurak (Usernummer # 4759) an :

also ich kenn das so dass die 14-17 jährigen sich die birne wegspacken, alles darüber läuft einigermassen normal rum, was denke ich an allen möglichen pülverchen liegt!! =)
aber die jugendliche naivität stellt sich ein!! die kiddies wissen echt nicht was sie da anstellen... mit 18,19 denkt man mal drüber nach... und kommt zu dem schluss das schnelles gesünder ist LOOOOOOL
selbst schuld!

Geschrieben von: Drookz (Usernummer # 6802) an :

Ja gut aber ich als kiddy war mir da schon vor 3 jahren im klaren drüber.(Bin 17)
Nicht alle sind gleich obwohl es bei den meisten wohl stimmt,das sie sich erst spät im klaren darüber sind,das die dinger einen voll wirsch machen.
Ich habs nie oft gemacht und jetzt garnicht mehr.
Auf Alkohol kann man auch gut abgehen!
(Wenn´s nicht zuviel ist!*g*)

Geschrieben von: sunshine-dj (Usernummer # 6339) an :

oder auch: hab mit dem rauchen aufgehört, rauch jetzt viel weniger bzw. nur noch lights !!!

Geschrieben von: vollgeil (Usernummer # 6753) an :

Keine Partys dann nehme ich auch keine Pillen. Wenn Party dann doch, ohne macht es doch keinen richtigen Spaß. Zumindest nicht, wenn die Mucke so richtig geil ist,

@ vollgeil

irrtum. die MUSIK gibt dir nämlich den kick. drogen können das höchsten verstärken. wenn du ohne drogen keinen spaß auf parties haben kannst, geht du wahrscheinlich zu den falschen parties.
dem gleichen irrglauben wie du, bin ich selbst mal unterlegen gewesen. doch glaube mir: es geht auch ohne - und zwar besser.
drogen sind nur eine doppelbelastung für den körper, der neben der energie für's tanzen dann auch noch mit den wirkungen (kreislaufbelastungen) der drogen (gilt eigentlich für alle) fertig zu werden hat...

quote:
Ursprünglich geschrieben von vollgeil:
Keine Partys dann nehme ich auch keine Pillen. Wenn Party dann doch, ohne macht es doch keinen richtigen Spaß. Zumindest nicht, wenn die Mucke so richtig geil ist,

was ist denn das für eine einstellung?
je geiler mukke desto weniger spaß ohne drogen? magst du techno überhaupt oder gehst du nur wegen drogen feiern, deren wirkung durch die musik etwas verbessert wird? na toll...

Geschrieben von: COSMICANANDA (Usernummer # 7431) an :

aloah !
ich bin im allgemeinen gegen chemische drogen ....
ich habe sie noch nie probiert und kann deshalb nicht so viel dazu sagen
wenn ich feiern gehe , dann ist alleine die musik meine droge
auf grossen festivals rauche ich mir ab und zu mal n tüte ... aber das finde ich ok !

also ... ist doch nicht schlimm , wenn immer weniger leute XTC nehmen ....
ich finds gut !

herzlichst good rave

cosmicananda

Das war zu befürchten. Habe doch nur geschrieben, dass ich jedesmal wenn ich feiern gehe, mir auch was einfahre. Für mich gibt es nichts geileres als auf Partys, auf denen der Sound richtig fett ist, sich das eine oder andere Pillchen zu gönnen.
Der Vorwurf, ich möge keinen Techno, war abzusehen. Aber die Sache läuft jawohl andersrum.
Die Musik muss sowieso geil sein, da reicht ja nun meist schon ein Blick auf den Flyer, und man weiss wo es einem gefallen könnte. Finde ich ein Line-up nicht gut, fahre ich garnicht erst los. Dann Pillen und die Party ist im Gange. Ich fahre letztlich doch auf Partys, um zu tanzen und das auch gerne mal ein bisschen länger. Dafür muss die Musik hundertprozentig stimmen, stimmt sie nicht oder ist die Party zu schlecht (zu leer), nehme ich auch nichts.
Für mich verstärkten Pillen einfach nur das Partyfeeling und dass ich Techno höre und auch hundertprozentig mag, steht ja nicht wirklich außer Frage.
Wer nichts nehmen will, der nimmt halt nicht. Muss ja jeder selbst wissen. Meine Meinung ist Techno und Ecstasy gehören zusammen.

"techno und extasy gehören zusammen"

solche statements regen mich irgendwie auf. und eigentlich auch nur deshalb, weil ich weiß, dass ich selbst mal so gedacht habe. aber mein gott - techno und drogen müssen sich doch nicht bedingen!

probier's doch mal (bei einer guten party mit fetter musique) ohne pillen.
ich habe die erfahrung gemacht, dass ich vielleicht nicht 3 stunden am stück tanzen kann, dafür aber genauso viel spass haben kann und am tag danach a) in ruhe schlafen kann und b) ich mich wohl fühle, weil mein körper zwar erschöpft ist, aber nicht noch mit dem abbau von chemie beschäftigt ist.

höre mal auf den rat einiger user hier und probier's mal ohne. a) wollen wir dir nichts böses und b) wird es dir dein körper danken.

Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an :

jetzt will ich auch mal mein Senf dazu geben, also nehme seit über 2 Jahren gar kein XTC mehr, ich denke wenn mann fast
1 1/2 Jahre fast jedes Wochenende sich die Birne dicht knallt, sollte auch irgendwann mal schluss sein, ich denke das Alter spielt auch eine wichtigere Rolle. ich war damals 18 als ich damit angefangen hab. irgendwann denkt mann sich auch, warum mache ich das eigentlich? dann wird einem aufeinmal bewußt, was mann mit dem scheiss eigentlich bei sich anrichtet!! und wenn dann auch noch ärger mit den Bullen deswegen kommt, Anzeige wegen Handel mit Betäubungmitteln ect., reicht es einem!! und seitdem is auch bis heute schluss mit XTC. denke zwar manchmal daran wie geil die zeit war(will diese zeit auch auf keinen Fall missen, obwohl es auch sehr krasse Sachen gab.)Aber ich hab mir geschworen nie wieder Extasy!

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

ich glaub auch der trend geht zu pep. obowohl es natürlich noch genug druffis gibt. hier wird immer von kiddies gesprochen, die nichts mehr raffen.
wenn ich ehrlich bin fallen mir so gut wie nie kiddies in nem club auf, weil ich einfach keine sehe. so ca. 90% oder mehr sind über 18 und irgendeine(n) zerschossene(n) 15-jährige(n) habe ich noch nie gesehen. in den normalen clubs kommt man unter 18 eh nicht rein.
kann natürlich an anderen orten anders sein.
natürlich geht ohne drogen feiern auch. so konditonsmäßig bin ich dann besser drauf. man kriegt mehr mit und hat am anderen tag genauere erinnerungen an den abend. habe schon viele richtig geile parties nüchtern erlebt.
mit kanns natürlich auch super sein, keine frage.

[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]

Partys ohne Drogen kenne ich auch, nur leider haben die mir letztlich doch nicht so den Spaß gemacht.
Außerdem knallt sich hier niemand jedes Wochenende die Birne weg (ich nicht), sondern nur auf den fetten Partys. So viele nehme ich ja nun auch nicht mit.
Außerdem bin ich nicht 16 oder 17 Jahre alt, sondern 24 und nehme glaube ich seit sieben Jahren Pillen und leide auch nach den Partys nicht unter komischen Effekten geschweige denn Depressionen. Habe bisher mit Ecstasy noch gar keine schlechten Erfahrungen gemacht. Den Spaß will ich mir nicht einfach nicht entgehen lassen, obwohl natürlich bei jedem Mal ein ungutes Gefühl mitschwimmt. So naiv zu glauben, dass wäre alles unschädlich, kann man ja garnicht sein.
Lasst es mich mal so ausdrücken, für mich gehören Technopartys und Ecstasy zusammen. Also nochmal zur Bestätigung: Techno ist mein Sound und nichts anderes.

na dann ist doch JETZT der beste zeitpunkt um aufzuhören *g*
freu dich, dass du JETZT noch keine spätfolgen merkst. sieben jahre sind schon mächtig krass - auch wenn man sein gewisen damit beruhigt, nicht jedes we chemie zu nehmen. freu dich deiner gesundheit und lege es nicht drauf an...

zu spät ist zu spät. und du weißt selbst - der anfang vom ende kommt schleichend. bevor du nämlich merkst, dass irgend etwas nicht mehr so läuft, wie es eigentlich sollte, wirst du die schwelle überschritten haben, vor der dein kopf sich noch selbst helfen konnte.

doch ich weiß - alle predigten werden nichts nützen. jeder muss seine erfahrungen selbst machen. denn nichts ist wahr, bevor man es selbst erlebt hat (kenne ich aus eigener erfahrung).

Geschrieben von: COSMICANANDA (Usernummer # 7431) an :

7 jahre ... ohne spätfolgen !
mhh vielleicht hast du nur keine folgen , weil du die scheisse immer wieder einfährst ...
die folgen kommen sicher bei dir erst nach 2-3 jahren , wenn der körper áuch die kleinsten xtc bestandteile verbraucht hat ....
hör doch auf damit ....
ich weis es echt nicht
ich habe viele freunde wegen so ner kacke verloren oder die sind einfach hängengeblieben ! und noch ist man jung
du kannst sicher jetzt noch ohne pillen spass haben .. geht das nitmehr wenn du 35 bist , dann fängste halt wieder damit an ....

herzlichst good rave
cosmicannda

@Cosmic, Dein letztes Argument ist natürlich sehr gut. Die Sache, dass man auf Pillen so fixiert sein könnte, dass ohne nicht geht.
Die Frage ist halt wie man Technopartys für sich sieht. Ist das die normale Party, auf der man auch viele Kumpels trifft und viel labert oder geht es einfach nur um zusammen feiern und doch letztlich für sich selbst Spaß zu haben.
Ich gehöre auf jeden Fall zu der zweiten Sorte, ich will für mich feiern und laber zwar auch mit vielen Leuten, aber ohne Wirklichen Hintergrund, was natürlich letztlich auf Teile zurückzuführen ist.
Nur stört mich das nicht, dass war schon immer so bei uns und obwohl die Leute mit denen ich was mache auch mal gewechselt habe, bleibt das in Sachen Techno ein bestehendes Phänomen.
Will ich wirklich richtig Spaß mit ernsthaften Gesprächen und einer ehrlichen Haltung der Leute erfahren, gehe ich nicht auf Technopartys. Dann bleibe ich im kleineren Kreis oder gehe in irgendwelchen alternativen Läden.
Hin und wieder muss richtig Gas geben aber auch sein, sonst bin ich nicht zufrieden. Und da ich dann maximalen Spaß haben will, dann gehören halt Pillen dazu. Interessiere mich ja auch nicht für Pepp oder Koka auch nicht mehr für LSD, aber Ecstasy und Techno, das passt!
Aber Danke für eure Sorge.

Geschrieben von: Sprengkommando (Usernummer # 7424) an :

Wer braucht XTC?? Fahr ihr auf die Musik oder das MDMA und den Graffel was da noch so drinnen ist ab??

Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an :

7 Jahre und da merkst Du von dem Kram noch was? Erstaunlich! Die meisten wo ich kenne, haben mit Pillen aufgehört( und mit Pep weitergemacht) weil sie keine Wirkung mehr hatten. Wahrscheinlich wirst Du in 2-3 Jahren auch noch nix merken, aber vielleicht wenn Du 40 bist. Naja, wahrscheinlich wandern wir eh alle mit Demenz ins Heim.

Natürlich merke ich noch was, bin ja nun kein Dauer-Ecstasy-Konsument. Nehme zwar öfter was, aber die Abstände sind doch zu groß als dass man jetzt immer mehr nehmen müsste. Bei drei oder vier Teilen ist auch Schluss, könnte aber auch mit einer zufrieden sein.
Pepp ist zu langweilig, ich halte es aber für wesentlich unschädlicher als Pillen dafür ist der Gewohnheitsfaktor größer. Mich reizen aber außer Pillen keine Drogen, na ja Kiffen....

Geschrieben von: DeineMudda (Usernummer # 2452) an :

nachdem ich 1,5 jahre jedes we 10+ teile plus diverse andere sachen konsumiert hab', bin ich vor nicht allzulanger zeit zu dem entschluß gekommen, meine teile karriere ein für alle mal einzustellen. teile haben mittlerweile fast null wirkung bei mir, ich kann nicht mit ihnen umgehen und außerdem konnte ich in letzter zeit auf teilen einfach nicht mehr feiern.

aber von amphe und meth komm' ich einfach nicht los.

DeineMudda

Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :

xtc immer seltener weil mit der zeit bei mir die nachwirkungen, also depris, wahrnehmungsveränderung usw., immer schlimmer wurden.
wenn schon teile dann nur noch sehr selten im kleinen privaten kreis, ich will mich mit einer pillenfratze nicht mehr in der öffentlichkeit sehen lassen, was mir früher egal war.
die feierei hat für mich im allgemeinen ziemlich nachgelassen aber wenn ich auf die piste gehe, sollten schon irgendwelche diversen muntermacher im spiel sein.
ist so, war schon immer so.

@technohead, traurig aber wahr, so ist es leider. Dafür macht es fett Spaß.

quote:
Ursprünglich geschrieben von KolaSchranzer:
@ TeXeL

Jetzt hast mich aber ertappt! Den Thread hatte ich ganz vergessen.
Aber es ist tatsächlich so: seit ca. nem Monat hab ich echt für meine Verhältnisse gut zurückgeschraubt! Kein Kola mehr geholt, öfters mal 'n Wochenende ganz daheim geblieben (ja, ohne Drogen zu nehmen!) und ich hoffe, dass ich mich so langsam raff'!
Heut geh ich zwar mal wieder feiern (Cristian Vogel! - das kann man ja verstehen oder?? ), aber ich versuch das jetzt immer weiter zu reduzieren...
Wie sieht's bei dir aus? Hast du dich 'n Stück weit runtergeholt von den ganzen drugs??

hehe, auch wenn ich in aller regel sehr zerstreut bin: manchmal staune ich selbst über die elephantengedächtnis-artigen anfälle meinen gedächnisses... trotz e. *g*

hmm... ja, zu der frage: nein, zwar einen kleinen tick, aber leider noch nicht so wirklich. zwischenzeitlich hatte sich sogar das "unter der woche"-thema komplett erledigt (uff), allerdings gab´s vor zwei wochen mal wieder einen rückfall. und letzte woche. ich wollte eigentlich nur rechzeitig für´s WE vorsorgen, hat dummerweise nicht bis dahin gehalten... argh!

dadurch war ich jetzt samstag noch so fertig, dass ich nichtmal zu marcos lopez und namito ins sternradion gegangen bin, wo ich eigentlich u n b e d i n g t hinwollte! na ja, werde der chillout gemeinde aber nachher noch einen kleinen besuch abstatten. und dann erst wieder in zwei wochen feiern gehen und bis dahin auf drugs verzichten... habe ich davor ja immerhin auch ein paar mal "geschafft". obwohl´s schon irgendwie doof klingt, das als leistung zu bezeichnen.

ist aber wirklich schön, dass wenigstens einer von uns das jetzt deutlich besser in den griff bekommen hat. und halt durch!

[edit]
ich hab´s allerdings vor kurzem erstmalig und seit ~3 jahren geschafft, ohne harte drugs feiern zu gehen. 2 smirnoff, 2 rico und der abend im polar.tv war gerettet. interessanterweise war es trotz der kürze (wir sind um 04:30 uhr wieder gegangen) eine der schönsten parties dieses jahr. superviel gelacht und mit meiner besten freundin und meiner ex richtig schön flummiartig abgezappelt. so sehr, dass mich eine von erstmal fragen musste, ob ich wirklich nichts drin habe. *g*
[/edit]

[ 13-10-2002: Beitrag editiert von: TeXeL ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von TeXeL:
[...] zwischenzeitlich hatte sich sogar das "unter der woche"-thema komplett erledigt (uff), allerdings gab´s vor zwei wochen mal wieder einen rückfall. und letzte woche. ich wollte eigentlich nur rechzeitig für´s WE vorsorgen, hat dummerweise nicht bis dahin gehalten... argh!

Das kommt mir allerdings irgendwie bekannt vor Hatte am Do. auch mal wieder 'nen kleinen Rückfall, immer diese weiße Versuchung...
Aber im Gegensatz zu vor 'nem Monat hat sich das schon reduziert! Kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich jetzt wieder schaffen gehe.

quote:
[...] und dann erst wieder in zwei wochen feiern gehen und bis dahin auf drugs verzichten... habe ich davor ja immerhin auch ein paar mal "geschafft". obwohl´s schon irgendwie doof klingt, das als leistung zu bezeichnen.

Find ich gar nicht, dass das doof klingt! Ich versuche mich auch immer an solchen Dingen hochzuziehen und ich denke, dass es wichtig ist sich solche "kleinen Ziele" zu setzen. Denn ohne diese wird es sonst nie was! Ist bei mir nicht anders: was denkst du wie ich es zur Zeit mache? Genauso wie du oben geschrieben hast: ich versuche mir Pausen zu setzen, WE wo ich gar nix mach und dadurch kann ich mir dann wieder auf eine Art beweisen: 'Hey, wieder 'n drogenfreies WE hinter dich gebracht! War doch eigentlich gar net so schlimm!' So versuche ich, dass immer weiter zu reduzieren... Ob es klappt, ist eine andere Frage.

quote:
[...] ist aber wirklich schön, dass wenigstens einer von uns das jetzt deutlich besser in den griff bekommen hat. und halt durch!

Danke für die Aufmunterung, aber im Griff hab ich's noch lange nicht! Das braucht denk ich seine Zeit. Bin grade nur dran, an mir zu arbeiten!

quote:
ich hab´s allerdings vor kurzem erstmalig und seit ~3 jahren geschafft, ohne harte drugs feiern zu gehen. 2 smirnoff, 2 rico und der abend im polar.tv war gerettet. interessanterweise war es trotz der kürze (wir sind um 04:30 uhr wieder gegangen) eine der schönsten parties dieses jahr. superviel gelacht und mit meiner besten freundin und meiner ex richtig schön flummiartig abgezappelt. so sehr, dass mich eine von erstmal fragen musste, ob ich wirklich nichts drin habe. *g*

Cool, das ist doch schonmal was! Du musst dir einfach im klaren sein, dass es auch was hat mit klarer Birne im Club zu sein und Party zu machen. Ich renn auch lieber völlig verstrahlt im Club rum, weil es einfach total Spaß macht. Aber du hast es jetzt immerhin schonmal geschafft den "Teufelskreis" zu durchbrechen und das ist schonmal der Anfang! Bleib dran und versuche das ab jetzt einfach immer öfter!!
Viel Glück und v.a. Erfolg dabei! Wir packen das schon!!

Geschrieben von: Electric Dreams (Usernummer # 7407) an :

Hi,
Ich find XTC zum

Einmal und nie wieder.
Gruß E.D.

@electric

das war bestimmt kein xtc...

Hundertprozentig nicht.

quote:
@electric

das war bestimmt kein xtc...

Hi,
Doch das war XTC.Habe nicht gekotzt davon nur das Feeling hat mir nicht gefallen.Ging ab fast wie LSD.
Ist mir zu hart dieser Tripp,deshalb halte ich Abstand seitdem davon.
Gruß E.D.

Geschrieben von: infinity (Usernummer # 6908) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Electric Dreams:
Hi,
Doch das war XTC.Habe nicht gekotzt davon nur das Feeling hat mir nicht gefallen.Ging ab fast wie LSD.
Ist mir zu hart dieser Tripp,deshalb halte ich Abstand seitdem davon.
Gruß E.D.

Ich finde jetzt LSD um ein Vielfaches schlimmer...Muss allerdings sagen, dass meine erste xtc erfahrung auch nicht so gut war.

@electric von allen deinen beiträgen komm ich zu dem entschluss dass du entweder noch nie irgendwelche drogen probiert hast, oder eben zuviel

Geschrieben von: JoeCoolX (Usernummer # 7021) an :

quote:
@electric von allen deinen beiträgen komm ich zu dem entschluss dass du entweder noch nie irgendwelche drogen probiert hast, oder eben [b]zuviel[/B]

@TheMäx: den Eindruck habe ich auch...

Cheers

Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :

@ themäx

wieso denn? schliesslich gibts leute, welche extrem sensibel auf mdma reagieren. sond so ca. 10%, "slow metabolizers" (richtig geschrieben?), bei diesen menschen reicht schon ein bruchteil der üblichen menge aus, um vergiftungserscheinungen auszulösen.

@stratos

ja das kann sein. aber lies seine beiträge zu den anderen drogenthreads. imho: solche leute

1) sind nicht ernst zu nehmen
2) haben in diesem forum nicht zu suchen

["Wenn da noch Apetitlosigkeit bei ist und Ekelempfinden dann wurde dein Pep mit Heroin angereichert was man gerne macht um die Kundschaft abhängig zu machen.", copryright by Electric Dreams"]

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

@Mäx: Ach komm! Du kannst doch gar nich mitreden!

@Electric verbreitet wohl gerne Ammenmärchen. So einen Scheiß wie das Strecken mit Heroin (gab es zwar alles schon) kann man sich nicht geben.
Solche undifferenzierten Beiträge finde ich zum en.

Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :

@ the mäx

achso, das hab ich natürlich nicht gesehen.

sone heroin-kokain-hanf-thaimässige-schnukkiputzi misch-pille ist natürlich schon etwas, was extrem geil einfährt!!

Geschrieben von: radurak (Usernummer # 4759) an :

@deinemudda

jetzt wirds aber zeit!!! wenn du dir selber über ne klare abhängigkeit sicher bist, geh zum arzt/psychodoc....
das kanns echt net sein!! werd mal klar im kopf!!

@vollgeil

wegen aussagen wie techno und e gehören zusammen steh ich wenn ich sage ich höre techno direkt unter e verdacht... weils mittlerweile genauso wie du es sagst verbreitet wurde! danke!
übrigens: nach 7 jahren würd ich mirs auch mal langsam überlegen...
hab leider nen kollegen der das ähnlich sieht. der kommt nicht mehr auf partys mit weil er dann was konsumieren würde... und das ist sowas von schwach!

@electric dreams

schonmal über ne lsd glasur nachgedacht??? solls geben sowas gemeines...
wo meinst du eigentlich deine drogenkenntnis herzunehmen?? haste neben technoforum noch wissen.de auf oder was??? LoooooooL

quote:
Ursprünglich geschrieben von JoeCoolX:
@TheMäx: den Eindruck habe ich auch...

Cheers

Hi,
Das stimmt nicht,ich habe alle Drogen getestet und gute u. schlechte Erfahrungen gemacht.Und XTC gehört zu den schlechten.Kam ja auch viel später auf dem Markt.Heroin u. Koks ist zwar gut aber der Suchtfaktor ist zu hoch.Pep ist auch gut aber auch zu hoch im Suchtfaktor.LSD ist echt eine Erfahrung wert weil da ging es echt farbig ab.Aber nach der Zeit wurde mir das auch zu hart.Der längste war 3 Tage lang,Da habe ich Menschen mit grünen Köpfe gesehn.Das war echt ein Knaller.Gesichter haben sich in Fratzen wie Werwölfe und so gewandelt.Das schönste dabei waren die Farben.Man sah Dinge die man sonst nie beachtete mit ganz anderen Augen.
Ich bin runter von dem all und ich bin glücklich wieder in der realen Welt zu leben.Ab und zu mal ne Jolle oder Wassrpfeife,mehr nicht und das auch zur Zeit sehr wenig,2 mal im Jahr.Wahrscheinlich seit ihr noch nicht lange dabei.Bei mir waren es 20Jahre Drogensucht davon 2 Jahre Heroin und Koks mit Spritzen.Und ich habe es geschafft davon loszukommen.Nun das habt ihr ja noch alles vor euch.XTC ist von seiner Wirkung ein Witz im Gegensatz zu LSD.
Gruß E.D.

[

[ 17-10-2002: Beitrag editiert von: Electric Dreams ]

quote:
@stratos

["Wenn da noch Apetitlosigkeit bei ist und Ekelempfinden dann wurde dein Pep mit Heroin angereichert was man gerne macht um die Kundschaft abhängig zu machen.", copryright by Electric Dreams"]

Hi,
Tja,Ich habe solche Dealer selbst erlebt die sowas gemacht haben.Ist zwar länger her aber sie haben es gemacht und ich hab dabei zugeschaut.Ich finde schon das sowas hier rein passt.
Gruß E.D.
Cu

quote:
Ursprünglich geschrieben von Electric Dreams:
[B]Hi,
Das stimmt nicht,ich habe alle Drogen getestet und gute u. schlechte Erfahrungen gemacht.Und XTC gehört zu den schlechten.Kam ja auch viel später auf dem Markt.

Was ist das denn für Argumentation?!

Geschrieben von: senzou (Usernummer # 1567) an :

wenn er denn meint das er sowas schon miterlebt hat, dann lasst ihn doch. vielleicht hat er ja recht. und ich finde nich das er wie jemand klingt der noch keine drogen genommen hat sondern eher jemand der maechtig ueber drogen und das was sie bei missbrauch mit sich bringen verbittert ist.

quote:
@electric von allen deinen beiträgen komm ich zu dem entschluss dass du entweder noch nie irgendwelche drogen probiert hast, oder eben [b]zuviel[/B]

ich hatte ja wirklich recht, eine von den beiden vermutungen muss stimmen.

btw. wie kannst du bei einem einzigen mal eine droge einschätzen? meine erste sexuelle erfahrung war auch scheisse, was ja nicht bedeuten musste, dass sex generell schlecht ist *g*

ehrlich gesagt glaube ich kein wort von dem, was du hier im forum erzählst. leute gibt's...

[ 17-10-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

Hi,
Das entwickelt sich ja zu einem Electric-Dreams Diskussionsthread
Im Prinizp sehe ich das wie senzou; seine Seite bei besonic macht auch nicht unbedingt den Eindruck von Fake oder Profilneurose.
Ist wohl nur alles etwas her, Drogen im Clubkontext sind halt was anderes als die Drogenkarrieren älterer Leute, hier war ja auch von an der Nadel hängen die Rede. Da sieht man das wohl alles etwas anders.
Und Heroin+Pep soll, wenn vielleicht auch nicht als fieser Dealertrick, früher mal als "Speedball" ganz beliebt gewesen sein. Ist aber im Kontext Techno und Drogen wohl nicht weiter relevant.

quote:
Ursprünglich geschrieben von senzou:
wenn er denn meint das er sowas schon miterlebt hat, dann lasst ihn doch. vielleicht hat er ja recht. und ich finde nich das er wie jemand klingt der noch keine drogen genommen hat sondern eher jemand der maechtig ueber drogen und das was sie bei missbrauch mit sich bringen verbittert ist.

Hi,
Stimmt! einige meiner besten Freunde sind tot durch Drogen.Das hat mir echt zu denken gegeben.Auch meine Situation war so schlecht besonders bei der Heroinsucht habe ich alles verkauft.Ich hatte nur noch ne Matraze,Tisch und Stuhl in meiner Bude und musste auch kriminell werden um an den Schuss zu kommen.So wollte ich nicht enden dachte ich mir und habe den Entzug selber mit Einsatz von Valium vorgenommen.Hatt geklappt damit.
Gruß E.D.

quote:
ich hatte ja wirklich recht, eine von den beiden vermutungen muss stimmen.

btw. wie kannst du bei einem einzigen mal eine droge einschätzen? meine erste sexuelle erfahrung war auch scheisse, was ja nicht bedeuten musste, dass sex generell schlecht ist *g*

ehrlich gesagt glaube ich kein wort von dem, was du hier im forum erzählst. leute gibt's...

hi,
Echt blöd was du da von dir gibst.Bleib mal auf dem Tepich.Was hat das mit Sex zu tun?
Ob du es glaubst oder nicht ist mir egal.
Es geht ja hier um XTC.
Ist wohl nicht das richtige hier rein zu posten.Wollte nur mal meine Erfahrung bekannt geben mehr nicht!
Außerdem habe ich hier noch anderes zu tun als mir so blöde Antworten anzuhören wie deine.Ist echt sehr mager was du da von dir gibst.
Das Thema wäre dann für mich abgeschlossen hier.weil irgendwie mag ich die XTC Schmeißer auch nicht von ihrem Verhalten wenn sie drauf sind.
gruß E.D.

[ 17-10-2002: Beitrag editiert von: Electric Dreams ]

aha, und über die wirkung nach einmaligem konsum einer nicht unbedingt xtc-pille zu sprechen ist deiner meinung nach richtig?

dein urteilsvermögen ist in diesem fall sehr beschränkt, hier kann man nicht von einer "erfahrung" als solche sprechen, sondern eh von einem unglücklichen drogenexperiment, dessen ergebnis nicht unbedingt der wahrheit entspricht.

Geschrieben von: senzou (Usernummer # 1567) an :

weil irgendwie mag ich die XTC Schmeißer auch nicht von ihrem Verhalten wenn sie drauf sind.

^...wenn man das und einmal selber ausprobiert zusammennimmt dann reicht das meiner meinung durchaus aus sich eine meinung ueber diese droge bilden zu koennen. ich habe selber xtc oft und gerne genommen, kann aber die obige aussage voll und ganz nachvollziehen, die meisten leute die auf xtc sind sind fuer "nuechterne" leute ziemlich nervig, sofern die umgebung nich club/party oder sonstwas aehnliches ist.

@senzou

Du kannst Doch Leute die XTC-Konsumieren nicht alle in einen sack stecken.

Wenn Ich das zumir nehme, dann rede ich höchstens mit nem Freund. sonst feiere ich. Viele sind sehr kontaktfreudig wenn sie das nehmen, haben aber denke ich immer noch alles im Griff. Wenn ich Druff in der Ubahn nachhause fahre, kann ich mich dann auch zusammenreißen.

quote:
Ursprünglich geschrieben von senzou:

weil irgendwie mag ich die XTC Schmeißer auch nicht von ihrem Verhalten wenn sie drauf sind.

^...wenn man das und einmal selber ausprobiert zusammennimmt dann reicht das meiner meinung durchaus aus sich eine meinung ueber diese droge bilden zu koennen. ich habe selber xtc oft und gerne genommen, kann aber die obige aussage voll und ganz nachvollziehen, die meisten leute die auf xtc sind sind fuer "nuechterne" leute ziemlich nervig, sofern die umgebung nich club/party oder sonstwas aehnliches ist.

Hi,
Stimmt,bei LSD und anderen Sachen ist das auch der Fall.Wenn man das nüchtern miterlebt kommt einem das schon komisch vor.weil irgendwie verhalten sich die Leute ja anders dann.Besonders besoffene haben echt ein elendiges Verhalten.Man sollte das schon zusammen tun in diesem Fall.Hab mal LSD geschmissen mit ner Frau zusammen.Das war echt ne Erfahrung wert mal und auch toll.

Aber ne Party geht auch ohne sowas und kann auch Spaß machen mit Technomusik dabei.
Gruß E.D.

@ Electric Dreams
Sorry, falls ich dir jetzt zu nahe treten sollte; aber für mich bist du entweder ein absolutes Fake oder du hast wirklich schon viel zu lange und viel zu viele Drogen konsumiert. Denn das was du in zahlreichen Postings von dir gibst, ist ja größtenteils nicht mehr normal!

Geschrieben von: *smartPhilo* (Usernummer # 2076) an :

Mönsch Kola jetzt sei doch mal nicht so gemein.. vielleicht nimmt er sich auch einfach nur nicht die Zeit seine Gedanken in klare Worte zu fassen bzw hat wirklich harte Zeiten hinter sich. Und Unwissenheit ist ja kein Grund Vorwürfe zu machen. Seien wir doch gütig und nutzen diese Plattform um unser Wissen zu teilen und auszutauschen...

@Topic
Also die Diskussion ob jetzt Pep oder XTC schädlicher ist führe ich für mich nicht. Beides gehört doch irgendwo zur gleichen Kategorie. Beides hab ich auch schon vor vielen Jahren probiert aber erst seit rund 2 jahren zunehmend phasenweise regelmässig wenn auch nicht so häufig. Doch was ist 'nicht so häufig' was 'viel' ?! Bisher hab ich mich und meinen Freundeskreis eher zu den Gelegenheitskonsumenten mit geringem Sucht/Gefährdungspotential gesehn. Allerdings frag ich mich ob wir nicht mittlerweile doch schon zu den ''richtigen Druffis'' (..scusi) gehören.. den trotz etlicher Entschlüsse die Finger von den Wachmachern bis auf besondere Ereignisse zu lassen hat das nie so ganz hingehauen. So auch die letzten 3 wochen leider nicht.. erschreckend wie plötzlich der Wunsch danach aufkommt und alles was einen davon abhält verdrängt. haben wir schon ein problem? (um diese Frage zu beantworten bedarf es natürlich einer genaueren Erläuterung.. schliesslich sind es ja wie bei allem immer unzählige Faktoren die mitbeinflussend sind)

@ *smartPhilo*

quote:
@ Electric Dreams
Sorry, falls ich dir jetzt zu nahe treten sollte; aber für mich bist du entweder ein absolutes Fake oder du hast wirklich schon viel zu lange und viel zu viele Drogen konsumiert. Denn das was du in zahlreichen Postings von dir gibst, ist ja größtenteils nicht mehr normal!

Hi,
Will dir auch nicht zu nahe treten.Stimmt war ne lange Zeit gewesen bei mir.Bin halt froh darüber wieder in der realen Welt zu leben weil irgendwie turnt mich das überhaupt nicht mehr an dieser Schei....
weil irgendwie ist da immer eine Abhängigkeit dahinter.Beschaffen u. der ganze Kram.Bin froh das ich mein Geld nicht mehr dafür ausgebe und mir im Moment viel schönere Sachen kaufen kann als Drogen.Ich bin froh darüber diesen ganzen Mist hinter mir zu haben und nicht mehr zu erleben.Was schwer is, es zu vergessen oder es zu verdrängen.Das ist das gefährlichste an der Sucht überhaupt,egal was für Drogen.Fängt ja bei vielen morgens schon an.Erst mal eine Zigarette,dann ein Kaffe u.s.w.Aber das ist ja ein Beitrag über XTC.Habe mich wohl in der Abteilung verirrt.

Gruß E.D.

[ 23-10-2002: Beitrag editiert von: Electric Dreams ]

Geschrieben von: Cyra (Usernummer # 5990) an :

quote:

XTC ist von seiner Wirkung ein Witz im Gegensatz zu LSD.

das klingt für mich, als würdest du die wirkungen vergleichen. lsd hat doch halluzinogene wirkung und xtc (also mdma) hat überhaupt keine halluzinogenen wirkungen, sondern ist ein mind-opener, und das ist gerade das geile daran!

entweder hattest du noch nie richtiges mdma oder lügst das blaue vom himmel herunter! meine meinung

machen wir uns nicht vor ob alk, xtc, lsd, koks, peppn, usw.

Alles ist doch schädlich. Vielen sagen teile sind schädlicher als peppen, Denkste!

Viele sagen ich geh nur noch auf Alk Feiern, blaaaa... Wenn man mal überlegen würde, alk macht dich noch schneller fertig. bei alk ist ein abhämgihkeitsrisiko dabei. Es macht den körper platt, Du kriegst nen bierbauch etc.c

Wenn ich mal feiere, dann schmeiß ich, aber ich würde zu gern, auf die alternative von www.smartstuff.ch zurückgreifen. Ich kanns leider nich bestellen is nur in der schweiz legal

Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :

leute, leute, leute, ich pack mir echt an den kopf, wenn ich das alles hier lese... bei soner geilen mucke, die im mom am start ist, wozu braucht man da irgendwelche teile? die beatz allein reichen doch schon, oder? außerdem gibts ja immer noch alkohol
kann nur von galaktika berichten, wo morgens um 7 echt nur noch druggies rumgelaufen sind, bis auf 2 wahrscheinlich. meine freundin und meine wenigkeit. aber ich weiß jetzt echt nicht genau wer mehr spaß hatte... die sahn nämlich schon ziemlich fertig aus

naja, vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, ohne zu sagen "probiers halt aus", das werd ich nämlich sicher nicht tun

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

@köllegirl

das hat so ziemlich jeder hier bestimmt früher von sich selbst gedacht...

@topic
weiß nicht, ich glaube teile sind schwieriger zu dosieren als pepp und wenn ich mir dann manche leute (karl dall :smilesmile angucken, dann lass ich es auch lieber...

Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Cyra:
das klingt für mich, als würdest du die wirkungen vergleichen. lsd hat doch halluzinogene wirkung und xtc (also mdma) hat überhaupt keine halluzinogenen wirkungen, sondern ist ein mind-opener, und das ist gerade das geile daran!

entweder hattest du noch nie richtiges mdma oder lügst das blaue vom himmel herunter! meine meinung

Tröööööt...moooment...richtiges MDMA hat ab einer gewissen Dosis sehr wohl halluzinogene Wirkung...

Vielleich äußern die sich nicht so krass wie auf LSD aber Optiken gibts auf jeden Fall...

Geschrieben von: RaverFlame (Usernummer # 7772) an :

Also was mich betrifft würde ich nicht umsteigen - das kann aber auch daran liegen , dass ich noch nicht sehr lange dabei bin , für mich is XTC immer noch dasabselut größte!
Ich nehm es nicht andauernt , oder stopf es wie smarties in mich rein!
Für mich bleibt es etwas besonderes, und ich feier auch mal gerne ohne!
Nur wenn es um afterpartys geht , oder ich forher inna schule war , bzw. früh aufstehen muss!
Aber etwas besonderes bleibt es immer!
Alles andere ist eifach nurnoch übertrieben !

Geschrieben von: AliFreak (Usernummer # 7682) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von RaverFlame:
Also was mich betrifft würde ich nicht umsteigen - das kann aber auch daran liegen , dass ich noch nicht sehr lange dabei bin , für mich is XTC immer noch dasabselut größte!
Ich nehm es nicht andauernt , oder stopf es wie smarties in mich rein!
Für mich bleibt es etwas besonderes, und ich feier auch mal gerne ohne!
Nur wenn es um afterpartys geht , oder ich forher inna schule war , bzw. früh aufstehen muss!
Aber etwas besonderes bleibt es immer!
Alles andere ist eifach nurnoch übertrieben !

wobei ich lieber auf koks umsteigen würde, weil das zeug gesundheitsmäßig glaube ich "ein kleines bißchen weniger scheiße" ist als xtc. bloß gehts mir danach immer tage lang voll dreckig....

@raverFlame&AliFreak
Mannoman, ihr beiden schiesst echt den Vogel ab..

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

ich

Geschrieben von: c h (Usernummer # 2745) an :

ich auch

quote:
Ursprünglich geschrieben von AliFreak:
wobei ich lieber auf koks umsteigen würde, weil das zeug gesundheitsmäßig glaube ich "ein kleines bißchen weniger scheiße" ist als xtc. bloß gehts mir danach immer tage lang voll dreckig....

Hast du überhaupt schonmal über 'nen längeren Zeitraum hinweg regelmäßig Koka gezogen??
Falls nein, dann würd ich mich nicht zu derartigen Aussagen hinreissen lassen! (ist net böse gemeint!)

Die beiden sind echt zu arg oder?!

Geschrieben von: AliFreak (Usernummer # 7682) an :

quote:
[B] Hast du überhaupt schonmal über 'nen längeren Zeitraum hinweg regelmäßig Koka gezogen??
B]

ja. darum schrieb ich ja auch: "bloß gehts mir danach immer tage lang voll dreckig"

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von AliFreak:
ja. darum schrieb ich ja auch: "bloß gehts mir danach immer tage lang voll dreckig"

Wenn du regelmäßig ziehst kannst du vielleicht die Tage zählen, an denen es dir mal GUT geht.

@ *smartPhilo*

Geschrieben von: geissenpeter (Usernummer # 7623) an :

Meine Meinung zu dem ganzen ist wenn man es nicht übertreibt,ist ok.
Habe selber vor Jahren Teile geschmiessen und habe erst letzten mal wieder neh halb getestet auf nehm lecker festchen, war nicht übel aber nicht im vergleich wie vor 6-7-jahren

Geschrieben von: Craig (Usernummer # 2386) an :

Ich nehm auch nicht mehr täglich TBC sondern rauch jetzt lieber hartes craig

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Dem kann ich nur beipflichten.

@ Craig

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Hab gerade was krasses im XTC-Forum gelesen (jaja, sorry bin durch zufall drauf gestoße

Thema : Ying Yang Teile mit 36 MG PMA!

...also ich habe die dinger jetzt schon 2 mal gehabt.
letzten samstag hatte ich 2 davon und 2 gelbe marlboros.irgendwie ist das bei den Ying Yang pillen ein komisches gefühl wenn man druff ist.da kommen keine glücksgefühle oder nur wenige aber man ist voll gut drauf ,ist schon geil und was ich gemerkt habe ist das man bei den dingern viel länger drauf ist als bei normalen xtc so knapp 7 stunden.

ich hatte schon oft gelesen das diese lebensgefährlich sein sollen aber habe die dann trotzdem genommen weil ich keine anderen mehr finden konnte.nebenwirkungen habe ich auch keine gehabt eigentlich ganz normal.ein kumpel von mir hatte 2-1/2 davon und dem ist auch nichts passiert.
auf der party war auch noch so ein typ da und der hat tatsächlich 8 von den Ying Yangs geschluckt man o man war der voll drauf! hab noch nie jemanden so hai gesehen auf teilen dachte schon der kippt gleich um

ich finde aber normale xtc viel besser als die ying yang aber wenn man mal keine anderen findet was solls.
ob da jetz pma drin war weiss ich nicht,bin mir aber sicher das da nicht mdma drin war sondern irgend ein anderer stoff weil die wirkung anders war als bei mdma.

Geschrieben von: TMG3 (Usernummer # 774) an :

quote:
ich hatte schon oft gelesen das diese lebensgefährlich sein sollen aber habe die dann trotzdem genommen weil ich keine anderen mehr finden konnte.

auuuuuaaa! ja dann soll er doch dran verrecken damit er seine dummheit nicht noch seinen kindern weitervererben kann. sorry, aber wie blöd kann man sein...

Geschrieben von: we are great (Usernummer # 7847) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von TMG3:

auuuuuaaa! ja dann soll er doch dran verrecken damit er seine dummheit nicht noch seinen kindern weitervererben kann. sorry, aber wie blöd kann man sein...

wenn in presse geschrieben wird ecstasy is böse dann schreit wieder jeder "panikmache" und so.... und bei pma glaubt das dann wieder jeder, nur dass er sagen kann "hey ich nehm doch nur normales ecstasy, siehst du das is viel weniger gefährlich als das böse pma *mitdemfingeraufpmazeig*", auch wenn da nix dran is...
ihr wisst was ich meine...

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

...ehrlichgesagt: nein

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von we are great:

wenn in presse geschrieben wird ecstasy is böse dann schreit wieder jeder "panikmache" und so.... und bei pma glaubt das dann wieder jeder, nur dass er sagen kann "hey ich nehm doch nur normales ecstasy, siehst du das is viel weniger gefährlich als das böse pma *mitdemfingeraufpmazeig*", auch wenn da nix dran is...
ihr wisst was ich meine...

Dann wirf dir halt PMA ein wenns dich glücklicher macht, du Experte.

Geschrieben von: we are great (Usernummer # 7847) an :

ne ich brauch keine drogen zum glücklichsein... und zum spass haben schon zweimal net...

we are great nimmt keine drogen, auch kein alkohol....

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.