This is topic Seid auch ihr wahre ''Nachtmenschen''?! Wenn ja, warum? in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001871
Geschrieben von: *smartPhilo* (Usernummer # 2076) an
:
Also ich weiss nicht so genau, ob diese Forenabteilung die richtige zum Thema ist, aber seis drum..
Kennt ihr das: es ist unter der Woche, der Wecker klingelt, man erwacht mit dem Gefühl, dass es nichts schöneres gäbe als jetzt noch mindestens nochmal so lange weiterschlafen zu können, man geht ins Büro/die Schule und entweder wird man schon nach wenigen Stunden von heftigen Schlafsuchtanfällen attackiert oder man ist zumindest weit entfernt von seiner 'Normalform'. Der Tag nimmt so seinen schlaftrunkenen Lauf, man fühlt sich alles andere als fit doch irgendwann kommt der Abend, so ab 21Uhr merkt man wie es aufwärts geht und wenig später strotzt man vor Energie.
Well, vor ein paar Monaten als ich noch Routinekiffer war mag dies vielleicht ein klein wenig ausgeprägter gewesen sein - aber diese Umkehr des normalen Am Tag fit, abends müde ist unverändert. Wer jetzt meint: ''Pfeif dir halt am WoEnde net soviel Speed so!'' der liegt falsch. Mein Konsum chemischer Drogen ist nicht sehr häufig und eher Phasenweise (nebenbei bemerkt hat sich bei mir eher die Einstellung breit gemacht, dass die Natur uns die wahren ''echten'' Geschenke macht).
Und wenn ich so zurückdenke, dünkt mir irgendwie dass es schon immer so war. Auch als ich noch um 19Uhr dem Sandmännchen zugeschaut habe - sprich lange vor der Party-Zeit. Die Nacht, war schon immer meine liebste Tageszeit und erst wenn die Dunkelheit über die Stadt hereinbricht und alles soviel schöner aussieht laufe ich zu meiner wahren Form auf. Psychisch wie Physisch. An Partytagen wie an Tagen wo es Bücherweise zu lernen gibt. Mein Wunschtraum wäre ein Beruf in dem ich Nachts arbeiten und Tagsüber schlafen kann. Das am besten noch zurückgezogen in eine private Ideenwerkstatt. Ich mag den Tag einfach nicht. Wenn die Sonne scheint gehts ja noch doch wenn nicht find ich den Schein der Dinge furchtbar trist. Und meine Laune passt sich dem meisst an. Auch wenn ich kein düsterer Mensch und erst recht kein SchwarzeKuttenSatanRoxx- Mensch bin.
Ist das angeboren, genetisch bedingt?! Wem gehts genauso?
Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an
:
mir
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an
:
wenn du am tag müde bist, dann empfehle ich dir psychologie heute. da ist in der diesmonatigen ausgabe ein großer bericht über müdigkeit drinnen.
ich mag beides. ohne tag wäre das nachtleben nicht so schön und umgekehrt genauso. man kann viele schöne dinge am tag tun, aber man kann auch viele schöne dinge in der nacht tun.
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an
:
mir auch.Morgens aufstehen ist die Hölle! Egal, ob ich an dem Tag arbeiten muss oder nicht. Wenn ich am Wochenende zu Hause bleibe, geh ich trotzdem nicht vor 3 Uhr ins Bett, und früh steh ich nur auf, wenn ich Wäsche waschen muss - geh dann aber gleich wieder ins Bett, wenn die Maschine läuft. Die Nacht hat so etwas friedliches, ich hab so den Eindruck weil die meisten Leute in der Nacht schlafen, ist die Welt irgendwie grösser, weil nicht so viele Menschen durch die Strassen ziehen.
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an
:
Mir ouch ich binn schon ne ewigkeit todmüde (Abends wie tagsüber)
da mir speed dagegen empfohlen wurde und ich endlich mal wissen wollte wie man sich als wacher mensch fühlt
habe ich es auch probiert und glaubt ihr chiemie hat geholfen?..... nee es war nachts beim consum da ich noch wichtige sachen erledigen wollte nun stündchen später bin ich gemütlich eingepennt (das war schon pep da mir ein kumpel mal was von sich gegeben hat) nun meine eltern wissen zwar nix das ich solch ein versuch gestartet habe (gott bewahre) Sagen sie und auch meine freunde ich solle zum arzt wegen der chronishen müdigkeit gehen.
Jo hm müsste ich ja mal auch balde tun
also ist wohl meine müdigkeit einbissl krasser dennoch schaffe ich aber nicht aufs feiern zu verzichtenIch frage mich wirklich was das sein könnte
:
Hätte vielleicht noch anmerken sollen, dass die Müdigkeit am Tag zum Teil auch daher kommt, dass ich es einfach nie zu humanen Zeiten ins Bett schaffe und noch dazu nie sehr gut einschlafe. Ausser tagsüber. *HinlegUndWeg* Es ist echt seltsam aber ich schaffe es einfach nicht früh ins Bett auch wenn ich es mir noch so sehr vornehme aber mich erfüllt immer noch irgendein Tatendrang. Das geht jetzt schon seit jahren so.
@Space Base Kann dir nur recht geben. Alles wirkt grösser realer bedeutender emotionaler.
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an
:
"Alles wirkt grösser realer bedeutender emotionaler."Yo, genau das ist es! Genial beschrieben!
Bei mir ists so, dass ich dank lärmender Nachbarn sowieso nie vor eins zum einschlafen komme - und seit ich diese Wohnung habe, grundsätzlich mit 5h pro Nacht auskommen muss, liegt vermutlich auch daran. Der Vorteil dabei ist, dass ich mich langsam dran gewöhnt hab und dadurch auch am Wochenende nach 5h Schlaf wieder ziemlich fit bin.
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
nö
Geschrieben von: DeePDreaM (Usernummer # 6364) an
:
die schlaflosen nächte kenne ich nur aus den ferien, in der schulzeit gehe ich schon um 10 ins bett und bin nach eine anstrengendem tag immer müde...
sport macht sehr viel bei mir auch, 6 stunden schule, etwas lernen und sport, und so um 10 uhr abends will ich nur schlafen...
nicht viel essen vor dem schlafengehen hilft auch, wenn ich sofort nach dem essen schlafen gehe, kann ich auch schlechter einschlafen...
Geschrieben von: Thomas_25 (Usernummer # 6182) an
:
Ich hab mich auch sehr gut in Deiner Schilderung wiedererkennen können. Die Nacht hat doch etwas majestätisches an sich --- Ruhe und Stille, die mir manchmal zu ungewöhnlichen Kreativitätsschüben verhilft. Ich bin nachts einfach viel motivierter Dinge anzupacken, als am Morgen nach dem Aufstehen. Ich bekomme auch erst nach Sonnenuntergang so richtig Hunger. Wenn die anderen schon längst im Bett sind, dann fange ich erst mal so richtig an zu futtern... :grins:
Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an
:
mir gehts so, aber ich werd meistens erst ab 23 uhr fit
Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an
:
geht mir auch so ziemlich.in der nacht ist alles friedlicher, wirkt als Ganzes, sorgenlos, groß und frei *schwärm*
Wenn ich in der früh raus muss, geh ich dann aber logischerweise doch früher schlafen *g*
Andererseits ist es auch sehr geil den Tag ganz früh zu beginnen (Sonnenaufgang etc. wenn man sich überwindet.
In der Früh ist man auch irgendwie Produktiver, als am restlichen Tag, außer wieder ganz spät da kommt dann bei mir nochmal so ein Hoch, wo ich Bäume ausreißen könnt.
Aber es lohnt sich durchaus! Man hat dann ne ganz andere Perspektive vom Tag, ja vom Leben...!
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an
:
Ich hatte 15 Monate eine "Auszeit" und das hieß NIE vor 2 Uhr ins Bett, im Durchschnitt eher 3-4 Uhr und dann bis Mittags schlafen. Seit September bin ich nun wieder voll im Arbeitsalltag und ahbe auch meine Probleme um halb 7 morgens fit zu sein. Allerdings werde ich dann gegen späteren Abend wieder absolut fit.
Dieses Nachtmenschendasein äußert sich bei mir auch dadurch, dass mir morgens richtig übel ist, was eigentlich gar nicht körperlich bedingt sein kann.
Geschrieben von: PlatinMK (Usernummer # 516) an
:
Naja, ich frage mich gerade ob es einen Zusammenhang zwischen den Leuten die schon als Kinder Abends nie ins Bett gehen wollten und denjenigen die anfangen Techno zu hören gibt.
Ich meine es kann ja sein, dass man als geborener Nachtschwärmer eher zur Techno-Musik tendiert, da diese Musik vom Klang und der Partygesellschaft her eher zur Nacht hin tendiert...?
Also ich kann mir das vorstellen...PS: Kann schon sein dass das von weit hergeholt ist. *g*
[ 22-09-2002: Beitrag editiert von: PlatinMK ]
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
:
mit sowas hab ich keine probleme.
abends werd ich müde und bin um 10 in der falle. allerdings bin ich meistens um 5 uhr morgens schon wieder wach und steh dann natürlich viel zu früh auf.(siehe uhrzeit meines postings).
der vormittag ist die schönste tageszeit für mich. da kann man viel schaffen um den rest des tages locker über die bühne zu bringen.
je nach freizeit ist so ein kleines nachmittags-nickerchen vor dem fernseher auch eine feine sache.nachts schlafen rulez!
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
darüber kann ich auch ein lied singen. habe es mir schon längst abgewöhnt mich überhaupt ins bett zu legen wenn es eigentlich zeit wär, bringt eh nix, mein geist ist noch viel zu unruhig.selbst meine diplomarbeit habe ich ausschließlich immer nachts zwischen ca. 23h und 7h morgens getippt. als student ist es ja nicht so das problem, mit solch einem rythmus zu leben (meine ganzen nebenjobs haben auch immer erst am nachmittag begonnen), aber ich steige wohl noch in diesem jahr ins berufsleben ein und ich habe keine ahnung, wie ich wieder aus diesem rythmus rauskommen soll.
wie auch schon in diesem tread erwähnt, spielt wohl auch ein kapitaler cannabiskonsum eine große rolle bei der bettgehproblematik. ich rauche gerne und vorallem viel und betreibe dazu mit leidenschaft mediahopping (vom internet an die turntables, dann kurz mal in den fernseher reinlinsen, vielleicht mal ein wenig playstation spielen, dann wieder zurück zum rechner, checken was im forum so passiert ist, am end noch ein wenig rum-produzieren und dann beginnt der kreis wieder von neuem).
sind wir doch auch mal ehrlich, man spielt eben definitiv mit nem ordentlichen rausch im gesicht ab 1h nachts am besten playstation, rockt die besten mixe und hat die abgefahrensten ideen für irgendwelche produktionen. (so ist es zumindestens bei mir und bei vielen, vielen leuten in meinem umfeld ebenso)
man beachte jetzt schon wieder die uhrzeit, bin eigentlich echt schon wieder seit einer weile zuhause (nichts konsumiert außer ordentlich trinken und rauchen) habe aber bisher noch keine minute daran gedacht, mich ins bett zu legen...
auch beim afterhourn bin ich immer mit abstand der letzte der schläft. meistens sind schon wieder die ersten wach, bevor ich mich dazu bequeme, ins bett zu gehen.
ich glaube ich muss mir einen job nachts suchen...was wohl aber als marketing-kommunikationswirt garnicht so einfach ist, wenn man in seiner branche bleiben möchte.*g*
[ 22-09-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
:
@ bob"media hopping" - das kenn ich gut, wusste gar nicht, dass es einen begriff dafür gibt.
dein rhythmus pendelt sich nach gewisser zeit von alleine ein, sobald der körper/geist unter tags beansprucht wird und am abend abschalten will.
dauert sicher nicht länger als 1-2 wochen.
[ 22-09-2002: Beitrag editiert von: technohead1 ]
:
@technoheadden begriff habe ich mich mir auch überlegt...
aber ich finde er ist schon irgendwie zutreffend.
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Habt Ihr schon mal nach Einstichen im Bereich der Halsschlagader gesucht? *g*Geht mir aber auch so, ich schlafe erst spät ein, bin meist tagsüber unfit und werde gegen 22 Uhr plötzlich sehr wach. Und ich komme mit sehr wenig Schlaf aus - wer braucht schon Schlaf?
:
genau, schlafen ist kommerz!!!
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
@FEMHupps, dind wir etwa alle verkappte Nosferatus?
Aber mir gehts ähnlich, tagsüber bin ich nicht wirklich lebhaft, ab 21/22 Uhr gehts dann wieder aufwärts...
Geschrieben von: Wuerschtel (Usernummer # 6236) an
:
Zu diesem Thema habe ich letzens, was interresantes gelesen. In dem Artikel stand, das dieses Phänomen, genetisch bedingt ist. Die Wissenschaftler unterscheiden da zwei Typen voneinader, einmal der der morgens beim aufstehn topfit ist, meistens sogar schon von alleine aufwacht. Der dann aber auch Abends früh ins Bett muss, da er dann todmüde ist. Der andere ist halt so wie @smartphilo es beschrieben hat, kommt morgens nicht aus dem Bett, ist denn ganzen Tag müde und je später es wird, je mehr Energie kriegt er.Das Problem ist aber, das unser System für den Frühaufsteher konzipirt ist, heisst es geht morgens früh los zur Arbeit, Verwaltungen machen früh auf und wieder zu, etc...
Der Nachtmensch hat dabei das Problem, dass er sich in das System einfügen muss. Er muss früher aufstehen, als es ihm sein Körper sagt und sich quasi zwingen ins Bett zu gehen. Für den Frühaufsteher läuft dabei alles nach Plan. Die Wissenschaftler haben dabei auch leider festgestellt, dass der Nachttyp, so früh auch nicht dieselbe Leistung bringen kann, da die innere Uhr noch auf schlafen steht. Das heisst konkret der Nachtmensch ist in diesem Sytem dem Tagmensch unterlegen. Da die Nachteulen erst gegen Mittag aus ihrem Leistungspotential schöpfen können, wo der Tagmensch aber schon langsam wieder einknickt.
Technohead gehört demnach zu Typ 1. *smartphilo* zu Typ 2
Also wie gesagt alles genetisch bedingt, du gehörst wie viele andere hier zu dem zweiten Typen und kannst demnach gar nichts daran ändern.
[ 22-09-2002: Beitrag editiert von: Wuerschtel ]
:
ich muss bei mir aber noch hinzufügen, dass ich morgens eigentlich relativ gut aus dem bett komme, auch nach nur einem recht kurzen schlaf, werde dann aber irgendwann am nachmittag massiv müde. manchmal so schlimm, dass ich z.b. bei meinem nebenjob aufs klo gehe um dort einen schlüsselschlaf von 5-10 min. zu halten. aber dann bin ich wieder fit (wenn auch ein bißchen verpeilt) für die nächsten paar stunden.mein problem liegt eigentlich definitiv nur im ins-bett-gehen ansich.
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von DeePDreaM:
nicht viel essen vor dem schlafengehen hilft auch, wenn ich sofort nach dem essen schlafen gehe, kann ich auch schlechter einschlafen...
alkohol und essen vor dem schlafengehen - und man schläft insgesamt viel unruhiger (ein).
hab ich neulich in einem gesundheitsmagazin gelesen.
Geschrieben von: NiCoLe24 (Usernummer # 7117) an
:
Ich bin auch so ein nachtaktives Menschenkind ;o) Weiss auch nicht, wenn es draussen dunkel wird, geht bei mir die Sonne auf und ich könnte Bäume ausreissen. Das führt dazu, das ich in der Woche meist nur vier-fünf Stunden schlafe und dann eher nachmittags noch ein Nickerchen halte. Ich kann einfach nicht früh ins Bett gehen...
Geschrieben von: Spiky (Usernummer # 5629) an
:
Ja, weil nachts einfach die interessantesten Lebewesen unterwegs sind. Und die meisten Nachtaktiven halt auch die selben interessen haben wie ich - Party bis from dusk till dawn.
Geschrieben von: katinka (Usernummer # 5688) an
:
Wenns keinen Tag gäbe, würde man sich ja nicht auf die Nacht freuen, oder?
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an
:
boah, es gibt ja noch mehr leute mit so nem merkwürdigen lebensrythmus. ich werd eigentlich auch erst abends fit,sob 21 uhr vieleicht. in nem idealen leben würd ich nachts leben und tags schlafen, aber man läßt mich nich . Wärend der uni gehts ja meist noch, wenn ich zu früh raus muss leg ich halt mittasg wieder hin oder so, aber in den ferien (die ich zum arbeiten nutze) müssen 5,6, stunden schlaf reichen. naja man gewöhnt sich dran. aber warum das so is, tja, genetisch könnt schon sein, in meiner familie gibts noch en paar so nachtaktive..
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an
:
@ spacebase, *smartphilo* and others:Ich kann das ja sooo nachvollziehn, was ihr sagt. Hab mir jetzt nich alle posts durchgelesen, weil der "Eröffnungspost" und Deine Antwort Spacebase eigentlich schon alles gesagt haben.
<--- bin auch der absolute Nachtmensch! Wenn ich ma RICHTIG lang auspennen kann, penn ich manchmal bis 16:00 oder 17:00 Uhr, und mach dann "die Nacht zum Tag"!
Fühl mich in der Nacht auch wohler.
Ich liebe es z.B. nachts durch stille, friedliche Strassen zu gehen und einfach nur die Nacht und die damit verbundenen Gefühle auf mich wirken zu lassen.
Manchmal is die Nacht auch wie "ein Spiegel der Vergangenheit, der den Weg in die Zukunft zeigt."
Wenn man ganz genau hinhört und hinsieht, kann man merken wie die Welt um einen herum versucht, Kontakt auf zu nehmen. Hört sich ziemlich abgefahren an, aber dieses Gefühl habe ich manchmal... aber nur nachts und nur draussen.
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an
:
@ 3 Hoden Bob...mußt dir einfach nur ne company suchen, wo du bis in die Nacht hinein arbeiten mußt *g*
Geschrieben von: morena (Usernummer # 1028) an
:
"den Tag kennt jeder, die Nacht nur wenige."
aus einem Buch von Fynn.
:
also die nacht und ich sind dicke kumpels schon seit jahren. der tag ist eher ein entfernter bekannter...[ 24-09-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
:
@ClubCreature
Meinst du mit dem Gefühl sowas wie Du schaust in den Himmel und auf einmal überkommt einen so ein komisches Gefühl als würde man..hmm..naja..Gott spüren?! Hatte das schon 2 mal. sehr real. absolut nüchtern. Bin absolut ungläubig.
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an
:
jepp, bin auch nachtmensch, und interessanterweise kann ich die beschriebenen gefühle in der nacht sehr, sehr gut nachvollziehen, das ist auch das was mich an der nacht reizt, dort erwacht eine ganz andere gesellschaft.
:
@smartphilo: Na ja, "Gott spüren" würd ich nich sagen. Ich mein halt, das man in der Nacht die ganze Natur um einen herum anders wahrnimmt. Irgendwie..."Näher".Wenn ich nachts in den Himmel gucke und dann die Sterne seh, denk ich nich an Gott, sondern eher an das große weite Universum, in dem wir uns befinden (das könnte man natürlich auch als "Gott" interpretieren).
Vielleicht liegt das aber auch daran, weil ich schon immer auf StarTrek-TNG und so stand. *g*
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an
:
"Nachtaktive Tiere,
Tiere, die während der Nacht Nahrung oder Sexualpartner suchen oder anderweitige Aktivitäten zeigen." *g*
Geschrieben von: katinka (Usernummer # 5688) an
:
Na ja, das Problem, nicht früh ins Bett zu kommen, kenn ich zwar auch, aber eigentlich nur an den Wochenenden.Unter der Woche bin ich froh, wenn ich um 10 in meinen Federn liegen kann. 9 h Arbeit, dann noch Kurs oder mein zweiter "job" ruft mal wieder, da kann ich schlussendlich nur noch müde sein!
:
Hmm....vielleicht sollt ich mich ja umbenennen in "Creature-of-the-night"??!! *g*
:
@Tanzknopf
Wolln wir Nahrung suchen gehn?!
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an
:
Ich ess mit vorliebe junge hübsche Männer *g*
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an
:
kenne ich auch. ich bin irgendwie ein richtiger nachtmensch. abends brauch ich eigentlich vor halb zwölf eh nicht ins bett gehen, weil ich vorher nicht pennen kann´. zum einschlafen benötige ich ne halbe stunde bis stunde. ich muss mich aber zum schlafen zwingen, weil ich ja morgens aufstehen muss. am morgen dann bin ich total fertig, würde alles dafür geben, weiterschlafen zu können. über den tag bin ich immer ko, wenn ich dann von der schule heimkomme, lege ich mich erstmal nachmittags wieder pennen.
abends immer fit wie ein turnschuh.
es geht aber vielen leuten aus miener kollegstufe so. die sind tagsüber fertig und abends fit.
Geschrieben von: mrCeek (Usernummer # 5374) an
:
Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, daß es unter Menschen "Eulen" und "Lerchen" gibt, d.h. die Eigenschaft ist angeboren. Wenn man aber wirklich ein Problem damit hat "Eule" zu sein, sollte man vielleicht mal ein Schlaflabor aufsuchen, vielleicht gibt es Möglichkeiten das zu "therapieren"
:
@ MrCreek
Es ist wider meiner Natur mich meiner Natur zu wiedersetzen. Bin ich also eine Eule. Was solls. Ist doch schön.@Tanzknopf
NEIN! Was'n Zufall.. genau von der Sorte hab ich hier grad was da.
Als Nach(t)speise könnt ich noch ein IQ-Sorbet mit Romantiksplittern anbieten.
Allerdings müssen wir das ja erst im Wald suchen gehn. Aber seis drum.
:
aha, ich gehör also offensichtlich zu den lerchen...
das würde erklären warum ich nach einer durchgefeierten nacht den ganzen tag nicht schlafen kann, solange bis meine eigentliche schlafenszeit ist.
Geschrieben von: skynetwork (Usernummer # 5532) an
:
warum nachtmensch???weil die frauen in den clubs bei licht immer so beschissen aussehen
im dunkeln sind se erträglich
(was garantiert aus anderer sicht ebenso für typen gilt )
ausserdem bin ich in wirklichkeit ein vampir und tageslicht bringt mich um *gg*
Geschrieben von: skynetwork (Usernummer # 5532) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Drei-Hoden-Bob:
genau, schlafen ist kommerz!!!
--------------------------------
*lach*
:
@technohead: Hihi, bei mir isses genau umgekehrt, nach einer durchfeierten Nacht, kann ich immer voll gut pennen,...manchmal zwar mit Verspätung..*g*, aber dann penn ich, wach abends auf und bin wieder voll fit. [ 26-09-2002: Beitrag editiert von: ClubCreature ]
:
@ club creatureglücklicher! es ist extrem lästig wenn man danach den ganzen tag nicht schlafen kann, außerdem fehlt dann einiges auf dem schlafkonto.
ich bin aber der meinung dass man als "tagmensch" gesünder lebt, mal vom feiern abgesehen. so will es ja auch die natur.
außerdem ist es verdammt schön wenn man den tag aufwachen sieht und im sommer einer der ersten am see ist...
:
Hey, ich war im Atlantik-Urlaub auch immer einer der ersten am Meer!! .. nur lief das dann eher so:
wachwerd - blinzel.Shit! - Hey kollega aufwachen da sind schon tausend Leute am Strand - gäähn.was?.Oh scheisse was ne schickung!!Nix wie ins Haus! - DeckePack - Hauslauf - weiterpenn.
Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an
:
*meld*
geht mir genauso, irgendwie stört nur das arbeiten total meinen idealen schlafrhythmus ... so werd ich schon gezwungen um 7 uhr fit zu sein, was eigentlich unmöglich ist.
:
@technohead: Ja, das is der große Vorteil der "Tagmenschen", das sie immer oder meistens *g* den Tag erwachen sehn und ihn in seiner vollen Länge erleben.Manchmal hab ich nämlich voll das schlechte Gewissen *g*, wenn ich mittags oder am frühen nachmittag aufwache und der Tag hat schon voll begonnen. *g*
*habichwasverpasst?*
:
tagmenschen, nachtmenschen - quatsch!ich denke, wir alle sind menschen, denen die natur den rhythmus vorgibt. kann sein, dass sich manche am abend fit fühlen, das kommt aber außer dem falschen rhythmus daher, weil am abend keine leistung mehr erbracht werden muss. ich selbst hab ja früher auch die nacht zum tag gemacht, arbeitslos und so. hatte schon richtig probleme mit dem thema schlafen.
es dauert aber nicht lange, bis sich der rhythmus auf "normal" einstellt. 1-2 wochen würd ich sagen. diverse nickerchen am nachmittag oder frühen abend sollten dabei allerdings tunlichst vermieden werden(wenn´s auch SEHR schwer fällt).
wenn man morgens aufsteht und den tag über gefordert ist, körperlich und/oder geistig und sich angewöhnt abends abzuschalten und die nacht zum schlafen zu nutzen dann ist alles o.k. und man muss sich nicht als nachtmensch, eule oder vampir bezeichnen.
meine meinung.
gute nacht!
:
@technohead1
Nur weil du zu den leuten gehörst die mit dem Tag besser klar kommen, musst du nicht sagen das die Nachtmensch-Theorie nicht wahr ist. Das ist halt die Sache das du das nicht nachvollziehen kannst, da du morgens halt durch deine Genetik auch ins Bett kommst.
Wie gesagt ich hab den Artikel über die zwei verschiedenen Tagesryhmten Typen nicht in irgendeinem Schundblatt gelesen, sondern in einer renomierten Tageszeitung.
Ok ob du es glaubst bleibt natürlich dir überlassen. Ich glaub schon das da was dran ist.
:
*WuerschtelAnschliess*
nur frag ich mich was der Sinn ist, dass ein Gen darüber entscheidet ob man Nacht- oder tagaktiv ist..
Oder doch!! Vielleicht damit unsre Vorfahren welche sich mit allerlei uns Unbekannten Gefahren herumschlagen mussten auch immer jemand haben der auch nachts Wache schiebt..
*MirNobelPreisVerleih*
Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an
:
ich weiss nicht mehr genau wie das war, ich aber ich hab' da mal gehört das das mit den 'eulen' und 'lerchen' mit der geburtszeit zusammenhängt.. (?)diejenigen die von 00h-12h geboren sind sind eulen, die von 12h-24h lerchen...
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an
:
*demnach eine lerche ist*Was bedeutet das jetzt? Bin nämlich auch eher ein Nachtmensch...
[ 30-09-2002: Beitrag editiert von: TheFunker ]
Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an
:
das bedeutet eigentlich das du ein frühaufsteher und tagmensch bist....ich bin eine 'eule' und bin auch wirklich eher ein nachtmensch, aber ich glaub' eher das das zufall ist...
:
@ speedjunky
hey die Therie könnte hinkommen, bin kurz nach 0:00 geboren
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an
:
nö, stimmt nicht. ich bin mittags um halb eins geboren worden und trotzdem ein nachtmensch.
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
Ich bin Tag- und Nachtmensch. Stimmt was nicht mit mir?
Geschrieben von: NiCoLe24 (Usernummer # 7117) an
:
@ DJPult: Beides auf einmal geht doch nun wirklich nicht! Hmm...also ich bin ne *Lerche* lebe aber wie ne *Eule*
So ganz wird diese Theorie wohl net stimmen...
Oder ich bin so dreist, und setz mich einfach über meine *Bestimmung* hinweg...
:
--->
*nacht* *g* ---->
:
the moon is our sun...
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
ihr habt sorgen... *g*
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Octopus:
ihr habt sorgen... *g*
Geht...
:
Hmm....6:48h...Octo das is aber früh. Sag bloß du hast die Nacht durchgemacht und setzt dich noch kurz an den Rechner, bevors zur Arbeit geht.....oder noch schlimmer: du bist um 6:48 schon am arbeiten. *g*Ich bin übrings schon länger wach und nich gerade erst aufgestanden. *g*
[ 01-10-2002: Beitrag editiert von: ClubCreature ]
:
um 6.30 uhr war ich heute morgen auf der arbeit.... jaaa...nimmt euch ruhig mal ein beispiel!! und das als nachtmensch!!! *loool*
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
ich hab heut um 6:30 mein bett von trinkdosen, chips tüten und schockie befreit damit ich schlafen gehen kann *g*
:
ohhh... du glücklicher!
Ist heute die erste Stunde im Kindergarten ausgefallen? *g*
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
wo arbeitet man denn ab 6.30 ? *mitleidhab*re: topic>> nocturnal exploring rult... die nacht hat eben nicht nur viele sondern auch die meisten gesichter...
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von stijlleben:
wo arbeitet man denn ab 6.30 ? *mitleidhab*
In einem Bio-Labor, wenn man 30 stunden minus auf der Stempeluhr hat... : /
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
bitter, aber wenigstens nur vorübergehend gibt bei mir auch phasen wo ich um 4 oder 5 aufstehen muss (filmdreh), und nach einer woche gewöhnt man sich absolut dran. dummerweise ists dann schon damit vorbei und alle vorsätze auch weiterhin fleissig den morgen zu nutzen verpuffen im sumpfigen internet...
dennoch bleibt nacht einfach die atmophärischere und inspirierendere zeit für mich (wer macht schon in der früh musik???).
[ 01-10-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]
:
aber in der früh Musik hören...vorallem zum Aufstehen rulz!!! *g*