This is topic Schwierige Drogenbeschaffung in forum Druggy at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001856

Geschrieben von: darkwarrior666 (Usernummer # 3708) an :
 
Hi Leute!
In meiner Gegend wird es leider immer schwerer an Teile zu kommen. Nach dem die Bullen ein paar Mal zugeschlagen haben herrscht absolute Flaute. Früher konnte man sich vor Dealern, die einem im Club zugetextet haben, kaum retten und Heute muss man fast schon betteln das man was bekommt. Oftmals ist das dann absoluter Müll.

Jetzt wollt ich mal fragen wie es bei euch gerade aussieht. Geht es euch auch so wie mir oder ist bei euch noch alles in Butter? Wie siehts mit der Polizei aus? Heißt es auch ständig: RAZZIA und Drogenkontrolle?
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
Das ist jetzt aber kein indirekter Aufruf von dir an die anderen TF-User, wo du drugs herbekommst oder??
Bei uns ist die Situation eigentlich noch einigermaßen entspannt. In Stuttgart direkt tut die Polizei zur Zeit alles um Techno (und damit ihrer Meinung nach die Drogen) aus der Stadt zu beseitigen. Aber eher anhand von Drohungen an die Clubbetreiber, als durch irgendwelche Aktionen gegen Dealer oder so...
Warum, was lief denn bei euch genau??
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
hier in der gegend wird es auch strenger, selbst dealer suchen schon drogen für eigenverbrauch *g* aber ich finde es sogar besser so, die athmosphäre ist weniger verpeilt...

so wie ich im dog mitgekriegt habe, ging fast gar nichts letztes we mit drogen, wie gesagt, besser so.

[ 11-09-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]
 


Geschrieben von: darkwarrior666 (Usernummer # 3708) an :
 
Die Bullen haben mehrere dealer gefickt und teilweise auch eingelocht! nun haben natürlich alle voll schiss!!!
p.s.: Kein angst dies ist kein aufruf wo ich drogen herbekomme. es interessiert mich halt wie es euch bei der sache geht!
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Dumm ist nur, dass die Qualität sinken und Preise steigen werden, hehe...
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
*Mäxzustimm* Das wird wohl leider wirklich der Fall sein, sehr zum Leidwesen der dortigen Konsumenten!

@ darkwarrior666
Wo warst du denn immer feiern bisher?
 


Geschrieben von: Dima (Usernummer # 6814) an :
 
Köln rules!!!
 
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :
 
ja bei uns haben sie die hauptversorgung der region gefasst nun muss man einbisl weiter fahren um was zu bekommen (Sogar was zum rauchen) ausserdem müsste man die leutz kennen was schon schwierig genug is die die noch einzeln verkauft werden muss man wuherpreise zahlen und dafür bekommt man nur den grössten schortt
und pappe gabs hier in umkreis von 100km seit jahren nichtmehr

naja für manche leutz bei uns die ich kenne würde es guttun wenn sie mal nix bekommen

[ 11-09-2002: Beitrag editiert von: ENVitre ]
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@dima deswegen will ich auch dahin ziehen

@kola ja so isses, nur scheissteile für 10€ und scheisspep für 15€. es ist kein witz mit dealern, die für sich drogen gesucht haben, es war echt so, dass selbst dealer nicht mal für sich drogen hatten. naja, ich wollte eh aufhören *G*
 


Geschrieben von: Dima (Usernummer # 6814) an :
 
@TheMäx:

Ach neee, tu das uns nicht an!!
Es gibt hier schon genug Druffies...

 


Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
wo lebt ihr denn? teile für 10 EUR is ja schon fast ne frechheit. also hier ist es kein prob an irgendwas ranzukommen. ausser pappen, aber die sind anscheinend überall mangelware.......
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@kroete vor kurzem war's hier auch kein problem, teile für nen 5er zu besorgen. ich hab zwar nix gekauft, hab aber einiges mitgekriegt, drogen sind hier tatsächlich mangelware. allerdings finde ich das schon fast gut, die atmosphäre im club war irgendwie doch weniger verpeilt...

[ 11-09-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]
 


Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
bei uns isses nach wie vor wie sand am meer, war auch letztens mal wieder in nem club und püüüüüühh, keine stimmung nur megaverpeilte leutz und ich hab das durschnittsalter wohl massiv in die höhe gepushed. naja wat solls, aber kenn das, manchmal is mangelware manchmal alles im überfluss...
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
eben, so war's auch vor ein paar monaten bei uns... volles sortiment an teile und pep und totale druffheit und komische stimmung, am samstag haben leute hier viel angenehmer gefeiert.
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kroete:
wo lebt ihr denn? teile für 10 EUR is ja schon fast ne frechheit [...]

Bei uns ist 10 € pro Teil Standardpreis im Club! Aber ist man auch selber schuld, wenn man so blöd ist und seine drugs im Club kauft...
 


Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :
 
mein unproduktiver kommentar dazu:

pillen machen dumm.
 


Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :
 
@herrplan
Spitzenbeitrag.
Jetzt haste betimmt die Hälfte der Pillenfresser überzeugt und die nehmen dann nie wieder was.

[ 12-09-2002: Beitrag editiert von: CalaLonga ]
 


Geschrieben von: nubie (Usernummer # 5992) an :
 
Bei mir in der gegend nennt sich das "Ticker" und gut ist sowas wenn man so wen als Kumpel hat :D

Das heisst aber nicht das ich dir was beschaffe, ich wohn ja nicht im Dorf, ich wohn in Berlin Da kommt man eigentlich ijmmer schnell daran, wenn man die leute kennt, aber ichw eiss nicht mehr für wie lange noch, weil >Razzia is in berlin glaubich auch nicht gerade selten.

[ 12-09-2002: Beitrag editiert von: nubie ]
 


Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
@Envitre: sei dir da mal mit dem 100km Umkreis nicht so sicher!

Ansonsten ists schon etwas schlechter geworden als früher, aber klagen muss ich eigentlich noch nicht, irgendwo her kommt immer etwas Nachschub, dann tritt man halt mal ein bißchen kürzer, ist von Zeit zu Zeit auch mal ganz gesund!
 


Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :
 
@assiraL

(net ernst nehmen ist'n sherz *g*)
 


Geschrieben von: Spiky (Usernummer # 5629) an :
 
Also hier in der Gegend sah es bis vor kurzem noch sehr gut aus obwohl die Polizei die 2 "Hauptversorger" gekascht hat. Aber wenn man die richtigen Leute kennt ist es eigentlich kein prob mal für 6-8EUR an ein gutes Teil oder für 10-15EUR an gutes Pep zu kommen. Mit Pappen ist nur manchmal ein Prob.
Habe allerdings nach der Nature mal endlich mit den Drogen aufgehört und will das auch net Zeit so beibehalten. Jetzt wo ich nüchtern hier rumlaufe merk ich erst mal wie krass sich einige Bekannte die ganze Zeit wegballern. Wär mal ganz gut wenns ne Zeit lang nix mehr geben würd. Aber der lange Arm des Gesetzes greift auch langsam nach unserer ländlichen Region.
 
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :
 
ist doch nen guter grund nix mehr einzufahren
 
Geschrieben von: darkwarrior666 (Usernummer # 3708) an :
 
Wie ich sehe ist es gerade nicht nur in meiner gegend beschissen! was ich hier von 5 euro pro teil hör davon kann ich nur träumen! Was solls! es kommen sicher mal wieder bessere zeiten!

[ 12-09-2002: Beitrag editiert von: darkwarrior666 ]
 


Geschrieben von: darkwarrior666 (Usernummer # 3708) an :
 
@ kolaschranzer
wegen deiner frage von gestern wo ich feiern geh:
meist in gosheim im modem oder auch mal in stuttgart (m1 oder so). Fahr leider nicht oft weiter weg da ich schlechte erfahrungen mit den gerade zunehmenden polizeikontrollen gemacht hab.
vor nicht langer zeit sind wir auf dem heimweg noch kurz auf ne raststätte runtergefahren. schon standen die bullen da!
(:abkotz sie fragten wie es bei uns mit drogen aussieht und ob wir was dabei hätten, was wir verneinten (war natürlich gelogen!). Sie wollte schon nen hund hollen als er und seine kollegin zu einem einsatz gerufen wurden! ich hatte noch nie so schwein!
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
@ darkwarrior666
Da habt ihr aber wirklich nochmal Dusel gehabt!!!
Wegen feierngehen: ist auch mittlerweile ziemlich stressig geworden mit den ganzen Bullenkontrollen, v.a. in Stuttgart! Ausserdem ist da eh fast alles tot was Techno angeht: Gibt nur noch das Prag und Sonntag mittag das orange°... Da du es ja anscheinend net mitbekommen hast: Den Technofreitag im M1 gibt es nicht mehr, ebensowenig wie im ProTon, das TOY hat ganz zugemacht und das orange° (in der Röhre) hat sein Programm von Samstag abend auf Sonntag mittag von 12-20 Uhr verlegt Ist wirklich zum kotzen hier!!
Muss man halt (gezwungenermaßen) wieder auf (illegale) Privat-Partys ausweichen, ist mir aber meistens eh lieber
 
Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :
 
Na dann müsstest Du mal in H leben...
Hier kommt der Kanzler her, alles klar???
Naja gut, arge Probleme gibbet nich, aber man muß schon aufpassen. Aber dat muß man ja sowieso...*gg*
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
@Mäx

Flaute im südbadischen Raum...
tsetse
Das Dreiländereck floriert geradezu!
Pappen sind aber auch [wie wohl auch deutschlandweit] sehr rar geworden.

Warum eigentlich?
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@schnappsdrosel

hier ist es wirklich nicht leicht an GUTE drogen zu kommen
 


Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :
 
Hamburg ist locker, denn Schill hat ja nur was gegen Bahnhofsjunkies ...
 
Geschrieben von: senzou (Usernummer # 1567) an :
 
ffm gibt's auch alles, reichlich, billig.
wie die lage atm aussieht weiss ich nicht, aber wuerde mich schwer wundern wenn's auf einmal ned mehr so ist.
 
Geschrieben von: Lacklady021 (Usernummer # 2684) an :
 
also so öffentlich ist zwar schon was zu bekommen aber leider sind die grünen bei uns leider auch aktiv...
deswegen machens die meisten lieber so wie ich... tätigen einen anruf und machen das dann privat im vorfeld der party....
is besser und besseres zeug meistens auch...
 
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :
 
im nord-bayrischen raum schauts auch ganz böse aus. um an hier was zu kommen, müsste man schon gute beziehungen haben. dafür sind in den clubs auch weit weniger druffis wie woanders.
 
Geschrieben von: superjo (Usernummer # 5096) an :
 
also in nürnberg ist zur zeit pillenschwemme hier gibts die geilsten teile in rauesten mengen
 
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :
 
Hiermt rufe ich den notstand bei uns aus

PAAANIIK
 


Geschrieben von: Lacklady021 (Usernummer # 2684) an :
 
ja also das mit der pillenschwemme in nürnberg stimmt.. ist echt heftig,.. man kommt mit dem probieren nicht mehr nach..
aber das führt wohl leider auch dazu das man mittlerweile in dem stammclub des drogenbestizes verdächtigt wird.. so auf einmal.. nach einem dreiviertel jahr fast jedes wochenende in dem club.. so gings mir heute.. eigentlich mir egal.. aber ob ich da noch so oft hin gehe wie früher überlege ich mir schon gut..
denn das hat mich ja übelst genervt..
 
Geschrieben von: Scampi Joe (Usernummer # 6344) an :
 
Seid ich mit meinem Bruder in Berlin wohn läuft alles bestens. früher war das schin anders.dope bekam man irgendwann nur noch in der schweiz,was mit hohem risiko verbunden war.zudem haben die säcke von BGS in unserem kleinen,edüllischen kurort e BGSstation eingerrichtet und sämtliche dealer,wie jugendliche hochgehen lassen.Zum kotzen!!! das war dannnoch ma ein grund mehr,von da abzuhauen!!!
 
Geschrieben von: Lacklady021 (Usernummer # 2684) an :
 
tja wenn das denn so einfach wäre den job und die wohnung zurücklassen udn in einer anderen stadt beides total leicht zu finden dann wäre ich aus unter anderem dem grund schon längst da wo du bist...
aber so muss ich halt hier bleiben...

 
Geschrieben von: Scampi Joe (Usernummer # 6344) an :
 
@Lacklady 021

wo wohnst du denn momentan?und warum ist es so schwer von da zu flüchten,wenn es dir nich gefällt?
 


Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an :
 
Waah, was für Preise!!
Wo lebt Ihr denn alle? Bei uns kriegste abends im Club Dein Teilchen für 5 Euro, und wenn Du die richtigen leute kennst und vorher einkaufst kommste nochma billiger weg...

greetz
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
@ MDMAClub
Besser gesagt: wo wohnst du denn?
Die Preise gab's bei uns früher...
 
Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an :
 
@ KolaSchranzer
Ich? Ich wohn in Kassel, bei den verpeilten hessen *zwinka*
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
@ MDMAClub
Aha! Das sagt natürlich einiges
Preise sind bei uns momentan echt zum
... selbst wenn man die "richtigen Leute" kennt!
 
Geschrieben von: Lacklady021 (Usernummer # 2684) an :
 
ja bei uns ists auch so..
voll teuer..
deswegen wart ich immer bis mein kumpel mal wieder bei sich daheim war... :-)
naja die drogen sind zwar teuer, aber nicht der einzige grund hier aus nürnberg wegzuwollen..
weiss nicht mal wohin...
aber vieleicht finde ich ja ncoh was.. ausser berlin... :-)
 
Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an :
 
wie wärs mit Kassel, Lady...?
*g*
is schön hia!

liebe greetz
 


Geschrieben von: Feierprinz (Usernummer # 366) an :
 
Hier im Raum Frankfurt / Darmstadt nehmen die Bullen im Moment auch alles auseinander.

Vor ein paar Monaten das U60 und seit dem überall und immer mehr Kontrollen!

Fühl mich schon wie ein Gejagter! *g*
 


Geschrieben von: Lacklady021 (Usernummer # 2684) an :
 
@ mdmaclub...
hihi lustig.. kassel ist ja ein guter vorschlag.. nachdem mein ex da wohnt und mich eh regelmässig alle paar wochen einlädt was ich momentan aus geldmangel leider regelmässig ablehnen muss... aber ich bin sicher mal oben.. dann kann man sich ja mal austauschen...
p.s. mein bestes teilchen ever bis jetzt bekam ich von nem typ aus ffm in borken auf der unity 01... *schwärm*

glg,Kerstin
 


Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an :
 
@ lady
Joa, wär doch mal nett...außadem brauchste hier ja garnich so viel Geld, wie wir weiter oben schon festgestellt haben *g*

liebe Grüße!
 


Geschrieben von: Lacklady021 (Usernummer # 2684) an :
 
hihi ja das habe ich auch schon feststellen dürfen..
und nachdem gestern von einem kumpel schon wieder die grünen die wohnung auseinandergenommen haben merke ich sowieso nur eins..
ich muss hier weg... aber ich kann nicht...
*heul*

glg, kerstin
 


Geschrieben von: Electric Dreams (Usernummer # 7407) an :
 
Hi ihr,
Tja man sollte Drogensucht echt tolerieren indem man Süchtige nicht einspeert oder sie behandelt wie Verbrecher indem sie stehlen gehn um sich Drogs zu besorgen.Das ist echt knallhart wie man mit diesen Leuten umgeht.Die Alkis lässt man in Ruhe sich legal zu berauschen bis zum abkotzen.Ist schon ein Jammer das man gezwungen wird auf solchem Wege sich seine Drogen zu besorgen.Man sollte leichte Drogen beim Arzt verschrieben bekommen.Dann ginge es der Drogenmafia an den Kragen weil sie ihr Rattengiftgepannschtes Zeug dann nicht mehr loswerden.
In Wirklichkeit hängen da ganz große mit drin die da echt abscheffeln und dies auch weiterhin tun können ohne aufzufallen.Sie werden sogar noch geschützt.Die Konten liegen in der Schweiz.
Ist ein sehr brisantes und Politisches Thema dieses.Es wird den Drogensüchtigen das Leben immer schwerer gemacht obwohl man Milliarden damit verdient.
Dadurch entstehen dann auch solche Konflikte das es schwerer wird an seine Drogen zu kommen.Da sollte und muss was gemacht werden und diese Sache sollte auch Kontroliert werden damit man kein Strichnin oder Rattegift an Schulkinder verkäuft.Ist schon schlimm in Deutschlannnd und immer noch ein Tabuthema.Es werden ganze Kriege rein mit Drogen finanziert,B.s New York oder der Krieg in Afganistan u.s.w..Das sollte einem doch zu denken geben.
Gruß E.D.

[ 14-10-2002: Beitrag editiert von: Electric Dreams ]
 


Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Electric Dreams:
Hi ihr,
Tja man sollte Drogensucht echt tolerieren indem man Süchtige nicht einspeert oder sie behandelt wie Verbrecher indem sie stehlen gehn um sich Drogs zu besorgen.Das ist echt knallhart wie man mit diesen Leuten umgeht.Die Alkis lässt man in Ruhe sich legal zu berauschen bis zum abkotzen.Ist schon ein Jammer das man gezwungen wird auf solchem Wege sich seine Drogen zu besorgen.Man sollte leichte Drogen beim Arzt verschrieben bekommen.Dann ginge es der Drogenmafia an den Kragen weil sie ihr Rattengiftgepannschtes Zeug dann nicht mehr loswerden.
In Wirklichkeit hängen da ganz große mit drin die da echt abscheffeln und dies auch weiterhin tun können ohne aufzufallen.Sie werden sogar noch geschützt.Die Konten liegen in der Schweiz.
Ist ein sehr brisantes und Politisches Thema dieses.Es wird den Drogensüchtigen das Leben immer schwerer gemacht obwohl man Milliarden damit verdient.
Dadurch entstehen dann auch solche Konflikte das es schwerer wird an seine Drogen zu kommen.Da sollte und muss was gemacht werden und diese Sache sollte auch Kontroliert werden damit man kein Strichnin oder Rattegift an Schulkinder verkäuft.Ist schon schlimm in Deutschlannnd und immer noch ein Tabuthema.Es werden ganze Kriege rein mit Drogen finanziert,B.s New York oder der Krieg in Afganistan u.s.w..Das sollte einem doch zu denken geben.
Gruß E.D.

[ 14-10-2002: Beitrag editiert von: Electric Dreams ]



Oh mann ey, das ist ja echt total KRASS. Find ich aber voll super wie du dich da so auskennst, weil grad bei so Sachen wie Krieg oder Drogenmafia oder so weiß man ja oft relativ wenig über die Hintergründe. Danke dass du mich zum Nachdenken gebracht hast.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@Electric Dreams Du has ja voll die Ahnung, Respekt!
 
Geschrieben von: MDMA-FREAK-18 (Usernummer # 6023) an :
 
@MDMA

hi,hi ja kassel ist ne schön stadt! und probs hat man hier eigentlich auch keine was zu bekommen.....aber ich muß sagen ne zeit lang sahs auch mal bischen ärmer aus!!! Naja wenn sie einem einfach den club schließen geht halt jeder erstmal wo anders hin....da hat man dann nicht mehr seine stammdealer*G*!
 


Geschrieben von: Electric Dreams (Usernummer # 7407) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ToxicTwin:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von Electric Dreams:
[b]Hi ]

Oh mann ey, das ist ja echt total KRASS. Find ich aber voll super wie du dich da so auskennst, weil grad bei so Sachen wie Krieg oder Drogenmafia oder so weiß man ja oft relativ wenig über die Hintergründe. Danke dass du mich zum Nachdenken gebracht hast.
[/QUOTE]

Hi,
Stimmt das ist wirklich sehr krass was man mit Drogenverkauf ilegaler Art anstellen kann.Nur wenn es das nicht gäbe dann wäre auch die Waffenindustrie arm dran und würde weniger verkaufen.Bin Laden finanziert auch seinen Terror von solchen Geschäften.Der Anschlag am letzten Samstag deutet auch darauf hin.Bei einer Kontrolle von leichten u. auch starken Drogen wären diese Märkte arm dran.Das Umsatzminus wäre unvorstellbar hoch weil ja keine Kriege mehr finanziert würden und dadurch weniger Waffen verkauft würden.Deutschland ist auch einer der Größten Waffenlieferanten.Sozusagen fördern sie das noch mit.Deshalb wird das auch leider immer so weitergehn weil die Rüstungsindustrie zur Zeit zu 80% ca solche Länder mit Waffen versorgt die sich das Geld mit Drogenhandel und Schmuggel verdienen.Teilweise sehr legal indem da noch geschmiert wird wo es nur geht.Große lässt man laufen und kleine hängt man auf.
Altes Sprichwort dazu.
Aber über diese thema könnta man lange diskutieren.Wirklich ein Jammer das Drogensüchtige gezwungen sind solche Terrorakte u. Kriege zu finanzieren und sie behandelt als wären sie Abschaum der Gesellschaft.Finde es schon gut das die Holländer schon viel Humaner denken darüber u. Coffeesshops dulden.Dies dämmt die Sache schon gut ein und ist wirklich eine Hervoragendes Musterverhalten Minderheiten gegenüber.Aber was Deutschland da für ein Bild abgibt ist beschämend.Diese Herrn Politiker die sich hier darüber aufregen sind die größten Verursacher solcher Terrorakte u. Kriege zur Zeit die durch Drogs finanziert werden.Und zur Zeit fördern sie es weiter das sogar unschuldige dabei drauf gehn müssen oder leiden.Sie sind die waren schuldigen.Sie sind zur Zeit die größten Verbrecher.Sie sind es in Schuld das es diesen Terror zur Zeit gibt.Auch Mr. Bush!
Gruß E.D.

[ 15-10-2002: Beitrag editiert von: Electric Dreams ]
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
bist du...äh... voll ... äh.... egal...
 
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Electric Dreams:
Hi ihr,
Tja man sollte Drogensucht echt tolerieren indem man Süchtige nicht einspeert oder sie behandelt wie Verbrecher indem sie stehlen gehn um sich Drogs zu besorgen.Das ist echt knallhart wie man mit diesen Leuten umgeht.Die Alkis lässt man in Ruhe sich legal zu berauschen bis zum abkotzen.Ist schon ein Jammer das man gezwungen wird auf solchem Wege sich seine Drogen zu besorgen.Man sollte leichte Drogen beim Arzt verschrieben bekommen.


Gute Idee, mit den leichten Drogen vom Arzt wäre den Drogensüchtigen sicher enorm geholfen, was wäre denn deiner Meinung nach das Patentrezept für deine Entkriminalisierung, jeder der Drogensüchtig ist darf vom Arzt leichte Drogen verschrieben kriegen?! Na die werden sich dann aber freuen, bauen sie sich halt eine Tüte anstatt zur Nadel zu greifen, oder was verstehst du unter leichten Drogen???
 
Geschrieben von: Gronk (Usernummer # 6438) an :
 
Naja, weiss ja net ob du Leute die "harte" Drogen konsumieren zum umsteigen auf Grass bewegen kannst. Ich mein ein Dope Rausch unterscheidet sich ja auch zum Beispiel vom LSD Rausch.
Is sicher nicht jedermans Ding.
Aber Grass legal währe schon geil, und dann noch auf Rezept..............goil!
 
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :
 
hm das bleibt wohl alles wunschdenken
wenn sie es nichtmal hinkrigen das kiffen zu legalisieren
hm aber ich merke wir kommen hier vom thema des threats ab.
 
Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an :
 
Leutz, OFFTOPIC
*fg*

wir können unsere Preisdiskussion ja mal auf andere, eehm, illegale Substanzen ausdehnen...

greetz
 


Geschrieben von: radurak (Usernummer # 4759) an :
 
@electric dreams

welcher diktator hat dich denn gestochen??
du meinst dass 80% der waffenverkäufe zuvor durch drogenhandel finanziert werden? bestimmt... wir haben auch sonst auf der welt zu tun als mit drogen zu handeln!

klar geht da ne ganze menge geld übern tisch, und geld regiert die welt! aber was du hier darstellst grenzt ja schon an ne chaostheorie dass die kleinen kiffer den weltkrieg finanzieren....

überleg doch mal: wenns soviel geld bringen würde wärs doch schon in mehr ländern legal, das lässt sich doch kein staat entgehen!
 


Geschrieben von: Electric Dreams (Usernummer # 7407) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von assiraL:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von jeder der Drogensüchtig ist darf vom Arzt leichte Drogen verschrieben kriegen?! Na die werden sich dann aber freuen, bauen sie sich halt eine Tüte anstatt zur Nadel zu greifen, oder was verstehst du unter leichten Drogen???

Hi,
Ja warum denn nicht.Ich denke aber an erster Stelle an Heroinsüchtige die es schwer haben runterzukommen vielmehr garnichtmehr was zu 80%-90% bei diesen Leuten auch der Fall ist.In der Schweiz hat man ja schon Weichen dafür gesetzt was aber sehr verwunderlich ist für ein Land wo die meisten Konten der Drogenmafia liegen und diese auch geschützt sind.Das sind Hochrangige Persöhnlichkeiten aus der Industrie und der Politik die da ihr Geld aus ilegalen Geschäften verschiedener Art anlegen.
Heroinsüchtige haben ein hohes Aids Risiko weil einige gehen auf den Strich oder sind anders aktiv um sich diese Droge zu besorgen.Aber auch bei leichten Drogen könnte man da auch so vorgehen und diese vom Arzt Privat oder auf Rezept zu bekommen.Aber eben nur auf Leute die schon länger konsumieren vielmehr schon Jahre dies tun.Das würde die Beschaffung auf Krimineller Art eindämmen weil viele Leute ja eigentlich garnicht kriminell veranlagt sind sondern nur daduch gezwungen werden Kriminell zu werden um sich das Geld zu besorgen.Vor ca.15 Jahre bekam ein Heroinsüchtiger für 2gr. Heroin eigenbesitz fast 3-5 Jahre Knast aufgebrummt.Für 2gr.Haschisch konnte man schon fast 2Jahre eingespeert werden.Das ist aber jetzt schon gelockert worden und man verteilt nur noch Geldstrafen die nicht klein sind.Bis 5gr. Hasch oder Gras wird es nur noch abgenommen mehr nicht.Das ist wenigstens schon mal ein kleiner Schritt.
Auf jedenfall würde durch Rezeptfreigabe die Kriminlität stark eingedämmt.Beim Arzt kann alles ihn Ruhe unter 4Augen besprochen werden.Es gibt schon sehr viele Ärzte die genauso denken und dies auch tun wollen.Aber die Politik spielt da noch nicht richtig mit.
Die Jugend wird heute schon sehr gut aufgeklärt in den Schulen wie gesundheitschädlich Drogen wie Akohohl,Nikotin und härterer Art sind.Wenn ein Mensch ein Gesundes Umfeld hat wird er auch nicht dazu greifen weil er weiß das es auf die Gesundheit geht.Nicht überall ist das Soziale Umfeld gut und da kann es schnell passieren das man auf einer falschen Bahn gerät.Schuld sind es dann die Eltern weil die es noch nicht wissen wie man mit Kindern in der Aufwachsphase umgeht.Aber auch einiger dieser haben Probleme.Das größte ist da immer noch der Alkohol oder Nikotin.Das sind A Drogen.(Legal)B Drogen sind die sogenannten Ilegalen.
Liegt also am Sozialem Umfeld und der Erziehung die nicht richtig ausgeführt wird.
Aber auch die Medien machen da Fehler mit falscher Werbung.Sie arbeiten da mit Sugestionen falscher Vorbildern und das glauben dann die Kits oder Kindern.
Auf jeden Fall eine Kontrolle unter Ärztlicher Aufsicht währe da sehr Ratsam stark Drogensüchtiger gegenüber damit sie nicht gezwungen werden Kriminell zu bleiben oder zu werden.Das kann sogar bis Mord u. Totschlag gehen in einigen Fällen.
Ich schreibe hier aus eigener Erfahrung weil ich einiges davon schon erlebt habe.Nun ich bin runter davon u. lebe wieder in der Realen welt aber es gibt mir zu denken wie man diese Leute heute noch immer behandelt.Wenn man am Bahnhof einer großen Stadt vorbeigeht und die grünen ihre Runden drehen und Drogensüchtige wie den letzten Dreck behandeln an Bahnhöfen oder Parkanlagen.Sie vertreiben sie und sie müssen sich einen anderen Platz suchen.
Dies währe alles nicht nötig.Das liegt nur an der Politik zur Zeit Drogen gegenüber.Weiß auch nicht warum die so stur sind und dies nicht einsehn wollen und da mal tätig werden.Im Moment kennen sie nur die Terrorbekämpfung wie sie das nennen.Eigentlich ist das der sogenannte heilige Krieg.Terror währe da wohl falsch angebracht.An den eigenen Probs denken sie nicht wie z.B Arbeitslosigkeit und auch das Drogenproblem.Im Moment geht das an denen vorbei.Die haben jetzt nur noch anderes im Kopf und diskutieren nur blödes Zeug über den Terrorkrieg der ja auch von ilegalen Geschäften verschiedener Art finanziert wird.Ich glaub das sie das auch wissen weil so blöd sind die nicht.Wenn sie schon schmieren können dann wissen sie das auch.
Gruß E.D.

 


Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an :
 
@ ED
auweiha, kannst Du mir mal nen Gefallen tun?

Vielleicht so ein paar mehr Absätze in Deinen (wirklich interessanten) Postings und ab und an mal nen Punkt und sowas; iz nömlich so wie da oben sauschwer zu lesen...

*zwinka*

Mike
 


Geschrieben von: radurak (Usernummer # 4759) an :
 
[Quote]
Auf jeden Fall eine Kontrolle unter Ärztlicher Aufsicht währe da sehr Ratsam stark Drogensüchtiger gegenüber damit sie nicht gezwungen werden Kriminell zu bleiben oder zu werden.Das kann sogar bis Mord u. Totschlag gehen in einigen Fällen.

satzbau??deutsch??
komm mal auf den punkt dann brauchste nicht soviel schreiben und baust da nicht so fehler ein...

findest du deinen einsatz (wenn er denn übers technoforum hinausgeht) nicht etwas hoch??

meinst du nicht dass du dein urteilsvermögen etwas überschätzt?? ich hab grad schon gefragt ob du wirklich meinst dass 80%der waffenverkäufe aus drogen finanziert sind,
und dass du es jetzt auch noch als verwunderlich siehst dass die grade schweiz die pforten öffnet, wegen der vielen konten, uuuuaaah, hilfe! du spinnst dir da ganz schön was zusammen. so krass isses net!
 


Geschrieben von: Electric Dreams (Usernummer # 7407) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von radurak:
@electric dreams

welcher diktator hat dich denn gestochen??
du meinst dass 80% der waffenverkäufe zuvor durch drogenhandel finanziert werden? bestimmt... wir haben auch sonst auf der welt zu tun als mit drogen zu handeln!

klar geht da ne ganze menge geld übern tisch, und geld regiert die welt! aber was du hier darstellst grenzt ja schon an ne chaostheorie dass die kleinen kiffer den weltkrieg finanzieren....

überleg doch mal: wenns soviel geld bringen würde wärs doch schon in mehr ländern legal, das lässt sich doch kein staat entgehen!


Hi,
Das bezieht sich nicht nur auf Kiffern sondern auf den gesammten Drogenmarkt Weltweit.Die Afganen haben auf jedenfall damit ihren Krieg finanziert,wo sollen die sonst die Kohle her haben?Sie leben Hauptsächlich vom Opiumanbau.Die Türkei muss ca.70% ihrer Opiumernte dem Staat geben falls du das noch nicht weiß zu Medezinischen Zwecken.30% darf der Bauer behalten.Wenns legal wär dann würde es diesen Leuten auch nicht mehr soviel einbringen davon Waffen zu kaufen.Dann hätte auch der normale Bürger was von dem Geld.Der heilige Krieg wird zur Zeit von den Arabern durch Öl finanziert.Chaostherorie ist was ganz anderes u. hat wohl damit nicht zu tun.
Gruß E.D.
 


Geschrieben von: radurak (Usernummer # 4759) an :
 
wenn von den türkischen ernten was zu medizinischen zwecken entnommen wird ist das erstmal gar nix schlimmes...

meinste nicht das die afghanen auch anders als mit drogen kohle machen? das sind auch nicht nur 50 mann die alle am verballern sind...

der heilige krieg wird durchs öl finanziert.
 


Geschrieben von: Electric Dreams (Usernummer # 7407) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MDMAClub:
@ ED
auweiha, kannst Du mir mal nen Gefallen tun?

Vielleicht so ein paar mehr Absätze in Deinen (wirklich interessanten) Postings und ab und an mal nen Punkt und sowas; iz nömlich so wie da oben sauschwer zu lesen...

*zwinka*

Mike


Hi,
Sorry,mein Deutsch ist nicht grad vom feinstem.Werde mich mal zurückhalten.Hast voll Recht.
Gruß E.D.

 


Geschrieben von: The Innocent (Usernummer # 2468) an :
 
Die meisten weichen Drogen (Cannabis, Speed, XTC) kommen immer noch aus den Niederlanden, Polen, Tschechien, Spanien, Schweiz(?) nach Deutschland. Von diesen Staaten führt aber keiner Krieg. Mit weichen Drogen werden aber weitaus größere Mengen als mit harten Drogen umgesetzt. Somit zieht das Argument mit der Waffenindustrie nicht ganz; an der Nichtlegalisierung von weichen Drogen sind wohl die verstockten ideologischen Grundsätze mancher weltfremder Politiker noch am meisten schuld.

Mit Koks und Heroin unterstützt man aber dennoch die Waffenindustrie, denn diese Substanzen kommen überwiegend aus Krisengebieten (Kolumbien, Afghanistan, Türkei).

Noch eine Frage an die Schweizer: Gibts bei euch eigentlich sowas wie eine Waffenindustrie/Waffenlobby?
 


Geschrieben von: radurak (Usernummer # 4759) an :
 
die schweizer sind doch neutral =))
 
Geschrieben von: AliCoolFreak (Usernummer # 7139) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von The Innocent:
Die meisten weichen Drogen (Cannabis, Speed, XTC) kommen immer noch aus den

ey, zählt man speed und xtc wirklich zu den "weichen drogen" oder war das jetzt nur ein versehen?
 


Geschrieben von: Lacklady021 (Usernummer # 2684) an :
 
also wenn pep zu den weichen drogen zählt dann möchte ich bitte auch das dieser in kleinen mengen legalisiert wird.. käme mir sehr entgegen.. :-)
 
Geschrieben von: The Innocent (Usernummer # 2468) an :
 
Gesetzlich (bsonders im Führerscheinrecht):
-Harte Drogen = Speed,XTC,Heroin,Koks,Crack und auch LSD
-Weiche Drogen = Cannabis
bei den weniger vorkommenden Drogen weiß ich keine Einteilung. Aber Speed und XTC wird gesetzlich meist deutlich härter (ähnlich Heroin) als Cannabis bestraft.

Medizinisch:
Weiche Drogen = Speed,XTC,Cannbis
Harte Drogen = Heroin, Koks
Hier wird mehr über das Suchtpotenzial eingeteilt.
 


Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
Bezüglich der schwiz'r Volxxarmee kann sicher Mr Gebirgsjäger Barell abhelfen!

Panzersperren vor jedem Tunnel halten weniger auf...
 


Geschrieben von: Commander1024 (Usernummer # 2450) an :
 
Also bei uns in MS ist es echt kein Prob, an Teile und Pep ranzukommen. Pappen sind schon schwieriger aufzutreiben, aber machbar isses ...
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Electric Dreams:
[...] Die Afganen haben auf jedenfall damit ihren Krieg finanziert, wo sollen die sonst die Kohle her haben? Sie leben hauptsächlich vom Opiumanbau.

Falls du es nicht mitbekommen hast: unter der Herrschaft der Taliban wurde der Opiumanbau stark zurückgedrängt! Die "Gotteskrieger" waren ausdrücklich gegen eine großflächige Kultivierung von Mohnpflanzen, sie sind mehr oder weniger strikt gegen den Mohnanbau vorgegangen.
Jetzt ist es mittlerweile wieder mehr im Kommen...
Viel Opium wird mittlerweile in Kolumbien, dem Iran und den ehemaligen Mitgliedern der russischen Föderation (UDSSR) hergestellt.
 


Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Back 2 Topic:

Wohne in Bayern... [Frown]

PS: H SUCKS !!! [abkotz]
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KolaSchranzer:
unter der Herrschaft der Taliban wurde der Opiumanbau stark zurückgedrängt! Die "Gotteskrieger" waren ausdrücklich gegen eine großflächige Kultivierung von Mohnpflanzen, sie sind mehr oder weniger strikt gegen den Mohnanbau vorgegangen.

vll. waren sie auch deshalb so unbeliebt bei dem amis? wer weiss. [Wink]
 
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :
 
Warum sollte auch nur China seine leeren Kassen mit Drogenhandel auffüllen.*g
 
Geschrieben von: Philipp_S (Usernummer # 16974) an :
 
Zitat:
Die Jugend wird heute schon sehr gut aufgeklärt in den Schulen wie gesundheitschädlich Drogen wie Akohohl,Nikotin und härterer Art sind.Wenn ein Mensch ein Gesundes Umfeld hat wird er auch nicht dazu greifen weil er weiß das es auf die Gesundheit geht.Nicht überall ist das Soziale Umfeld gut und da kann es schnell passieren das man auf einer falschen Bahn gerät.Schuld sind es dann die Eltern weil die es noch nicht wissen wie man mit Kindern in der Aufwachsphase umgeht.Aber auch einiger dieser haben Probleme.Das größte ist da immer noch der Alkohol oder Nikotin.Das sind A Drogen.(Legal)B Drogen sind die sogenannten Ilegalen.
Liegt also am Sozialem Umfeld und der Erziehung die nicht richtig ausgeführt wird.

Also dem kann ich so nicht zustimmen. Drogen werden aus völlig unterschiedlichen Motiven Konsumiert. Bei dem Konsum Psychodelischer Substanzen geht es wohl mehr um die Erfahrung an sich, mehr über sich selbst und seine Umwelt zu erfahren oder sogar aus spirituellen Gründen und nicht um das Verdrängen schlechter Gefühle oder Probleme, vielmehr darum solche zu erkennen. Es gibt ja auch viele eingeborene Völker, die den Konsum solcher Stoffe seit Jahrhunderten zu rituellen Anlässen praktizieren. Der Konsum von Alkohol oder Opiaten ist da wohl eher vom sozialen Umfeld abhängig.
Wirklich objektive Aufklärung wird in Deutschland von Seiten des Staates, meiner Meinung nach, so gut wie überhaupt nicht betrieben. Dies wäre bei einer Legalisierung bestimmter Drogen, was höchstwahrscheinlich nie passieren wird, weil dann die Anzahl der Erstkonsumenten höchstwahrscheinlich stark ansteigen wird, dringend notwendig.

Ontopic: Hier bei uns in NRW bekommt man auch im Club 2-3 Teile für'n Zehner. Nur die Quallität ist ja derzeit oft nicht so berauschend, wobei der ganze m-cpp-dreck ja wieder weniger geworden ist. Aber sind eben extrem viele sehr niedrig dosierte MDMA-teile im Umlauf. Will sooo gern mal MDMA Kristalle haben;-)
 
Geschrieben von: dr. henk (Usernummer # 9117) an :
 
ich komm immernoch nicht über diese logik hinweg, man müsste ja drogen beim arzt bekommen, damit man nicht mehr "gezwungen" ist kriminell zu werden.
man ist doch erstens absolut selber schuld überhaupt drogenabhängig zu werden, zweitens sind drogen keine lebensgrundlage, die du "brauchst", und drittens zwingt dich der staat nicht kriminell zu werden, nur weil du kein geld hast.

ich verlang ja auch nicht einen lamborghini vom arzt verschrieben zu bekommen, weil ich den egschwindigkeitsrausch "brauch" und da ich keine kohle hab, wäre ich ja sonst "gezwungen" kriminell zu werden, um mir den lambo zu besorgen.
sowas schwachsinniges!
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
das ist alles andere als schwachsinnig. die leute nehmen nunmal heutzutage drogen. und da sie illegal sind bewegen sie sich in einem illegalen bereich. wenn es drogen in der apotheke gäbe, würde man da auch hingehen. was ist denn daran unlogisch? und wenn man die leute aufklären würde, anstatt es zu kriminalisieren, wäre es für viele jugendliche auch uninteressanter, denn was verboten ist: ist kool. so sieht es leider gottes aus. mit einer halbwegs offeneren drogenerziehung würden weniger leute erst in diesen sumpf geraten. aber in deutschland wimmelt es ja nur so von halbwahrheiten. in hoilland zB. wo das kiffen legal ist, findet ein viel geringerer missbrauch statt, da die leute von kleinauf damit gross werden. habe gerade keine statistik zur hand, aber in deutschland kiffen viel mehr menschen als in holland (prozentual gesehen). das liegt daran das sie damit gross werden, und freien zugang dazu haben. hier wird es einem ja schmackhaft gemacht. man muss ja kein psychologe sein um zu verstehen das kinder alles machen was ihnen verboten wurde, oder?! zumal die erziehung hierzulande sowieso mehr als klein geschrieben wird.

zum thema harte/weiche drogen: es gibt keine harten oder weichen drogen, es gibt nur harte oder weiche kunsumbilder; und genau da muss man ansetzen. aufklärung statt kriminalisierung.
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
in hoilland zB. wo das kiffen legal ist, findet ein viel geringerer missbrauch statt, da die leute von kleinauf damit gross werden. habe gerade keine statistik zur hand, aber in deutschland kiffen viel mehr menschen als in holland (prozentual gesehen).

Ich liefere mal die Statistik nach, allerdings stützt sie deine These nicht ganz. Der Anteil ist vielmehr ziemlich identisch (und steigt in beiden Ländern rapide an).

Cannabiskonsum innerhalb der letzten 30 Tage (von 2000)
Westdeutschland 3,4 %
Ostdeutschland 2,5 %
Niederlande 3,0 %

http://www.cannabislegal.de/international/nl.htm
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Ich ist schon klar, daß das ein Uralt-Thread ist. Wollte ich ja nur mal so sagen.
[Wink]
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
hab mich auch kräftig gewundert und erstmal den break im datum gesucht! [Wink]
eine 5jahre alte nachricht zitiert, cool! ^^
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Hehe, lustig auch, von meinem alten Ego etwas zu lesen. [zwinker]
 
Geschrieben von: Streamrunner1 (Usernummer # 13833) an :
 
soweit alles logger hier in Börlin ;-)
 
Geschrieben von: dr. henk (Usernummer # 9117) an :
 
der schwachsinn liegt für mich darin, dass jemand wissentlich eine kriminelle tat begeht und man hinterher so tun soll, als könne er ja nichts dafür.
leider funzt die theorie, dass es uncool wird und der verbrauch sinkt, wenn man es legalisiert überhaupt nicht, wie man an der oben geposteten statistik zum cannabiskonsum sieht und im übrigen trinkt ganz deutschland alkohol, eine legale droge, die cooler wohl nicht sein könnte, nech?
 
Geschrieben von: Fiesling (Usernummer # 2737) an :
 
Zitat:
dealer gefickt und teilweise auch eingelocht!
Bei euch gehts ja ab wie im Pornofilm. ****** und einlochen... [Wink]

Also obwohl ich hier in ein 30.000 Leute Nest ziehen musste, gibts hier eigentlich alles. In der Nähe ist auch viel mit Goa. Da klappts auch mit den Pappen.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dr. henk:
der schwachsinn liegt für mich darin, dass jemand wissentlich eine kriminelle tat begeht und man hinterher so tun soll, als könne er ja nichts dafür.
leider funzt die theorie, dass es uncool wird und der verbrauch sinkt, wenn man es legalisiert überhaupt nicht, wie man an der oben geposteten statistik zum cannabiskonsum sieht und im übrigen trinkt ganz deutschland alkohol, eine legale droge, die cooler wohl nicht sein könnte, nech?

anhand von drei zahlen kann man weder in eine noch in die andere richtung argumentieren.
 
Geschrieben von: mesko (Usernummer # 15054) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dr. henk:
...und im übrigen trinkt ganz deutschland alkohol, eine legale droge, die cooler wohl nicht sein könnte, nech?

ja eine sehr coole droge die, wie man zB an der Wiesen sieht, in grossen Mengen konsumiert nur noch mit einem riesen Polizei aufgebot kontolliert werden kann...sonst gibts schlägereien, hass und aggression. Alkohol stumpft den Menschen auf seine primitivsten grund triebe herab....sehr coole droge!

Ich selber mag die Wiesen und trink auch gerne Bier...aber das als so cool und easy im gegensatz zu cannabis darzustellen is wohl unsinn. Genaugenommen greift Alkohol während des rauschs viel krasser in deinen körper bzw in dein gehirn ein als Cannabis.
 
Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dr. henk:
und im übrigen trinkt ganz deutschland alkohol, eine legale droge, die cooler wohl nicht sein könnte, nech?

 -
 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
in hoilland zB. wo das kiffen legal ist, findet ein viel geringerer missbrauch statt, da die leute von kleinauf damit gross werden. habe gerade keine statistik zur hand, aber in deutschland kiffen viel mehr menschen als in holland (prozentual gesehen).

Ich liefere mal die Statistik nach, allerdings stützt sie deine These nicht ganz. Der Anteil ist vielmehr ziemlich identisch (und steigt in beiden Ländern rapide an).

Cannabiskonsum innerhalb der letzten 30 Tage (von 2000)
Westdeutschland 3,4 %
Ostdeutschland 2,5 %
Niederlande 3,0 %

http://www.cannabislegal.de/international/nl.htm

Differenzierst du zwischen Missbrauch und Konsum?
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
wenn man etwas braucht, sollte man es lassen...
wenn man etwas will, bekommt man es...
[rolleyes]
 
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dr. henk:
der schwachsinn liegt für mich darin, dass jemand wissentlich eine kriminelle tat begeht und man hinterher so tun soll, als könne er ja nichts dafür.
leider funzt die theorie, dass es uncool wird und der verbrauch sinkt, wenn man es legalisiert überhaupt nicht, wie man an der oben geposteten statistik zum cannabiskonsum sieht und im übrigen trinkt ganz deutschland alkohol, eine legale droge, die cooler wohl nicht sein könnte, nech?

anhand von drei zahlen kann man weder in eine noch in die andere richtung argumentieren.
gibt ja noch mehr zahlen:
[hand] ClickMe

interessant finde ich ja die aussagen ehemaliger cannabiskonsumenten, warum sie eigentlich aufgehört haben. die anzahl derer, die sich sorgen ums gesetzliche machten, fiel doch recht niedrig aus. wenn ich mich jetzt auf diese studien stützen würde, müsste ich wohl zwangsläufig zur erkenntnis gelangen, dass der verbot nur sehr geringe auswirkungen auf den konsum in deutschland hat, eine legalisierung andererseits eine entkriminalisierung der konsumenten bedeuten würde.
ehrlich gesagt, ist es mir aber wurscht. ich sehe nicht, dass sich am status quuo in absehbarer zeit was ändern dürfte.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
und wenn man die leute aufklären würde, anstatt es zu kriminalisieren, wäre es für viele jugendliche auch uninteressanter, denn was verboten ist: ist kool.

seltsamerweise habe ich noch nie - kein einziges mal - gehört, dass jemand dieses "argument" logisch und konsequent weiterführt, indem er/sie es zur abschaffung von alkohol- und tabakverboten für jugendliche ins feld führt.
also frage an Sternchen und alle anderen: warum nicht?
daran sieht man nur, dass die konsumenten/pro-cannabis'ler selbst nicht glauben (oder nicht darüber nachdenken), was sie da sagen.
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Cannabiskonsum innerhalb der letzten 30 Tage (von 2000)
Westdeutschland 3,4 %
Ostdeutschland 2,5 %
Niederlande 3,0 %

Differenzierst du zwischen Missbrauch und Konsum?
Wie soll eine solche Unterscheidung denn deiner
Meinung nach allgemeingültig möglich sein? Die
Grenzziehung ist doch höchst subjektiv.
Ich bezieh mich hier nur auf den Konsum, da
Sternchen behauptet hatte, in Deutschland kiffen
prozentual gesehen viel mehr Menschen als in
Holland, was definitiv nicht stimmt. Statistiken
über Mißbrauch halte ich für so aussagekräftig wie
Windows-Fehlermeldungen. Ich glaub auch nicht,
dass mehr Konsum mehr Mißbrauch impliziert.
 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
wenn du genau sternchens posting anschaust, spricht sie aber von missbrauch, und versuchst die aussage mit einer konsumstatistik zu wiederlegen - daher meine frage.
 
Geschrieben von: dr. henk (Usernummer # 9117) an :
 
nunja, missbrauch ist bedingt durch konsum.
 
Geschrieben von: Black_Miasma (Usernummer # 17998) an :
 
Hi [hasi]
Jetzt ma kurz abseits des Themas( nich böse sein [druff] ),kann mir jemand inner nähe Gelsenkirchen irgendwie was verticken,oda nen dealer empfehlen?Is egal was fürnen Stoff,ich nehm alles xD.
Ihr könnt mich ja dann per ICQ oda msn adden...
danke im voraus

PS: Ich zahle gut [daundweg]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Black_Miasma:
Hi [hasi]
Jetzt ma kurz abseits des Themas( nich böse sein [druff] ),kann mir jemand inner nähe Gelsenkirchen irgendwie was verticken,oda nen dealer empfehlen?Is egal was fürnen Stoff,ich nehm alles xD.
Ihr könnt mich ja dann per ICQ oda msn adden...
danke im voraus

PS: Ich zahle gut [daundweg]

WAAAH! Der Knilch hat hier 6 mal gleich in verschiedenen Threads alles zugespammed. *arghl*
 
Geschrieben von: PhillDaHousecat (Usernummer # 14177) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Black_Miasma:
Hi [hasi]
Jetzt ma kurz abseits des Themas( nich böse sein [druff] ),kann mir jemand inner nähe Gelsenkirchen irgendwie was verticken,oda nen dealer empfehlen?Is egal was fürnen Stoff,ich nehm alles xD.
Ihr könnt mich ja dann per ICQ oda msn adden...
danke im voraus

PS: Ich zahle gut [daundweg]

WAAAH! Der Knilch hat hier 6 mal gleich in verschiedenen Threads alles zugespammed. *arghl*
Klar, alter! komm einfach vorbei und vertick dir alles was du willst. ich such mal eben meine adresse...
ach ja bring auch deine kumpels, kleine schwester und mudda mit. die wollen doch bestimmt auch was. Und wenn du schon dabei bist, kannt die bullen auch gleich mitbringen. Oder soll ich sie für dich anrufen?!?!

Wie durch muss man eigentlich sein?

Getreu dem motto: Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

just my 2 cents,

Phill

@topic: keine ahnung wie das hier is?! Hab hier einmal pep probiert und da hättest du dir gleich sand, gestreckt mit modder ziehen können. Ich nehm mir immer ein ein wenig "proviant" aus berlin mit wenn ich mal wieder da bin.
 
Geschrieben von: Frytec (Usernummer # 17408) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Black_Miasma:
Hi [hasi]
Jetzt ma kurz abseits des Themas( nich böse sein [druff] ),kann mir jemand inner nähe Gelsenkirchen irgendwie was verticken,oda nen dealer empfehlen?Is egal was fürnen Stoff,ich nehm alles xD.
Ihr könnt mich ja dann per ICQ oda msn adden...
danke im voraus

PS: Ich zahle gut [daundweg]

WAAAH! Der Knilch hat hier 6 mal gleich in verschiedenen Threads alles zugespammed. *arghl*
LOOOL

Leute gibt es ! ^^

Ich hab den auch schon irgendwo hier mit der gleichen Frage gelesen !
Er muss sehr frustriert sein wie mir scheint !
Naja..seis drum...

Ich kann Ihm nur den einen Tipp geben: Jung..frag den Druffie deines Vertrauens...der weiss bestimmt wo was geht !?
In diesem Sinne...noch eine angehneme Reise ! [Wink]
 
Geschrieben von: dll.# (Usernummer # 18050) an :
 
kann mich gar nich beklagen, muss mich nicht mal bemühen.^^(Nein, bin kein Ticker!) bekomm einmal die woche was mitgebracht, quasi n abo. lol
 
Geschrieben von: k4mik4ze (Usernummer # 16452) an :
 
jau ich Klingel au nur beim Nachbarn dann wars des
[affig]


Realität ist eine Illusion hervorgerufen durch Mangel an Drogen
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0