Was ist TMA-6?
Chemischer Name: 2,4,6-TRIMETHOXYAMPHETAMINE
Die Dosis
¼ – ½ Fläschchen
Der Effekt
Der halluzinogene und entaktogene Effekt beginnt etwa 1 Stunde nach der Einnahme, die volle Wirkung ist nach 2 Stunden spürbar. Starke, warme Energieströme sind von Körper her angenehm spürbar. Diese Speedige Wirkung lädt zum tanzen ein. Schwache Sinnestäuschungen (10% à la Meskalin) werden spürbar, das Licht und der Schatten verändern sich angenehm und harmonisch. Musik hört sich intensiver an, allgemein scheinen alle Sinnesorgane geschärft. Konzentration Denken und Kommunikation funktioniert gut und schon fast intellektuell. Ein Gefühlshoch à la MDMA wird verspürt. Auch das Essen ist möglich und bereitet Freude. Die Zeit scheint im Fluge zu vergehen. Nach 10 bis 15 Stunden verfliegt der Rausch langsam.
Die Gefahren
Gemäss Aussagen von TMA 6 Konsumenten ist die Gefahr von Übelkeit und zu überwältigenden visuellen Eindrücken bei hohen Dosen möglich. Über eine körperliche oder seelische Abhängigkeit ist nichts bekannt. Wie bei jeder Substanz gibt es aber sicher auch bei TMA 6 Personen, die die Substanz öfters einnehmen als ihnen lieb ist. TMA 6 nicht zusammen mit MAO-Hemmern einnehmen (vgl. Info Mao Hemmer). Nach der Einnahme kein Fahrzeug mehr fahren oder gefährliche Geräte/Maschinen betreiben. Personen, die unter einer momentanen mentalen Krise leiden, ist der Konsum von psychoaktiven Substanzen wie TMA 6 nicht zu empfehlen
Dort gibts noch andere mir unbekannte Sachen.
Schon jemand erfahrung mit dem Zeugs?
ich muss vorweg sagen, dass die beschreibungen von smartstuff meiner meinung nach immer recht übertrieben und "fantastisch" klingen.
also ich hab erstmal gar nichts gemerkt. nach einer weile begann ich zu shaken und das dann den ganzen abend lang. ich bin mir aber nicht sicher ob die energie von dem zeugs kam. jedenfalls hab ich sehr stark auf visuelle effekte (licht kam geil) geachtet. als ich pennen gegangen bin, und die augen geshlossen hab, sah ich muster und visuelle effekte.
"gefühlshoch à la mdma" - nein, überhaupt nicht.
Das hatte ich dann flugs ausprobiert, allerdings keinen MDMA-Effekt oder ähnliches verspürt, sondern lediglich extreme Hallus, im Dunkeln schienen sich Bäume, Sträucher zu bewegen usw.
Nachdem ichs an der Lethargy dieses Jahr noch mit einem halben Fläschchen getestet hatte und ausser einer ziemlich verschrobenen Optik nichts bemerkte (war aber irgendwie lustig *g*), würde ichs nicht mehr nehmen.
Edit: Rechtschreibung
[ 02-09-2002: Beitrag editiert von: Mike Barell ]
man findet im internet sogar anleitung zum selber machen. würd ich aber von abraten...
Wenn es wirklich so gut sein würde, dann hätten dass ja schon viel mehr Mensch probiert und es wär viel mehr verbreitet.
2-c-i fand ich auch sehr interessant. recht starke hallus, angenehmes körpergefühl... ähnlich wie pilze oder lsd... nur halt irgendwie "chemischer"... weiss ned wie ich's beschreiben soll...
ansonsten hab ich noch nichts getestet...
interessieren würd mich das zeug aber trotzdem mal
bei 2-c-i weiss ich es sicher...
[ 04-09-2002: Beitrag editiert von: DJ Acidrain ]
@ all
Wo bekommt man solche Sachen noch her ausser von smartstuff (schlechte Erfahrung!)??
(Tri-Methoxy-Amphetamin) ist seit 1947 bekannt. Shulgin testete den Stoff Anfang der 60er Jahre am Menschen und stellte fest, daß hohe Dosierungen verändernd auf die Psyche wirken. Zusätzlich löst TMA Schwitzen, Zittern, Schüttelfrost, Übelkeit und Schwindel aus, was etwa eine Stunde lang anhalten kann. Danach setzen die psychischen Symptome, wie intensivere visuelle und akustische Wahrnehmung, ein. Diese Wirkungen dauern 3-5 Stunden und können dann in Angstgefühle übergehen, die wiederum 1-2 Stunden anhalten können.
Quelle: http://www.jugend-hilft-jugend.de/suchtinfo/speed.html
Synthetische meskalinähnliche Substanzen
Strukturell einzuordnen zwischen Amphetaminen und Meskalin
potenter und wesentlich toxischer als Meskalin mit unangenehmen Nebeneffekten
Unter Anderem: DOM, MDA, MMDA, DMA, TMA, MDMA (Designerdrogen)
Quelle: http://staff-www.uni-marburg.de/~semihirn/psychpharm/halluzinogene.htm
Hier weitere Infos: http://www.med.uni-jena.de/psychiatrie/lehre/sucht4.doc
Und hier wird TMA unter den nicht verkehrsfähigen BmG aufgeführt, entsprechend hat sich mit diesem Link die Frage bzgl. Legalität geklärt? http://www.droge.datenloch.de/html/drogen/gesetze/btmgausanl.html
Ist das nicht der Laden, der den supernetten D@niel (leider gesperrt) so verarscht hat?
...was ich schon alles erlebt habe hier
was ist mit D@niel der superdetektiv? der wurde gesperrt?
ontopic
ja das kann schon sein, aber ich glaube da ging es um online versand..?
jau, D@niel ist seinem eigenem symphatischne Verfolgungswahn zum Opfer gefallen, wahrscheinlich denkt er jetzt Chris wär nen Zivilpolizist *g*
Falls du wirklich wissen willst, wie solche Substanzen wirken kann ich dir nur raten: selber ausprobieren. Erfahrungsberichte helfen da nicht gross weiter, da die Wirkung bei verschiedenen Personen und unterschiedlicher Dosierung zwischen hui [ ] und pfui [
] schwanken kann.
Meines Wissens verkauft Smartshop sowieso keine solchen Substanzen mehr im Laden, nur noch auf Online-Bestellung und von solch einer Fehlentscheidung kann ich dir nur abraten. Die Angestellten dort scheinen Inkompetenz wohl als einzige Gabe mit auf den Lebensweg erhalten zu haben. Negativ-Beispiele wie so eine Bestellung enden kann, gibts ja genug...
[ 16-12-2002: Beitrag editiert von: Mike Barell ]
die dosiereung dieser drogen ist wahrscheinlich immer sehr niedrig, damit sie jedes risiko vermeiden!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
[...] D@niel ist seinem eigenem symphatischen Verfolgungswahn zum Opfer gefallen, wahrscheinlich denkt er jetzt Chris wär nen Zivilpolizist *g*
Der Dani und seine Paranoia, zu hart...