Zum einen verstehe ich die Argumentation einiger User, die besagt, dass die Polizei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine "SoKO TF" gebildet hat. Zum anderen möchte ich euch zum Thema "mitlesen" eine Geschichte vom vorletzten Wochenende erzählen:
"Freitag Abend waren wir auf dem Geburtstag von Pauly's (Freundin) jüngerem Bruder. 18 ist er geworden. Er und seine Freunde haben mit Techno, feiern und Clubbing ungefähr soviel am Hut, wie ich mit Langstreckenlauf.
Mit einem der Freunde (Name ist mir gerade entfallen) habe ich mich den halben Abend über Downloads, Net und Computer unterhalten, als er plötzlich Anfing vom Technoforum zu sprechen - und dass nicht ohne auch noch meinen Nick+Beiträge zu kennen. Das gab mir dann doch zu denken. Er liest TF weils interessant ist. (Zur Info: Musik an dem Abend; Best of Seventies, Rock 'n Roll, Rock - ohne Wertung, mag die Musik ganz gerne)
Aus diesem Grund nehme ich jetzt stärker eine Gegenposition ein: Es "muss" keine Soko geben... aber einen lockeren Überblick kann man sich auch mit wenig Aufwand und ohne Registrierung verschaffen. Gezieltes Lesen von schlau gewählten Topics wie "Nach XY fahren und Zeug mitnehmen" oder "Verstecken, aber wo?" in einem "Druggy Forum machen die Auswahl leicht
Beats and Greats, The Undefined
[ 26-08-2002: Beitrag editiert von: Basti ]
ein eventueller grund hier mal reinzuschauen wäre allerdings, dass es sich bei den usern hier mit masse um bürger handelt, die alle gut in der gesellschaft verankert sind: stabile soziale verhältnisse, job etc..
das sind dann halt nicht die typischen konsumenten, die sich mal eben abschießen wollen, sondern diejenigen, die bewusst konsumieren und die auch nach außen nicht auffällig sind.
aber letzten endes dürften sich hieraus auch keine neuen erkenntnisse ergeben, weil a) kosum sowieso durch ALLE bevölkerungsschichten geht und b) die polizei mehr verstecke kennt, als hier irgendwem einfallen...
PS: Gut daß ich clean bin! *g*
[ 26-08-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
man kann generell davon ausgehen, dass ab und zu jedwede Internet-Platform mal von irgendwelchen Beamten gelesen wird: selbstverfreilich haben durchaus auch Polizisten daheim Internet und mögen vielleicht sich mal den ein oder anderen Porno herunterladen (ist nur 'ne Vermutung) und dabei auch auf Inhalte stossen, die ihn vielleicht stutzig machen könnten. Erneut: unsere AGB sind zum Zwecke da, EUCH und UNS vor rechtlichen Konsequenzen zu schützen - andere Webbies mögen das vielleicht lockerer sehen, aber WIR hätten definitiv ein Problem damit, wenn Ihr aus welchen Gründen auch immer zivil- oder strafrechtliche Konsequenzen befürchten müsstet, weil Ihr euch hier sachlich und informativ für prinzipiell eine bessere Drogenpolitik einsetzt. Unsere Regeln besagen eben auch, dass dieses belanglose 'sich brüsten' ("yeah, 8eckige Mitsus") einfach keinen Sinn macht.
Es steht jedem frei, hier auch nur mitzulesen und seine Meinung nicht öffentlich zu äußern, aus welchen Gründen auch immer. Und auch das begrüßen wir, zeigt es also, dass Interesse an diesem Thema besteht und auch Interesse an der Art, wie wir hier gemeinsam mit diesem Thema umgehen bzw. diese Themengebiete angehen. ich persönlich bin - zugegeben - etwas stolz darauf, wie ihr freundlich, höflich, durchaus sehr kompetent und Recherche-Erfahren euch gegenseitig bei Fragen helft, auch wichtige und aktuelle Themen diskutiert und Interesse zeigt. Ich möchte nicht großartig jetzt andere Foren mit anderem 'Niveau' und vielleicht auch partitiell anderem 'Klientel' zitieren bzw. zum Vergleich erwähnen, aber ich würde es mir wünschen, dass es so wie bislang auch hier weitergeht, trotz so mancher hitziger Diskussion - und selbst DAS muss halt auch mal sein, solange man niemanden persönlich verletzt, beleidigt oder kritisiert oder gar rassistische oder diskriminierende Äußerungen fallen. Und soweit wir alle gemeinsam dieses Forum weiterhin so benutzen wie bisher, wird sich jedweder Polizist der Drogen-SoKo sich hier langweilen, kein User hätte 'etwas' zu befürchten.
Uns als peilis und deppen zu Beschimpfen finde ich dann doch etwas überheblich!!! Sage ja nicht, das dort nur korekte leute sind, aber in welchem forum is das so!? Damit kann sich sicherlich auch das TF nich rühmen!!!!
Greetz vom MDMA Freak
Bezugnehmend auf Post im EMail-Fach, die ich durchaus verstehen kann, weil meine Intention wirklich nicht erkennbar gewesen ist.
Ich werde mich bessern, was ich mit dem ursprünglichem Beitrag sagen wollte ist, dass man vorsichtig sein sollte
a) wo man sich im Internet herumtreibt (ich halte es für logisch, dass man als Staatsgewalt solche Foren wie XTC-Forum, die Druggy-Threads im TF und wahrscheinlich eingige mehr noch beobachtet
b) mit Namen, die den Drogenkonsum implizieren, macht man sich natürlich wiederum auch verdächtig.
Ich würde die ganze Sache nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ich hoffe das hatte jetzt mehr Sinn und Inhalt.
[ 28-08-2002: Beitrag editiert von: XcypherX ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von MDMA-FREAK-18:
Jo,jo,jo! @ Herrplan ! Immer langsam mit anschuldigungen gegen das XTC Forum!!!Uns als peilis und deppen zu Beschimpfen finde ich dann doch etwas überheblich!!! Sage ja nicht, das dort nur korekte leute sind, aber in welchem forum is das so!? Damit kann sich sicherlich auch das TF nich rühmen!!!!
Greetz vom MDMA Freak
Kruzefix, hier wird doch nicht alles so heiß gegessen wie´s gekocht wird!
Mann o Mann...
cheers,
silicon
Ich fühl' mich hier sicher