This is topic liberty - kontrollen in forum Druggy at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001831

Geschrieben von: RaumY (Usernummer # 5608) an :
 
wird man auch so krass wie auf der time-warp kontrolliert , auch wenn man ohne auto unterwegs ist ?
 
Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an :
 
Wetten Dass ?! *g*
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
Also letztes Jahr war`s nich so krass
wie Time Warp, aber sie haben schon immer
so 20 - 30 Autos auf einmal kontrolliert !!!
Vorsicht sonst...
->
 
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :
 
Ist das eigentlich noch Bayern?
Ähm, wenn ja, dann macht euch darauf gefasst, das JEDES Auto komplett zerlegt wird... wenn nicht, dann wirds nicht so die Probleme geben, denke ich!
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Türkheim / Geislingen ist Baden-Württemberg, die letzte war wohl das Paradebeispiel für die Kriminalisierung normaler Festivalbesucher, heißt die Kontrollen werden sehr stark. Schau Dir mal das LO-Gästebuch an, da gibt's kein anderes Thema.
 
Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :
 
Heute war ne Pressemeldung der Polizei dazu:

Kurze wiedergabe:

das gebiet rund um die radarstation wird abgesperrt, auch feld und waldwege. von der geislinger polizei werden 160 einsatzkräfte und von der ulmer polizei nochmal soviele vor ort sein.


in den letzten jahren lief das immer so ab:
totalsperrung der zufahrtswege. bei der hinfahrt jedes zweite auto auseinandergenommen, bei der rückfahrt urinprobe und drogenschnelltest bei jedem, der verdächtig ist/aussieht!
 


Geschrieben von: mfm81 (Usernummer # 3853) an :
 
da geht's um einiges heftiger ab als in bayern, habs letztes jahr selber miterlebt. für die bist du ein krimineller bis das gegenteil bewiesen ist.
 
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :
 
Aber wer bei sowas druff oder besoffen mit dem Auto fährt ist eh selbst schuld.
 
Geschrieben von: mfm81 (Usernummer # 3853) an :
 
die gehen dort einfach davon aus, dass es eher die regel als die ausnahme ist, dass die leute dicht fahren.
 
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :
 
haben die bei den beifahrern auch drogentests gemacht?
 
Geschrieben von: triPle x (Usernummer # 4671) an :
 
Ich war 2000 auf der Liberty und musste mich da in einem Zelt mit 1000 anderen komplett ausziehen. Weiss jemand ob das rechtlich gedeckt ist, also ob die bullen mich dazu zwingen können? ich glaube nämlich nicht.
Diesmal werd ich dass bestimmt nicht mehr machen!!!!!
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Wie lange musstet Ihr eigentlich letztes Jahr bei der Hinreise warten? Ich würde nämlich bei reibungslosem Ablauf um 18:00 Uhr ankommen und wollte um 20:00 Uhr mein Zelt aufgebaut haben und zum Festivalgelände gehen.
 
Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :
 
Tanith hat in seinem Tourtagebuch einen schönen Text dazu geschrieben.

"Praktischerweise war die Kontrollstelle der Polizei genau 50 Meter vor dem Hotel gelegen und natürlich liess ich es mir nicht nehmen diese kritisch in Augenschein zu nehmen. Sowas hatte ich zuvor noch nicht gesehen, ein ganzes Dorf im Dorf hatten die Jungs in Grün da hingezimmert, komplett mit Blutzapfanlage und allem Schnickschnack den der moderne Polizeistaat so zu bieten hat. Die Rasterfahndung in den 70ern dürfte ähnlich abgelaufen sein. Hier war das Raster allerdings klar: alles was zwischen 18 und 35 ist oder nicht der Norm entsprach wurde rausgewunken und deren Autos gefilzt, während der Fahrer oder die Fahrerin auf Drogen untersucht wurden, allerdings hatten es Frauen leichter durch die Kontrolle zu kommen, denn der Rauswinker Achim liess sich da doch manches mal durch Augenaufschlag oder tiefes Dekollte erweichen und bewies dadurch mal wieder wie armselig Hormone die Filterparameter in der Brunft verändern. Hunde schnüffelten in Autos herum und ein Abschleppwagen für die Autos derjenigen, bei denen etwas nachgewiesen wurde und deren Führerschein dann erstmal perdü war, stand auch stets bereit und fuhr auch diverse male, Polizisten mit MG marschierten auf und ab. Das halbe Dorf fand sich als Zuschauer ein und verfolgte das Treiben, endlich mal was los in dem gottverlassenen Kaff. Von Gleichbehandlung keine Spur, denn in den Nachbarkäffern gab es Dorffeste und wenn man gewollt hätte, hätte man auch unter braven Familienvätern den ein oder anderen Führerschein aufgrund von Alkoholgenuß entziehen können, mir war nach Bombenlegen. Welch Zynismus auch noch, vor der Blutzapfzeltanlage ein Banner mit dem Motto „Highway to Hell“ mit irgendwelchem kleingedruckten Antidrogenschwachsinn hinzustellen. Dorfbewohner diskutierten ungläubig und fanden sich erleichtert, das es ja nur um die „Hascher“ ging und Durchsuchte sagten am Ende artig „Danke“ zu ihren Peinigern, schön das man das menschliche Verhalten, das schlussendlich auch den Faschismus und die Judenverfolgung möglich machte auch heute noch hautnah erleben und dadurch nachvollziehen kann. Nebenan, bei unserem Hotel, war währenddessen die Schnapsbrennerei in vollem Gange und besoffene Fiegen liessen sich ohne Gegenwehr zerquetschen, welch sinniges Bild!"
 


Geschrieben von: Take_A_Xtc_Trip (Usernummer # 5715) an :
 
Ich wohne in Geislingen und meines Wissens nach war das letztes Jahr so dass die Polizei Teilweise auch TAXI's und dann in Geislingen am Bahnhof und im Zug kontrolliert hat.

Finger Weg von dem Zeig, in BW kann da keiner drüber lachen :-)

MfG
 


Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :
 
Man, Man... also zum Glück tu ich weder trinken noch sonstwas konsumieren - ausser Zigaretten und die sind zum Glück noch legal!
 
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :
 
Ich mach zwar auch nichts illegales, aber wenn die jetzt schon im Zug anfangen
Hab nämlich wirklich keinen Bock auf ne Personenkontrolle im Zug.
 
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :
 
sehr schöner text von tanith, er schreibt, wie es ist.

@triple
eigentlich dürften sie nicht jeden durchsuchen. es ist ihnen nur erlaubt, wenn ein verdacht zu grunde liegt. aber was ist ein verdacht? hier haben die polizisten freie auswahl. sie können sich praktisch einen verdacht zusammenreimen. (beispiele: beifahrer hatte große pupillen, sieht druff aus, verhält sich auffällig, etc.)
die polizei kann also jeden rausziehen.
 


Geschrieben von: jamaliho (Usernummer # 6813) an :
 
Also ich hab mal vor einiger Zeit was in unserer Lokalzeitung zum Thema Polizei Baden-Wtbg. und Drogen gelesen... Die kennen da gar nichts. Es geht in BAWÜ und BAYERN den Grün-Weißen eigentlich nur um Abschreckung. Das sieht man daran, daß sie auch Beifahrer, Zugreisende etc. kontrolieren, und das mit einem heftigst unfreundlich-provozierendem Verhalten. Und das bleibt nicht ohne Wirkung. Immer wieder liest man im Sub-Culture oder Partysan von Clubs, die Auflagen bekommen oder dicht machen müssen. Hier in Mannheim ists eh schon tot, bis auf TV-CLUB und TIME-WARP. Wenn man sieht, was die Steuergelder raushauen (320 Polizisten für ein Festival!!!) für solche Aktionen... und das meist mit lächerlichem Erfolg siehe Time-Warp 02.
Ich jedenfalls würde an eurer Stelle gar nicht hinfahren oder abstinent bleiben, nur so können sie sich ordentlich blamieren!

Wer in BAWÜ noch druff rumfährt/-läuft/-radelt: selbst schuld
 


Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :
 
Gar nicht hinfahren nur weil man nicht konsumieren kann, ist doch total arm! Von solchen Schikanen darf man sich nicht beeindrucken lassen, die wollen doch damit nur die Szene kaputt machen. Letztendlich geht es um die Musik. Trotzdem ein paar kleine Schwachstellen des Systems:

- Pilze kann man nicht mit dem Test fest stellen
- Ephedra ist legal, auch wenn es evtl. mit den Test postiv ausschlagen lässt, evtl. werden die Kapseln auch abgenommen
- LSD lässt sich mit dem Wischtest ebenfalls nicht feststellen und mit einem Bluttest nur einige Stunden
- GHB und BDO werden ebenfalls nicht getestet

Denkt dran das mit dem neuen Wischtest THC noch länger als mit dem alten Wischtest(ca. 7-9 Tage) feststellbar ist.
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von jamaliho:
Die kennen da gar nichts. Es geht in BAWÜ und BAYERN den Grün-Weißen eigentlich nur um Abschreckung. Das sieht man daran, daß sie auch Beifahrer, Zugreisende etc. kontrolieren, und das mit einem heftigst unfreundlich-provozierendem Verhalten. Und das bleibt nicht ohne Wirkung. Immer wieder liest man im Sub-Culture oder Partysan von Clubs, die Auflagen bekommen oder dicht machen müssen. Hier in Mannheim ists eh schon tot, bis auf TV-CLUB und TIME-WARP. Wenn man sieht, was die Steuergelder raushauen (320 Polizisten für ein Festival!!!) für solche Aktionen... und das meist mit lächerlichem Erfolg siehe Time-Warp 02.
Ich jedenfalls würde an eurer Stelle gar nicht hinfahren oder abstinent bleiben, nur so können sie sich ordentlich blamieren!

Wer in BAWÜ noch druff rumfährt/-läuft/-radelt: selbst schuld


Hast vollkommen Recht! Wie dir hier in BaWü abgehen, ist nicht mehr normal und mit keinem anderen Bundesland, ausser Bayern vergleichbar!
Hier in Stuttgart schließen doch auch immer mehr Techno-Clubs, z.T. eben wegen der großen Bullenproblematik!
Das mit den heftigen Kontrollen auf der Liberty ist ein Grund der mich veranlasst, wahrscheinlich doch nicht zur Liberty zu fahren! Auch wenn du es als arm ansiehst, drpillepalle!! Lieber keine Party für heute, als nachher ein Jahr lang pissen zu müssen und Stress zu haben...
 


Geschrieben von: mfm81 (Usernummer # 3853) an :
 
in bayern geht's bei weitem noch nicht so krass ab wie in BAWÜ!
 
Geschrieben von: EBI2k (Usernummer # 3776) an :
 
na super...
 
Geschrieben von: daschtrois (Usernummer # 1674) an :
 
auch immer ein guter tip: dope und tabak schon vorher mischen und dann schoen ab damit in die tabaktuete...damit kommt man ebenfalls meist gut durch.
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
@daschtrois:da hier bestimmt einige Polizisten mitlesen kannst du das jetzt wohl auch vergessen... ;-)
 
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der Schranzose:
@daschtrois:da hier bestimmt einige Polizisten mitlesen kannst du das jetzt wohl auch vergessen... ;-)

Hallo Schranzhose,wie stellst du dir das vor?Der Untercomputerbüttel teilt dem Obercomputerbüttel mit,daß daschtrois seine Mische schon gerne vorher zubereitet,daraufhin werden nun alle Tabakbeutel der Libertybesucher durchsucht?Bei der Methode besteht immer das Restrisiko,daß ein schlauer oder gut vorbereiteter Büttel da rein guckt/riecht,ob das hier nun schriftlich festgehalten wird oder nicht.

[ 23-08-2002: Beitrag editiert von: Mahasukha ]
 


Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :
 
Das seh´ ich dann nachher schon, wenn da lauter Polizisten mit Laptop rumlaufen und nebenher im TF mitlesen.
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
@mahasukha:war jetzt eigentlich nich so ernst gemeint....vielleicht hast du den zwinkernden Smilie übersehen???

@blumentopf:wer weiß...wer weiß....ich trau denen alles zu..... ;-)

[ 23-08-2002: Beitrag editiert von: Der Schranzose ]
 


Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :
 

Paranoia rules!

 
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :
 
Bin jetzt auch wieder daheim und für alle die´s interessiert, wie´s nun mit Kontrollen aussah:
Also weniger Kontrollen als bei dieser Liberty kann´s gar nicht geben. Hab lediglich vom Bus aus gesehen, wie mehrere Autos durchsucht wurden. Diesmal hatte man es glaub wirklich nur auf die (möglicherweise druffen) Autofahrer abgesehen. Auch beim Eingang aufs Gelände wurde eigentlich überhaupt nicht kontrolliert. Nicht mal mein Rucksack wurde durchsucht.
 
Geschrieben von: SvenFettbrett (Usernummer # 6326) an :
 
wobei es aber heute etwas derber zugehen dürfte...
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
komscih... wir haben von den kontrollen praktisch nichts mitgekriegt. wir sind heute um 8 uhr morgens gefahren und haben keinen einzigen polzeiwagen auf den straßen gesehen...
 
Geschrieben von: triPle x (Usernummer # 4671) an :
 
ich hab auch keine gesehen.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Ich auch nicht...
 
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :
 
Bin so um 8 abends mit dem Shuttlebus hingefahren. Dabei wurden in einem Ort kurz vor der Liberty (Türkheim? - weiss nicht genau) Autos durchsucht.
 
Geschrieben von: EBI2k (Usernummer # 3776) an :
 
ja, nur an der hinfahrt wurde so jedes 3. auto rausgewunken. aber nur wenn man von richtung geislingen kam. ansonsten .. null kontrollen. nix! weder am samstag morgen noch am sonntag morgen irgendwelche polizisten. ich hab lediglich 1 polizisten gesehen. auf dem gesamten gelände. und es war kein feldweg abgesperrt, wie behauptet wurde. gar nix... es stand auch nur ein polizei auto rum. mehr nicht. auf dem gelände wurden sogar an nem stand herbals verkauft... auch drin wurde offen mit nem joint rumgelaufen. hat keiner was gemacht. nicht mal security oder polizei.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Hab' von einer Freundin eines Freundes einen fernen Bekannten gehört, dass sie auf der Fahrt von München gen LibertyOne sich einer Totalfilzung unterziehen mussten - aber ich denke, dass es doch deutlich erkennbar sich um 'ne Pseudo-Taktik der Beamten handelt: sind jetzt die Jugendlichen eher verunsichert durch die wenigen Kontrollen, werden sie bei den nächsten Großveranstaltungen auf deutschem Boden entsprechend risikofreudiger ('weil ja eh kaum kontrolliert wurde beim letzten mal') und landen wieder in neu-aufgebauten und von Tanith krass dokumentieren Auszieh-Zelten der grünen Mannenschaften: wie auch bei normalen 'Club-Razzien' ist der Überraschungseffekt sicherlich seitens der Exekutive der beste 'Schlag' gegen die Konsumenten...
Folglich gehe ich davon aus, dass auch bei den nächsten Raves nur geringe Präsenz gezeigt wird, um dann rel. unerwartet mit o.g. 'Überraschungseffekt' irgendwann bei einer Veranstaltung mit Großaufgebot aufzutauchen, 'wo keiner mit rechnet'.
 
Geschrieben von: EBI2k (Usernummer # 3776) an :
 
@chris
das hab ich mir auch schon so gedacht...
 
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :
 
auch bei der sms heuer waren die kontrollen lasch. ich bin eigentlich noch nie in eine richtige polizeikontrolle gekommen, außer halt standard führerscheinkontrolle. wenn man da noch an die time-warp denkt, wie krass es da abgegangen ist...
entweder, die länder haben eingesehen, dass es müssig ist, mit soviel aufwand und steuerngeldern gegen die konsumenten vorzugehen, oder es wirklich nur taktik, wie chris es sag, istt. wobei es in deutschland wahrscheinlicher ist, dass eher noch chris theorie zutrifft, als das einsehen der politik, dass eine andere drogenpolitik her muss.
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Ich kopiere einfach mal aus meinem Review:

Freitag 22:00 Uhr komme ich (mit 4 Stunden Verspätung) in Türkheim mit einer Bustour an. Natürlich werden wir direkt von den Beamten rausgewunken, Drogenkontrolle.

Zwei bewaffnete Beamte steigen in den Bus ein und erklären durch's Mikrofon, dass dies eine Drogenkontrolle sei und alle ihre Hände auf den Vordersitz legen sollten (wahrscheinlich damit wir keine Waffen, was natürlich jeder Durschnitssfestivalbesucher bei sich hat, in der Hand haben können). Jeder Fahrgast wurde dann einem Polizisten zugeordnet, welcher dann das mitgeführte Gepäck untersucht. Peinlichst wird alles untersucht, ich hatte Ephedra-Kapseln dabei, was ja natürlich legal ist. Damit ich nicht einzelne Kapseln ohne Aufdruck in denen sonstwas drin sein könnte mit mir trug, nahm ich die Verpackung mit, damit ich dem Beamten direkt zeigen konnte, worum es sich hierbei handelt. Der Beamte meinte aber, es handele sich hierbei um illegale Aufputschmittel, auch nach mehrmaligem Erklären, dass man sowas als Kraut rezeptfrei in deutschen Apotheken kaufen kann, ließ der Beamte nicht locker, ich habe jetzt eine Anzeige wegen "Einfuhr illegaler Aufputschmittel".

Nicht nur, dass die Anzeige völlige Beamtenwillkür ist, meinen Eltern musste ich das jetzt erstmal erklären. Meine Mutter denkt im Moment so, als stände ich vor dem völligen Drogenabgrund.

Aber weiter bei der Drogenkontrolle. Während auf der anderen Seite der Straße halb Türkheim versammelt steht um endlich mal was zu erleben, muss ich mich ausziehen ob ich noch Drogen am Körper trage. Dem war natürlich nicht so.

Aber das war den Beamten immer noch nicht genug. Da ich ja anscheinend so "verdächtig große Augen" habe, musste ich zur Urinprobe, natürlich war auch die negativ. Während dieser ganzen Geschichte wurde der Bus mehrmals von Hunden durchschnüffelt. Außerdem wurde mein Gepäck ein zweites Mal (ohne dass ich und der Beamte dem ich zugeordnet war es wussten) von einem Polizisten durchsucht, anstatt die Sachen danach wieder in den Rucksack zu packen, werden meine Sachen einfach wieder in den Bus geworfen.

Die ganze Kontrolle hat insgesamt 2,5 Stunden gedauert, der Freitag war für mich gegessen.
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
@Sebastian: Würde dir empfehlen dir 'nen Rechtsanwalt zu nehmen und denen mal den Arsch zu blasen! Hast du dir Namen und Dienstnummer der beteiligten Beamten geben lassen?
 
Geschrieben von: fex (Usernummer # 5652) an :
 
oh man das hätte mich ja zu tode genervt - schon schlimm: In Zukunft entscheidet dann die Sicherheitskräftelage vor Ort über den Besuch von festivals :/
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von fex:
In Zukunft entscheidet dann die Sicherheitskräftelage vor Ort über den Besuch von festivals :/

Im weiteren Sinne entscheidet die ja auch schon darüber, welcher Club wann für immer seine Pforten schließt


 


Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :
 
müssen die polizisten einem die dienstnummer und den namen geben, wenn man darauf besteht?
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
@Klausi: Davon gehe ich aus...
 
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
Is schon krass, wenn ich das hier vom Seb lese. Ich meine, ich kann schon die Gründe verstehen, warum die Polizei gegen Drogen vorgehen, aber das ist echt heftig. Sowas muss nicht sein.
 
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :
 
@funker
Willkommen im Süden.
@klausi
Ja, müssen sie.

edit: Eine Beschwerde bringt in den meisten Fällen aber sowieso nichts. Hier wohl schon zweimal nicht, da durch die Kapseln wahrscheinlich ein "hinreichender" Verdacht gegeben war.

[ 25-08-2002: Beitrag editiert von: Blumentopf ]
 


Geschrieben von: Lacklady021 (Usernummer # 2684) an :
 
also ich glaube ich höre echt mit dem feiern auf... ich meine es ging auch ohne, aber mit machts halt mehr spass..
nur langsam sehe ich nicht mehr ein sich jedesmal beim feiern so einem stress zu unterziehen.. vor allem da wir nächste woche am 31. nach berlin wollen mit dem auto und ich keine lust habe dann doch mal endlich erwischt zu werden.. nachdem ich schon ein paarmal haarscharf an einer anzeige vorbei bin....
das wird harte arbeit sich mal dran zu gewöhnen nicht mehr ein ganzes wochenende durchfeiern zu können, aber das muss gehen...
da kriegt man ja echt angst wenn man das liest.. da vergeht einem der spass am konsum..
letztes jahr war ja gar nix zu merken, es liefen zwar beamte auf dem gelände rum , aber auch wenn ich gut bepackt an denen vorbei lief dann hats die nciht interessiert obwohl ich schon relativ dicht aussah...
aber wenn jetzt sogar schon ephedra illegal ist udn man nciht vor lauter stress wegen den bullen an einem herzinfarkt sterben möchte.. dann bleibt nur ncoh das aufhören..
wieso wird es seit letzten jahr egal ob in clubs oder eben festivals immer schlimmer..
mittlerweile werden ja sogar ganz willkürlich razzien an ganz normalen samstagen in clubs bei uns gemacht...
zumindest letztes jahr im november/dezember war das mal so ganz krass... hat aber nachgelassen.. und wie sieht das im rest deutschlands aus?`??
 
Geschrieben von: infinity (Usernummer # 6908) an :
 
Zum Glück wohne ich nicht in Deutschland.

Deutschland = Polizeistaat
 


Geschrieben von: Lacklady021 (Usernummer # 2684) an :
 
ja da kannst du echt von glück reden obwohl es natürlich nicht überall in d so schlimm ist.. eigentlich nur im süden..
also in hessen wo ich mal einen ex hatte war polizei fast kein thema...
obwohls da auch mal zu grösseren veranstaltungen wie unity oder in thüringen mal ein paar kontrollen gab die man aber irgendwie auch immer umfahren konnte wenn man die nötigen ortskenntnisse hatte..
aber prinzipiell finde ich es schlimm was hier für eine hetzjagd auf raver gemacht wird, würden die mörder mit der akribie jagen dann würde ich mich in deutschland sicherer fühlen.
 
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :
 
@Sebastian W: Geh dagegen vor!!!! Das würde ich mir nicht bieten lassen. Ich habs dir am Campingplatz ja schon gesagt: Geh dagegen vor und mach denen die Hölle heiß. Auch wenn's ein riesen Aufwand für dich ist, aber das geht echt zu weit.

Wir sind übrigens bei der Rückfahrt durch den Nachbarort bei einer Polizeikontrolle durchgewunken worden.

[ 26-08-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]
 


Geschrieben von: RaumY (Usernummer # 5608) an :
 
"Die Ulmer Polizei zog 66, die Göppinger Polizei 27 Fahrer wegen Alkohol- oder Drogenkonsums aus dem Verkehr" , solang die bullen immer wieder führerscheine einziehen ,werden wohl auch die kontrollen so bleiben wie sie sind , was mich halt an der ganzen sache ankotzt ist halt dass nicht nur die fahrer sondern auch die beifahrer abpissen durften , die sollen sich mal ein beispiel an der polizei lahr nehmen wo wirklich nur der fahrer abgecheckt wird und die andern nichts zu befürchten haben
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
@phil: Wie gesagt, die Dienstnummer und so von ihm habe ich mir nicht geben lassen, die anderen Polizisten hätten wohl genauso gehandelt, deswegen weiß ich nicht, warum ich speziell über ihn beschweren sollte. Aber ich denke mal in der Anzeige selber wird der Anzeigensteller irgendwo vermerkt sein, sprich der Polizist der mir die Anzeige geschrieben hat.

Was ich mich auch noch ziemlich am ankotzen war, mit welcher Verkrampfheit die jedem die Party vermiesen wollen. Bei einer Frau die hinter mir saß wurde bei der Kontrolle NICHTS gefunden, weil das der Polizei nicht genug war, musste sie eine Urinprobe machen. Bei ihm wurde Ihr THC nachgewiesen, 2 Tage zuvor hatte sie Gras geraucht. Daraufhin bekommt sie eine Anzeige.

Ich meine wen interessiert es, wenn jemand 2 Tage vor der Party etwas Gras geraucht hat, und jetzt mit einem Bus (!) mitfährt?

Bei einem anderem Mädel wurde etwas Gras und eine Bong gefunden. Beides (!) wurde ihr abgenommen, obwohl Bong und Gras getrennt im Rucksack lagen, also war es auf jeden Fall vollkommen erlaubt eine Bong zu haben, das war der Polizei aber auch egal.
 


Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
nur am rande : man muss keine urinprobe abgeben, da das eine freiwillige mitwirkung bedeutet !

in dem fall kann dann zwar eine blutprobe angeordnet werden, aber vieles ist im blut deutlich kuerzer nachweisbar und auch gerninger konzentriert ...
 


Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
@Braindrain: Aber meinst Du darauf wird man aufmerkam gemacht? Bei den Kontrollen heißt es einfach, Schwupps, Du kommst jetzt mit und machst eine Urinprobe.
 
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
wenn man es allerdings vorher weiss, koennen die nichts machen.
gibt es urteile und auch dienstanweisungen zu.

bei dem maedel waere so u.u. im Blut gar kein THC gefunden worden.

dass sie angezeigt worden ist, ohne was dabei zu haben, kann ich mir nicht vorstellen, da ja keine strafbare handlung vorliegt, ausser wenn sie eine aussage bzgl. erwerb oder besitz gemacht hat.

ziemlich sicher gibt es aber eine meldung ans strassenverkehrsamt.
 


Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Ich kenne leider nicht den genauen Wortlaut der Anzeige, aber sie meinte zu mir, dass sie bei der Polizei lediglich angegeben hätte, dass sie vor 2 Tagen zum ersten Mal mit Freunden einen Joint ausprobiert hätte (natürlich nach der Urinprobe).

[ 26-08-2002: Beitrag editiert von: Sebastian W ]
 


Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :
 
bei der polizei, wenns um drogen geht, grundsätzlich immer die aussage verweigern. genauso den urintest verweigern, und lieber blut nehmen lassen, weil da ist das zeug kürzer nachweisbar, wie oben schon geschrieben!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Braindrain:
ziemlich sicher gibt es aber eine meldung ans strassenverkehrsamt.

Lt. aktuellem Urteil ist das jetzt nicht mehr aktuell.

Ferner habe ich gestern für Sebastian versucht, im Netz etwas zu 'ephedra' und der Rechtslage zu recherchieren und bis auf die ständig wiederholte Aussage, Ephedra wäre apothekenpflichtig, haben wir nichts gefunden, was konkrete Aussagen über den kommenden Ausgang des Verfahrens zulassen könnte; ferner habe ich im Netz keine Hinweise von Usern gefunden, die mit Ephedra erwischt wurden.

Richtig ist, dass man sich weigern kann, eine Urinprobe abzugeben, daraufhin aber genötigt werden kann, bei einem Facharzt eine Blutprobe abzugeben: richtig ist auch, dass im Blut gewisse Drogen schlechter nachgewiesen werden können, inbesondere betrifft dies die Abbauprodukte von THC (wie hier im Forum oft angesprochen -> suche-Funktion), da sich die Abbauprodukte im Fettgewebe absetzen und tagtäglich im Urin ausgespült werden, sodass Dauerkiffer durchaus auch 2 Monate nach dem letzten Konsum Spuren der Abbauprodukte im Urin haben, die bei Tests anschlagen.

Ferner muss bei jeder polizeilichen Handlung eine Begründung des Verdachtsmomentes angegeben werden, für mich ist demzufolge nicht nachvollziehbar, dass jemand, der NICHT hinterm Steuer sass und NICHTS bei sich führte, sich eine Urinprobe unterziehen musste. Das hört sich nach 'Willkür' an, da hier keinerlei Verdachtsmoment gegeben war: keine Drogen gefunden, nicht aktiv am Strassenvekehr teilgenommen - womit wird hierbei also ein Drogenschnelltest begründet? Das erscheint mir doch etwas sehr zweifelhaft..
 


Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von RaumY:
die sollen sich mal ein beispiel an der polizei lahr nehmen wo wirklich nur der fahrer abgecheckt wird und die andern nichts zu befürchten haben

Naja, heute im Polizeibericht sieht es m.M. nicht so aus, als würden nur Fahrer abgecheckt. :

Lahr: 23 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz 26.08.2002 14:30

23 Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz waren das Ergebnis einer Kontrolle rund um das Open-Air-Festival auf dem Lahrer Flugplatz am vergangenen Samstag. Im Rahmen des Lahrer Schwerpunktaktionsprogramms wurden rund 400 Personen und Fahrzeuge überprüft.
Bei der Kontrollaktion waren neben Kräften der Polizeidirektion Offenburg auch Beamtinnen und Beamte der Bereitschaftspolizei, des Bundesgrunzschutzes und des Zolls eingesetzt. Dazu kamen auch noch Rauschgiftspürhunde.
Schon bei der Anfahrt wurde kontrolliert. Zum einen schon im Bereich des Grenzübergangs Nonnenweier, zum anderen aber in der Nähe des Flugplatzes. Zudem mischten sich Polizeibeamte unter die Besucher und zogen dort Täter direkt aus dem Verkehr.
Bei mehr als fünf Prozent der Besucher wurde die Polizei fündig. 23 Männer und Frauen müssen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt werden. Rund 75 Gramm Marihuana, circa 20 Gramm Haschisch, 17 Ecstasy-Tabletten, 15 LSD-Trips, vier fertige Joints und geringe Mengen Kokain und Amphetamine wurden beschlagnahmt. Der Stoff wird beim Landeskriminalamt vernichtet.
 


Geschrieben von: daschtrois (Usernummer # 1674) an :
 
quote:
...Rund 75 Gramm Marihuana, circa 20 Gramm Haschisch, 17 Ecstasy-Tabletten, 15 LSD-Trips, vier fertige Joints und geringe Mengen Kokain und Amphetamine wurden beschlagnahmt. Der Stoff wird beim Landeskriminalamt vernichtet.

cool! ...wann ist denn dann die party beim landeskriminalamt..weiss da jemand schon was genaueres (location, line-up)?

[ 26-08-2002: Beitrag editiert von: daschtrois ]
 


Geschrieben von: SetBusta (Usernummer # 5593) an :
 
Location: Asservatenkämmerchen/Lahr
LineUp: DJ Bullenchef (Techno)
DJ Staatsanwalt (House)

 
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :
 
@chris
Wenn man mit Ephedra erwischt wird, landet es erstmal im Polizeilabor und kommt mit dem Vermerk "keine Btm gefunden" zurück. Hab ich auch schon in den anderen Liberty-Thread geschrieben. War zumindest vor einem Jahr noch so und daran hat sich glaub auch nichts geändert.
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/btmg_1981/gesamt.pdf

Da kann man sich überzeugen... Nix von Ephedrin drin!
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Aber verschreibungspflichtig ist es...
http://jurcom5.juris.de/bundesrecht/geaendert/BJNR019330977BJNE001239320.html
 
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :
 
könnte man sich gegen einen drogentest als beifahrer an ort und stelle der kontrolle erfolgreich wehren und verweigern, ohne dass man zur blutentnahme geschickt wird?
 
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :
 
Hmm, also doch illegal. Aber bei Besitz eines verschreibungspflichtigen Medikaments wird die Strafe wohl geringer sein als bei Btm-Besitz.
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
@phil: Da steht etwas von Ephedrin nicht Ephedra.
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
"b) in anderen Zubereitungen, sofern auf
Behältnissen und äußeren Umhüllungen eine
Einzeldosis von mehr als 10 mg oder bei
Retardzubereitungen eine Tagesdosis
von mehr als 40 mg, berechnet als
Ephedrinbase, angegeben ist oder diese
Zubereitungen Coffein enthalten"

Was immer das heissen mag. Das heisst allerdings mindestens, daß man von den Epherin-Tabletten abstand halten sollte wenn man eine komlett weisse Weste behalte will.
 


Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :
 
@sebastian
"in anderen Zubereitungen, sofern auf
Behältnissen und äußeren Umhüllungen eine
Einzeldosis von mehr als 10 mg"
In den Kapseln sind 850mg Pulver, das glaube ich einen Ephedrinanteil von 8% hat. Jetzt kannst du ja mal anfangen zu rechnen...
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Aber:

quote:
Die Frage ist nun, ob die Verschreibungspflicht fuer einen Stoff und Zubereitungen aus einem Stoff sich auch auf die pflanzliche Droge, aus der der Stoff gewonnen wird, erstreckt. Der Gesetzgeber merkt hierzu in der Begruendung des Regierungsentwurfes zum Arzneimittelgesetz, (Bundestags-Drucksache 7/3060, S. 55f zu §45) an: 'Die nunmehrige Fassung stellt also klar, dass ein Arzneimittel der Verschreibungspflicht unterliegt, das aus einem verschreibungspflichtigen Stoff oder aus einer verschreibungspflichtigen Zubereitung dieses Stoffes hergestellt wird, jedoch nicht eine Pflanze, die als solche diese Substanz in natuerlicher Form enthaelt.'
Das bedeutet, dass zwar Arzneimittel die Ephedrin gemaess der Anlage zur Verordnung ueber verschreibungspflichtige Arzneimittel enthalten, verschreibungspflichtig sind, dass dies aber *nicht* fuer die pflanzliche Droge Herba Ephedrae gilt.

Quelle: http://www.kein-plan.de/drogen/faqs/ephedrae.html (danke an chris)
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Naja du solltest zumindest insofern auf der sicheren Seite sein als daß dir nix passieren kann!
 
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :
 
ist das nicht so, dass das verwenden von verschreibungsplichtigen medikamenten (also man verwendet dieses medikament obwohl es einem der arzt nicht verschrieben hat), nur als ordnungsdelikt und nicht als strafrechtliches delikt verfolgt wird?
 
Geschrieben von: EBI2k (Usernummer # 3776) an :
 
denke auch, dass das so ist
 
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :
 
Würde mich auch mal interessieren; glaube aber kaum, dass es nur als Ordnungswidrigkeit geahndet wird.
 
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :
 
also ich meine, das mal gelesen zu haben.
ein beispiel von mir, warum es unsinnig, sowas strafrechtlich zu verfolgen:
verwendet zum beispiel ein ehemann ein medikament aus versehen, dass eigentlich seine frau verschrieben bekommen hat, und die polizei würde es herauskriegen, so könnte man den ehemann wohl kaum strafrechtlich verfolgen.

man kann ja keinen nachweisen, das er bewußt ein verschreibungspflichtiges medikament einnimmt, obwohl er es gar nich verschrieben bekam.
 


Geschrieben von: Das Tier (Usernummer # 4635) an :
 
@sebastian: kann es sein das du die Ephedra-Üillen mit herbal XTC verwechselst ala Yellow Jacket, Blow up usw. die sind 100% legal und Ephedra/Ephedrin ist nicht 100% legal, genaue rechtslage kenn ich auch nicht !

@all: kleiner Typ am Rande, wer über Langenau die Landstraße zur A7 genommen hatte wurde von Kontrollen weitgehenst verschont.
cu all
 


Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
wer lesen kann spart sich tiparbeit und
"hätteste 5 minuten früher angerufen"-aussagen ... wo ist der tip?
 
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Klausi:

man kann ja keinen nachweisen, das er bewußt ein verschreibungspflichtiges medikament einnimmt, obwohl er es gar nich verschrieben bekam.


Sorry, aber wenn du verschreibungspflichtige Medikamente mit dir führst, ohne sie verschrieben bekommen zu haben, ist das ja wohl vorsätzlich.
Was willst du denn dem Richter sagen? Auf die Art "also ich weiss ja üüüberhaupt nicht, wie das in meine Tasche gekommen ist. Das hat mir garantiert jemand untergeschoben!"

Ausserdem ist das Beispiel mit dem arglosen Ehemann ja wohl sehr an den Haaren herbeigezogen.
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
/offtopic

2Sebastian,
hab' mich grad in ICQ mit'm ebi über das ephedra-Thema unterhalten, bin auf 'wick medinait' als (gerüchtehalber) ephedra-haltiges, frei verkäufliches präparat gekommen und hab' ganz erstaunt durch google mit 'wick medinait' als stichwort folgend heftig AUSFÜHRLICHE erörterung zu ephedra gefunden, was dir 100% helfen wird:
http://www.bndrogenpolitik.de/Archiv/ephedra_gutachten.rtf
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Und hier die aktuelle Pressemitteilung der Polizei bzgl. der Liberty One, dokumentiert findet sich der Artikel auch in den News auf www.dancecube.de
http://www.dancecube.de/hardcode_pages/libertydrugs.htm
 
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :
 

Als das mit den 1500 St. Katzenfutter ist ja mal wirklich hart.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Bei der Durchsuchung der Personen und der Fahrzeuge wurden folgende illegale Drogen sichergestellt:

[...]
1889 Pillen, die als Ecstasy verkauft werden sollten („Blenderware“)[...]

krass..!

das mit katzenfutter is ja auch heftig...

[ 28-08-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@chris
 
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :
 
Frag mich allerdings, wie die das so schnell schon wissen, was da drin war. Normalerweise dauert das ja etwas länger.
 
Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :
 
Man beachte auch im Polizeibericht: "dass wegen des Hochwassereinsatzes in Ostdeutschland deutlich weniger Einsatzkräfte zur Verfügung standen und viele Verkehrsteilnehmer auf Schleichwege ausgewichen sind. Entsprechende Hinweise im Internet wurden festgestellt."

Mit entsprechenden Hinweisen im Internet ist bestimmt dieses Forum hier gemeint.
 


Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :
 
Wenn man die Pressemitteilung der Polizei liest, da fragt man sich doch automatisch:

Wie blöd sind die leute eigentlich?!
 


Geschrieben von: Holzkopf (Usernummer # 6982) an :
 
ordentlich fette kontrollen? RECHT SO!

...wer ohne nicht feiern kann ist in
meinen augen eine arme sau.

h
 


Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Holzkopf:
ordentlich fette kontrollen? RECHT SO!

...wer ohne nicht feiern kann ist in
meinen augen eine arme sau.

h


Glückwunsch zu deiner differenzierten Meinungsbildung. Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass auch sehr viele Leute kontrolliert bzw.schikaniert wurden, die sehr wohl "ohne "feiern wollten.
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@holzkopf ich wurde schon öfters nüchtern kontrolliert und es nervt tierisch, wenn die bullen einen 1 stunde lang durchsuchen und nerven, obwohl kein tatverdacht besteht bzw man komplett clean und drogenfrei ist!
 
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tekknotrip:
Wenn man die Pressemitteilung der Polizei liest, da fragt man sich doch automatisch:

Wie blöd sind die leute eigentlich?!


Das mit den Schweizern und der Kaution ist die Härte!
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
*lol* ein Brüller ROFL

[ 28-08-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]
 


Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :
 
Polizeibericht:
(...) Der Fahrer gab an, dass er Heroin geschnupft habe, um nicht wegen zu großer Pupillen bei der Polizeikontrolle aufzufallen. (...)

Irre, echt irre ...
 


Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :
 
@toxic
Der hat wenigstens noch mitgedacht. *gg*
Kann man von einigen anderen, die in dem Report beschrieben wurden, ja wohl weniger sagen.

[ 28-08-2002: Beitrag editiert von: Blumentopf ]
 


Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :
 
Yeah, das ist ne freakshow deluxe ... bald gibts dann ne Serie auf RTL2: "Die dümmsten Drogenkonsumenten der Welt".
 
Geschrieben von: EBI2k (Usernummer # 3776) an :
 
Ja, das mit dem schweizer is echt der hammer! LOL...wie dumm kann man eigentlich sein
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
@chris: Vielen vielen Dank, damit ist das ganze ja klar, mit den Fakten werde ich auch in Berufung gehen, wenn das ganze wegen Geringfügigkeit eingestellt wird, die ganze Aktion darf man nicht auf sich beruhen lassen.

[ 28-08-2002: Beitrag editiert von: Sebastian W ]
 


Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
quote:
Am 23.08.2002, gg. 22.00 Uhr, wurde ein Reisebus aus dem Kölner Raum kontrolliert, der für die Fahrt zur Liberty One angemietet worden war. Dabei wurde festgestellt, dass die ca. 25 Fahrgäste überwiegend unter Drogeneinfluss standen. In der Zeit vor der Kontrolle wurden gemeinsam mehrere Joints geraucht und Amphetamin geschnupft. In den Rucksäcken der Fahrgäste konnten verschiedene Betäubungsmittel aufgefunden werden.

*hust* Wobei das mit den "überwiegenden" Fahrgästen stark übertrieben ist.

quote:
Bei der Durchsuchung der Personen und der Fahrzeuge wurden folgende illegale Drogen sichergestellt:

322 Ecstasy-Pillen,
102,2 Gramm Amphetamin,
1,0 Gramm Heroin
0,4 Gramm Kokain,
225 LSD-Tickets,
121,1 Gramm Haschisch,
56,9 Gramm Marihuana,
31,8 Gramm Psilocybin-Pilze,
12 Joints.
1889 Pillen, die als Ecstasy verkauft werden sollten („Blenderware“)


Komisch, dass diese gefährlichen und illegalen Ephedra-Kapseln nicht aufgeführt sind.

[ 28-08-2002: Beitrag editiert von: Sebastian W ]
 


Geschrieben von: Holzkopf (Usernummer # 6982) an :
 
hehe - naja - wenn man evt. so fertig
aussieht dass die grünen eine kontrolle
für nötig halten ist es eben schicksal

...ausserdem kommentierte ich mit meinem
post lediglich den kopf des threads!
wenn ich alle postings gelesen hätte wäre
evt. ne einschränkung dagewesen.

h
 


Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
@SebastianW

Wurden diese Mengen nur in dem Bus gefunden? Damit kommt man ja als Einzelperson jahrelang aus bei der Menge.
Durch so hohe Funde werden natürlich auch die Kontrollen von mal zu mal stärker, die sehen sich ja bestätigt darin.
 


Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
@The Blobb: Natürlich nicht, das waren die Funde ALLER kontrollierte Fahrzeuge und Personen zusammen (hätte das aber vielleicht dazu schreiben müssen, war irgendwie aus dem Kontext gerissen). Außerdem muss ich noch dazu sagen, dass ich ja nichts mit den Leuten im Bus zu tun hatte, war ja so eine gebuchte Bustour.

Ich finde es nur ziemlich komisch, dass ein Bus in dem mehrere Leute mit Btm's sitzen, als eine der krassesten Fälle im Polizeibericht steht, wenn die Leute doch schon so vernünftig sind und mit Bussen mitfahren sollte man sie nicht noch bestrafen.

quote:
Die Feststellung, dass der vom Veranstalter angebotene Bustransfer von Geislingen nach Türkheim in diesem Jahr sehr stark genutzt wurde, sowie die gute Zusammenarbeit mit dem Veranstalter im Präventionsbereich lassen Ansätze für ein Umdenken der Technoszene erkennen.

Aha, in einem Bustransfer darf man also tun und lassen was man will, aber in einem Reisebus ist alles anders?

[ 29-08-2002: Beitrag editiert von: Sebastian W ]
 


Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :
 
@sebastian
Anscheinend schon, denn die Shuttlebusse waren der Polizei völlig egal.
 
Geschrieben von: Take_A_Xtc_Trip (Usernummer # 5715) an :
 
quote:

[...]
ein Reisebus aus dem Kölner Raum kontrolliert, der für die Fahrt zur Liberty One angemietet worden war. Dabei wurde festgestellt, dass die ca. 25 Fahrgäste überwiegend unter Drogeneinfluss standen. In der Zeit vor der Kontrolle wurden gemeinsam mehrere Joints geraucht und Amphetamin geschnupft
[...]

Hmm, Hat unsere Polizei dann den Bussfahrer auch gleich eingesperrt? Wegen fahren unter Drogeneinfluss? (Passivkiffer)

MfG

[ 29-08-2002: Beitrag editiert von: Take_A_Xtc_Trip ]

[ 29-08-2002: Beitrag editiert von: Take_A_Xtc_Trip ]
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
Schön blöd, wenn man trotz aller Warnungen und dem Wissensstand, dass auf der Liberty die größten Kontrollen sind, trotzdem noch was mitnimmt!

Jetzt nix gegen Ausländer; aber ist euch auch schon auf der Nature aufgefallen, dass der Großteil der dortigen Verticker Ausländer, meist Türken waren??
Nun wird in dem Polizeibericht mein Eindruck wieder bestätigt: (fast) alle Dealer, von denen die Rede ist, waren Ausländer!

Und die Schweizer sind ja auch mal dumm: 30 g Pep für 20 € das Gramm dort gekauft
Besser kann man ja nicht abgezockt werden!
 


Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
@Take_An_Xtc_Trip: Das ist ja auch noch so ein Highlight der Aktion, unser Busfahrer wurde überhaupt nicht kontrolliert.
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
@sebastian
Schon was gehört von Grün-Weiß?
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
2 Monate und 2 Wochen später erreicht mich ein Paket mit folgendem Brief:

quote:
POLIZEIDIREKTION ULM
- Fahndungs und Ermittlungsgruppe -

Sicherstellung von 22 Kapseln anlässlich der
Liberty-One in Türkheim am 23.08.2002

Sehr geehrter Herr Weber,

beigefügt übersende ich Ihnen die sichergestellten Kapseln wieder zurück. Eine Untersuchung der Rechtsmedizin Ulm ergab, dass es sich hierbei nicht um Betäubungsmittel handelt.

Mit freundlichen Grüßen
...



 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Glückwunsch! Jetzt hast Du 22 Ephis :-)

is ja lustig...
 


Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :
 
Das nenn ich mal ehrlich
 
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
war ja klar
 
Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an :
 
mh, mich haben sie sonntag mittag nachm nature one direkt nachm gelände angehalten. ein polizist und wohl ein psychologe... die haben erstmal ne minute lang nix gemacht und uns nur angeschaut. dann hab ich gefragt was der scheiss soll, und hab ihm gesagt, dass ich die party nicht schon um 2:00 verlassen hab, um nicht mit 50.000 dichten ravern auf einmal vom campingplatz runter zu müssen, um mich dann von merkwürdigen lederjacken anglotzen zu lassen. darauf hat er mich einfach nur durchgewunken ... *g*

oops, das ist wohl n bisschen outdated...

[ 07-11-2002: Beitrag editiert von: f_bohmann ]
 


Geschrieben von: sunshine-dj (Usernummer # 6339) an :
 
@f_bohmann: aber die letzten wart ihr trotzdem nicht...*g* !
 
Geschrieben von: Drumcode THILO (Usernummer # 7316) an :
 
Ich weiß gar nicht was Ihr Euch so aufregt... wir sind auch mit dem Auto gekommen und ausser einem (sehr kurzen!) Prüfblick in die Augen des Fahrers auf der Rückfahrt sind wir absolut nicht behelligt worden. Auf der Strecke von München zur Liberty One und wieder zurück haben wir insgesamt gerade mal drei Polizeiwagen zu Gesicht bekommen; davon zwei auf der Rückfahrt. Naja, vielleicht haben wir auch einfach nur Glück gehabt.... *wunder*
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@drumcode

bei mir war's auch nicht anders, wobei bullen uns nichtmal angeschaut haben. aber bei den anderen ging's anscheinend doch heftig ab...
 


Geschrieben von: Drumcode THILO (Usernummer # 7316) an :
 
@ mäx
schon, das hört sich ja richtig derb an....! Hab ich wohl dusel gehabt.... *freu* + *äätsch!*
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
WOW! Fantastisch, endlich mal ein Einblick hinter die Kulissen: keine rechtlichen Konsequenzen wegen Ephedra-Besitz, keine Einstufung unter das BtmG und sogar Rücksendung der Ephedra-Kapseln: ist fast schon unglaublich, dass hier niemandem absichtlich ein Strick aus dem Besitz von apothekenpflichtigen Kapseln gedreht wurde, die bislang noch immer als sinnvollste Alternative von illegalen Amphetaminen gelten, solange man die 'consumer'-Hinweise beachtet. Klasse, ich freu mich für Sebastian und deute das als positives Zeichen einer neuen Drogen-Politik, wenngleich ich diesen Thread bzw. diesen Vorfall nicht als Präzedenzfall halten würde, explizit gesagt: das sollte kein Freibrief dafür sein, dass grundsätzlich der Besitz von Ephedra so glimpflich ausgehen würde. Da ist jemandem aber ein großer Stein nu' vom Herzen gefallen *g*
chris
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0