Wir ihr euch heute fühlt verglichen mit früher bevor ihr Teile konsumiert hat??
Was jeweils die Nachwirkungen sind nach einem Wochenende wo ihr Teile konsumiert habt?
quote:
Ursprünglich geschrieben von infinity:
Wir ihr euch heute fühlt verglichen mit früher bevor ihr Teile konsumiert hat??
Bin verplanter geworden, mein Kurzzeitgedächtnis hat teilweise erschreckende Aussetzer! Sprachfehler und Probleme mich auszudrücken sind ebenfalls entstanden, damit hatte ich vorher nie Probleme, war eher ein "Meister der Rhetorik". Man wird halt mir der Zeit immer durcher!
quote:
Ursprünglich geschrieben von infinity:
Was jeweils die Nachwirkungen sind nach einem Wochenende wo ihr Teile konsumiert habt?
Man ist einfach verraffter; die ganzen Probleme, die ich auch schon oben beschrieben habe, sind da teilweise noch verstärkter. Ab und zu bekomme ich auch noch Montag starkes Kopfweh (eher das kleinste Übel)... Ausserdem ist man immer ziemlich matt im Kopf!
[ 21-08-2002: Beitrag editiert von: KolaSchranzer ]
Edit: Fazit: Wenn man nicht viele nimmt, nicht andauernd die Dosis steigert, kann man ziemlich problemfrei Teile konsumieren.
[ 21-08-2002: Beitrag editiert von: DDD ]
Seit ich nur noch WENIG konsumiere und nach einer Party noch etwas am See rumchille oder mich mal eine Stunde hinlege, sind Nebenwirkungen überhaupt kein Thema mehr.
[ 21-08-2002: Beitrag editiert von: infinity ]
quote:[/B][/QUOTE]
Ursprünglich geschrieben von infinity:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von Space Base:
[b]Nun ja, als ich noch zu den Vielschmeissern gehörte habe, waren Depris, Paranoia keine Seltenheit und das heftigste waren "Stromstösse" im Kopf (ziemlich übel...)
Wie fühlen sich dan diese Stromstösse an?? Kommt glaub ich bei sehr häufigem Gebrauch öfters vor?
Nach einem weekend, in welchem ich was geschmissen habe, fühle ich mich normalerweise total müde und ein wenig gleichgültig, deprimiert bin ich eigentlich nicht. Was ich schon öfters festgestellt habe ist das ich durchfall habe, meine Magen scheint Pillen nicht so zu mögen, stört mich allerdings nicht, weil ich es nur so 1-2 mal habe und nicht immer aber meistens.
Kopfschmerzen hatte ich früher auch, muss aber sagen seit ich 5 HTP nehme, wenn ich nach Hause komme und so etwa 3 Tage nachher sind die Kopfschmerzen weg.
@ Space
Diese Stromstösse hatte ich auch mal und das war enach einem Hardcore Wochenende, habe wirklich fast gedacht ich müsste sterben..
Sonst im allgemeinen in meinem leben habe ich eigentlich nichts festgestellt, finde aber auch das meine Augen lichtintensiver sind als früher...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der Schranzose:
hat sonst noch jemand derartige üble Kopfschmerzen??
siehe meinen Beitrag weiter oben! Kommt bei mir nämlich auch öfters vor, wenn ich es übertrieben habe.
Mit 5-htp gehts aber echt besser, genau wie infinty meint. Da verschwinden auch besser die Depris! Hab ich nämlich oben vergessen zu erwähnen: Teile sind die einzige Droge, von denen ich Depris bekomm! Ab und an auch bei Koka, aber nie so heftig wie nach einer durchgefeierten Nacht auf Teilen!
[ 22-08-2002: Beitrag editiert von: TranceRider ]
Direkt nach der Party keine. Etwas flauslig im Kopf aber sonst ganz gut. Ich kann auch immer herrlichst einschlafen nach einer Party. Am Tag danach habe ich dann zwar kein seelisches Tief oder so, aber mein Körper fühlt sich doch recht ausgelaugt, weshalb ich dann meistens keine Verabredungen habe und eher ein bisschen vorm TV chille etc. Das würde ich aber nicht als negative Nebenwirkung, sondern als ganz normale Folge der starken Körperbeanspruchung bezeichnen.
Langzeitfolgen:
Bei mir habe ich auch defizite im Ultrakurzzeit- und Kurzzeitgedächtnis ausgemacht. Ich hatte aber auch schon früher nie das beste Kurzzeitgedächtnis. Auch mein Orientierungssinn (wohl wegen dem Gedächtnis) war nie sonderlich gut. Durch den Ecstasy Konsum hat sich das wohl einfach noch ein wenig verstärkt. Tragische Ausmasse hat es aber nicht angenommen. Da mache ich mir um die Gehörschäden eher sorgen, mit welchen ich mich wohl wegen der lauten Musik in 20 Jahren konfrontiert sehen werde.
Sprachstörungen oder ähnliches habe ich übrigens überhaupt keine festgestellt. Freudsche Versprecher, Aussetzer etc kommen bei mir genau so vor, wie es auch bei allen anderen Leuten der Fall ist. Auch in Sachen Rhetorik/Diskussionsfähigkeit habe ich keine Mankos feststellen können. Bei Defiziten in diesen Bereichen würde ich mich eher fragen, ob das nicht daran liegen kann, dass man ev. weniger liest oder vermehrt das Fernsehen einem Buch vorzieht etc.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Marcellus:
Hab gelesen das deine Lieblingslocation das Prag ist. Wenn du schon so lange Stammgast bist,müßten wir uns eigentlich kennen.
Hab ich gesagt, dass ich schon lange Stammgast bin?? Prag ist zwar meine Lieblingslocation, was die Mukke betrifft hier in Stuttgart, aber zu der Zeit als du selber ins Prag gegangen bist, bin ich noch im TOY versumpft (so 2000 rum)! Hab halt damals noch nicht richtig zu schätzen gewusst, was wirklich gut ist!
Kommst du in letzter Zeit auch noch nach Stuttgart feiern??
genau diese Stromstösse hatte ich auch nach 2 Wochen üblen "Urlaubs abschiessen". Hab eine Woche lang nach dem Urlaub superheftig geträumt, und auch kurz vor dem einschlafen hab ich die "Stromstösse" gehabt. Bei mir kam noch hinzu das ich akkustische halluzinationen dabei hatte, ganz lauter verzerrter klang, da stand ich dann erstmal senkrecht im Bett...
bis denn
apropros stromstösse schein bekannt zu sein..
Gibs sogar nen track dafür >
Stereo Base Invaders - stromstoß [Leiterplatte]
[ 22-08-2002: Beitrag editiert von: nubie ]
[ 23-08-2002: Beitrag editiert von: RaumY ]
@ raum y
ja da kann ich zustimmen, aber ich habe ne connection gefunden, da bekomme ich 1A teile so wie sie früher waren das "NUR GEIL" gefühl und das grinsen sowie ein erhöhter kommunkiationsdrang. was mir aufgefallen ist - wenn im teil amphis mit drin sind stinkst du wie ne raubkatze... dein schweiss ARGS aber naja... das mitm kiefer hab ich heute immernoch recht häufig wobei ich mich relativ ut im griff habe, weil ich doch recht bewusst an die sache dran gehe... und versuche nicht jedes wochenende zu schmeissen - gelingt mir nicht immer - ausserdem nicht 2 tage hintereinander...
[ 23-08-2002: Beitrag editiert von: pornstar ]
was mich sehr enttäuscht hat, ist das schnelle verschwinden der ecstasy typischen effekte! ich hatte zwar immer grosse abstände (mind. 2 monate & nie mehr als 2 teile auf einmal!), dieses richtige happy feeling hatte ich jedoch nur einmal beim meinem zweiten erlebnis!! bei den folgenden sessions wars lange nicht mehr das gleiche! dieses happy feeling, das verbunden sein mit den leuten, dieses ungezwungene zugehen auf menschen dieses abolute (unnatürliche) glücksgefühl hatte ich nie mehr... auch das tanzgefühl ist, obwohl immer noch einzigartig, lange nicht mehr so intensiv.
ich frage mich, ob das anzeichen einer schädigung im gehirn sind? das setting war natürlich damals perfekt - ibiza-amnesia-superteile- und der auslöser dieses puren glücksgefühls kam auch von aussen...
vorteil dieser ganzen sache ist, dass ich auch keine depressionen habe - weils ja nicht mehr (so) happy macht...
beim letzten mal hab ich mir 5htp & vitamintabletten reingezogen. man kann die neurotoxizität so meiner meinung nach erheblich reduzieren!
@ amnesia
ich hatte diese stromstösse auch schon kurz vor dem einschlafen! jedoch nicht unmittelbar nach dem konsum...ich habs nie auf den teile konsum zurückgeführt....ist aber sehr wahrscheinlich dass das irgendwie kausal ist...
[ 23-08-2002: Beitrag editiert von: Stratos ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der Schranzose:
@pornstar:hatte vor ca. 2 Monaten das letzte Mal ein Teil eingebaut und hab danach geschwitzt wie noch nie, war echt völlig durchnässt....denkst du das kommt auch von Amphetaminen in der Pille??Oder gibts da noch andere schweißtreibende Stoffe, die enthalten sein könnten??
mir wurde es jedenfalls so erklärt von einem pharmaziestudenten... ausserdem riect der schweiss da recht eigenartig - also nicht wie normal... aber amphis sind im normalfall nicht schlimm jedenfalls finde ich es ganz angenehm
soweit ich weiss ist nur amphi so extrem... die pillen wo ich 100% weiss das amphi dabei war - im raum stgt/nbg diamanten und TT's wobei da sicher auch nicht alle betroffen sind ...
ach ja ich weiss nicht genau ob das stimmt was der mir verzapft hat - aber ich denke doch und von anderer seite wurde es mir ebenfalls bestätigt...
[ 23-08-2002: Beitrag editiert von: pornstar ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der Schranzose:
[...] aber bei Kola hab ich eigentlich am nächsten Tag nie irgendwelche Nebenwirkungen gespürt [...] aber ich hab schon oft was von einem Kokainkater gelesen aber selber nie was davon gespürt (das is auch der Grund warum ich am liebsten nur noch kola konsumieren würde, wobei sich dann vielleicht die Nebenwirkungen bemerkbar machen würden)...hat jemand Erfahrungen damit?
Wenn du erstmal ne Zeitlang den Schei*s konsumierst, merkst du schon Nebenwirkungen! Bin zwar am nächsten Tag nicht so fertig und auch nicht so verschoben im Kopf, dafür um einiges reizbarer und unkonzentrierter. Bei extremem Konsum können auch Depris und Schlaflosigkeit auftreten, Koka macht mit der Zeit auch ne ziemliche Matschbirne!
Bin aber nach ner durchgekoksten Nacht nicht so fertig am nächsten Tag wie nach Teilen!!
quote:
Ursprünglich geschrieben von pornstar:
[...] die nacht lang trinke ich ausschliesslich wasser und ab und zu mal n bull [...] naja zum essen muss ich mich zwingen aber es bringt was...
Genau richtig so! Früher hab ich teilweise 10-15 Bier gesoffen, wenn ich druff war... Hat sich dann aber spätestens am nächsten Tag gerächt, teilweise auch schon wenn man von den Teilen runterkommt.
Das mit dem Essen ist halt immer so 'ne Sache... Eigentlich muss man sich schon dazu zwingen, ich hab aber öfters einfach kein Bock dazu!!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Stratos:
was mich sehr enttäuscht hat, ist das schnelle verschwinden der ecstasy typischen effekte! ich hatte zwar immer grosse abstände (mind. 2 monate & nie mehr als 2 teile auf einmal!), dieses richtige happy feeling hatte ich jedoch nur einmal bei meinem zweiten erlebnis!!
Klar, das ist völlig normal! Mit der Zeit gewöhnt sich dein Körper dran und die typischen XTC-Effekte bleiben eben aus bzw. werden abgeschwächt. Wenn ich 'n Teil fress, bin ich meistens halt bissle verballert und fit, mehr net... reines MDMA ist da schon viel besser
quote:
Ursprünglich geschrieben von pornstar:
[...] aber ich habe ne connection gefunden, da bekomme ich 1A teile so wie sie früher waren das "NUR GEIL" gefühl und das grinsen sowie ein erhöhter kommunkiationsdrang.
Was mir aufgefallen ist - wenn im teil amphis mit drin sind stinkst du wie ne raubkatze... dein schweiss ARGS
Die Connection will ich auch! *g* Hab die Erfahrung gemacht, dass mit der Zeit nur noch reines MDMA(-Pulver) wirklich wirkt.
Das mit dem stinken nach Amphetamin-Konsum ist mir bisher eigentlich nicht besonders aufgefallen. Dann müsste man ja nach reinem Pep-Konsum nur noch ein stinkender Materieklumpen sein
Ich glaube, dass das eher daher rührt, dass wenn man Drogen konsumiert (egal ob Koka, Pep oder Teile) ein erhöhter Schweissausstoß stattfindet und man somit egal was man synthetisches konsumiert hat, eigentlich immer "stinkt". Mal mehr, mal weniger halt, je nach Menge und Aktivität...
@ Kolaschranzer
ja hätte nur nicht gedacht, dass man schon nach dem zweiten mal nichts mehr gross merkt...
@Klausi:
bei mir kommen die meistens wenn ich rumsitze oder -liege.
mir wird kurz schwarz vor augen, es fühlt sich an als würden sich alle muskeln kurz anspannen und der ganze körper kribbelt zeimlich stark.
die ganze geschichte dauern wahrscheinlich nur einen bruchteil einer sekunde aber danach fühlst du dich erstmal fertig und das herz geht ziemlich ab.
unangenehme geschichte das...
Angenehme Nebenwirkung: ich hab knapp 20 kilo abgenommen in der "Anfangszeit" und irgendwie ´nen kompletten Sinneswandel durchgemacht.
Unangenehm: Insgesamt schlechteres Kurzzeitgedächtnis, phasenweise Depressionen, relative Gleichgültigkeit.
Mit der Rhetorik klappt es auch nicht mehr so wie früher
Während der Wirkung bin ich ziemlich sensibel und verliere mich total in der Musik. (Vorzugsweise UK-Beats). Entweder tanze ich wie besessen oder es haut mich fast um, daß ich nichts mehr gebacken bekomme. Kommt ganz auf´s Setting und die Teile an.
Nach dem Konsum... wenn die gewollte Wirkung verflogen ist, werde ich neuerdings depressiv und stelle alles in Frage was damit zu tun hat. 1-2 Tage schiebe ich derartige Miesen, daß ich rein launentechnisch wohl völlig unausstehlich bin. Je nachdem wie "hart" das Wochenende ist bin ich außerdem mindestens den Montag noch völlig verrafft.
Ich bin sehr vergeßlich geworden und kann z.B. im Betrieb Arbeitsabläufe nicht mehr richtig einschätzen, da ich auch sehr unkonzentriert bin.
Hart das zu schreiben aber ich hab mir in letzter Zeit immer öfter Gedanken drüber gemacht und werde zumindest den MDMA-Konsum einschränken und versuchen komplett einzustellen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der C:
Kotzen.
Echt?? Geht es dir auch so, dass wenn du ein Teil frisst, dass du danach immer kotzen musst?
Ich kenn auch 'n paar Leute, die dass nach extremem Konsum jetzt immer haben. Jedes Mal, wenn sie sich ein Teil bauen, müssen sie gleich darauf abkotzen...
@ audio27
Hää?? Warum jetzt das Geklatsche?
quote:
Ursprünglich geschrieben von KolaSchranzer:
Echt?? Geht es dir auch so, dass wenn du ein Teil frisst, dass du danach immer kotzen musst?
Ich kenn auch 'n paar Leute, die dass nach extremem Konsum jetzt immer haben. Jedes Mal, wenn sie sich ein Teil bauen, müssen sie gleich darauf abkotzen...
Ich kenne auch Leute die immer kotzen, einer der ich kenne freut sich sogar wenn er gekotzt hat, er fühlt sich nachher topfit...
also da heißts immer: dieser html tag ist deaktiviert....
dann poste ich halt den link: http://www.echorausch.org/LAG-Drogen/ecstasy.html
dann unter ecstasy-wirkstoffen schauen.
[ 25-08-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]
1) wäre Heroin viel teurer als MDMA und würde Kostentechnisch keinen Sinn machen.
2) die Menge Heroin die in einer Pille Platz hätte, würdest du Oral gar nicht merken. Du müsstest viel mehr Heroin schlucken um was zu spüren..
3) Wenn du die Pillchecking betrachtest gab es noch nie eine Pille mit Heroin drin.
Amphetamine in Pille kann vorkommen ist aber auch eher selten und wird meiner Meinung nach von vielen Usern übertrieben.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Klausi:
dass teile mit strichnin gestreckt sein sollen ist eher ein gerücht, dass durch die bravo hervorgerufen wurde. da wurden bis jetzt kaum welche gefunden.
..man weiss es nicht genau.. Weisst du manchmal mit was die da genau glasiert/Gesprenkelt sind?
quote:
Ursprünglich geschrieben von nubie:
..man weiss es nicht genau.. Weisst du manchmal mit was die da genau glasiert/Gesprenkelt sind?
Doch man weiss es, es ist schlicht bullshit, dass es Heroin in Pillen hat..Die Sprenkeln haben etwas mit der Synthese zu tun...
quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
naja mit der argumentation kann ich auch diamanten oder alte omen klassiker in meinen teilen finden.
ich habe oft, wenn es um schulische sachen geht, ein unglaubliches desinteresse, ich kann mich nicht mehr genug konzentrieren, mein sprachzentrum fällt teilweise irgendwie aus, und mein kurzzeitgedächtnis auch.
aber nach 2 wochen geht das dann normalerweise wieder einigermaßen...