This is topic Ritalin - Coca auf Rezept??? in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001808
Geschrieben von: skynetwork (Usernummer # 5532) an
:
hey leutz, hat jemand von euch schon einmal Ritalin angetestet?Hat ja nasal konsumiert einen ziemlich Cocaähnlichen turn! Wie lange bleibtn das im Urin? hat jemand von euch eine Ahnung? also 48-96h werden ja angegeben in verschiedenen Berichten, aber ob's stimmt!?
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
was ist das?
:
na ritalin wird in den usa häufig hyperaktiven kindern gegeben, quasi als stimulanzium, ist im medizinischen gebrauch nicht toxisch in den vorgeschriebenen mengen, wird in den usa als "freeman's cocaine" vertickt und hat, wenn man die tabletten klein macht und zieht wirkung wie coca, nur nicht so heftig, ohne bock auf nachziehen und hält länger, hat bei missbrauch dann aber ein gewisses suchtpotenzial. wenn man es als tablette nimmt in verbindung mit alkohol wirkt sich das leicht "E"-mässig aus, kriegt man hier auf rezept von z.b. neurologen etc. falls man bestimmte symptome "äussert", ähem
:
check mal:
http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/ritalin.html
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Der Abbau dieses unter das BtmG fallende Medikament wird auf
http://www.kompendium.ch/data/fi_d/dk01338_.htm konkret beschrieben. Da es sich um ein Medikament handelt, welches im BtmG Erwähnung findet, möchte ich in diesem Kontext auf jeden Fall auf unsere AGB verweisen, inbesondere auf die Passagen bzgl. Handel/Verkehr/Verkauf von Arznei-Präparaten.
:
danke dafür!auch ich möchte hier anmerken, dass WEDER ERWERB NOCH KONSUM ohne medizinischen Hintergrund bzw. auf Rezept dem BTMG unterliegen und somit ILLEGAL sind.
Dies sollte natürlich keine Anleitung darstellen oder ähnliches.
aber auf jeden fall vielen dank für den Link
Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an
:
@Skynetwork: Da kann ich nur hoffen, dass Untersuchungen wie ein SPECT bald mal billiger werden, und nicht mehr Humbug mit Ritalin getrieben wird. (Fehlverschreibungen)
Man hat so schon genug Probleme, wenn man auf der Medikation ist nicht als Drogie abgestempelt zu sein.
:
yep!das gute an diesen sachen ist, dass solche medikamente ja schweineteuer sind und deshalb da kein (schwarz-)markt entsteht bzw. nur ein kleiner, wenn überhaupt! aber viele neurologen etc. verschreiben ja auch viel zu schnell irgendwelche mittel ohne sich genug den ursachen gewidmet zu haben....
dat is wohl dat problem....
:
Sorry, ich find es nicht so toll wenn Betroffene mit ner Diagnose Ärger mit den Bullen kriegen, bloß weil Neurologen und Psychiater zu schnell verschreiben, und dann irgendwo noch steht wie geil es doch ist.Für Betroffene ist es überhaupt keine Droge, dennoch gibt es dauernd miese Presse, so dass andere Psychiater/Neurologen wiederum gar nix mehr verschreiben.
:
die wirkung BEI MISSBRAUCH kannste überall im internet nachlesen, durchsuch mal google nach ritalin. aaaaber desweiteren haste mindestens genau so viele seiten die davor warnen. wie es turnt bei missbrauch kann man da nicht einfach unterschlagen wenn man kritisch darüber diskutiert, denn genau in diesem turn liegt ja das problem, welches du ansprichst zu grunde, denn ohne diesen turn kein missbrauch, ohne diesen missbrauch keine verteufelung der wirklich bedürftigen. aber das kann man ja auf zich medikamente ausweiten (nandrolon, valeron etc.). erst der missbrauch fördert die diskriminierung!!!falls du mit deinem post mich angesprochen hast habe ich nirgends erwähnt, dass es geil ist, sondern einen vergleich angebracht. auch sagte ich nicht dass es scheisse ist, die messlatte soll sich jeder anhand von eigenen erfahrungen selbst legen, NUR DISTANZIERE ICH MICH HIERMIT VON EINER SUGGESTIVEN AUFFORDERUNG DES RITALINMISSBRAUCHS ---> es ist ein medikament und sollte dies auch bleiben aus den u.a. von dir genannten gründen und sicherlich noch zich weiteren trifftigen gründen, oder?
:
p.s.: betroffene bekommen in 99,9% der fälle nicht unbedingt ärger mit den bullen, da sie ja in der regel rezepte, diagnosen o.ä. nachweisen können, hoffentlich! angenehm isses nicht, aber das is halt drogenpolitik erstmal alles zu kriminalisieren bis das gegenteil bewiesen ist, leider.... wen die schuld trifft? nahezu jeder der irgendeine droge (und sei es alkohol oder nikotin) konsumiert und damit die ordnungshüter weiter und weiter gegen alle substanzen vor allem in pillenform sensibilisiert.na ja oder so ähnlich....
:

Nee, ich meinte nicht speziell dich. Dir geht es vermutlich um ne möglichst billige Bedruffung (was deine Sache ist), aber ich habe ne andere Sicht speziell was Ritlin angeht.Zu Überall im Internet: es gibt da Seiten die erwiesenermaßen Beziehungen zur Scientology haben, die wollen nämlich ned dass du Ritalin schluckst sondern zu denen gehst, bzw. deren (giftige) Konkurrenzprodukte wie AFA-Algen kaufst.
Da liest du dann dass kinder unter Drogen gesetzt werden und sowas.
Und zu dem "Turn": Was für ne Dosierung bei welcher Einnahme (nasal, oral)?
Ich meine mal gelesen zu haben dass die Zusatzstoffe zu Blindheit führen können, da sie die Gefäße in den Augen verstopfen können. 
Humbug oder nicht, was in so ner Tablette drin ist gehört in den Magen und sonst nirgends hin.
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
urgs hör mir auf mit Ritalin! Hier in meiner umgebung bekommt das ja schon fast jeder dritte Jugendliche! SmilyOnDope kann da glaub ich n Liedchen von singen, was die Nebenwirkungen von Ritalin angeht!!!
:
ne ne, also billig is dat wohl ohne rezept net so ganz, glaube ich. wieviel? kein plan, interessiert mich auch nich, da ich mich persönlich soweit wie möglich von allem krempel fernhalte (mal so in nem club 1-2 mal pro monat ok, aber mehr geht nicht). hatte nur mal son teil geschenkt bekommen von nem kumpel, glaube es waren 10mg und die wurden nasal konsumiert 
mich hatte eingehends nur interessiert wie lange der krempel im urin verbleibt...
von diesem afa-algen schrott hab ich auch gehört und hab auch mitbekommen, dass es in dieser medizinbranche einige querverbindungen zu scietology und so nem sektenscheiss gibt. traurig traurig 
aber zurück zu deiner frage - um es mal mit nem smiley auszudrücken:
ein
feeling kommt nicht so wirklich auf. wirkungsweise is dem coca ziemlich ähnlich bei nasaler anwendung. is halt eben ein medikament und ich denke es kommt ganz auf die einstellung des konsumenten an, was er daraus macht und vor allem auf die umstände wo es genommen wird.
manche merken nix, bei anderen zeigen sich nebenwirkungen wie z.b. herzrasen oder du hast halt doch nen turn.
also: es geht mir nicht wirklich darum möglichst billig
zu sein, da schon lieber etwas mehr ausgeben als jeden billigkram in sich reinkübeln 
:
p.s.: nebenwirkungen hat alles, schade, dass es beim erwerb von alkohol keinen beipackzettel bzw. beipackbuch gibt
:
Das mit Billig-was-kriegen hab ich auf dieses bezogen:"...kriegt man hier auf rezept von z.b. neurologen etc. falls man bestimmte symptome "äussert", ähem"Also das sollte hier keine Flamerei oder sowas sein.
:
ne ne, hab ich auch nich so aufgefasst, war auch mehr so joke-mässich von mir gemeint nochmals darauf einzugehen.... 
also allgemein is zwar alles schlecht an zeugs, aber einiges macht echt fun, wozu allerding nicht unbedingt medikament gehören.... 
also alle macht dem
:
halluzinogenkiffen
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an
:
also ich hab auch mal zwei Teile von einem hyperaktivem Kumpel geschenkt bekommen und hab und fand die Wirkung in etwas vergleichbar mit Ephedrin!Was ist denn da genau für ein wirkstoff enthalten??Mein Kumpel meinte es sei ein Amphetamin-derivat enthalten, stimmt das?????
:
der hauptwirkstoff is methyplhenidat, was irgendein amphetaminderivat is.... deswegen auch diese amphetamin-ephedrin mässige wirkung...
:
was ich jetzt frag ist folgendes: wenn ein hyperaktiver Mensch durch Amphetamin-derivate ruhiger und konzentrierter wird, was muß er dann nehmen um druff zu sein....Valium????
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
Ich halt nix von Ritalin!
Zwar noch nie ´selber konsumiert, aber es ist doch immer dasselbe mit irgendwelchen ...-ähnlichen Medikamenten. Bringt alles nix und kommt nie an die mit ihnen verglichenen Stoffe ran!
:
@schranzose: man geht bei Hyperaktivität von nem Dopaminmangel als Grund aus; das heißt die Drogen, die aufs dopaminerge System wirken, sind für Hyperaktive nicht so wirksam.
MDMA wirk ja bekanntlich auf das serotonerge System, weswegen Hyperaktive keine Probs haben auf Teile druff zu kommen. Speed oder Koka wird (vermutlich) höher dosiert werden müssen. Wies bei Gras aussieht weiß ich nicht.

:
@ -/|\- :zum Thema Gras und Hyperaktivität-->
mein Kumpel von dem ich die Ritalin bekommen hab, war der absolute Hardcorekiffer und er meinte selber immer, daß seine Hyperaktivität in bekifftem Zustand nicht so schlimm sei und er sich besser konzentrieren könne(er hat sogar ab und zu vor Klausuren konsumiert)...ich kann jetzt aber nicht sagen ob er sich wirklich besser konzentrieren konnte oder ob er es nur als Ausrede benutzt hat , damit ihn seine Freundin in Ruhe kiffen läßt......!?
:
edit: uupss... Doppel-Posting!![ 13-08-2002: Beitrag editiert von: KolaSchranzer ]
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der Schranzose:
[...] ich kann jetzt aber nicht sagen ob er sich wirklich besser konzentrieren konnte oder ob er es nur als Ausrede benutzt hat, damit ihn seine Freundin in Ruhe kiffen läßt...!?
:
@Schranzose: Ja, könnte ein Fall von Selbstmedikation sein (ich meine auch zwei zu kennen). Es gibt auch ne Studie nach welcher Menschen mit Hyperaktivitätssymptomatik in der Gruppe der Koka-user prozentual stärker repräsentiert sind als in der Normalbevölkerung.
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
:
hey, das zeugs wirkt aufs hirn und wird hyperaktiven kindern verabreicht!man muss sich doch nicht jeden dreck in die birne knallen...
:
@Technohead: Au ned schlimmer als Teile.
Bei Ritalin hast du wenigstens keine Verunreinigungen. Dennoch sollte man es nicht nehmen, wobei der Threadtitel sicher BILDmäßig kommt.
Geschrieben von: infinity (Usernummer # 6908) an
:
aber warum wird dieses Zeug dan hyperaktiven Kindern verabreicht?Wenn man Coke, Amphetamine resp. uppers nimmt, ist man ja normalerweise hyperaktiver den im normal zustand, warum sollte dann das bei Kindern nützlich sein?
Sorry, vielleicht hab ich was nicht verstanden..
(Edit) habe jetzt den ganzen thread gelesen, es scheint somit mit dem Dopaminmangel zusammenzuhangen, demfall ist meine Frage mehr oder weniger beantwortet (Edit)
Adderal, dexedrin ist das etwas ähnliches wie ritalin?
[ 19-08-2002: Beitrag editiert von: infinity ]
:
Dexedrin ist Dextroamphetamin, Adderall ist ne Mischung aus Dextroamphetamin und Amphetamin.
Geschrieben von: cubensis (Usernummer # 6096) an
:
Stimulanzen wie Ritalin werden schon seit 60 Jahren ungefähr bei der Behandlung von ADHD eingesetzt.
ADHD, sprich Hyperaktivität, beruht auf eine art unterstimulierung deines Hirns, welche auf eine zu geringe Dopaminproduktion/konzentration zurückzuführen ist.
Die folge ist, dass du bei adhd ständig das gefühl hast müde zu sein, dein körper versucht diese unterstimulierung im hirn durch verstärkte Bewegungen auszugleichen, das äussert sich durch zappeln, wobei erwachsene weniger unruhig sind, oft nur mit den beinen oder füssen zappeln, oder irgendwie mit kleinigkeiten krach zu machen. Ein anderer wichtiger faktor bei ADHD ist der Aufmerksamkeitsdefiziz (ADHD: Attention Deficit Hyperkinetic Disfunktion), man kann sich nicht konzentrieren, knan keine orndung halten, ist leicht ablenkbar, mann kein keine ordnung in die Gedanken bringen, ermüdet mental schnell. Diese mentale erschöpfung führt zu einer übereizten stimmung, mann flippt schnell aus, ist impulsiv und leicht reizbar und haalt verpeilt.
RITALINist ein sog DOPAMINWIEDERAUFNAHMEHEMMER, KOKAIN gehört ebenfalls zur gruppe dieser Substansen, SPEED auch.
Keiner wird hier abstreiten, dass koka und pep die aufmerksamkeit steigern.
Dertrick bei ritalin ist halt, dass das medikament die synapsen im hirn so schliesst, dass das dopamin nicht wieder gespalten wird. Steigert somit die Dopaminkonzentration in den grauen zellen.
Ein ADHD Kranker Mensch kommt durch Ritalin auf das level einer gesunden person.
Koka und speed helfen mir persönlich auch, weil sie ja die gleiche wirkung haben, allerdings verpür ich nicht die gleiche wirkung wie gesunde menschen.
es wirkt nur stärker.
ich finde es aber echt scheisse, dass mit ritalin unfug getrieben wird, da es das medikament und die ADHD krnaken leute in ein schlechtes licht rückt.
ich z. B brauch diese medikament um ein geordnetes Leben führen zu können und hab keinen bock, dass es vom markt genommen wird, nur weil immer mehr leute es missbrauchen.
Ich hab nichts gegen drogen, aber Medikamente sollen Medikamente bleiben!