tja, da haben mir doch diese grünen wi*hsfrösche wieder mal total die partylaune versaut.
Ich sitz im Zug rum und seh vielleicht ein wenig dicht aus.
Auf einmal steht was grünes neben mir, zieht mir den Kopfhörer von der Birne und meint im gewohnt höflichen Ton: "MITKOMMEN!".
Ich natürlich erstmal gefragt was der Spass soll, und wieso ich mitkommen muss. Während sich einer mit meinem Ausweis beschäftigt hat, haben die anderen Jungs im Abteil schonmal angefangen meinen Rucksack auszuleeren und an echt ALLEM da drin rumzufingern. Bei Telefon und PDA hab ich mich dann doch mal ganz leicht beschwert, geht die Typen ja nix an, oder?
Das war vielleicht auch die falsche Reaktion denn dann gings erst so richtig rund: Aussteigen am BHF, komplett filzen lassen und da ne Stunde saublöd in der Gegend rumstehen. Was die n der Zwischenzeit mit meinem Rucksack gemacht haben weiss ich nicht.
Gefunden ham se natürlich:nix! Dann kommen sie mir mit nen Urintest an, den ich aber verweigert hab (tja, aus Erfahrung wird man klug ). Magels Aussicht auf Erfolg (wer würde in soeinem Fall schon die Anordnung einer Blutentnahme unterschreiben?) haben sie mich dann laufen lassen und gedroht sie würden sich wieder melden(???)
Und hier die heutigen Preisfragen:
-dürfen mch die einfach ohne konkreten Grund zu nem Urintest bitten?
- dürfen die Witzbolde an meinem Handy und meinem PDA rumspielen und sich da die ganzen Daten ansehen?
-wenn nein, was muss ich den Typen dann sagen damit sie´s auch kapieren?
-was soll die Kacke mit "sie hören nochmal von uns"?
Jetzt schonmal netten Dank für Antworten
acid
Hört sich ja nicht gerade toll an, was du da berichtest.!
Kenn mich da zwar nicht aus und kann dir deine Antworten auch nicht beantwoten, aber mich würde schon inressieren, wie die Sache weitergeht.
Warst du denn im Zug verplant, oder warst nüchtern? Gibts denn irgendwelche Gründe, dass die so nen Aufstand im Zug machen? Ich denke nämlich weniger, dass die irgendwelche Partyleute mal einfach so auseinander nehmen und den Urintest fordern. Bist ja anständig mit dem Zug gefahren und gefunden haben sie ja auch nicht...
Tja, die werden sich wohl schon alleine aus dem Grund wieder melden, da sie ja noch dein Rucksack haben. Blöde Situation...
Hoffe das beste für dich...und erzähl wie es weitergeht.
Grüsse und - Tinchen!
ne ne, mein rucksack hab ich schon wieder mitnehmen dürfen, war auch noch alles drin.
und im zug war ich eigentlich gar nicht verplant, höchstens ein ganz klein wenig...
allerdings bin ich letztes jahr schonmal dicht aufgefallen, vielleicht haben die deshalb gleich mal vorsorglich das komplette programm runtergespult.
trotzdem komische sache, sowas...
das dürfen die ohne "begründeten verdacht" schonmal gar nicht. dienstnummer geben lassen und dienstaufsichtsbeschwerde machen.
die können dich auch nicht einfach zwingen mitzukommen. und du musst denen nichts sagen, was nicht auf deinem ausweis steht.
frage: hattest du schonmal mit der polizei zu tun, bzw. wird gegen dich ermittelt?
auf welcher zugstrecke ist dir das passiert?
@ mfm:
ja, ich hatte schon ein paar mal kontakt mit den freundlichen herren in grün, die können sich sicherlich denken dass bei mir nicht alles so ganz astrein ist bzw. war.
ermittelt wird aber nicht gegen mich, hab nur ein monat den schein abgeliefert.
und das mit der dienstnummer ist mir auch gekommen, nur halz leider erst später. in so nem moent denkt man halt doch nicht so logisch wie mans gerne hätte...
die ganze sache war in bayern (logisch, wo sonst?) zwischen nürnberg und münchen
[ 21-07-2002: Beitrag editiert von: Mahasukha ]
[ 21-07-2002: Beitrag editiert von: EBI2k ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von EBI2k:
Mich würd mal interessieren, wie die die Leute aussuchen...Arschkontrolle oder einfach Zufallsprinzip?
[ 21-07-2002: Beitrag editiert von: EBI2k ]
Nach dem Aussehen(kein Scherz).Wer nach Ausland,Lumpenproletariat oder Drogen aussieht, wird kontrolliert.
Und um mal den Forumsmainstream aufzugreifen,wo liegt da das Problem?Ziel derartiger Maßnahmen ist die Bekämpfung der organisierten Kriminalität bzw. die Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung.Und daß auf Kosten expliziter Drogenkontrollen(Loveparade,Time-Warp)sowas zu kurz kommt,darüber beklagen sich doch die üblichen Verdächtigen hier immer...wie zum Beispiel im bildzeitungsinspiriertem Mehmet-Thread.
Wer nichts dabei hat,braucht sich auch keine Sorgen zu machen,und kann sich nach vollzogener Kontrolle noch bei den Beamten bedanken
[ 21-07-2002: Beitrag editiert von: Mahasukha ]
Der Bund hat aber nahezu keinen Einfluss auf die Polizei, weil diese in Länderhand ist. Der BGS, die Polizei des Bundes, kontrolliert aber Bahnhöfe und Züge. Die Kontrolle im Zug ist also dann eher Schuld der SPD und nicht der CSU. :-)
quote:
Ursprünglich geschrieben von BassInvader:
Ist ja heftig. Also Stichproben dürfen sie ja machen, aber einen ohne Grund festzuhalten ...... nee, die Grünen haben halt nichts besseres zu tun, als friedliche Jugendliche zu traktieren, während vielerorts das Chaos ausbricht.
stimmt. da schikaniert die polizei grad die jungen leute, die die friedlichste jugendkultur heutzutage ist. sollen sie sich doch um die rechtsradikalen kümmern, die ausländer verprügeln und sich aggressiv aufführen. oder sollen die bullen sich gegen sog. gangs in dt. großstädten kümmern. solche jugendliche stellen doch eine gefahr für die gesellschaft dar und nicht die von uns, die sich ab und zu mal ein teilchen gönnen, aber dafür keine anderen leute beleidigen, bedrohen oder verletzten.
aber mit aktionen wie diesen kann die polizei ihre statistik schnell und leicht aufwerten und sagen, dass sie eine straftat aufgeklärt hat.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Klausi:
stimmt. da schikaniert die polizei grad die jungen leute, die die friedlichste jugendkultur heutzutage ist. sollen sie sich doch um die rechtsradikalen kümmern, die ausländer verprügeln und sich aggressiv aufführen. oder sollen die bullen sich gegen sog. gangs in dt. großstädten kümmern. solche jugendliche stellen doch eine gefahr für die gesellschaft dar und nicht die von uns, die sich ab und zu mal ein teilchen gönnen, aber dafür keine anderen leute beleidigen, bedrohen oder verletzten.
aber mit aktionen wie diesen kann die polizei ihre statistik schnell und leicht aufwerten und sagen, dass sie eine straftat aufgeklärt hat.
ähm... okay, ich gehöre selber zu den konsumenten und natürlich bin ich auch der meinung, es gibt sehr viel kriminalität ausserhalb von der drogenszene - aber hallo ??? ab und an mal ein teilchen fressen.. sicherlich, diese leute sind vielleicht (<--- muss aber nicht sein) friedlich, aber dennoch gibt es genug kriminalität die aufgrund von drogenhandel bzw drogenkonsum entstehen.
[ 21-07-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von gerald:
was ist ein pda?
Nen Minicomputer wo man allerlei Daten u.ä. reinhacken kann!
Zu dem Topic hab ich schon in dem Loveparadekontrollenthread was gesagt.
Langsam hab ich aber echt die Schnauze voll von der dauernden Verarsche, die an uns abgezogen wird.
Ich beschwer mich ja nicht, wenn ich gefilzt werde und die was bei mir finden, bin ich ja selber Schuld. Ich finds nur Scheisse dass wir in D. im 20 Jahrhundert die "Hexenjagd" wieder eingeführt haben. HE IHR DA OBEN! Wir sind nicht alle von Grund auf böse, wir sind auch nur ganz normale menschen, OK?
Muss ich mich den von vorneherein wie ein Krimineller behandeln lassen , nur weil ich zufällig Techno höre und nicht Jürgen Drews ? Das kann bzw. DARF ja wohl nicht sein, oder?
Ich habe gelernt:
ich werd mir Mühe geben nicht mehr so leicht zu erkennen zu sein (vielleicht ja nen netten Seitenscheitel zu nem grauen Sakko oder so? ach nee, sonst gelt ich ja gleich als kokser... am besten wär ne grüne uniform) und einen großen Bogen um alle größeren Partys machen.
Mir wird nämlich diese Menschenjagd langsam zu grob, ich spiel da nicht mehr mit.
Und deshalb geht das heutige DANKE an alle, die jahrelang versucht haben mir den Spass am Feiern gründlich zu vermiesen (grün-weiß, BGS und CDU/CSU):
Ihr habt gewonnen und ich verloren! Sucht euch ein anderes Spielzeug.
gruß an alle,
ein immer noch stinksaurer acid
Die Polizei gibt mir keine Auskunft, wenn ich mich erkundige, aus welchen Gründen und aufgrund welcher rechtlichen Basis ich durchsucht werde – ist das legitim?
Nein. Die Polizei muss grundsätzlich ihre Maßnahmen begründen (siehe Verwaltungsverfahrensgesetz). Von diesem Grundsatz kann dann abgewichen werden, wenn sonst die Maßnahme gefährdet wäre, z. B. wenn dann der Verdächtigte fliehen würde, wenn er wüsste, worum es geht.