This is topic Gute Drogenverstecke im Auto in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001732

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

Hallo.

Für nächstes Wochenende haben wir Backstage Karten für die "Healther Scalter" (oder wie auch immer sich das Ding schreibt) in Mannheim bekommen und fahren da mit dem Auto hin. Ich selbst kiffe zwar nix, aber die Freunde möchten gern was entsprechendes mit über die Grenze nehmen. Damit wir aber nicht ohne Gras und dafür mit ner Anzeige wegen Drogenschmuggels an der Drum 'n Bass Party ankommen, müsste ich mir was gescheites überlegen, wo sich der Kram gut im Auto verstecken lässt.

Mir selbst fällt da spontan nur der 10-fach CD-Wechsler ein, den ich hinten im Kofferraum habe. Da könnte man ein kleines Päckchen unter die Box für die CDs reinlegen. Ansonsten habe ich eher weniger Erfahrungen mit solchem Kram. Fûhr zwar schon öfter über die Grenze, hatte aber noch nie Drogen dabei. Hunde sah ich dort eigentlich auch noch nie.

Auto ist übrigens Golf IV

Irgendwelche guten Vorschläge oder Erfahrungen weiterzugeben?

Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an :

oh man sorry aber

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

dier verstecke die dir einfallen, fallen auch den beamten und den drogenhunden ein

hast du ein schiebedach?

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

Würde immer alles am Körper tragen ... weil ERST wird normalerweise das Auto gefilzt. Btw würde ich die besten Tipps nicht hier verraten, schickt doch ne pm ...

Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :

Ich bin mal mit wem mitgefahren, der hat sein Dope zwischen Glasschiebedach !!! und Abdeckung zum Innenraum gestopft...Der Bulle, der das dann gefunden hat konnte nur noch mit dem Kopf schütteln ob des waaahnsinnig einfallsreichen Versteckes...hehe

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Damit wäre ich extrem vorsichtig. Erst vor kurzem wurden wir an einem Samstag an der Grenze um 13 Uhr krass untersucht, nachdem wir in Basel Klamotten einkaufen waren. Sie haben dass ganze Auto durchsucht und uns auch. Ich glaube aber der beste Versteck ist immer noch die Unterhose. Da wurde ich noch nie durchsucht.

@camion:
Die Kuh sieht süss aus *streichel* :p

@Kry:
Kein Schiebedach. Vielleicht weiss hier ja jemand, was so die Standartverstecke sind, in welchen auch die Grenzwächter reinschauen. Unterm Sitz, Handschuhfach und so'n Quatsch.

@ToxicTwin:
So wie der Typ in "Midnight Express"? *g* ...OM geht gleich raus.

@TheMäx:
Da wäre vielleicht interessant zu wissen, was sie durchsucht bzw nicht durchsucht haben. Körper abgetastet oder nur die Taschen? Umklappbare Rücksitze umgeklappt? etc. Geht auch per PM :)

[ 12-06-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]

Geschrieben von: mfm81 (Usernummer # 3853) an :

@ Darrien:
gibt's in deinem freundeskreis nicht zufällig einen KFZ-Mechaniker? diese leute kennen sich mit versteckmöglichkeiten im auto wohl am besten aus

@mfm: gute idee. werd ich mal checken ;)

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

Standard-Verstecke, die der Polizei oft besser bekannt sind als dem Autobesitzer, sind z.B. alle Hohlräume im Armaturenbrett, hinter allen Blenden, hinterm Aschenbecher, hinterm Radio, Sicherungskasten. Gerne gesucht wird unter Sitzbezügen, hinter Dachhimmel- und Säulenverkleidungen, ggf. sogar hinter Türverkleidungen. Im Kofferraum ist Verbandskasten, Warndreieck, Reserverad-Mulde und evtl. verkleidete Seitenhohlräume beliebte Verstecke, die gerne kontrolliert werden.
Bei einer Grenzkontrolle hatten mir die Zöllner viel mehr Verstecke gezeigt, als ich selber kannte. Meistens kontrollieren sie solche Hohlräume, deren Abdeckung leicht ohne Werkzeug abgenommen werden kann, wie z.B. Blindschalter.

Ich würde von JEDEM Versteck am oder im Auto abraten.

Geschrieben von: Phease (Usernummer # 998) an :

im kofferraum unter der verkleidung... da sin manchmal so löcher drin... frage is ob des dann da wieder rausbekommst...

edit: naja jetz wos der moderator sacht...

[ 12-06-2002: Beitrag editiert von: Phease ]

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

Ja postet alle eure Verstecke, damit es die Bullen noch leichter haben

@Tanzknopf:

...und gegebenenfalls an besagtem Wochenende nach einem Golf IV ausschau halten :p

Ick gloob die kennen eh alle...wenn sie was finden wollen, dann tun sie das auch...

Ansonsten ist die U-Hose ganz gut...nur für uns Boxershort-Träger eher ungeeignet...;-)

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von TheMäx:
Ich glaube aber der beste Versteck ist immer noch die Unterhose. Da wurde ich noch nie durchsucht.

ich ging einmal (ohne drogen) über die grenze und wurde total auseinandergenommen. sogar die boxershorts musste ich ausziehen. sehr unangenehm und nervig! ich hasse zöllner!

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

Anstatt über ein "sicheres" Versteck nachzugrübeln, würd ich mir an Eurer Stelle lieber Mühe geben, während der Anreise möglichst unauffällig auszusehen.
D. h. z.B. das Auto nochmal durch die Waschstr. fahren, innen staubsaugen!!!, normale, brave Klamotten anziehen, die Spiegelbrille in der Tasche lassen... kurz: Tarnung!

Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an :

hehehe suuper "kurz: Tarnung" wie geil

@Moderator:

Das unauffällige Aussehen wird nur schon durch das Auto versaut *g*

Aber wir sehen ja weder wie die Obermayday-Raver, noch wie total verkiffte Bob Marley Clones aus...

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

am besten mit schlips und kragen... *g*

Geschrieben von: morphin (Usernummer # 3516) an :

*moderatorzustimm*

Es gibt keine sicheren Verstecke!
"Unauffälligkeit" reduziert das Risiko überhaupt gefilzt zu werden.

Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :

Und Du glaubst wirklich, das die Polizei keine Internetfahndung betreibt?

Leute, wie naiv seit Ihr denn eigentlich? Wundert Ihr Euch wirklich noch über Aktionen wie beim U 60311?

Stichwort Tarnung: Kindersitz einbauen, wenns dann noch ein Kombi ist kann eigentlich nix mehr passieren!

@theravingsociety: *lol* :)

Also ich will mal stark bezweifeln, dass die extra die ganzen Foren, Seiten und Chats abklappern, um dann mit grossem Organisations- und Beobachtungsaufwand irgendnem Typen 5g Gras abnehmen zu können. Würde ich gross in allen Foren verkünden, dass ich am 28.06.2002 in einem roten, aufgemotzten Golf IV mit 10kg Gras über Basel nach Deutschland fahre und sich alle, die was gratis haben wollen am Mittag bei der ersten Raststette treffen sollen, wäre das vielleicht was anderes ;)

quote:
Ursprünglich geschrieben von Babapapa:
am besten mit schlips und kragen... *g*

Dann werdet Ihr nach Schnee durchsucht
So wie im Münchner Olympiastadion auf der Ehrentribüne, wenn man im richtigen Fahrzeugtyp anreist...

@theravings.

Internetfahndung hin oder her, ich denke nicht das sich irgendein Polizist (der Inet-Fahndung betreibt) darum kümmert wer hier im TF nen Grämmchen Dope mit über die Grenze schmuggelt...man kann es mit der Paranoia auch übertreiben...

btw das mit den U hatte sicherlich nichts mit Inetfahndungen zu tun! (die User durften ja schließlich auch brav ungeschoren ihre Taschen ausleeren!)

quote:
Ursprünglich geschrieben von Darrien:
@theravingsociety: *lol*

Also ich will mal stark bezweifeln, dass die extra die ganzen Foren, Seiten und Chats abklappern, um dann mit grossem Organisations- und Beobachtungsaufwand irgendnem Typen 5g Gras abnehmen zu können.

Aber sie klappern extra die einschlägigen Foren, Seiten und Chats ab, um sich die Arbeit zu erleichtern und die augenblicklich beliebtesten Verstecke rauszufinden. Würde ich auch machen, ist ja am einfachsten...

Also manchmal seid Ihr Drogenleute schon ganz schön naiv...

quote:
Ursprünglich geschrieben von theravingsociety:
Aber sie klappern extra die [b]einschlägigen Foren, Seiten und Chats ab, um sich die Arbeit zu erleichtern und die augenblicklich beliebtesten Verstecke rauszufinden. Würde ich auch machen, ist ja am einfachsten...[/B]

Ähm ...und wer bitte hat dir gesagt, dass sie die einschlägigen Foren abklappern? Oder besser: Wer hat dir gesagt, das TF sei für solche Belange ein einschlägiges Forum, welches abgeklappert wird?

quote:
Ursprünglich geschrieben von Tr@nquilized:
[B
btw das mit den U hatte sicherlich nichts mit Inetfahndungen zu tun! (die User durften ja schließlich auch brav ungeschoren ihre Taschen ausleeren!)[/B]

Warum sich auch um die "Krümel" kümmern, wenn da offenbar mit Verkaufslizenzen gehandelt wurde? Klotzen nicht kleckern!
Die Szene kann man auch so genug schocken...

grinzz...ihr Drogenleute...ich denke eh, daß es kaum ein Versteck gibt, daß die Polizei noch nicht kennt insofern hat es auch nichts mit naivität zu tun sich ausgelassen über dieses Thema auszutauschen...;-)

quote:
Ähm ...und wer bitte hat dir gesagt, dass sie die einschlägigen Foren abklappern? Oder besser: Wer hat dir gesagt, das TF sei für solche Belange ein einschlägiges Forum, welches abgeklappert wird?

Technoforum, Unterforum Druggy...

Also Naivität ist ja schön und gut, aber so viel Naivität...

quote:
Ursprünglich geschrieben von Tr@nquilized:
grinzz...ihr Drogenleute...ich denke eh, daß es kaum ein Versteck gibt, daß die Polizei noch nicht kennt insofern hat es auch nichts mit naivität zu tun sich ausgelassen über dieses Thema auszutauschen...;-)

Auch eine Einstellung. Der Nutzen eines solchen Austausches hält sich dann aber auch sehr in Grenzen...

Paranoia ist ja gut aber sooo viel Paranoia...;-)))

@theravingsoc:

*mööööp* ..falsche Antwort, da keine Antwort :)

Die ganzen Weihnachtsmänner, die man sich auf Bestellung ins Haus holen kann sind übrigens auch immer vom BND und sollen die familiären Verhältnisse auschecken. Die so ermittelten Daten werden dann zum Mann im Mond (wurde dort vom NSA stationiert) ausgewertet, um festzustellen, ob die Familie das Potential hat, einen zukünftigen Attentäter hervorzubringen.

Und wer das nicht glaubt, muss erst recht naiv sein ;)

Geschrieben von: mfm81 (Usernummer # 3853) an :

in den allerwertesten mit dem zeug
wer dicht sein will muss leiden *g*

quote:
Auch eine Einstellung. Der Nutzen eines solchen Austausches hält sich dann aber auch sehr in Grenzen...

Ist einfach schön mal drüber geredet zu haben...;-)

Jetzt aber Schluß mit Offtopic!

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Ich liebe dieses Forum!

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Moderator:
.

Ich würde von JEDEM Versteck am oder im Auto abraten.

Das kann man nur unterstreichen.Ein sicheres Versteck im Auto gibts nicht,falls richtig durchsucht wird,finden sie es immer.Vor allem in Grenznähe und vor manchen Parties werden Autos im wahrsten Wortsinne auseinandergenommen,wenn zum Beispiel jemand mit einem Eintrag im Auto sitzt oder bei jemandem Papers gefunden werden,wird auch schon mal im Luftfilter oder im Tank nachgesehen.
Und nun soll keiner erzählen,daß sein Auto schon mal durchsucht wurde und die Bullen es wegen dem supergeilen Versteck nicht gefunden haben.Sowas ist einfach nur Glück.
Und wie bereits geschrieben wurde,was Verstecke im Auto angeht,haben die es bestimmt nicht nötig,sich in Internetforen rumzutreiben.Aus der Praxis kennen die viel mehr,als sich Otto Normaldruffi je ausdenken könnte.

quote:
Die ganzen Weihnachtsmänner, die man sich auf Bestellung ins Haus holen kann sind übrigens auch immer vom BND und sollen die familiären Verhältnisse auschecken. Die so ermittelten Daten werden dann zum Mann im Mond (wurde dort vom NSA stationiert) ausgewertet, um festzustellen, ob die Familie das Potential hat, einen zukünftigen Attentäter hervorzubringen.

also soweit ich weiß sind diese Weihnachtsmänner doch immer von der GEZ ...!?

[ 12-06-2002: Beitrag editiert von: ToxicTwin ]

Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an :

quote:

Das unauffällige Aussehen wird nur schon durch das Auto versaut *g*

also wenn ihr da mit nem was weiss ich wie getunten (tiefergelegt, felgen, etc.) auto aufkreuzt, ist es ziemlich wahrscheinlich, kontrolliert zu werden, da springen die bullen immer drauf an, besonders wenn dann aus diesem auto noch techno in entsprechender lautstärke schallt, also lieber brav anlage aus und leise das radio laufen lassen.
genrell würd ich aber den anderen zustimmen - trags lieber am körper, dann können sie dafür auch immer nur denjenigen belangen, dem es gehört und nich den fahrer.

Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :

Das Risiko überhaupt angehalten ist ja nun mal äußerst gering.
Und ne Anzeige kann man ja im schlimmsten Fall bei moderaten Mengen auch locker wegstecken.

Legt´s auf´n Beifahrersitz und fahrt ganz entspannt nach Mannheim!

Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :

also wenn es bullen sind die nach drogen suchen, dann werden sie diese auch finden...
es gibt halt kaum bzw. gar keine verstecke die die bullen nicht kennen...
muss man halt echt glück haben

@Darrien Ich kann mich den anderen nur anschließen. Vor allem zur Zeit machen sie verschärfte Durchsuchungen an der Grenze.

Der Tipp von Moderator ist wirklich gut. Wir sind schon öfters über die Grenze gefahren (auch gerne druff *g* wir machten aber noch guten Eindruck *g*) und ich wurde eben nur dieses eine Mal durchsucht und das nur weil wir technoid aussahen und weil "the raving society" vorne drauf stand *g*.

@acidrain wie gesagt, bis jetzt wäre das der beste Versteck gewesen. Weder ich, noch meine Freunde mussten sich jemals ausziehen, obowhl wir schon einige Kontrollen erlebt haben (zwar nicht an der Grenze, aber trotzdem...)

NOCH EIN SICHERES VERSTECK:
Nach dem LFP wurden wir um 3 Uhr nachts krass durchsucht. Alle ausser mir waren druff und der druffste war der Typ, der noch halbes Gramm Pep dabei hatte. Na weil er am druffsten aussah, wurde er auch am heftigsten durchsucht. Sie haben wirklich ÜBERALL nachgeschaut, haben jedoch nichts gefunden. Naja, als wir endlich losfahren durften, is er fast geplatz vor Lachen - er hat hat die Tüte die ganze Zeit in der Hand gehalten, ohne es selber zu blicken!

Ich würde aber nicht jedem empfehlen dieses tolles Versteck zu nutzen, es funktioniert nur wenn man druff ist *g*

[ 12-06-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von TheMäx:
...er hat hat die Tüte die ganze Zeit in der Hand gehalten...

Wie sich Geschichten gleichen können... Ist denk ich mal das EINZIG sichere Versteck. Mit soviel Plumpheit rechnet nicht mal der Mann in Grün...

[ 12-06-2002: Beitrag editiert von: DJ Pult ]

Geschrieben von: youngdj (Usernummer # 2623) an :

wir sind auf dem weg nach dortmund auch rausgezogen worden, da war ein parkplatz voller bullen spezialisiert auf drogenfahndung... incl. hunden, blutabnahme etc...

ein bekannter hatte 10 spassmacher für sich dabei und der hatte die alle im mund, wir wurden alle gefilzt sowie auch das auto aber in seinen mund haben sie nicht geschaut... *g*

[ 12-06-2002: Beitrag editiert von: youngdj ]

Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :

freitach war letztens viel los am zoll. beraufspendler aus d und konsorten.
und wenn du und deine kollegen nicht unbedingt zugedröhnt mit roten, verkifften augen und lauter mucke übern zoll fahrt, würde ich mir auch gross keine gedanken machen.
auf das mitführen von papers und anderen utensilien würde ich verzichten, denn das gäbe im notfall auch anlass zu einer körperuntersuchung.
und deshalb empfehle ich schiesser-feinripp mit doppelter stoffwandung vorm sack und rein damit. schön zwischen die beine, damit es selbst beim oberflächlichen hineinschauen nicht auf anhieb ins auge sticht.
weil in popo willste dir 5g sicher nicht schieben oder doch ?
also geniesse den kick übern zoll zu fahren; ich gibs mir auch jeden sonntagmorgen.

Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an :

als wir damals immer nach holland rüber in nen coffeeshop sind, da hat uns unsere mama immer gefahren...das sieht echt unschuldig aus

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

kauft das Gras einfach in Deutschland, hier gibts sowas auch schon

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

im auspuff

*LOL* depp :)

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

ein sicheres versteck gibt es nicht. mußt halt glück haben. ein freund von mir wurde vor jahren auf der überfahrt in die schweiz zur streetparade an der grenze kontrolliert.

die gingen soweit, die haben jede einzelne cd aus dem cd-wechsler genommen und geschaut, ob da nicht tickets draufgeklebt sind.

also wenn da welche geil drauf sind, dann finden die in deiner letzten schamhaar-spitze noch etwas dope vom letzten jahrzehnt und schneiden dich auf... *g*

check pm!

cheers,
silicon

[ 13-06-2002: Beitrag editiert von: silicon ]

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

Gerade die BGS-Beamten an den Grenzen kennen so ziemlich alle Verstecke in verschiedenen Autos! Ich kann auch nur ausdrücklich davon abraten!!

Geschrieben von: VincentV (Usernummer # 3497) an :

Nur mal am Rande : Stimmt das eigentlich, das wenn etwas AM (also nicht IM) Auto ist, die Bullen einem Juristisch nicht an die Karre flicken können, weil's ja jeder hätte da plazieren können ?!?

Geschrieben von: Schranzonaut (Usernummer # 3798) an :

nimm alte tapes, aufschrauben - Dope rein - zuschrauben... dann legste noch 100 andere Tapes dazu und fertig...

Das beste Versteck für Drogen in Auto ist immernoch...garkeine Drogen im Auto zu haben!

Und wer´s trotzdem macht und dann auch noch so doof ist und sich erwischen läßt, ist selber Schuld!

[ 13-06-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

Wenn etwas im (oder am) Auto gefunden wird und keiner der Insassen sich dafür verantwortlich fühlt, so wird es allen angekreidet...

Also immer schön drauf hoffen, daß Eure lieben Mitfahrer fairerweise auch zu Ihren Mitbringseln stehen...;-)

[ 13-06-2002: Beitrag editiert von: Tr@nquilized ]

Geschrieben von: Der Zauberlehrling (Usernummer # 2609) an :

Wenn denen wer verdächtig ist, suchen sie auch in der Unterhose. Schon erlebt.
Aber was echt funktioniert hat, war, einfach ein Riesenchaos im Auto zu haben (geht eh schnell bei drei Leuten oder mehr) und dann das Zeug einfach in den großen Müllhaufen auf dem Boden schmeißen - je weniger "gewollt" das Versteck, umso sicherer...

quote:
Ursprünglich geschrieben von Der Zauberlehrling:
Wenn denen wer verdächtig ist, suchen sie auch in der Unterhose. Schon erlebt
Dann haben sie Dich aber gelinkt! Ohne konkreten Hinweis/Verdacht dürfen die eine Leibesvisitation nicht vornehmen! Sprich, sie müssten schon vorher was im Auto finden, bevor sie Dir an die Wäsche gehen dürfen!

quote:
Aber was echt funktioniert hat, war, einfach ein Riesenchaos im Auto zu haben (geht eh schnell bei drei Leuten oder mehr) und dann das Zeug einfach in den großen Müllhaufen auf dem Boden schmeißen - je weniger "gewollt" das Versteck, umso sicherer...

Quatsch. Gerade wenn sie was finden wollen, werden sie auch Müll komplett durchwühlen
- auch schon erlebt

@toxic

klar! aber wer in solchen Situationen auch noch aufmuckt und denen mit Gesetz und recht kommt darf seinen wagen anschließend wieder wie ein Überraschungsei-spielzeug zusammen basteln und wenn sie mit der Leibesvisitation fertig sind kannst du dir deine nächste gynäkologische Untersuchung beim Arzt auch sparen.

Ich wurde schon kurz nach der Grenze gefilzt und wenn du mitten auf einer Kreuzung von 2 zivilwagen und zwei Manschaftswagen eingekreist wirst und dich die freundlichen Beamten bitten die socken auszuziehen und einen "Adler" zu machen während 1000 Andere Menschen an dir vorbeifahren und du am liebsten im Boden versinken würdest, sind deine rechte oder Gesetzte das letzte was dir einfällt und wovon du gebrauch machen würdest.

Sie haben den halben wagen auseinander genommen und jede faser meiner Kleidung durchgesucht...

dabei hab ich "nur" 2g dope und 3g gras dabei gehabt welches ich in die Brusttasche einer Motorradjacke gesteckt habe, die im Kofferraum lag....

sie haben nix gefunden.. *G*

quote:
Ursprünglich geschrieben von Octopus:
wenn sie mit der Leibesvisitation fertig sind kannst du dir deine nächste gynäkologische Untersuchung beim Arzt auch sparen.

Gott beware mich vor einer gynäkologischen Untersuchung...

@Tr@nquilized

Na dann sei mal froh daß du als Mann auf diese Welt kekommen bist, sonst müsstest du alle 6 monate regelmässig zu solchen Untersuchung *G*

Wenn sie es drauf anlegen werden bei Männern wie bei Frauen sämtliche Körperöffnungen "unter die Lupe genommen"

@ Octo

Körperöffnungen unter die Lupe nehmen lassen suckz...;-) Das eine Mal bei der Musterung war schon erniedrigend genug...

Keine Droge der Welt wäre es mir wert diese in meinem Hintern über die Grenze zu schmuggeln...;-)

Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :

Schraub deinen Subwoofer auf und plazier das Zeug darin!
Machst ihn wieder zu und schon ist die Sache gegessen!
Oder wie wärs unter der Motorhaube??
Gibts ja genug Behälter für verschiedene Flüssigkeiten...

[ 13-06-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]

Mir auch nicht, aber es gibt wohl so spezialisten... *g*

Wenn es Leute gibt die bereit sind fast ein halbes killo Kokain (in kleinen portionen verpackt)im Magen über die Grenzen zu schmuggeln , wunder ich mich eigentlich über keine Körperöffnungen...

quote:
Ursprünglich geschrieben von Octopus:

Wenn es Leute gibt die bereit sind fast ein halbes killo Kokain (in kleinen portionen verpackt)im Magen über die Grenzen zu schmuggeln , wunder ich mich eigentlich über keine Körperöffnungen...

Diese Menschen sind meiner Meinung nach ganz arme Schweine an deren Leben sich andere Leute bereichern...Gut, jeder ist seines Glückes Schmied aber wenn man nichts zu essen hat und eine Familie zu ernähren bleibt leider einigen Menschen nichts anderes übrig sich auf solche Geschäfte einzulassen...

Jeder der sowas freiwillig macht sollte für Unzurechnungsfähig erklärt werden!

Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :

Gab doch diesen Typen, der ein paar mit Kokain vollgestopfte Kondome geschluckt hatte, und dem dann eins im Magen platzte!
Der muss ja abgegangen sein!:
Naja, so viel Spaß wird ihm das nicht gemacht haben, ist dadurch ja auch krepiert!

[ 13-06-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]

nun ja... sicher sind solche menschen arme schweine für die, die eigene existenz auf dem spiel steht und nicht eigenbedarf eine rolle spielt, da gebe ich dir recht!

aber die, die ihr dope über die Grenze im Darm und weiß der geier wo sonst noch transportieren, werden wohl auch ihr lebensunterhalt mit mit solchen Geschäften verdienen.

Ich glaub eher, daß diese Leute im Auftrag anderer handeln und nur geringfügig entlohnt werden...

Den größten Teil verdient sicherlich der Abnehmer der es später unters Volk bringt...

Bei Zeiten kannst Du mir ja mal zeigen wie man ne Platte Dope platzsparend im Darm unterbringt...;-)))

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

Was vielleicht "helfen" könnte: 1-2 g in der Hosentasche platzieren! Ich wurde mal mit 2 Kumpeln bei Venlo gefilzt und hatte das Zeug auch in der Unterhose, leider war's Sommer und die Hose eng und die Tütchen doch etwas auffällig, als der Bullizist unbedingt in meinem Schritt rumfummeln musste. 10g wurden so gefunden (war in NRW, deshalb strafrechtlich egal), das Soll war erfüllt und die weitere Durchsuchung des Autos war recht lasch. Ich hatte noch Pilze + weitere Rauchmaterialien dabei, die zusammen mit 'ner Bong im Koffer lagen. Der Koffer wurde auch geöffnet, als dem Beamten dann aber erstmal benutzte Unterwäsche (das Zeug war glaub ich in 'ner alten Socke versteckt, die irgendwo im Kofferchaos rumflog) entgegenkam hat er's dabei belassen. *g*

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

meine mum hat mir mal erzählt, dass es mal ne krasse aktion in der slowakei gab. da müssen mehrere hundert leute an einem tag über die grenze gefahren sein, immer frau und baby hinten, haben in tote(!)babys ihr heroin und koks versteckt und die babys sahen aus als würden sie schlafen.

den zöllnern ist aber dann doch die übermäßige babybeförderung aufgefallen und konnten dann so die mega-action stoppen.

@octo:

einen adler auf der straße, boah, das hätt ich gerne sehen wollen!!! *gggg*

durfte aber sowas ähnliches um halb 8 morgens auch geben, weil der liebe toxic hinten mit ein paar anderen leuten mit großen tellern die zivi-bullen etwas verunsichterte... *g* gell, toxic?

cheers,
silicon

Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :

@Darrien: Du kommst aus der Schweiz!?! Dann fahr erst über die franz. Grenze und bei Straßbourg => Kehl nach D'Land rüber. Da ist nix los

@Tr@nquilized

warum meinst du daß ICH das könnte???? *lach*

@D

Ja, das ist richtig!!
Bekannte von mir die hin und wieder eine platte dope aus Holland schmuggelten,haben es ähnlich gemacht!
Das heißt: die platte wurde in 2-3 kleinere portionen geteit und im Wagen versteckt ( wo auch immer..) Die Jungs hatten immer jeder 1-2 g "eigenbedarf" an gras oder dope nicht besonders einfallsreich versteckt ( handschuhfach oder ähnliches)oder wie du erwähnt hast, in den Hosen/ Jackentaschen.

Bei einer Kontrolle wurden relativ schnell diese keinen päckchen gefunden und als sie gefragt wurden was sie in NL gemacht haben oder warum ihr auto vor einem Koffeeshop gesehen wurde, gaben sie immer kleinlaut zu diese 1-2 g eigenbedarf gekauft zu haben.

Die Gesetzeshüter fanden es so naiv und harmlos daß sie sich ein grinsen nicht verkneifen konnten, haben mit dem zeigefinger gedroht und in meisten fällen noch nicht mal den Jungs das zeug abgenommen und haben sie weiter fahren lassen...

Mann muß nur abgebrüht genug sein... ich müsste wahrscheinlich ne packung windeln auf so eine reise mitnehmen... nix für meine schwachen nerven... *g*

@ Octo

War nur so ne Vermutung...

Geschrieben von: Schranzonaut (Usernummer # 3798) an :

quote:
Wenn denen wer verdächtig ist, suchen sie auch in der Unterhose. Schon erlebt.

halte ich nicht unbedingt für ne schlechte Idee... kenn das so ähnlich - wurd schon paar mal just for fun in der City von den Zollies angehalten.... *filz*filz* nie was gefunden - immer was dabei gehabt

aber zum Chaos: Einfach nen riesen Müllberg ansammeln, paar leere Dosen reinwerfen... das Dope in eine der leeren Dosen packen und die Dose zusammen drücken... müsste ja klappen - oder will mir jemand erzählen, dass die sogar jede einzelne Dose aufschneiden ?

nutzt natürlich auch nichts bei Hunden...

/slightly offtopic:

Zugfahren wäre auch eine Lösung. Ich hätte es selbst zur Street Parade noch nicht erlebt, dass in Zügen mehr als der Pass kontrolliert würde.

Die konzentrieren sich anscheinend voll auf den Straßenverkehr und wollen da die Druffis rausziehen. Was ich so schlecht nun auch wieder nicht finde - denn wer druff ist braucht sich nicht in eine Karre zu hocken...

Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an :

Darien beim Golf IV hats hinten ne Armlehne die man runterklappen kann dort hats ein Fach zums reintun..*g* hat bei mir auch schon geklappt ....ist zwar ziemlich risikohaft...ich habs dort liegenlassen vom weekend...und fuhr über die grenze.....ich merkte es als er mir sagte ich müsse mal aussteigen *G* er hats aber nicht gefunden...ansonsten lassen sich die Grips rechts beim Münzfach verstecken..den Plastik anheben und runtertun *g*...

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Mit etwas Mühe findet man in google einige Interviews von Beamten zum Thema "Einfach nen riesen Müllberg ansammeln, paar leere Dosen reinwerfen...": denn just 'verwahrloste' Pkw werden von Streifen- und Zollbeamten als typisches 'Kiffer-Auto' deklariert. Aber selbst ein schicker, sauberer und aufgeräumter Wagen, ein seriöses Outfit kann unter die zufälligen Stichproben-Kontrollen fallen, die genauso pedantisch und exakt durchgeführt werden könnten; wer sich die Beiträge der Kiffer-Kommune http://das.kiffer.net durchliest, könnte erschrecken über die hohe 'ich wurde an der Grenze erwischt'-Quote, die zumeist auf dummen Zufällen ('Pech') basieren.

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

Zum Zugfahren: ich hab mal gehört, dass da teilweise extrem und sehr präzise kontrolliert wird, da dort quasi jeder Spalt als Versteckmöglichkeit gerne genutzt wird...
Ich denke auf zug=Sicherheit kann man d´sich nicht verlassen, erwischen können sie einen prinzipiell überall!

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :

Aber wenn die im Zug was finden, können die nicht einfach so mir nichts dir nichts jemanden für dafür verwantwortlich machen. Die Passagiere, die in der Nähe sitzen, werden wohl kaum verhaftet werden - es kann ja schon länger daliegen. Aber das Zeux ist dann halt trotzdem weg.

Im Zug muss man's ja auch nicht irgendwo verstecken, man kann's ja auch am Körper tragen.

Für Leibesvisitationen braucht es immer noch einen begründeten Verdacht, d.h. es muss vorher schon was gefunden worden oder offensichtlich sein, dass etwas am Körper versteckt wird.

quote:
Für Leibesvisitationen braucht es immer noch einen begründeten Verdacht, d.h. es muss vorher schon was gefunden worden oder offensichtlich sein, dass etwas am Körper versteckt wird.

Sei doch nicht so naiv

@topic im Zug wird man auch ab und zu durchsucht. Vor einigen Monaten wurden ein paar Freunde von mir durchsucht. Sie waren alle auf Pilzen und einer hatte noch welche dabei. Die Bullen haben zwar nichts gefunden, war trotzdem sehr krass, das ganze... Im Zug kann man halt das Zeug irgendwo verstecken.

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

A propos Leibesvisitation: 'ne Freundin von mir wurde auch - obwohl die Bullen nix gefunden haben - von einer Beamtin an der Schweizer Grenze in einem Raum komplett durchsucht, d.h. auch sämtliche Körperöffnungen, wenn ihr wisst, was ich mein'... Und das war mal richtig erniedrigend, v.a. da sie glaub' ich im Endeffekt gar nix dabei hatten!

Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :

@ theraving...
zu den zügen also mich ham se schon mal im zug kontrolliert und zwar mit hunden...also hast du gar keine chance, die riechen hált alles....

und zum auto:
meistens sind die dümmsten verstecke die besten.... bei mir ham se die ganze auto gründlichst durchsucht, nur ins handschuhfach ham se nicht geguckt...
*gg*

Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :

ist euch eigentlich aufgefallen, dass der urheber dieses threads DIESES we zu der veranstaltung fahren wollte?

entweder ist er ziemlich spät zurück gekommen oder sie haben ihn wirklich hopps genommen

mein tip wäre auch gewesen, das zeug in D zu erwerben. dann kann euch an der grenze nix passieren.
allerdings bin ich NOCHMEHR dafür, garnichts zu kaufen

bis denn denn,
andi.

Geschrieben von: DjJaneJJ (Usernummer # 6348) an :

also, wenn ich ma meine flobbys (drugs) verstecken muss, was ich eigentlich ziehmlich oft mache, haargummi an der naht aufmachen, flubbys rein und einfach ein zopf machen.weil wer guckt schon in die haare bzw. in den zopfgummi!!! geht natürlich nur bei den weiblichen konsumenten oder bei den männern die lange haare haben!

Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :

Im Auto würde ich auch nichts verstecken , weil es mit sicherheit gefunden wird.aber freunde und ich haben schon desöfteren unser Rauchkram in den schuhen unter der sohle Gaaaaanz vorne bei den zehen versteckt und klappt 1a!!! da kannste dann auch schuhe ausziehen und die können da auch ruhiug reinfassen ...finden tun sie nix!

zum zug:
wenn ich was mit'em zug rüber bringen wollt , würde ich mir so'n Vierkantschlüssel mitnehmen und dann hat man genug möglichkeiten im Zug alles zu verstecken.Das ganze rauchgut dann noch in nen dicken beutel mit Kaffee einpacken und schon riechen die hunde auch nix mehr ...

[ 16-06-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

ähh...falsch gequotet

[ 16-06-2002: Beitrag editiert von: LexyLex ]

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von LexyLex:
erst denken, dann schreiben!

mieser stil, wie du schreibst...

Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :

quote:
/slightly offtopic:

Zugfahren wäre auch eine Lösung. Ich hätte es selbst zur Street Parade noch nicht erlebt, dass in Zügen mehr als der Pass kontrolliert würde....

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, zugegebenermaßen habens die regelrecht provoziert und so viel Dummheit traue ich nur ganz wenigen zu. Saß 1998 in einem IC Basel-Zürich zur street parade in einer vierer sitz Ecke mit drei Schwitzern, die meinten, schon im Zug sich anständig was durchziehen zu müssen. Ich habe dann denen auch was zu rauchen abgekauft. Dann kam der Schaffner vorbei, hat die Fahrscheine kontrolliert und anscheinend sich wohl noch die Sitznummern notiert. Jedenfalls stiegen an der nächsten Station 2 Zivilbeamte ein und haben uns vier dann gründlich im Zug gefilzt. Ich weiss nicht warum, aber ich habe, als sie direkt im Gang (30cm max.) vor mir standen und zunächst Ausweise kontrollierten mein wallet mitsamt Inhalt und ohne Ausweis an eine Freundin die parallel an der anderen gegenüberliegenden Viererecke saß, weitergegeben habe. Die drei Schwitzer durften weiterfahen, aber haben wohl alle eine Anzeige bekommen. Mir wurde beim Rausgehen von verschiedener Seite auf die Schulter geklopft und ich weiss nicht wie warum ich überhaupt das wallet weitergegeben habe, wenn die im Münzenfach gar nicht gecheckt haben. Für sowas bin ich heute zu alt. Den Stress tue ich mir nicht mehr an, ob im Auto, Flugzeug oder Zug.

/
Die konzentrieren sich anscheinend voll auf den Straßenverkehr und wollen da die Druffis rausziehen. Was ich so schlecht nun auch wieder nicht finde - denn wer druff ist braucht sich nicht in eine Karre zu hocken...
[/QUOTE]

Druffis und Besoffene haben im Strassenverkehr nichts zu suchen. Das spricht einzig und allein für Unreife und mangelndes Verantwortungsbewusstsein sich selber und anderen gegenüber.

Geschrieben von: Cyra (Usernummer # 5990) an :

also wir ham auch mal so ca. 40 g im auto mit über die holländ. grenze genommen vor einigen jahren. weil wir nicht wußten wo wir das zeugs verstecken sollten, haben wir alles in einer kleinen plastik-einkaufstüte auf dem rücksitz liegen lassen... (bereit, alles rauszuschmeißen, wären wir verfolgt worden)
es ist nichts passiert - dem himmel sei dank! danach nur noch mit 190 da langgebrettert...

aber wenn ich selbst nichts rauchen würde, würde ich den leuten, die in meinem auto mitfahren nie erlauben, was da zu verstecken...

wo is nu der thread-ersteller?? weiß grad nich wie er hiess....

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

quote:
Und Du glaubst wirklich, das die Polizei keine Internetfahndung betreibt?

Leute, wie naiv seit Ihr denn eigentlich? Wundert Ihr Euch wirklich noch über Aktionen wie beim U 60311?

die cops schreiben ihre berichte noch mit schreibmaschinen...da wird der internetanschluss, wenn sie denn einen haben, zu 500% für sinvollere sachen genutzt

erst denken, dann schreiben!

ja babapapa...aber ich kann diese paranoiden geschichten nich mehr hören

Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :

och nöööö, ich lass mal lieber (Paras!)

[ 17-06-2002: Beitrag editiert von: B-Side ]

Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :

Wie fein ist eigentlich die Nase von den Hunden? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? WArum groß das Atuo durchsuchen, wenn der Hund es schneller findet, denke ich mir?

Zum Zugfahren: Wie es in der Schweiz aussieht, weiß ich nicht. In D braucht es für eine Leibesvisitation einen sogenannten "begründeten Tatverdacht". Wann der geanu gegeben ist, müsste man wohl in den einschlägigen (Grundgesetz?-)Kommentaren nachlesen. Wenn jemand schon druff im Zug hockt, ist ihm jedenfalls auch nicht mehr zu helfen...

Zum Thema "Internetfahndung": Ich würde Behörden nicht unterschätzen. In der einen Stelle wird noch mit Schreibmaschine getippt (was ja auch durchaus sinnvoll ist, wenn es mehrere Durchschläge von einem Formular braucht - machen Banken genauso, weil's billiger ist wie ein Nadeldrucker, so viel nur dazu), in der anderen läuft Internetfahndung. Ich weiß auch aus meiner Berufspraxis am Finanzamt, dass sich gewisse Sachverhalte am schnellsten übers Netz aufklären lassen und deshalb bestimmte Stellen (z.B. Steuerfahndung) einen Rechner mit Netzanschluss ins Büro gestellt bekommen, während der ganze Rest vom Amt diesbezüglich [noch] in die Röhre schaut.

Da aber in den nächsten Jahren sowieso alle Bundes- und Landesbehörden untereinander vernetzt werden sollen (das Projekt heißt glaube ich "Bund online" oder so ähnlich) - was zum Großteil schon verwirklicht ist - würde es mich wirklich sehr wundern, wenn ausgerechnet die Polizei nicht in dem genannten Rahmen auf das Netz der Netze zugreifen könnte und würde...

@ Ma-Cell: Zwei Bekannte von mir sind mal mit 'ner Plastiktüte, gefüllt mit "Mutter Naturs Besten" im Auto rumgefahren, Fenster geschlossen, als sie in der City, zweispurig, plötzlich an 'ner roten Ampel halten mussten. Neben Ihnen hält 'n grüner VW-Bus mit Hundeanhänger hinten dran. Cops! Im ersten Moment noch totaler Frieden bei den "Bestien" und auf einen Schlag geht's auf dem Hänger richtig zur Sache, dass der ganze Bus wackelt wie Hulle und man vom zornigen Gebelle richtig Angst vor den Viechern kriegt. Die Jungs in grün sich fragend nur umgeschaut, aber wohl auch nicht geblickt, was plötzlich los ist. Gemacht ham sie jedenfalls nix. Soviel zu den Spürnasen.

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

lol b-side, lustig

jo ist der gute jetzt erwischt worden oder wars nur ein bulle, der beim unterricht "wo im auto verstecken kiffer ihr hasch?" nicht aufgepasst hatte..

die geschichte von XXXXXXX bitte keine namen, wenn dann soll ers selber erzählen - aber wenn ich mich recht entsinne, schreibt derjenige nicht mehr im forum - pete (glaub ich), der ma ne hausdurchsuchung bekommen hat, weil er hier im forum "zu freizügig" geposted hat, ist anscheinend auch nicht mehr bekannt....

Geschrieben von: radurak (Usernummer # 4759) an :

@kaser: mit nem hund dürfen die gar nicht an menschen ran!! lasst euch nicht verarschen! wenn die mit hunden kommen könnt ihr den oberhallas schieben!
aber die riechen alles! ein kollege von mir saß aufm beifahrersitz, hatte sein zeuchs im schuh und musste aussteigen. der köter sollte den wagen durchsuchen und der kam vom beifahrersitz nicht wieder weg..... (
gefunden aber natürlich nix weil am mann!

zum zugfahren: im zug würd ichs immer irgendwo verstecken, wos keiner findet, und mir später wieder abholen )

mitm auto ist immer ein risiko dabei... im schuh unter der sohle, naja, mach ich auch (fast) immer, kommt auf meine unterbux an )
bei shorts mit knöpfen mach ich ein loch oben ins tütchen und hängs nach innen dran und bei ner dreieckplinte kannstes einfach hintern pello schieben )
ein kleines tütchen kann man noch gut unter den knöchel in die socke schieben!
am auto würde ichs wenn dann irgendwo beim licht festmachen...

@ radurak
Du magst mich jetzt zwar für paranoid halten, aber musste das sein??

@cari:

Hum ...kannst die Geschichte mal etwas genauer erzählen? Also ist das sicher? Wie kam's denn dazu und was sagte die Polizei da genau wegen dem Forum?

Namen/Ortschaften müssen ja nicht genannt werden. Werde den wohl eh nimmer kennen ;)

als wenn die bgs'ler nix besseres zu tun hätten, als die die so wenig dabei haben, das sie es inner unterbux verstecken könnnen!, anzuhalten und irgendwas einzuleiten...
bei denen gehts um massen!

Geschrieben von: acid-lsd (Usernummer # 5856) an :

@ radurak:

dann erklär mir doch jetzt mal bitte warum man dann so oft bei kontrollen die schuche und socken ausziehen darf ? ich weiss ja nicht welche unmengen DU so in deinen socken unterbringt, bei allen anderen dürfte das doch dann eher so im minimalbereich liegen.

den jungs die kotrollieren ises scheissegal ob die einen großen fisch oder einen armen kerl mit 1g shit rausziehen. jeder treffer landet in der erfolgsstatistik, und das zählt...

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

also ich hab schuhgrösse 46...

Wie's übrigens dieses Wochenende abgelaufen ist:

Schweiz -> Deutschland:
Einfach durchgewunken

Deutschland -> Schweiz:
Kurz durchs Fenster geschaut und durchgewunken

:-)

Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :

das dachte ich mir.
und wie war der kick ?
herzklopfen, feuchte hände, ungutes gefühl im magen ?

Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :

ja leute, wie naiv seid ihr denn eigentlich???

*g*

Geschrieben von: cubensis (Usernummer # 6096) an :

also, auch wenn ihr über die grenze kommt, seid ihr mit hoher wahrscheinlicjkeit in mannheim dabei, weil die cops hier langsam abdrehen....
naja viel spass

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

Oh mann! Und Ich wollte ma fragen:

Ich fliege in 2 Wochen nach Singapur und wollte 500g Gras mitnehmen.... öhm... wo versteck ich das am besten... So das es keiner Merkt??? Aber bitte per PM damit das BKA nicht sofort auf meine Spur kommt! *g*

...

@psycoded: auf jeden Fall drauf achten, dass du unter 500g bleibst, dann gibts keine Todesstrafe ...

@cubensis: schau doch mal fünf Postings weiter nach oben ...

Geschrieben von: *smartPhilo* (Usernummer # 2076) an :

Öhhh...
da ihr schon grad beim Thema seid.. wie siehts denn so, rein interesse halber tüdeldüü, mit Flugreisen und geringen Mengen Upers mitnehmen aus??!
Achtung an alle die Antworten bin BTM-Registriert kommt mir nich zu nahe sonst ****** sie euch auch... :op

Auch net anders wie mit allen andern Sachen! Gut verstecken, möglichst aber trotzdem einigermaßen griffbereit, u.U. direkt am Körper...

Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an :

@psycoded: Du bist nicht ganz fit, glaub ich. Müßtest doch eigentlich wissen was mit dir passiert; falls du erwischt wirst.

Manche Leute erkennen Ironie nicht einmal wenn sie ihnen die hand schüttelt...

Weiss zufällig jemand wie gross die chance, bzw ob sie überhaupt besteht, auf einer Urlaubsreise nach Frankreich (von der grenze mal abgesehn) auf der Autobahn gefilzt zu werden?!

Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von *smartPhilo*:
Weiss zufällig jemand wie gross die chance, bzw ob sie überhaupt besteht, auf einer Urlaubsreise nach Frankreich (von der grenze mal abgesehn) auf der Autobahn gefilzt zu werden?!

In Frankreich wird nur bei Unfällen eingegriffen. Eigentlich null Risiko.

Siehe Zeitungsbericht: "Rund zwei Drittel der bei den jüngsten
Verkehrskontrollen in der südlichen Ortenau als Drogensünder am Steuer
ertappten Verkehrsteilnehmer sind Franzosen. Das gab die Polizei gestern
bekannt. Die wiederum zeigten sich von den Bestimmungen auf der deutschen
Rheinseite oft überrascht, schreitet doch in Frankreich in diesen Fällen die
Justiz erst ein, wenn es zu einem Unfall gekommen ist.
In Baden-Württemberg, so die Polizei weiter, sei in den letzten fünf Jahren
die Zahl der Verkehrsunfälle unter Drogeneinwirkung um 300 Prozent
gestiegen. Dies führte auch in der Ortenau zu verstärkten Kontrollmaßnahmen.
Insbesondere im Raum Lahr werde die Verkehrspolizei mit Unterstützung der
Kripo und des Bundesgrenzschutzes auch weiterhin regelmäßig an einschlägig
bekannten Szenen-Diskotheken kontrollieren. Die Autobahnpolizei werde
parallel eigenständige Kontrollen an den jeweiligen Autobahnanschlussstellen
und natürlich auch direkt auf der Autobahn durchführen. Französische
Gendarmen unterstützen hierbei die deutschen Polizeikollegen. Schon in den
letzten Wochen mussten sich bei derartigen Kontrollen im Bereich Lahr 38
Autofahrer einer Blutprobe unterziehen. Allein 24 von ihnen wohnen im nahen
Elsass. 20 andere hatten Rauschgift dabei und werden ebenso angezeigt.

In Deutschland ist schon der Besitz und Erwerb geringer Mengen von
Rauschgift unter Strafe gestellt. Ebenso wird im Gegensatz zur Rechtslage in
Frankreich auch der bestraft, der nach Drogeneinnahme im Straßenverkehr ein
Fahrzeug führt. In Frankreich greifen Strafen erst, wenn etwas passiert ist.
Wer in Deutschland am Steuer mit Drogen erwischt wird, muss mit den gleichen
Sanktionen wie ein alkoholisierter Autofahrer rechnen. Ersttäter zahlen 250
Euro Strafe und bekommen vier Punkte in der Verkehrssünderkartei in
Flensburg und einen Monat Fahrverbot.

Saftige Strafe
Wenn der Fahrzeugführer aber Ausfallerscheinungen aufweist oder als Fahrer
mehr als 1,1 Promille im Blut hat, muss er mit dem Entzug der Fahrerlaubnis
und einer saftigen Geldstrafe rechnen. Gegen Fahrzeugführer, die aus
Frankreich kommen, kann wegen der Drogendelikte zwar kein Fahrverbot
verhängt werden, aber dafür verdoppelt sich die Höhe der Geldstrafe. In der
Regel wird sofort eine Kaution erhoben. Mit Gebühren sind damit an Ort und
Stelle rund 750 Euro zu zahlen. Oder das Fahrzeug wird beschlagnahmt.
im Rahmen des Sonderaktionsprogramms Lahr kontrolliert die Polizei künftig
verstärkt auch die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen.
"

@ochsenprofessor: Hm, stimmt das, wenn man als Ersttäter mit Drogen am Steuer (im Blut?) erwischt wird und nicht auffällig Auto gefahren ist, bekommt man nur 1 Monat Fahrverbot??
Ich dachte, man sei dann "psychologisch nicht geeignet ein KFZ zu führen" und wird den Lappen für mindestens ein Jahr los, bis zum "Idioten"-Test... und alle erwischten Mitfahrer und Führerscheininhaber auch???

@ Ochsenprofessor

Hey, Ortenau is hier nebenbei bemerkt ganz in der Nähe..Serwus!*g

Ähm aber der Artikel besagt ja leider nix drüber ob nich vielleicht die Gendarmerie nachts auf ihren Autobahnen Deutsche Urlauber die nich so ganz unverdächtig vom style her aussehen (jedoch während der Fahrt nix gebaut geraucht etc haben was geht des muss ja wohl nich sein!!) filzen auf der Suche nach Spassmachern zwecks abkassiern..

Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :

@B-Side: "nur 1 Monat Fahrverbot" keine Ahnung was genau passiert.
Da ich mich da nur unnötig aufrege, will ichs lieber nicht so genau wissen.
Schau mal unter http://www.verkehrsthek.de/ nach.

@*smartPhilo*: Zunächst mal Gruss aus der Ortenau nach ??? .Freunde über der Grenze haben mir erzählt, dass Kontrollen nie passieren. Nur bei freien Techno-Events (Free parties) ist die franz. Bullerei mittlerweile recht aggressiv.

[ 03-07-2002: Beitrag editiert von: ochsenprofessor ]

Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an :

trotz der unentschiedenen partie zwischen
den NAIVEN und PARANOIDEN haben wir alle hier etwas gelernt -> technoforum.fr !

Geschrieben von: midijunky (Usernummer # 6494) an :

ok

also wohne in nem grenznahem gebiet und bin denke ich recht gut informiert :D

- schleierfahndung: d.h., überall wo die grenzen offen sind, 50 km landeinwärts jederzeit kontrollen durch bgs

- autobahnen: normalfall wird es nur die besagten 50 km landeinwärts kritisch, und daß auch nur an raststätten. bei tempo +120 km/h zieht euch normal kein bulle raus. aber vorsicht, es gibt kontrollen da sperren sie an so schönen tagen wie heute am ende des WE die ganze autobahn und filzen alles und jeden mit 10 hunden etc.

- beste verstecke im auto gibt es net. am besten griffbereit. außer man ist technisch begabt dann zB im airbag oder so. aber mit hunden haste keine chance. bei kontrollen muss man wissen dass polizei NICHT in körperöffnungen hineinfassen darf. d.h. egal was ihr habt steckts euch irgendwo rein oder frißt es.

- per post: wenn ihr zB kleidung im ausland kauft und die fachgerecht verzollt (so ein aufkleber, kostet bissl was) könnt ihr es losschicken. auf dem kleber steht drauf daß du dem zoll erlaubst das teil zu öffnen um nachzukontrollieren. aber bei zB einem tshirt is das lecken..... aber immer luftpost, ist sicherer. und muss ja net immer kleidung sein....

- auf jeden fall infos holen was die polizei machen darf. bei einer normalen straßenkontrolle zB dürfen sie theoretisch nur den ausweis des beifahrers anschauen und vom fahrer dürfen sie auch net mehr sehen, andererseits haftet der fahrer für alle anderen mit.... lest euch da im inet was zusammen

- versicherungen, regierungen und polizei drängen darauf die unfallzahlen zu vermindern. und wie gesagt drogen+fahren ist thema nummer 1 zur zeit. meiner meinung nach kann man verantwortlich damit umgehen und das schlimmste vermeiden.

@acid-lsd

das ist garantiert nicht so! nicht jeder treffer zählt. bis 5 gramm wird (fast) jedes verfahren eingestellt. von kollegen von mir auch mal. die landen nicht in der statistik!

und man sollte sich nicht grad die beschissensten sachen anziehen wenn man rüber fährt und man muss ja auch nicht verfeiert rübereiern sondern kann sich auch vor ner party was besorgen.....
kommt sowieso alles auf den ersten blick ins auto an....

p.s.: lustige story am rande:
bin mal ca. alle 3 tage nach h-land gefahren und eigentlich nie kontrolliert worden.bin öfters mit meiner freundin in ihrem auto gefahren. da sind wir einmal zu dritt unterwegs, kollege am fahren. da fällt meiner freundin ein: "ey, ich glaub ich hab seit nem monat ne bong hintendrin..." unsere reaktionen waren natürlich gleich:" Waaaas?? das geht ja gar nicht, raus mit dem ding, wo ist die her??" sie sagte uns: "die hat birger irgendwann inner karre gelassen..."
kollege:"birger?? alles klar, dann geht die sofort!!" ) meine freundin:"aber..." schwupp, lag die B draussen am fahrbahnrand in enschede.
was passiert an der grenze?
das erste mal wirklich kontrolliert worden. aussteigen lassen, abgetastet, ganze auto durchsucht usw...
weed im schuh/BH, B am Fahrbahnrand *fg*
war das übelste was mir anner grenze passiert ist, knapper wars nie, aber was solls.

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dero:
@psycoded: Du bist nicht ganz fit, glaub ich. Müßtest doch eigentlich wissen was mit dir passiert; falls du erwischt wirst.

Hm, du bilst wohl nich ganz fit, weil Ich davon Nix ernst gemient hab! War nur der Versuch einer Ironischen Bemerkung zu diesem Thread! Aber das nächste mal werde Ich nicht ernstgemiente Antworten auch als solche Kennzeichnen! <- btw.:["Nicht ernst gemeint!" *g*]

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

Um mal zu illustrieren,wie der Zoll sich an Autos und dem Kram darin versucht,hier ein paar Fotos von einer Party im Zollgrenzbezirk in Meck-Pomm.Sieht seeehr gründlich aus,sogar ein Polizeihubschrauber sorgt dafür,daß niemand undurchsucht auf irgendwelche Tanzveranstaltungen kommt;Kabinen zum Durchsuchen wurden auch gleich mitgebracht: http://home.t-online.de/home/m.linsel/01.JPG http://home.t-online.de/home/m.linsel/02.JPG http://home.t-online.de/home/m.linsel/03.JPG

Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :

Danke für die Pics Mahasukha. wenn ich sowas sehe, krieg ich meinen hass. ob der BGS mit ähnlichem eifer auch nach anderen straftätern sucht ?

[ 19-07-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

Geschrieben von: Dutch Trancer (Usernummer # 2739) an :

Tja wir wurden auch mal angehalten als wir aus Holland kamen !! Erst machten sie einen auf Kumpel und sagten "Kommt Jungs es ist doch net so schlimm wenn Ihr nen Joint dabei habt" als wir betäuerten das wir nichts dabei haben wurden sie pampig und orderten einen Spürhund !! Gut nachher standen wir ohne Schuhe an der Autobahnabfahrt und der Köter schnüffelte im Auto rum aber fand nichts !! Und es stimmt die fanden Hohlräume die selbst ich nicht kannte !! Sie konnten es dann gar nicht glauben das 3 Jugendliche aus Holland kommen und nichst dabei haben !! Wir hatten auf jeden fall mächtig Spaß die 2 Stunden auf der kalten Autobahn !!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.