This is topic Hyperaktive in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001679
Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an
:
Nabend!
Ist von euch auch jemand hyperaktiv? Was sind eure Drogenerfahrungen? Evtl. Paradoxa?
Mir kommt es so vor dass manche Sachen überhaupt keine Wirkung zeigen... oder eher sedieren. Kennt das noch wer?
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
:
hyperaktiv?
:
Hyperaktiv. ADHS.
Also ich mein jetzt welche mit Diagnose, nicht Leute die einfach nur "hibbelig" sind.[ 12-05-2002: Beitrag editiert von: -/|\- ]
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an
:
http://www.ads-koeln.de/
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
Mein Bruder hat so eine Nervenkrankheit... ob es jetzt egnau die ist kann ich nicht sagen, aber die Symptome die mir auffallen sind fahrige, unkontrollierte Bewegungen, Redeschwall in wahnsinniger Geschwindigkeit und leicht aufbrausende Art.
:
@gianni du kaschper!
@mrfonk kann sein, muss aber nicht.Ich wollt nur wissen, ob es hier Hypies gibt, und was die für D-Erfahrungen gemacht haben.
:
@ohnenamen: wende dich an organisationen,
die rund um aufmerksamkeitsdefizitsyndrom
arbeiten, dort findest du betroffene. und
kannst sicher auch unvoreingenommen die
entsprechenden fragen äussern. hier kannst
nur recht zielungenau fragen - und wirst
daher auch keine effektiven ergebnisse
finden. insbesondere alkohol als psychisch
und physisch gefährliche droge kann sehr
repräsentativ sein und wird bei ads-patienten
kein unbekanntes thema sein.
du findest auf der site der kölner sg auch
einige interessante literaturtipps.ansonsten würde ich vorschnell mal sagen,
dass hinsichtlich ads eigentlich die selben
gefahren und risiken wie bei allen anderen
labilen, unselbstbewussten und wenig
gefestigten charakteren lauern: neigung zur
sucht und abhängigkeit, realitätsflucht etc.
g.
:
Ich bin schon ne Weile online unterwegs was die Thematik betrifft. Aber da liest man immer nur suchtgefährdend (vor allem bei unbehandelter; Selbst"medikation").
Der Konsum über den dort geschrieben wird dient den Konsumenten dort eben zur "Therapie"; und ich wollte eigentlich wissen wie das bei Betroffenen ist, die Ds so wie "normale", also gelegentlich auf Parties nehmen. Dabei sind nicht alle labil oder wenig gefestigt.
Darum dacht ich ich schreibs mal hier rein. Wenn sich niemand findet - naja.
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
ich war als kind ziemlich hyperaktiv (meine arme mutter), es wurde aber mit dem alter ein wenig besser, zumindestens was das körperliche angeht. meine gedanken sind immer noch massiv flink und ich neige zu schnellen gedankensprüngen innerhalb eines gespräches, welche meine zuhörer meist nicht nachvollziehen können, für mich aber vollkommen sinn machen.aufputschende drogen haben sich eigentlich nie bewußt steigernd auf meine körperliche hyperaktivität ausgewirkt. nur was ich oben als über meine gedanken erwähnt habe wird ein wenig verstärkt, was ich aber als eher lustig ansehe.
kiffen im gegensatz dazu gibt mir eine innere ruhe, welche mich dann eher normal wirken läßt. würde ich mit dem kiffen aufhören wäre ich wahrscheinschein wieder permanent unter strom.
man darf ein gesundes maß an hyperaktivität nicht als etwas negatives sehen, in meinem fall macht es einen wichtigen teil meines charakters aus.
hyperaktive können besser um ecken und quer denken, hat mir zumindestens mal meine hausärztin erzählt.
:
@dreihodenbob: du darfst einen "normalen"
zappler nicht mit ernstzunehmender ads
verwechseln oder gleichstellen - das ist
schon ein wenig heftiger.du hast halt einen etwas rastlosen oder
unruhigen charakter. wie so viele andere
auch... echte ads ist aber ein sehr
ernstzunehmendes, heftiges thema, das
ganze familien stark belasten kann.
g.
Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an
:
@ Drei-Hoden-Bob:
Also fällst du nicht weiter auf, wenn du zugekifft bist,
weil du dann in einem für andere Mitmenschen normalen Zustand bist, oder wie? [ 14-05-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an
:
Bin nicht hyperaktiv, habe aber in meiner Diagnose (Borderline) ähnliche Symptome. Nimmst Du Medikamente? Seitdem ich meine nehme, fress ich nix chemisches mehr. Bekomme einen Botenstoff für die Serotonindrüse und habe keinen Bock auf Paradoxa bei XTC.
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cyber@zor:
@ Drei-Hoden-Bob:
Also fällst du nicht weiter auf, wenn du zugekifft bist,
weil du dann in einem für andere Mitmenschen normalen Zustand bist, oder wie? [ 14-05-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
nein, ich bin dann nur wesentlich ruhiger. und auffallen tue ich dann eh nicht, weil man nicht eigentlich eh nicht anders kennt.
[ 15-05-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
:
@flummifem
Ich hab seit ner weile nix serotonerges mehr drin.
Und bevor ich was nehme (mach ich nicht soo oft) setz ich die dinger ab (man kann ja aus der halbwertszeit errechnen wann das geschehen muss). So hab ich wenigstens nicht beide substanzen gleichzeitig in mir (oder fast nicht).
Hatte letztes WE ein Paradox. Vielleicht warens auch nur Shiceteile.
Aber so wie die druffis immer rumlaufen, so ist das bei mir nicht. Ein Hooch haut echt stärker ein als eine Pille. Trink allerdings auch fast nicht.
Aber Border und ADHS haben ja unterschiedliche neurochemische Grundlagen, trotz der sehr hohen Ähnlichkeit.
Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Drei-Hoden-Bob:
...weil man nicht eigentlich eh nicht anders kennt.
Bist also ein Dauerkiffer, 24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche!
:
so ungefähr
Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an
:
hmm diagnose hab ich keine...
und was für zeuchs wirkt bei dir net ?
Geschrieben von: xxxJoschxxx (Usernummer # 5237) an
:
Bei ADS/ADHS bekommt man normal ritalin. das is im prinzip pep (also amphetamine). das paradoxe is halt dass das bei solchen lueten anders wirkt. sie werden ruhiger können sich besser konzentrieren usw. Glaub das erkennt man auch gut an der hand schrift. 2 leute aus meiner Klasse haben das und ich hab mich mit denen mal dadrüber unterhalten. Hab mir von denen mal n teil geben lassen und fand das ergebnis doch recht zufriedenstellend
:
@partyjunk teilchen.
@xxxJoschxxx: wenn ich 1,5 ritalin auf einmal nehme merke ich nix... und bei zweien is es wie koffeinrausch (händezittern und so)
Geschrieben von: cubensis (Usernummer # 6096) an
:
ich habe adhd und nehm seit ein paar jahren ritalin, neuerdings ritalin sr.
Speed beruhigt mich, macht aber trotzdem wach,m weil adhd ja auf eine unterstimmulierung des hirnes zurückzuführen ist, die eine zu geringe dopamin auschüttung zur folge hat, welche der körper durch vermehrte bewegungen auszugleichen versucht. Dadurch ist halt auch die Aufmerksamkeit schlechter, da dopamin ja bei der konzentration usw. ne grosse rolle spielt.
XTC wirkt aber ganz normal bei mir, lsd sowieso...
:
nun, da dieser thread soeben ausgegraben wurde, kann ich auch gleich noch dazuschreiben dass es vermutl. die medis waren die mir dat ganze immer versaut haben.
letzthin sah das ganze nämlich etwas anders aus...
schönen abend