This is topic der kiefer und das feiern in forum Druggy at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001664
Geschrieben von: konga (Usernummer # 348) an
:
was tut ihr um den kiefer nach dem feiern wieder fit zu bekommen?
oder was tut ihr während dem feiern, um am nächsten tag noch kraftvoll zubeisen zu können?*schmerzlassnach*
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
Keine Teile schmeissen...
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
tja, da wirst du wohl nicht viel machen können... wer A sagt muss auch B sagen, is eben so *gg*
Geschrieben von: radurak (Usernummer # 4759) an
:
für den kiefer kenn ich net soviel, aber mir gehts nach dem feiern aus mehreren gründen gut:
-viel wasser bei der party (auffüllen, anders gehts net)
-kaum alk
-traubenzucker dabei
-KEIN kaugummi
-hinterher Magnesium,Calcium und Multi-tabletten reinziehen
-hinterher kein Zuckerwasser(cola etc.), besser säfte
-gar nicht versuchen zu beissen oder sowas, essen geht eh nicht vor 16 uhr...ansonsten kannste für kieferbeissen max. 2 tage rechnen!
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an
:
zunge die ganze zeit gegen den gaumen drücken hilft ungemein (tipp von octo). muss man sich nur für konzentrieren, was ja in einem gewissen zustand nicht einfach ist. *g*
:
also medizinisch nennt sich das ganze "trismus" und kommt durch eine verkrampfung der gesichtsmuskeln zustande.
TrismusSpasmus masticatorius; engl.: trismus
tonischer Krampf der Kaumuskulatur mit Kieferklemme, z.B. bei Tetanus (= T. sardonicus, Risus sardonicus), Meningitis, Schädelbasisfraktur; ferner beim autosomal-dominant erblichen T.-Pseudokamptodaktylie-Syndrom (mit Beugekontrakturen der Finger).
Roche Lexikon Medizin, 4.Auflage; © Urban & Fischer Verlag, München 1984/1987/1993/1999
weiterhin hab ich was interessantes gefunden, auf ner anderen medizinerseite:
Auf eine spezielle Gefahr wird v. a. in der angelsächsischen Literatur hingewiesen. Es soll in Grossbritannien verschiedentlich zu z. T. fatalen Wasserintoxikationen gekommen sein, da einzelne Raver innert weniger Stunden literweise (bis zu 14 Liter) Wasser zu sich genommen hätten. Als Folge davon seien schwere Hyponatriämien und Hirnödeme aufgetreten. Die SFA empfiehlt daher, ca. 1/2 Liter Flüssigkeit pro Stunde zu trinken. Um den Salzverlust auszugleichen, sollte die Flüssigkeit entweder salzhaltig sein, oder es empfiehlt sich die zusätzliche Einnahme von Salznüsschen oder dergl.http://www.irm.unizh.ch/infos/ecstasy.htm
lustigerweise heisst der text im original "Rave to the Grave" und ist von D. E. Cox
:
hört sich ja mal nach ner krassen nebenwirkung an! *aua*
:
jepp. das mit dem zuviel trinken habe ich auch schon mal gelesen. sehr interessant. das problem der durchs schwitzen abgegeben mineralstoffe lässt sich auch durch entsprechende präperate aus der apotheke beheben. ist ja nicht nur natrium (salz = natriumchlorid), das man ausschwitzt, sondern auch jede menge andere mineralstoffe.
ansonsten kann ich nur noch aml 5htp nach dem feiern empfehlen. ist wirklich der wahnsinn, wie wenig probleme man dann mit einem teile-kater hat.
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
gibts auch Leute bei denen das garnicht vorkomme? wenn ja hab ich gute chancen dazuzugehören
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
@Fonky: Die Dosis macht das Gift
:
@fonk
wie jetzt? ich dachte, du bist DER verfechter eines lebens ohne illegale substanzen... hast du mir jetzt meinen glauben genommen, dass es noch solche menschen wie dich gibt? *g*[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: 303burns ]
:
dein Leben ist verwirkt
siehe timewarp review@C: hab auch nicht geplant mal 5 Teile am Abend zu schmeissen *gg*
[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
:
@fonk
irgendwann kriegen wir euch alle. *fg*im timewarptreviewhread steht was von zwei und nicht fünf.
:
ja eben. waren 2. die einzigen 2 bis jetzt...und da ich nicht vorhab mal 5 zu nehmen denk ich auch dass ich vom Kieferkasperle verschont bleiben werd *g*
Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an
:
also bei mir hilft da nur selbstbeherrschung. must dir halt immerwieder sagen. nicht kauen...
leider vergisst mans zu oft *g*
Geschrieben von: PocoLoco (Usernummer # 1425) an
:
Naja, Mr. Cole...äh...Fonktrain. Das kommt auch immer auf die Teile an...Du kannst Dir auch schon bei einer die Zunge zerfransen und die Zähne zermahlen.
Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an
:
bei MDMA Teilen is auf jeden Fall weniger als bei MDA Teilen. Steht aber nunmal nicht drauf, was drin is
Kenn auch Leute, die von pep oda ghb kauen.
Mein Tip: Kein Kaugummi, nicht die Selbstbeherrschung verlieren(äh..hä?)
Geschrieben von: PocoLoco (Usernummer # 1425) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von PARTYJUNK:
also bei mir hilft da nur selbstbeherrschung. must dir halt immerwieder sagen. nicht kauen...
leider vergisst mans zu oft *g*
Das kenn ich aber auch. Klappt etwa für 20 Sekunden bis mans wieder merkt...;-)
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
Hab mal gehört, dass man sich beim Arzt so 'ne Art Schiene holen kann. Geh einfach zum Onkel Doc und behaupte, du würdest nachts mit dem Kiefer mahlen *g*. Daraufhin sollte er dir dann 'ne Gummieschiene geben, die man durchaus auch beim feiern tragen kann... Hab's zwar selber noch net probiert, ich hab' aber, wenn ich nen Beisser hab' auch selten noch tagelange Probleme danach! Bei mir geht das einigermaßen... Wenn ich dann im Gegensatz dazu von Kollegen hör', die sich sogar weniger eingebaut haben, dass die ganze nächste Woche die Fresse offen ist und ihr Kiefer wehtut...
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
ja eben. waren 2. die einzigen 2 bis jetzt...und da ich nicht vorhab mal 5 zu nehmen denk ich auch dass ich vom Kieferkasperle verschont bleiben werd *g*
HiHi... kann mich noch denselben Satz sagen hören.... ma abwarten!
Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an
:
ahahahaha... was man so alles erfährt wenn man mal länger nicht da war...
fonkifonki, ich bin enttäuscht.... *ggg*
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an
:
Das arge ist, ich kenne jemandem der Teile frisst und alles andere auch und dazu nur Bier trinkt und das bis zu 15 Bierchen am Abend!
Also kein Wasser und der schwitzt ungemein viel! Ich rätsle jetzt noch immer wie der das jetzt schon jahrelang aushält ohne umzufallen (Wassermangel?).
:
@kolaschranzer
EY! ich knirsch wirklich!
und wegen solcher penner wie dir zahlt das meine krankenkasse jetzt nicht! =))
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an
:
woher kommt eiglt das zittern was machen so nach teilefutterei haben.. das schreckt mich auch immer ab... bis jetzt hatte ich zum glück weder extremes kauverlangen noch sonstwas... hoffe das bleibt so
:
@the blobb
so jemanden kenne ich auch. mit dem war ich am dienstag feiern. 4 dosen veltins + 1 vodka lemon (0,3) + 1 caipiriniha 0,3 + 10-15 flaschen 0,3 pils... und darauf zweieinhalb teile... dementsprechend musste ich nacher auch etwas auf betreffende person aufpassen... ich lass es nach einem exzess im januar mit alk+teile sein. man fühlt sich auch am nächsten tag wesentlich besser (okay, ein zwei bier vor dem weggehen, geht schon, aber nicht mehr dabei und nicht mehr so exzessiv).
:
das ist ja das krassse, du merkst den alk erst, wenn die teile nachlassen zu wirken und dann gehts einem meistens richtig scheisse.... musst dann den Kater mit PEP wegrotzen
@ fresh-e: das mit dem zittern ist dasselbe in grün: wenn du versuchst den kiefer zu entspannen, zitterts eben...
ich hab mir schonmal in folge von Kaugummimangel beine wangen von innen derart blutig gebissen, das sie 2 wochen lang angeschwollen warn und das essen problematisch warn... :aua:
[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an
:
und ab welcher menge teile entstehen die probs mit dem kiefer... und liegt das nur anteilen oder spielt das z.b. flüssigkeitsmangel etc auch ne rolle?
:
das is unabhängig, bei guten dingern reicht auch eins zum kieferklappern...
liegt wohl nur an den teilen, weil auch wenn du genug trinkst, gibts nen guten kiefer. was allerdings da genau passiert, weiss ich net. muss man wohl mediziner sein...
:
also richtig schlimm wirds so ab drei. zumindest bei mir. einen zusammenhang zwischen der (nicht) getrunkenen menge und dem kieferflattern hab ich noch nicht feststellen können. hab maximal am tag danach muskelkater im kiefer. dann isses auch schon wieder wech... bin also kein härtefall...
Geschrieben von: revar (Usernummer # 1561) an
:
@fonki: die wenigsten planen am anfang ihrer drogenkarriere an einem abend fünf teile zu schmeißen... meistens passiert es dann aber irgendwann doch...früher oder später...
:
warten wirs ab..."befürchte" nur dass das bei mir allein schon am geld scheitert...
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
teile-schnorr-profi wird man schneller als man denkt ich hab auch grundsätzlich kieferflattern , dabei isses auch egal wieviele es waren.
(nicht durchgehendes, halt so diese ... äh .. ich sag mal "flatterstösse")
aber ich finds irgendwie lustig. und kieferschmerzen hab ich selten deswegen.
[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: PasqualeM ]
Geschrieben von: MissShelain (Usernummer # 3944) an
:
also, ich kann da nur empfehlen 1-2 tage nichts zu essen, was natürlich schon schlank hält(manchmal fast schon etwas mager), oder Alete und Hipp gläschen essen.
:
also direkt schmerzen habsch auch nich aber sonntags macht sich schon immer ein kleiner muskelkarter in meinem face breit...
Geschrieben von: revar (Usernummer # 1561) an
:
ja genau, muskelkater am tag danach... vor allem wenn man das erste mal wieder was essen will und den mund zu weit aufreißt*GG*
:
bei mir kommts meistens durch den dauersmiley im gesicht.
so machts lachen gleich kein spass mehr...
:
ihr seid alles mutanten...
:
das isses mir wert *g*
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von radurak:
@kolaschranzer
... und wegen solcher penner wie dir zahlt das meine krankenkasse jetzt nicht! =))
Hehe!!! Nee, nee, wie gesagt, hab's selber noch net ausprobiert, hat mir nur jemand erzählt... Aber da du das ja besitzt: hilft 'ne Kieferschiene wirklich bei 'nem Beisser??
:
also das kiefermahlen hab' ich ab und zu, und ich hab' gemerkt, dass es an den teilen liegt... bei bestimmten kann ich dann die nächsten 3 tage nichts essen, weil ich so kieferschmerzen habe, und bei anderen(von denen ich eventuell sogar mehr konsumiert habe) ist rein gar nichts...naja, aber auf jeden fall ist kaugummi einfach das schädlichste und verschlimmert das kiefermahlen einfach nur noch mehr...
dann schon lieber mal nen guarana-lolli oder so...
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
Kieferkicks hab ich mir abgewöhnt... alles Sache der Selbstbeherrschung! : )Und falls ich doch welche kriege knebelt mich mein Freund einfach..
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
@ octoselbstbeherrschung rulet!
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von 303burns:
@fonk
irgendwann kriegen wir euch alle. *fg*
Das glaube ich eher nicht !
...und Fonk, was sind das hier für Anspielungen ? Du wirst doch wohl nich....
:
@missist doch wahr... man soll sich ja schon beim feiern richtig gehen lassen können, dabei muß man aber nicht unbedingt spastisch aussehen.
Wenn ich im club so richtig zerklatschte, augenverdrehende und kieferschwingende Opfer sehe, kriege ich ein ekel...
:
ich wär dafür, dass fonk nen eigenen thread aufmacht, wo wir ihn dann alle genau über das wann, wo, wie und warum ausquetschen können!
mich interessiert das nämlich brennend!den time warp review thread hab ich leider nicht gefunden...
:
ist das dein ernst?ich hab 2 Teile genommen und es war geil.
warum? weil ich keinen Bock mehr auf Prinzipien hab. Auf den ersten Blick mag das inkonsequent und "schwach" erscheinen, aber ist es nicht des Menschen größte Stärke nen eigenen Willen zu haben? Warum also nicht tun was man möchte? worauf man grade Bock hat. Naja gab natürlich noch nen anderen grund... hab ja schonmal gesagt dass ich glaube dass Drogen nehmen immer aus der Notwendigkeit resultiert Probleme zu verdrängen. Und wenn's auch nur das Problem ist "ohne" keinen Spaß mehr zu haben.
Ich scheiss momentan - so blauäugig das auch sein mag - darauf was morgen ist. Morgen kann ich tot sein. Übermorgen hab ich vielleicht keine Lust mehr auf Techno. oder zu feiern. oder aufzulegen. wer weiss das schon
[ 08-05-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
Sag ja zum hier und jetzt?
Lebe jeden Tag wie als wär er dein letzter?
Also kieferkicks hat ich am anfang, aber jetzt nehm ich eh nur nch selten teile von daher. Außerdem reiss ich mich dann zusammen.
:
@fonkdas ist eigentlich der größte fehler den man machen kann!! Drogen nehmen um Probleme zu verdrängen? Das funktioniert vielleicht beim Alkohol aber nicht bei Partydrogen...
Du hast erst ein mal drogen genommen und deswegen kannst du es vielleicht noch nicht beurteilen, aber wenn du probleme hast und es dir richtig dreckig geht wird es durch eine pille nicht besser.. ganz im gegenteil, du kannst dir nen horrorfilm verpassen der sich gewaschen hat. Dazu kommen noch die depris paar tage später..
Wenn du für dich entschieden hast diesen weg zu gehen wäre es sinnvoll sich von anfang an paar regeln zu setzten an die du dich halten sollst.. hab ich ja auch gemacht und befolge sie bis heute.
Duzu gehört regel nr.1 Ich nehme drogen um spaß zu haben. Es ist ein spaß, ein vergnügen und keine lösung meiner probleme!
Davon mal ab, für das erste mal hast du wirklich sehr human ausgesehen und ich war erstaunt wie gut du mit der neuen situation zu recht kommst *g*
Ich meinte noch zum Morphin: lieber gott... bitte, ich will mich nur noch ein mal im leben so fühlen wie der fonk gerade
:
hähä, der grösste nicht_druffi moralapostel des tf hat gesündigt!
"Warum also nicht tun was man möchte? worauf man grade Bock hat."
yup, du hast es nach langer ungläubnis erkannt!
aber tönt wirklich noch ganz nach den first_time_nachwehen *g*
nur das mit der problem_verdrängung ist nicht so ganz sinn der sache - aber wenn du gleich clichée mässig einsteigen willst?!
:
ihr werdet lachen aber bei mir hats schon zwei mal prima funktioniert... hätte auch alk sein können, das war mir reichlich pappe Vielleicht lags auch nur dadrand ass das problem "nur" eine Frau war
@octo: dann hast du mich beim Väth also doch nochmal gesehn?? da sah ich nämlich nich mehr so gut aus *ggg*
[ 08-05-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
:
nun denn.. was du raus machst ist ja auch dein Bier.. aber vergiss nicht daß drogen was für intelligente menschen sind, und das was du da machst ist nicht gerade die intelligenteste art mit drogen umzugehen..ne, beim Väth hab ich dich nicht mehr gesehen, aber wir sahen ja alle nicht mehr so frisch aus.. *G*
:
ich war ca 2 Mreter (!) hinter euch... vielleicht habt ihr mich nur net erkannt weil ich halbnackt war
im Ernst... der Kumpel von Knöpi (Name?!) hat mich gesehen, nur ihr nicht... und das wo ich doch grad auf so nem wundervollen Liebesflash war!
*ggg*
:
hehe... das würde ich gerne mal mit meinen eigenen augen sehen, wie fonki dasteht und jedem möglichen und unmöglichen wesen erzählt, dass er es liebt und bla... *g*
hach, der gedanke ist doch zu schön...
:
dir würde ich das auch stockhagelnüchtern erzählen!
:
schleimer...
Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an
:
ich habe mir nicht den ganzen thread durchgelesen, vielleicht wurde es schon genannt.also:
ich nehme keine drogen, aber ich knirsche nachts beim schlafen mit den zähnen.
das ist teilweise (ungewollt 2deutig so stark, dass ich morgens schmerzen im kiefer habe.
mein zahnarzt hat mir eine plastikschiene angefertigt, die ich beim schlafen "anziehen" muss.
sieht mann nicht und stört nicht.
die schmerzen sind davon weggegangen, keine probleme mehr gehabt seitdem.
ist vielleicht ne lösung gegen die kieferschmerzen nach dem feiern.
eine einfache plastikschiene.
fragt mal euren zahnarzt!
:
@ International DeeJay Gigolo
Genau das, was ich meinte! Hat schon jemand Erfahrung damit beim feiern gemacht?