This is topic nie wieder bullenkontrollen auf der tw ? in forum Druggy at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001621

Geschrieben von: RaumY (Usernummer # 5608) an :

hab grad ne -e-mail von den time-waplern bekommen:
"Liebe Gäste der Time Warp.

Zu allererst möchte ich mich bei Euch allen, die am Samstag in Mannheim gewesen sind und mit uns gefeiert haben, herzlich bedanken. Wir hoffen, in diesem Jahr alle Eure Wünsche zur vollsten Zufriedenheit erfüllt zu haben. Allerdings kam es wie schon im vergangenen Jahr, zu einer gross angelegten Polizeiaktion. Der eigentliche Hintergrund dieser Maßname soll es gewesen sein, das Steuern eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von Betäubungsmittel oder Alkohol zu unterbinden. Ein Anliegen, das wir als Veranstalter in vollstem Masse unterstützen.

Leider kam es im Rahmen der Time Warp zu Vorkommnissen, die wir nicht nur als Schikane bewerten, sondern als gezielte Maßname, um Ergebnisse für ein zukünftiges Verbot von Time Warp-Veranstaltungen zu erzwingen. Dagegen müssen wir uns als Veranstalter zur Wehr setzten und das geht nur mit Hilfe unserer Besucher. Wer als Beifahrer, Anreisender der deutschen Bahn, im Reisebus, Taxi oder auch in der Strassenbahn durchsucht wurde, den bitten wir, sich dringend bei uns zu melden. Entweder anonym oder unter Angabe seiner persönlichen Daten. Ihr erreicht uns unter der Telefonnummer 0621-1234702, Faxnummer 0621-1234708 (Tina) oder unter presse@time-warp.de. Uns ist es wichtig die Unverhältnismäßigkeit des Polizeieinsatzes aufzuzeigen. Wir bitten alle sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sowohl die wenigen Personen die mit dem Gesetzt in Konflikt geraten sind, aber auch und insbesondere die grosse Mehrheit unserer unbescholten Besucher, die durch diesen Einsatz kriminalisiert und belästigt wurden. Schildert uns bitte Art und Ort der Kontrolle, wie oft Ihr kontrolliert wurdet, eventuelle Übergriffe, beleidigende Äußerungen oder auch sexuelle Belästigungen durch Polizeibeamte. Habt keine Angst, wir arbeiten mit zwei Rechtsanwälten die sich mit diesem Thema befassen und beide werden euch beraten.

Es steht jedem, der sich einer ungerechtfertigten Durchsuchung gegenüber sieht frei, eine Anzeige gegen Unbekannt oder wegen Amtsmissbrauches bei der örtlichen Polizeidienststelle aufzugeben. Wir, Veranstalter und Gäste im gleichen Maße, dürfen uns das nicht bieten lassen. Wenn diese Methode Schule macht, und sich keiner dagegen zur Wehr setzt ­ ob nun Gäste, Künstler, Medien oder Politik ­ dann werden hier auch Zukunft ehrbare Bürger dieses Landes, die tanzen und ausgehen möchten kriminalisiert. Deshalb bitten wir um Euer umfassendes Feedback.

Steffen Charles,
Veranstalter und künstlerischer Leiter der Time Warp"

Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :

Korrekt! Es wurde auch Zeit das mal etwas dagegen unternommen wird!

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

ich ziehe meinen Hut, respect!!!

man hat wirklich den Eindruck dass "wir Technos" allesamt Schwerverbrecher wären. Solche Aktionen gab es doch seit RAF-Zeiten nicht mehr!!

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

Sehr gut! Los Leute, melden!!

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Ich war zwar nicht auf der TW, aber ich kann diese Maßnahme der Veranstalter nur befürworten. Was in letzter Zeit auch in Schleswig-Holstein abgeht, ist das letzte! Auf Drogen sollte man kein Kfz führen, daß ist klar, aber wenn man als Beifahrer oder Bahnfahrer dermaßen schikaniert wird, dann finde ich das fast menschenverachtend. Wenn z.B. zu in der Adventszeit Kontrollen aufgrund erhöhtem Alkoholkonsums wegen der Weihnachtsfeiern durchgeführt werden, dann werden die potenziellen Trinker am Steuer auch anders behandelt als die Leute, die nach Technoveranstaltungen in Kontrollen geraten. Das muss sich ändern!

Kontrolle ja! Aber man sollte schon auf den Umgang achten...

Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :

die aktion find ich echt gut!
hoffentlich melden sich auch genügend leute!

Geschrieben von: sonnenkind (Usernummer # 643) an :

na dann wart´ mal ab bis stoiber & angela die geschicke dieses landes leiten!

dann ist vorbei mit lustig!
aus und vorbei mit dem kommerzigen herdenauftrieb!
dann dürft ihr mal richtige underground parties erleben, wie damals 1944 in den ardennen!

*sonnenkind

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

sonnenkind is wieder da und ich krieg wieder mal bauchkrämpfe vor lachen...

Wollen wir mal nich das schlümmste hoffen noch geht die sonne ja auf.

Die aktion is wirklich gut!

Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :

wurd' letzten freitag (auf dem fahrrad) auch von den bullen angehalten!! allerdings zurecht! mann, wat war ich knülle! weiß jemand, was da evtl. für kosten auf mich zukommen werden?!

ak.

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

@ ak: Nicht unwahrscheinlich, dass sie Dir den Lappen wegnehemn, wenns genug war...

ma jut, daß ich keinen hab'!! :smile:

@ ak: *5geb* Ich auch nicht!

und so strafgebührmäßig??!!

Geschrieben von: sonnenkind (Usernummer # 643) an :

wieso strafgebühr? hast du den jungs etwas in den wagen...
"hab ihr noch platz für´ne kiste bier und´ne curry wuuuuurst..."

*sonnenkind

Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :

@ anton: http://www.kanzlei.de/bussg-3.htm#Promille-Grenze - kann auch für fahrradfahrer gelten.

@ topic: finde ich auch gut, was die time warp veranstalter da machen!

[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

@sonnenkind

*g* "ajo, können se grad' ma mit anpacken?! fässer sind so schwer!!"

ne ne, ich war schon nett!! aber auch bei solchen fällen (bearbeitung und so) ist doch sicher ein bußgeld fällig!

@cylix

hey hey, mach' mich net schwach!!

sorry, anton aber ich hab mir den auch nicht ausgedacht ... ist wohl in deinem fall ermessenssache der beamten. haste blaßen müssen ? wenn nein, haste aber definitiv nichts zu befürchten!

ne, sogar blutabnahme!!
bußgeld in der höhe kommt nicht in die tüte!! die spinnen doch, die römer!!

also wenn sie dir sogar blut abgenommen haben und du über 0,5 warst, bekommst du definitiv eine anzeige!
nimm dir am besten gleich einen anwalt um die folgen so gering wie möglich zu halten!

EDIT: irgendwie wirds gerade ziemlich offtopic, was meinst du anton ? wir können ja per Pm oder icq weiterreden ...

[ 10-04-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

wie bizzar mus man abgehen um was gegen polizei einsätze zu unternehmen??? och wäre frpoh wenn ich jeden tag 5 mal kontroliert werden würde ...

es geht hier um sicherheit und die ist hier leider nich so stark wie sie sein müsste damit man sich als bürger wohl fühlen kann ... von daher kann man nur frpoh sein das die polizei so einen großeinsatz macht bei einer party die ganz eindeutig viel kiminalität anzieht !

traurig traurig ...

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

kry > dummschwätzer

weiste wie scheisse es ist, auf der straße angehalten zu werden, wenn man komplett nüchtern ist un nur noch nach hause will. und dann fängt so ein pisser an dich zu überreden, zuzugeben dass du gesoffen/gekifft/gezogen/geschmiessen/inhaliert/injeziert hast und erzählt dir was von strafen, drogen und sonstigen mist,durchsucht dein auto ne stunde lang und spricht mit dir so, als ob du ein schwerverbrecher wärst, obwohl du GAR NICHTS dabei hast und komlett nüchtern bist. na wahrscheinlich hast du sowas nicht erlebt. ich schon und zwar mehrmals.

die kontrollen sind schon notwendig, aber doch nicht so krasse!

[ 10-04-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

@cylix

hast recht! allerdings bist ja gar nicht online! wollt mich aber jetzt eh ins bettchen hau'n aber erst trink' ich mir auf den schock einen! *g* ich geb' dann mal bescheid, was ich latzen muß!! nacht.

ak.

Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an :

@
krystuff

wahre ironie braucht keine smileys, oder?
*hoff*
das meinst du nicht ernst....?!

das meint er schon ernst, das ist nicht der erste thread, in dem er solche meinung schreibt.

doch ich meine das ernst .. solche techno events bringen halt drogen mit und drogen kriminalität und sowas sollte man versuchen möglichst knapp zu halten !

da mit man sich als bürger noch sicher fühlen kann ..

und mäx ich wurde schon desöfteren kontroliert und es steht quasi schon fast an der tagesordnung das die polizei morgens klingelt und die wohnung durchsucht *g*

und das ist okay !

das meint er keinesfalls ernst... der hat garkeine eigene Meinung, sondern will uns hier nur aufziehen!

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Naja, teilweise hat ja Kry schon recht. Drogen sind illegal und dagegen geht halt der Staat vor. Und auf so einem großem Event gibt es halt immer was zu finden. Die Polizei macht ja schließlich auch nur ihren Job. Die eigentlichen "Schweinehunde" sind ja die Gesetzgeber. Scheiß deutsche Drogengesetze... Und gegen den Verstoß wird halt strikt vorgegangen. Kann man wohl nichts machen, außer keine Drogen zu konsumieren.

Aber trotzdem wäre ich dafür die Kontrollen abzuschaffen... Das meiste ist doch eh alles nur Schikane.

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

@grindler: "Scheiß deutsche Drogengesetze"? Geh mal nach Russland, wenn die dich dort mit nem halb abgebrannten Joint erwischen, hängen die dir an, du würdest seit 5 Jahren tonnenweise Heroin verkaufen und fertig..
So was wie Geldstrafe oder Sozialstunden (!)gibts dort bei Drogendelikten nicht...

genau check mal andere länder hier ist im übrigen der drogen konsum ERLAUBT!
es geht halt um drogenhandel und um gewaltstraftaten die aufgrund von drogensucht passieren!

Na also, da ham wir´s doch in Deutschland ganz gut. Im Gegensatz zu anderen Ländern... Warum regen sich dann soviel auf, seit froh das ihr nicht in Russland seit.

Geschrieben von: Nico (Usernummer # 16) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von RaumY:
[B]hab grad ne -e-mail von den time-waplern bekommen:
"Liebe Gäste der Time Warp.

... eventuelle Übergriffe, beleidigende Äußerungen oder auch sexuelle Belästigungen durch Polizeibeamte...

[B]

ich bin von zwei vollbusige beamtinen sexuell mißbraucht worden während der komisar ím auto an sich rungefummelt hat. wo muss ich den jetzt anzeige erstatten?

ne wirklich, drogenkontrollen sind wichtig weil jeder der im auto im benommenen zustand fährt eine gefahr für jeden darstellt. stelle dir vor jemand von deiner familie geht drauf weil irgendein druffi ein unfall baut....
anderseits sind durchsungen z.b. in der strassenbahn übertrieben und wie der steffen gemeint hat gezielt gegen den veranstalter.

Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :

Wenn der Love Family Park wie im letzten Jahr 8000 Besucher zieht mit drei Mann die auflegen und dann wird mit dem Time Warp so ein riesen Ding veranstaltet und es kommen gerade mal 3000 Leute mehr, ja dann macht dass auch Sinn warum sich die Leute von subraum Gedanken machen warum dass so ist.

@grindler & krystuff
und was bringen bitte diese maßnahmen? ich weiß nicht wie es dieses jahr war, aber letztes jahr haben sie die ganzen 300 Pillen gefunden! Das ist doch das mindeste was 1(!) durchscnittlicher Drogendealer überhaupt dabei hat! Das ist ein WITZ und über Witze lach ich.

Normalerweise werden Dealer durch das Verpfeifen, durch Zivibullen, Untersuchungen usw. aufgedeckt, nicht dadurch, dass man ein Haufen Autos kontrolliert, in denen man eh fast nichts findet und wenn man was findet, dann sind das geringe Mengen, die Mitfahrer dabei haben.

@kry wenn ich deine Meinung lese, dann kommt es mir so vor, als ob Du bereit wärest z.B. unter ständigen Überwachung zu leben. Wenn man nichts zu verbergen hat, warum soll man dann z.B. die Gespräche nicht abhören lassen oder Hausdurchsuchungen ohne Richteranordnung machen?

[ 10-04-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an :

also ich finds gut, das die sowas machen...ist doch echt scheiße, wenn irgendjemand bißchen feiern will und bißchen pep oder was auch immer bei hat und gleich wie ein schwerverbrecher behandelt wird...
auch die leute, bei denen die was im auto gefunden haben mit denen sind die ja nicht gerade sanft umgegangn...
andererseits hab ich als zugfahrer von bullen fast nix mitbekommen, das war schon ok so wies war...

the mäx argumentiert in die richtige richtung!
kontrollen, auch bei autofahrern stellt doch hier keiner in frage!
( oder doch? *drohend umschau* ;-) )
es geht hier meiner meinung nach vielmehr auch um bürgerliche grundfreiheiten, die durch solche aktionen mit den füßen getreten werden. die tatsache, daß man sich bei solch einer veranstaltung nicht ohne weiteres so geben kann wie man möchte (z.B. durch wahl eines bestmmten outfits), will man nicht gefahr laufen, durch vorurteilsbeladene polizisten einer teils menschenunwürdigen kontrolle unterzogen zu werden, ist -für sich betrachtet- allein schon eine ziemlich krasse einschränkung der bürgerlichen freiheit. bei seinen maßbahmen hat der staat immer aufwand und ertrag abzuwägen und das macht er bei derartigen aktionen nicht! welcher ernsthafte dealer ist z.B. schon so dumm & setzt sich im k-raver outfit in sein mit drogen vollgestopftes tiefergelegtes auto mit kenwood aufkleber und 1kw anlage ?
(ok, war jetz ein spiel mit klischees *g*)
ich persönlich fühle mich eigentlich (fast) überall in deutschland sicher, was aber keinesfalls ein verdienst solcher kontrollen ist. bei diesen massenkontrollen verkehrt sich das ganze bei mir eher ins gegenteil, da fühle ich mich eher unsicher (ganz bestimmt nicht weil ich ein schlechtes gewissen haben müsste), denn angesichts vieler charakterschwacher polizisten muß ich leider immer mit einem wilkürlich handelnden exemplar rechnen, beispiele ließen sich hierzu genügend finden.

[ 10-04-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

wollte auch grad den newsletter posten.
ich finde diese aktion von den tw-veranstaltern richtig gut. es sollte sich auch jeder dort melden, der irgendwie probleme mit der polizei gehabt hat, obwohl er kein fahrer war.
man fühlt sich ja echt langsam wie in einem polizeistaat.

@ cylix, themäx: Ich vertrete und unterschreibe Eure Meinung.

@ kry: Man muss differenzieren können. So wie ich das erzählt bekommen habe und von vielen Beiteiligten mitgekriegt, war das eher Schikane als wirkungsvolle Kontrolle. Ich will gar nicht wissen, wieviel die ganze Aktion den Steuerzahler gekostet hat. Alles über einen Kamm scheren á la Technohörer=Drogendealer und Schwerverbrecher ist nicht nur einfach sondern schon dumm. Da ich nicht denke, dass Du das bist, vermute ich eher Provokation hinter deinen Beiträgen. Oder doch einfache Kleinkariertheit? Es lebe die deutsche Mentalität! *örx*

Ganz nebenbei, Vergleiche mit anderen Ländern zu ziehen ist totaler Schwachsinn. Oh ja, seid doch alle froh, dass wir nicht in Afghanistan zur Talibanzeit gelebt haben. Da können wir ja wirklich dankbar sein, dass wir nur mit solchen Kontrollen belastet werden... Humbug.

Ach watt...Humbug ist unter Drogen (oder Alkohol) Auto zu fahren und andere Leute zu gefährden. *g*

@grindler wieso lassen sie dann den fahrer nicht einfach weiterfahren, wenn man nichts intus hat, wenn die puppilen normal sind und wenn man nach alk nicht riecht? da könnte ich dir schon ein paar geschichten erzählen, die mir passiert sind, als ich angehalten wurde, nüchtern war und von den polizisten schon fast belästigt wurde.
in dem moment, in dem man angehalten wird, grinst man dann nur, aber wenn so eine "kontrolle" eine stunde dauert, ist es nicht mehr lustig. und man muss diese enttäuschte traurige gesichter sehen, wenn sie nichts finden.

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

insofern (kontrollen von beifahrern, bahnfahrern, taxinehmer, ö verkehrmittel-benutzer) handelt die polizei selbst schon gesetzeswidrig, da

erstens
(wie schon richtig angemerkt) der kosum als solcher erlaubt ist. § 29 BtMG

zweitens
kontrollen in diesem maße (rasterfahnung-ähnliche suche nach drogenBESITZERN) nur nötig wären, wenn eine massive gefahr für die öffentlichkeit besteht.
diese gefährdung ist (siehe drittens) nicht zu erkennen.
das eventuelle zugegensein von drogendealern kann keine HINREICHENDE rechtfertigung für derartige kontrollen sein, da durch diese maßnahmen (wie schon geschrieben) eine generalisierende kriminalisierung zustande kommt.

drittens
das recht, die freiheit und unversehrtheit des leib, lebens, eigentums und der ehre nicht eingeschränkt oder gar gefährdet wären, da diese menschen nur passive verkehrsteilnehmer sind und somit nicht aktiv ins verkehrsgeschehen eingreifen können.
das argument der gefährdung des öffentlichen straßenverkehrs ist somit haltlos.

---> hat sich sicher schon jeder gedacht, wollte es aber mal geschrieben haben ;-)

[ 10-04-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
wie bizzar mus man abgehen um was gegen polizei einsätze zu unternehmen??? och wäre frpoh wenn ich jeden tag 5 mal kontroliert werden würde ...

es geht hier um sicherheit und die ist hier leider nich so stark wie sie sein müsste damit man sich als bürger wohl fühlen kann ... von daher kann man nur frpoh sein das die polizei so einen großeinsatz macht bei einer party die ganz eindeutig viel kiminalität anzieht !

traurig traurig ...

alles so hinzunehmen, bloss weils staatlich verordnet is... naja das hatten wir doch schonmal, so vor n paar n 60 Jahren...

Wenns denn ernst gemeint war:

ansonsten

Geschrieben von: Housemeister (Usernummer # 3073) an :

Ich find die aktion KLasse. Endlich tut mal jemand was gegen die Grünen.
Ich hoffe das das auch was bringt und das die so nicht mehr mit einem umspringen können.
Hof so kommt dann auch zur Loveparade weil letztes jahr würd ich auch kontroliert obwohl ich mit dem Flugzeug geflogen bin und noch net mal am Knuppel saß

Also Party People stricke back

Geschrieben von: Spiky (Usernummer # 5629) an :

find die Aktion auch echt Klasse. Hoffe nur das es auch was bringt. Mit sowas kommt man in unserem scheiss Überwachungsstaat schwer durch. Vor Gericht haben die Bullen eh immer recht.
Hab persönlich auch nix gegen Fahrerkontrollen obwohl ich dadurch selber keinen Lappen mehr hab + Gerichtsverhandlung und Bußgeld. Aber immer noch besser als jemand übern haufen zu rennen bloß weil man druffen wollte. Leider kommmt die Erkenntnis meist zu spät.

@ grindler: Keine Frage, da hast Du absolut recht. Nur wie man das so mitkriegt, gingen die Kontrollen bei der TW weit über das hinaus.

minimalniemand niemand ich hab vor 60 jahren nicht gelebt aber wies aussieht war damals die welt noch in ordnung *g*

das dealer oder andere straftäter nicht frei in der öffentlichkeit rumlaufen können ohne angst von den bullen kontroliert zu werden is natürlich richtig scheisse da muss man was gegen tat ...

ein recht auf straftaten wollen wir jawohl

anarchie !!!!

Also doch Provokation. Oder liest und verstehst Du die Beiträge gar nicht?

klar verstehe ich das sich hier ein paar leute dafür einsetzen das die polizei weniger gegen straftäter machen soll .. öffentliche sicherheit brauchen wir auch nicht oder?

legalize kinder vergewaltigung?! is das auch ok? oder sind nur die straftaten ok die ihr selber begeht?

sorry krystuff, nix führ ungut, aber wenn ich das alles von dir lese, denke ich mir du bist doch sowas wie der prototyp der spaßgeneration. alles soweit möglich mit einem lustigen kommentar abspeisen, aber im grunde des herzens doch eine konservative einstellung bewahrend ...

wos? erkläre mir konservativ weiss nich was das bedeutet.

ich hab kein problem wen menschen drogen nehmen... jeder kann machen was er will aber das es illigal ist hat schon seinen sinn denn es bringt zum großteil negatives mit sich !

ich wäre froh wenn dieses lang in der lage wäre noch mehr polizei präsenz in jeglichen bereichen zu bringen damit man sich um so sicherer fühlen kann aber das ist leider wohl finanziel nicht möglich ...

und die meisten die keine drogen nehmen also auch nix zu verbergen haben stören solche kontrollen wohl auch nich sonderlich ...
jedenfall wäre es das vernünftig dieses zu dulden und das mit freundlich keit egal ob man sich nun irgendwo nackig machen muss oder das auto auseinander genommen wird ... es dient nur der sicherheit der allgemeinheit !

jawoll, kry!

her mit dem polizeistaat! ich fühle mich auch nicht mehr sicher, wenn ich über öffentliche plätze gehe, von denen ich weiß, dass sie noch nicht videoüberwacht sind.
ich fühle mich unsicher, wenn ich um eine ecke gehe und dort nicht schon die nächste grüne jacke erblicke, die mich beschützt.
ich fühle mich unwohl, wenn andere drogen konsumieren. da fühle ich mich in meiner freien persönlichkeitsentfaltung eingeschränkt. die polizei MUSS dem einhalt gebieten.
schon bei der leisesten ahnung oder gar vermutung sollte die telephon- und wohnraumüberwachung angesetzt werden.

ich fühle mich in diesem land nicht mehr sicher! ich will meinen eigenen polizisten, der 24/7 für mich da ist und mir den hintern abwischt. denn wer weiß. gefahren lauern überall.

du meinst, ich bediene klischees? aber sicher tue ich das. die polizei baut ihre aktionen (siehe tw) ja auch oft auf klischees auf (alle techno-leutz nehmen drogen!).
und mit dem sarkasmus wollte ich nur deutlich machen, dass der ruf nach noch mehr polizeipräsenz wahrlich nicht die antwort auf das fehlverhalten anderer leute sein kann. denn wo mehr polizisten sind, werden auch mehr leute nach ihrer freiheit schreien, wodurch es zu einem teufelskreis gelangt.
ich fordere ja auch nicht die abschaffung der polizei. nicht, dass ich hier falsch verstanden werde. schleißlich bin ich ja auch beim staat angestellt. aber ein mehr an polizeipräsenz ist zu 100% nicht der ausweg.

ich hoffe mal, du meintest deine bisherigen postings ernst und ich habe hier nicht sinnlos meine zeit mit dem schreiben dieses postings vergeudet. denn verarschen kann sich SELBST am besten...

@kry kannst du auch andere beiträge lesen, ausser deiner eigenen?

Geschrieben von: Hoffmann2000 (Usernummer # 3444) an :

stimmt, dann lassen wir uns alle vor der nächsten time-warp so nen neuen chip unter die haut transplantieren, das die cops schon vorher wissen wer hingeht und wer nicht, wer drogen nimmt und wer nicht...spart steuergelder und schützt hervorragend die allgemeinheit *gg*
den schwarzen peter muss dann natürlich die individualität des einzelnen zugeschoben bekommen

everyone has the right to freedom of opinion and expression!!!

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

@krystuff:

das ist doch völliger schwachsinn!du möchstest big brother im real live? das ist doch zum kotzen! staatsfeind nr. 1 wär dann sozusagen jeder. oder a la sliver, mit überall kameras hinterm spiegel. bißchen privatsphäre und ein normales leben wäre schon mal ganz nett. hab kein bock das jemand sich dann mal an meiner freundin/frau aufgeilt oder so.

das mit der time warp finde ich echt phatt, die veranstaltung von dieser größe kann wirklich was bewirken. geil wär´s halt, wenn die mayday so einen zug auch machen würde, falls es dieses jahr zu starken kontrollen kommt. dann wären das fette schlagzeilen in der zeitung, die vielleicht für besserung sorgen. oder mal zeigen, dass auch techno-veranstalter sich nix bieten lassen.

r.e.s.p.e.k.t.

cheers,
silicon

Kry, das is ja wohl nich dein ernst????

wessen grundrechte schränk ich ein, wenn ich konsumier? wo ist da das verbrechen?
Drogenkonsum/-besitz und Kinderschänden auf ein Niveau zu stelln find ich mehr als übertrieben.
und von wegen vor 60 Jahrn war die welt noch in ordnung... Gehts noch??? Ich hab da auch noch nicht gelebt, aber du scheinst mir ja der prototyp dessen zu sein, was adolf haben wollte: "Wenns die Obrigkeit sagt, wirds schon stimmen"

mal ne frage, kry: wie alt bist du denn? ich tip mal: entweder biste <16 oder >50....

[ 12-04-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Geschrieben von: mfm81 (Usernummer # 3853) an :

[ 01-10-2002: Beitrag editiert von: mfm81 ]

@ mfm81

"die leute zeigst du mir mal, die um sich pillen kaufen zu können"

da kenne ich genug von !

und grade das meine ich ... drogen bringen kriminalität mit a muss jeder der sie konsumiert sie auch kaufen und der ver sowie ankauf ist verboten! b muss geld für drogen beschafft werden und zu oft kommt es vor das dieses durch weitere illigalen aktionen getan wird!
ob nun in wohnungen eingebrochen wird oder ey lan irgend eine reiche göre in irgendner gasse oder auch mitten vor zich leuten (stört ja eh keinen) abgezogen wird !

ich finde zb grade die kamera überwachung an s/u bahn station gut ... schön wäre es wenn alles überwacht wird aber leider ist das zu teuer ... natürlich mal abgesehen von den privaten wohnungen. aber auch öffentliche räume wie diskotheken o. ä. sollten meiner meinung nach überwacht werden.

was ist also falsch wenn man zu einer party auf der eindeutig viel drogen konsumiert werden eine kontrollen aktion macht ... a fahren viele verpeilt auto b sind viele dealer unter den gästen !

ist doch nur zu sicherheit der allgemeinheit ... wenn man natürlich angst haben muss als straftäter auf ne party zu gehen ist das ja schrecklich das verstehe ich dann begeht doch einfach keine straftaten !

das (leider nicht alle) drogen nicht legal sind macht ja auch sinn weil sie auch einem selbst schaden!

was nun vor 60 jahren war weiss ich nicht aber das interessiert mich auch nicht ! das hat auch nichts mit dieser sache zu tun!

quote:

[...]
und grade das meine ich ... drogen bringen kriminalität mit
[...]

Und woher kommt das, wenn man fragen darf? weil der staat jeden kleinen Konsumenten kriminalisiert! Wenn es in Deutschland eine vernünftige Drogenpolitik gäbe, dann sähe das anders aus.
Aber wo ist der Unterschied, wenn sich jemand n paar Teile einfährt und n anderer sich die Rübe vollsäuft?

ach ja! der pillenfresser bewegt sich auf demselben niveau wie n kinderschänder gell, kry?

Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :

"Aber wo ist der Unterschied, wenn sich jemand n paar Teile einfährt und n anderer sich die Rübe vollsäuft?"

na es macht nicht viel unterschied von dher sollte man alk auch verbieten denn auch alk bringt viel zu viel schlechtes mit ..
allerdings können teile die viel krasseren folgen mitsich bringen als alk ...

allerdings finde ich sollte man alk auch verbieten!

Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an :

*mundaufmach*

so jetzt bitte alle ihren Alk und teile in vernichtungsmaschine werfen.......

sorry kry, aber wo lebst du?

die menschen haben sich schon vor 10.000 Jahren berauscht, aber erst vor etwa 80 Jahren kamen die ersten anti-drogengesetze auf.
das deutsche kaiserreich war eine zeitlang der weltweit grösste hanfimporteur. und das nicht, weil hier soviele seile gebraucht wurden...

Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :

@kry
das kannst du doch nicht ernst meinen.. wenn doch: bedeutet dir freiheit überhaupt irgendwas? ich finde auch, dass sicherheit etwas feines ist, aber man sollte aufpassen, welchen preis man dafür bezahlt.

stört es dich nicht, sich so einzuschränken zu lassen? ich halte es für engstirnig, so eine meinung zu haben.

ich bin ein mann von welt warum?

quote:
ich bin ein mann von welt warum?

vielleicht irgendeine unwirkliche parallelwelt, aber nicht dieselbe in der ich lebe

kann sein vieleicht nimmst du ja drogen?

quote:
kann sein vieleicht nimmst du ja drogen?

möglicherweise.
Allerdings hab ich keine völlig verqueren Weltvorstellungen...

quote:
Ursprünglich geschrieben von mfm81:
@kry:
ein mann von welt?
mit einem ziemlich engen horizont.

du pauschalisierst und ordnest konsumenten aller verbotenen substanzen in die schublade "schlecht" ein.

hast du dich eigentlich mit den einzelnen verbotenen substanzen objektiv auseinandergesetzt oder denkst du nur "was verboten ist muss schlecht sein"

wodurch wird eine substanz deiner meinung nach zur droge?
ist bei dir jedes mittel, dass in irgendeiner form auf's bewusstsein wirkt eine droge?
willst du die "Volksdrogen" Coffein und Nikotin auch verbieten?

und noch eine indiskrete Frage: du machst doch im september dein kreuz sicher beim Stoiber, oder?

hab ich jemals gesagt das ich drogen konsumenten als "schlecht" einordne? nein dem ist nicht so !

zum thema auseinander gesetzt kann ich nur sagen das ich so ziemlich jede droge ausser heroin genommen habe! zumindest von den gängigen was sich da leute für pferde betäubungs mittel und so geben da kann ich nich mit reden das gabs zu meiner zeit noch nicht so!

"willst du die "Volksdrogen" Coffein und Nikotin auch verbieten?"

ich bin leider nicht in der lage das zu tun aber ich würde diese auch verbieten!

"machst doch im september dein kreuz sicher beim Stoiber, oder?"

neeee ich wähl erst wenn adolf wieder auferlebt und man ihn wählen kann weisste!?
was hat diese frage bzgl stoiber denn mit dem vonb mir geschriebenen zu tun???

einerseits stufst du es nicht als genetrell schlecht ein, wenn leute drogen konsumieren, andererseits sprichst du von der totalen überwachung. das ist doch schizophren.

des weiteren habe ich noch KEINEN gesehen, der für pillenpeppenpappenparty in die beschaffungskriminalität abgerutscht ist. denn wer geht denn auf party und haut sich chemie hinter die binde? die mittellosen bahnhofskinder bestimmt nicht. und wenn, dann machen sie von den feierleuten vielleicht gerade mal 1%, wenn nicht weniger aus...

also im moment bin ich ja wirklich der meinung, dass du uns ALLE verarschst. so ignorant KANN mensch doch nicht sein...

"aber: sollte es denn nicht jedem selbst überlassen sein, was er mit seinem körper zumutet?"

sicher ist ist es jedem relativ selber überlassen ... aber man kann ja auch nicht selbstmord begehen ohne dran gehindert zu werden bzw bestimmten wann man sterben will aber das ist eine andere sache...
klar kann jeder mit sich machen was er will aber es ist einfach zu leicht zu drogen zu kommen und sobald man den spaß faktor sieht interessiert nicht wirklich was später ist .. von daher ist es besser allgemein die leute möglichst fern von drogen zu halten..
ich zb möchte dir drogen erfahrungen nicht missen denn sie haben mich mit zu dem gemacht was ich bin .. dafür kann ich zb nicht alleine wohnen weil ich unter paranoia leide ...

"die sache mit dem stoiber hat mich nur beiläufig interessiert, den rein von deinen ansichten zum thema seid ihr euch schon ein bischen ähnlich. soll aber kein angriff gegen deine person sein"

ich hab keine ahnung für/gegen was stoiber ist und was er für ne einstellung hat ist mir auch egal !

"einerseits stufst du es nicht als genetrell schlecht ein, wenn leute drogen konsumieren, andererseits sprichst du von der totalen überwachung. das ist doch schizophren"

drogen konsumieren ist nicht unbedingt schlecht für die allgemeinheit nur das was drumherum passiert ! und das ist grund genug es zu unterdrücken!

"des weiteren habe ich noch KEINEN gesehen, der für pillenpeppenpappenparty in die beschaffungskriminalität abgerutscht ist."

taj ich weiss ja nicht wo du herr kommst und wie dein umfeld ist aber ich kenne zuviele...
und wenn du nur einen kennen würdest der drogen verkauft dann ist es schon grund genug das die polizei dagegen vorgeht!

@Kry:

Lass sich doch jeden einfahren was er will und soviel er will. Jeder muss selbst wissen wodrauf er am besten klar kommt. Und die totale Überwachung bringt für niemand etwas. Oder denkt irgendwer das es angenehm ist wegen jedem scheiß von den Behörden belästigt zu werden egal ob man illegale Drogen konsumiert oder nicht. Das ist in meinen Augen Belästigung und dazu noch polizeiliche Wilkür. Bin selber schon zu oft von dienstgeilen Bullen ohne ersichtlichen Grund durchsucht worden und kann nicht behaupten mich dadurch sicherer zu fühlen. Und überhaupt sind die meisten Alkoholiker viel schlimmer und aggresiver als Pillenwerfende Feierleute. Nur gegen die unternimmt niemand was. Erst wenn sie sich ans Steuer setzen oder sich schlagen. Für mich ist das kriminell genug. Also Überwachung auch für alle Alkies?

Spiky ja!

also könnte man aber auch sagen kindervergewaltigen ok wenn die kinder da nichts gegen sagen weil es vieleicht der onkel ist? kann ja jeder selbst entscheiden was er sich antut oder?

Geschrieben von: Mike Caredda (Usernummer # 4749) an :

Hey, Kry: Du wirst doch wohl als Kind nicht.....? Würde auf jeden Fall einiges erklären!!! Schwulenhasser biste ja auch!! Aber wahrscheinlich biste als Kind nur zu heiß gebadet worden*ggg*

...nee in ein Pappenfass gefallen

@kry:

kannst das interpretieren wie du willst. Nur der Satz ist absoluter Schwachsinn. Es geht mir darum das keiner der Drogen nimmt jemand anders schadet außer sich selbst. Es sei denn er fährt auf Droge Auto. Also sollte man die Leute auch machen lassen was sie wollen. Wenn du natürlich drauf stehst auf nem Autobahnparktplatz die Karre auseinander genommen zu bekommen und dich dann auch noch Ausziehen musst nur weil den Grünen grad mal danach is dann tust du mir echt leid.

quote:

[...]
zum thema auseinander gesetzt kann ich nur sagen das ich so ziemlich jede droge ausser heroin genommen habe! zumindest von den gängigen was sich da leute für pferde betäubungs mittel und so geben da kann ich nich mit reden das gabs zu meiner zeit noch nicht so!
[...]

zu DEINER Zeit??? du bist 82 geborn. Was war denn "Deine Zeit"? Ketamin gibts nämlich auch schon ne weile...
Wenn ich das richtig verstehe, würdest du am liebsten ALLE Drogen verbieten, Alk, Kaffee, Zucker, Sex, Medikamente und den ganzen illegalen krams natürlich auch...?!

eine Frage, ganz objektiv: warum?

eine Droge ist deiner Ansicht nach was? Alles was subjektiv als angenehm empfunden wird, kann - zumindest psychisch - abhängig machen. Ist das alles auch gleich eine Droge, oder wie?

ausserdem will ich nochmal wiederholen, dass das "sich berauschen" seit jeher zur Gesellschaft gehört. seit über 10.000 Jahren weiss man davon. Es ist aber eher davon auszugehn, dass die Leute sich schon länger die rübe wegknalln. Denk nur mal an die schamanen im Urwald.
Und bloss weils auf einmal irgendwelchen Leuten nicht mehr passt, dass die Menschen auf Bewusstseinsreisen gehen und den Alltag vergessen, ihren Horizont erweitern... werden die Substanzen verboten. Ist doch grotesk!

btw: Ketamin wurde 1965 eingeführt... nur soviel zu "zu meiner Zeit..."

[edit:]
ausserdem: seit wann nützt Prohibition etwas?
werden in den USA, mit deren "War on drugs" etwa weniger drogen konsumiert...? wohl kaum. Vernünftige Aufklärung und kontrolle des marktes bringt wohl eher was.
ach ja, stichwort verbot: 1995 wollte die bayern cdu (bzw. ein abgeordneter der jungen blabla) techno verbieten und hat eine dementsprechende pressemitteilung herausgegeben. 1995!

Geschrieben von: Hoffmann2000 (Usernummer # 3444) an :

@ minimalniemand: aber finde schon das man den unterschied zwischen "berauschen" und "sich die birne wegknallen" herausheben sollte: die schamanen vor 10000 jahren, die sich an irgendwelchen pilzen oder wasauchimmer berauschten kann man m.e. nicht auf die gleiche stufe mit manchen technoten stellen, die sich mit chemie im wahrsten sinne des wortes die birne wegschiessen. die schamanen machten das ja nicht wegen des highs sondern eher wegen irgendwelchen ritualen, die ja demzufolge auch nicht jeden tag / jedes wochenende stattfanden.
das "birne-wegschiessen" kommt doch erst durch die kommerzialisierung der substanzen, bzw. deren kommerzielle weiterentwicklung.
b.t.w der gute sven väth hat da auf seiner cocoon-hp ein gutes statement abgegeben.

Drogen sind also Kommerz

Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Mike Caredda:
Hey, Kry: Du wirst doch wohl als Kind nicht.....? Würde auf jeden Fall einiges erklären!!! Schwulenhasser biste ja auch!! Aber wahrscheinlich biste als Kind nur zu heiß gebadet worden*ggg*

... GESCHMACKLOS!

Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :

naja, wer drogen zu sich nimmt, schadet zt. auch der allgemeinheit.
zumindest die, die dadurch arbeitsunfaehig werden bzw ihre leistungen nicht mehr bringen koennen....
und wer bezahlt denn die therapien, entzuege?

...diese aussage trifft in keinem fall auf alle zu, aber zumindest auf einen teil...

edit: verschrieben

[ 13-04-2002: Beitrag editiert von: Achilleus ]

Geschrieben von: Mike Caredda (Usernummer # 4749) an :

@ Imre:
Wirklich Geschmacklos finde ich díe gleichsetzung von D-kosum mit Kinderschändung!!! Außerdem kommst Du beim Kry mit normaler Argumentation nicht alzu weit*ggg*

Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an :

... aha, und mit Deiner Art, zu Argumentieren kommt man weiter??

[ 13-04-2002: Beitrag editiert von: Imre ]

bezug zum thema vom 09.04.!
betreff: trunkenheitsfahrt (es heißt so!):

so, hier liegt er nun, der vernehmungsbogen, der mir die möglichkeit gibt, mich zum erhobenen tatvorwurf zu äußern, um gegebenenfalls (sehr wahrscheinlich) eine außergerichtliche verhandlung zu erzielen. geldstrafe wird, so geht es aus dem schreiben hervor, in jedem fall fällig sein!

amusiert hat mich lediglich das protokoll des tatbestandes. hier einige auszüge:

"am 06.04.2002 um 04:45 uhr befuhr die o.g. person mit dem fahrrad die dießemer straße in fahrtrichtung bahnstraße. hierbei befuhr die person mit dem fahrrad den rechtsseitigen gehweg. während der fahrt zeigte die person auf einer beobachtungsstrecke von 250m erhebliche abweichung von der geraden. hierbei war die person nicht in der lage den lenker des fahrrades kontrolliert zu steuern, sodaß es mehrmals (Achtung:Knaller!) zu einer "Fastkollision" mit straßenlaternen gekommen wäre..."

ak.

ist zwar eigentlich net lustig, aber dennoch: ->

der kry ist schon in ordnung. und wer immer noch nicht merkt, dass er hier verarscht wird ist selber schuld...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.